Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 528 von 530 ErsteErste ... 28428478508518526527528529530 LetzteLetzte
Ergebnis 21.081 bis 21.120
    BJ-Einsteiger

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

Chilli danke für die Info Du hast ja schon diverse andere Öle von Maienfelser getestet....glaub Himbeersamenöl, Wiesenschaumkrautöl, usw. Wie fandest du die anderen Öle? Findest du das Brombeersamenöl am besten?

Ich möchte im Herbst wieder bei Maienfelser bestellen, darunter auch Öle und bin schon am überlegen was ich bestellen soll.

Ich habe bisher nur das Brokkolisamenöl im Gesicht getestet, aber da hat meine Haut sofort mit Pickel reagiert Ist bei mir nicht wirklich in die Haut eingezogen, sondern auf der Haut geklebt (habs aber eh auf die feuchte Haut aufgetragen). Meine Haut ist "etwas" schwierig. Ohne Pille hätte ich total fettige Haut mit extremen Pickeln...mit Pille ist sie trocken, ohne Pickel, reagiert aber total schnell mit Pickel....gar nicht so einfach da was zu finden...
    Also probieren, probieren, probieren...

Freu mich über jeden Erfahrungsbericht zu den diversen Ölen....vielleicht fällt mir dann die Entscheidung leichter was ich bestellen soll.

Lg Angelheart

Inventar Avatar von Monalisa3005

@ Mondenkind: hatte ich auch bei einem Shampoo

@ alle Früchteöl-Liebhaberinnen: Gabi schrieb es ja schon mal - habt ihr Euch schon mal das hier:

http://www.maienfelser-naturkosmetik...roducts_id=882

angeschaut? Ist eine Mischung aus den Einzelbeerenölen - sind jeweils auch einzeln auf ihrer Seite für kosmetische Zwecke und für die Küche beschrieben. Finde ich auch nicht uninteressant, wenn man "eigentlich" mehrere möchte

@Sahmara: die Hydrolate sind alle ohne Alkohol
    Liebe Grüße Moni

Forenkönigin

Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    Hi Mona

Das scheint dann wohl ein generelles Problem mit den Spendern bei flüssigerem Inhalt zu sein. Bei der Kräuterlotion ist das nicht so. Hast Du das mal reklamiert?

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Hi Mona

Das scheint dann wohl ein generelles Problem mit den Spendern bei flüssigerem Inhalt zu sein. Bei der Kräuterlotion ist das nicht so. Hast Du das mal reklamiert?
    Huhu Mondenkind

Nein - hab' ich nicht - ich hab' eine Rosenkörperlotion - stimmt - da ist es nicht. Keine Ahnung warum. Wenn ich das richtig verstanden habe hatten sie früher andere Behälter - kein Plastik und auf Kundenwunsch erst - schade
    Liebe Grüße Moni

Inventar Avatar von Sahmara

Lieben Dank an dich, Monalisa!
    Werde heute oder morgen bestellen.

Forenkönigin

Huhu Mondenkind

Nein - hab' ich nicht - ich hab' eine Rosenkörperlotion - stimmt - da ist es nicht. Keine Ahnung warum. Wenn ich das richtig verstanden habe hatten sie früher andere Behälter - kein Plastik und auf Kundenwunsch erst - schade
    Vor diesen Behältern gabs andere Plastikbehälter, die haben wesentlich besser funktioniert. Die Umstellung auf die neuen Plastikbehälter war glaub ich erst in diesem Jahr. Das mit den Glasbehältern ist schon eine ganze Weile her, das war schon vor meiner MF-Zeit.

Allwissend Avatar von Minka

Kennt jemand den Unterschied zwischen der Morgentau- und der Kamillen-Hamamelis Creme?
    Ich habe die Morgentau momentan im Gebrauch und bin zufrieden damit. Ich weiss nicht, ob sie mir für den Winter zu wenig wird. Und ihr schwärmt ja hier alle so von der Kamillen-Hamamelis , deshalb ist sie nun in der engeren Auswahl.
    Die Lady´s First Cream hatte ich auch schon mal, die war mir jedoch (selbst im Winter) zu reichhaltig und schwer.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Forenkönigin

Hi Minka, ich hab schon beide benutzt. Die Morgentau ist reichhaltiger als die Kamillen-Hamamelis-Creme; die war leider immer etwas zu wenig

Danke Mondenkind! Dann kommt die Kamillen-Hamamelis-Creme wohl eher nicht in frage für den Winter. Hab mich nochmals auf der Homepage informiert und die Rosen- und Quittencreme interessieren mich auch. Hattest du die auch schon und kannst mit der Morgentau vergleichen (oder sonst jemand von Euch?)

Forenkönigin

Die beiden Cremes kenne ich leider nicht.

Anubis
    Besucher

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich habe nun seit dem Wochenende das Brombeersamenöl in Gebrauch.
    (immer auf hydrolatfeuchter Haut zusammen mit einem kleinen Klacks der Kamillen-Hamamelis-Creme)

........................... was soll ich sagen .............................

Das Brombeersamenöl ist DER Knüller !!
    Ich bin restlos begeistert.
    Wirklich!
    So schnell hat meine Haut noch nie gezeigt, dass sie etwas liebt.

Mag es fast nicht schreiben - aber es ist wie eine Frischzellenkur (Mädels "Ü40" - ich leg's euch ans Herz !!)

Wow, Chili, dein Bericht tönt supi

@ alle Früchteöl-Liebhaberinnen: Gabi schrieb es ja schon mal - habt ihr Euch schon mal das hier:

http://www.maienfelser-naturkosmetik...roducts_id=882

angeschaut? Ist eine Mischung aus den Einzelbeerenölen - sind jeweils auch einzeln auf ihrer Seite für kosmetische Zwecke und für die Küche beschrieben. Finde ich auch nicht uninteressant, wenn man "eigentlich" mehrere möchte

@Sahmara: die Hydrolate sind alle ohne Alkohol
    danke: Moni, für den Link...und das wo ich für morgen ein MF-Packerl mit u.a. Petersiliensamenöl erwarte, ich schätze, da wird es bis zu meiner nächsten Bestellung nicht sehr lange dauern

Was ein Glück dass das Brombeersamenöl oben in der Mischung nicht drin ist - dann hab ich ja einen Grund
    Liebe Grüße Moni

Anubis
    Besucher

Was ein Glück dass das Brombeersamenöl oben in der Mischung nicht drin ist - dann hab ich ja einen Grund

ein Bestellgrund findet sich doch immer

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Angelheart Beitrag anzeigen
    Chilli danke für die Info Du hast ja schon diverse andere Öle von Maienfelser getestet....glaub Himbeersamenöl, Wiesenschaumkrautöl, usw. Wie fandest du die anderen Öle? Findest du das Brombeersamenöl am besten?
    Mein Favorit bisher ist Brokkolisamenöl und Perillaöl. Das Gänseblümchenöl fand ich für das Gesicht nicht so gut (schminken danach war nicht so toll - aber für den Body super nach der Dusche), das Wiesenschaumkrautöl reihe ich so in der Mitte ein.
    Aber das Brombeersamenöl ist jetzt auf dem Weg zur Numero uno.

Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    Kennt jemand den Unterschied zwischen der Morgentau- und der Kamillen-Hamamelis Creme?
    Ich kann nur sagen, dass die Kamillen-Hamamelis-Creme für mich die einzig tragbare ist, weil sie als einzige kein pflanzl. Glycerin enthält.
    Bei allen anderen bekomme ich so ein "Schicht-Gefühl" auf der Haut, als könne nix mehr atmen ....

Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

BJ-Einsteiger

Danke Chilli für die Info Und wie fandest du das Himbeersamenöl? Ich glaub das hattest du auch schon, wenn ich nicht irre...

Lg Angelheart

[FONT="Century Gothic"][SIZE="2"]Ich kann nur sagen, dass die Kamillen-Hamamelis-Creme für mich die einzig tragbare ist, weil sie als einzige kein pflanzl. Glycerin enthält.
    Bei allen anderen bekomme ich so ein "Schicht-Gefühl" auf der Haut, als könne nix mehr atmen ....
    Das Gefühl vermiest mir auch die allermeisten Cremes - von hier finde ich auch deshalb ganz toll diese Kamillen-Hamamelis - und die Alchimistica - und deshalb liebe ich ja auch fremd (die 100% pure-Cremes).
    An das Gänseblümchenöl hab ich ein Tröpfchen Lavendel getan - der Sesamgeruch war mir persönlich auch im Gesicht zu deftig
    Liebe Grüße Moni

und findet ihr die Kamillen-Hamamelis mehr oder weniger reichhaltig als die morgentau?

Für mich waren die Unterschiede nicht so gravierend Minka - ich hatte immer dazu ein Hydrolat/ein kl. Gesichtsöl und Aloe Vera dabei
    Liebe Grüße Moni

Zitat Zitat von Angelheart Beitrag anzeigen
    Danke Chilli für die Info Und wie fandest du das Himbeersamenöl? Ich glaub das hattest du auch schon, wenn ich nicht irre...

Lg Angelheart
    Nein - sorry - Himbeersamenöl hatte ich noch nie.

Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    und findet ihr die Kamillen-Hamamelis mehr oder weniger reichhaltig als die morgentau?
    Kamille-Hamamelis fand ich schon a bisserl reichhaltiger als Morgentau ... Morgentau ist schon sehr leicht, find ich.

BJ-Einsteiger

Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Hattest du außer dem Brombeersamenöl auch schon andere Beerenöle?

Brombeersamenöl klingt auf jeden Fall sehr gut und werde ich mir für meine Bestellung mal vormerken. Mal schauen was ich sonst noch bestelle...

Danke

Ich habe jetzt spaßeshalber mal meine Bestellungen durchgeschaut bei Maienfelser, was die Öle betrifft:

• Brokkolisamenöl
    • Gänseblümchenöl
    • Wiesenschaumkrautöl
    • Perillaöl
    • Brombeersamenöl
    • Avellanaöl

Weiter zurück reicht die Historie nicht im Maienfelser-Konto.
    Aber ich bin sicher, mit Brokkolisamenöl angefangen zu haben. Das hab ich schon 3 x nachbestellt.

Das Avellanaöl hab ich zusammen mit dem Brombeersamenöl bei dieser Bestellung mitgeordert - aber noch nicht probiert.

BJ-Einsteiger

Alles klar Bei den Haaren funktioniert das Brokkolisamenöl super Aber die Haut zickt...

Das Perillaöl fand ich auch ziemlich gut - hatte ich jetzt vor dem Brombeersamenöl in Anwendung.

Heute eine bottle Patchouli-Hydrolat geöffnet (zuletzt hatte ich Mastixwasser) - ich bin echt süchtig nach dem Patchouli !!

Inventar Avatar von gabi2631

Ich kann nur sagen, dass die Kamillen-Hamamelis-Creme für mich die einzig tragbare ist, weil sie als einzige kein pflanzl. Glycerin enthält.
    [/SIZE][/FONT]
    Bin ja eher eine "Nicht-Creme-Benutzerin" Aber von der Kamillen-Hamamelis-Creme hatte ich bei der letzten Bestellung ein Probe-Töpfchen........und sie hat mir sehr gut gefallen....Duft, Konsistenz. Die werde ich sicher mal in groß ordern....

....und Dein Bericht vom Brombeersamenöl hört sich toll an, Danke, Chilli.
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

durfte das Schachtelhalmhydro testen .. das wird meine nächste Bestellung - schön - schon wieder ein Produkt mit Silicea
    Liebe Grüße Moni

Schachtelhalmhydrolat ????????
    .... muss ich sofort nachlesen !!!!

ja .. wir Hydrolatjunkies ...

PS findest Du unter Zinnkraut ...
    Liebe Grüße Moni

Üüüüch glaube, beim nächsten Bestellzettel wird es drauf hüpfen.

Heut hab ich einen Spender MOSCHATA geöffnet (ich wechsle immer zwischen Lush und Maienfelser bei Shampoo).
    So ein toller Duft - und die Pflege ist echt super. Bei mir immer wieder ein Nachkauf-Kandidat!

Liest sich schwer gut Chilly! Vielleicht hole ich mir das mal und zweckentfremde es (bin ja auf Haarseife umgestiegen)
    Liebe Grüße Moni

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo ihr Maienfelserexperten

Ich nutze gerade das Kamillenblütenwasser und bin mit der Wirkung durchaus zufrieden. Nur brauche ich für Gesicht & Hals & Dekolleté ca. 8 Sprühstöße; bei meinem vorherigen Rosenwasser waren es 4.

Wie wendet ihr die Hydrolate an? Bin ich zu verschwenderisch bzw. gibt es einen Trick, um etwas sparsamer damit umzugehen?
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Wie wendet ihr die Hydrolate an? Bin ich zu verschwenderisch bzw. gibt es einen Trick, um etwas sparsamer damit umzugehen?
    Ui, ich bin überhaupt nicht sparsam mit den Hydrolaten.......ich sprühe ca. 10 mal Gesicht, Hals und Dekolléte ein.......lasse es ein bißchen einziehen und gehe dann mit der Pflege über die noch feuchte Haut.........also in punkto sparen bin - glaube ich - der falsche Ansprechpartner

Und meist sprühe ich auch noch über den Tag verteilt.....
    Geändert von gabi2631 (01.10.2012 um 08:19 Uhr)
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Gabi, danke für die Antwort. Da bin ich mit meinen 8 Sprühern noch gut Ich nehme das Hydrolat morgens und abends nach der Reinigung, bevor ich meine Pflege auftrage, zwischendurch eigentlich nicht. Na mal sehen wie lange eine Flasche reicht.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Ich hab' allerdings auch noch immer was Wässriges angeht eine Tube Aloe Vera dabei - und meist noch ein Serum .... da verteilt sich der Verbrauch
    Liebe Grüße Moni

Fortgeschritten

Hallo,
    vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe seit Absetzen der Pille starke Probleme mit der Haut (Pickel und Unterlagerungen, große Poren und allgemein müdes/ungesundes Hautbild) und suche nun ein/zwei gute Hydrolate.
    Ich habe an Brahmi und Weihrauch gedacht, evtl alternativ an Hammamelis. Außerdem hat mich das Calendulawasser noch angesprochen, da es Feuchtigkeitsspendend sein soll. Ich würde mich aber gerne erstmal auf ca. 2 Hydrolate beschränken.
    Habt ihr Vorschläge für mich, speziell zur Hautberuhigung und Klärung?
    Die Hydrolate von Maienfelser sind ja auch schon eher teurer. Habt ihr schon mal andere Hydrolate im Vergleich ausprobiert? Gibt es dort große qualitattive Unterschiede?
    Und kennt ihr die Twen Creme von Maienfelser? Ich suche nämlich auch noch eine Creme, da diese aber sehr teuer sind, würde ich mich über Erfahrungswerte freuen.
    Falls ihr sonst noch weitere Tipps für mich habt, wäre ich sehr dankbar. Ich bin nämlich sehr verzweifelt, was meine Haut derzeit angeht und möchte sie auf sanfte Weise unterstützen die Entzündungen, Unterlagerungen usw. in den Griff zu bekommen.
    Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp bzw. jede Erfahrung :)

Hallo Kekoa!

Ich würde auch mal einen Blick auf das Annakraut-Hydolat und das Salbei-Wasser werfen.
    Hamamelis ist auch gut gewählt.

Ich hatte nur mal Hydrolate von Primavera - aber die waren mit Alkohol und das ist schon ein herber Unterschied!
    Werde Maienfelser treu bleiben.

Bei der Twens Creme kann ich dir nicht mit Erfahrungsberichten helfen - ich nehme die Kamillen-Hamamelis, aber das dürfte nicht ganz das sein, was du brauchst.

Hast du schon mal überlegt, das Hautproblem mit Öl anzugehen statt mit Creme?
    >> Zuerst die Gesichtshaut mit Hyrolat feucht sprühen und dann ein passendes Öl sanft einmassieren.
    Ich denke da z.B. an Wegwartensamenöl, Kressesamenöl, Nigeröl oder Tomatenkernöl.

Fortgeschritten

Hallo Chilli-Sister,
    vielen lieben Dank für deine Antwort!

Ich werde mir die vorgeschlagenen Hydrolate nochmal genauer anschauen!

An Öl habe ich noch nicht so richtig gedacht. Ich hatte überlegt evtl. Jojobaöl zu verwenden oder Distelöl, allerdings eher einmal täglich oder ein um den anderen Tag und ansonsten Creme zu nehmen. Aber der Gedanke hat sich erst heute aufgetan, von daher hab ich mich diesbezüglich noch nicht so sehr informiert.

Die von dir vorgeschlagenen Öle kenne ich noch nicht, die werde ich mir auch noch einmal anschauen.

Du meinst also komplett Öle anstatt Creme, ja?
    Ich hatte nur mal das Gesichtsöl von Hauschka und hatte da leider das Gefühl, dass meine Haut damit nicht so sonderlich gut klar kam. Aber ich weiß jetzt nicht mehr, wie die Zusammensetzung da so genau war.

So, meine Bestellung ist auch raus......

Brombeersamenöl (60 ml) (Chilli ist schuld )
    Kamillen-Hamamelis Creme (groß) (Pröbchen gehabt)
    Cistrosenwasser BIO (Nachkauf)
    Winteröl (groß) (Moni ist schuld )
    Aniswasser BIO
    Basilikum Cuveé Wasser
    Brahmikrautwasser (bestimmt der 4. Nachkauf mein absoluter Liebling - ich sollte vielleicht
    mal über die Literflasche nachdenken )
    Zinnkrautwasser (Nachkauf)

Wunderbar!

Zinnkraut und Winteröl und Riesen Menge Fussbadesalz , ayurved. Peeling, die amillen-Hamamelis - und das tolle Einzel-Brombeersamenöl .. wird meine nächste Bestellung - aber erst mal hab ich die Ohren bis obenhin voll mit der Bestellung von 100% pure - bis dahin freue ich mich über alle Erfolge die ich hier so lese
    Liebe Grüße Moni

Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    Brombeersamenöl (60 ml) (Chilli ist schuld )

Forengöttin Avatar von lapis

Und ich warte schon seit Wochen auf mein Johannisbeersamenöl. Morgen werde ich mal anrufen ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch