Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 496 von 530 ErsteErste ... 396446476486494495496497498506516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.801 bis 19.840
    Forengöttin Avatar von Iceflower

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

Ich habe so das Gefühl, dass ich beim Auftragen meiner Creme sehr (zu) großzügig bin und deshalb frage ich euch mal, wie lange bei euch ein Tiegel reicht, wenn ihr die Creme morgens und abends benutzt?!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Cateline
    Besucher

Hm, morgens und abends benutze ich dieselbe Creme nie, nur einmal am Tag. Eine abends, eine morgens. Der Tiegel reicht dann bei mir ca. 4-6 Wochen, also für ein einmaliges Eincremen pro Tag.

Cateline
    Besucher

Gestern habe ich zum ersten Mal das Brahmikrauthydrolat benutzt. Ich muss sagen, ich war angenehm überrascht, weil es gar nicht seltsam riecht, sondern sehr angenehm frisch-herb duftet. Wie es auf meine Haut wirkt, kann ich noch nicht sagen. Aber den Duft mag ich!

bernstein
    Besucher

Cateline

hatte ein ähnliches Erlebnis, aber mit dem Weihrauchhydrolat. Hatte schon öfters gelesen, dass es seltsam, speziell oder so ähnlich duftet und habe mich nie getraut.
    Habe letzte Woche für zwei Geburtstagskinder Seife bestelle (bei seifenparadies) und für mich das Weihrauchydrolat. Ich hätte nie gedacht, dass der Duft mir so gefällt, kann ihn gar nicht beschreiben. Finde ihn einfach nur
    Außerdem noch eine kleine Stiefmütterchencreme, da die letzte Beine bekommen hat und bei meiner Tochter eingezogen ist.
    Aber jetzt habe ich sie ja wieder.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Hach, Leute! Ich habe nun mein Patchouli-Hydrolat angepackt - ist das toooooooooll !!!
    Das wird zusammen mit Gundermann und Pappelknospe immer ein bleiben.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

SweetClover
    Besucher

Hat jemand Erfahrungen mit dem Annakraut Hydrolat? Ich würds gern als Therapie für meine seborrhoische Dermatitis einsetzen...bakterien-und pilzhemmend ist genau das, was ich brauche.

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Annakraut Hydrolat? Ich würds gern als Therapie für meine seborrhoische Dermatitis einsetzen...bakterien-und pilzhemmend ist genau das, was ich brauche.
    Ich hab's zuhause in meinem Vorratsschrank, aber noch nicht getestet. Deswegen kann ich noch nichts dazu sagen.

Hat irgendwer eigentlich News bezüglich eines neuen Internet-Shops?
    Der bisherige schaltet doch nächste Woche ab, oder?

bernstein
    Besucher

Hallo,

die Kombi Stiefmütterchencreme + Weihrauchhydrolat gefällt meiner Haut wirklich gut.
    Wobei ich das Gefühl habe, dass gerade das Hydrolat die Haut richtig gut beruhigt und auch gut gegen Unreinheiten hilft.

Zum Testen hatte ich noch eine kleine Bernsteincreme und die Neutralcreme. Waren aber nichts für mich, die Bernsteincreme hat noch eine halbe Stunde oder etwas länger nach dem Cremen so stark gerochen, dass es mir einfach zuviel war und die Neutralcreme fand ich vom Hautgefühl her nicht so angenehm.
    Stiefmütterchen hat vom ersten Tag an gepaßt.

Toll, dass es bei dir die Weihrauch & Stiefmütterchen Kombi geworden ist!

(schade zwar, denn BERNSTEIN hätte gut zu deinem Nick gepasst)

Ich werde mir erst so Anfang Mai wieder was bestellen (sofern die Augencreme so lange reicht) - die Versandkostenvermeidestrategie!
    Allerdings werd ich dann u.a. ausserdem ein Duschgel für den Urlaub bestellen.
    Momentan schwanke ich zwischen Lemongras und Pfirsich.

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Toll, dass es bei dir die Weihrauch & Stiefmütterchen Kombi geworden ist!

(schade zwar, denn BERNSTEIN hätte gut zu deinem Nick gepasst)
    Ich werde mir erst so Anfang Mai wieder was bestellen (sofern die Augencreme so lange reicht) - die Versandkostenvermeidestrategie!
    Allerdings werd ich dann u.a. ausserdem ein Duschgel für den Urlaub bestellen.
    Momentan schwanke ich zwischen Lemongras und Pfirsich.
    Hallo Chilli,

genau deshalb hatte ich bestellt. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich eigentlich mit Mondstein anmelden wollte, der Nick aber schon besetzt war.

Wenn das Pfirsichduschgel so riecht wie das Fruchtshampoo (habe da ganz viel Pfirsich heraus gerochen) dann ist das richtig lecker.
    Aber für wärmere Temperaturen ist Lemongras bestimmt auch toll.

Oder vielleicht beide.

Ich hatte schon die CITRUSFRÜCHTE und GRAPEFRUIT INGWER - beides prima!
    Allzu heiß wird es in meinem Urlaubsland nicht, deshalb vielleicht doch Pfirsich?
    Ich dachte halt auch an meinen Schatz - wir sharen Shampoo und Duschgel im "langen" Urlaub, da wir dann Strecken machen, die meist täglichen Ortswechsel verlangen und deshalb das Gepäck möglichst schmal gehalten wird.

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich dachte halt auch an meinen Schatz - wir sharen Shampoo und Duschgel im "langen" Urlaub, da wir dann Strecken machen, die meist täglichen Ortswechsel verlangen und deshalb das Gepäck möglichst schmal gehalten wird. [/SIZE][/FONT]
    Ist zwar ein bißchen OT, weil es nicht die Maienfelser betrifft, aber für die von dir geschilderte Situation wäre doch Seife ideal. Eine schöne, handgesiedete milde Seife, die duftmäßig beiden gefällt. Die kann man dann für Gesicht, Körper und Haare verwenden - platzsparender geht es gar nicht mehr.

Experte Avatar von wolfwalkerin
    Meine Laune...
    Busy

Nachdem mein DMS Versuch nicht von Erfog gekrönt ist und mir meine Martina Gebhardt Sheacreme im Sommer zu fett ist, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und noch schnell was im Onlineshop geordert .

Ich habe jetzt Probegrößen der folgenden Cremes bestellt:
    - Neutralcreme (meint ihr, die kann man selber mit Öl aufpeppen?)
    - Orangencreme
    - Morgentaucreme und
    - Stiefmütterchencreme

Ich bin gespannt, wann die Sachen ankommen. Ich hoffe nächste Woche, da habe ich nämlich Urlaub und bin dann auch zu Hause, wenn DPD klingelt.
    Liebe Grüße, Wolfwalkerin

Cateline
    Besucher

So, nun ist der Shop weg. Ich habe gerade mal geschaut, die Shop-Seiten sind abgeschaltet. Das heißt, man kann nun nur noch bestellen, wenn man den Katalog hat, denn wie sonst soll man die Produkte alle kennen und etwas aussuchen? Ich habe zwar den kleinen Dicken, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Kunden 10.- Euro für den Katalog hingelegt haben. Mit anderen Worten, den Maienfelsern werden nun eine Menge Kunden wegbrechen und wohl nur die absoluten Maienfelser-Fans und langjährigen Stammkunden bleiben.

Ganz schön heftig, das Ganze. Ich bin mal gespannt, ob die Maienfelser noch selber einen Shop auf die Beine stellen, und wenn nicht, ob sie das wirtschaftlich überleben.

BJ-Einsteiger

ich glaube, die haben einfach ihre Domain gewechelt!?
    hier kann man weiter shoppen

Fortgeschritten Avatar von Tiana

Ui wie schön, danke für den Hinweis flow!

BJ-Einsteiger

keine Ursache, ich war ja selbst ganz aufgeregt! aber alles gut

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Super, danke für den Hinweis, flow
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

da stehen aber ganz viele sachen noch nicht drin (z.b. nur 2 hydrolate), der shop ist scheinbar noch am entstehen.
    witzig ist auch, dass das eine deo 1937 euro kostet

Cateline
    Besucher

Danke für den Hinweis! Das ist mal eine gute Nachricht. 1937 Euro für ein Deo finde ich aber ein bißchen teuer ....

Aus gegebenem Anlass muss (!!) ich wieder bei Maienfelser bestellen.
    Hab gleich den neuen Shop-Link getestet (danke an flow !!!!!!!!) und online bestellt:

1. Duschgel Cassis
    2. Augenfältchencreme
    3. Pappelknospenwasser
    4. Brokkolisamenöl (die grosse bottle)
    5. Gänseblümchenöl
    6. Rasierlotion Vetiver (für Schatzi)
    7. Kräuterlotion
    8. Gundermannwasser
    9. Patchouliwasser (2x)
    10. Düfte der Bibel
    11. Duftspray Black Forrest (1 x grosse bottle + 1 x kleine bottle für Büro)

Bin gespannt ob ich ein Glas Mimosenblütengelee abkriege...

Cateline
    Besucher

Ab sofort kommt bei mir die Sonnenlotion der Maienfelser zum Einsatz (oder das Sonnenöl, je nachdem). Ich habe sehr sonnenempfindliche Haut, kriege schon nach kurzer Zeit einen Sonnenbrand, vertrage aber diese fetten, weißelnden NK-Sonnensachen nicht. Das pappige Zeug kleistert meine Haut irgendwie zu, macht Pickel, trocknet aus und ich hasse diese klebrige Clownsschmiere.
    Die KK-Sonnencremes mit ihren chemischen Lichtschutzfiltern möchte ich aber auch nicht nehmen, aus Prinzip, weil ich diese Chemie nicht auf der Haut haben will.
    Wenn ich gar nichts nehme, habe ich aber nach einer Viertelstunde in der Sonne einen knalligen Sonnenbrand ...

Also bleibt nur als letzter Versuch die Sonnenlotion der Maienfelser. Mal schauen, wie es damit läuft!

Experte Avatar von efeurose

Ich hab am Donnerstag noch eine Großbestellung bei Maienfelser aufgegeben.

Bisher hab ich meine Hydrolate bei der Kaiserin bestellt, und auch eine kleine Stiefmütterchen-Creme durfte da mal mit.
    Die nehm ich jetzt seit ein paar Tagen, nachdem meine bisherige Pflege von MG bei den wärmeren Temperaturen nicht mehr richtig funktionieren will.

Auf jeden Fall scheine ich die Stiefmütterchen-Creme gut zu vertragen.
    Ich hab furchtbar empfindliche Haut mit POD-anfälligen Stellen, die sich bei falscher Pflege innerhalb weniger Stunden melden. Aber meine Haut ist ruhig, gut versorgt, kein Brennen oder Jucken, keine vermehrten Unreinheiten.
    Aber der Geruch ist schon sehr intensiv und "anders". Ich bin ja einiges gewohnt, aber nach Maggi und Sellerie hat noch keine Creme dermaßen intensiv gerochen. Und der Geruch hält sich auch noch ziemlich lange auf meiner Haut.

Trotzdem hab ich mir die Stiefmütterchen-Creme in groß bestellt.
    Und noch so ein paar andere Sachen.
    Bodylotion Lavendel
    Bodylotion Cassis
    Augenfältchen-Creme
    Handcreme
    Bodybutter Orangerie
    Fußcreme I`m Walking

Ich bin schon sehr gespannt auf die Sachen und vor allem hoffe ich, dass ich die Stiefmütterchen-Creme auf Dauer vertrage.
    Hat da schon jemand Langzeiterfahrung damit? Oder mit einer anderen Creme?

Mit der Lavendelcreme habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die habe ich (bis der große Tiegel leer war) als Hals- und Dekolletepflege verwendet. Im Winter schätzt meine Haut an diesen Stellen eine freundliche Nachtcreme sehr - und meine Haut war am anderen Morgen ganz zart und glatt.
    Die Augenfältchencreme ist auch wunderbar. Meine Augen lieben sie jedenfalls, kein Trockenheitsgeknitter, kein in die Augen Kriechen.

Aber im Gesicht nimmst du die Maienfelser-Cremes nicht?

Ich hatte vor ca. 1 Jahr mal die Morgentau-Creme. Die war eigentlich echt toll, und der Duft!
    Aber da hatte ich noch akute POD-Probleme (nicht von dieser Creme), und daher hab ich sie dann irgendwann nicht mehr genommen.

Die Augenfältchen-Creme hab ich mir lange überlegt. Aber ich hab so viele positive Sachen gelesen, da konnte ich nicht anders.

Hand-hoch für "Handcreme" und "Augenfältchencreme"

Wow, mein Päckchen kam gerade an! Das ging aber fix!

Die Cremes hab ich gleich mal in den Keller gepackt, die dürfen im Vorratsraum zusammen mit unzähligen Seifchen und anderen Schätzen auf ihren Einsatz warten.

Die beiden Bodylotions hab ich aber gleich ausprobiert und ich bin begeistert.

Die Lavendel-Bodylotion riecht sehr würzig und authentisch. Ich liebe Lavendelduft und hab einige weiße Duft-Lavendel-Büsche im Garten, und bin immer wieder enttäuscht vom künstlichen Lavendelduft vieler Kosmetikartikel. Aber hier nicht! Ich dusche gerade mit der Blue Belle, vom Duft her sehr ähnlich.

Die Cassis-Lotion ist auch toll!!!!!!!
    Genau richtig für Frühjahr und Sommer. Ein spritziger, beerig-würziger Duft, nicht zu intensiv, wirklich lecker!

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich hab gelesen, dass man die Lotionen auch im Gesicht benutzen kann.

Habt ihr das mal ausprobiert?

Hat jemand Erfahrung mit der Kamillen-Hamamelis-Creme?

Die wollte ich mal testen sowie die Stiefmütterchen-Creme, schade das die stinkt.

LG ökotussi

Zitat Zitat von efeurose Beitrag anzeigen
    Aber im Gesicht nimmst du die Maienfelser-Cremes nicht?
    Ich hatte vor ca. 1 Jahr mal die Morgentau-Creme. Die war eigentlich echt toll, und der Duft!
    Aber da hatte ich noch akute POD-Probleme (nicht von dieser Creme), und daher hab ich sie dann irgendwann nicht mehr genommen.

Die Augenfältchen-Creme hab ich mir lange überlegt. Aber ich hab so viele positive Sachen gelesen, da konnte ich nicht anders.
    Meine Haut ist mitunter extrem zickig, da muß ich vorsichtig sein. Eine Zeitlang habe ich gaaanz dünn über Hydrolat die Bernsteincreme verwendet. Mittlerweile nehme ich nur noch Hydrolat und Öl.
    Aber die Augenfältchencreme geht nach wie vor hervorragend (und Quittencreme gelgentlich als Nachtcreme an "schuppigen" Tagen auch).

Problematisch ist die Reichhaltigkeit einiger der Cremes, wenn ich anschließend Mineralfoundationn auftragen möchte. Dann wird's nämlich fleckig. Vielleicht ist das irgendwann wieder anders, meine Haut ist nicht nur zickig, sie ist auch launisch...
    Aber von der guten Qualität der Cremes bin ich sehr überzeugt!

@ökotussi, die Stiefmütterchen-Creme riecht halt sehr intensiv nach Gemüsesuppe mit Sellerie.
    Mir wäre es zwar auch lieber, sie würde nach Rosen duften, aber ich kenn da echt Extremeres, z.B. Living Nature Sensitive Bits Gel.
    Also es ist durchaus erträglich!

@Mähnenschaf, meine Haut ist leider auch extrem zickig, launisch, nachtragend und sehr anspruchsvoll.
    Ich bin gespannt, wie es mit der Stiefmütterchen-Creme weitergeht.
    Welches Öl nimmst du denn?
    Ich hab eine zeit lang auch Hydrolat und Öl genommen, aber hab davon trockene Haut bekommen. Vielleicht hab ich das falsche Öl benutzt.

Granatapfelsamenöl und Arganöl gemischt im Winter, jetzt Cameliaöl/ Kaktusfeigenkernöl. Ich mußte mich auch durch diverse Öle probieren, bevor ich das hatte, was für mich am besten war. Jojoba ging gar nicht und Wildrosenöl auch nicht. Letzteres hat auch komisch gerochen - jedenfalls nicht nach Rosen...

Und zum Reinigen Salzseife mit Babassuöl (z.B. die "Steinzeit" von Alles schöne Dinge).

Bei den Hydrolaten wechsle ich nach Laune, Favoriten sind momentan Gundermann, Cistrose, Goldrute und Holunderblüten.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Lese immer,immer bei Euch mit beneide Euch ,dass Ihr all die guten Sachen nehmen könnt.

Ich bekomm mit den ganzen Kräuterleins und äth. Ölen immer Probleme, obwohl ich sie

Cateline
    Besucher

IIch bin schon sehr gespannt auf die Sachen und vor allem hoffe ich, dass ich die Stiefmütterchen-Creme auf Dauer vertrage.
    Hat da schon jemand Langzeiterfahrung damit? Oder mit einer anderen Creme?
    Die Stiefmütterchen-Creme hatte ich noch nicht, aber ich verwende seit gut 1-2 Jahren täglich Maienfelser Cremes im Gesicht: die Morgentau, die Lavendel (beide super), die Queen of Orient (liebe ich, die duftet mal wirklich gut, nicht nach Maggi und Sellerie ), die Aloe Vera (mein absoluter HG für den Sommer, leicht und sehr feuchtigkeitsspendend), und die Sanddorn, die ich auch mag, die aber ein bißchen färbt und die ich deshalb eher im Sommer verwende, wenn der Hals frei ist. Ich habe bislang alle Cremes einwandfrei vertragen, obwohl meine Haut trocken und empfindlich ist. Keine Pickel, keine Rötungen, nichts. Meine Haut liebt die Maienfelser Cremes alle!

Was ich nicht so mochte, war die Quittencreme, da habe ich den Duft einfach nicht ertragen. Und die Bernsteincreme, die war so lala. Neutral sozusagen. Ich fand sie nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass ich sie nochmals hätte nehmen mögen.

Die Maienfelser Cremes sind die ersten und einzigen Gesichtscreme, die für meine Haut weder zu fett noch zu alkohol- oder glycerinlastig sind. Mit allen anderen NK-Cremes hatte ich irgendwie Probleme: zu pappig, austrocknend, die Haut spannte und juckte, zu wenig reichhaltig, zu wenig feuchtigkeitsspendend.

Übrigens, das Zahnpulver Minze riecht auch recht sonderbar, ein bißchen nach Gemüsebrühe und Pfefferminztee ....

Na, dann sollte ich mir wohl noch das Zahnpulver besorgen!

Cateline, das macht mich etwas optimistisch.
    Ich bin gerade völlig verunsichert, weil ich nach 1 Jahr MG plötzlich wieder vor dem Problem stehe, eine richtige Pflege zu finden. Ich hatte so gehofft, mit MG diese Sucherei weg zu haben.

@Mähnenschaf, Cameliaöl und Kaktus...öl hab ich noch nicht probiert.
    Klar reagiert jede Haut anders, aber ich bin trotzdem immer froh über Anregungen, wenn es mit der Stiefmütterchen-Creme nicht klappt, werde ich das mal in Erwägung ziehen.
    Salzseife nehm ich auch, die Milch&Honig von Waldfussel, die find ich echt toll. Hydrolat nehm ich meistens das Weihrauch oder auch das Manuka.
    Mir fehlt jetzt bei den wärmeren Temperaturen einfach wieder eine Pflege.

Forengöttin Avatar von lapis

Ich habe gestern eine telefonische Bestellung aufgegeben. Die üblichen Verdächtigen, einen Kanister Kräutershampoo, Cistrosenhydrolat, Zahnpulver. Weil man am Telefon so schön fragen kann und auch gleich eine Antwort bekommt, habe ich auch nach dem Augenfältchenöl gefragt. Ich möchte es schon lange testen, mag aber keine 50 ml haben.
    Für diejenigen unter euch, die auch gerne testen würden: Es gibt eine Testgröße von 10 ml, die im Katalog schlicht nicht aufgeführt wurde. Sie kostet 4 Euro.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern eine telefonische Bestellung aufgegeben. Die üblichen Verdächtigen, einen Kanister Kräutershampoo, Cistrosenhydrolat, Zahnpulver. Weil man am Telefon so schön fragen kann und auch gleich eine Antwort bekommt, habe ich auch nach dem Augenfältchenöl gefragt. Ich möchte es schon lange testen, mag aber keine 50 ml haben.
    Für diejenigen unter euch, die auch gerne testen würden: Es gibt eine Testgröße von 10 ml, die im Katalog schlicht nicht aufgeführt wurde. Sie kostet 4 Euro.
    Wunderbar! Ich mag zwar auch die Augenfältchencreme, aber ansich bin ich lieber mit Ölen zugange, weil sie sich mit Hydrolat zusammen so leicht anwenden lassen und ich einfach das Gefühl von "Wirkstoff ohne Schnickschnack" schätze.
    Die Testgröße werde ich mir bestimmt beim nächsten Mal bestellen.

Die Cassis-Lotion ist auch toll!!!!!!!
    Genau richtig für Frühjahr und Sommer. Ein spritziger, beerig-würziger Duft, nicht zu intensiv, wirklich lecker!
    Hui, da freu ich mich schon auf mein Päckchen. Habe u.a. ja auch das Cassis-Duschgel bestellt...
    Heute kam die Meldung, dass es versandt wurde.
    Find die neue Shop-Seite toll.
    Klar, ich musste noch einige Dinge manuell eingeben, weil sie noch nicht angelegt waren, aber die Statusmeldung hat es (zumindest für mich *g*) früher nicht gegeben...
    Scheint ja richtig prima weiterzugehen!

Zum Glück geht es super weiter
    Ich wäre doch sehr traurig gewesen, wenn mir die Maienfelser irgendwie verloren gegangen wären.

In Gedanken plane ich auch gerade eine Bestellung... Öle und Hydrolate sind es (wie immer), die mich anfixen...

An Ölen bin ich schon gespannt auf mein Brokkolisamenöl!