Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 523 von 530 ErsteErste ... 23423473503513521522523524525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.881 bis 20.920
    Inventar Avatar von Monalisa3005

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

Hat hier schon jemand was von den Parfums? Ich hab den biblischen Roller und eine Probe "Flowers"
    Liebe Grüße Moni

Fortgeschritten Avatar von schleivogel

Zitat Zitat von phili Beitrag anzeigen
    Das Calendula hatte ich auch schon.
    Ich könnte das Pappelknospen-Hydrolat empfehlen, finde ich auch sehr schön feuchtigkeitsspendend
    Das Gundermann-Hydrolat ist auch sehr schön, wobei mich der Geruch immer an einen Aschenbecher mit Inhalt erinnert....
    Puh, wenn der Geruch so übel ist, suche ich mal weiter nach Alternativen. Aber Pappelknospen hört sich schon mal gut an.
    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Forengöttin Avatar von Iceflower

Ich habe bei Maienfelser mal nachgefragt, welches Hydrolat am meisten Feuchtigkeit spenden würde und mir wurde das Calendulawasser empfohlen.
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

ich finde das johanniskrautwasser auch sehr schön feuchtigkeitsspendend und noch dazu gut gegen unreinheiten.
    das hat sich mittlerweile zu meinem liebling herauskristallisiert und ich bestelle immer 1-2 fläschchen mit, auch wenn ich aufgrund meiner neugier jedes mal andere sorten dazu ordere (diesmal kamille, lavendel, wilde möhre und noch irgendwas, hab ich grad vergessen...). außerdem war die citrus-lotion bei der letzten bestellung dabei und ich könnte mich schier reinsetzen. so ein guter, spritziger citrusduft! endlich mal etwas, das nicht nach süßem bonbon riecht (nicht auf die anderen maienfelser-lotionen bezogen, sondern auf das, was allgemein als citrusduft im handel verkauft wird).

Allwissend Avatar von cessna

Berrie, kannst Du den Duft des Johanniskrautwassers kurz beschreiben bitte

Meine Laune...
    Fine

oh, schwierig. ich finde ihn eher fruchtig und frisch, nicht muffig oder krautig.

Allwissend Avatar von cessna

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    oh, schwierig. ich finde ihn eher fruchtig und frisch, nicht muffig oder krautig.
    Hört sich gut an und wandert somit auch gleich auf meinen Merkzettel

Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde die Neutral Creme total klasse, genau das richtige für meine Haut!
    Meine Haare mögen das Birkenhydrolat, irgendwie stärkt es sie doch ein wenig!
    Und ich konnte es nicht lassen und habe mir das Zahnputzpulver
    und ein Mundwasser dazu bestellt!
    Das Zahnputzpulver mag ich sehr gerne, ist einfach mal was anderes!
    Es ist leicht würzig, etwas pikant, und hinterläßt ein sauberes Gefühl und frischen Atem!
    Das Mundwasser ist mir fast schon zu mild, aber trotzdem ganz o.k.
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Lina, hast du eher trockene Haut ?
    Die Neutralcreme interessiert mich nämlich sehr.

Hm, die Augencreme ist jetzt beduftet, ist sie trotzdem verträglich ?
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

Jein, ich habe eher Mischhaut, mit Tendenz zu Unreinheiten,
    teilweise fettig, stellenweise aber auch recht trocken.

Seit ich aber auf Salzseife und Öl (morgens) umgestiegen bin,
    ist meine Haut wirklich toll und ausgeglichen!
    Abends habe ich aber öfters mal gerne eine Creme im Gesicht,
    und dafür finde ich eben die Neutral Creme absolut super!

Aber die Creme gibt es ja auch im kleinen Probierdöschen zum Testen,
    das habe ich mir auch erst geholt!
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

Also, das Johanniskrautwasser habe ich mir nun gleich mal notiert. Calendula wird aus meinem Bad sowieso nicht mehr ausziehen, ich find es einfach klasse, habe aber auch gern mal Abwechslung. Außerdem interessiert mich das Holunderblütenwasser und das Iriswurzel. Kennt die jemand?

Die Neutralcreme wird auch bei meiner geplanten Bestellung dabei sein. Die Augefältchen interessiert mich auch total, aber nun sind ÄÖ drin, womit ich meist ziemliche Probleme habe. Ich weiß noch nicht, ob ich das wage.

Meine Laune...
    Fine

ich habe das iriswurzelwasser und hatte auch schon das holunderblütenwasser.
    iris finde ich vom duft her eher unangenehm und muffig und besonders pflegend finde ich es auch nicht.

holunderblüte war nett aber kein nachkaufkandiat für mich.

Experte Avatar von KrimiMimi

ich habe das iriswurzelwasser und hatte auch schon das holunderblütenwasser.
    iris finde ich vom duft her eher unangenehm und muffig und besonders pflegend finde ich es auch nicht.

holunderblüte war nett aber kein nachkaufkandiat für mich.
    Das Holunderblüten fand ich auch recht unspektakulär, aber Iriswasser liebe ich, ich rieche nichts muffiges. Ich finde, es riecht pudrig, leicht krautig mit einem Hauch von Iriswurzel.
    Lieben Gruß KrimiMimi

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Zitat Zitat von linalotti Beitrag anzeigen
    Jein, ich habe eher Mischhaut, mit Tendenz zu Unreinheiten,
    teilweise fettig, stellenweise aber auch recht trocken.

Seit ich aber auf Salzseife und Öl (morgens) umgestiegen bin,
    ist meine Haut wirklich toll und ausgeglichen!
    Abends habe ich aber öfters mal gerne eine Creme im Gesicht,
    und dafür finde ich eben die Neutral Creme absolut super!

Aber die Creme gibt es ja auch im kleinen Probierdöschen zum Testen,
    das habe ich mir auch erst geholt!
    Vielleicht bestelle ich mir mal ein paar Probedöschen, danke !
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Meine Laune...
    Fine

@krimimimi: meins riecht echt wie alter keller. aber das ist ja leider eh so, dass bei den maienfelser hydrolaten deutliche schwankungen vorhanden sein können, ist halt rohstoff-bedingt (nehme ich an).
    ich hatte ja gehofft, dass es duftmäßig in die richtung der weleda-irispflege geht, die für mich total lecker duftet. damit war es aber nix.

hatte z.b. letzten sommer mit einer freundin zusammen bestellt und jede von uns hatte ein verbena-hydrolat geordert. ihres hat total gut geduftet, sie hat immer geschwärmt es wäre so erfrischend. meines hat muffig und eklig gerochen. also nicht im sinne von gekippt/ kaputt aber echt unangenehm für meine nase. hab ihr meines dann geschenkt und tags drauf meinte sie, dass ihres ganz anders gerochen hätte und sie meines auch "unlecker" fände. dabei war es die gleiche bestellung.

Hm, dann werde ich wohl anderen den Vorzug geben und Holunderblüten und Iriswurzel erstmal micht auf den Einkaufszettel nehmen. Es gibt ja so unendlich viele Hydrolate, da fällt die Auswahl schwer. Mit Calendula bin ich jedenfalls sehr zufrieden und auch mit Bambushydrolat (allerdings eine andere Bezugsquelle).

Where is my mind? Avatar von morgana77

Ich gebe gerade dem "Edlen Gesichtsöl" eine zweite Chance.
    Beim ersten Versuch vor ein paar Monaten hatte ich es in Verdacht Pickel zu fördern. Daher ist es erst mal wieder in die hinterste Ecke verbannt worden - noch zudem ich keinen Rosenduft mag.

Jetzt ist meine Haut gerade sehr gereizt und trocken und gebe ihm eine zweite Chance. Reinigung mit Schafmilchseife, Haut anfeuchten mit Thermalwasserspray und dann das Edle Gesichtsöl drauf: einfach ein Traum. Meine Haut hat sich innerhalb weniger Tage sowas von erholt, ich bin begeistert.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

@krimimimi: meins riecht echt wie alter keller. aber das ist ja leider eh so, dass bei den maienfelser hydrolaten deutliche schwankungen vorhanden sein können, ist halt rohstoff-bedingt (nehme ich an).
    ich hatte ja gehofft, dass es duftmäßig in die richtung der weleda-irispflege geht, die für mich total lecker duftet. damit war es aber nix.

hatte z.b. letzten sommer mit einer freundin zusammen bestellt und jede von uns hatte ein verbena-hydrolat geordert. ihres hat total gut geduftet, sie hat immer geschwärmt es wäre so erfrischend. meines hat muffig und eklig gerochen. also nicht im sinne von gekippt/ kaputt aber echt unangenehm für meine nase. hab ihr meines dann geschenkt und tags drauf meinte sie, dass ihres ganz anders gerochen hätte und sie meines auch "unlecker" fände. dabei war es die gleiche bestellung.
    Aahh ... vielleicht ist das der Grund, warum ich mein Blütenwasserhydro nicht so toll finde ... das riecht auch a bisserl nach Kellergewölbe und nicht nach den tollen Blüten, aus denen es gemacht ist.

Allwissend Avatar von januschka

Hallo,

ich benutzte schon eine lange Zeit die Hydrolate von Maienfelser, mit den Cremes bin ich irgendwie nicht so gut zurecht gekommen. Jetzt habe ich gestern wieder ein Päckchen bekommen u.a. mit der Cassislotion. Da steht auch drauf das sie fürs Gesicht sein soll. Macht das jemand, nimmt jemand die Lotionen im Gesicht?
    Und wann nehmt ihr die Augencreme? Vor der Creme, oder danach?

Ganz liebe Grüße
    Januschka

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von schleivogel Beitrag anzeigen
    Außerdem interessiert mich das Holunderblütenwasser und das Iriswurzel. Kennt die jemand?
    Iriswurzel finde ich super - pudrig, erdig (viell. empfindest du das als muffig?)

@januschka, ich habe eine zeitlang die Kräuterlotion auch im Gesicht verwendet zusammen mit Öl, aber nun nehm ich lieber die Kamillen-Hamamelis-Creme, das ist aber auch die einzige Creme, die ich für das Gesicht von Maienfelser mag - diese dafür SEHR !!
    (die Kräuterlotion nehm ich nun zum Abschminken)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

@ Berrie, stimmt, kann gut sein, dass verschiedene Chargen anders riechen. Ich hatte mal ein Pappelknospenwasser das habe ich in meine Blumen gekippt, weil ich es so widerlich fand und hier finde ich immer Beauties, die von diesem Hydrolat schwärmen.
    Ich finde auch, dass gerade Düfte im Gesicht, also direkt unter der Nase, einem gefallen müssen, da kann der Wirkstoff noch so super sein, aber wenn die Nase nicht mitspielt, dann kann man es vergessen.
    Lieben Gruß KrimiMimi

Allwissend Avatar von januschka

Chilli-Sister, ich habe eine Probe von Kamillen-Hamamelis mitbestellt Werd ich einfach mal testen, die Cassislotion ist mir eigentlich für den Körper zu teuer, ist ja gleich leer.
    Nochmal zur Augencreme, vor oder nach der Creme?

Ganz liebe Grüße
    Januschka

Where is my mind? Avatar von morgana77

Ich glaube nicht, dass es für die Anwendung einer Augencreme vor oder nach der normalen Tagespflege eine unbedingt einzuhaltende Regel gibt.

Ich persönlich creme die Augenpartie mit einer AC immer vor dem restlichen Gesicht. Bei der normalen Gesichtscreme anschließend spare ich ja die Augenpartie aus.

Das tolle Edle Gesichtsöl nutze ich allerdings derzeit auch für die Augenpartie, da die wegen Heuschnupfen (vom Augenreiben) trocken und gereizt ist.
    Hach, trotz des Rosenduftes ein wirklich tolles Zeug (geht halt leider schwierig: Rosenöl ohne Rosenduft... ).

Aber ich denke, ich gewöhne mich mit der Zeit an den Duft. Wann immer ich halt was Neues am Körper/Gesicht habe, nehme ich den Duft anfangs besonders und lange intensiv wahr.

Zitat Zitat von januschka Beitrag anzeigen
    Chilli-Sister, ich habe eine Probe von Kamillen-Hamamelis mitbestellt
    Huih, da bin ich echt gespannt, wie du sie findest. Bei mir war es die einzige Creme, die ich auf der Haut gut fand (alle anderen haben bei mir so ein "versiegeltes" Hautgefühl hinterlassen), nur diese nicht - im Gegenteil - die Kamille-Hamamelis finde ich spitze.

Meine Laune...
    Fine

hihi, ich fand das pappelknospenwasser vom duft her sehr gut (es ist übrigens auch recht feuchtigkeitsspendend).

Cateline
    Besucher

Ich muss hier mal vom "Green Peel" der Maienfelser schwärmen! Es ist das erste Peeling fürs Gesicht, das ich mit meiner sehr empfindlichen, trockenen Haut (Neurodermitis, Allergien, Neigung zu Ekzemen) bestens vertrage!

Es besteht aus nur wenigen Inhaltsstoffen: Salz, Avocado- und Mangobutter und Limonenextrakt, duftet angenehm frisch und die Kombination Salz mit Ölen ist genial. Das körnige Salz rubbelt sanft die Haut ab, desinfiziert und befeuchtet, die Avocado- und Mangobutter gibt eine wunderbare Rückfettung, so dass die Haut nach dem Abnehmen der letzten Peelingreste und Abwaschen mit Wasser ganz weich und entspannt ist. Keinerlei Trockenheitsgefühl nach dem Peeling, keine Reizungen (und das will bei meiner Haut was heißen), und - für Allergiker enorm wichtig - nur ganz wenige Inhaltsstoffe, so dass man kein Risiko eingeht, irgendwas drin zu haben, was man letztlich dann doch nicht verträgt.

Ich habe meinen HG beim Peeling gefunden!

Das hört sich super an, cateline. Ein gut verträgliches Peeling suche ich auch noch. Werde mir dieses hier mal vormerken.

Bei mir wurde heute etwas zum ersten Mal geöffnet:

Zitronenmelisse Abschmink Lotion

Sanft-zitrischer Duft
    Entfernt das Makeup sanft aber wirklich gründlich!
    Ich habe bisher die Kräuterlotion als Abschminklotion genutzt, aber diese hier ist defintiv besser dazu geeignet.
    Ich habe damit auch Augen-MU entfernt - macht um die Augen herum weder Tränen noch Ziepen hinterher - wirklich sehr angenehm - nicht austrocknend.

Hört sich gut an, gleich auf meinen Merkzettel schreiben.
    Lieben Gruß KrimiMimi

Forengöttin Avatar von lapis

Ihr Lieben, habt ihr einen Tipp für mich? Ich brauche ein richtig gut durchfeuchtendes Hydrolat. Bislang habe ich v.a. Cistrose oder Iriswurzel verwendet, aber im Moment ist meine Haut so trocken, dass ich ein Nothydrolat brauche. Cremes und Lotionen sind keine gute Idee, da ich auf immer mehr Inhaltsstoffe allergisch reagiere und kein Risiko eingehen will. Hydrolate gehen immer ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Experte Avatar von TheFleurBleue

OK Mädels, ich hab's getan und könnte euren Segen jetzt gut gebrauchen. Meine erste Bestellung ist endlich aufgegeben. Ich hab mich natürlich erstmal "nur" auf die hier erwähnten Highlights gestürzt (Öhm, Chili, du bist da ganz vorne mit dabei )

Baum Shampoo

Raumspray Black Forest

Augenfältchencreme und Duschgel Cassis, beides für meine Mutter zum Geburtstag

Calendula Hydrolat

Düfte der Bibel (jawooohl, ich wage es *schluck*)

Probe Kamille-Hamamelis Creme

Wie rechtfertige ich diese Ausgaben jetzt... ich hoffe, es war eine richtige Entscheidung, einfach mal wieder so richtig viel Kohle in gute Kosmetik zu investieren...
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

Experte Avatar von TheFleurBleue

Lapis, du bist auch on, wie schön

Du, wir sitzen im selben Boot... ich nehme zur Zeit auch Cistrosenhydrolat und komme auch gut damit klar (habe auch trockene Haut), aber alleine reicht mir das nicht. Da muss schon noch ein Tröpfchen Öl hinterher, ich nehme da im Moment Arganöl (von Wolkenseifen). Aus Neugier habe ich jetzt mal das Calendulahydrolat bestellt, mal sehen, ob das noch feuchtigkeitsspendender ist.

Kamst du denn sonst immer nur mit einem Hydrolat aus?
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

Zitat Zitat von TheFleurBleue Beitrag anzeigen
    Lapis, du bist auch on, wie schön

Du, wir sitzen im selben Boot... ich nehme zur Zeit auch Cistrosenhydrolat und komme auch gut damit klar (habe auch trockene Haut), aber alleine reicht mir das nicht. Da muss schon noch ein Tröpfchen Öl hinterher, ich nehme da im Moment Arganöl (von Wolkenseifen). Aus Neugier habe ich jetzt mal das Calendulahydrolat bestellt, mal sehen, ob das noch feuchtigkeitsspendender ist.

Kamst du denn sonst immer nur mit einem Hydrolat aus?
    Hallo, blaues Blümchen
    Nein, nur mit Hydrolat komme ich am Tag nicht aus. (In der Nacht schon). Ich habe den Winter über das Kaktusfeigendingsöl von Wolkenseifen benutzt, aber im Augenblick geht das nicht, es trocknet zu sehr aus und das Hydrolat kommt dagegen nicht an. Jetzt bin ich wieder bei meinem altbewährten Ectoinfluid gelandet, aber ich finde die Kombi Hydrolat/Öl einfach toll (und so wunderbar INCI-arm), dass ich gerne ein funktionierende Sommerlösung hätte. Vielleicht klappt es ja noch.
    Gute Nacht.
    Calendula habe ich mir schon mal gemerkt, aber ich hoffe auf noch mehr Geheimtipps.
    Wilhelm Busch

BJ-Einsteiger Avatar von skywalker

@Lapis:
    nach vielen Testungen (auch Calendulahydrolat....) bin ich beim Cistrosenhydrolat gelandet und mag nicht mehr ohne sein Also für mich gibt es kein Besseres.
    Und im Sommer verwende ich das Ectoin Fluid ()
    Ich finde diese Kombination perfect....aber manchmal ist mir das auch zu wenig. Da bin ich dann ein wenig großzügiger mit dem Auftragen meiner Augenpflege (die ich nur ab und zu verwende). Augenfältchenöl oder die Augencreme von Martina Gebhardt.
    Ich kann abends auch nicht ohne. Da kommt übers Cistrosenhydrolat ein Tropfen Granatapfelöl. Danach fühlt sich meine Haut wunderbar entspannt an.
    Liebe Grüße,

Skywalker, da hast du mir genau die Kombi verraten, die ich ewig und drei Tage verwendet habe (und immer noch verwende). Cistrose ist meine erste und ganz große Liebe unter den Hydrolaten - du findest sie noch besser als Calendula? Die kenne ich nämlich noch nicht, habe hier aber schon viel Lobendes gelesen.
    Ich bin auf der Suche nach einem Hydrolat, das noch mehr Feuchtigkeit spendet als das Cistrosenwasser.
    Wilhelm Busch

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Für Feuchtigkeit mag ich sehr gerne die Goldrute. Der Duft ist angenehm und irgendwie scheint meine Haut länger etwas davon zu haben, wenn ich dieses Hydrolat verwende.
    Wenn es mehr sein muß, dann sprühe ich mir das Hydrolat in die Handfläche, füge einen Tropfen Arganöl hinzu, vermische es und gebe die Mischung ins Gesicht. Wunderbar!
    Auch meine Mineralfoundation sieht mit so einer Grundlage gut aus.

Statt Goldrute habe ich auch mal Gundermann gehabt; geht auch sehr gut! Riecht allerdings sehr "krautig"...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

BJ-Einsteiger Avatar von skywalker

Ja, mit Gundermann hatte ich auch Probleme wegen des Geruchs. Da konnte ich gar nicht mehr auf die Wirkung achten.

Calendula fand ich zwar ganz o.k. aber es kam nicht an die Cistrose heran.
    Kann denn ein Hydrolat den Feuchtigkeitsmangel deiner Haut überhaupt ausgleichen?
    Wenn meine Haut zu trocken scheint mag ich gerne das Kameliensamenöl.
    Wie wäre es, wenn du dem EctoinFluid in der Hand noch einen Tropfen davon untermischst?
    Liebe Grüße,

Merci, Frau Mähnenschaf. Goldrute und Gundermann sind notiert, ich stöber gleich noch mal im Katalog. Goldrute klingt schon sehr vielversprechend.
    Ob ich einem Hydrolat zu viel zutraue, weiß ich gar nicht, Skywalker. Ich finde nur bemerkenswert, dass es z.B. als abendliche Pflege ausreicht. Ich habe schon versucht, das Ectoinfluid mit Öl aufzuhübschen. Die Hautreaktion hätte ich mir auch im Vorfeld denken können: Danke, aber Nein, Danke! War alles zuviel und hat mir Protestpickel eingebracht.
    An einen Ölwechsel hatte ich auch gedacht und mir zu diesem Zwecke vor einiger Zeit Cameliaöl bestellt. Danke für die Erinnerung!
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von TheFleurBleue Beitrag anzeigen
    OK Mädels, ich hab's getan und könnte euren Segen jetzt gut gebrauchen. Meine erste Bestellung ist endlich aufgegeben. Ich hab mich natürlich erstmal "nur" auf die hier erwähnten Highlights gestürzt (Öhm, Chili, du bist da ganz vorne mit dabei )
    Tolle Bestellung, Fleur!
    Bin sehr gespannt, was du zu den Sachen sagst.
    Ich kann durchaus erkennen, dass da ein paar *hüstel* von mir empfohlene Sächelchen dabei sind.

Ich empfand das Calendulahydrolat übrigens auch sehr gut durchfeuchtend.
    Der Gundermann (mein Liebling) bringt das nicht, sondern wirkt eher sehr straffend.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Merci, Frau Mähnenschaf. Goldrute und Gundermann sind notiert, ich stöber gleich noch mal im Katalog. Goldrute klingt schon sehr vielversprechend.
    Ob ich einem Hydrolat zu viel zutraue, weiß ich gar nicht, Skywalker. Ich finde nur bemerkenswert, dass es z.B. als abendliche Pflege ausreicht. Ich habe schon versucht, das Ectoinfluid mit Öl aufzuhübschen. Die Hautreaktion hätte ich mir auch im Vorfeld denken können: Danke, aber Nein, Danke! War alles zuviel und hat mir Protestpickel eingebracht.
    An einen Ölwechsel hatte ich auch gedacht und mir zu diesem Zwecke vor einiger Zeit Cameliaöl bestellt. Danke für die Erinnerung!
    Solltest Du mal Testbedarf haben - ich habe beide Hydrolate und würde die Fläschchen auch mal spazieren fahren...auch wenn's "nur" bis zu unserem Samstagsbiodealer wäre... *andeut*
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!