Krischi danke, dann nehme ich die "schweißfüße" doch gern in Kauf wäre jedenfalls für meine großen Poren ideal
Krischi danke, dann nehme ich die "schweißfüße" doch gern in Kauf wäre jedenfalls für meine großen Poren ideal
Hallo Zusammen,
@ Daggi vielleicht riechen bei dir die Holunderblüten ganz anders. Glaube Katja hat von dem Wässerchen geschwärmt.
Viele Grüsse Sonja
hab grad noch was bestellt, konnte nicht widerstehen :
Augencrème
Rosenblüttenwasser
Tigergraslotion
LG Flocke
oh flocke, hast dir tolle sachen bestellt: vor allem die augencreme- kann gar nicht mehr aufhören davon zu schwärmen
hab sie gerade draufgetan und sie ist sooooooo unendlich super!!!!!
Viele Grüße Sabi
daggi, vielleicht gefällt dir der duft ja und heute abend fand ich ihn jetzt nocht mehr so schlimm- ich glaube, wenn ich ihn noch ein paar tage rieche, assoziere ich den duft auch nicht mehr mit schweißfüßen, sondern einfach nur noch mit holunderZitat von Daggi
außerdem verfliegt er echt total schnell- kaum aufgesprüht, und einmassiert ist der geruch weg!
Viele Grüße Sabi
ich stelle einfach noch mal meine frage, an die expertinnen:
wie kann es sein, dass ich die augencreme so super vertrage, obwohl kakaobutter und alge drin sind, und ich eigentlich auf diese beiden incis allergisch reagiere?
ich meine, ich find das ja total super, und getraue mich vielleicht irgendwann mal an eine mf creme dran, die morgentau lacht mich an, oder auch die aloe oder die quitten...
Viele Grüße Sabi
sabi, bei mir ist das wie bei dir, cremes die ich im gesicht nicht vertrage wg. z.b. shea, so ist es bei einer augencreme kein problem. nur kann ich alle cremes nicht als augencreme aufbrauchen.
sabi
man kann nicht sagen, dass wenn du in einigen produkten auf alge und kakaobutter "reagierst" es gleich eine ALLERGIE ist es gibt auch einfach nur UNVERTRÄGLICHKEITEN und die wiederum können verschieden ausfallen ( je nach konzentration, reinheit, arten usw.)
dazu müsstest du schon zum allergologen gehen und einen genauen test machen bevor du von allergien sprichst.
ich zum beispiel "reagiere" in etwas höheren konzentration auf artemisia/beifuss aber in geringeren konzentrationen oder anderen arten des beifusses bleibt meine haut ruhig
und manche stoffe wirken eher komedogen was aber nicht heisst, dass die dadurch entstandenen pickelchen eine allergie sind. kakaobutter ist auch nicht gleich kakaobutter und alge nicht gleich alge. verstehst du?
manche reagieren auf das theobromin in der kakaobutter und nicht auf die komedogenen eigenschaften und wenn die kakaobutter beispielsweise "gereinigter" ist als eine andere dann reagiert der jenige z.b. überhaupt nicht.manchmal liegt es auch einfach nur schlicht und ergreifend an der MENGE ( also ob ich mir eine messerspitze draufschmiere oder einen teelöffel voll). das hast du auch bei einer weizen"allergie" bei den leuten die NUR auf das gluten im weizen allergisch reagieren auf das ÖL das gereinigt und gefiltert ist jedoch nicht da es glutenfrei ist.
und ein pickel entsteht auch nicht über nacht da liegt ein langer prozess vor, d.h. er ist schon vorher da nur noch nicht "durch" und es gibt da auch immer viele faktoren die zu pickeln führen können nicht NUR komedogene stoffe. hormone beispielsweise begünstigen eine übereifrige produktion von talg in der drüse das sich sammelt und sich irgendwann durch eine entzündung am härchen entlang "luft" macht. die ernährung spielt auch eine grosse rolle und vor allem ist wohl DEIN imunsystem sowieso angeknackst durch die vielen antibiotika die du genommen hast ( wenn schon eine packung nicht gereicht hat ) und wenn der darm dadurch auch noch angeknackst ist dann ist der mensch sowieso überdurchschnittlich empfindlich. jeder der ein problem auf der haut hat ( egal was sich DA zeigt ) sollte mal nach seinem inneren gucken und dann erst auf die haut
vielleicht bin ich einfach zuviel HP als ex-kosmetikerin denn ich verstehe sowieso so einiges manchmal nicht
denn gesundheit ist auch immer "haut"sache *ähm* hauptsache
allgemein:
aber die "gefahr" auf etwas zu reagieren brocken sich viele auch selbst ein indem sie viele produkte, schlimmsten falls noch von vielen linien mischen, sodass man hinterher gar nicht mehr feststellen kann auf WAS sie da nun eigentlich reagiert haben
bei KK ist das noch schlimmer und auch gefährlicher als bei NK ( ich meine REINE NK - keine pseudo NK ) da auch noch der feine cocktail von FA´s ect. dazukommt. und die firmen geben ja auch nur eine verträglichkeit durch z.b. dermatest an wenn sie produkte aus ihrer linie meinen und übernehmen keine garantie beim mischen verschiedener linien. die sind dann fein raus wenn du dann hingehst und sagst ich vertrage ihre produkte nicht dann fragen die dich auch was du denn noch so alles nimmst und dann ist es natürlich DAS und nicht ihre produkte - denn die sind ja schliesslich getestet siehe BJ
so manche sachen sind einfach vorprogrammiert und hausbacken...
man würde im normalfall nie auf die idee kommen erst eine gurke zu essen danach ein stück sahnekuchen und ein käsebrötchen mit nutella und das ganze mit bier, kaffe und wein runterzuspülen ( es sei denn man ist schwanger ) manche machen aber genau DAS mit ihrer haut und dabei ist die haut ein organ was auch ernährt werden möchte und dem genauso übel bei einem solchen mix wird. und wenn man dann auch noch zuwenig trinkt kommt noch mehr über die haut raus denn der körper muss ja irgendwie entgiften bei dem ganzen murks den man sich so antut ob nun bewusst oder unbewusst
und bei mancher kosmetika würde man NIE auf die idee kommen sie sich in den mund zu stecken oder gar zu essen aber auf die haut schmieren soll man sie sich? etwas paradox denn die zeiten wo man dachte die haut nimmt nix auf sind gott sei dank vorbei ( denn früher war die erde ja auch eine scheibe ). aber dafür gibt es ja genug hasen die man mit lippis füttern kann um zu gucken wie es bei uns sein könnte denn wir verspeisen ja auch durchschnittlich einen ganzen lippi pro jahr
aber gott sei dank gibt´s noch sowas wie MF und CV & Co. gell?
MÖÖÖNSCH da sind aber wieder die pferde mit mir durchgegangen bitte bitte nicht böse sein für das wort zum sonntag aber ich weiss dass ihr mich vielleicht versteht
Hoppela krischi,liebes,das war aber streng ,heut Nacht
AberDUbenutztdochauchsoovieleProdukte
viel spass wünscht Wilma
hey Krischi da hast du dir aber wieder viel Mühe gegeben ich sehe das genau so. Habe in letzter zeit meienem Gesicht auch zu viel zugemutet. Das noch ausprobiert und das.....musste leider auch büssen Aber jetzt ist wieder alles o.k. Weniger ist manchmal doch mehr Gell
In der Tiefe des Winters erfuhr ich,
dass in mir unbesiegbarer Sommer war.
Albert Camus
krischina, liebes, hör ja nie auf uns so gut zu informieren. du machst das wunderbar. was ich nicht schon alles gelernt habe hier.
allen eine gute nacht
Krischina, danke für diese infos! das bestätigt auch das, was ich in skinfood gerade , ein super buch, kann ich nur empfehlen, mit hautdiäten für jeden hauttyp, was man besser lassen sollte, was wichtig ist usw.
Vielen lieben Dank für diesen super Bericht, Krischina!Zitat von krischina
"An mein Gesicht lasse ich nur Wasser und CV".
Vielleicht kennt jemand noch diesen Werbespruch,
nur hieß es damals "Wasser und CD".
Habe gestern auch wieder ganz brav reduziert, es gab nur das Ritual, dann eine Alterra Ampulle und dann das Calming, meine Haut mag das sehr, fühle mich heute morgen noch wohl in meiner Haut.
Nur meine Finger wollen immer noch in alle Töpfe langen. Komme mir manchmal vor wie ein junkie auf Entzug, es ist echt schwer sich zurückzuhalten.
So, ich muß nochmal fragen, weil es mir nicht so ganz klar ist, wo ist denn nun der genaue Unterschied zwischen GW und Hydrolat? Ich habe hier gelesen, das einige das Hydrolat einfach so aufsprühen und damit den Feuchtigkeitshaushalt der Haut regulieren. Wenn ich das mit GW machen würde, einfach nur aufsprühen und trocknen lassen, würde meine Haut total trocen werden. Is das bei einel Hydrolat nicht der Fall?
Einige sprühen es ja auch zwischendurch auf die Haut zur Versorgung.
Ich habe zb. Avene Wasser, habe das jetzt ein paar mal gemacht, da spannte meine Haut danach jedes Mal, obwohl sie vorher nicht gespannt hatte, hatte nur gesprüht, weil mir warm war.
Hoffe, ich habe mich jetzt nich zu kompliziert ausgedrückt, aber ist ein Hydrolat hochwertiger und pflegender für die Haut?
Ich benutzte mein Hydrolat nie separat. Wenn ich sprühe, gebe ich anschliessend sofort die Morgentaucrème drauf, dann spannt auch nix. Solo, kann ich das auch nicht machen.
LG Flocke
Hallo Maike,
im Gesichtswasser hat es immer einen Anteil Alkohol. Der fehlt im Hydrolat. Sprühe es zwischen durch auch mal so auf die Haut. Ist dann super durchfeuchtet und spannt gar nicht.
Viele Grüsse Sonja
Guten Morgen ihr Lieben!
Krischi, ich bin mir sicher daß wir Dich verstehen und ich bin immer wieder fasziniert von Deinem Wissen Und ich bin froh und dankbar immer wieder was von Dir lernen zu könnenZitat von krischina
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
Maike, ich habe das Avene Thermalwasser auch gehabt. Ich fand's bei diesem Wetter schön erfrischend, aber wie bei Dir habe ich davon sehr trockene Haut bekommen. Ich habe es ja erst auf meine Creme-Hopperei geschoben (die sicher auch dazu beigetragen hat). Aber wenn ich nach dem Ritual das Avene-Wasser nehme wird meine Haut trocken, ich muß dann auf jeden Fall cremen. Gestern habe ich nach dem Ritual das Orangenblütenwasser von MF (aus dem Kühlschrank) aufgesprüht, Cupuacu für die Augen und fertig. Kein Spannen auf der Haut.Zitat von Maike70
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
Krischi dein Wort zum Sonntag
huhu wilma wollt nicht streng sein nur ehrlichZitat von Wilma
...und ich benutze NICHT alle produkte auf einmal denn ich stelle mir die "serie" SO zusammen wie meine haut sie gerade braucht das sagt sie mir aber schon
@all, danke für die blumen und ein dickes bussi
soooo muss gezz mal weiterlesen
liebe krischi, danke für deine aufklärung, das war ganz toll
ich hab mich wohl falsch ausgedrückt, wollte eigentlich auch schreiben, dass ich kakaobutter und alge in vielen produkten nicht vertragen habe....
ja, und seit du uns hier aufklärst, habe ich lange zeit minimal-programm gemacht- und jetzt steigere ich langsam wieder. mit guten produkten, mit denen ich mich in meiner haut wohl fühle, auch wenn börlind wohl eher zur pseudo-nk gehört
Viele Grüße Sabi
Krischina ganz fein hast Du das gemacht . Ich wusste schon warum ich Dich "erwählt" habe .
Krischina, bei deinem Wort zum Sonntag konnte ich bis hierin die Rauchwölkchen sehen
Erinnert ihr euch vielleicht noch an mein Moschusrosenhydrolat, das für meine Nase irgendwie nach geräuchertem Speck roch? Das hatte ich ja zwischenzeitlich mit etwas Orangenblütenöl verfeinert. Nun habe ich noch ein gutes Gramm Himalayasalz hinzugegeben und habe nun ein ganz wunderbar duftendes Salz-Rosen-Orangen-Hydrolat
super idee rosa und : selbst ist die frau, gell?
rauchwölkchen? ungefähr so ? oder eher so
maike vielleicht hast du das ja überlesen ( hatte dir schonmal geantwortet) ich kopier es nochmal rein war ein paar seiten vorher :Zitat von Maike70
Zitat:
geschrieben von Maike70
erklärt mal bitte einer völlig unwissenden, was der Unterschied zwischen GW und Hydrolat ist?
maike gesichtswasser ist meistens ein wässrig alkoholischer blütenauszug der ZUSÄTZLICH noch in reinem hydrolat gelöst/verlängert wird.
hydrolate hingegen sind REINE dampfdestillationen der blüten aus reinem wasserdampf OHNE alkohol und sind bei reiner NK sogar lebensmittelecht
es gibt zwar firmen die auch hydrolate mit alk. anbieten, ist aber dann fälschlicherweise ein hydrolat
nachtrag
hydrolate sind grundsätzlich pflegender denn der alkohol im GW kann die haut auch austrocknen. das selbe gilt für thermal- u./o. salzwassersprays. es gibt aber auch salzsprays mit feuchthaltefaktoren die nicht austrocknen. das reine salzspray ist für eine extrem trockene haut "solo" nicht so geeignet aber abends um fehlende salze durch die sommerhitze zu ersetzen ist es unschlagbar und darüber dann halt cremen
hallo ihr beauties,
hab gerade so bei maienfelser auf der homepage geschaut, was ich denn so probieren könnte. da fiel mir beim vergleich auf, dass die neutrallotion und die tigergraslotion bis auf dieses gke (was wohl die ätherischen öle sein sollen) die selben inhaltsstoffe haben. und dabei ist die neutrallotion 4 euro günstiger. kann vielleicht jemand von euch einen pflegevergleich machen, damit ich weiss, ob die beiden sich nur vom duft unterscheiden oder auch in der pflegewirkung.
habe mich vorhin die pfirsich- lotion gecremt
der duft ist der absolute einfach soooooo unglaubllich lecker!
und die pflegewirkung einmalig!!!!!
Viele Grüße Sabi
Guten Morgen Ihr Lieben
erstmal ganz kurz Info zum Brahmikrautwasser (kopiert von der MF-Seite) :
Aber der Flieger mit einer großen Ladung „Tigergras“ trifft in den nächsten Tagen ein und die Destillationsblase ist sozusagen schon aufgeheizt. Nach der Ruhephase des Hydrolates ab der 30. Woche (ab 24. Juli 2006) wieder erhältlich.
, bald ist es da
Guten Morgen, Katja , das sind ja gute Nachrichten zum Wochenbeginn, auch wenn es noch drei Wochen bis zur Erhältlichkeit des Brahmikrautwässerchens sind...
Rosa ja, ist schon noch lang, aber ein absehbarer Zeitraum , direkt unter dem Brahmiwässerchen steht jetzt neu :
Gundermannwasser - 100 ml
Gundelrebe – Glechoma hederacea - Die Blätter haben Ähnlichkeit mit dem Brahmikraut und auch die Verwendung in der Hautpflege ist ähnlich und reicht bis in die Antike. Ein Geheimtipp.
vielleicht wäre das eine Alternative, wenn das Brahmiwässerchen mal wieder nicht zu haben ist, oder ein tolles zusätzliches Wässerchen ...Werde sicher beide bestellen *NEUGIERDE*
Silke jaaaaaa, die nächste Creme wird die Rose sein ...alleine beim Lesen der Beschreibung im Katalog wird meine Haut ganz toll
Spika lieben Dank fürs Trösten....Auch wenn es mir schwer fällt habe ich meine Cremes schon etwas reduziert und am Wochenende nicht 5 Cremes verwendet, sondern nur 2 (morgens Morgentau und abends Aloecreme)....habe sogar schon das Gefühl die Pickelchen werden etwas besser, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein
Sabi Danke für Deinen tollen Bericht ....Von dem Kumari-Peeling u der Augencreme bin ich ja auch ganz hin und weg und vom Lotusöl sowieso
Mußtest Du bei der Pfirsichlotion auch dem Drang widerstehen, Dich selber anzuknabbern
Daggi Ich benutze ja auch das Holunderblütenwasser und finde es tut meiner, im Moment ja arg gestressten, Haut super gut, nehme es jeden Morgen...abends benutze ich seit Freitag ein Salzspray (lieben Dank Silke und Krischina ) und bin schwer begeistert
Soni ja, habe ich finde das Holunderblütenwasser riecht ganz fein, leicht und frisch nach Holunderblüten, verfliegt aber wirklich auch rasend schnell
Flocke da hast Du Dir ja tolle Sachen bestellt
Krischina Danke für den tollen Bericht ....am besten hat mir diese Stelle gefallen :
man würde im normalfall nie auf die idee kommen erst eine gurke zu essen danach ein stück sahnekuchen und ein käsebrötchen mit nutella und das ganze mit bier, kaffe und wein runterzuspülen ( es sei denn man ist schwanger ) manche machen aber genau DAS mit ihrer haut und dabei ist die haut ein organ was auch ernährt werden möchte
fühle mich da irgendwie ertappt (auch wenn ich mich auf dem Weg der Besserung befinde) und es regt zum Nachdenken an
Hallo Zusammen,
@ Katja schön das Du wieder da bist.
@ Naschi. Kann es sein, das Du dich verlesen hast. In der Tigergras Lotion hat es einiges mehr drin, als in der neutral Lotion. GKE Grapefruitkernextrakt.
Viele Grüsse Sonja
Ooohhh, ich liebe Geheimtipps, vielen Dank liebe Katja!Zitat von KatjaK.
@Soni, ganz doll
@Luxi gern geschehen, als ich das gelesen habe, habe ich auch sofort leuchtende Augen bekommen
Oh das sind ja News, das find ich auch sehr interessant mit dem Gunderwasser.
Werde ich wohl mal probieren.
Habe heute morgen mein neues Rosenwasser Bio ausprobiert, aber im Moment finde ich das Rose Bio Marokko noch besser. Duftet einfach stärker.
Aber mal sehen, nach längerem Gebrauch werde ich nochmal berichten.
Hallo Katja
danke für die Info. Muss sagen das Gundermannwasser spricht mich auch an .
Werde aber erst im August bestellen. Hab mir selber die Sparkappe übergezogen. Mal schauen wie lange es hält.
Viele Grüsse Sonja
katja, jaaaaaaaaaaaaa die pfirsich lotion finde den duft soooooo lecker, hab mir heute morgen gleich dekollette und hals damit eingecremt, und riech die ganz zeit an mir
der duft riecht für mich, wie ein frischer, praller, knackiger pfirsich, der nicht ganz gelb ist, sondern einen roten fleck hat! wenn ich ihn in reinbeißen würde, dann läuft mir der fruchtsaft entgegen! und genau, wie bei diesen pfirsichen, aber nur bei solchen knackigen und frischen pfirsichen, der fruchtsaft riecht- so riecht für mich die lotion! ganz ganz frisch, ein bißchen säuerlich aber gleichzeitig so unwiderstehlich nach pfirsich
gar nicht zu vergleiche mit andern pfirsich produkten, die oft total süßlich riechen.
und das gundermannwasser- gleich auf meiner liste notier....
Viele Grüße Sabi
Hallo Ihr Lieben
krischi@ deine Erklärungen sind wie immer unschlagbar und für uns alle gut zu verstehen
gestern hatte ich einen kleine MF-"Unfall":
ich holte aus dem Badschränkchen den Lip-Roller Mandarine ( ) und er rutschte mir aus der Hand und fiel auf die Terracotta-Fliesen und...........
es passierte nichts er rollte nur und blieb liegen....
Nichts kaputt, keinen Sprung, nichts ausgelaufen
Was für ein Glück. Ich sah mich schon auf dem Badezimmerfußboden rumwischen zwischen Öl und Glassplittern
Aber nichts dergleichen Gute Qualität beim Inhalt und gute Qualität bei der Verpackung
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie