Rosaich stelle mir dieses Beerenauslese-Körperöl auch sehr toll vor
(schleiche schon ewig drumherum und nun war es fällig
)...
und der Name erinnert wirklich an ein leckeres Tröpfchen
![]()
Rosaich stelle mir dieses Beerenauslese-Körperöl auch sehr toll vor
(schleiche schon ewig drumherum und nun war es fällig
)...
und der Name erinnert wirklich an ein leckeres Tröpfchen
![]()
Hallo,
soso, da haben Andere also auch wieder mal bestellt.
Habs mal rauskopiert von der HP von MF:
Perückenstrauchwasser - N E U ! Cotinus coggygria - Wildwuchs - Ebenfalls von der letzten Kräuterexkursion in der Provence. Auch als Sumach bezeichnet. Enthält Gerbstoffe. Wurde früher zum Färben benutzt. Angenehmer Duft. Gut bei fetter Haut, Mitesser und Pickel.
Klingt doch gut, wenn man mal seine Pickelphasen hat, oder?
Rosa, Du hast den im Garten? Das ist ja super, da kannst Du ja selber das Brodeln anfangen
.
Sabiaußer des Schwarzkümmelöls kenne ich nichts von den Sachen, die ich bestellt habe
....das mit dem Arganöl hört sich ja gut an, dann war es ja gut, daß ich es bestellt haben
![]()
Ja, Silke, ich glaube, ich könnte das ein oder andere Wässerchen schon selbst herstellen, Rohstoffe habe ich jedenfalls genügend. Wenn ich dann allerdings von der hochgegangenen Destille lese, überlasse ich das vielleicht doch lieber den Fachleuten![]()
![]()
Katja, Arganöl ist wirklich ein wunderbares, kostbares Öl. Da es allerdings zu den austrocknenden Ölen zählt, sollte man es nicht über einen längeren Zeitraum pur anwenden. Aber Abwechslung hast du ja ohnehin genug![]()
.
Arganöl, austrocknend.
Mein Busen kriegt das immer pur abund das schon länger
. Hab noch nix von austrocknen gemerkt
.
Silke.....
Jaaaaaa, andere haben auch bestellt
Rosastimmt an Auswahl mangelt es jetzt bald nicht mehr
....ist es denn besser das Arganöl mit einem anderen Öl zu verdünnen?
also ich nehm arganöl immer pur über einem hydrolat! nehme es aber als pflege nicht jeden tag, sondern nur zur ö/s- reinigung täglich! das es austrocknend wirken soll- keine ahnung!
du kannst es aber mit einem basisöl mischen, wie z.b. jojobaöl!
auch sanddornöl sollte man glaube ich nicht pur verwenden, sondern immer mischen
Viele GrüßeSabi
Sabilieben Dank...werde es dann einfach mal testen (pur und verdünnt) und das mit dem Sanddornöl wusste ich nicht
, werde es dann auch einfach mischen
![]()
@ Silke und Katja:
Wirklich tolle Bestellungen. Ich freue mich schon auf eure Berichte. Ganz besonders interessieren mich die Hydrolate und die Öle.
Ich habe jetzt auch das Baumshampoo und die Wascherde ausprobiert. Also pur zum Haarewaschen ist die Erde nichts für mich (strohige und verfiltzte Haare), aber zusammen mit den Baumshampoo ist es super. Meine Haare haben ein-mäßiges Volumen
, als hätte ich Schaumfestiger benutzt. Ich werde weiterhin beides verwenden, da ich schnell fettende Haare habe und das jahrelange tägliche waschen langsam meiner Kopfhaut schadet. Deshalb hoffe ich ja, das die Wascherde dabei helfen kann. Übrigens finde ich sie ganz toll für den Körper, sozusagen als Körpermaske und dann unter die Dusche /in die Wanne.
Ich nehme übrigens Arganöl immer für die Ö/S-Reinigung und es ist super. Es riecht auch so schön nussig.
Hallo Zusammen,
wollte nur mal kurz vorbei schauen, mach gerade eine Lernpause.
Habt ihr ja wieder feine Sachen bestellt. Viel Spaß damit.
Viele Grüsse Sonja
Ute, ja, Arganöl wirkt auf Dauer austrocknend, leider... Habe hier einen ganz interessanten Link zu den verschiedensten Ölen, ist vielleicht auch für andere lesenswert: http://www.hobby-kosmetik.de/html/pflanzenole.html
Katja, ja, zum Verdünnen oder Mischen ist Arganöl hervorragend geeignet. Pur selbstverständlich auch - aber eben nicht ausschließlich und über einen längeren Zeitraum.
Sophiadie Idee die Wascherde in Verbindung mit dem Baumschampoo zu verwenden finde ich oberklasse
...habe die Erde ja auch und war damit was das Haarewaschen angeht ja garnicht so glücklich, aber diese Kombi werde ich glatt mal testen
![]()
Kommt es mir nur so voroder hat MF wieder einige neue Produkte auf ihrer Homepage?
Viele Grüsse Sonja
Rosadann werde ich es wohl mischen, ist ja auch nur eine kleine Menge....lieben Dank für den interessanten Link
![]()
Soninein, kommt Dir nicht nur so vor, es gibt ein paar neue Sächelchen
![]()
echt neue produkte? "garnichtaufdiehpguckenwill"![]()
Viele GrüßeSabi
Hallo Katja
@ Sabi, ist mir nur aufgefallen, weil es dort ein Bärlauchwasser gibt. Würde mir das aber nicht unbedingt ins Gesicht sprühen.
Bist Du in der Spargruppe? Die Sachen gibt's im August bestimmt auch noch![]()
Viele Grüsse Sonja
Hoffentlich gefällt es dir, Katja.
Ich persönlich finde die Wascherde sehr schonend für die Kopfhaut. Sonst juckt sie immer nach der Haarwäsche (auch bei NK-Shampoos) und diesmal überhaupt nicht.
Die neuen Hydrolate auf den HP klingen ja sooo verführerisch. Wie soll man sich denn da beherrschen? Ich darf da nicht mehr hingucken...![]()
Hallo Sophia
das mit der Wascherde hört sich ja spannend an.
Sorry muss leider wieder weg. Aber hab dann ab Mittwoch Ferien
Viele Grüsse Sonja
du arme mausZitat von ute58
da ist es auch wirklich schwer
aber die aloe oder die neutral müsste was für dich sein....und das schöne ist ja, dass man mal ne probe bestellen kann. bei der tigergraslotion kann ich dich verstehen, denn die ist selbst mir zu heftig im duft
obwohl sie soooo schön "bügelt"
und guck mal dass du weiterhin dein gesicht schöööön nass machst mit hydrolaten und gaaanz wenig creme benutzt und eben danach nur noch die "spannenden" stellen nachcremest/versorgst![]()
mädelshach kann die zeit bis zum 24.07. einem lang erscheinen
![]()
BRAAAAAAHMI!!!!!
*flüster* und noch 1000 andere dinge
wie immer
![]()
worauf ich mich besonders freue ist die kakao+sheabutter woraus ich mir ne feine nussbutter ( mit lecker äth.ölen nuss,kakao,zimt u.v.m. ) für den herbst zaubern werde![]()
![]()
Nussbutter- ich glaube, hiervon könntest du gleich eine größere Menge anrühren
, Abnehmer für diese feine Mischung hättest du sicher mehr als genug
![]()
ja rosa liebeswarum nicht
bist schon vorgemerkt
und die ist wirklich legga-legga
so richtig was zum anknabbern....
freue mich schon jetzt auf den Herbst
![]()
Hallo Krischi@
kann ich Deine Nußbutter dann auch im Kuchen verwenden![]()
![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Krischinadarf ich mich auch für diese Nussbutter anmelden ?
(die klingt so gut
)
Übrigens Ihr Lieben habe ich eben von MF mail bekommen (habe ja Brahmiwässerchen gleich mitbestellt), daß das Hydrolat wohl schon ab der 29.KW zur Auslieferung bereit ist, also ab dem 17.7
![]()
Ach Mädels,
ihr schwärmt alle so von dem Brahmiwasser, das muß ja klasse sein.
Meine Mutter liegt mir wegen eines Körperöls in den Ohren, so daß ich demnächst doch wieder bestellen MUSS![]()
Dann wird das Brahmiwässerchen bestimmt auch in meinem Körbchen landen.
Silke, Katjaich kenne den Katalog schon auswendig und habe auch an fast allen Artikeln geschnuppert/getestet (im Laden) und ich habe gedacht, dass ich gestern alles bestellt hätte, was Frau so braucht
doch wenn ich dann wieder eure Bestellungen sehe, dann finde ich immer noch Sachen die ich doch noch gerne hätte
![]()
Katja, die Brahmiwasser-mail habe ich auch bekommenda stand auch der 17. drin
![]()
na klar lucieZitat von Lucie
![]()
ist doch alles NATUR und ich habe sogar mal mit arganöl den salat angemacht und in shea gemüse gebrutzelt
![]()
war lecker...
kaaaaatjadas sind ja super neuigkeiten mit dem 17.07.
toll !!!
und du bist schon vorgemerkt
ach lavendelimmer findet frau was
![]()
aber bei MF auch keine kunst, DIE sind das schuld
also können wir gaaaar nix dafür
warum müssen die auch so feine sachen anbieten ? *scheinheiliggrins*
ich glaube ich bekomme jede Woche Besuch von einer Maienfelser-Fee die diesen wunderbaren Katalog immer wieder um neue Produkte und neue Informationen erweitert![]()
x- mal von vorne bis hinten gelesen und ich finde totzdem immer wieder was neues![]()
Guten Morgen ihr LiebenZitat von Lavendel
Lavendel, ich habe diese Kombi gestern Abend ausprobiert und ich gebe Dir uneingeschränkt Recht, der Duft der endsteht ist soetwas von lecker
und dazu noch die Pflege, einfach traumhaft
....bin glatt am Überlegen, ob ich mir die Bernsteincreme in groß bestelle, denn dieser Duft zusammen mit der Lotion macht süchtig
....Danke für diesen Tip
![]()
LavendelZitat von Lavendel
so geht es mir aber auch oft, ist als ob man erst von den anderen draufgestupst werden muß, daß das Produkt eventuell unverzichtbar ist
(was sie ja durch ihre Bestellung bestätigen
)...alleine wo ich die Extrakte bei Silkes
Bestellung gesehen habe, habe ich gleich eine gedankliche neue Liste angefangen
![]()
KrischinaZitat von krischina
lieben lieben Dank
, freue mich jetzt schon auf die Butter
![]()
Geändert von KatjaK. (07.07.2006 um 09:02 Uhr)
Danke Rosa für den interessanten Link. Kannte ich noch nichtZitat von Rosenrosa
![]()
@KrischinaZitat von krischina
![]()
dann hab ich wohl gerade die Lotion mit dem heftigsten Duft erwischt. Wollte halt was mit tigergras, weil das doch entzündungshemmend ist
.
Hab schon an die Kombination Brahmiwässerchen (hoffe, das riecht nicht auch so heftig) mit aloe- oder Neutralceme gedacht![]()
Utekann Dir die Aloecreme wirklich ans Herz legen
, mein Angebot mit der Probe gilt noch
, ansonsten falls Du sie bestellst und sie Dir nicht gefällt, ich würde sie Dir dann abnehmen
![]()
@Katja![]()
Danke. Schick dir ne PN!
Huhu,
hab gestern eine mail bekommen von MF. Da haben sie mir gesagt, einige meiner bestellten Hydrolate brauchen noch Reifezeit (steht ja auch auf der HP), ob sie alles erst später verschicken sollen wenn die Reifezeit vorbei ist oder doch das eine vorher und die Hydrolate später.
Ich hab mich für das vorher und später entschieden- hab denen gesagt einige Sachen wären doch sehr wichtig für mich
(ich denke da an die Kräuterextrakte Myrrhe und Weihrauch z.B.
![]()
) , daher bitte ich um eine geteilte Lieferung.
Hach, die sind sooo süß und zuvorkommend, denken echt an alles, ich liebe diesen Laden![]()
.
KrischiZitat von krischina
darf ich auch mit ...Hört sich ja zu fein an, mit Kakao und Zimt *yummie*
![]()
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann