Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Hier ist noch eine Stimme für Weihrauch. Ich hatte irgendwie so komische Hubbel (mir fällt gerade kein besseres Wort ein, war halt irgendwie uneben und wurde durch peelen nicht besser) am Hals, die sind nach etwa zwei Wochen weg gewesen. Die Kosmetikerin hat nochmal mit der Lupe draufgeschaut, aber da war nichts...
Annakraut habe ich noch ungeöffnet hier rumstehen und auf Gundermann habe ich auch bereits ein Auge geworfen... V.a. nachdem ich mir so ein Pflanzenbuch geholt habe. Muss wohl eine tolle einheimische, weit verbreitete Pflanze sein, die aber komischerweise nicht verwendet wird... Wahrscheinlich nicht exotisch genug...
Guck vorher nach den INCI.
Ich benutze auch die Dadosens und habe vor einiger Zeit die Augenfältchencreme getestet. Furchtbar! Ich habe allergisch auf das Aloe Vera in der Creme reagiert und sah um die Augen rum aus wie 100 Jahre alt. Verquollen, geschwollen, pickelig, runzelig, gerötet.
Das Augenfältchenöl macht bei mir nix Böses, aber es kriecht in die Augen.
Für empfindliche und schnell beleidigte Haut kann ich übrigens (immer noch ) ganz warm das Cistrosenhydrolat empfehlen. Es wirkt bei mir beruhigend und ausgleichen - ich habe auch das Gefühl, es kann Rötungen mildern. Außerdem soll es antiviral und antibakteriell wirken. Aus ökonomischen Gründen (kein Mensch braucht so viele kleine Violettglasfläschchen) habe ich mir neulich einen ganzen Liter bestellt. Der ökonomische Effekt hält sich leider in Grenzen - seit ich eine so große Menge Hydrolat habe, aase ich herum. Schlecht wird es bestimmt nicht bei mir. Laut Maienfelser sind die Hydrolate sowieso sehr, sehr lange haltbar.
Geändert von lapis (09.06.2011 um 21:48 Uhr)
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Danke Lapis, ich kenn das gleiche von der hochgelobten All About eyes von Clinique.
Drei Tage benutzt und ich hatte Falten wie als wenn ich über Nacht zwanzig Jahre gealtert wäre . Sie sah richtig verwelkt aus. Furchtbar .
Das Schlimme war aber dass meine Haut ca. zwei Monate gebraucht hat bis ich wieder schöne glatte Haut unter den Augen hatte.
Na, dann lass ich doch lieber die Finger davon und benutz weiter meine abends meine Dadosens und tagsüber die Hauschka.
Welche Tagescreme benutzt Ihr denn? Ich hab im Moment schon wieder überall blöde Pickel, dabei bin ich ja schon lange nicht mehr in der Pubertät .
Seit drei Tagen benutz ich jetzt die Sistina Seife von Olivia mit Weihrauch.
Ich hab natürlich mehrere Seifen bestellt und muss mich jetzt zwingen diese eine erstmal vier Wochen zu testen um ein echtes Ergebniss zu sehen
Cistrosenhydrolat muss ich mir mal angucken
Liebe Grüße Rosengarten
Hallo Iceflower - von uns beiden hört man gar nicht mehr soviel, gell? Scheint so als seien wir gut zufrieden ...
Rosengarten, ich finde, Seife und Hydrolate haben zusammen Traumpaarpotential.
Ich bin vor etwa 2, 3 Jahren auf diese Kombi umgestiegen und absolut überzeugt. Ich liebe Salzseife fürs Gesicht und komme inzwischen eigentlich auch ohne Tagescreme ganz gut zurecht (heute z.B. nur ein bisschen MF und gut ist). Wenn ich creme, dann auch mit einer ganz alten Liebe, dem Ectoinfluid von Dadosens.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Hallo!
lapis... Ein Traumpaar absolut! Meine altbewährte Kombi ist die Öl-Seife Reinigung, aber auch mal ohne Öl, dann ein Hydrolat -da nehme ich gerade so gerne Weihrauch -oder, das Gundermannwasser. Creme aber noch danach!
Meine von Dr.Hauschka Gesichtsmilch ist verbraucht - danke für deine Ectoin-Fluid Aufmerksamkeit!
Wünsche euch allen ein schönes Pfingstfest!
Ja, von dem Ectoinfluid hab ich auch schon einiges gelesen ,hmm vielleicht sollt ich das mal testen .
Ich nehm ja als Creme die Quitte oder die Milch mit einem Tropfen Öl gemischt von Hauschka. Abends ein Hydrolat mit einem Tropfen Öl (selbst gemischt aus Argan, HAnf, Nachtkerze und wildrose) . Mach ich mir auch manchmal unter die Augen. Kriecht aber ganz schön dann und da ich Linsen trage ist das auch ziemlich blöd.
Immer wenn ich denke, oh die Haut ist endlich Pickelfrei, hab ich am nächsten Tag wieder einige bekommen .
Ich habe einige Proben Dr. Grandel Naturkosmetik Derma Pur bekommen. Ich test jetzt diese mal noch.
Zurück zu silikonen und Co will ich eigentlich nicht mehr. Wobei ich damit glaub ich nicht soooo viele Unreinheiten hatte
Die Sistina von Olivia ist ein Traum , sehr sehr fein vom Duft. Ein Stück Salzseife ist auch dabei. Scheint vom Hautgefühl auch nicht schlecht zu sein. Wobei ich schon Salzseife von Waldfussel hatte - die ist aber trotzdem anders wie die Bounty von Olivia
Liebe Grüße Rosengarten
Das Cassis Duschgel war im Urlaub sooooooooooo der Hammer!
Das Duschen war ein Genuss!
Und mein Freund hat es auch geliebt - meinte immer "das reicht schon noch bis zum Ende vom Urlaub?"
Es reicht also 3 Wochen für tägliches Duschen von 2 Leuten - falls jemanden die Ergiebigkeit interessiert.
Ich werde mir wieder was bestellen - heute noch, denn das Patchoulihydrolat ist aus!
Und wegen den Versandkosten muss frau ja dann auch ... also, ihr versteht ...
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Es muss sich lohnen
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Schwester!
Patchoulihydrolat ... mann, mein Badezimmerschrank sieht schon aus wie das Maienfelser Hydrolat-Lager so viele Flaschen stehen da herum. Aber das Patchoulihydrolat fehlt noch. Sandel habe ich ja schon...(doppelt ) und Patch wäre eigentlich auch schön...
Aber dann tritt das Versandkostenproblem auf und ja, es muß sich lohnen...
bei allen Göttinnen und Göttern, ich geh' mal woanders was lesen... so'n Mist, Internetshops haben immer auf...
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Mähne, du sprichst mir aus der Seele....
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Meine Bestellung ist grad auf dem Weg:
1 x Johannisbeerwasser
2 x Patschouliwasser
1 x Gundermannwasser
1 x Myrrhewasser
1 x Duschgel Lemongras
2 x Pfefferminzwasser Cuvée
1 x Moschata Shampoo
1 x Mundwasser Minze
Versandkosten waren wieder mal kein Thema ...
Hallo
Seit Wochen nehme ich das Youngster super-Gesichtsöl auf Weihrauchhydrolat und es! Allerdings habe ich dadurch ein "Problem" mit meinen 3 Probegrößen Morgentau, Melisse-Karotte und Hamamelis-Kamille, die stehen seither unbenutzt im Kühlschrank, weil sie mir momentan einfach zu schwer sind .
Im MG-Thread haben einige von Einfrieren der Cremes berichtet, hat das jemand bei den Maienfelser Cremes auch schon mal gemacht? Ewig haltbar sind die Cremes ja nicht, und "nur" zum Hände einschmieren oder für den Körper will ich die wertvollen Cremes auch nicht nehmen.
Oder hat jemand eine andere Idee?
Wie riecht denn das Gesichtsöl Mozartkugel? Bei der Twens Creme musste ich immer an Fishermans Friend denken...
Hallo Chilli,
schon, dass du wieder da bist!! Und Maienfelser freut sich bestimmt auch !
Hattest du einen schönen Urlaub?
(Indianische Weisheit)
Meinst du, die Creme leidet beim Auftauen oder "nur" die Konsistenz? Hab damit leider keine Erfahrung.
Danke für die Info . Vielleicht gönne ich mir ja doch mal ne Probegröße.
Hallo zusammen, habe gerade mit Freude festgestellt, dass es hier Maienfelser-Fans gibt. Ich bin ganz begeistert von der riesigen Auswahl an Hydrolaten und meine liebstes ist das Iriswurzelwasser und zur Zeit nehme ich das Holunderblütenhydro, Patchouli wartet noch auf den Einsatz. Seitdem ich meine Haare mit Seife wasche sprühe ich mir nach dem Kämmen immer Birkenwasser in die Haare, damit sie wieder sauer werden, außerdem finde ich, dass sie dann nicht so krisselig werden. Demnächst will ich es auch mal mit Brennesselhydro für die Haare probieren.
War von euch schon mal Eine in Maienfels? Es würde mich so sehr reizen, auch gerade mal einige der Ätherischen Öle zu schnuppern, aber ich habe so Angst, dass ich hinterher in den Schuldenturm muss, weil ich mich beim Einkaufen nicht beherrschen könnte.
Willkommen KrimiMimi !!
Höhö Mimi, da könntest du durchaus Recht behalten mit dem Schuldenturm.
Wie ist denn das Holunderblütenhydrolat ?? So wie Holunderblütenwasser ? ... (sorry für die extrem doofe Frage ) .... aber ich kenne eben nur zum trinken Mineralwasser mit Holunderblüten - so für den Sommer selbergemischt - riecht es so in etwa?)
Mit welcher Seife wäscht du deine Haare?
Haarwasser? Das könnte eine Idee sein! Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, fettet die Kopfhaut viel schneller nach, v.a. vor den Tagen nervt das unheimlich... Vielleicht wäre das Kräuterhaarwasser da was.
Bisher steht ja nicht viel auf dem Zettel.
Pfefferminzhydrolat als Erste Hilfe fürs Büro, wenn die Klima mal wieder versagt...
Waschnuss Shampoo für meinen Freund *lol*. Das hat er extra bestellt. (Kräuter und Efeu klingen auch noch gut, Baum ist himmlisch , aber vorerst gibts nur eins, mein Bäumchen ist noch halb voll)
evtl. das Haarwasser, wenn das das Fetten korrigieren könnte
Waaaahhh!!!! Ich muss die EC Karte zuhause lassen!
Hallo ich brauche eure Hilfe =) Ich kenn Maienfelser noch gar nicht und bin sehr angetan! Wie muss ich mir den die Hydrolats vorstellen wie Gesichtswasser?
Könnt ihr ein gutes empfehlen für trockene empfindliche Haut?
Gibt es auch was für Beine die schnell jucken nach dem Rasieren etc?
Lg
Hi meryl,
alsooooo ... für die Beine / Juckreiz / nach Rasur würd ich das Manukawasser empfehlen.
Ich habe eine Manukacreme (nicht von Maienfelser) und die ist total toll im Bikinibereich nach der Nassrasur, um die fiesen roten Pünktchen zu vermeiden (die mich dann auch immer plagen)
Für empfindliche eher trockene Haut würd ich das Ringelblumenhydrolat empfehlen.
Die Hydrolate mit herkömmlichem Gesichtswasser zu vergleichen ist irgendwie nicht angebracht.
Die Hydrolate sind OHNE Alkohol und deshalb keinesfalls scharf, sehr mild und dafür hocharomatisch, umhüllen die Haut (auch die Seele, wenn man den Duft einatmet).
Sie sind in einer Glasflasche mit Sprühaufsatz.
Anwenden kann man sie wie Gesichts- oder Bodywasser, zum Finish über das Makeup oder auch einfach für einen Hauch von Duft auf den Haaren etc...
Hallo Chilli-Sister,
jetzt habe ich dir geantwortet und irgendwie ist die Antwort verschwunden, hatte einen kleinen PC-Absturz
Hab mir gerade noch mal das Holundenblütenwasser oder auch -hydrolat zum Schnuppern geholt, es riecht zart blütig frisch, eher herb als süß, ich finde es sehr schön fürs Gesicht.
Fürs Mineralwasser kenne ich nur den Holunderblütensirup, lecker, aber irgendwie anders. Schade, dass es draußen keine frischen Blüten gibt, sonst könnte ich dort noch mal schnuppern. Aber ich glaube, das Hydro trifft den Blütenduft schon.
Meine Haare wasche ich abwechselnd mit First Time von Pflegeseifen oder Cafe Moreno von Chagrin Valley.
Hi Mimi!
Ich dachte, du wäscht die Haare mit Seifen von Maienfelser *g*
Da wollt ich gleich einen Tipp absahnen ...
(Indianische Weisheit)
Oh, schade, Chillie, von Maisenfelder kenne ich nur die Savon du Midi-Seifen und die eignen sich für die Haare überhaupt nicht. Kennst du die Himalaya-Seifen? ich wollte sie immer schon mal ausprobieren, aber wenn dann zur versandkostenfreien Bestellung ein Zehner fehlt, nehme ich immer lieber ein Ätherisches Öl, weil ich ÄÖs über alles liebe. Ein Tag ohne Duft ist ein schlechter Tag
Nehme seit einer Woche die Handcreme als Augencreme und das ist der absolute Hammer. Die ist so reichhaltig und zieht gut ein. Besser noch als die Augenfältchencreme, auch von der Wirkung her (und vom Preis sowieso)
nur tagsüber, am Abend nehme ich keine Creme (sind die Überbleibsel aus meine MG-Zeit).
Ich habe das Gefühl, dass die Creme mehr pflegt. Die Augenpartie sieht auch genährter aus. Und schwupps ist sie eingezogen. Natürlich nehme ich sie für die Hände weiterhin.
Und von meinem Augenmakeup verschmiert auch nichts. Naja, manchmal etwas der Lidstrich, aber da korrigier ich halt tagsüber nach. Passiert mir mit anderen Augencremes auch.
Handcreme wollte ich beim nächsten mal eh unbedingt mitbestellen...
(Indianische Weisheit)
Als würd ich in nen' Spiegel gucken ... *g* (ich mach's oft genauso)
Ich kenne von Maienfelser gar keine Seifen. Da hab ich einen anderen Dealer.
Deshalb war ich auch so neugierig, welche du für die Haare benutzt.
Ich mag sie auch sehr gern (vor allem auch den schönen kräuterigen Duft !!) - macht mich nur narrisch, dass dieser Tiegel zum Mitnehmen absolut ungeeignet ist. Eine Tube wäre sooooo toll!