Lucie ...lieben Dank UUUND, ich hoffe es
Lucie ...lieben Dank UUUND, ich hoffe es
Silke, Katja danke für Eure Berichte zum Brahmiöl, dann werde ich es mal vorsichtig nehmen, wenn ich es denn bestellt habe.
Sabi nicht traurig sein, Vorfeude ist auch was Schönes
Katja, Deine Beschreibungen sind wieder mal wunderbar, MF sollte Dich einstellen und Du könntest die Beschreibungen für den nächsten Katalog machen
Ach Daggi ...lieb von Dir
hallo sabi, da kommt mir eine Idee Ich glaube anstatt normalem Zucker könnte man auch Puderzucker nehmen (habe ich auch irgendwo mal gelesen). Dann wäre der Peeling-Effekt viel schonender und das wäre ja für das empfindliche Gesichtlein eigentlich ideal.
Katja, Deine Beschreibungen sind mal wieder unübertroffen . Meinst Du so ein Hydrolat könnte man also auch als "Parfum" benutzen? Und noch eine andere Frage, Du hast ja geschrieben, dass das Lotusblütenöl "zärtlich" riecht (übrigens eine schöne Umschreibung ). Also duftet es eher dezent? *extrem neugierig bin*
Sabi, vielleicht kommt dein Päckchen ja auch noch im Laufe des Tages. Manchmal bringen die ja auch nachmittags die Sachen *optimistisch bin*.
Wenn nicht, dann lass die Schlappohren nicht hängen .
Geändert von Shea-Love (26.06.2006 um 15:02 Uhr)
Liebe Grüße, Shea
Autumn's Seifen machen das Leben schöner!
Shea ....also das Orangenblütenwasser könnte man (mache ich im Moment) auch als leichteres Parfum benutzen ...ist halt feiner und frischer
das "zärtlich" habe ich glaube ich zum Lotusblütenkörperöl geschrieben...ja, es riecht dezent aber soetwas von gut (kann man nicht in Worte fassen )...würde, wenn ich das Öl morgens verwenden würde, danach auch kein Parfum mehr nehmen, denn der Duft des Öles umweht einen den ganzen Tag wie ein frischer duftiger Lufthauch
vielen lieben Dank Katja . Ja - meinte auch mit "zärtlich" das Lotusblütenöl. Bin schon ganz verqueer , weil ich es kaum noch erwarten kann, dass mein Päckchen kommt Dann werde ich die nächsten Tage wohl nurnoch mit cremen, einmassieren und schnüffeln beschäftigt sein.
Liebe Grüße, Shea
Shea gern geschehen ....ich kann Deine Ungeduld nur zu gut verstehen und jaaaaaa, Du wirst die nächsten Tage sehr sehr schwer beschäftigt sein ....die Sachen sind aber auch soetwas von schön
bin schon jetzt von deinen Beschreibungen total happy.
Wie oft verwendest Du eigentlich das Klettenwurzelhaaröl? Und ist das sehr ergiebig oder ist es schnell aufgebraucht?
Liebe Grüße, Shea
Das Klettenwurzelhaaröl verwende ich, seitdem ich es habe (Ausnahme war Test der Wascherde), jedes Mal ca. 30 Minuten vorm Haarewaschen...ich finde es ist sehr ergiebig ....mache mir ein paar Spritzer in die Hand verreibe es und streiche mir dann damit durchs Haar, dann nochmal ein zwei Spritzer extra in das untere Drittel....schätze mal, daß ich (alle 2 Tage Haarewaschen, manchmal auch täglich) ca 6 Monate mit hinkommen werde ....achja, mein Haar ist ein Tick länger als auf meinem Avatar....
danke lucie und ist es nicht auch mal langsam an der zeit dass DU unter die haube kommst?
oder wen von euch können wir als nächstes hochleben lassen?
Vielen vielen Dank , das hört sich ja auch super an . Habe vermutlich in etwa solange Haare wie Du, dann passt das
Liebe Grüße, Shea
shea: mit puderzucker? auf die idee bin ich gar nicht gekommen, aber dann peelt das doch nicht mehr wirklich- und ein bißchen peeling darf es schon sein. ich habe mir mal von mf das gesichtspeeling mitbestellt (von dem unsere liebe katja geschwärmt hat)- mal sehen, wie das ist!
katja: deine beschreibungen klingen mal wieder lecker...
Viele Grüße Sabi
Sabi , ich nehme immer den feinen Kölner Zucker , der ist für's Peeling gerade richtig, hat eine ganz feine, zarte Körnung. Ich mag es auch nicht so grob, aber Puderzucker würde ich auch nicht nehmen
danke für den tipp, rosa! mit dem werde ich es mal probieren
Viele Grüße Sabi
Hallo ,
Paket leider noch nicht da , wird aber bald kommen denke ich.
So, die Körperbutter hab ich an beiden Armen gestern ausprobiert nach dem Duschen.
Eine wirklich ganz tolle Sache, riecht sehr lecker nach Orange.
Zur Pflege an sich kann ich nicht soviel sagen, weil meine Haut das jetzt grad nicht braucht. Eigentlich müsste ich zur Zeit überhaupt nicht gross ölen oder buttern oder so, ist natürlich etwas schade bei meinen Ölvorräten.
Aber das wird auch wieder anders werden.
Silke lieben Dank für die Info zur Körperbutter ... schmilzt sie leicht auf der Haut oder musstest Du ordendlich reiben? Mmmmmhhhh leckerer Duft nach Orangen ....
Naja, gleich schmelzen tut sie nicht tun , aber sie wird schnell richtig weich, auch in den Händen (vielleicht nagelst Du doch irgendwie die Granitplatte da ran oder so ) , daher muss das schon flotter gehen mit der Butter. Zumindest bei der von MF, kenne bisher keine andere.
Auf der Haut muss man schon ein bissi einreiben, aber das macht man ja gerne weils so lecker riecht
ihr Lieben, ich glaube, krischina hat mal den Tipp gegeben, sich beim Auftragen dünne Baumwollhandschuhe anzuziehen und die Körperbutter damit zu verteilen. Und dann irgendwann mal die Handschuhe rumdrehen - und schon hat man eine feine Handpackung.
Silke also war die Idee garnicht so abwegig ....stelle mir das gerade so vor ....wenn sie so schnell weich wird, meinst Du sie hällt ein Weilchen?
Rosa lieben Dank....die Idee werde ich glatt umsetzen wenn ich mal eine Körperbutter besitzen sollte (kann ja nicht mehr lange dauern ), habe ja noch diese Handschuhe von RM
Klar Katja, kommt halt wie immer darauf an wie oft man sie nimmt, ist aber ja dann überall so .
Sie verformt sich etwas in der Hand, aber das ist ja wurscht.
Ansonsten hält sie bestimmt ganz gut - man nimmt es ja wirklich nicht jeden Tag zweimal oder so, gerade Butter ist ja schon recht, naja buttrig oder so - man hat ja nicht immer Lust auf so viel auf dem Körper.
Rosa, ja genau, stimmt - jetzt wo Du es sagst äh schreibst . Hab bloß keine da, Hundschuhe...hmmm...muss ich mir mal ins Hirn tackern irgendwo, daß ich dran denke sowas mal mitzunehmen wenn wir in die grosse weite Welt hinausfahren
Silke da hast Du allerdings Recht, auch wenn ich zu arg trockener Haut am Körper neige (gerade meine Beine sehen gerne aus wie ein ausgetrocknetes Flußbett ) mag ich auch nicht immer Lust auf so viel "Schmiere".....aber buttrig hört sich irgendwie lecker an (dachte sofort auf ein frisches Brötchen mit kalter Butter und frischem Honig )
Mmmh, Katja, lecker . Wollte mir übrigens ein ebensolches Brötchen schmieren und stellte leider fest, dass wir gar keinen Honig mehr da haben ... Das kommt auch so gut wie nie vor. Wenn ICH da mal Lust drauf habeZitat von KatjaK.
@Katja, man merkt, das du wieder im lande bist, kaum bist du "auf sendung" kommt man im MF Thread mit lesen nicht nach...
( Ist lieb gemeint..)
Sag mal, hab ich`s verpasst oder hattest du schon mal geschrieben, ob du das Klettenwurzelhaaröl nur vor dem Waschen oder auch mal so in die trockenen Sptizen gibst?
Danke und LG Meryl
oh, krischina bei mir kommt da jeder zu spätZitat von krischina
Aber so ein paar Singles haben wir wohl schon hier
Silke@ danke für den Butterbericht. Ich glaube ich bin kein Körperbuttertyp. Das ist mir zu umständlich
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Hallo liebe Maienfelser Fans!
Habt Ihr mittlerweile schon heilige Gräle, die Ihr immer wieder nachkaufen würdet? Es müßte ja so langsam einige Langzeiterfahrungen geben.
Die Shampoos finde ich super, auch das Haarwasser. Das Haarwasser finde ich sogar leicht festigend, es formt die Haare .
Die Cremes habe ich für den Winter gebunkert, weil sie mir etwas reichhaltig sind, aber das Gesichtsöl ist für mich auch ein must-have.
Nur bei den Hydrolaten bin ich noch unsicher, weiß noch nicht so recht, was ich davon haben "muss".
Habt Ihr mittlerweile das Brahmiwasser?
nike eigentlich ist der ganze katalog ein must-have nee, aber es ist wirklich seeehr schwierig sich festlegen zu müssen kommt ja auch immer auf die verträglichkeit an...wenn das nicht wäre würde ich wohl wie bei CV alles kaufen wollen
auf das brahmiwässerchen warten wir alle noch soll wohl ende juli soweit sein
silke nächstes packerl = baumwollhandschuhe
Nike, wenn Du mich so frägst kann ich schlecht antworten ausser mit der Olibanum für kältere Tage und einige der Hydrolate (Sandelholz zum Beispiel). Ansonsten eigentlich alle Öle und viele viele äth. Öle wie die Myrrhe oder Weihrauch, an fertiger Pflege (das meinst Du wahrscheinlich) ach herrje, ist für mich jetzt schwer.
Das Tigergras-Tonikum auf jeden Fall, das Lotusblütenkörperöl von CV über MF, alle Shampoos - ja, die Shampoos sind super.
Der Rest ist eh klasse - aber was ich mir immer nachbestellen werde sind meine äth. Öle .
krischina , was? ui - echt jetzt? hach, das klingt ja toll - danke schön! und hier ein paar Blümlis
Silke, das ist wohl Liebe.Zitat von krischina
Liebe Grüße, Shea
Shea ja bin ganz platt . Hach
hach, frisch verliebte sind immer so erquickend
Liebe Grüße, Shea
ihr seid soooo süss
habe soeben die gunst der stunde genutzt geht mal in "rosenrosas" thread gucken
Meryl .... ....nein habe ich noch nicht geschrieben, ich gebe das Klettenwurzelhaaröl immer nur vor dem Waschen ins HaarZitat von Meryl
Hallo Nike .....also für mich die absoluten Nachkaufprodukte von MF sind:
-Lotusblütenkörperöl
-Brahmilotion
-Brahmiöl
-Morgentau-Creme
-Aloe-Creme
-Olibanum
-Holunderblütenwasser
-Black Panther-Balm
-Orangenblütenwasser
-Pfefferminzwasser
-Efeu-Shampoo
-Klettwurzelhaaröl
-Haarwasser
-Melissenwasser
-Augenfältchencreme
-African-Love Roller
-Lippenroller Mandarine
-Gesichtspeeling Kumari
-Holunderkernöl
-Pfirsich-Lotion
hoffe ich habe nichts vergessen, allerdings sind das nur die die ich nicht mehr missen möchte, alle anderen Sachen von MF liebe ich nämlich auch
Hallo Ihr Lieben
Nike - meine Nachkaufprodukte sind:
- Sonnen + Schattenöl, ich öle mich fast täglich damit ein und ich finde die Körperstellen wo vom Bikini bedeckt sind, sind auch leicht getönt, könnte es sein das es ein selbstbräunefeckt hat ß
- Orangenblütenwasser
- Stiefmütterchencreme
- Creme de Olibanum
- Baum Shampoo
- Dusch Gel, egal welches
- Haarwasser
- Tigergras Lotion
- Tee una de Gato
und natürlich werde ich noch jede menge andre Dinge ausprobieren
Liebe Grüße Anais
@shea: kam dein packet schon? ich warte immer noch
Viele Grüße Sabi
Sabi , daß tut mir leid, daß Du Dein Packet noch nicht hast .... ist schon komisch, daß es sooooo lange dauert
hi sabi, leider nein. Allerdings wurde heute das Geld von meinem Konto abgebucht, was ich als positives Zeichen gedeutet habe.Zitat von Sabi
Ist bei Dir das Geld auch schon abgebucht? Echt seltsam, dass Du deins noch nicht hast.
Liebe Grüße, Shea
shea das weiß ich noch gar nicht, ob das geld schon weg ist. mache kein online-banking und in die stadt, um nen kontoauszug zu holen, komm ich erst nächste woche....
Viele Grüße Sabi