Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 530 ErsteErste ... 56789172757107507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Forengöttin Avatar von Sabi

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

danke euch, was würde ich nur ohne euch machen

die weleda sanddorndusche ist so genial, ich liebe die über alles! sogar mein mann findet die total klasse! und das heißt schon was, wo der doch normalerweise sein shampoo zum duschen nimmt!

kennt jemand von euch die weleda sanddorn pflegemilch?
    und daggi, wie riecht den die weleda rosendusche? manche rosen produkte riechen so richtig muffig- sowas mag ich gar nicht!

und die sanddorncreme von maienfelser, riecht echt nicht nach sanddorn, wobei ich nicht genau weiß wie sanddorn riecht - sondern eher nach einer mischung aus wald und lavendel? mir kommt der duft so bekannt vor von früher, aber ich weiß nicht genau, wonach es riecht
    habe meinen hals und dekollete damit eingecremt, die creme hinterlässt ein samtiges und duchfeuchtetes hautgefühl, und jetzt nach fast 2 stunden seit dem auftragen, habe ich beim drüberstreichen immer noch dieses samtige gefühl, war das verständlich?
    Viele Grüße Sabi

Forengöttin Avatar von Spika

Zitat Zitat von Daggi
    Na das ist ja geschickt eigenfädelt vom Laden Und was machst Du nun wegen des Lakshmis?
    bestellen bei Alegria. Ich habe mir die Farbe moosgrün ausgeguckt und hoffe das passt. Habe grüne Augen und braune Haare.
    Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
    biergarfield.jpg

Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

Ja, Sabi , das war verständlich, danke! Und hört sich gut an. Wald- und Lavendelduft ist ja schließlich auch was Feines und am wichtigsten ist doch hier die Wirkung. Und die hört sich hervorragend an .

krischina
    Besucher

rosa wir wald-wiesen und feld-geprüften kräuterweiberl ich glaube auch das wäre was für uns danke sabi leckere beschreibung....

Zitat Zitat von Rosenrosa
    Daggi , ich kenne bisher nur Sanddorn als Brotaufstrich - so finde ich ihn total lecker. Und da fällt mir ein, dass ich als Kind so eine Art Dicksaft aus dem Reformhaus genommen habe. Die Weleda Sanddorncreme ist mir leider bisher noch nicht begegnet, muss mich wohl mal in anderen Geschäften umsehen. Und auf das neue Duschgel habe ich schon ein geistiges Auge geworfen

Spika , über die Spenderflaschen hatte ich etwas im Katalog gelesen, so etwas finde ich auch total praktisch. Ist die Handcreme auch eher fest? 35 ml sind ja nicht die Welt und es hört sich an, als seien die schnell verbraucht - je nach Konsistenz.
    Naja, die Handcreme ist schon etwas fester aber nicht so richtig fest. Ich habe mir ja erstmal die Probiergrößen, also 7 ml, bestellt. Wenn man mit dem Finger so 2x ganz leicht reinstippt reicht es mir schon. Sie lässt sich sehr gut verteilen und ich reibe erst immer die Handrücken gegeneinander (da braucht man's ja eigentlich).
    biergarfield.jpg

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Spika
    bestellen bei Alegria. Ich habe mir die Farbe moosgrün ausgeguckt und hoffe das passt. Habe grüne Augen und braune Haare.
    Hmmmm spika,das hört sich doch toll an find den kontrast grüne augen/dunkle haare so toll....

Zitat Zitat von krischina
    Hmmmm spika,das hört sich doch toll an find den kontrast grüne augen/dunkle haare so toll....
    Ich gestehe, bei dem "dunkel" muß ich schon ganz schön nachhelfen
    biergarfield.jpg

krischina , ja, ich denke auch, dass mir diese Sanddorncreme gefallen könnte.

Spika, danke für deinen Handcreme-Bericht. Scheint ja sparsam im Gebrauch zu sein. Wobei ich eher das Problem der rauen Finger habe, während meine Handrücken zart sind .

Am allerliebsten würde ich ja mal persönlich bei Maienfelser vorbeischauen, man lädt in diesem wunderbaren Katalog ja förmlich hierzu ein

Bei meiner Bestellung war sogar eine Einladungskarte zu einem Duft-Erlebnistag in der Maienfelser Manufaktur. Kostenpunkt 85,00 Euro incl. Verpflegung. Tja, ist nur leider zu weit für einen Tag.
    biergarfield.jpg

Och, findest du?

Och, findest du?
    najaaa (oder doch nicht?)
    biergarfield.jpg

Kommt immer auf den Event an . Schreibt man da etwas Genaueres zu?

Spazl
    Besucher

Zitat Zitat von Sabi
    danke euch, was würde ich nur ohne euch machen

die weleda sanddorndusche ist so genial, ich liebe die über alles! sogar mein mann findet die total klasse! und das heißt schon was, wo der doch normalerweise sein shampoo zum duschen nimmt!

kennt jemand von euch die weleda sanddorn pflegemilch?
    und daggi, wie riecht den die weleda rosendusche? manche rosen produkte riechen so richtig muffig- sowas mag ich gar nicht!

und die sanddorncreme von maienfelser, riecht echt nicht nach sanddorn, wobei ich nicht genau weiß wie sanddorn riecht - sondern eher nach einer mischung aus wald und lavendel? mir kommt der duft so bekannt vor von früher, aber ich weiß nicht genau, wonach es riecht
    habe meinen hals und dekollete damit eingecremt, die creme hinterlässt ein samtiges und duchfeuchtetes hautgefühl, und jetzt nach fast 2 stunden seit dem auftragen, habe ich beim drüberstreichen immer noch dieses samtige gefühl, war das verständlich?

Sanddornpflegemilch

Kommt immer auf den Event an . Schreibt man da etwas Genaueres zu?
    also hier mal die Kurzversion:

folgende Themen stehen auf dem Programm:
    1. Viele Naturdüfte (ätherische Essenzen) Einsatzmöglichkeiten
    2. Magie der Düfte. Geheimnisvolle Mystik um die Ausstrahlung von Wohlgerüchen
    3. Naturkosmetik ... sanfte und reizarme Pflege mit der Kraft der Kräuter
    4. ...wohltuende Eigenschaften und Vielzahl von heimischen und exotischen pflanzlichen Rohstoffen
    5. Einblicke in die Destillation von Hydoralaten und in die Kaltpressung von frisch gepressten Pflanzenölen...
    6. von den Ritualen des Räucherns im alltäglichen Leben.

Man kann/soll die Themen auf der Anmeldekarte sogar nach Interesse bewerten. also 1 für sehr interessant usw.

Ich würde jeden Bereich mit 1 bewerten

Termine: 28.4/5.5/12.5/ und einen Ausweichtermin kann man auch noch angeben. Wird wohl bei Interesse wiederholt.
    biergarfield.jpg

Guten Morgen, ihr Lieben ,

Spika , ganz lieben Dank für dein posting des Programms. Hört sich sehr interessant an - ich schließe mich dir an und würde ebenfalls jeden einzelnen Bereich mit einer 1 bewerten .

Silke
    Besucher

Mensch Mädels, das mit dem Event hört sich ja echt klasse an, hach... .

Experte Avatar von gizzi

Ich habe gestern auch meine Maienfelser Bestellung bekommen, und die Einladung zum Dufterlebnistag war auch mit drin.
    Kann mich nur anschliessen, ich finde jedes Thema super interessant.
    Lg Gizzi

Silke
    Besucher

Gizzi, dann erzähl mal wie Dir alles gefällt, wir sind hier doch so neugierig!

Habe heute das Parfum gemacht, finde ist gut geworden, wie ich wollte, nur muß ich mal Schnüffelpause machen, hab - wenn ich das drauftu, grad den Eindruck, es wäre noch zu lasch, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann .
    Also abwarten und später nochmal sprühen und dann mal schauen.
    Dazu kann ich immer was geben, aber wenns zu stark ist, ist es blöd.

Dafür ist jetzt mein Myrrhenöl alle, das Sandelholz-GW auch, die Weihrauch-Creme von CV ist auch leer.

Liebe Grüsse ,
    Silke

Daggi
    Besucher

Silke, ist die Idee aus Deinem Bauch im Gehirn angekommen das finde ich ja super

Ach man, das liest sich so toll mit dem Event, ich würde auch gern mal zu Maienfelser fahren, hab gestern noch im Katalog geschmökert, ich bin immer wieder begeistert, schade, dass die so weit weg sind

Daggi
    Besucher

Spika, hab ich vergessen, Du hast grüne Augen, Wahnsinn, ich finde grüne Augen so schön, hoffentlich gefällt Dir der Lakshmi.

leute, ich glaube ich vertrage das schwarzkümmelöl nicht, sobald ich es auftrage juckt meine haut wie irre und pickel sind auch mehr geworden. das ist doch nicht normal!!!! allerdings lässt sich das haltbarkeitsdatum des öls nicht genau definieren: entweder steht drauf 31.03.08 oder 31.03.06
    Viele Grüße Sabi

Daggi
    Besucher

Sabi das ist ja blöde, wie riehct das Öl denn, normal kann man auch am Geruch merken, ob Öl gekippt ist.
    Ich hatte mal gekipptes Arganöl, da waren so Fäden im Öl, wie es auch bei Essig vorkommt, wenn er zu lange offen steht.

Sabi , echt schade, dass du das Schwarzkümmelöl nicht verträgst. Vielleicht ist es ja wirklich gekippt, ich habe leider keine Ahnung, wie lange sich so ein Schwarzkümmelöl normalerweise hält. Vielleicht kannst du ja mal bei Maienfelser anrufen und dein Problem schildern.

Daggi , gekipptes Arganöl ist sehr ungewöhnlich, da gerade dieses Öl eigentlich unbegrenzt haltbar ist. Uuaaah, aber Fäden im Öl , igitt . Ist immer schade, wenn man nicht nachvollziehen kann, was dieses Kippen verursacht hat, gell

Daggi
    Besucher

Rosenrosa ich vermute es war im Bad zu warm, aber das mit diesen Fäden war mir schon supekt, normal war es auch noch haltbar aber ich habs trotzdem entsorgt.

Lese gerade Sanddornfruchtaufstrich, den hatte ich auch mal war lecker, stimmt.

Wie Du hast noch nicht die Weleda Handcreme? Ist orange gibt es doch auch bei DM oder bei Euch nicht?

Daggi , die Weleda Handcreme habe ich leider immer noch nicht entdeckt. Daher benutze ich derzeit die von Alverde oder die Sanddornhandcreme von GS. Werde mich mal bei einem anderen DM umschauen, wollte mir auch unbedingt die Rosen- und Sanddornduschgels zulegen

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Sabi
    leute, ich glaube ich vertrage das schwarzkümmelöl nicht, sobald ich es auftrage juckt meine haut wie irre und pickel sind auch mehr geworden. das ist doch nicht normal!!!! allerdings lässt sich das haltbarkeitsdatum des öls nicht genau definieren: entweder steht drauf 31.03.08 oder 31.03.06
    sabi,die haltbarkeit von schwarzkümmelöl liegt bei 5-6 monaten und pur würde ich es nicht empfehlen,eher 1:1.es muss auch nicht zwingend am schwarkümmelöl liegen.kann auch die reinigung oder sonstige pflege sein die die haut reagieren lässt...

Daggi
    Besucher

Rosa vergiß die Citrus Dusche nicht

krischi, danke für den tipp, mit welchem öl könnte ich es denn mischen, welches ist da für meine haut am besten?

daggi, es riecht ganz normal würde ich sagen, so wie meine kapseln, die ich mal von bd hatte!
    ich habe dort angerufen, sie haben gemeint, das müsste schon 2008 sein, da ist der aufdruck verschwommen, sie verschicken keine abgelaufenen sachen! kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie das tun
    Viele Grüße Sabi

krischi, meine reinigung ist jetzt schon seit monaten die gleiche:
    ck aqua oil (will das aber nur noch leer machen) und lavendelseife von savon du midi
    außer das sich das ck aqua oil nicht mit dem schwarzkümmelöl verträgt????
    Viele Grüße Sabi

krischina
    Besucher

kann ich dir nicht sagen.ich kann dir nur sagen dass ich das AÖ von CK nicht vertragen habe und ich hatte dir ja auch mal zu einem anderen öl geraten. und hoppen in sachen pflege verzeiht die haut manchmal auch nicht ich würde an deiner stelle mal ne KONSEQUENTE hautdiät machen und das so lange bis die haut wieder ihr natürliches gleichgewicht hat.aber das musst du alles selber wissen ein reizarmes öl zum reinigen,eine neutrale milchseife OHNE äth.öle,das brahmiwasser vielleicht und die brahmi-lotion. wenn du magst eben weiter deine optolind (wenn ich das richtig in erinnerung habe)oder die dado-sens linie.du solltest deine haut aber mal zur ruhe kommen lassen und nicht so viel rumexperimentieren

ja, ich will auch gar nicht rumexperementieren, das geht bei mir eh immer nur in die hose!
    das aqua oil will ich halt aufbrauchen, und dann nehme ich das öl das du mir geraten hast! und eine milchseife habe ich hier schon liegen, von sanoll die ziegenmilchseife! brahmiwasser hat maienfelser momentan nicht, leider!
    und von der optolind bekomme ich in letzter zeit auch pickel!

aber liebe krischina, ich höre doch schon auf dich, habe ne ganze zeit lang, nur aquatau und optolind genommen, davon habe ich aber auch keine super haut bekommen! und mit eine ganze zeit lang, meine ich bestimmt so 3 monate! und weil eben meine pickel nicht weggegangen sind, habe ich mich eben auf die suche nach was neuem gemacht, tja und der asam versuch ging dann voll daneben! ansonsten hol ich mir nur viele anregungen und tipps von den anderen, habe auch das ein oder andere produkt zu hause, aber noch verschlossen!
    Viele Grüße Sabi

und krischina, du weißt, deine meinung ist mir sehr wichtig!
    Viele Grüße Sabi

krischina
    Besucher

sabi,kannst du das AÖ nicht für den körper benutzen/aufbrauchen? dann gehst du auf nummer sicher und das schwarzkümmelöl kannst du prima mit distelöl mischen.die optolind kenne ich nicht,nur dado-sens und mit äth.ölen wäre ich an deiner stelle auch vorsichtig (auch rose kann reizen) und die mandelpflege von weleda ist bei jule in die hose gegangen. und das mit dem brahmiwasser weiss ich auch wollte das ja auch haben+lotion

deswegen weiß ich auch nicht mit weleda, und war nur mal am anfragen!
    äth. öle, will ich momentan nämlich vermeiden, und das mit brahmi ist echt gemein!!!!
    distelöl, gleich mal notiert! danke krischi
    momentan will ich eigentlich gar nix auf meine haut geben, nur leider ist sie auch so trocken, dass sie sich schuppt, und da brauch ich dann schon was! und nur aquatau reicht leider nicht
    Viele Grüße Sabi

krischina
    Besucher

sabi,was du vor allen dingen mal brauchst ist ne richtige hautdiagnose vom fachmann/frau.denn bei falscher pflege kann so einiges durcheinander geraten vor allem wenn man seinen hauttyp nicht kennt.hast du mal sowas machen lassen? es gibt sehr gute kosmetikerinnen die dir das erklären können. worauf du jedenfalls achten solltest sind äth.öle und komedogen wirkende fette/öle denn sonst gibt es noch mehr pickel und rötungen.die haut sollte auch immer gut gereinigt sein und die hautschuppen sollten abgetragen werden damit der talg abfliessen kann und es nicht noch mehr pickel gibt.aber das ist ein grooooßes thema und kann nicht am PC abgehandelt werden ich drück dir jedenfalls die daumen,dass du eine geeignete pflege für dich findest

Daggi
    Besucher

Hallo

sagt mal, kennt Jemand von Euch den Duft "Uschlu" von Maienfelser?
    Hab gestern abend noch etwas im Katalog gestöbert und fand diesen Duft so toll, allein die Beschreibung warum und weshalb, der Norwegerkatze gewidmet, ich fand das rührend.
    Wie lange halten denn die Düfte auf der Haut?

Forengöttin Avatar von onyx

Zitat Zitat von krischina
    sabi,was du vor allen dingen mal brauchst ist ne richtige hautdiagnose vom fachmann/frau.denn bei falscher pflege kann so einiges durcheinander geraten vor allem wenn man seinen hauttyp nicht kennt.hast du mal sowas machen lassen? es gibt sehr gute kosmetikerinnen die dir das erklären können. worauf du jedenfalls achten solltest sind äth.öle und komedogen wirkende fette/öle denn sonst gibt es noch mehr pickel und rötungen.die haut sollte auch immer gut gereinigt sein und die hautschuppen sollten abgetragen werden damit der talg abfliessen kann und es nicht noch mehr pickel gibt.aber das ist ein grooooßes thema und kann nicht am PC abgehandelt werden ich drück dir jedenfalls die daumen,dass du eine geeignete pflege für dich findest
    Hallo krischina,

ich denke, es ist unglaublich schwer eine "nur" gute Kosmetikerin (von der sehr guten mag ich schon garnicht erst träumen )zu finden. Worauf sollte frau denn achten, wenn sie sich auf die Suche macht und nicht erst im Behandlungsstuhl ihre Erfahrung sammeln will? Vielleicht hast Du ja ein paar gute Tip´s für die Suche.

krischina
    Besucher

hallo onyx.ich weiss dass es schwer ist die stecknadel im heuhaufen zu finden (möchte hier auch niemandem auf die füsschen treten) aber worauf du achten kannst ist,dass sie sich deine haut gut anschaut(egal womit) und sich auch um dich als person kümmert,nicht nur dich als haut sieht.also wie du dich ernährst,ob du stress hast,welche krankheiten du hast oder welche medikamente du nimmst,eben all diese dinge.so eine richtige anamnese halt.ich kann dir ein studio dass nach Dr.Eckstein arbeitet empfehlen wenn sie gut geschult sind

Allwissend Avatar von Wilma

Hallo
    mein Päckchen ist gekommen und hab gleich ne Frage:Wer hat die black mud creme maske und wie wird die angewendet?
    viel spass wünscht Wilma

Experte Avatar von gizzi

Hallo wilma, ich hab die Maske, hab sie aber noch nicht angewendet.
    Auf der Homepage von Maienfelser findest du Infos darüber.
    Da steht sparsam auf die Gesichtshaut auftragen und 10-15 Min einwirken lassen dann mit warmen Kompressen abnehmen.
    Bei Allergien vorher kleine Stelle im Gesicht testen.
    www.maienfelser-naturkosmetik.com
    Aber vielleicht schaust du mal auf die Seite.
    Lg Gizzi