Ich erkläre mich hiermit für "nicht schuldig"...Zitat von Rosenrosa
Bin im MAC Thread übelst angefixt worden und Anfixen ist hier im MF Thread doch auch kein Fremdwort ....oder?
LG
Meryl
Ich erkläre mich hiermit für "nicht schuldig"...Zitat von Rosenrosa
Bin im MAC Thread übelst angefixt worden und Anfixen ist hier im MF Thread doch auch kein Fremdwort ....oder?
LG
Meryl
das salbei kenn isch noch gar nicht und sandelholz brauch ich auchZitat von Soni
LG *eli*
Zitat von Rosenrosa
hab ich auch auf deinen Vorratsbilder nicht erblickt erzähl mal
Viele Grüsse Sonja
Zitat von Meryl
ich lese es mit vergnügen
LG *eli*
stimmt soni! das war wahrscheinlich nur ein bruchteil dessen was wirklich ist morgen kommt der andere schwungZitat von Soni
LG *eli*
wie jetzt meinst Du das waren noch nicht alles was Rosa so in ihrem Beauty-Sortiment hat
Viele Grüsse Sonja
na wenn uns schon ihr lavendelhydrolat unterschlagen hatZitat von Soni
wer´weiß, wer weiß
LG *eli*
so! ich mach mir mal die farbe aus dem gesicht
liebe soni bis morgen!
LG *eli*
hab mir gerade nochmal die Bilder angesehen . Hab Hydrolatflaschen erspähtZitat von elilienh
Ach Lillyfee ist wieder da.
Viele Grüsse Sonja
Hallo meine lieben Maienfelser Mädel´s,
anscheinend wurde ich hier wohl vermisst? Ab heute bin ich wieder da!
Der PC war defekt. So mirnichtdirnichts hat er einfach Anfang Dezember den Dienst versagt !
Aber jetzt hab ich ihn ja wieder (dank meines lieben Schwagers )! Jetzt isser sogar noch viel besser und schneller als vorher (alles neu drin ) !
So, nun aber noch ein paar Neuigkeiten bezl. Cremes von MF.
Ich hab vor Weihnachten noch eine Bestellung bei MF aufgegeben, weil ich noch in letzter Sekunde Weihnachtsgeschenke brauchte !
Hab mir die Adlerholz-Creme (eigendlich für meinen Mann) mitbestellt und hab mit dieser Creme entlich meinen HG gefunden .
Seit dem kein Pickelalarm mehr !
Die macht wunderbar glatte Haut !
Ausserdem hab ich noch das Efeu Schampoo bestellt, ist auch ein .
Nun wünsche ich euch Allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr !(und ich war ganz gerührt, das ihr mich so doll vermisst habt )
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
@ Lilly das ist ja toll wie riecht den die Adlerholz-Creme
Viele Grüsse Sonja
Hallo Soni,Zitat von Soni
ja gell, aber ich rieche doch wegen meiner Polypen noch immer nix . Aber ich nehme mal an, sie riecht nicht so sehr stark und eher angenehm !
Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen, sie pflegt einfach super !
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
oh ja dann macht nix. Bin eh gerade im Sparmonat.
Viele Grüsse Sonja
Ich hab bei der letzten Bestellung für 130.- Euro zugeschlagen !Zitat von Soni
Muss aber bald nochmal eine Bestellung aufgeben, weil ich die Adlerholz-Creme nur als Probe bestellt hatte . Aber "Frau" braucht halt ständig was !
So, nun mach ich mich aber auf den Weg ins Bett .
Wünsche dir noch eine gute Nacht und bis bald (nun bin ich ja wieder da )!
Gute Nacht
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
...das steht auch mit den anderen Hydrolaten in der zweiten Reihe - da stehen übrigens noch so einige unerkannte Schätzchen, ich sag' nur EdelsteinölZitat von Soni
@ Rosa ich hab sowas vermutet , welches Edelsteinöl hast Du den
Viele Grüsse Sonja
Soni , deine Vermutung habe ich schon geahnt .
Ich habe das Edelsteinöl "Erdenkraft", mich hatten beim Kauf die Inhaltsstoffe wie Fenchel, Kümmel, Kamille und Bernstein sehr angesprochen. Vom Duft her geht es ein wenig in die Citrusrichtung.
Irgendwie hat mich sowohl der Fenchel, als auch der Kümmel davon abgehalten, das Öl zu bestellen. Dachte das kommt zu stark durch
Viele Grüsse Sonja
Soni, nein, die kommen merkwürdigerweise überhaupt nicht durch. Na ja, und die Beschreibung des Erdenkraftöls in seiner Wirkung bzw. wann man es einsetzen sollte, fand ich auch sehr schön. Ebenfalls diese warme, gelbe Farbe des Öls.
hmm dann muss ich die Öle doch mal ins Auge fassen
Viele Grüsse Sonja
SoniRosenrosa
ich habe das Edelsteinöl Herzkraft und ich liebe es es hat einen so schönen, weichen, warmen Rosenduft
Rosenrosa Deine Bilder sehen aus wie Werbefotos
hallo an alle Maienfelserfans,
ich hoffe mal, dass diese Frage zu den Blütenwässerlein in diesem Megathread noch nicht beantwortet wurde:
Zitat von MF:
Der ätherische Ölanteil wird dem Destillationswasser beigelassen und wird nicht abgeschöpft, so dass im Gegensatz zu den marktüblichen Hydrolaten, die meisten ziemlich ausgelaugt sind, ein hochkonzentriertes Produkt entsteht.
Meine Frage also: Enthält das Wasser dann wirklich ätherische Öle?Oder versteh ich das falsch ? Ich habe leider mit meiner unreinen Haut und ätherischen Ölen keine guten Erfahrungen gemacht. Aber irgendwie haben es mir diese Hydrolate angetan
Lavendel, danke . Gerade heute dachte ich, dass ich gar kein schönes Rosenöl für den Körper mehr habe, mein BD Wildrosenöl ist schon lange leer und ich habe keins mehr nachgekauft. So, wie du den Duft beschreibst, könnte das eine meiner nächsten Bestellungen sein... ein weicher, warmer Rosenduft . Danke für's Anfixen , bei diesem Öl war ich mir nämlich unsicher .Zitat von Lavendel
@ Rosa dann vergrößern sich deine Vorräte ja wieder . Werde jetzt mal Inventur machen
Viele Grüsse Sonja
Nemesis, eine interessante Frage, die du da stellst . Ich habe mir bisher nie Gedanken hierüber gemacht, da ich mit ätherischen Ölen keine Schwierigkeiten habe. Aber so, wie es von MF beschrieben wird, würde ich auch davon ausgehen, dass in den Hydrolaten ätherische Öle enthalten sind.Zitat von Nemesis
Wenn du für deine unreine Haut ein Hydrolat suchst, könntest du vielleicht mit dem Kräuter der Provence Wasser starten, es ist äußerst hautberuhigend. Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, mal bei MF nach den Feiertagen anzurufen, dort erhälst du immer eine sehr kompetente und freundliche Auskunft.
also öl ist doch leichter als wasser, egal ob ätherisch oder nicht. und da müsste es doch oben auf schwimmen, da es sich nicht in wasser löst. habe ich aber bei mf noch nicht bemerkt, sonst müsste man die hydrolate ja schütteln um beides zu vermengen, oder
hallo nemesis ,Zitat von Nemesis
ein ERSTdestillat enthält tatsächlich (wenn auch oft microskopisch klein ) auch einen teil ä.ö. - aber es ist nicht so wie wenn du ä.ö. ins hydrolat kippst und es "blasig" oben auf schwimmt . das öl wird von manchen herstellern abgeschöpft oder es wird weiterdestilliert, sodass kaum noch ä.ö. vorhanden ist. ein erstdestillat ist immer von höherer konzentration und m.m. nach auch wertvoller . reaktionen sind meist nicht zu befürchten (also im gegensatz zu einem ä.ö. dass einer creme beigegeben wurde) aber wenn du auf nummer sicher gehen möchtest, suche dir besser ein hydrolat aus wo du weisst dass du diese bestimmten ä.ö. verträgst und meide besser die von denen du weisst dass du drauf "reagierst" (im negativen sinne meine ich).
Hallo Ihr Lieben ,
ich wollte gestern bei Maienfelser bestellen, konnte aber überhaupt nicht ins den Warenkorb legen - haben die "zwischen den Jahren" zu ?
Habe dann eine e-mail geschickt, aber auch darauf noch keine Antwort.
Liebe Grüße, ferjina
ferjinaich habe eben eine Testbestellung gemacht, und ich konnte meinen Warenkorb füllen
Hallo Lavendel,
danke für den Versuch!!
Das ist ja komisch, ich habe mich registriert, eine Kd.-Nr. und ein Passwort bekommen und kann mich auch einloggen, aber in den Warenkorb kriege ich nichts...
Naja, nach dem Feiertag werden sich die Maienfelser ja wohl melden auf meine e-mail-Bestellung hin, denke ich mal!
Liebe Grüße, ferjina
dann werde ich wohl lieber zu dem Thermalwasser von Avene greifen. Sicher ist sicher!
Hätte da:
Duft – Erlebnistag in der
Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur
85.- € (inclusive Verpflegung)
1 Feuchtigkeitscreme (7,7 ml), ein frisch destilliertes Hydrolat 100 ml und ein frisch gepresstes Pflanzenöl (60 ml)
vielleicht jemand Interesse?Beginn 9.00 h
Ende 17.00 h
Mittagspause incl. Mittagsessen 1 Stunde.
Ab 17.00 h – 18.00 h besteht die Möglichkeit auf persönliche individuelle Fragen einzugehen.
Folgende Freitage sind geplant
19. Januar 2007
2. Februar 2007
23. Februar 2007
9. März 2007
Würde da zu gerne hingehen, vielleicht kommt ja jemand mit?
Ganz liebe Grüße
Januschka
Hallo,
& frohes neues Jahr
hab vor Weihnachten noch mal bei Maienfelser bestellt, weil meine Tante von der Augencreme so begeistert ist & noch eine haben wollte. Fuer mich hab ich noch eine Kamillencreme und die Bernsteincreme (beide als Probe), ein Haarwasser & das Tigergrashydrolat bestellt.
Derzeit benutze ich das Tigergrashydrolat (es stinkt fuerchterlich . aber egal - verfliegt ja schnell ) & dann die Bernsteincreme - das Ergebnis ist mit einem Wort: KRASS!
Die Haut fuehlt sich an wie Samt. Bislang ist diese Creme mein Favorit - mit der Aloe kam ich nicht so gut zurecht & die Ringelblumencreme laesst sich nicht so gut verteilen.
liebe Grüße, *c*
Krass finde ich diese beiden Produkte auch schön, dass Deine Haut so positiv auf die MF Kosmetik reagiert
Der Geruch vom Brahmihydrolat finde ich garnicht so schlimm, für mich riecht es lecker nach Heu hast Du schon mal am Gundermannwässerchen gerochen (Rosenrosa )
Guten Morgen, ihr Lieben
januschka, danke für die Daten - ist mir leider zu weit weg, ansonsten wäre ich gerne hingefahren
Cornsnake , dann scheinst du ja eine gute Wahl getroffen zu haben, wenn du so zufrieden bist . Ich mag den Duft des Brahmikrautwässerchens übrigens auch (noch immer) nicht
Lavendel merkwürdigerweise finde ich den Duft des Gundermannhydrolates angenehmer als den des Brahmikrauthydrolates
Habe mir die HP im neuen Jahr noch gar nicht angeschaut , vielleicht gibt's ja schöne neue Wässerchen
Ich find, das Brahmiwasser stinkt ganz fuerchterlich - aber bei der Wirkung ist mir das wurscht und wie gesagt, es verfliegt ja auch total schnell.
Noch mal eine Frage:
Habe gestern noch gelesen, die Bernsteincreme hat einen leichten Peelingeffekt..?? Da bin ich gleich wieder ins Gruebeln gekommen..
Vielleicht sollte ich sie nicht jeden Tag anwenden.. Denn zuviel peelen soll ja gar nicht gut sein fuer die Haut, weil sie dann angeblich schneller altert.
Oder sollte ich die Creme vielleicht nur leicht einklopfen? Dann kann ja eigentlich auch nichts peelen, oder?
Wuerd mich ueber Meinungen freuen!
liebe Grüße, *c*
Cornsnake
ist der Peeleffekt so hoch Ich weiss das es in der Creme gemahlenen Bernstein drin hat. Könnte als durchaus sein, das ein leichter Peeleffekt vorhande ist.
Probier es doch mal auf der Hand aus.
Viele Grüsse Sonja
Hallo Soni,
ich hab ja auch die Bernstein-Creme und Lotion und da peelt fast nix .
Nur in der Lotion hab ich mal gaaaaaanz winzige Körnchen gesehen, aber in der Gesichtscreme . Die sind wirklich nicht mit dem Auge zu erkennen , da bräuchte man evtl. schon eine Lupe . Ich finde die Bernstein von der Konsistenz ganz sanft .
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Lilly
ich bin ja ansich mit der Sanddorncreme zufrieden. Da kann ich sagen, die passt.
Viele Grüsse Sonja
@Soni
Ich hab i. M. die Adlerholz Creme in Gebrauch, aber diese neue von Kim Weisswange (Apart/Heine) ist (glaub ich) echt nicht zu verachten !
Meine Haut ist heute irgendwie besonders zart !
Wenn nur nicht der Preis so happig wäre, aber ich hab heute mal so darüber nachgedacht , man kauft so viel Klamotten und sonstigen "Käse" und der Haut (das teuerste Kleid) gönnt man immer nur das nötigste.
Falls ich die "neue" gut vertrage und das Hautgefühl so schön bleibt, dann gönn ich sie mir vielleicht !
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE