*amoskanmalschnupperngeh*
LG *eli*
und
Hallo ist hier jemand?
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Meggy wir sind drüben
Hallo!
Hat eigentlich noch Jemand Erfahrungen mit den Kräuterextrakten?
http://www.maienfelser-naturkosmetik...rextrakte.html
Ich weiß noch, daß Edda sie sich früher bestellt hat, hab sie aber schon lange nicht mehr gelesen, sonst noch Jemand der das in die Pflege mit einbaut?
Viel Sonnenschein,
Silke
Ui, schön daß noch Jemand Erfahrung damit hat, hast Du Dir auch mal den Rosenextrakt gekauft?
Ich nutze momentan den Weihrauch- u. Myrrheextrakt vermischt mit Sandelholzöl und Sandelholzhydrolat (als erstes) zur Pflege bzw. Frühjahrssanierung .
Salbei hab ich auch hier, meiner ist sehr stark, muß ihn wirklich gezielt bewusst einsetzen, sonst wirds zu heavy auf meiner Haut.
P.S.: Gehts Dir nicht gut?
Rosenextrakt kenne ich noch nicht, habe über die Wirkung noch nicht so nachgedacht. Weihrauch und Salbei (bin süchtig nach Salbei in allen Formen!) regulieren meine Haut sehr gut, denn sie braucht immer eine Sanierung
Oh! stimmt!Myrrhe habe ich auch habe diesen Extrakt aber noch nicht verwedet.
Wie reagiert deine Haut wenn Du zu viel Salbei verwendest? vielleicht es es auch nur der Alkohol? oder reagierst Du auch auf das Salbeihydrolat?
PS: mir gehts den umständen entsprechend so lala
Dann schick ich Dir einfach ein paar liebe Grüsse!
Salbei wirkt bei mir immer - oder meistens, will ja jetzt nicht lügen - sehr extrem. Egal ob als Tee, als Aufguß, als Hydrolat (hab ich ja auch hier von MF) oder als Extrakt.
Ich hab gemerkt daß ich da sehr aufpassen muß und das gezielt anwenden muß. Also liegts jetzt nicht nur am Alkohol durch die Extrakte.
Auch innerlich geht da ziemlich die Post ab, um das mal so auszudrücken . Da ich - wenn ich Kräutertees trinke, das ja doch gerne lieber stark mag als schwach - auf Salbei stark reagiert hab mit Schwitzen, Entgiftung usw., hab ich das mal schwächer versucht, also mit geringerer Dosierung an Teelöffeln. War aber dasselbe Ergebnis.
Also ich spreche sehr darauf an.
Ich fühle mich seit einigen Wochen, vll. sogar seit ca. 2-3 Monaten mit Salbei reicht unwohl, obwohl ich ihn gerne esse. So zwischendrin kauen und so.
Daher teste ich momentan die Grenzen etwas aus.
Wenn ich von Weihrauch oder Myrrhe z.B. zuviel erwische kümmert mich das nicht, egal ob als Räucherung, als Öl oder als Extrakt.
Bei Salbei muss ich einfach ein bisschen guggen daß ich das gut in die Waage bekomme.
Mir bekommt es gut, aber nicht immer und die Dosierung ist auch oftmals unterschiedlich.
Ohne kann ich nicht und mit auch nicht immer .
Kann das wirklich ganz schlecht beschreiben.
Silke trinkst du denn Kräutertees über mehrere Wochen hinweg?
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
es ist nur allzu menschlich, dass der Körper mal hü mal hott sagt und nicht immer auf einem Level alles hinnimmt so wie es dir mit Salbei geht, geht es mir mit Tomaten und Erdbeeren. Ich liebe beide und könnte mich nur davon ernähren, aber manchmal sagt mir mein Körper stopp und bekommt Ausschlag aber es gibt auch Wochen wo ich tagelang kiloweise von diesen Früchten verdrücken kann und nix passiert!
solange man auf seinen Körper hört und ihn nicht überfordert, dann passt es schon
danke für die lieben Grüße
Meggy, wenn ich Kräutertees zur Unterstützung trinke, dann zieh ich das ca. 3-6 Wochen durch, kommt aber auf den Tee an. Bzw. auf das Bedürfnis danach, den Una de Gato z.B. von MF trinke ich nicht länger als 2 Wochen, weil er stark entwässert und mir es - rein gefühlsmässig - dann reicht.
Hauttees wie Salbei versuche ich länger zu trinken, damit ich den 4-Wochen-Hauterneurungsvergleich damit habe.
Aber vielleicht ist das sogar noch zu kurz.
Ich geh oftmals sehr nach meinem Gefühl, Bauchgefühl, und wenn ich irgendwann eine extreme Abneigung habe, höre ich auf. Und das ist beim Salbei nach spät. 4 Wochen der Fall.
Mehr geht einfach nicht. Dann hab ich das Kraut über...
Lavendel, das kenne ich auch mit Erdbeeren, bin zwar eh nicht der Beerentyp -ausser Tomaten - aber ich mach das wirklich dann nach Gefühl.
Da müssen dann sofort die Preiselbeeren oder Heidelbeeren oder auch Erdbeeren, Himbeeren her, dann knatsch ich ein paar davon und dann ist gut.
Bei reinem Gemüse ist das bei mir ein bisschen anders, das kann ich eigentlich immer essen und hab viel Appetit drauf, Zwiebeln, Knoblauch, Gurken, Paprika...Kräuter sowieso
Hallo nun auch im MF Thread!
Silke Salbei ist scheint’s ein eigenwilliges Kraut, es sollte doch gegen das Schwitzen helfen.
Räucherungen damit mag ich gern, muss aber sehr bei der Dosis aufpassen, mir ist auch schon ganz entsetzlich schlecht davon geworden.
Lavendel, auch von mir
Lavendel "schwache" Seite des Salbeis... gut zu wissen, danke!
Hallo,
heute ist mein Packerl gekommen,Brahmikrautwasser,Aloe,Bernstein und Quitten-Creme.
Den Geruch vom Brahmiwasser,hatte ich mir anders vorgestellt(ähnlich dem Brahmiöl eben,das liebe ich einfach),aber ich finde ihn auch so ganz angenehm,als zu streng empfinde ich es eigentlich nicht,vielleicht bin ich aber auch hart im nehmen.
Hat denn jemand schon mal die Quittencreme probiert?
hab ich mir da aber von der Haltbarkeit des Duftes(lecker fruchtig)mehr versprochen,so wie es halt in der Produktbeschreibung angegeben ist,bei mir war der Duft allerdings sehr schnell wieder verflogen,schade eigentlich!
Huhu Anubis hast nun auch hierher gefunden !
Hat diesmal wohl nicht so ganz Deinen Erwartungen entsprochen Deine Bestellung, schade .
Doch nach acht Maienfelser Jahren kann das auch einmal passieren.
Mit den anderen Sachen bist Du aber zufrieden, die kanntest Du doch?
Irgendjemand hier hatte aber mal die Quittencreme, hast Du es schon übers Suchen probiert?
Da müsste eigentlich was drinstehen .
Mein Brahmiwässerchen riecht jetzt stärker, nachdem es schon länger steht, intensiver.
Anfangs fand ich den Geruch zwar schon gut, aber nicht besonders stark.
hab mir das cistrosenhydrolat bestellt- kam heute, bin schon gespannt auf's testen
Geändert von Sabi (09.05.2007 um 23:28 Uhr)
Viele Grüße Sabi
Heaven,
ja,hab nun auch eeeendlich hier her gefunden!
Nur vom Duft der Quittencreme habe ich mehr erwartet,sonst bin ich zufrieden mit allem,die Aloe und die Bernsteincreme,die hatte ich ja schon öfter und beide haben mir in der Pflegewirkung immer sehr gut gefallen.
Das Brahmiwässerchen strafft auch sehr schön.
Ja, der Duft wird auf jeden Fall stärker .
Da ich ja soviele Hydrolate habe , bleiben manche schon mal länger stehen und dann fällts mir immer auf wie sich der Duft verändert.
Lemongras ist da auch so ein Kandidat, Wacholder auch.
Das Tigergras-Tonikum ist ja auch so toll, war bei meiner Haut ideal, das steht auch auf der Liste bei mir.
Von MF hab ich jetzt keine so grosse Auswahl an Hydrolaten wie du,die Beschreibungen davon sind ja immer so richtig"kaufanimierend",hab mich letztens auch schwer zusammenreissen müssen,ausser dem Brahmi,habe ich nur noch das Blütenträumewasser,das ist mir aber vom Geruch her viel zu intensiv,jetzt wird das nur noch als leichtes Deo genommen,im Gesicht geht das einfach nicht mehr.
Meine erste Bestellung bei MF.
Creme de Olibanum -Probe
Black Mud Creme Maske -Probe
Grüne Tonerde Maske -Probe
Blütenträumewasser
Olibanumwasser
Narbenpflegeöl
Uschlu -Probe
Bin schon sehr gespannt....
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
Hallo schupfi
schöne Bestellung, das Narbenöl und die Black Mud Maske habe ich auch, beides toll
Mein Problem mit dem ich mich an Euch wende: Ich habe den Eindruck, daß meine sämtlichen Makeups (KK) auf den Maienfelser Cremes nicht halten und sich irgendwie trennen??? habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht und was tragt ihr für Makeup, geht dann nur NK-Makeup?
Für Tips sehr dankbar
Ganz liebe Grüße Queeny
@Queeny. Ich benutze das Puderfluid von Bärbel Drexel, das klappt prima. Allerdings muss du die Crème ein wenig einziehen lassen.
LG Flocke
Autumnlein
wie findest du den Vanillelippenroller?
ich mag den ganz gern
LG *eli*
hast du den auch ????
ich hab den neu und war gleich verliebt
LG *eli*
war bei meiner ersten Bestellung schon dabei und Mandarine habe und liebe ich auch!!
Elilein und Lavendelchen
ich finde beide toll den Vanilleroller aber noch ein klitzekleines bisschen lieber....nicht von der Pflegewirkung her,da nehmen sich beide nichts aber der Vanille ist für mich auch tagestauglich den Mandarine kann ich nur abends zuhause auftragen,der ist wirklich knallorange und das steht mir-naja,es sieht keiner ausser GöGa.
Ganz liebe Grüsse
Autumn
und was ich im Moment auch abgöttisch liebe,sind meine neuen Verbena- und Olibanumwässerchen ich bin dauernd am pfft-pfft-besprühen dieser Duft zum Niederknien.....
Ganz liebe Grüsse
Autumn
Autumn und ich verwende die beiden genau andersrum! abends Vanille zum einkuscheln und einschlafen und tagsüber Mandarine zum einfärben