Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 526 von 530 ErsteErste ... 26426476506516524525526527528 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.001 bis 21.040
    Snake
    Besucher

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

Guckt mal, die Marke habe ich heute das erste Mal gesehen, wird bei Maienfelser hergestellt, die Cremes scheinen ähnliche Inhaltsstoffe bzw. Emulgatoren zu haben, sind aber anders aufgemacht und in Airless-Spendern:

http://www.nice-nature.de/xt/

Forenkönigin

Von der Marke hab ich auch noch nichts gehört. Die Chefin Melanie Ostheimer gehört aber zum Team der Maienfelser

http://www.maienfelser-naturkosmetik...nt.php?coID=51

P.S. Hab mich gerade ein bissi umgeschaut. Die Reinigungsmilch Bergwiese hat die gleichen INCIs wie die Kräuter-Lotion, nur in anderer Reihenfolge. Aber hier kosten 50 ml EUR 10,50 - die ist also doppelt so teuer wie die Kräuter-Lotion Die Preise sind generell um einiges höher als bei MF.
    Geändert von *Mondenkind* (05.08.2012 um 22:02 Uhr)

Snake
    Besucher

Ja, ihre Schwiegermutter ist wohl bei Maienfelser zuständig für die Herstellung, schreibt sie auf der Nice-Nature-Website bei "Über uns"...

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Mir wäre schon die Verpackung der neuen Marke zu viel "Chi-Chi" ...... ich bleib da gaanz brav bei dem, womit ich äussert zufrieden bin.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Forengöttin Avatar von lapis

Ich auch!
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Snake
    Besucher

Ist vielleicht an Klientel gerichtet, denen das Original Maienfelser wiederum nicht "Chi-Chi" genug hat
    Ich fand's nur interessant, weil ich davon hier noch nie was gelesen hab.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Gut möglich, dass manchen InteressentInnen das "gängige" Maienfelser Design zu rustikal ist ...
    Aber ist es nicht auch die Philosophy der Maienfelsers, mit Verpackung nicht zu großzügig zu sein? Schlicht, was muss das muss - was mehr ist - ist überflüssig?
    Mir reicht eine Braunglasflasche mit Selbstklebeetikett z.B. bei den Hydrolaten dicke. Da brauch ich kein weisses Glas mit Milchglaseffekt und Goldprint auf dem Etikett .... mir geht es um den Inhalt.
    Aber gottseidank sind die Geschmäcker verschieden - somit ist dann ja wohl jede Richtung abgedeckt mit der neuen Linie?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Inventar Avatar von Monalisa3005

Aber sie haben eine Sheasahne- die haben leider die Maienfelsers selbst noch nicht auf ihrer Seite - die lacht mich schon sehr an
    Liebe Grüße Moni

BJ-Einsteiger Avatar von elisaBetha

Hallöchen, schön dass ich dieses kleine Grüppchen hier gefunden habe!

Ich wollte Anfang der Woche meine erste Bestellung bei Maienfelser aufgeben, hatte aber noch ein paar Fragen zu den Produkten. Ich habe eine Mail an Maienfelser über das Kontaktformular versendet, habe aber leider bis jetzt keine Antwort bekommen. Ich habe kurz überlegt, ob ich anrufen soll, aber ich bin ein klein bißchen schüchtern am Telefon.
    Ich hoffe ein bißchen, dass ihr mir meine Fragen beantworten könnt, da ich noch keines der Maienfelser Produkte kenne. Aber das soll sich ja bald ändern

Also:

1. Maienfelser gibt an, dass die Hydrolate ungeöffnet bis zu 2 Jahre haltbar sind. Wie lange halten sie denn ungefähr, wenn sie geöffnet wurden?
    2. Muss ich die geöffneten Hydrolate in den Kühlschrank packen oder reichts auch ungekühlt?
    3. Dass ich besser eine Pipette zum Abnehmen der Öle nehme und nicht mit dem Finger an die Flasche komme, habe ich hier schon gelesen. Aber muss ich sonst noch etwas bezüglich Lagerung der Öle beachten? Kühl? Dunkel etc.? Habt ihr noch ein paar Tips für mich?

Die Antworten sind schon wichtig für mich, denn davon hängt ab, was und wieviel ich bestellen kann.

Forengöttin Avatar von lapis

Hallo elisaBetha, hier.
    Ich habe meistens Hydrolate in Literflaschen. Gekippt ist mir noch nichts, ich verbrauche aber üppige Mengen. Einen Liter versprühe ich in wenigen Monaten. Hydrolate stehen bei mir kühl und dunkel im Bad. Wenn ich einen größeren Frischekick wollte, würde ich sie in den Kühlschrank stellen.
    Ich fülle aus der Literflasche in 100ml-Fläschchen um. Laut Maienfelser ist das sehr gut, weil so die große Flasche nur wenige Male geöffnet wird und das der Haltbarkeit sehr zuträglich ist.
    Öle lagern auch kühl und dunkel im Bad, aber nicht im Kühlschrank.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Fortgeschritten

Zitat Zitat von elisaBetha Beitrag anzeigen
    Aber muss ich sonst noch etwas bezüglich Lagerung der Öle beachten? Kühl? Dunkel etc.? Habt ihr noch ein paar Tips für mich?
    Ich finde, dass es auch vom Öl abhängig ist - einige sind ziemlich stabil, andere eher nicht. Buttern lagere ich einfach dunkel und Öle, die nicht gerade regelmäßig benutzt werden, im Kühlschrank. Das ist auch kein Problem, da ich nur zwei größere Flaschen habe; die Wirkstofföle habe ich nur in kleinen Mengen, deshalb nehmen sie auch nicht so viel Platz ein.

Ich habe auch zwei Hydrolate von Maienfelser, vor Monaten gekauft und geöffnet, und bis jetzt ist nichts gekippt. :)

BJ-Einsteiger Avatar von elisaBetha

Danke schön für das nette Willkommen und eure fixen Antworten
    Fühle mich hier schon ganz wohl

Eure Antworten zeigen mir, dass ich vom Gefühl schon ganz richtig lag. Ich werde dann die Hydrolate und die Öle, die ich aktuell benutze mit ins Badezimmer nehmen. Mein Verbrauch an Hydrolaten und Ölen wird auch hoch sein, wie bei dir lapis, denn Gesichtscreme & Co. muss ich komplett ersetzen. Bin mit meiner aktuellen Lösung nicht zufrieden. Die restlichen irgendwie ganz unten im Wandschrank einbunkern, so kühl wie im Kühlschrank ist es nicht, aber müsste ja reichen.

Auf meiner Wunschliste steht noch das Atlas-Ceder-Hydrolat. Ein Hydrolat, was sowohl antifungizid, antimykotisch und antiseptisch wirkt. Wenn meine Akne-Haut es nicht verträgt, könne ich es vielleicht auch für meine Kopfhaut nehmen, soll ja auch gut bei Schuppen sein.
    Kennt ihr das? Hat das schon jemand mit Akne ausprobiert?

Dann wäre da noch das Winter-Öl. Soll ja wärmend wirken und geruchsmäßig könnte es mir auch gefallen. Da sind Pfeffer-Essenzen drin und ich hatte überlegt, ob das vielleicht auch gut bei meinen stärken Verspannungen sein kann - ich hab nämlich einen enormen Verbrauch an diesen ABC-Wärmepflastern (Chili ist der Hauptwirkstoff).
    Hat das jemand von euch? Riecht es gut?

Inventar Avatar von gabi2631

Guten Morgen zusammen

bin zwar schon lange in diesem Forum angemeldet......aber bisher meistens nur lesend

Da ich schon länger ein Fan der Maienfelser Produkte bin, möchte ich mich künftig gerne hier mit euch austauschen.

Meine Lieblinge sind die Hydrolate. Seit neuestem bei mir "eingezogen" sind das Gundermann, Orange, Zinnkraut und Rosenblütenwasser BIO demeter Qualität (da hat mich Monalisa angefixt......bin eher nicht sooooo der Rosentyp). Aber das Wässerchen riecht toll! Bin wahrscheinlich aus meinem früheren Leben von den ganzen synthetischen Düften etwas "versaut" was die Rosendüfte betrifft. Die Probe der Rosa Alchemystica und das Rosenöl CO 2 Bio habe ich auch. Die Creme ist noch zu aber das Öl ist der Hammer.......die Farbe ........ich mische ein Tröpfchen davon mit etwas Aloe Vera Gel (von SantaVerde) und gebe es dann auf mein "großes" Gesicht, das ich vorher reichlich mit einem Hydrolat einsprühe. Diese Kombi ist mir lieber als reine Cremes......aber die Rosa Al. musste trotzdem sein

Die Brahmikrautlotion, das Centella- und das Strafföl gehören zu meinen Nachbesteller-Artikeln.

Und zur Zeit teste ich mich auch durch diverse Öle zum Einnehmen. Momentan habe ich das Leinöl, das rote Beerenöl und das Greenpower Öl. Nehme ich täglich abwechselnd 1 TL ein (Leinöl in Quark/Joghurt).

So, für's erste mal genug geplaudert......

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

P.S. Habe mich übrigens auch im "Treffpunkt" vorgestellt, falls jemand Interesse an meiner Person hat.
    Geändert von gabi2631 (17.08.2012 um 14:34 Uhr)
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Hallo Gabi

Das ist ja schön dass Du hier bist - herzlich Willkommen!!!

Hmmh ... und wer hat mich auf die Maienfelsers angesetzt?
    Liebe Grüße Moni

Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    Hallo Gabi

Das ist ja schön dass Du hier bist - herzlich Willkommen!!!

Hmmh ... und wer hat mich auf die Maienfelsers angesetzt?

....das war - glaube ich - meine Wenigkeit

Danke, Monilein, für die nette Begrüßung
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Das Rosenöl -ganze Frucht- in Co2 hab ich ja gestern auch dringend auf machen müssen (tüddelü) - Hammer Öl !!!
    Liebe Grüße Moni

Anubis
    Besucher

Halloho Mädels

wenn ich hier wieder so mitlese

Anubis
    Besucher

hab noch gar nicht von meinen, schon einige Wochen zurückliegenden MF-Erwerbungen geschrieben, bin so zufrieden mit meiner jetzigen Pflegekombi, da wären für's Gesicht Calendula Hydro und Lady´s First Cream, für Hals, Dekollete Cistrosen Hydro u. Gänseblümchenöl, nicht zu vergessen das Augenfältchenöl das mir immer noch seeehr gut gefällt

Anubis
    Besucher

da ich eigentlich noch nie ein Rosen-Duft-Fan war, habe ich bis jetzt weder Rosenöl noch Hydro probiert, bin aber schwer am überlegen ob ich mir bei meiner nächsten Bestellung nicht doch mal dieses"besagte" Rosenöl mitbestelle

Huhu Anubis ... dann wird es ja Zeit
    Liebe Grüße Moni

Zitat Zitat von Anubis Beitrag anzeigen
    da ich eigentlich noch nie ein Rosen-Duft-Fan war, habe ich bis jetzt weder Rosenöl noch Hydro probiert, bin aber schwer am überlegen ob ich mir bei meiner nächsten Bestellung nicht doch mal dieses"besagte" Rosenöl mitbestelle
    .....das könnte auch von mir kommen......aber ich habe die Bestellung nicht bereut.......nur Mut

ich hatte ja bisher "nur" das Maienfelsersche Bulgarische Rosenhydro - aber das mit dem Öl und der Creme ...
    Liebe Grüße Moni

ich hatte ja bisher "nur" das Maienfelsersche Bulgarische Rosenhydro - aber das mit dem Öl und der Creme ...
    Dabei warst Du es doch, die mich mit den Rosen-Produkten angefixt hat

Huhu Gabi - derzeit ... hab ich den Santaverde Aloe Toner mit Rose - danach wieder - zwei Wässerchen mit Rose sind mir zu viel. Und ich bin sowieso wild auf die Sorte Damascena - und es darf ruhig intensiver duften - steht jedenfalls so in der Beschreibung dass es intensiver ist.
    Liebe Grüße Moni

Anubis
    Besucher

Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    .....das könnte auch von mir kommen......aber ich habe die Bestellung nicht bereut.......nur Mut
    deine Aussage läßt mich hoffen, dass mir das Öl auch gefallen könnte, hab grade bei MF danach geschaut, demzufolge ist es ja duftneutral

Anubis
    Besucher

..... Moni
    hast es wieder geschafft, jetzt, nachdem du mich "schon wieder" vom -Kauf "überzeugt hast,
    möchte ich nun auch genaueres wissen
    wie bringst du das Öl in deiner Pflege denn unter, mischt du mit der Creme, oder wie?

Anubis
    Besucher

hm theoretisch bräuchte ich ja nicht unbedingt auch ein Rosenhydro dazu da würde es mein neu auserkorener Liebling(Calendula) bestimmt auch tun und es würde nicht so "Rosenduftlastig"

Huhu Anubis - ich mische Öle mit Aloe Vera, Hydrolaten und Seren ... drüber - drunter - mit allem gemischt (auch schon mal zusammengemixt in ein Fläschen) - wie ich gerade Lust habe. Und .. gerade dies Wildrosenöl - guck mal hier zB ... http://oel-wechsel.com/Oele/Hagebuttenkernoel.htm
    Liebe Grüße Moni

hm theoretisch bräuchte ich ja nicht unbedingt auch ein Rosenhydro dazu da würde es mein neu auserkorener Liebling(Calendula) bestimmt auch tun und es würde nicht so "Rosenduftlastig"
    Genau - kannst Du ja immer noch mal ausprobieren - ja - Calendula finde ich auch super - habe ich gerade auch neu kennengelernt
    Liebe Grüße Moni

Anubis
    Besucher

Huhu Anubis - mische Öle mit Aloe Vera, Hydrolaten und Seren ... drüber - drunter - mit allem gemischt (auch schon mal zusammengemixt in ein Fläschen) - wie ich gerade Lust habe. Und .. gerade dies Wildrosenöl - guck mal hier zB ... http://oel-wechsel.com/Oele/Hagebuttenkernoel.htm

das klingt gut, hab mir die Seite gleich abgespeichert, dabei fällt mir ein, ich habe hier in meinen Beständen noch eine Flasche Wildrosenöl aus dem Hause Bärbel Drexel, vllt. könnte ich damit schon mal einen Versuch starten, ich such gleich mal...

Anubis
    Besucher

wünsch euch noch einen schönen Sonntag und ein schattiges Plätzchen, bye und

Dir auch - aber selbst im schattigsten Plätzchen ist die Luft jetzt hier total dick - bis eben ging's noch - aber jetzt ist Schluß mit Draussen ...

PS: Berichte mal was das Öl von BD für eine Farbe hat Anubis
    Liebe Grüße Moni

Huhu Anubis - ich mische Öle mit Aloe Vera, Hydrolaten und Seren ... drüber - drunter - mit allem gemischt (auch schon mal zusammengemixt in ein Fläschen) - wie ich gerade Lust habe. Und .. gerade dies Wildrosenöl - guck mal hier zB ... http://oel-wechsel.com/Oele/Hagebuttenkernoel.htm
    Genauso mache ich das auch. Gesicht mit Hydrolat ordentlich anfeuchten, kurz einziehen lassen, dann eine Mischung in der Hand anrühren aus einem Serum, Aloe-Vera-Gel und einem Öl - und ab in's Gesicht. Ich liebe diese Mischung. Da kommt meiner Meinung nach keine Creme dran......

Anubis
    Besucher

Dir auch - aber selbst im schattigsten Plätzchen ist die Luft jetzt hier total dick - bis eben ging's noch - aber jetzt ist Schluß mit Draussen ...

PS: Berichte mal was das Öl von BD für eine Farbe hat Anubis
    ich war bis eben draussen, war noch recht angenehm, da ab und zu ein kleines Lüftchen, aber jetzt geht hier auch nichts mehr

das Drexel Hagebuttenkernöl ist absolut geruch und farblos, da ich mir das von MF aber uuunbedingt bestellen möchte, mag ich das von BD auch nicht mehr für's Gesicht probieren,brauche es für Knie etc. auf.
    Welch Farbe hat denn das von MF?

Genauso mache ich das auch. Gesicht mit Hydrolat ordentlich anfeuchten, kurz einziehen lassen, dann eine Mischung in der Hand anrühren aus einem Serum, Aloe-Vera-Gel und einem Öl - und ab in's Gesicht. Ich liebe diese Mischung. Da kommt meiner Meinung nach keine Creme dran......
    klingt gut, ich würde dann auch zuerst mit Hydrolat arbeiten, kurz danach dann eine Mischung von Creme mit Öl autragen, von Aloe laß ich bei meiner Empfindlichkeit doch besser die Finger, aber Cremchen hab ich schon immer gerne "aufgepäppelt"

zieht denn das Öl schnell ein?

Huhu Anubis - kaltgepr. undesodoriertes Bio-Wildrosenöl ist intensiv gelb - das aus der ganzen Frucht ist schon fast rot-orange - und ich finde es zieht sehr gut ein - vor allen Dingen wenn es auf feuchte Haut - und eben nicht zu viel - kommt
    Liebe Grüße Moni

Anubis,
    Monalisa hat die Frage ja schon beantwortet. Auf der feuchten hat zieht das Öl ratzfatz weg.......

Reagierst Du allergisch auf Aloe?

Anubis
    Besucher

Huhu Anubis - kaltgepr. undesodoriertes Bio-Wildrosenöl ist intensiv gelb - das aus der ganzen Frucht ist schon fast rot-orange - und ich finde es zieht sehr gut ein - vor allen Dingen wenn es auf feuchte Haut - und eben nicht zu viel - kommt
    Anubis,
    Monalisa hat die Frage ja schon beantwortet. Auf der feuchten hat zieht das Öl ratzfatz weg.......

schön euch beiden
    mit dem Öl, das klingt immer besser, muß jetzt nur noch sehen was ich dazu bestelle, denn nur deswegen die VK aber gar so teuer darf es auch nicht werden

Reagierst Du allergisch auf Aloe?
    eigentlich nicht(also in MF-Produkten macht es mir nichts, habe sogar die Aloe Lotion), ich hatte nur vor Jahren mal den Supergau mit Santeverde-Aloe

eigentlich nicht(also in MF-Produkten macht es mir nichts, habe sogar die Aloe Lotion), ich hatte nur vor Jahren mal den Supergau mit Santeverde-Aloe
    Das ist schade, Anubis. Denn genau dieses Gel (und das für den Körper) sind meine heiligen Grale.......
    Empfinde das Aloe als "Beschleuniger".......deshalbe mische ich das sooooo gerne.....

Anubis
    Besucher

Das ist schade, Anubis. Denn genau dieses Gel (und das für den Körper) sind meine heiligen Grale.......
    Empfinde das Aloe als "Beschleuniger".......deshalbe mische ich das sooooo gerne.....
    kann ich mir gut vorstellen nur traue ich mich an Aloe pur gar nicht mehr ran, ich nehm stattdessen pflanzliches Hyaluron(wenn da Aloe mit drin- macht es mir nichts, das klappt auch ganz gut

kann ich mir gut vorstellen nur traue ich mich an Aloe pur gar nicht mehr ran, ich nehm stattdessen pflanzliches Hyaluron (wenn da Aloe mit drin- macht es mir nichts, das klappt auch ganz gut
    Was nimmst Du denn da, Anubis? Neugierigbin......