Hallo Iceflower, könnte ich gewesen sein mit der Kräuterlotion.
Ich nehme nur noch die zum Abschminken - sogar das AMU geht problemlos und (!) schonend ab !!
http://www.maienfelser-naturkosmetik...roducts_id=360
Hallo Iceflower, könnte ich gewesen sein mit der Kräuterlotion.
Ich nehme nur noch die zum Abschminken - sogar das AMU geht problemlos und (!) schonend ab !!
http://www.maienfelser-naturkosmetik...roducts_id=360
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Wir wollen dich doch alle nur vor unnötigen Portokosten bewahren.
Ach Leute, als mein Päckchen kam (vor kurzem ), bestand auch keinerlei Gefahr, daß man mir Portokosten dafür abknapsen könnte...
Jetzt bin ich glückliche Testerin einiger netter Dinge
Hat eine von Euch schon Erfahrungen mit dem Lorbeeröl gemacht? Das, was als "Hufsalbe für Pferde" angepriesen wird?
Bei mir hat es geholfen, eine entzündete Hautstelle im Gesicht innerhalb von zwei Tagen zum Abheilen zu bringen (nachdem das vorher eine gute Woche vor sich hin geschmerzt hat) und jetzt suche ich - ermutigt vom Effekt - nach weiteren Einsatzgebieten für das butterige grüne Zeugs, das sich übrigens gaaanz fein auftragen läßt - mindestens so fein wie Broccolisamenöl!
Deswegen darf die "Hufsalbe" am nächsten WE auch mal probehalber in meine Haarspitzen.
Geändert von Mähnenschaf (15.08.2011 um 14:23 Uhr) Grund: Schreibfehler gekillt
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
also ich bin jetzt auch interessiert.
ich würde gerne ein hydrolat/gesichtswasser bestellen und eine creme.
was könnt ihr mir empfehlen für eine trockene anfang 30 mischhaut. schwerpunkt sollte auf feuchtigkeit und anti aging liegen. unreinheiten gibt es keine zu bekämpfen, höchstens ein paar vergößerte poren.
die augenfältchencreme steht schon auf meiner liste. aber was brauche ich noch?
@Mähne
Leider keine Ahnung vom Lorbeeröl - aber ich werde mit großem Interesse alles an Feedback hier verfolgen.
@Neele
Für deine Zwecke würd ich an Hydrolaten entweder das Gundermannwasser oder Hamameliswasser empfehlen.
Bei den Cremes hoffe ich, da können andere besser helfen - ich nehme lieber Hydrolat und Öl (hier empfehle ich das Brokkolisamenöl)
Ganz vergessen - ich habe zum Burzeltag einen SEHR GROSSZÜGIGEN Gutschein geschenkt bekommen für Maienfelser - ich freu mich sooooo Da kann ich es so richtig krachen lassen!
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag liebe Chilli
Auch von mir ein dicker Knuddler zum Geburtstag!
Das ist echt lieb von Euch - DANKE !!
Der Gutschein ist dreistellig - ich habe gar nicht so viele Post-It, die ich in den "Dicken" kleben könnte ...
erst mal herzliche Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag
Post-Its könnte ich Dir schicken... tonnenweise liegen die bei uns im Büro herum.... daran soll's nicht scheitern Sonst könntest Du es beim Bestellen so machen wie beim Drucken von Dokumenten: Seite x-y, z, a-n usw. ...
Das klappt beim Bestellen sicher auch
Chilli, vermischt du das Öl mit dem Hydrolat?
Ich habe heute mit Maienfelser telefoniert und genau davon wurde mir abgeraten, weil Öl und Wasser sich nicht verbinden würde.
Dann habe ich auch dort nochmal nach einem feuchtigkeitsbindenden Hydrolat gefragt und mir wurde das Calendulawasser empfohlen.
Ein anderer Tip war allerdings, es mal mit dem Babyöl Samt und Seide zu probieren, das würde noch mehr Feuchtigkeit spenden.
Ich habe dann beides mal bestellt !
Zusätzlich noch (zum ersten mal) ein Gesichtswasser und die Teen-Creme für meinen pubertierenden, pickelgeplagten Sohn und für mich noch die Reinigungslotion. Auf die bin ich schon besonders gespannt!
Und ansonsten noch so das Übliche, das nie ausgehen darf - Augenfältchencreme, Lady´s First, Handcreme...
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Iceflower, wenn Du Dein Gesicht mit dem Hydrolat gut einsprühst und dann das Öl mit den Fingerspitzen sanft in die feuchte Haut reibst, wird es von der Haut sehr gut aufgenommen.
Ich mache das so --- aber manchmal mache ich mir auch eine Art "Mayonnaise", wo ich sehr wohl aus Öl und Hydrolat eine kurzlebige Emulsion herstelle (in der Handfläche), die ich sofort auftrage und die entsprechend schnell einzieht.
Ist ein bißchen eine Frage der persönlichen Vorliebe
Chilli-Schätzchen, herzliche Glückwünsche nachträglich zum Wiegenfest. Unf Glück und Gesundheit für das nächste Lebensjahr. Ich empfehle auch, Lieblingshydrolate kanisterweise einzukaufen - spart post-its und erlaubt hemmungslose Verschwendung.
Iceflower, ich patsche Hydrolat und Öl in der Hand zusammen und gebe es dann ins Gesicht. Bei mir klappt das, wie bei Mähne, sehr gut.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Habe heute meine Haut mit GreenPeel abgeschrubbt. Hui, das Zeug ist nix für Weicheier! Aber macht superzarte Haut und verkleinert sogar Poren
Und noch etwas habe ich herausgefunden (Ihr wußtet das vermutlich alle schon): diese Pumpspender von den Haarshampoos lassen sich aufschrauben... man kriegt tatsächlich nur mit der Pumpe alles restlos 'raus - und der Spender läßt sich gut säubern und wieder verwenden Wichtig für mich, weil ich so etwas immer suche, wenn mich mal wieder die Selbstrührattacke anspringt
Nu ist das Baumshampoo leer und ich habe einen Spender. Mal gucken, was ich da 'reintue...
Gestern habe ich bestellt und gerade ist das Päckchen schon angekommen !
Heute Abend werde ich direkt die Reinigungslotion, das Calendulawasser und Samt und Seide testen - ich bin gespannt!
(Indianische Weisheit)
Chilli
ich wünsch dir nachträglich auch alles Liebe und Gute zum B-Day!!!
Und ganz viel Spaß beim Maienfelser-Shopping!!!
Iceflower
ich bin gespannt auf deinen Bericht
Grüßle rin-tin-tin
Guten Morgen !
Die Reinigungslotion ist ein Traum! Die Haut fühlt sich sehr schön sauber und gut an, nichts spannt - einfach klasse! Da hat meine Salzseife ganz harte Konkurrenz bekommen...
Was die Feuchtigkeit angeht, kann ich natürlich noch nichts zu sagen, nur, dass das Öl Samt und Seide schön in die Haut einzieht und meine Haut sich heute früh gut angefühlt hat.
Das Calendulawasser habe ich mir gestern Nachmittag bei der Hitze einige male ins Gesicht gesprüht - an den Duft von meinem geliebten Pappelknospenwasser kommt es nicht ran!
Und mein Sohn fand seine Creme und Hydrolat dann auch "ganz okay"...
(Indianische Weisheit)
DANKESCHÖN NOCHMAL FÜR EURE GEBURTSTAGS-GLÜCKWÜNSCHE !!
Ich neble mein Gesicht großzügig mit dem Hydrolat ein und trage darauf dann das Öl auf - ich MISCHE es nicht !!
Aber auf der feuchten Haut zieht das Öl super weg und die Wirkung ist klasse!
Ich kenne Green Peel - hast du das etwa für das Gesicht genommen? Ich war am Oberschenkel schon zu weicheierig .......
Das freut mich wirklich sehr !! (da ich ja ein wenig rumgefixt habe *hüstel*)
Ich liebe die Kräuterlotion / Reinigungslotion ja selbst ganz arg (nicht zu Unrecht).
Habe gestern den Katalog bekommen, total interssant, aber bei den Hydrolaten langt mir die Beschreibung für welchen Hauttyp etc. irgendwie nicht so. Und wo auf der Internetseite finde ich denn genau die Reinigungslotion?
Ich glaube die Reinigungslotion ist die Kräuterlotion. Sonst gibts noch die Melisse Abschminklotion.
Sollte etwas aus dem Katalog nicht aufgeführt sein einfach dazuschreiben und schwupps ist es wie durch Zauberhand am nächsten Tag oder so im Shop .
Hallo Chantal
Kräuter- bzw. Reinigungslotion
Chilli
auch von mir noch alles Liebe nachträglich.
Vielen lieben Dank.
Bei der Hitze lacht mir immer noch am meisten der Gundermann ins Gesicht. Krautig, erfrischend und einfach gut zu meiner Haut
Ich will ja hier nicht rumfixen .... .... (ok, ich lache schon selber)
.... aber das Mastixhydrolat ist ein Knüller!
Beschreib' mal
Ich habe heute wieder Gundermann gesprüht, aber ich weiß jetzt schon, daß es abends Patchouli werden wird, wenn es nicht so feucht-heiß bleibt.
Mist.
Ich glaube, ich brauch' das...
Ja, ich glaub auch ...
Heute hab ich ganz fleissig wieder Pfefferminzhydro verbraten tagsüber - einfach eine tolle Erfrischung, vor allem bei der Arbeit, kann mich dann mal wieder geistig zusammenreissen - also für die Konzentration echt gut!
So, demnächst wird mich keiner mehr wiedererkennen. Ich mache eine Cystuspause und sprühe das verjüngende Iriswurzelhydrolat. An den Geruch muss ich mich gewöhnen, ich assoziiere im Moment noch Aschenbecher. Wenn's schön macht ...
Aschenbecher? Echt?
Ich mag den Duft von Iriswurzel ......... pudrig-modrig aber ein wenig cremig ... oldfashioned und nostalgisch .... dazu top zur Haut ...
Das ist ja der Hammer - du Arme!
Hoffentlich gewöhnst du dich ...
So Mädels, der Gruppenzwang hat seine Wirkung gezeigt. Der Katalog ist auf dem Weg zu mir :)
Welches ist denn euer Lieblingsprodukt von der Manufaktur? Also euer hooooly grail sozusagen ;)
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde
Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.