Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 530 ErsteErste ... 45678162656106506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Maike70
    Besucher

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

hallo silke, ich hätte nie gedacht, das man solche Verlustängste haben kann, nur weil der Zwerg ein paar Tage weg ist.
    Du hast recht, man ist ganz durcheinander und tigert irgendwie im Haus herum, mit solch einer Unruhe im Bauch.
    Ach wie gut, daß ich Euch hier habe, da geht es mir schon gleich viel besser

Silke
    Besucher

Ja, das Wort Verlustängste trifft es.
    Es könnte was passieren und man selber ist nicht da. Ist ganz schlimm. Ich war erst einigermassen beruhigt, als dann ein Anruf kam, wir sind daheim, alles okay usw...
    Wenn ich ehrlich bin, gings mir erst dann gut wenn es geklingelt hat und sie war wieder da und bei mir und ich war für alles verantwortlich und hatte alles im Griff.
    Vorher eigentlich nur Unruhe und Vermissen und Angst.
    Nach eine gewissen Zeit konnte ich mich zwar "ruhig stellen" mit einem guten Buch und Badewanne - Badewanne ist echt mein Absolutum - aber der Kopf ratterte trotzdem weiter und was wäre wenn und überhaupt und vielleicht ja doch und kann nicht was sein und...puh.

Daggi
    Besucher

Maike, solche Träume zu verarbeiten dauert manchmal auch länger, ich kenne das leider auch hatte mal einen Todestraum von meinem Mann und das hat mich Tage beschäftigt, es war so real, ganz schrecklich.

Lass Dich mal drücken

Maike70
    Besucher

Ganz genau, am schlimmsten finde ich immer die autofahrten, hast wirklich recht, wenn der erlösende Anruf kommt " wir sind da" geht es schon besser, aber erst wenn man den Zwerg wieder im arm hat, ist alles ok

Maike70
    Besucher

Oh Daggi, diese Todesträume sind so schlimm, denn die sind besonders real, nicht wahr?

Daggi
    Besucher

Ja, Maike ganz furchtbar, deshalb kann ich auch so Deine Unruhe verstehen mit Till. Diese Träume kommen einem vor, als habe man es wirklich erlebt und man kann sich kaum davon lösen am Tag. Ich war seinerzeit total benebelt, selbst als mein Mann angerufen hat, da ich ja eh so eine ängstliche person bin, malte ich mir dann die schlimmsten Dinge aus.

Maike70
    Besucher

Gestern, als mein Mann und till gefahren sind, habe ich nur geweint, die beiden konnten mich überhaupt nicht trösten, till hat fast mit geweint.
    Habe mir dann für das WE viel Ruhe vorgenommen, war heute morgen ganz früh auf, gemütlich gefrühstückt und Zeitung gelesen, war auf dem Biomarkt, habe mir kuchen gekauft, den gibt es gleich gemütlich bei Tova ( habe ich noch nie gesehen), heute abend koche ich mir etwas schönes und dann gehts in die Wanne. Entschuldigung OT, aber fühle mich bei Euch so wohl, daß ich weiß, ihr versteht mich

Silke
    Besucher

Ja, Autofahrten, ganz ganz schlimm.

Aber das Thema Todesträume und schlimme Träume generell wurde mal in Privates und Persönliches hier beredet.
    Ich hab dann bemerkt, daß viele das wohl haben.
    Ich hatte da auch die Theorie, hab ich an mir selber feststellen können, daß das oft dann ist, wenn ich hormonelle "Umstürze" habe, also wochenlang nach der Geburt war das so, bei beiden Kindern.
    Oder wenn bei mir hormonell mal was überhaupt nicht gestimmt hat, oder kurz vor der Regel oder wenn ich sie grad frisch hab oder sowas.
    Ist das bei Euch auch so?

Ich hab mir seitdem vorgenommen, meine Träume aufzuschreiben - also wenn sie wieder so schlimm sind - und dann mal mit dem Zyklus zu vergleichen.

Maike70
    Besucher

Ich denke, meine Träume liegen auch daran, daß ich so lange krank war und im Krankenhaus lag, dort habe ich in der Notaufnahme auch ein wiederbelebung hautnah mitbekommen, das sitzt sehr tief

Daggi
    Besucher

Oh Maike Du hast aber auch was mitgemacht in der letzten Zeit das ist ja schlimm, so eine Wiederbelebung hautnah stelle ich mir ganz schrecklich vor, man leidet ja mit.

Denk dran, wenn es Dir mal nicht so gut geht, wir sind hier für Dich da soweit es uns möglich ist

Silke, interessanter Aspekt mit den Hormonen, da müsste ich direkt mal drauf achten. Ich hatte ja eine zeitlang die Vermutung, dass diese Träume am Mond liegen aber das ist es nicht, denn es gibt auch Vollmondphasen wo ich gar nicht träume.

Maike70
    Besucher

Daggi, sei umarmt Danke Du liebe

Experte Avatar von Glitzerfee

Ui Maike, ich kann dich gut verstehen. So ein Traum kann einem ganz schön zusetzen. Und es gibt Träume, die man schnell wieder vergisst und solche, die einem ewig nachgehen.
    Mein ältester Sohn ist kürzlich mit seinem Freund, der schon 18 Jahre alt ist und noch zwei weiteren 17-Jährigen mit einem Golf für ein Wochenende nach Usedom gedüst. Da war es z.T. noch glatt. Ich habe alles versucht, ihn umzustimmen, weil ich so ein Sch...Gefühl hatte. Habe immer wieder um den Baum gewickelte Autos vor mir gesehen, die von der Landstraße abgekommen sind. Als der Freund ihn dann abholte, habe ich zum ersten Mal gesehen, dass dieser Golf hinten keine Kopfstützen hat und so tief hing, dass er fast auf der Erde schleifte. Aus dem Wagen dröhnte extrem laute HipHop Musik. Das klassische Klischee eben. Meine Schwiegermutter hat mich noch zusätzlich geängstigt. Ich hätte mein Kind am liebsten sofort wieder herausgeholt. Und kaum war er weg, hab ich geheult, wie blöd, weil ich sicher war, es passiert was.
    Es ist nichts passiert, außer dass die vier ein schönes Wochenende hatten. Aber ich fing erst wieder an, zu atmen, als er wieder hier war.
    So, dass war jetzt ganz viel OT aber du siehst: Wer Kinder hat, egal wie alt, der wird sich immer um sie sorgen.
    Liebe Grüße

Glitzi

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

Glitzerfee , da kann ich dir nur beipflichten. Dieses Gefühl der Sorge bzw. des Umsorgens vergeht auch nicht, wenn die Kinder älter sind. Wie gut, dass dein Sohn so ein schönes Wochenende hatte und nichts von dem, was du befürchtet hast, eingetreten ist.

Maike , dein Till ist doch in den besten Händen und verlebt sicher eine ganz tolle Zeit mit seinem Papa und Oma und Opa. Deine Traurigkeit und Sorge kann ich sehr gut verstehen, zumal sie auch noch mit so scheusslichen Träumen gepaart sind. Obwohl man natürlich sehr, sehr oft an seine Kinder während ihrer Abwesenheit denkt, so fängt man dennoch allmählich an, ein wenig die Zeit, die man nun für sich hat, zu genießen. Als meine Jungs noch klein waren, habe ich auch erstmal stundenlang geweint, als sie ohne mich einige Tage wegfuhren. Nach zwei, drei Tagen, als ich mich mit der Situation zurechtgefunden hatte, habe ich die Zeit genossen, mich um mich gekümmert und mich auf die Heimkehr der Kinder mit guter Laune gefreut.

Silke
    Besucher

Guten Morgen zusammen!

Nehme jetzt seit zwei Tagen das Tigergras-Alk-Tonikum noch zu Ende, und als Creme die Olibanum von Maienfelser, bisher alles super!
    Wenn das Tigergras leer ist, werde ich mal schauen ob ich auf Sandelholz ganz umsteige, also morgens und abends, und meine zweite Tigergras-Flasche erstmal geschlossen halte.

Die Olibanum-Creme ist ganz anders als die von CV, schon fester. Riecht aber intensiver nach Weihrauch .
    Das Hautgefühl ist nach einigen Minuten zwar dasselbe, schön weich und matt, aber bei der CV habe ich ein eher feuchtes kühles saftiges Gefühl auf der Haut sofort nach dem Auftragen.
    Ist bei der Maienfelser Variante jetzt nicht so, stört mich aber nicht.

Alles in Allem sehr zufrieden.
    Ich lass es jetzt bei diesen Sachen, Reinigung mit Öl, aber mehr nicht. Hab ja noch viele offene Sachen, erstmal alles weg und dann kann ich in einigen Monaten wieder nachkaufen, gerade bei CV und auch Maienfelser.

Hab mich bei den Kids angesteckt, die Grosse ist hoffentlich überm Berg mit dem Husten und dem Schnupfen, aber bei der Kurzen dauerts noch. Boah hat die eine Bronchitis, klingt sooo schlimm. Aber die Medikamente schlagen schon an, sie ist nicht mehr so gnatzig, weint nicht mehr nur, der kleine Hase .
    Und weil wir uns alle so lieb haben - hab ichs jetzt auch. Ich spürs in den Knochen, ich hoffe daß es nicht schlimmer wird.
    Hab echt keinen Bock auf Kranksein, wie soll ich mich denn erholen und auskurieren mit den Kids?
    Mein GöGa hatte grad Urlaub, der kann jetzt nicht nochmal zuhause bleiben.

Also Däumchen drücken bitte, daß es nicht ärger wird.

Liebe Grüsse,
    Silke

Guten Morgen, ihr Lieben

Silke , ihr Ärmsten! Erst die Kinder, nun du ! Ich drücke dir die Daumen, dass ihr schnell wieder gesund werdet, gute Besserung !

Silke
    Besucher

Danke Rosa - ich würde so gerne schön warm baden, wenn die Kleine schläft nehme ich das in Angriff.

krischina
    Besucher

guten morgen ihr lieben silke dir erstmal guuuuute besserung und vielleicht kannst du es ja mit der richtigen pflege und etwas ruhe noch ein bisschen "abwenden" viel entspannung beim baden wünsch ich dir. und ach,ich werde mir für den sommer wohl nochmal die morgentau nachordern und angefixt von spazl auch die sanddorn beide mit schön viel feuchtigkeit

Ach, krischina , sag' doch nicht sooooowas ... Ich "überarbeite" meine Maienfelser Liste ja nahezu täglich neu, manches wird gestrichen, dafür kommt etwas anderes hinzu. Eigentlich wollte ich mir die Maharani, Morgentau und Sanddorn in der Probegröße bestellen, mittlerweile stelle ich gedanklich die Maharani hinten an und liebäugele mit den normalen Größen der Morgentau und Sanddorn. Sind sie auch so extrem sparsam im Gebrauch wie die Cremes von CV?

krischina
    Besucher

rosa,die sanddorn kenne ich ja noch nicht aber die morgentau ist sehr sparsam finde ich und hat ne wirklich gute feuchtigkeit.sie ist etwas fester von der konsistenz als die von CV aber schmilzt dann wunderbar auf der haut.die maharani brauch ich eher nicht,da ich da von CV verwöhnt bin ich finde die weihrauch/myrrhe halt so schön cremig aber so eine "reine" feuchtigkeitscreme wie die morgentau hat halt CV ja leider nicht mehr im programm du merkst den aloe-ursaft richtig auf der haut,da der anteil sehr hoch ist (also für meine haut) obwohl die arthemisia auch nicht schlecht war

Danke für deine Beschreibung, krischina . Habe ich das richtig in Erinnerung, dass die Arthemisia eher eine softige Creme ist? Also auch nicht so fest wie die Morgentau?

Ich dachte, die Maharani sei eine Rezeptur von CV , Queen of Orient.

Daggi
    Besucher

Silke gute Besserung sowohl für Dich wie auch für Deine Tochter Lass Dich mal schön von Deinem Mann verwöhnen.

Toll dass Du so zufrieden mit Maienfelser bist, das mich, ich bin auch schon am Liste anlegen aber das muss bis Herbst warten, ich habe ja noch so viel andere Sachen

Silke
    Besucher

Danke, Ihr seid lieb , da gehts mir gleich etwas besser!
    War vorhin auf dem Balkon, da knallt die Sonne grad so hin, hab mich für ein paar Minuten rausgesetzt, hach - ich hab sogar geschwitzt, aber wie ich das geniesse. Endlich warm, sogar etwas heiss.
    Hab mich vorhin im Spiegel angeguggt, mei schau ich aus - totale Augenringe, das Hautcolorit kann sich nicht entscheiden und schwankt zwischen weiß, grün, gelb und wieder zurück .
    Und die Nase läuft wie blöd.

Warte ruhig bis Herbst Daggi, Maienfelser läuft nicht weg, jetzt hast ja auch noch neue Sachen von CV, also erstmal Haben und Geniessen .
    Beim Katalog von Maienfelser entdecke ich immer wieder Neues, so interessant und schön zu lesen das Teil.
    Vor allem vorne, wo sie ihre Philosophie erklären usw...ganz klasse. Und informativ ist das Teil eh.
    Das könnte ich nie weggeben, das wird behalten, auch wenn ich nix bestelle, allein wie der aussieht, und soviel Info drin .

Grüssle

Daggi
    Besucher

Silke den Katalog finde ich auch super und gebe den nie wieder her. Ich sag ja, für mich ist das eher ein Taschenbuch, da steckt so viel Liebe und Mühe drin, die Infos alle, das kann man doch nicht entsorgen, ist ja schließlich kein gewöhnlicher Katalog. Ich bin jedenfalls froh, dass ich den dank Euch angefordert habe.

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenrosa
    Danke für deine Beschreibung, krischina . Habe ich das richtig in Erinnerung, dass die Arthemisia eher eine softige Creme ist? Also auch nicht so fest wie die Morgentau?

Ich dachte, die Maharani sei eine Rezeptur von CV , Queen of Orient.
    ja rosa,die artemisia ist sehr "softig" und eher ne feuchtigkeitscreme.die morgentau ist dagegen fester(aber nicht zuuu fest) und die queen of orient /maharani war von CV,hat sie aber nun nicht mehr aber dafür gibt es sie ja noch über maienfelser genau wie die morgentau und da hat sich an der rezeptur m.E. nach nichts geändert

Danke, krischi, dann täuscht mich mein Erinnerungsvermögen ja nicht

Habe eben ganz idyllisch in unserem Garten auf der Bank gesessen, natürlich in der Partnerschaftsecke und mir den Maienfelser Katalog zu Gemüte geführt, das ist draußen in der freien Natur nochmal so schön. Bin auf eine interessante Sache gestoßen: Sanddornfruchtfleischöl. Vor dem Sommer bzw. einem (sonnigen) Urlaub eingenommen, kann es den natürlichen Schutzfaktor der Haut erhöhen, das finde ich ja total klasse. Allerdings ist der Preis schon heftig, 60 ml für ungefähr 40 Euro. Leider habe ich keine Info gefunden, wieviel man am Tag hiervon vorbeugend einnehmen sollte.

Das Sonnen-Schatten-Öl bzw. die Lotion hören sich auch wunderbar an, hat jemand hiermit schon Erfahrungen?

Forengöttin Avatar von Sabi

hallo ihr lieben,
    bin auch wieder da. war heute beim hautarzt, der musste mir einen leberfleck am hals rausschneiden, jetzt sitz ich mit nem riesen pflaster am hals hier und kann meinen kopf nicht richtig bewegen.

aber heute kam mein päckchen!
    die sanddorncreme, sie ist super softig wie mousse auch chocolat, werde sie heute mal am hals testen, im gesicht trau ich mich noch nicht! sie riecht wie die natur, für mich riecht sie nach wald!
    das schwarzkümmelöl und myrrhe, ich wusste gar nicht das myrrhe so lecker riecht!!!!!!!!!!!!!!!!! das wird ab heute meine neue gesichtspflege und ich hoffe damit, meinen pickeln und roten flecken den kamp anzusagen!
    und jetzt das blöde: das tigergrastonikum gibt es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! auf das habe ich mich am meisten gefreut! wenn ich glück habe, und sie es in den nächsten 2 wochen reinbekomme schicken sie es mir nach, aber das ist eher unwahrscheinlich!!!!

ja, und bevor ich es vergesse: meine probe des parfum kiss me quickly, riecht anfangs leicht zitronig und dann kommt die rose zum vorschein, sehr lecker, was ganz anderes wie die ganzen kk parfums!

nike, hast du deine bestellung auch bekommen?
    Viele Grüße Sabi

ach und den katalog oder besser das büchlein, wow ist das dick, werde heute abend mal drin schmöckern
    Viele Grüße Sabi

Sabi , du Ärmste , auf dass die Wunde schnell heilt! Dann war ja dein heutiges Päckchen ein richtiger Seelentröster. In welcher Form hattest du denn Myrrhe bestellt? Die Sanddorncreme hört sich so lecker an, bitte berichte, wenn du sie getestet hast

Um das Kiss me quickly ich auch herum, fand die Beschreibung schon sehr ansprechend. Und dann deine Duftschilderung . Ich glaube, ich werde es direkt in der normalen Größe bestellen

Kennt zufällig einer schon die Lottozahlen vom kommenden Samstag ?

lottozahlen, das wäre toll! ich glaube wir würden den ganzen laden aufkaufen

ich hab die myrrhe gekauft:
    https://ssl.kundenserver.de/s8055030...%3D283460%3D29
    Viele Grüße Sabi

silke, hat doch davon wieder schöne haut bekommen, jetzt versuch ich es einfach auch mal!

über sanddorncreme wird berichtet, gehe jetzt duschen, dann kommt der bericht

danke rosenrosa, das wird schon wieder! in 2 wochen bekomme ich das ergebnis, ob gut- oder bösartig, davor habe ich mehr schiss!

silke, wünsch dir gute besserung!!!!!!
    Viele Grüße Sabi

Forengöttin Avatar von Spika

Meine Bestellung von Ostermontag ist heute eingetroffen und jetzt sitzte ich hier und schnuppere und creme und fühle und... ach ist das schön.

Die Schampoos sind jetzt in einem Pumpspender. Find ich toll. Hatte letztens noch die normalen Flaschen.

Die Cremes sind von der Konsistenz her alle etwas fester, nicht hart, aber auch nicht so cremig wie z.B. die Energizing von CK. Riechen tun die Cremes mehr oder weniger krautig, die Orangencreme schön fruchtig nach Orange, die Melissen-Karotten-Creme riecht auch gut, nicht nach Karotte vielleicht nach Melisse? Da bin ich mir jetzt nicht sicher. Enttäuscht bin ich nur ein bischen vom Duft der Sanddorn-Creme. Da rieche ich nichts von Sanddorn. Habe mir heute im Basic Supermarkt von Weleda das Sanddorn Duschbad gekauft. Das riecht so total lecker nach Sanddorn.
    Die Handcreme habe ich schon probiert. Zieht recht gut ein und der krautige Geruch, den ich im Töpfchen sehr stark fand, ist auf den Händen sehr angenehm.
    Am meisten freue ich mich aber auf die Ohrenkerzen. Die kann ich aber erst am WE testen.
    Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
    biergarfield.jpg

Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.

Silke und Sabi, ihr Armen gute Besserung!!!
    biergarfield.jpg

Daggi
    Besucher

Sabi dann wünsche ich Dir gute Heilung. Als Trost hjast DU ja heute tolle Präsente erhalten

Spika, findest DU die Sanddorn Dusche von Weleda auch so toll? Ich habe sie am Samstag benutzt, herrlich,d avon kaufe ich mir noch ne große Tube.

Aber Rose und Citrus sidn auch klasse, eigentlich sind alle Weleda Duschen ein Muss Ich liebe ja auch die Sanddorn Handcreme von denen so.

Rosenrosa, sag mal Sanddorn schmeckt doch nicht sonderlich gut oder? Obwohl auf so natürliche Weise den Lichtschutz erhöhen ist schon toll.

Du Glückliche, hier war es heute nur ab Spätnachmittag sonnig aber kühl mit 14 Grad, hoffe es wird morgen besser, dann geht es ab in den Garten aber in die Beete

Zitat Zitat von Daggi
    Sabi dann wünsche ich Dir gute Heilung. Als Trost hjast DU ja heute tolle Präsente erhalten

Spika, findest DU die Sanddorn Dusche von Weleda auch so toll? Ich habe sie am Samstag benutzt, herrlich,d avon kaufe ich mir noch ne große Tube.

Aber Rose und Citrus sidn auch klasse, eigentlich sind alle Weleda Duschen ein Muss Ich liebe ja auch die Sanddorn Handcreme von denen so.

Rosenrosa, sag mal Sanddorn schmeckt doch nicht sonderlich gut oder? Obwohl auf so natürliche Weise den Lichtschutz erhöhen ist schon toll.

Du Glückliche, hier war es heute nur ab Spätnachmittag sonnig aber kühl mit 14 Grad, hoffe es wird morgen besser, dann geht es ab in den Garten aber in die Beete
    Mensch, Daggi, a u f h ö r e n ! Die Sanddorn Handcreme ich auch. Und an den anderen Duschgelen bin ich schnell vorbeigegangen. Denn eigentlich habe ich mich ja zum absoluten Seifenbenutzer erklärt. Und weil ich so schnell dran vorbei bin ist noch das Orange in Love von Primavera ins Körbchen gefallen. Dabei wollte ich nur nach diesen Lakshmi Kajals gucken. Die hatten sie aber leider nicht!
    biergarfield.jpg

Allwissend Avatar von Wilma

sabi
    viel spass wünscht Wilma

Daggi
    Besucher

Spika, ich habe von Weleda diese kleinen Probiertuben gekauft, 95 Cent das Stück, finde ich zum Testen ideal. *anfix*

Zitat Zitat von Daggi
    Spika, ich habe von Weleda diese kleinen Probiertuben gekauft, 95 Cent das Stück, finde ich zum Testen ideal. *anfix*
    Ich mußte die Größe nehmen, die Kleinen hatten die nur als Tester!
    biergarfield.jpg

Daggi
    Besucher

Na das ist ja geschickt eigenfädelt vom Laden Und was machst Du nun wegen des Lakshmis?

krischina
    Besucher

sabi ich wünsch dir ein gutes "heilfleisch" und noch bessere ergebnisse!!!!

Daggi , ich kenne bisher nur Sanddorn als Brotaufstrich - so finde ich ihn total lecker. Und da fällt mir ein, dass ich als Kind so eine Art Dicksaft aus dem Reformhaus genommen habe. Die Weleda Sanddorncreme ist mir leider bisher noch nicht begegnet, muss mich wohl mal in anderen Geschäften umsehen. Und auf das neue Duschgel habe ich schon ein geistiges Auge geworfen

Spika , über die Spenderflaschen hatte ich etwas im Katalog gelesen, so etwas finde ich auch total praktisch. Ist die Handcreme auch eher fest? 35 ml sind ja nicht die Welt und es hört sich an, als seien die schnell verbraucht - je nach Konsistenz.