Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 99 von 530 ErsteErste ... 497989979899100101109119149199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.960
    Forengöttin Avatar von Sabi

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

pauline, an sowas hab ich gar nicht gedacht! verträgst du keine emulgatoren? wie wirkt sich das denn bei dir aus?
    Viele Grüße Sabi

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Zusammen

man hier war ganz schön was los.

@ Meryl hoffe dir geht es wieder besser. Aber so wie ich gelesen habe, bist du gut versorgt worden. Aber das Wetter ist halt einfach zu heiß. Hatten heute was um die 37 Grad.

@ Krischi 20 ml Hydrolat man bist Du fleißig.
    Viele Grüsse Sonja

Inventar Avatar von Sophia

Sabi, ich drücke dir auch ganz fest die Daumen , daß du die Aloecreme verträgst. Wäre wirklich schade.

Meine Laune...
    Amused

Hallo Sabi,

weiß nicht was Du vorher alles genommen hast. Aber gib deiner Haut Zeit sich auf die Creme einzustellen. Wenn Du nicht aussiehst wie ein Teenie in der Pupertät würde ich mir keine weiteren Sorgen machen.

Die Haut braucht immer wieder Zeit sich auf etwas neues einzustellen.
    Viele Grüsse Sonja

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Maike70
    Ich habe mir heute HimayalaSalz gekauft, wie mache ich damit das Salzspray?
    maike dazu nimmst du 1 oder 2g salz auf 100ml wasser. also ich würde bei deiner haut vielleicht erstmal mit einem gramm/also ca. ne messerspitze anfangen um es zu testen mehr kannst du ja dann immer noch nehmen. dazu löst du das himalayasalz langsam in z.b. evian oder vitell auf indem du das wasser etwas siedest. beim siedevorgang lösen sich schwebeteilchen die du dann durch einen feinen kaffeefilter jagen kannst wenns abgekühlt ist füllst du es dir in einen sprayer oder gibst aloe,seidenproteine, panthenol oder was du halt magst dazu. du kannst aber auch wenn du seeeeeeehr feines/reines salz hast es direkt in ein hydrolat deiner wahl geben und gut verschütteln wenn du dein salzspray mit äth.öl verfeinern möchtest solltest du aber das öl deiner wahl im mörser mit kaolin oder heilerde ( quasi als emulgator ) verbinden und dann das wasser drauf geben und dann noch filtern, sonst setzt sich das öl ab.

viel spass in der hexenküche

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Soni
    Hallo Zusammen

@ Krischi 20 ml Hydrolat man bist Du fleißig.
    ja soni liebes du müsstest mich mal sehen so mit zurückgeklemmten pony und dem hydrolat neben dem pc so ähnlich wie damals shea mit dem spatel bewaffnet 00krischi mit der lizens zum sprühen

krischina
    Besucher

pauline ich kenne das peeling von SE zwar nicht aber das kumari kann ich dir nur ans herz legen weil es wirklich ganz sanft ist
    falls du es mal ordern solltest und es dir NICHT zusagt findest du bestimmt ne menge "abnehmerinnen" hier

Meine Laune...
    Amused

Krischi die Lizenz zum sprühen. Ist einfach Klasse.
    Aber stimmt schon nehm zur Zeit auch mehr zwischen durch. Bei der Hitze braucht das die Haut.

Hab in der letzten Zeit auch etwas mit dem grünen Tee geschlampert. Komm zur Zeit gerade auf 1 Liter Flüssigkeit am Tag
    Viele Grüsse Sonja

krischina
    Besucher

sophia klasse schild

Ich bin bei der Hitze auch froh, meine ganzen Hydrolate zu haben. Ich bin den ganze Tag nur am sprühen...das ist sooo erfrischend!

Krischi

Meine Laune...
    Amused

@ Sophia au ja das Schild ist

@ Krischi ist zwar eigentlich der falsche Thread, aber wo wir schon beim Thema SE sind. Hab heute eine Liste mit den ganzen Produkten bekommen. Sind allerdings keine Incis dabei. Hab also keine Ahnung ob das Exuyl K 400 (oder umgekehrt) noch irgendwo drin ist. Die haben aber recht spannende Sachen sind auch nach dem BDIH zertifiziert.

Hab allerdings keine SL drauf gefunden.
    Viele Grüsse Sonja

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenrosa
    Hatte eigentlich vor, am Wochenende einen Abstecher nach Maienfels zu machen, aber ich weiß noch nicht so genau, ob es klappen wird. Aber das steht fest auf meinem Programm, nur der Zeitpunkt ist noch ungewiss.
    Ui rosa das wäre ja fein dann musst du aber auch unbedingt berichten

*pssst* hast du jetzt wieder ein bissi mehr ruhe? ich meine weil du letztens vom stress geschrieben hast oder?

Freut mich, daß das Schild hier so gut ankommt.

krischina
    Besucher

soni, das finde ich auch immer schade wenn man keine incis einsehen kann aber notfalls kann man doch bestimmt fragen beim rosengel weiss ich ja dass es drin ist, aber bei den anderen sachen? hm...hatte mal in einem anderen online NK versand eine pelette von SE produkten angesehen und komisch war halt, dass das einzige produkt was da nicht zu finden war eben das rosengel war vielleicht haben sie ja auch mittlerweile die rezeptur verändert? schön wär´s jedenfalls

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Sophia

Freut mich, daß das Schild hier so gut ankommt.
    na klar sophia für DEN verein und CV halte ich auch das banner hoch wie war das noch mit der gourmet-pflege? was ich halt an einer guten NK sehr liebe ist wenn sie klein und fein ist - eben omas eintopf und nicht die maggi-tütensuppe

Meine Laune...
    Amused

Hab keine Ahnung, ich denk fragen kann man schon. Hab aber irgendwo gelesen, das der Stoff laut EU-Verordnung sowieso nur noch für Kosmetik zugelassen ist, die nicht auf der Haut bleibt.

Was ich toll fand, das die so viele Probepackungen haben und ziemlich viel mit Salzen, Halit und solche Sachen haben. Auch ganz viele Öle sowohl zum Baden als auch für den Körper, und es gibt auch unparfümierte Sachen.

@ Sophia, fall Du doch mal zu SE gehst, bitte berichten.
    Viele Grüsse Sonja

@Soni, klar mach ich.

Zitat Zitat von krischina
    na klar sophia für DEN verein und CV halte ich auch das banner hoch wie war das noch mit der gourmet-pflege? was ich halt an einer guten NK sehr liebe ist wenn sie klein und fein ist - eben omas eintopf und nicht die maggi-tütensuppe
    Das finde ich bei Mf und CV auch gerade so toll. Ich habe zwar von CV noch nichts ausprobiert, aber ich habe mir immer gern ihre Sendungen angesehen und war schwer angefixt.

krischina
    Besucher

ja soni, das mit dem EUXYL K 400 hatten wir damals mal im Liz Earle thread "gekaut" ( zu genüge meinerseits wie ich finde )

die anderen sachen von SE haben mich jetzt ehrlich gesagt nicht sooooo angemacht ich mach ja auch vieles selbst und bin daher bei MF bestens aufgehoben, alleine schon wegen der rohstoffe und alles andere finde ich bei CV oder so kreuz und quer über die ayur-versandhandel...

so ihr lieben muss gezz in betti wobei ich nicht so recht weiss ob oder wie ich bei der hitze schlummern soll
    ich wünsch euch kühle träume und sag mal bis morgen

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

00Krischi, vielen Dank für die Beschreibung von der Herstellung des Salzsprays. Gut, dass Maike das jetzt schon gefragt hat, ich wäre spätestens in 1-2 Wochen damit angekommen, wenn mein Melissenhydrolat alle ist und mir die leere Sprühflasche zur Verfügung steht.
    Eine Frage hätte ich aber noch dazu: Sieden ist einfach im Topf abkochen, oder? War im Chemieunterricht meistens nur körperlich anwesend und eine ziemliche Null

Sabi meine Liebe, das ist bestimmt nur die Hitze oder wie Sonja meinte die Umstellungsphase. Eine knüppeldicke Unverträglichkeit sieht ja schon anders aus. Hoffe auf jeden Fall, dass das klappt. Wäre echt ärgerlich, wenn dir irgendwelche Allergien oder Unverträglichkeiten einen Strich durch die Rechnung machen würden

Meryl, du Arme. Morgen bleibst du am besten den ganzen Tag auf der Couch liegen und ernährst dich ausschließlich von Eis. Bei so einem schweißtreibenden Wetter sollte man möglichst wenig machen. (endlich mal eine Rechtfertigung um richtig faul zu sein)
    Geändert von Shea-Love (20.07.2006 um 00:25 Uhr)
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Meine Laune...
    Amused

Hallo Shea

sorry Mädels muss jetzt in die Falle

Hatte heute zwei Diplomarbeiten zum lesen und verbessern. Da raucht der Kopf.
    Viele Grüsse Sonja

krischina
    Besucher

hey shea, du nachteule na bei der hitze auch kein wunder

also sieden heisst für mich BEVOR es richtig kocht also wenn gaaaaaaanz kleine feine blubberblässchen zu sehen sind

so, gezz aber gute nacht : sagt der john boy

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Soni
    Hallo Shea

sorry Mädels muss jetzt in die Falle

Hatte heute zwei Diplomarbeiten zum lesen und verbessern. Da raucht der Kopf.
    ach du arme komm, lass dich mal schnell vorher n und schlaf schön

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

Danke Krischi für deine Antwort (trotz später Stunde), da hast Du Dir aber einen Nachtzuschlag in Form von Knuddeleinheiten verdient

Oh Sonja , da warst Du aber fleißig! Dann geh mal schön schlafen, damit dein Akku morgen wieder voll ist!

Dann mach ich mich gezz auch mal ins Bettchen und wünsche allen angenehme Träume.

Katja, das wirst du bestimmt erst morgen früh lesen, aber meine Frage habe ich schooooooon ganz lange und bevor ich's wieder vergesse: Hat sich denn das Salzspray auch als Deo bezahlt? Bei den Temperaturen hattest du ja bestimmt ausreichend Testmanöver
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Hallöchen,

ich sitze jetzt erst auf dem Balkon, man kann es gerade erst aushalten. Aber Ihr habt ja wieder fleißig geschrieben.

Das Salzspray habe ich mir auch erst mal abgespeichert. Siehste, und ich hätte das gar nicht gefiltert. Super die Tipps hier.

Die Lizenz zum Sprühen , die braucht man unbedingt bei diesen Temperaturen!!

KatjaK.
    Besucher

Zitat Zitat von *Puppi*
    Katja, kombinierst Du eigentlich CK mit MF oder bist Du auch von CK eher weg?
    Guten Morgen Ihr Lieben

Puppi ....MF nimmt schon 90% meiner Pflege ein (habe da endlich, nach jahrzente langer Suche endlich eine Kosmetik gefunden, bei der ich bleiben möchte ), aber von CK nutze ich das Smoothing-Elixier, die SL, die Energizing (im Moment allerdings nur für Hals und Dekolletée), für den Körper die All-Over-Creme, die Orangenseife und das Orangenpeeling....werde aber wahrscheinlich, außer der SL nichts nachbestellen (auch wenn ich CK für eine wahnsenig tolle Frau halte, aber das hat damit ja nichts zu tun)

KatjaK.
    Besucher

Zitat Zitat von krischina
    guten morgen ihr lieben

katja das tulsi ist ja gem. indisches "basilikum" , das kannst du in eine maske reinrühren (z.b. in eine lavamaske) oder du kannst es über einen caprese-salat streuen, kannst einen quark damit "verfeinern/würzen, in saucen oder suppen streuen oder einfach mal wenn du es "pur" runterbekommst mal so als kur eine messerspitze im mund zergehen lassen und dann mit wasser nach"trinken" ( so ca. 3-4 wochen lang ) . man kann halt damit spielen so wie mit den energiekräutern von BD ich habe ein grüntee-powder , weisst du den den man so mit einem bambusquirl schlägt, da geb ich es auch immer mit drunter - ist allerdings nicht jedermanns sache

so sieht der "besen" aus

http://www.london-tea.ch/dbch/index.html

falls die seite ihn nicht zeigt, gehst du auf - diverses - allerlei zubehör und dann müsste der besen zu sehen sein

@Krischina ...kann es nur immer wieder betonen, Du bist ein Schatz ...lieben Dank! Habe das Tulsi gestern Abend auf mein Käsebrot gestreut und ich finde es richtig lecker , habe es auch pur probiert (so mit dem im Mund zergehen lassen und dann nachspühlen) und auch da fand ich es richtig lecker ....erinnert mich vom Geschmack her mehr an Salbei als an Basilikum , aber es ist auf jeden Fall richtig gut....denke, der Tee wird mir dann sicher auch schmecken
    Habe den "Besen" gefunden , allerdings muß ich sagen, daß ich von der Anwendung bisher nur gehört habe, selber habe ich Tee noch nicht "geschlagen"

Luxi
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenrosa
    Luxi deine Cherry ist soooo süß!
    Oh, vielen Dank liebe Rosenrosa , ich hab's gleich an Cherry weitergegeben.

Luxi
    Besucher

Zitat Zitat von Sophia
    Luxi, ich habe ich mein Sternzeichenparfum ein wenig Orangenöl getan und jetzt gefällt es mir schon viel besser. Vielleicht kannst du dein Parfum ja so auch "verfeinern".
    Aahhh, eine gute Idee, Sophia .
    Dein Schild ist toll!

Luxi
    Besucher

Ähem, was war da schon wieder mit "Grüne Erde"??

KatjaK.
    Besucher

@flunserl & Deey Herzlich

@Rosa den Gedanken hatte ich auch, als ich das erste Mal auf der Grünen-Erde HP war , bin aber hart zu mir selber geblieben und hatte mir nur das Rosengel bestellt ....allerdings zum Winter könnte mich noch so einiges reizen ........Du fährst vielleicht das Maienfels? Wie schööööön ....bitte unbedingt berichten

@Rubinia Recht hast Du....und übrigens, sehr schöne Sachen hast Du Dir da bestellt

@Möwe ich habe die Morgentau und ich möchte sie nicht mehr missen ....hattest Du eine Frage zu der Creme?

@Nike ....Du hast Die Rosa A.? Die will ich mir unbedingt für die kältere Jahreszeit bestellen, wie findest Du sie?

@Sabi ich drücke Dir fest die Daumen, daß die Pickelchen nicht von der Aloe-Creme kommen und Du sie weiterhin gut verträgst

@Sophia ....das Schild ist echt klasse

@Shea ....also 3gr Salz auf 100ml Wasser waren zu wenig, im Büro hat das "Deo" gereicht, aber wehe ich habe mich körperlich betätigt, da war dann nichts mehr mit wohlduftendem Körpergeruch ....das Salzspray hat sich also als Deo leider nicht bewehrt ....vielleicht mit einer höheren Salzkonzentration, allerdings weiß ich nicht, wie hoch diese maximal sein darf, ohne daß die Haut nachher leidet

KatjaK.
    Besucher

@Luxi ....Guten Morgen

sooooo ihr Lieben, leider ist diese Woche wirklich stressig und ich muß schon wieder los ....ich wünsche Euch einen rundum tollen, zufriedenen, sonnigen, nicht zu "schwitzigen" und wunderschönen Tag
    Bis morgen

Forengöttin Avatar von Lucie

Hallo und einen guten Morgen
    an diesem heißesten Tag des Jahres
    puuuuuuuuhhhhhhh

ist ja witzig Katja, ich nutze die Energizing auch nur noch fürs Dekolletee und mache das Blütenwasserhydrolat drunter. Super, das spart jede extra Creme
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

krischina
    Besucher

MÄÄÄÄÄÄÄÄ& #196;ÄDELS ich habe soeben mein päckchen bekommen

*ähm* guten morgen erstmal ihr hübschen

also : das brahmiwasser ist total fein und wer das melissen/lindenblütenhydrolat von CV kennst ist beim brahmiwasser gut aufgehoben denn es riecht doch sehr ähnlich

hatte mir ja auch noch das äth.öl tee-tree rosalina bestellt und es ist wirklich im vergleich zu anderem teebaumöl sehr mild im geruch nicht dass ich da empfindlich bin denke nur gerade an die, die es nicht sooooooo mögen wie ich

Krischi
    Du hast das Brahmiwasser schon
    Es sollte doch erst Ende dieser Woche verschickt werden
    Super dann kommt meins vielleicht auch noch heute oder morgen

Riecht es so wie die Lotion???
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

krischina
    Besucher

lucie KEIN vergleich zur lotion die lotion duftet ja eher lemongrasig und ziemlich stark aber beim wässerchen - keine spur
    gaaaaaaaanz mild und wie gesagt eher nach melisse, aber eben diese "frische" wenn du weisst was ich meine, riecht so gar nicht "getrocknet" einfach nur mild und legga ob die mir auch das richtige abgefüllt haben?

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Krischi
    toll mit Deinem Packchen Dann sprühen Sie mal fein ...

Noch einige Fragen zum Salzspray: Ich nehme normales Steinsalz, es hat also die übliche Körnergröße. Muss ich das auch sieden ? (gut, dass Shea danach gefragt hat ... ) Und muss Aloe oder Pathene dazu? (Und das bekomme ich wo?)
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

oh da freue ich mich sehr.........

obwohl die Lotion mag ich auch total gerne riechen.
    Ich hatte das Hydrolat noch nie, riecht es sonst denn anders
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Silke
    Besucher

Guten Morgen!

Herzlich Willkommen an die Neuen!

Also ich tu nix in mein Salzspray rein, Tony!

So, Jemand wollte die Loser wissen von MF. Ich hab da schon zwei, für mich halt.
    Das Deo hat bei mir versagt, da muß sich also Jeder drüber im Klaren sein, wer mehr zum Schwitzen neigt, kann da evtl. nicht viel mit anfangen.
    Und mein Zahnpulver, weils die Zähne nach der Zeit eingefärbt hat. Das war in meinem Fall die "Zitronenvariante".

Forengöttin Avatar von Sabi

guten morgen,

@ krischina! das ist ja super, dass du dein päckchen schon hast!!!!!!
    ging doch schneller, als gedacht!

@ all:
    danke, an alle die mich getröstet haben- aber heute morgen sah meine haut schon besser aus! denke nicht, dass es von der aloecreme kommt- denke eher da spielen mehrere faktoren eine rolle: die hitze, meine fast 4-wöchige antibiotikaeinnahme, dann die probleme die es privat gerade gibt, und dann mein ich auch noch eine neue creme testen zu müssen
    und wenn ich auf emulgatoren allergisch wäre- dürfte ich doch die augencreme auch nicht vertragen, oder?

also lange rede, kurzer sinn:
    ich hab mir die aloecreme bestellt- natürlich muss sie nicht alleine, den weg zu mir nach hause finden - ja ihr habt richtig gelesen, die unartige sabi hat während ihres sparmonats kosmetik bestellt- und das nicht zu wenig

also bestellt habe ich mir:
    - aloecreme in groß
    - morgentau probe
    - sanddorn probe
    - brahmiwasser
    - hamameliswasser
    - lemongraswasser
    - duschgel citrus
    - aloe- lotion
    - beerenauslese- körperöl
    - what's love- körperöl
    - vanille- körperöl
    - distelöl
    - parfumprobe uschlu

ja, ihr habt natürlich recht, so viel während eines sparmonats- das geht mal gar nicht - also werde ich micht jetzt ganz arg schämen gehen- und mich auf mein paket freuen
    Viele Grüße Sabi