Olibanumwässerchen?- habs nicht gefunden in Deiner Liste
kleiner Scherz
![]()
Olibanumwässerchen?- habs nicht gefunden in Deiner Liste
kleiner Scherz
![]()
olibanum ?
wie is das denn ?
oh,du musst ins bett !
SWEET DREAMS !!!
und kein stress wegen der PN
LIEBER GRUSS!!!!
LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Na, MF hat doch jetzt ein Weihrauchwässerchen- auch unter Olibanum bekannt/geläufig (
)
is das gut ?
riecht es nicht zu dolle ???
LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Also wie das ist...riecht sehr fein, erst kühl und dann warm, pflegemässig kann ich als Weihrauchjunkie das schlecht beurteilenweil ich eh viel Weihrauch nehme durch Öl.
Super ist es trotzdem, aber vielleicht wartest Du erstmal objektivere Ergebnisse hier ab, einige Beauties haben sich das ja auch gekauft vor Kurzem.
Aber es riecht eindeutig nach Weihrauch erstmal, wieso - magst Du den Geruch nicht?
aso. du liebst also weihrauch ....interessant
ich hab ein öl von der bärbel da, das nehm ich gerne im winter zum beduften....ich bin nicht abgeneigt....
also, dann schau ich mir das mal in ruhe an...grins.....
werd evtl. ein hydrolat austauschen im gegenzug....sonst wird´s viel zu teuer....
danke für deine tipps !!!
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Ja, ich bin dem Weihrauch verfallen, total - mit allen Zellen die mir bewusst sind. Bärbel hat auch ein gutes Weihrauchöl (find ich jetzt) , und MF hat ja leider auch eine gute Auswahl daran. Also immer ein Grund für mich da zu bestellen
.
Danach kommt eigentlich gleich die Myrrhe...![]()
Ne, war ja vorhin auch nur ein Scherz, hab ich ja geschrieben. Bestell Du Dir das was Dich anspricht und Du gerne haben möchtest an Hydrolaten - oftmals geht das ja über die Stimmung, jetzt der Frühling usw...
Mir wird Weihrauch nie zu schwer, auch im Sommer nicht, aber den Meisten halt also mach ruhig wie Du denkst.
So, aber jetzt - ich muss los- sonst quäle ich mich morgen mit Piepsaugen aus dem Bett und das geht ja gar nicht.
Schlaf schön und bis bald,
Silke
du weihrauch-junkie
ich denke ich teste es einfach mal, im notfall kanst du es mir abnehmen
liebe grüsse und gute (kurze) nacht !
![]()
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Ich geb meinen Senf auch mal dazu. Ich liebe das Baumshampoo, ich liebe Weihrauch, und ich liebe meine (friedhofsblonden) Lichtreflexe. Früher habe ich auch gefärbt. Ich kann nur immer wieder das Buch von Reinhold Koop "Das Geheimnis schöner Haare" empfehlen. Ich hatte vor 10 Jahren mehr graue Haare als heute. Aber wieso und warum Haare früh grau werden und sich auch wieder regenerieren können, würde hier zu weit führen. In dem Buch ist das wunderbar beschrieben.
Vor ein paar Tagen hat doch Monika Bleibtreu mit ihrer grauen Haarpracht einen Preis entgegen genommen und ich muss sagen. Die Persönlichkeit machts.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
huhu ihr 2
danke für euren "senf"
finde ich voll in ordnung...
ich bin 30 jahre alt und möchte eben noch nicht mausgrau herumlaufen, denke dass dies auch irgendwo verständlich ist. ich mache kein drama um die grauen, also im moment sieht man sie grade ziemlich, da ich nicht alle 6 wochen nachfärbe.....aber so im grossen und ganzen möchte ich das grau nicht akzeptieren. damit kann ich evtl. in 10 jahren anfangen.
graue haare sind in der tat kein weltuntergang ...das stimmt !
und ich bemühe mich mit naturfarben zu färben, das ist zwar ein grosser aufwand....aber mir lieber wie die scharfen chemiebomben.....
danke meggy für den buchtipp
lieber gruss
Geändert von heiko (12.05.2007 um 15:32 Uhr)
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Hallo,
das Baumshampoo gefällt mir auch sehr, nehme es manchmal sogar als Duschgel.
Heiko,
kann ich gut verstehen, wenn meine Haare weißer werden, dann färbe ich auch. Jetzt habe ich eh verschiedene Natursträhnen, da fallen die wenigen noch nicht auf. Es gibt so schöne Pflanzenhaarfarben (Logona, Grüne Erde usw.), da wird das Haar gekräftigt und bekommt schönen Glanz. Wenn ich die mit Logona gefärbten Haare meiner Schwester sehe, dann finde ich das schon ganz toll.
Heiko, bei Shampoos würde ich generell darauf achten, dass kein SLS und kein ALS enthalten ist. Das trocknet, wenn man empfindlich ist, zu sehr aus. Bei Bärbels Shampoo für normale Haare (mit SLS) muss ich vorher immer die Haarkur einkneten.
Meggy,
danke für den Buchtipp. Werde mir das in der Buchhandlung nächste Woche mal anschauen.
Gute Tipps gibt's auch in dem Buch von Maria Pieper, Naturkosmetik zum Wohlfühlen.
Nochmal zu dem Buch. Mir haben die Infos viel Wichtiges gegeben. Ich habe mir das, was auf mich zutraf rausgezogen und meine Grauen sind wieder Braun geworden. Von Monat zu Monat weniger grau.
Vor allem hab ich gelernt zu handeln wenn die Haare mal schlapp sind, nix mit anzufangen ist usw. Die zeigen mir einfach, was ich in meinem Leben tun muss und wo es hängt. Einfach nur spannend.
Hier sehr ihr mal wie das dann aussehen kann. Vor 6 Jahren hätte ich niemals gedacht, dass meine Haare wachsen können. Die sind mir ständig abgebrochen, waren strähnig und glatt.
[IMG][/IMG]
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
Meggy, bist Du das auf dem Foto?
Jawoll
Meggy, Deine Haare sind sooo schön!![]()
Bin jetzt aber sehr gespannt auf das Buch.![]()
hallo ihr lieben !
nike, ich nehme oft die von SANTE, die gibt´s günstig beim DM. so 5 euro.
is halt immer eine "geschmiere", und 2 h drauf lassen....und es hält nicht so lange von der farbintensität....
meggy, hab mir vorhin ein buch von dem herren gekauft (amazon), der hat sogar speziell eines für männer geschrieben.... grins !
http://www.amazon.de/gp/product/3466...619437-5162940
mal gespannt, ob ich damit was anfangen kann
tolle haare haste da, meggy !!!!
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Heiko danke für den Link. Bei der männlichen Übermacht in meinem Haus werd ich mir das mal besorgen. Ich kannte das gar nicht.![]()
Boah, Meggy - Das Foto könnte auch eine 17Jährige sein. Alle Achtung!![]()
Hab mir das Buch gerade bei ebay ersteigert- *auchsoschönehaarewiemeggyhabenwill*
Hab gestern auch das Buch ersteigert.
für den Tip! Bin schon ganz gespannt darauf.
Leider habe ich ja den Eindruck, dass das Baumshampoo nix für mich ist.
Habe ca. 4-5 graue Haare und die natürlich genau am Ansatz!
Seit ich das Baumshampoo nehme, werden die immer heller!
Werde wohl wieder das Logona Farbshampoo nehmen, das übertönt ja ein wenig.
Heute ist mein erstes MF Päckchen angekommen.![]()
Musste natürlich sofort das Weihrauch Hydrolat & die Olibanum Creme ausprobieren.
Ich bin total begeistert von dem Geruch und von der weichen Haut.![]()
Das Blütenträumewasser riecht auch sehr lecker.![]()
Zu dem Uschlu kann ich noch nicht viel sagen, es haut mich auf jedenfall nicht vom Hocker. Werde aber noch ausgiebig testen.![]()
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
schupfy, das ist komisch mit dem Uschlu. Irgendwie ist das bei niemandem die grpße Liebe auf den ersten Riecher. Ich hab auch ein wenig gebraucht und jetzt liebe ich es.
Meggy![]()
![]()
Schupfy
das ging mir auch so.In die MF Düfte muss man sich wirklich erst "einschnuppern",das ist keine Liebe auf den ersten Riecher.Mir gefallen sie auch erst mit der Zeit immer besser und mittlerweile![]()
![]()
ich sie.Fein,dass Dir MF auch so gut gefällt
![]()
Ganz liebe Grüsse
Autumn
@autumnjoy![]()
Sind schon sehr feine Sächelchen.![]()
Passen farblich auch hervorragend zu meinem Badezimmer.![]()
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
Hallo Maienfelser Fans
ich habe mal eine Frage zu den Cremes, die ich ja jetzt einige Zeit benutze. Von der Pflegewirkung her bin ich sehr zufrieden, nur habe ich den Verdacht, daß zumindest einige von ihnen meine Couperose fördern. Liegt das an den ätherischen Ölen? Sind alle äth. Öle schlecht bei Couperose oder nur bestimmte? Wer kennt sich da aus? Für Hinweise bin ich sehr dankbar, denn ich liebe die Maienfelser Sachen, aber wenn die Cremes die Couperose verschlimmern, geht das nicht![]()
Ganz liebe Grüße Queeny
Hallo Anubis,
ich hab grad in einem anderen Thread erfahren, daß es eigentlich nur bestimmte äth. Öle sind, die eben durchblutungsfördernd wirken, und die sind in den Cremes nicht enthalten*uff *froh ist. Die Neutralcreme ist auch eine Idee, ich nehm jetzt viel von dem Gesichtsöl, das ist ja auch neutral, und weniger von den Cremes. Mal schauen, wie das klapptjedenfalls beruhigt es mich, daß es bei Dir nicht schlimmer wird, dann bilde ich mir das doch nur ein
und kann bei MF bleiben
![]()
Ganz liebe Grüße Queeny
Hallo Anubis
jep mach ich dann, Erfahrungsbericht folgt![]()
Ganz liebe Grüße Queeny
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Sofia, ist ja schön nicht alleine da zu stehen.Für mich sind Haare ja nicht nur eine kosmetische Sache sondern auch immer ein zuverlässiges Zeichen für meine Gesundheit. Das ich aber leider auch immer wieder genauso gerne übersehe.
![]()
Ja, Meggy, das kenne ich auch nur zu gut ...![]()
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Hallo Heaven,
da bin ich wieder,mein erster Eindruck von der Tönungscreme ist wunderbar,hab mich heute mittag extra abgereinigt,weil ich sie ohne Creme drunter ausprobieren wollte,war erst sehr skeptisch,dachte das dann irgendwas spannen würde,nein überhaupt nicht,man bekommt ein ebenmässigeres Hautbild mit einem leichten sehr schönen Schimmer,allerdings die Deckkraft ist nicht sehr stark,war ja auch zu erwarten,ist ja schließlich kein MU,auch die Farbe ist sehr gut getroffen,ich finde die passt sich irgendwie dem Teint an,ich bin ja nun ein sehr blasser Typ,hab extra nur das Gesicht gemacht und man sieht keinen Rand,auch der Duft ist sehr dezent.Mir gefällt sie bis jetzt sehr sehr gut!
huhu liebe MF -fans !
heute kam mein paket endlich an
falls es euch interessiert, hier mein erster testbericht:
1. tuberose fruchtwachs : mittelschwerer, leicht exotischer, fruchtig warmer duft, der nicht zu stark rüberkommt. Note: 1-2
HYDROLATE:
2. Holunderblütenwasser: o.k., aber bin noch nicht ganz überzeugt...dachte, es riecht "blumiger". note: 2-
3. schwarze johannisbeere: ähnlich wie bei nr. 2, ist mir einen tick zu "grasig". note: 2-3
4. lemongras : LECKER !!!!genau mein duft ! hallelujah ! note: 1 +
5. rosmarinwasser: lecker erfrischend ! mag ich ! note: 1-2
6. brahmikrautwasser: den duft muss man mögenich kannte ihn schon
(daher keine note, grins)
7. weihrauchwasser: hm, ich bin noch am testen...irgendwie fehlt mir der weihrauch-kick. note: vorerst 2-3
8. pfefferminzwasser: genial erfrischend ! riecht wie ein guter kaugummi
Note: 1-2
baumshampoo und efeushampoo müssen erst getestet werden, wobei ich meine, das baumshampoo schon einmal besessen zu haben....
auf jeden fall haben die produkte eine feine aura
soweit es bei mir ankommt....
liebe grüsse, speziell an anubisund alle, die mir hier tipps zu den MF produkten gegeben haben !! DANKE
Geändert von heiko (18.05.2007 um 21:31 Uhr)
LOVELY GREETINGS,
Heiko
Hallo Heiko![]()
für deinen lieben Gruß!
Wie geht's dir denn gesundheitlich?
Da hast aber mächtig zugeschlagen,du machst es richtig,einmal eine größere Bestellung und gut ist's,ich hingegen hab in den letzten paar Wochen kurz hintereinander dreimal,aber nicht so grosse Bestellungen getätigt,so das ich jedesmal Porto zahlen mußte,das hätte ich mir auch wieder sparen können.
Aber mit dem Lemongrashydrolat hast mich jetzt doch schon wieder neugierig gemacht.Hattest auch im Päckchen einen Prospekt über die neuen Hydrolate liegen gehabt?