Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 53 von 530 ErsteErste ... 3334351525354556373103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
    krischina
    Besucher

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

daggi die hydrolate kannst du getrost ALLE im kühlschrank "bunkern" und 1 jahr halten sie auf jeden fall geöffnet im sommer habe ich sie auch alle im kühlschrank stehen und bei jeder gelegenheit *pfffft*

Forengöttin Avatar von Sabi

krischi, cremes werde ich mir vorerst auch nicht bestellen. wie gesagt, da bin ich mit meinem fluid was ich gerade benütze sehr zufrieden!
    hab nur gedacht, dass ich zusätzlich ein hydrolat drunter gebe, und mir von bd das spiru-nährgel dazubestelle, so für abends und den extra kick feuchtigkeit!

und die lotions will ich auch für den körper nehmen, weiß nur da auch nicht wegen kakaobutter, denn ich hatte mal eine von asams - auch mit kakaobutter, und die hab ich nicht vertragen...
    Viele Grüße Sabi

krischina
    Besucher

bei der m.asam creme wird es aber wohl nicht alleine an der kakaobutter gelegen haben ausserdem gibt es bei kakaobutterqualitäten auch einen riiiiiesigen unterschied

Daggi
    Besucher

Krischi dann kann ich ja beruhigt bestellen

von mir auch liebe krischi!!!!!!!
    mit der asam creme hast du sicherlich recht

krischi und katja, ihr macht aus mir noch eine totale nk-anhängerin, wenn das so weiter geht
    Viele Grüße Sabi

KatjaK.
    Besucher

Sabi

so, ihr lieben, meine bestellung ist raus!!!!! jetzt heißt es wieder warten!
    ich geh dann kurz duschen und dann fussball gucken!

daggi, wie gehts eigentlich deiner kopfhaut?

wünsche euch noch einen schönen nachmittag- bis heute abend!!!!
    Viele Grüße Sabi

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Och, Rosa
    das ist aber schade Verträgst Du es nicht? Was hast Du denn ausprobiert?

Noch eine Frage an die Experten: Das Brahmiwasser (darf man dieses Wort hier noch schreiben oder streikt dann schon der Server ) ist das so etwas wie ein Gesichtswasser ? Und was nehme ich von MF als Hydrolat? Denn wenn es (das B-Wasser) bald da ist, muss ich ja wissen, was noch ...
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

KatjaK.
    Besucher

Hallo TonyHill ...das Brahmiwasser ist auch ein Hydrolat, Du kannst es (soviel ich weiß), genau wie andere Hydrolate als GW nehmen, oder zum Aufsprühen/Durchfeuchten der Haut

Also ich habe von MF folgende Hydrolate:
    Melissenwasser
    Pfefferminzwasser

unterwegs sind: Salbeiwasser, Holunderblütenwasser, Orangenblütenwasser

bestellt wird noch: Brahmikrautwasser

Maike70
    Besucher

erklärt mal bitte einer völlig unwissenden, was der Unterschied zwischen GW und Hydrolat ist?

KatjaK.
    Besucher

Ich glaube (wenn ich falsch liege möchte bitte jemand meckern ), da gibt es keinen Unterschied...Hydrolate sind halt immer ohne Alkohol und somit unheimlich sanft zur Haut.....

Wenn ich persönlich von einem GW spreche, dann mache ich mir etwas auf einen Wattepad und streiche mir übers Gesicht.....bei einem Hydrolat sprühe ich mir das Wasser ins Gesicht und über all auf den Körper wenn ich möchte und auch einfach so zwischendurch (nicht nur nach der Reinigung wie beim GW).....hoffe, Du weißt wie ich das meine

Maike70
    Besucher

Danke Dir Katja, war mir nicht ganz klar, dann werde ich doch noch mal in Ruhe Maienfelser stöbern gehen, das Orangenblütenwasser klingt doch ziemlich gut

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Hallo an alle,

sorry, ich wolte zu den einzelnen sachen hier was schreiben, aber ich hab`s vergessen. Die Sonne hat mein hirn wohl heute schrumpfen lassen.

ihr wart aber auch wieder fleißig, daß man kaum mit Lesen, geschweige denn schreiben hinterher kommt.

@Katja, das klingt ja nach `ner "professionellen " Hydrolat -Vergleichs-Liste, was du so alles hast. Seeeehr schön.

So, hab nur noch kurz Zeit, 3 Mann stehn schon in der PC Warteschlange.

LG

Meryl

Experte Avatar von gizzi

So mein Packerl ist heute angekommen, leider fehlen Brahmiwasser und die Spartakuslotion aber der Rest ist dabei.
    Für meine Kolleginnen 5 verschiedene Öle, das Orangenhydrolat, Pröbchen von der Morgentau, Melisse-Karotte, Aloe und Black Mud Mask, und die Tigergraslotion.
    Für mich Haarwasser, Efeushampoo, Rosenblütenwasser, die Morgentau in gross und ein Pröbchen vom Eau de Cologne.
    Und als Goodie für die Vertausch-Rücksendeaktion und dadurch die lange Wartezeit habe ich die Orangerie Körperbutter bekommen.
    Finde ich total nett.
    Lg Gizzi
    Ach so die nächste Bestellung wartet schon, was so ein echter Junkie ist...

Silke
    Besucher

Gizzi - dann bin ich mal gespannt auf Deinen Bericht!
    Schön das Geschenk mit der Orangenbutter. Die hab ich gestern auch bekommen, hab sie mir ja bestellt, aber noch nicht ausprobiert.
    Roch aber schon super raus aus der Verpackung, und die ganze Verpackung an sich ist sowas von niedlich und schön, das machen sie echt immer toll

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Maike70
    erklärt mal bitte einer völlig unwissenden, was der Unterschied zwischen GW und Hydrolat ist?
    maike gesichtswasser ist meistens ein wässrig alkoholischer blütenauszug der ZUSÄTZLICH noch in reinem hydrolat gelöst/verlängert wird.

hydrolate hingegen sind REINE dampfdestillationen der blüten aus reinem wasserdampf OHNE alkohol und sind bei reiner NK sogar lebensmittelecht

es gibt zwar firmen die auch hydrolate mit alk. anbieten, ist aber dann fälschlicherweise ein hydrolat

Experte Avatar von gizzi

Ja silke, die Verpackung ist unheimlich süß. Find ich auch total niedlich.
    Aber ich denke ich werde sie verschenken, da ich überhaupt keine Körperlotion oder Creme oder ähnliches verwende.
    Wäre schade drum.
    Lg gizzi

Allwissend Avatar von januschka

Hallo Sabi,

hast du auch die Tigergraslotion bestellt? Könnte dir sonst was abfüllen oder so, da ich ja die äth. Dämpfe nicht vertrage

Ganz liebe Grüße
    Januschka

krischina
    Besucher

WOW gizzi ne butter als entschuldigung? na, da warte ich auch mal gerne

Experte Avatar von gizzi

Ja nett nicht, und die Rücksendegebühr hat sie mir auch reingelegt.
    Hab mich sehr gefreut.
    Lg Gizzi

Forengöttin Avatar von Spika

Hallöle ihr Lieben

Zitat Zitat von Lavendel
    ich finde es ganz toll, dass meiner so gesundheitbewusst ist, nur wenn ich meine Tage habe und dabei Heißhunger auf Schokolade und er dann ganz lieb sagt: " ach soll ich dir nicht lieber einen Obstsalat machen?"...dann finde ich es nicht so lustig

na das würde ich auch überhaupt nicht lustig finden! Und so ein kleines bisschen ungesund muß manchmal einfach sein

Lieb find' ich aber, daß er Dir den Obstsalat machen will
    Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
    biergarfield.jpg

Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von TonyHill

Noch eine Frage an die Experten: Das Brahmiwasser (darf man dieses Wort hier noch schreiben oder streikt dann schon der Server ) ist das so etwas wie ein Gesichtswasser ? Und was nehme ich von MF als Hydrolat? Denn wenn es (das B-Wasser) bald da ist, muss ich ja wissen, was noch ...
    tony hydrolate kannst du nicht mit gesichtswasser vergleichen denn die sind viiiiel edler und feiner ist auch nicht zum "nachreinigen" wie manche GW sondern zum durchfeuchten und erfrischen der haut OHNE auszutrocknen
    und welche du dir gönnst solltest du immer auch ein bisschen vonm hauttyp abhängig machen wobei brahmi *hüstel* fast immer passt

Silke
    Besucher

- mein Tigergras Tonikum ist bald alle - und ich doofe Kuh hab mir das nicht dazunotiert - bin so doof

krischina
    Besucher

oooch silke ich werd´s dir halt ende juli mitbestellen (wobei du es bis dahin bestimmt nicht aushältst und schon wieder neu bestellt hast ) wenn du willst und schicke es dir dann per warensendung denn das kostet ja nur 1,65 euro

Experte Avatar von gizzi

Ach Silke, das ist doch nicht so schlimm, dann wird gleich nochmal bestellt, nicht?
    Lg Gizzi

Silke
    Besucher

krischina, das ist lieb - ja ich weiß nicht?
    Meinst echt ich bestell bis dahin was? Nochmal was meine ich? Hatte ich eigentlich nicht vor .
    Ich bin ja erst mal eingedeckt, bis auf das halt - und warte doch was CV zu bieten hat, daher bräuchte ich eigentlich nur das!
    Ich würde mich melden, das wäre ja echt doll!

Spazl
    Besucher

Zitat Zitat von Maike70
    Danke Dir Katja, war mir nicht ganz klar, dann werde ich doch noch mal in Ruhe Maienfelser stöbern gehen, das Orangenblütenwasser klingt doch ziemlich gut
    Orangenblütenwasser steht neben dem PC und muss mich zwischendurch immer erfrischen...riecht süßlich.....

Silke
    Besucher

Gizzi sag mal, hast Du Dir das Deo jetzt bestellt oder nicht? Weiß nicht mehr .
    Und wenn Ja, wie kamst Du damit klar?

Experte Avatar von gizzi

@silke, nein ich hatte das Deo nicht bestellt, hatte ja schon gelesen, dass du nicht so gut mit zurecht kommst und da ich sehr schwitze ist das nichts für mich.
    Lg Gizzi

Daggi
    Besucher

Gizzi wow eine Körperbutter als Entschädigung, das finde ich aber supernett

Sabi ich wasche morgen wieder meine Haare, dann werde ich sehen, wie die Kopfhaut reagiert, die Schuppen scheinen jedenfalls weniger zu werden und heute juckt und brennt auch nichts mehr.

Krischi für die Erklärung zu den Hydrolaten, muss ja gestehen, dass mir das so klar auch nicht war Was ist denn konzentrierter das Hydrolat oder ein GW? Ich vermute mal ein Hydrolat oder?

Forengöttin Avatar von Lucie

Zitat Zitat von gizzi
    @silke, nein ich hatte das Deo nicht bestellt, hatte ja schon gelesen, dass du nicht so gut mit zurecht kommst und da ich sehr schwitze ist das nichts für mich.
    Lg Gizzi
    Hallo Gizzi und Silke,

ich hatte mit das Blüten-Deo bestellt und bin genau der meinung von Dir silke, daß es nicht lange genug vorhält ( müffelalarm ) Ich schwitze eigentlich nicht so doll, aber ich konnte es letzte und vorletzte Woche, als es so sehr heiß war, gut testen und das ging spätestens am frühen Nachmittag gar nicht mehr. Nutze es jetzt als Hydrolat, was es ja auch ist

Krischina@wenn die Haut jetzt bei der Hitze ein wenig irritiert ist, ist dann das Hamamelis oder das Melissenhydrolat besser?
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Experte Avatar von gizzi

Ja genau deshalb hab ich es nicht bestellt, bei mir würde es dann bestimmt schon vormittags nicht mehr wirken.
    Ich muss leider immer wieder auf Alu zurückgreifen.
    Lg Gizzi

Gizzi@ich benutze z.Zt. das Deo von Asam, das in dem Sommerpaket drin war und das geht ganz gut. Muß mir direkt mal die Incis ansehen
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Experte Avatar von gizzi

Ich liebe ja das Speick Deo, das riecht so kräftig würzig, aber hat halt keine Wirkung. Da muss drunter immer noch was anderes.
    Asam kenne ich nur die Gesichtssachen und die konnte ich nicht ab und jetzt nehme ich sowieso nur noch NK
    Lg Gizzi

ja, die Gesichtsachen konnte ich auch nicht vertragen, aber die Körpersachen gehen. Werde das jetzt aber auch nur noch aufbrauchen und dann mehr Nk kaufen
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Experte Avatar von gizzi

Ich hatte nur mal ein Badeöl geschenkt bekommen, war aber sehr aufdringlich im Duft, ziemlich schwer. Nicht so mein Ding.
    Lg Gizzi

nimmst Du jetzt Badeöl von MF?

ich hatte mir jetzt das Cassis Duschgel bestellt und das ist einsame Spitze
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Katja,
    danke für die Info

Maike,
    gut, dass Du gefragt hast . Jetzt wissen wir ja Bescheid.

Krischi
    Welches Hydrolat ist immer noch die Frage. Im Gesicht ist netterweise alles im grünen Bereich (bis auf 1 bis 2 *ähem* Mimikfältchen). Käme da wohl also was mit dem Schwerpunkt Feuchtigkeit in Frage. Und das wäre bitte sehr was?

Sorgen macht mir i.M. der Übergang vom Hals zur Brust. Habe es dort wohl ein bisschen mit der Multi Vit. Complex von RM zu gut gemeint Jedefalls habe ich jetzt von einer Schulter zur anderen eine ständige Gänsehaut (das sind bestimmt diese unsäglichen Unterlagerungen HILFE ). Okay, gut reinigen weiß ich ja, aber was gebe ich jetzt zur Pflege drauf? Nichts wäre ja etwas wenig, oder. Hatte ich schon HILFEEEE gesagt ...
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Experte Avatar von gizzi

Oh gut dass du das sagst, das wollte ich nächstes Mal mitbestellen. Badesachen von MF habe ich leider noch nicht. Aber das Schietwetterbadeöl und die Salze würden mich schon interessieren.
    Hast du was davon? Oder vielleicht jemand anderes?
    Aber ich hab ja heute erst mein Paket bekommen, kann doch nicht schon wieder bestellen
    Lg Gizzi

Zitat Zitat von gizzi
    Oh gut dass du das sagst, das wollte ich nächstes Mal mitbestellen. Badesachen von MF habe ich leider noch nicht. Aber das Schietwetterbadeöl und die Salze würden mich schon interessieren.
    Hast du was davon? Oder vielleicht jemand anderes?
    Aber ich hab ja heute erst mein Paket bekommen, kann doch nicht schon wieder bestellen
    Lg Gizzi
    nein gizzi ich habe bisher nur das Cassis Duschgel als quasi Badesache.
    Aber es hören sich ja alle Sachen im MF-Katalog toll an
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie