Ich meine auch, dass der Katalog kostenlos ist. Schicke einfach eine nette Mail und dann bekommst Du sicher ganz flott einen.
Ich meine auch, dass der Katalog kostenlos ist. Schicke einfach eine nette Mail und dann bekommst Du sicher ganz flott einen.
Hallo,
stimmt den Katalog gibt es kostenlos. Ich hab ihn auf der Internetseite bestellt. Bei ebay hab ich gesehen, dass er für 1,99 Start zu kaufen ist.
Der Katalog ist wirklich sehr sehr umfangreich und stehen auch sehr viele Informationen rund um die Kosmetik drin. Es wundert mich nicht, dass er nur alle 2-3 Jahre aufgelegt wird.
Ich hab jetzt auch einiges bestellt und ich glaub, da werd ich noch öfters was kaufen. Musste mich zwar erst an den Duft gewöhnen aber ich find die Sachen richtig gut.
Gruß Kira
Hallo,
kennt eine von euch die Neutralcreme von Maienfelsern. Ich möcht die meiner Mutter zu Weihnachten schenken. Hoffe das die wirklich neutral rieicht. Bei vielen stark riechenden Crems reagiert meine mutter im Moment immer mit
. Hoff ihr damit das richtige zu schenken.
Hallo
Ist schon ein wenig her, dass ich die Neutralcreme hatte und sie hat tatsächlich kaum gerochen, aber war meiner Meinung nach nicht geruchsneutralIch hab den Duft irgendwie als "salzig" empfunden ... sorry, weiß nicht, wie ich das besser beschreiben könnte
![]()
Was mag Sie denn so für Düfte? Bei den MF Cremes sind schon einige darunter, die lecker duften![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Autumn's Seifen machen das Leben schöner! ![]()
Das is das schwierige. Sie mag derzeit KEINEN Duft.
Wenn ich aus dem Bad komme nimmt sie Reiß aus
Mmh, das ist natürlich ne komplizierte KisteAlso ich fand halt schon, dass die Neutralcreme einen Eigengeruch hatte. Allerdings kommt das ja immer auf die Charge an. Alternative wäre vielleicht noch die Neutrallotion. Die hatte ich aber noch nie, vielleicht hat die ja keinen Eigenduft
![]()
Ansonsten könntest Du evt. noch ein schönes geruchsneutrales Öl schenken, dass sie nach dem Baden oder Duschen nehmen könnte![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Autumn's Seifen machen das Leben schöner! ![]()
Toll! Jetzt bin ich dermaßen angefixt von der Maienfelser Kosmetik! Hatte mir auch schon den Katalog bestellt und war begeistert als ich dieses dicke Büchlein in den Händen hielt
Wollte mir das Hamameliswasser holen. Das soll gewebestärkend wirken und vielleicht hilft es bei meiner Couperose... Das ist zwar im Moment nicht vorrätig, aber der nette Herr am Telefon sagte mir, dass es das wohl ab nächster Woche wieder gibt. Und diese Rosa alchedingsbums hört sich ja auch sehr luxuriös an
Jetzt muss ich mit der Bestellung bis nächste Woche warten!
![]()
Liebe Grüße!
Ich habe meine Probierdöschen jetzt zu Hause. Als erstes habe ich aber nur die Handcreme getestet. Mir fällt auf, dass die Creme als erstes einen leichten kühlenden Effekt hat, wobei ich dachte, es müsste wohl am Weizendestillat liegen. Destillat bedeutet doch Alkoholbasis, oder? Na, ja, trotz der Alkoholbasis sind die Hände hinterher sehr gepflegt. Die Creme ist schön reichhaltig.
Ich habe ansonsten noch die Neutralcreme, Bernsteincreme, Stiefmütterchencreme, Tonerdemaske, Kamillen-Hamameliscreme in Probiergröße hier. Aber ich möchte nur ein Döschen zur Zeit öffnen.
Wie lange sie die Cremes nach der Öffnung eigentlich haltbar?
Hallo zusammen!
Bei mir ist heute auch endlich der Katalog eingetrudelt! Man, hab ich vielleicht geschaut als ich den auspepackt habe, das ist ja ein richtiges Buch! Ich freue mich schon auf das Durchschmökern am Abend...
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Sagt mal, wie lange brauchen denn die Maienfelser so für eine Lieferung?![]()
Liebe Grüße!
So, jetzt habe ich mir auch den dicken Katalog bestellt.
Was bewirken eigentlich die Blütenwässer, oder Gesichtswässer?
April!
Hallo zusammen!
Hab gestern noch ein wenig in dem tollen Katalog geschmökert, da steht ja soviel Interessantes drinnen, auch die ganzen Beschreibungen der einzelnen Artikel sind sehr genau und leicht zu verstehen. Ich finde den Katalog echt total gelungen und ich freue mich schon den Rest anzuschauen, da lasse ich mir ganz viel Zeit, weil ich alles genau durchlese. Ich werde da mit Sicherheit eine Bestellung aufgeben, kann mich aber wahrscheinlich nicht entscheiden was ich alles nehmen soll. Die Firmenphilosophie finde ich jedenfalls totale Spitze, das ist echt bewundernswert! Vorallem ganz wichtig und toll, ohne Tierversuche etc, lobenswert!
Wünsche Euch noch einen schönen Tag!
Das hört sich ja gut an, Premium Cream!
Jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen Katalog! (KommschnellDuDicker)
Liebe Grüsse von April!
ich muß jetzt auch wieder dringend Hydrolate bestellen, bei dem trockenen Klima in der Firma mit Heizungsluft und Klimaanlage, gönne ich mir da schon zwischen drin mal eine Frischedusche![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
ninsen,
meine Bestellung hat genau eine Woche Lieferzeit gehabt!
Vielen Dank, Mimilein! Ich warte noch darauf, dass sie das Hamameliswasser wieder haben. Dann geb ich bestimmt auch eine Bestellung auf! Ich finde das toll, das sie von so vielen Produkte diese kleinen Proben anbieten! Sind zwar im Verhältnis ganz schön teuer, aber man hat wenigstens bei Nichtgefallen keinen großen Pott im Bad stehen, der nicht benutzt wird. Und man kann ohne schlechtes Gewissen gaaaanz viele Cremens bestellen![]()
Liebe Grüße!
So, nun habe ich doch mal alle Probedöschen geöffnet und geschnuppert.
Bitte nicht böse sein, liebe MF-Fans, aber für meine Nase ist das alles nichts.
Ich hatte schon arge Probleme, die Handcreme aufzubrauchen, denn der Duft blieb sogar noch nach dem Händewaschen.
Schade, aber mir sind unbeduftete bzw. nur ganz leicht duftende Cremes lieber.
Also ich finde soo extrem duften die Cremes nicht, etwa dieselbe Intensität die KK-Cremes auch haben - nur die Düfte sind nicht so künstlich.
Der Handcremeduft ist schon sehr krautig (mag ich aber trotzdem).
Die und Sanddorncreme riecht nicht so krautig.
Die Creme de Provence riecht wirklich nach den Provence-Kräutern.
Mein Favorit momentan ist die Orangen-Creme die ist sehr Orangig, aber vom Duft her schon eher zurückhaltend - also eine Orange schälen riecht mehr...
LG
Kurai
Als Alternative zu Bärbels Rosen-Concrete-Lippenbalsam kann ich die Blütenwachse von MF empfehlen.
Pflegen sehr schön, ausser den Blütenwachsen und Jojoba ist da nicht viel mehr drin. Und die "Blüteninformation" bekommt man dadurch auch.
Bärbels Lippenbalsam macht mich schon seit Längerem an, doch fand ich sie zu immer zu teuer für 3 mlbzw. ich bin zu geizig für 3 ml 8-10 EUR auszugeben
- auch wenn Rose was Besonderes ist.
Daher dachte ich, ich probiere das mal mit den 7 ml - Varianten von MF.
Klappt sehr gut, allerdings habe ich keine Rosenwachse, sondern nur Tuberose, Saflor und beide Jasminsorten.
Ich muß mal schauen ob MF auch Blütenwachse zur Rose im Sortiment hat.
So, ich hab's gewagt!
Meine Bestellung:
Rosenblütenwasser Cuvee´ BIO
Hamameliswasser
Kräuter-Lotion (Reinigungsmilch) „Maienfelser Wildkräuter"
Morgentau Creme Probierdöschen
Neutral Creme Probierdöschen
Rosencreme Probierdöschen
Creme Rosa Alchemystica Probierdöschen
Kamillen-Hamamelis-Creme Probierdöschen
Puh!
![]()
Liebe Grüße!
Ja, ich bin auch ganz gespannt! Werde dann auch berichten!
@PremiumCream
Hast Du schon Sachen von der Liste gehabt? Warst Du zufrieden?
Liebe Grüße!
Hallo, Silke, die MF haben das Rose concret ganz ohne alles also ohne Sheabutter ca. 1 - 2 gr, kostet ca. 15 Euro.
Mir ist BD Lippenpflege auch zu teuer. Ich habe das Blütenwachs Jasmin also das concret mit Jojoba 7 ml, ist super und duftet herrlich und kostet weniger.
LG Sabine
Hallo Sabine,
ja, ich war gestern ganz überrascht (habe hier in dem INCI-Strang danach gesucht) was in Bärbels concrete noch so alles drin ist, wundert mich ein bisschen wie lange man ein concrete eigentlich concrete nennen darf.
Das von MF konnte ich aber nicht finden, Filzbrille???
Dafür fand ich andere Sachen, war nur ein paar Minuten auf der MF-HP und schon wieder über 100 EUR in Waren im Warenkorb, den ich so nach und nach wieder leeren muß um nur das Wichtigste dann zu bestellen, vielleicht erbarmt sich ja das Christkind?
Hab letztends so viel Klamotten bestellt, da muß ich mal etwas kürzer treten und mich zusammenreißen.
Schön daß Dir das Jasminblütenwachs so gut gefällt, ich liebe es auch. Und doch erstaunlich wie lange so ein kleines Töpfchen hält.
Silke, das Concret findest Du bei den äth. Ölen, natürlich unter Rose.
Schau mal, kostet ja nichts
LG Sabine
Tatsächlich, danke schön, habs gefunden.
Ich wusste schon daß ich das mal gelesen hatte, auch im Katalog, aber unter äth. Öle hätte ich jetzt nie nachgeguggt.
Leider ist nichts bei mir im Warenkorb das ich nicht unbedingt brauche- irgendwie will ich alles haben. Hab ja schon so lange dort nichts mehr bestellt, hach, muß noch weiter überlegen.
Die MF-Blütenwachse als Lippenpflege sind wirklich gut, besser als jeder Fettstift den ich bisher hatte. Nehme sowas zwar nicht oft, aber wenn dann war die Wirkung recht schnell verschwunden, auch bei NK-Fettstiften für die Lippen, aber das jetzt ist wirklich klasse, macht Fuzzellippen wieder richtig schön zart.
Silke, was hast Du denn für einen Duft bei den Blütenwachsen?
Ich kenne leider nur Jasmin. Bei meiner nächsten Bestellung, meine Hydrolate gehen langsam zur Neige, wird bestimmt noch eine andere Sorte mit bestellt.
Also, bis dann
Sabine
Sabine, ich habe Tuberose, Saflor und beide Jasminsorten, also den arabischen und den indischen.
Habe mir gestern nun doch Einiges bestellt und teile das dann mit dem Christkind.
Zu allen möglichen anderen feinen Sachen die ich grösstenteils noch nicht kenne kamen noch zwei Rasierwässerchen dazu, das "Herbe de provence" und "Büffelgras".
Bin mal gespannt, würde mich ja freuen wenn sie meinem Mann gefallen sollten, ich habe aber auch keine Hemmungen sowas zu benutzen, zwar nicht nach der Rasur im Gesicht, sondern nur so als Duft, mal schauen.
Silke, Tuberose würde mich auch reizen. Ist bei der nächsten Bestellung fällig.
LG Sabine
silke
wünsch dir gute besserung
was hast du dir denn schönes bestellt?
Viele GrüßeSabi
Danke Dir sabi, das ist lieb, kann ich gut gebrauchen.
Also:
Creme de Provence 35ml
Provencehydrolat 100ml
Lavendelwasser 100ml
Lavandin 25ml
türk. Lavendel 10ml
Orange süß 25ml
Origanum 10ml
Neemseife 75g
Lavendelbadeöl 200ml
Badeextrakt Waldeslust 150ml (da sind echt viele leckere Kräuter drin, las sich gut!)
Baumshampoo 150ml
und die beiden Rasierwässerchen die ich schon erwähnt hatte.
die produkte klingen alle toll. bin gerade am überlegen, ob ich mir die augencreme wieder für den winter bestellen soll- die hatte mir letzten winter so gut geholfen.
das provencehydrolat kenn ich gar nicht. muss ich mal gucken, was das genau ist
Viele GrüßeSabi
Sabi, das ist quasi das Hydrolat zur Creme de provence. Hatte beides ja schon einmal und fand die Kombination sehr gelungen.
Ich bin so enttäuscht von den Maienfelsern. Muss das gerade mal loswerden.
Hatte vor ca. zwei Wochen zwei Freundinnen zu Besuch und im Laufe des Abends haben wir dann auch über Kosmetik gesprochen. Habe denen von der Augencreme, dem Haarwasser, den Hydrolaten und Ölen erzählt und wir haben gleich ne Sammelbestellung gemacht.
Da ich im Zuge meines Umzugs alles mögliche weggeworfen habe, wusste ich meine Kundennummer nicht mehr, habe aber im Bemerkungsfeld erklärt, daß ich zum wiederholten Male bestelle und noch zum Vergleich meine alte Adresse. Ich wollte dieses Mal nämlich ohne Vorkasse zahlen.
Es passiert ganz lange nix, dann bekomme ich gestern eine email von wegen, daß alle Internetbestellungen nur mit Vorkasse gehen und warum ich nicht zahlen würde. Dann noch als Zusatz, daß man meine Bemerkung übersehen hätte - also quasi eben erst entdeckt. Weiterhin wird mir im Text indirekt unterstellt, ich würde die Rechnung dann nicht zahlen. Und ich solle nach weiteren drei Bestellungen noch mal fragen.
Nun meine Frage: Was würde sich dadurch ändern?
Ich finde das ziemlich dreist. Erst mache ich Werbung für die und dann wird es mir so gedankt. Schade.
Ich weiß wirklich nicht, ob ich da in Zukunft noch mal bestellen werde.
Wieso soll ich einer Firma Vertrauen schenken, die mir keines entgegen bringt?
Geändert von Eostara (23.11.2007 um 22:57 Uhr)
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Das ist ja nicht so schön was Greta da erzählt.
Hier habe ich vor kurzem auch schon was anderes gelesen das nicht so berauschend war.
Tja, da haben die Maienfelser wohl in letzter Zeit öfters schlechte Erfahrungen gemacht und nun werden vielleicht alle Kunden - egal ob neu oder alt - in einen Topf geworfen?
Gefällt mir nicht, spät. nach 3 Bestellungen und bezahlten Vorkassenrechnungen sollte das Vertrauen da sein und den Kunden per Rechnung zahlen lassen.
Meine letzte Bestellung lief über meinen Mann, da er ja ein Date mit dem Christkind hatte, und er ist dort Neukunde, daher kann ich nicht sagen wie es gewesen wäre wenn ich dort bestellt hätte - ich möchte nach meinen Bestellungen die seit Beginn dort eingetrudelt sind von mir (und das waren eine ganze Menge) nicht mehr per Vorkasse zahlen wenn es auch andere Optionen gibt. Es gibt ja Firmen da geht ohne Vorkasse oder Bankeinzug oder Kreditkarte gar nichts. Ist deren Praxis und gut ist.
Doch wenn die Rechnungsoption möglich ist solle sie auch irgendwann zum Tragen kommen können.
Tut mir leid Greta-Louise, das finde ich auch nicht schön was Dir da passiert ist. Seit wann bist Du denn dort Kunde? Und wie oft hast Du denn dort schon bestellt?