Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 522 von 530 ErsteErste ... 22422472502512520521522523524 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.841 bis 20.880
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

Zitat Zitat von Krümeltantchen Beitrag anzeigen
    Was heißt denn "richtig benutzt" ?
    Das war unklar ausgedrückt. Mit "richtig benutzt" meine ich immer, ich hab die Flasche jetzt im (täglichen) Gebrauch.
    Wenn ich was Neues bekomme, sprüh ich immer einmal Probe um den Duft zu schnuffeln. (das ist dann "nicht richtig benutzen")

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Habt ihr zufällig ein paar Empfehlungen für meine etwas unreine, aber auch empfindliche Mischhaut (bekommt durch falsche Reinigung schnell Rötungen und wird trocken, ist sonst aber eher fettig)?
    Ich würde mir gerne einige Creme-Pröbchen bestellen und mindestens ein Hydrolat. Bei den Cremes habe ich an die Twens-Creme, die Teens-Creme, die Rosen-Creme, die Lavendel-Creme und die Kamillen-Hamamelis-Creme gedacht. Könnten die passen oder ist beispielsweise die Rose eher für trockene Haut?
    Bezüglich Hydrolat bin ich noch völlig unschlssüg, vielleicht Kräter-der-Provence? Weihrauch hatte ich mal - war ok, aber eine besondere Wirkung konnte ich nicht feststellen.
    Nutzt jemand die Kräuterlotion zum Abschminken und Reinigen und hat zufällig eine ähnlich empfindliche unreine Haut wie ich? Klappt das gut?
    Bei der Creme hoffe ich, du kriegst noch Tipps von anderen.
    Ich selber komme nur mit der Kamillen-Hamamelis Creme klar, da sie kein pflanzl. Glycerin enthält. (von pflanzl. Glycerin habe ich immer so ein "versiegeltes" Gefühl auf der Haut)
    Bei Hydrolat hätte ich jetzt u.a. auch Weihrauch empfohlen, aber auch:
    Rosmarinwasser, Thymianwasser, Myrrhewasser (nicht zu verwechseln mit Myrtenwasser !!!! ), Palo Santo Wasser, Zinnkrautwasser
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Allwissend Avatar von Minka

Ich glaube, das Teebaumwasser wäre auch gut geeignet für unreine Haut.

ich habe gestern die Morgentau Creme geöffnet und bin positiv überrascht. Sie riecht toll (ich finde ähnlich wie die Black Mud Creme Maske), hat eine angenehme Konsistenz, lässt sich gut auftragen und mein Gesicht fühlt sich gepflegt, aber nicht überpflegt an. hab sie aber erst einmal benutzt

das babyshampoo finde ich nach wie vor klasse! für meine haare fast noch geeigneter als das baumshampoo.

und dann noch ein Lob für die Neem-Seife! ich liebe Seifen und dusche nur noch mit handgesiedeten Seifen (vor allem von alles-schöne-dinge). ich hab die neem seife einfach mal dazubestellt. sie ist härter als meine anderen seifen. sie hat kleine partikel drin und peelt ein ganz kleines bisschen. sie schäumt fest und die haut ist wirklich streichelzart und fühlt sich bereits beim einschäumen gepflegt an. der duft ist...naja....sagen wir mal: gewöhnungsbedürftig. auf keinen fall weiblich, zart, blumig. sondern eher kräftig, kräuterig. sicher für mich kein lieblingsduft, aber alle anderen eigenschaften der seifen machen das wett. also wenn ihr seifen mögt und herben düften nicht abgeneigt seid: bestellen!
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Experte Avatar von KrimiMimi

Gerade habe ich gesehen, bei Maienfelsen gibt es wieder Schnuppertage, kann mich noch nicht entscheiden ob ich im Mai oder Juni hinfahren werde. Ich bin sooo gespannt. Und ich sag euch, da wird eingekauft bis zur Schmerzgrenze.
    Lieben Gruß KrimiMimi

Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    und dann noch ein Lob für die Neem-Seife! ich liebe Seifen und dusche nur noch mit handgesiedeten Seifen (vor allem von alles-schöne-dinge). ich hab die neem seife einfach mal dazubestellt. sie ist härter als meine anderen seifen. sie hat kleine partikel drin und peelt ein ganz kleines bisschen. sie schäumt fest und die haut ist wirklich streichelzart und fühlt sich bereits beim einschäumen gepflegt an. der duft ist...naja....sagen wir mal: gewöhnungsbedürftig. auf keinen fall weiblich, zart, blumig. sondern eher kräftig, kräuterig. sicher für mich kein lieblingsduft, aber alle anderen eigenschaften der seifen machen das wett. also wenn ihr seifen mögt und herben düften nicht abgeneigt seid: bestellen!
    Die Seifen von Maienfelser sind also gut?
    Ich habe noch nie eine dort gekauft.
    Bei Seifen bin ich unheimlich heikel und mag eigentlich nur die von einem bestimmten Seifensieder (kennt hier keiner).
    Ich glaube, ich muss dann bei Maienfelser's beim nächsten Mal wenigstens ein (oder zwei ) mitbestellen !?! Werde mal in meinem "kleinen Dicken" blättern ... *dummdidumm*

Oh nooooooooooo .... die haben Patchouliseife und Weihrauchseife !!

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Wer von euch benutzt denn das edle Gesichtsöl und hat auch eher mit einer unreinen Mischhaut zu kämpfen? Ich habe bei den Cremes etwas Angst, dass ich mit der Kakaobutter nicht klarkomme. Und abends benutze ich gerne einfach ein Gesichtswasser (Lavera zur Zeit) mit etwas Öl gemischt. Vielleicht würde das auch tagsüber klappen?!

Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Meine Laune...
    Fine

Wer von euch benutzt denn das edle Gesichtsöl und hat auch eher mit einer unreinen Mischhaut zu kämpfen? Ich habe bei den Cremes etwas Angst, dass ich mit der Kakaobutter nicht klarkomme. Und abends benutze ich gerne einfach ein Gesichtswasser (Lavera zur Zeit) mit etwas Öl gemischt. Vielleicht würde das auch tagsüber klappen?!
    Ich habe mir Proben vom edlen Gesichtsöl und vom Yougster fine gekauft und der Duft vom Yougster fine sagt mir mehr zu und ich vertrage es auch gut. Ich habe uch empfindliche, etwas unreine, nicht mehr ganz so junge Haut.
    Das edle Gesichtsöl (auf der Probe steht nur Gesichtsöl) riecht mir zu sehr nach Rosenöl. Also nicht so die leckere frische Rose, sondern eher leicht muffig (zumindest für meine Nase).

Ich komme aber auch mit dem Duft des Augenfältchenöl nicht klar. Muss das mal ins SeSki setzen.

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

So, nachdem ich hier schon länger still mitgelesen habe und ich auf der Suche nach einer Augencreme bin, habt ihr mich erfolgreich angefixt!

Ich habe die Augenfältchencreme bestellt und hoffe nun, dass diese gegen meine zur Zeit extrem trockene und faltige Haut unter den Augen helfen kann. Den ganzen Winter über war es nicht so schlimm wie jetzt und deshalb waren mir auch die Versandkosten egal.....

Hauptsache die Augenfältchen werden wieder etwas geglättet!

BJ-Einsteiger Avatar von SchickeyMickey

Hallo Ihr lieben,

kann mir einer was zu der Reinigunswirkung bzw allgemein etwas über das Antike Kräutershampoo sagen?

Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich hier schon länger still mitgelesen habe und ich auf der Suche nach einer Augencreme bin, habt ihr mich erfolgreich angefixt!

Ich habe die Augenfältchencreme bestellt und hoffe nun, dass diese gegen meine zur Zeit extrem trockene und faltige Haut unter den Augen helfen kann. Den ganzen Winter über war es nicht so schlimm wie jetzt und deshalb waren mir auch die Versandkosten egal.....

Hauptsache die Augenfältchen werden wieder etwas geglättet!
    Hey Murmeltier, hast Du die Augenfältchen-Creme schon? Und?

Ich habe jetzt gerade das "Waschnuss Shampoo" in Gebrauch.
    Mir ist es nicht pflegend genug, ich brauch noch Condi.
    Aber mein Freund hat klasse Haare damit - der ist voll happy!

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Hm, offenbar ist die Augenfältchencreme ein "Muss" Ist das Augenfältchenöl genauso wirksam? Die Creme zieht vermutlich besser ein oder?

Inventar Avatar von Monalisa3005

Hallo zusammen - mich hat's auch erwischt - aber wie - den Katalog schleppe ich seitdem ich ihn habe unentwegt mit mir herum - dritte Bestellung ist gerade unterwegs ... Wahnsinns Seite - macht süchtig
    Liebe Grüße Moni

Experte Avatar von phili

Hm, offenbar ist die Augenfältchencreme ein "Muss" Ist das Augenfältchenöl genauso wirksam? Die Creme zieht vermutlich besser ein oder?
    Die Augenfältchencreme hab ich bisher 2x nachbestellt, seitdem ich aber die Rosencreme habe, benutze ich diese sogar als Augencreme, sprich, ich brauche keine extra Creme für die Augen mehr.
    Ich finde sie sogar viel feuchtigkeitsspendender als die dafür vorgesehene Augencreme!
    Das Augenfältchenöl habe ich mal als Probe bestellt, finde den "Duft" aber so grausam, das ging gar nicht
    Ich habe die Rosencreme bisher 2x nachbestellt weil die so unglaublich toll für meine Haut ist, sie spendet richtig toll Feuchtigkeit und die Haut sieht schön prall aus
    2c F/M ii

GRINS! Ja, die Augenfältchencreme hat hier schon Kultstatus.

Das Augenfältchenöl kenne ich persönlich noch nicht, aber ich finde die Augenfältchencreme spitze! Zieht ganz schnell weg, kriecht nicht in die Augen, man kann sich danach gleich schminken ohne Panda-Augen! Und wenn man die Creme vor dem Schlafengehen einklopft, dann wacht frau "entknittert" auf!

Meine Bestellung steht auf "versandt" .

Bestellt hab ich
    die beiden Rosengesichtscremes (Rose - und Rosa Damascena) in klein
    das Orangenblütenhydrolat
    1 Mini-Menge Leinöl
    1 Ximeniaöl in klein
    1 äth. Rosenöl (Rosa Damascena Einsteiger)
    1 Blütenträumehydrolat (soll als Deo und Gesichtswasser geeignet sein)
    1 Probe Parfum "Flowers"
    1 Centellaöl Bio in ganz klein

Ich hoffe das war kein schlechter Einkauf - hatte bis auf die Rosencreme alle Artikel noch nicht ..
    Liebe Grüße Moni

Toller Einkauf, Monalisa!

Berichte doch über die Artikel ... ... mich interessiert ganz besonders, was du über die Hydrolate schreibst (kenne beide noch nicht, die Du bestellt hast).

Ximeniaöl und Centellaöl muss ich erstmal nachlesen, die sagen mir gar nix.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Hey Murmeltier, hast Du die Augenfältchen-Creme schon? Und?

Ich habe jetzt gerade das "Waschnuss Shampoo" in Gebrauch.
    Mir ist es nicht pflegend genug, ich brauch noch Condi.
    Aber mein Freund hat klasse Haare damit - der ist voll happy!
    Hallo Chilli! Ja, mittlerweile ist die Augencreme bei mir eingezogen! Ich benutze sie seit einer knappen Woche und was soll ich sagen? Meine Augenpartie sieht wesentlich entspannter und glatter aus..

Ich hatte vorher auch schon einiges an Augencremes ausprobiert, vornehmlich aus dem Drogeriesektor, aber nachgekauft habe ich keine davon und etliche sind auch im gelandet, weil sie eher noch austrockneten als pflegten.. Auch im Naturkosmetikbereich bin ich leider nicht fündig geworden.

Einzig die Martina Gebhardt Avocado Augencreme hat mir gefallen. Für tagsüber war mir die aber zu reichhaltig bzw. ich bekam schnell Pandaaugen. Das passiert mit der Maienfelser Creme überhaupt nicht. Die zieht ratz fatz weg und hinterlässt ein schönes durchfeuchtetes Hautgefühl bis abends! Hatte früher auch schnell schon mittags wieder Knitterfältchen!

Ich bin sowas von begeistert davon und schließe mich der allgemeinen Meinung hier an, dass die Creme ein absolutes Nachkaufprodukt ist.
    Danke an alle fürs Anfixen!!

Das Schlimme ist nur, die ganzen tollen Gesichtscremes reizen mich jetzt auch noch, dabei habe ich kürzlich erst einen Großeinkauf MG gemacht!

Lavendelblüte
    Besucher

Mal eine blöde Frage, was meint ihr mit Pandaaugen kriegen von Augencreme?

Also ich weiß, wie ein Pandabär aussieht, aber wie kann man von einer Creme Augenringe bekommen? Oder wie meint ihr das. Stehe total auf dem Schlauch.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Hallo!
    Ich hab 'ne zeitlang mitgelesen und dann meine erste Bestellung aufgegeben: War ein bisserl enttäuscht, dass die Lieferung 7 Tage brauchte - liegt vielleicht daran, dass Ostern dazwischen war.

Ich hab mir die Hydrolate Kornblumenwasser, Weidenrindenwasser, Hamameliswasser und Blütenträumewasser bestellt.
    Habe erwartet, dass die besser riechen ... riechen sehr 'gesund' ... Blütenträume riecht leider so gar nicht nach den tollen Blüten, aus denen es gemacht ist.

Mit Kornblume hab ich mir ein Augenabschminkmittel bebastelt, von dem ich sehr zufrieden bin.
    Weidenrinde und Hamamelis hab ich unter mein Gsichtswasser gemischt. Tut meiner rosaceageplagten, immer geröteten und oft entzündeten Haut, sehr gut.
    Blütenträume sprühe ich mir nach dem Sport, wenn ich verschwitzt und heiß und gerötet bin, aufs Gesicht und Dekollete = erfrischt und pflegt toll.

Von den Parfums hab ich mir insgesammt 7 Proben bestellt - keine roch so, wie ich es mir laut Beschreibung vorgestellt habe. Was mich aber noch mehr enttäuscht: das Parfum hält sich auf meiner Haut nicht lange. Oder anders gesagt: ich kann schon nach 'ner Stunde an mir nichts mehr davon riechen. (Kiss me quick hat mir von allen am Besten gefallen.)

Das "Sonne und Schatten Körperöl" macht streichelzarte Haut. Bin im Gesicht seeehr empfindlich - vertrage es gut.

Das "Edle Blüten Körperöl" roch leider auch nicht soo toll wie erwartet. (Da gibt's von Primavera besseres.)

Die Qualität der Hydrolate ist wirklich sehr, sehr gut. Gerüche empfindet jede/r anders ... was ich nicht soo toll fand, mag vielleicht eine andere sehr gerne.

Deshalb bin ich schon sehr gespannt, was du Monalisa über deine Lieferung sagst.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    Mal eine blöde Frage, was meint ihr mit Pandaaugen kriegen von Augencreme?

Also ich weiß, wie ein Pandabär aussieht, aber wie kann man von einer Creme Augenringe bekommen? Oder wie meint ihr das. Stehe total auf dem Schlauch.
    Wenn ich nach dem Cremen meine Augen (Lid und unten herum) nicht gut abpudere, dann verschmiert sich nach kurzer Zeit meine Wimperntusche. Dort, wo meine Wimpern oben und unten anstoßen, bekomme ich einen dunklen Rand.
    Nach ein paar Stunden schau ich aus wie ein Pandabär.

Meine Laune...
    Fine

Ja genau, Pandaaugen kommen von verschmiertem Augen MU

Lavendelblüte
    Besucher

ach so, wg. des Augen mu............

Hatte schon Panik geschoben.

Lobpreise hier nochmals die Magnolienseife. Sie ist göttlich, himmlich, einfach toll!!!!!!

Toller Einkauf, Monalisa!

Berichte doch über die Artikel ... ... mich interessiert ganz besonders, was du über die Hydrolate schreibst (kenne beide noch nicht, die Du bestellt hast).

Ximeniaöl und Centellaöl muss ich erstmal nachlesen, die sagen mir gar nix.

Also .. so finde ich es - kann ja bei jedem anders sein was die Wirkung/Geruch angeht...

Hydrolate:
    Rosenhydrolat (Bestellung davor )- ich habe das stärker duftende bulgarische -günstigste - mit meinem selbstgem. Rosengesichtsöl und den Rosencremes - für Rosengesichtspflegeliebhaberinnen - k l a s s e - ich liebe es - der Rest meiner Pflege muss hintenanstehen - ich bin voll auf Rose
    Lavendel (Bestellung davor) erst mal gewöhnungsbedürftig vom Duft weil anders .. , wenn ich es mit meinem äth. Lavendel Angustifolia vergleiche - aber jetzt? Muss! neben dem Bett stehen ... sehr ausgleichend/beruhigend - auch mit/ín Gesichtspflege toll
    Orangenblütenhydro - toll - da bastele ich mir demnächst ein passendes Gesichtsöl zu ... anders wenn man bisher nur das äth. Orangenschalenöl kannte - eben Orangenblüte - irgendwie "würziger" .. auch das .. für mich ein totaler Nachkaufartikel
    Blütenträumehydro ich weiss noch nicht ob es mir zu schade als Deo ist - oder ich es verwende als Gesichtsspray - ist jedenfalls sehr schön und blumig

Im Grunde genommen könnte ich mich durch das ganze Hydrolate-Öle-Angebot wie eine Raupe durcharbeiten .. einfach nur klasse ...

Ximeniaöl ist schwer klebrig - muss mal anrufen ob das normal ist ... sofort begeistert hat mich bisher Wiesenschaumkraut, Lein- und Hanföl ... Centella ist ja das Bindegewebekräutchen .. hab ich aber noch nicht ausprobiert ...

Von den Cremes hatte ich bisher nur die Rosencremes in Probengrösse egeneinander ausprobiert -die Alchimista ist ja schon ein Preisschwergewicht - die normale Rosencreme finde ich aber auf den ersten Eindruck auch super schön - und nach Rose duftet sie mehr als die Alchimista .. die lass ich mir doch lieber schenken

Alles in allem - ich könnte schon wieder

LG Moni
    Geändert von Monalisa3005 (20.04.2012 um 20:12 Uhr)
    Liebe Grüße Moni

Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    ... sofort begeistert hat mich bisher Wiesenschaumkraut, Lein- und Hanföl ... Centella ist ja das Bindegewebekräutchen .. hab ich aber noch nicht ausprobiert ...
    Das Wiesenschaumkrautöl fand ich auch sofort spitze! (davon ein Hydrolat wäre mal was!)

Derzeit hab ich wieder Brokkolisamenöl in Gebrauch, das ich auch super finde - vor allem wenn man sich mit MF schminkt.

Und das Gänseblümchenöl liebe ich auch.

Noch nicht getestet hab ich mein Perillaöl (kommt nach dem Aufbrauch der Brokkoliölflasche dran).

Bin ja gerade umgezogen und habe beim Packen gemerkt ... zuuuu viele Vorräte ist auch nix. *huuuust*

Inventar Avatar von arachne

Ich habe am Montag auch eine Bestellung getätigt: ein paar Cremes durften mit, mit denen ich schon seit einer Weile geliebäugelt habe.
    Da ich mit meiner jetztigen Pflege nicht mehr so richtig zufrieden war, dachte ich mir, warum nicht jetzt.
    Gekauft habe ich Proben der Aloe Vera, Morgentau, Lavendel und der Rosencreme, letztere um sie als Augencreme zu testen, da ich momentan dort mehr Feuchtigkeit benötige. Auch im Gesicht suche im derzeit etwas, was mehr Feuchtigkeit spendet und nach Recherche hier im Thread erschienen diese passend
    Die Sendung wurde leider erst gestern verschickt ("leider erst" weil ich bei anderen Shops selten eine Bearbeitungszeit von 5 Tagen erlebe und gehofft hatte, dass die Sachen zum Wochenende da sind), also muss ich mich noch etwas in Geduld üben, was nicht gerade meine Stärke ist

Und das Gänseblümchenöl liebe ich auch.

Wofür benutzt Du das Gänseblümchenöl Chilli?

@ all: War eigentlich hier schon jemand bei den Maienfelsers vor Ort und hat eine Führung/Beratung oder so mitgemacht? Reizt mich da mal hinzufahren
    Liebe Grüße Moni

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab mal ne Frage zu den neuen Shampooverpackungen. Mein Baumshampoo kam ja in ner neuen Verpackung. So weit so gut, aber jetzt nach etwa 3 Wochen Benutzung ist der Verschluss nicht mehr so ganz dicht. Ein bisschen Shampoo drückt sich immer zwischen dem Drückknopf und der äußeren Verpackung hoch. Geht das noch jemand so?

ich bin gespannt, was du von den gesichtscremen hälst, arachne! ich hatte die Aloe Vera, Morgentau, Lavendel und Lady's First zum testen. meinen favoriten hab ich nun. ganz klar die morgentau!

Fortgeschritten Avatar von envasadas

Derzeit hab ich wieder Brokkolisamenöl in Gebrauch, das ich auch super finde - vor allem wenn man sich mit MF schminkt.
    Hallo Chilli, beziehst du dich dabei auf das Öl als Unterlage oder zum Abschminken? Hab's mir ja auch vor kurzem bestellt und es bislang nur für die Haare verwendet.. Wenn's mit MF gut "zusammenarbeitet" wär's ja echt perfekt..
    Bananaaaaaaaa!

Inventar Avatar von arachne

Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    ich bin gespannt, was du von den gesichtscremen hälst, arachne! ich hatte die Aloe Vera, Morgentau, Lavendel und Lady's First zum testen. meinen favoriten hab ich nun. ganz klar die morgentau!
    Also genau die drei, die ich auch in Betracht gezogen habe
    Was fandest du an der Morgentau besser als bei den anderen (die Ladys First mal ausgenommen)? Ich bin besonders auf die Aloe Vera gespannt.

Ich benutze es für das Gesicht, Hals, Decollete, Brüste und Arme (vor allem Oberarme ... gegen Winkfleisch).

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage zu den neuen Shampooverpackungen. Mein Baumshampoo kam ja in ner neuen Verpackung. So weit so gut, aber jetzt nach etwa 3 Wochen Benutzung ist der Verschluss nicht mehr so ganz dicht. Ein bisschen Shampoo drückt sich immer zwischen dem Drückknopf und der äußeren Verpackung hoch. Geht das noch jemand so?
    Bei mir war das noch nicht der Fall - mein Waschnussshampoo ist auch in der neuen Verpackung. Ich habe hier nur ein Duschgel stehen (alte Verpackung), die auch nach dem 100. Mal pumpen nichts fördert ... ich muss versuchen, das Ding irgendwie aufzumachen und umzufüllen.

Zitat Zitat von envasadas Beitrag anzeigen
    Hallo Chilli, beziehst du dich dabei auf das Öl als Unterlage oder zum Abschminken?
    Als Unterlage ... zum Abschminken nehme ich die Kräuterlotion.

Fortgeschritten Avatar von schleivogel

Habe mal eine Frage an die Creme-Nutzer: Auf den Wangen habe ich extrem trockene, schuppige Haut, die auch schnell gerötet ist. Werde diese Stellen einfach nicht los. Hat jemand einen Tipp, welche Maienfelser-Creme geeignet sein könnte?
    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Experte Avatar von KrimiMimi

@ all: War eigentlich hier schon jemand bei den Maienfelsers vor Ort und hat eine Führung/Beratung oder so mitgemacht? Reizt mich da mal hinzufahren
    Monalisa, wenn alles gut geht, fahre ich am 18.05 zum Schnuppertag.

Chili, ist das Öl nicht zu fettig als Unterlage für MF oder zieht es gut sehr gut in die Haut ein?
    Lieben Gruß KrimiMimi

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich war letztes Jahr bei einem Dufttag und war sehr angetan . Irgendwo hier im Thread habe einen kurzen Bericht geschrieben. Müsste über die SuFu zu finden sein.

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Also genau die drei, die ich auch in Betracht gezogen habe
    Was fandest du an der Morgentau besser als bei den anderen (die Ladys First mal ausgenommen)? Ich bin besonders auf die Aloe Vera gespannt.
    den duft und die pflegewirkung! die lavendel war bei mir platz 2. der duft ist supertoll, aber es gibt momente, da vertrag ich ihn nicht. die aloe fand ich ein bisschen "langweilig".

Ich benutze es für das Gesicht, Hals, Decollete, Brüste und Arme (vor allem Oberarme ... gegen Winkfleisch).
    Danke Chilly

Zitat Zitat von KrimiMimi Beitrag anzeigen
    Monalisa, wenn alles gut geht, fahre ich am 18.05 zum Schnuppertag.
    Berichte mal KrimiMimi - ich versuche im Herbst hinzukommen - ist bestimmt sehr interessant
    Liebe Grüße Moni

Zitat Zitat von KrimiMimi Beitrag anzeigen
    Chili, ist das Öl nicht zu fettig als Unterlage für MF oder zieht es gut sehr gut in die Haut ein?
    Ich trage Öl immer gemischt mit meiner Creme auf (Kamillen-Hamamelis-Creme in meinem Fall) und immer auf das zuvor mit Hydrolat eingenebelte Gesicht. Damit habe ich für mich genau das richtige gefunden. Ich lasse das ganze zwar kurz einziehen - putze mir immer die Zähne in der Zeit - und dann ist es schon so eingezogen, dass ich mich prima schminken kann.

Fortgeschritten Avatar von schleivogel

Ich mag das Calendula-Hydrolat von Mainfelser sehr gern. Es beruhigt meine irritierte, trockene Haut und spendet sehr schön Feuchtigkeit. Würde aber mir aber gerne noch ein weiteres bestellen, so zum Abwechseln. Hat jemand einen Tipp?
    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Experte Avatar von phili

Zitat Zitat von schleivogel Beitrag anzeigen
    Ich mag das Calendula-Hydrolat von Mainfelser sehr gern. Es beruhigt meine irritierte, trockene Haut und spendet sehr schön Feuchtigkeit. Würde aber mir aber gerne noch ein weiteres bestellen, so zum Abwechseln. Hat jemand einen Tipp?
    Das Calendula hatte ich auch schon.
    Ich könnte das Pappelknospen-Hydrolat empfehlen, finde ich auch sehr schön feuchtigkeitsspendend
    Das Gundermann-Hydrolat ist auch sehr schön, wobei mich der Geruch immer an einen Aschenbecher mit Inhalt erinnert....
    2c F/M ii

Experte Avatar von phili

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Gekauft habe ich Proben der Aloe Vera, Morgentau, Lavendel und der Rosencreme, letztere um sie als Augencreme zu testen, da ich momentan dort mehr Feuchtigkeit benötige.
    Bin gespannt was du von der Rosencreme als Augencreme hälst!
    Ich finde sie ja super, sogar besser als die hierfür vorgesehene Augenfältchencreme
    2c F/M ii