übrigens Gizzivielen Dank für deinen Bericht.
Hatte nämlich auch schon mit dem Haarwasser geliebäugelt. Dann bestelle ich mir lieber noch ein Hydrolat mehr anstelle des HW
.
LG, Shea.
übrigens Gizzivielen Dank für deinen Bericht.
Hatte nämlich auch schon mit dem Haarwasser geliebäugelt. Dann bestelle ich mir lieber noch ein Hydrolat mehr anstelle des HW
.
LG, Shea.
Liebe Grüße, Shea![]()
Autumn's Seifen machen das Leben schöner! ![]()
Hallole,
hat von Euch jemand Amoskan Körperöl? Meine Tochter hat gerade Waldwoche, ich öle sie jeden Morgen damit ein, und wenn sie heim kommt laufen lauter Minizecken auf ihr rum![]()
![]()
Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll![]()
Liebe Grüße Anais
was- auch noch mehrere zecken![]()
soll dieses öl nicht zecken fernhalten? ich würde das lieber weglassen, nicht das sie nachher noch nen zeckenbiss bekommt
Viele GrüßeSabi
Hallo Sabi,
das hab ich auch überlegt, aber vieleicht beissen sie gerade deshalb nicht weil das Öl darauf ist, ich weiß es nicht, oder sie werden von dem geruch erstrecht angezogen????
Liebe Grüße Anais
Krischinadas hast Du so schön gesagt, ich
Hydrolate immer mehr
![]()
musste ich ja, dass Du mal Asam genutzt hast, das hätte ich nun nicht gedacht
Gizzina das Haarwasser scheint ja nicht so der Hit zu sein
ein wenig gut riechen müssen Sachen für mich schon, sonst werden wir keine Freunde
AnaisDeine Tochter hat Zecken? Oh weh
das hört sich ja schlimm an, zu Amoskan kann ich Dir leider nichts sagen, da ich das noch nicht bestellt habe. Wie war ds noch mit der Kleidung, auf dunkel gehen Zecker eher als auf hell oder? Kann Dir leider keinen Tipp geben, hätte nur die Idee jetzt adhoc in der Apotheke zu fragen.
hallo anais,
versuche es einfach mal wegzulassen. Eine helle lange Hose bewahrt zwar nicht vor einem Zeckenbiss, hilft aber die Zecken schneller auf der Kleidung zu sehen und sie kommen nicht so schnell an die Haut ran.
Wohnt ihr denn in einem gefährdeten Gebiet (also in einem Gebiet, in dem die Wahrscheinlichkeit nach einem Zeckenbiss an FSME oder an Borreliose zu erkranken erhöht ist)?
Und falls sie eine Zecke haben sollte, dann besorg dir eine Zeckenzange aus der Apotheke und versuche sie vorsichtig rauszuziehen (wenn du dann noch auf nummer sicher gehen willst, kannst du die Zecke in ein Labor schicken und auf mögliche Krankheitserreger testen lassen).
Aber mach dir keine Sorgen. Ich hatte auch schon einige Zecken (3 davon sogar aus roten Gebieten) und da ist auch nie was passiert. Am besten du suchst sie jeden Abend gründlich ab (was du bestimmt schon machst) und dann dürfte eigentlich nichts passieren.![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Autumn's Seifen machen das Leben schöner! ![]()
Danke für Eure Tipps,
wir wohnen in BW also Zecken gefährdeten Gebiet, geimpft sind wir und ich muß meine Tochter 5x am Tag, weil sie die Zecken so ecklig findet
.
Ich laß morgen das Öl mal weg mal sehen wie viel sie dann hat(mich juckt es schon überal
)
Liebe Grüße Anais
uuuuuaaaahZitat von Anais
zecken
es kann ja durchaus sein, dass sie wegen des öls gerade nicht gebissen haben und nur deshalb noch krabbeln anstatt im fleisch zu kleben
hast du mal das AL FARAS versucht? soll ja auch gegen zecken helfen und ist reines chrysanthemen-extrakt OHNE warnhinweis oder so![]()
wie sieht es denn bei den klassenkameraden deiner tochter aus? haben die zeckenbisse?
Viele GrüßeSabi
ja daggiZitat von Daggi
aber das ist nix geworden - asam und ich
hatte damals noch HSE vertraut
![]()
war halt von CV und BD verwöhnt
apropos zeckenich mag diese ollen blutsauger auch nicht und weiss nur, dass sie total auf körperwärme (schon fast sensorisch) reagieren. die biester können sogar monatelang auf´m gehölz nur auf dich warten und dann ZACK
![]()
Ich weiß nicht wie es bei den andern ist aber meine Tochter ist ein bischen extrem, sie muß alles genau untersuchen und hat heut sogar Salamander gefunden, ich wußt garnicht das es die bei uns noch gibt.
Ich haß Zecken auch die sind![]()
Liebe Grüße Anais
1 Jasmin-Grüntee "Chi Kung" kbA - mit Jasminblüten versuch ichs mal wieder
1 Una de Gato- Tee Baumrindentee - will ich mal testen
1 Verbena-Tee - 20 g - will ich mal dringend testen
1 Myrrhe CO2 - 3 ml - ist bald leer- und musste ich daher dringend haben
1 Wacholderspitzenwasser BIO - 100 ml - das musste ich dringend haben![]()
So, aber erstmal guten Morgen!
Also das Amoskan kenne ich nicht, aber von den INCI´s her ist es ähnlich eines ebenfalls natürlichen Zecken- u. Flohschutzes, den ich mir früher mal gekauft hatte, soll auch Mücken fernhalten (von wegen *sssssssss* *klatsch* *nerv*.)
Hatte nicht den Eindruck daß das viel bringt?![]()
Ich glaube Neem als absolut vorherrschender Duft wäre das Beste, dann ist man zwar ziemlich schnell alleineweil alle flüchten, aber wenns hilft? Der Duft von reinem Neem ist echt der Wahnsinn
.
Guten Morgen Silke,
schöne Bestellungbesonders der Tee hört sich gut an. Würde mich auch interessieren. Muß gleich mal wieder den Katalog studieren
![]()
![]()
Was machst Du denn mit dem Myrrhe CO2( sorry, wenn ich zu neugierig bin,
![]()
)
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Silke... eine schöne Bestellung hast Du da getätigt
....hattest Du schon mal Tee von MF?
Hallo Silke,
In Amoskan ist auch Neem drin.
Inhalt: Sonnenblumenöl, Neemöl, Cedernholz, Himalaya Ceder, Eukalyptus, Citronella, Zitrone, Lavendel, Eukalyptus citro, Pfefferminze, Gewürznelke, Geranium, Weihrauch, Katzenminze, Forahaöl, Pastinak.
Heut hab ich sie wieder mit Autan Active eingesprüht,da hatte sie in den letzten Jahren nie was, mal sehen wie sie nacher aussieht.
![]()
Den Una de Gato trink ich auch gerade jeden Tag der schmeckt neutral, gut bei so heißem Wetter finde ich.
Liebe Grüße Anais
@Lucie - bin neben Weihrauch auch Myrrhe fanatisch, kann ohne nicht leben.
Ich vermische das mit Schwarzkümmel-Öl z.B. und gebe das ins Gesicht, ein Tropfen reicht da leicht, auch ein halber wenn sich das dosieren lässt.
Bisher hatte ich immer die andere Myrrhe-Version, bin mal gespannt wie die so ist.
Katja, ne - ist meine erste Maienfelser-Tee-Bestellung. Bin daher total gespannt- da im Katalog auch steht, wie sparsam man damit auskommt, ist der Preis super!
Schliesslich muß man hier die Leute auch mal mit Tee anfixen.
Anais- also ich hab früher nur Autan genommen, weil wenn irgendwo Mücken sind kommen die nur zu mir - es sei denn ich habe viel Knoblauch gegessen, dann wollen sie nicht
.
Und Autan war eigentlich so das Einzige, was wirklich geschützt hat.
Wie das mit den Zecken ist, weiß ich auch nicht, weil sie halt sehr auf Körperwärme gehen. Möglich daß sie zwar erst "aufspringen" , aber aufgrund des Geruchs dann wieder das Weite suchen?
Aber auf Geruch gehen sie bestimmt auch denke ich, aber was jetzt vorherrscht?Wahrscheinlich eher die Körperwärme...da hilft wohl nur immer absuchen, und genau beobachten.
Ist Deine Tochter geimpft? FSME?
Silke, Ja sie ist geimpft und ich muß sie ein paarmal am Tag absuchen endweder eckelt sie sich so vor den
oder geniest die extra portion streicheleinheit
.
Nur ist das Autan schon 2 Jahre alt hoffentlich wirkt es noch?
Liebe Grüße Anais
hört sich ja spannend anZitat von Silke
Drück Dir die Daumen, daß die MF-Myrrhe auch top ist.
Ich habe den Kräuter-Haustee von MF und der schmeckt lecker, auch wenn er kalt ist, was jetzt ja gut zu probieren ist.
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Unsere Grosse ist auch geimpft, wir wohnen ja auch in Ba-Wü und hier ist es echt schlimm mit Zecken, und auch mit Borreliose.
Daher immer ganz genau guggenund beobachten.
Zwei Jahre?Ist das schon geöffnet?
Was steht denn drauf auf der Packung?![]()
Lucie, ist das dieser Schlorfer nochwie oder so ähnlich?![]()
Da hatte ich mir auch überlegt ob ich mir den bestelle, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Wg. dem Tigergras-Tonikum muss ich eh wieder bestellen, und dann bestell ich den mit.
Kalte Kräutertees, schön lange gezogen, sind was superfeines! Ich trinke hier alle Tees - bis auf den schwarzen manchmal - nur noch kalt.
Ich werd verrückt![]()
![]()
Endlich ist meine Riesenbestellung eingetrudelt.Schon das auspacken war ein Fest,hab an jeder Flasche geschnüffelt und bin jetzt fast
von den herrlichen Düften.
Das Gesichtspeeling Mother Earth und Körperbutter Cocos sind zur Zeit leider nicht lieferbar.
Ich werde die nächsten Wochen beschäftigt sein![]()
Geliefert wurden
Orangenbadeöl
Traumtänzerbadeextrakt
Cremebad Pfirsich
Abendrotkörperöl
Edle Citrusfrüchte Körperöl
Lemongras-Körperöl
Schatten-Sonnenkörperöl
Körperbutter Wake-up
Körperbutter Orangerie
Walking-Fusspflegecreme
Black-Mud Crememaske
Shampoo Moschata
Morgentau Creme.
@ Silke du hattest recht es ist eine Granitplatte![]()
Mensch ich freu mich wie ein Schneekönig
In der Tiefe des Winters erfuhr ich,
dass in mir unbesiegbarer Sommer war.
Albert Camus
SilkeZitat von Silke
zum Glück bin ich gegen Anfixerein immun
...bin gespannt wie Dir der Tee schmeckt
![]()
Dolci- das ist ja super!
ENDLICH da, hat ja auch lange genug gedauert!Super, freut mich so
für Dich!
![]()
Du musst ganz dringend hier berichten, wie es Dir gefällt und wann Du was nimmst usw.. Will das doch alles wissen.
Willst Du die Butter dann schön auf die Granitplatte legen?- das sieht bestimmt ganz toll aus.
Oder passen da beide Buttersorten drauf?
KrischiZitat von krischina
doch, höre ich gerne
Sandelholz ist vom Geruch her nicht so meins. Das B-Wasser steht ja eh ganz oben auf der Liste und dann kommt halt das Hamamelis dazu. Das Haut-Vital von BD hatte ich mal. Meine Haut fand es nicht sonderlich vital, eher so "nö, das gibt mir (also meiner Haut) nicht gar so viel". Und insgesamt tue ich mich nach wie vor schwer damit, dieses Ölgefühl länger auf der Haut zu haben.
Danke für die Tipp mit der Maske. Werde ich nachher gleich mal einkaufen gehen. Sonst nehme ich i.M. für die Stellen ein Gesichtswasser mit Ginkgo & Gurke (ohne Alk.) und dann nur noch eine Körperlotion (CD). Und wie es der Zufall so will, werde ich heute das Smoothing abholen. Und yep, bei mir muss es keine NK sein, kann aber ...
Dann auch von mir noch mal ein dickes merci für Deine 'Arbeit' hier![]()
Und schön ist, dass Du als HP der KK (immer diese Abkürzungen) gegenüber aufgeschlossen bist. Bitte so weitermachen ...
![]()
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Auf der Packung steht nichts darauf, ich seh ja wie sie nacher ausschautZitat von Silke
![]()
Dolcissima- Du hast ja tolle Sachen bestellt, bin schon auf Deinen Bericht gespannt.
Liebe Grüße Anais
Dolcissima....sooooo eine tolle u schöne Lieferung
, freue mich riesig für Dich und wünsche Dir ganz viel Freude an Deinen Sächelchen
.....und bitte unbedingt berichten, wie sie Dir gefallen
![]()
Klar werd ich darüber berichten,ach kanns noch gar nicht fassen.Ist wie WeihnachtenZitat von Silke
![]()
Die Platte ist 8x6 cm. gross es passt nur ein Körperbutter drauf.
Ich finds schön das du dich so mit mir freust![]()
Albert Camus
ja SilkeZitat von Silke
der ist es. Schwarzen Tee mag ich auch nicht kalt, aber die anderen. Versuch ihn mal. Wenn Du eh' wieder bestellen mußt
![]()
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
DaggiZitat von Daggi
ja, das vermute ich auch, dass das Silikon 'ganze Arbeit' geleistet hatKommt dann also auf die selten-nehm-Liste
![]()
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Anais und KatjaKDanke das ihr euch so mit mir freut
Ich hab so lang gewartet und jetzt ist die Freude um so grösser.Ich werde gerne darüber berichten
Albert Camus
Zitat von Dolcissima
tolle Bestellung, alles Sachen, die ich noch nicht habe![]()
Mensch bin ich auf Deinen Bericht gespannt
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Lucie...geht mir auch so, bis auf 2 Sachen habe ich die Produkte auch noch nicht....ohje, fehlt doch noch ne Menge
![]()
ja in der Tat, dabei hat man doch schon so viele Sachen.
Oh ich sehe gerade, die Morgentau, die hab ich ja auch schon
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Stimmt Lucie, habe gerade mal überschlagen, also wenn meine Lieferung nun kommt habe ich bereits 40 MF-Produkte
![]()
![]()
....irgendwie bin ich echt etwas zu gierig ...ganz doll
![]()
So ihr lieben, heute habe ich das Haarwasser wieder genommen, und ich muss sagen einmal kurz die nase zu und dann geht das schon.
Aber das Haar fühlt sich echt gut an, und ich habe das Gefühl es lässt sich auch leichter durchkämmen.
Also solang der Geruch so schnell verfliegt, nehm ich das auf jeden Fall weiter.
Und für die die Essigspülungen machen, dürfte es nicht so wild sein.
Lg Gizzi
Zitat von KatjaK.
40 !!!! Viieeerzig?????Whow!!!!
Hast du nicht auch noch eine Bestellung laufen? Oder war das nur das Brahmiwasser, was fehlt?
Juchumein Päckchen ist da, ich hab bestellt.
Duschgel Lemongras, richt würzig frisch, zitronig
Walking-Fußpflegecreme,nach katjas schwärmerei,
erstmalgrünlich richt aber gut und läst sich gut verstreichen, hab an der Ferse so trokene rissige Haut wird schön geschmeidig
Stiefmütterchencreme in groß für die Kidis, hatte schon die Probe, Beide hatten schuppige stellen im Gesicht ging davon weg.
Und dann nachkauf von:
Tigergras-Lotion
Schatten und Sonnenöl
Baumshampoo
Una de Gato
und Kräuter-Haarwasser ist leider nicht lieferbar
Liebe Grüße Anais
Gizzi.....
genauso mache und sehe ich das auch
![]()
@ Ute: die Produkte der laufenden Bestellung habe ich schon dazugezählt
@Anais:uiiii, Du hast ja auch so schöne Sachen bekommen, freue mich für Dich