Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 469 von 530 ErsteErste ... 369419449459467468469470471479489519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.721 bis 18.760
    Inventar Avatar von Mondnacht

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

Huhu Krischina wir haben den gleichen Geschmack, nur die beste Naturkost für unsere Haut (und auch für den Magen).

Ich komm aber nachts auch nicht ohne creme aus.
    Obwohl das Prinzip interessant klingt.
    Und wenn du mir´s erklären magst, würd ichs gern hören.
    Liebe Grüße Mondnacht

Es war als hätt der Himmel die Erde still geküßt
    Joseph Freiherr von Eichendorff

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken
    Novalis

Wasserfrau
    Besucher

@krischina: Wie machst Du denn das nachts mit den Tonerden und was nimmst Du da? Vielleicht kommt es ja nur darauf an, dass die Haut nicht ganz nackig ist beim schlafen?

Habe übrigens gestern mein 2. Paket bekommen. In das Nerolihydrolat bin ich total verliebt. Dann habe ich noch Efeu-Schampoo (Spitze) und Ylang-Noni-Körperöl. Das duftet seehr intensiv, wird manch einem vielleicht zuviel sein.
    Ich mag das ja, mich erinnert Ylang immer an heiße tropische Länder. Das tut gut jetzt im Winter.

CorTiMam
    Besucher

Hallo Ihr Lieben

jetzt starte ich meinen allerletzten NK-Versuch (glaube ich) mit Maienfelser. Der Threat ist ja leider schon so lange, dass es (für Ungeduldige ) fast unmöglich ist, ihn ganz zu lesen, aber so ein wenig quergelesen habe ich ihn schon und was ich da lese, macht mir Hoffnung.

Ich habe vor fast genau einem Jahr mit NK begonnen. Als erstes mit Hauschka, davon habe ich nach 5 Wochen NK-Glück Riesenpickel bekommen. Dann folgte eine Odysse quer durch die NK (u. a. Lavera, Martina Gebhardt, I&M, Tautropfen, Living Nature, verschiedene Öle pur, sogar selbst gerührt habe ich eine kurze Zeit lang, dann noch Dadosens) aber meine Haut hat sich in keinster Weise beruhigt, im Gegenteil, ich hatte ein wirklich massives Pickelproblem, mein halbes Gesicht ist voll mit Pickelnarben (nur nebenbei: vor NK hatte ich überhaupt keine Pickel, null, nada!!!)

Naja, jetzt hat sich die Haut durch absoluten Minimalismus, teilweise Nulldiät wieder etwas beruhigt, Pickel sind nur noch wenige da (Narben umso mehr), aber meine Haut ist so trocken, dass ich eine Creme brauche.

Jetzt habe ich bei MF mal ganz brav nur 3 Cremes ausgesucht:

Aloecreme
    Neutralcreme
    Stiefmütterchencreme.

Mit denen mache ich hoffentlich nicht allzu viel falsch. Ich wünsche mir so sehr, dass es mit mir und NK doch noch klappt, ansonsten verwende ich künftig doch noch Nivea creme ...

Oops, mal wieder Romanlänge

Drückt mir doch ein klein wenig die Daumen, dass es klappt!!!

Liebe Grüße
    Barbara
    Geändert von CorTiMam (11.02.2008 um 14:22 Uhr)

Wasserfrau
    Besucher

CorTiMam, Ich hoffe so für Dich, dass es klappt. Ich denke, Du hast gute Chancen, denn bei mir hat NK auch nie so gut geklappt, eigentlich richtig gut erst mit maienfelser. Ich hatte mir aus dem Grund auch dir Rosa Alchemystica ausgesucht, weil ich von Rose weiß, dass ich sie immer gut vertrage, und viel mehr ist in der Creme auch nicht drin. Jetzt ist sie mein HG!!!
    Hast Du denn Probiergrößen bestellt, und nur das, oder noch was?

Forenkönigin Avatar von Älva

Hab übrigens das Kumari-Peeling abzugeben. :leiderja: Mein Mann halt mir zu sehr über den (für mich) schönen Sandelduft geschimpft.
    Würde das auch gerne gegen ein MF-Shampoo tauschen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

CorTiMam
    Besucher

Wasserfrau, bislang habe ich nur die drei Cremchens bestellt und hier auch nur die Probiergrößen.

Ich habe im letzten Jahr so viel Geld in den Sand gesetzt mit meinen NK-Versuchen, dass sich mir die Haare aufstellen - letztlich sicherlich Hunderte von Euros... Und deshalb bin ich jetzt vorsichtig (und geiziger) geworden!!!

LG
    Barbara

Gogo
    Besucher

CorTiMam , aber Du bist nie dahintergekommen, was Du bei den verwendeten NK-Produkten nicht vertragen hast? Was hattest Du denn davor für eine Pflege (KK) verwendet?

Von der Aloe-Creme habe ich auch ein Probedöschen. Allerdings benutze ich sie nur für die Hände, nicht im Gesicht. Sie riecht ziemlich stark, macht aber super zarte Haut.

Was ich von MF ganz toll finde ist die Augenfältchencreme. Und die Sanddorncreme ist auch sehr gut.

CorTiMam
    Besucher

Hmmm... eigentlich kann ich nur Vermutungen anstellen. Bei Hauschka kam die (Pickel-)Reaktion erst nach Wochen, deshalb verdächtige ich Bienenwachs, das mit der Zeit einfach "dicht" gemacht hat, oder vielleicht eines der Öle.

Ganz schlimm war MG, da tippe ich schwer auf das Lanolin. Da hatte ich innerhalb von Tagen so viele Hubbelchen im Gesicht, als hätte ich eine Dauergänsehaut . Echt abartig.

Emulgatoren sind glaube ich auch nicht unproblematisch, ich schätze mal, dass die bei Living Nature evtl. dafür verantwortlich waren, dass meine Haut nie "satt" war. Ich hätte ungelogen 10mal nachcremen können (habe ich teilweise sogar) und noch immer hat die Haut gespannt, Falten geworfen, etc. Aber auch das ist natürlich nur eine Vermutung.

Ich könnte hier ganze Romane schreiben über meinen NK-Werdegang , hab ich teilweise hier im Forum auch, aber das erspare ich Euch jetzt lieber mal...

Am besten fahre ich jedenfalls mit einer recht puristischen Pflege, aber meine Haut ist gerade an der Wangenpartie so trocken, dass ich da einen Hauch Creme brauche. Nur welche???

Mein Instinkt sagt mir, dass die Creme so einfach wie möglich gehalten sein muss, keine Wirkstoffbombe (wäre mal interessant, was bei Lavere passieren würde ), deshalb die zarten Cremes von Maienfelser. Obwohl ich natürlich liebend gerne noch was Anti-Ätschin-Mäßiges machen würde, aber da besorge ich mir evtl. mal das Tigerkraut-Wässerchen

Vorher habe ich KK benutzt. Ebenfalls eine Odyssee, bis ich eine Creme fand, die für meine Wüstenwangen ausreichend war, oder sich zumindest so angefühlt hat. Ich bin bei Vichy Thermal Fix 2 für extrem feuchtigkeitsarme Haut gelandet. Die Haut hat sich damals super angefühlt, aber nach ca. 1,5 Jahren war die Haut blass, fahl, irgendwie leblos.

Da wirkte Hauschka wie ein Jungbrunnen ... (sogar mit Pickeln, um den Jugendeffekt zu verstärken )

Jetzt höre ich auf, ist eh schon wieder so lange geworden, tstststs...

LG
    Barbara

Experte Avatar von Flower2007

Hallo,

so, nachdem ich hier ganz viel von Maienfelser gelesen habe, mich auf der HP umsah und in dem Katalog schmökerte, bin ich nun genügend angefixt und habe meine erste Bestellung getätigt:

Brahmikrautwasser
    Hamameliswasser
    Aprikosenkernöl
    Babassuöl
    Sancha Inchi Oil
    Tönungscreme Probierdöschen

Ich bin schon ganz gespannt, insbesondere auf die Hydrolate freue ich mich, da ich so etwas bisher noch nie verwendet habe.

Liebe Grüße
    Flower2007

krischina108
    Besucher

Zitat Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
    Huhu Krischina wir haben den gleichen Geschmack, nur die beste Naturkost für unsere Haut (und auch für den Magen).

Ich komm aber nachts auch nicht ohne creme aus.
    Obwohl das Prinzip interessant klingt.
    Und wenn du mir´s erklären magst, würd ichs gern hören.
    guggug mondnacht ,

na, ganz ohne creme komme ich auch nicht aus . ich achte in der nacht aber mehr auf feuchtigkeit, fett spare ich mir. ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass eine zu hohe fettphase meine haut in ihren natürlichen stoffwechselvorgängen behindert, d.h. alles was man nachts so loswerden möchte binde ich nicht unter einer fetten creme. wenn du mal bedenkst wie sehr du nachts schwitzt und jeder der mal mitten in der nacht aufgewacht ist, weiss wie sich der nacken anfühlt . nachts arbeitet dein stoffwechsel beonders gut, die kappilare füllen sich stärker mit blut und die hautoberfläche erwärmt sich. die haut ist im allgemeinen nachts zwar auch sehr auf aufnahme programmiert, aber eben auch auf ausscheiden. schweiß transportiert alle "schlacken" heraus. ich schreibe das wort absichtlich in anführlies, da ich die aus dem verbrennungsmotor zelle meine . wenn du nun diese schlacken unter einem fettteppich festhältst, könnte das hinderlich sein, die haut kann schlechter "atmen", die poren verkleistern quasi und es kann erst recht zu unerwünschten pickelchen oder unterlagerungen kommen. wenn du eine sehr trockene haut hast ist das kein thema und du kannst vielleicht schmieren bis der arzt kommt aber bei einem "stoffwechsel"hauttypen/zustand ist das eher nicht gegeben. dieser typ sollte dann mehr auf feuchtigkeit und gute aktive incis achten, weniger auf fett. die theorie der hautfaulheit gibt es da auch noch die besagt, dass wenn man einer sowieso schon trockenen haut zuviel fett anbietet, sie ihre eigene fettproduktion erst recht einstellt, so nach dem motto: warum fett produzieren, wenn ich doch fett von aussen bekomme? ergebnis: die haut wird immer trockener und verlangt immer mehr nachschub. da gibt es aber noch die möglichkeit ZUERST feuchtigkeit zu geben, in form von hydrolaten, gelen oder seren und die DANACH mit fett zu "versiegeln". die haut kann feuchtigkeit von aussen schlecht halten, dewegen haben findige wissenschaftler incis entwickelt die die feuchtigkeit besser festhalten - allerdings hautEIGENE. wenn du feuchtigkeit in form von wässrigen phasen gibst, verdunstet sie recht schnell und schlimmstenfalls verdunstet deine eigene hautfeuchtigkeit mit. merkst du bei reinem wasser - man achte auch auf den ph-wert! wird diese feuchtigkeit jedoch versiegelt, hält das fett sie länger in der haut fest. manche incis arbeiten wie eine membran oder ein hauchdünner überzug. aloe kann das auch. schleimdrogen sind im allgemeinen gut geeignet. allerdings "krümeln" mache überzüge mit der zeit . aber die NK ist da auch schon trickreicher geworden.

es gibt da auch die "theorie" dass wenn man einer fetten haut fett anbietet, sie ihre eigene fettproduktion zurückschraubt. nun, bei einigen fetten mag das stimmen aber fett ist nicht gleich fett . mit fett kann man wunderbar talg lösen weswegen sich das waschritual ja gut anbietet. man hat auch festgestellt das liposome/fettkörperchen talgpfropfen lösen können und diese pfropfen weiter auch nicht so schnell verkapseln und sich dadurch vielleicht später entzünden. gute öle können das auch z.b. bei allgem. verhornungsstörungen. beim waschritual mit hydroöl löst du den talg und machst ja anschliessend eine emulsion aus seife oder anderen w.a.s.. das öl löst alle fettlöslichen schmockpartikel und die seife alle wasserlöslichen. ist allerdings nicht für jeden hautzustand geeignet. wenn man nur mit öl reinigt hat das auch seine vorteile. wichtig ist m.m.n. die haut"barriere" nie zu stark zu schinden und zu verletzen denn dann ist der schutz schnell wech und bakterien, pilze, keime freuen sich und machen sich schnell breit. ja ja, die haut ...das unbekannte wesen .

ich habe mir mal einen toxikator gekauft und bin morgens fröhlich übers gsichterl damit gefahren ... uuund ups, mann, habe ich einen guten stoffwechsel . nee, dann besser produkte mit ton/heilerden des nächtens benutzen, der schmock ist gebunden und verhält sich neutral. das ganze dann schön morgens abgewaschen und klar ist die haut. grüne erde hat da ein besonderes spreitvermögen aber auch die braune oder rote ist ok. kaolin ist der stärkste staubsauger und für alle die die gerne basteln, man kann sich eine nachtcreme wunderbar damit anreichern. klar - fertigprodukte gibt es auch. ich mag die white clay mask von CV .

wenn ich keine tonerden benutze, wobei ich die schüttellotion schon sehr liebe oder das puderfluid von der bärbel , achte ich halt auf viel feuchtigkeit, also hohe wasserphase und gute incis wie z.b. antioxies. brahmi ist nach wie vor der renner bei mir aber auch gutes aus kernen (litschi und oder opc). fan bin ich zugebenermaßen auch von vitamin c .

da ich allerdings noch keine komplette pflegelinie entdeckt habe die mir alle wünsche erfüllt muss ich halt weiter rosinen picken und basteln...

augenpartie und hals bekommen aber immer ordentlich da augenpartie so gut wie kein unterhautfettgewebe und hals auch schwer in aktion

wenn fett/öle (z.b. meine heissgeliebte ölkompresse oder gesichtsmassage) dann früh am abend und dafür weniger im kissen .

roman ende
    Geändert von krischina108 (17.02.2008 um 15:24 Uhr) Grund: vertippselt :-)

krischina108
    Besucher

Zitat Zitat von Wasserfrau Beitrag anzeigen
    @krischina: Wie machst Du denn das nachts mit den Tonerden und was nimmst Du da? Vielleicht kommt es ja nur darauf an, dass die Haut nicht ganz nackig ist beim schlafen?
    huhu wasserfrau ,

vielleicht reicht dir mein/das post an mondnacht? und ja "nackig" darf die haut bei mir auch nachts nicht sein dann ist am morgen bei mir knittertütenalarm

Zitat Zitat von krischina108 Beitrag anzeigen
    ja süsse , genau so ist es mir auch ergangen und ich kann einfach nicht "nur" bei einer linie bleiben , dafür gibt es einfach zuuu viele rosinen

gell sofia
    Krischi
    Das Herauspicken der Rosinen ist auch meine Spezialität
    Nur manchmal gibt's die ein oder andere, die mir schmeckt nicht.
    Dabei denke ich an unser geliebtes Pure Nature Tonic
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Wasserfrau
    Besucher

Hallo Krischina, das war ja eine Superantwort!!
    Hast Du eine Tonerde, die nicht färbt, oder bewegst Du Dich nachts nicht?
    Maske oder ähnliches würde bei mir im Kissen landen, bin nämlich passionierter Seitenschläfer.

Grüßle Wasserfrau

krischina108
    Besucher

Zitat Zitat von Wasserfrau Beitrag anzeigen
    Hallo Krischina, das war ja eine Superantwort!!
    Hast Du eine Tonerde, die nicht färbt, oder bewegst Du Dich nachts nicht?
    Maske oder ähnliches würde bei mir im Kissen landen, bin nämlich passionierter Seitenschläfer.

Grüßle Wasserfrau
    guggug wasserfrau ,

die white clay "färbt" nicht und ich trage sie auch nur dünn auf. ist zwar ne maske, eignet sich aber hervorragend als nachtcreme . die von MF sind mit grüner erde aber die "soft" dünn müsste auch gehen . kenne die allerdings noch aus der orient dreams serie von christina voormann denn sie hat sie ja quasi entwickelt und der peter hat sie dann für sie umgesetzt. die schüttellotion von CK oder das fluid von der bärbel (beide hell) färben auch nicht wirklich , es sei denn du hast ein blütenweisses kissen (?).

krischina108
    Besucher

Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    Krischi
    Das Herauspicken der Rosinen ist auch meine Spezialität
    Nur manchmal gibt's die ein oder andere, die mir schmeckt nicht.
    Dabei denke ich an unser geliebtes Pure Nature Tonic
    ja wirklich 3 mal

bernstein
    Besucher

Huhu Krischina,

danke für den tollen "Roman"

Die White Clay habe ich ja auch noch, habe ich dann richtig verstanden, dass der Fettanteil nicht zu groß ist und sie einen Effekt wie die Schüttellotion hat?????

krischina108
    Besucher

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Huhu Krischina,

danke für den tollen "Roman"

Die White Clay habe ich ja auch noch, habe ich dann richtig verstanden, dass der Fettanteil nicht zu groß ist und sie einen Effekt wie die Schüttellotion hat?????
    huhu bernstein ,

der fettanteil der white clay ist zwar ordentlich aber der anteil an erde ist genauso aktiv und wird von CV auch bei fettiger haut als nachtcreme empfohlen. steht auch auf dem glässchen. ich habe sie getestet, und das mehr als nur eine nacht , allerdings only the t-zone - und? - was soll ich sagen? test bestanden . die schüttellotion ist natürlich etwas anders aber es kommt halt auch immer drauf an welche (nacht)creme du darunter aufträgst. mit ner "leichteren" creme spannt die haut vielleicht schon leichter als wenn du eine reichhaltigere drunter aufträgst. ich "höre" da ganz auf meine hautbedürfnisse. im winter, wenn´s im schlafzimmer sehr kalt ist (ich liebe das ) mag meine haut eher ein kleines "mehr" an pflege und da liebe ich, wenn auch dünn, die white clay. im sommer darf es auch mal "nur" ein serum oder ein fluid sein mit der SL drüber. aber so mache ich es immer. ich gucke was ich so brauche und dem entsprechend stelle ich meine pflege zusammen. das ist auch ein grund warum ich persönlich nie bei nur einer pflege bleiben kann . ich wechsle zwar nicht ZU häufig (und achte stets auf verträglichkeit und so wenig Ä.Ös wie möglich), aber es gibt ja immer phasen in denen man "anders" verstoffwechselt, je nach befindlichkeit oder ernährung, einnahme von medikamenten, so wie jahreszeiten abhängig - ich während der periode z.b. besonders . der "effekt" ist bei mir allerdings der gleiche - egal ob white clay oder SL . habe es/sie sogar schonmal im doppelpack getestet aber das muss nu auf dauer wirklich nicht sein...
    Geändert von krischina108 (22.02.2008 um 00:28 Uhr) Grund: was vergessen ;-)))

Lavendelblüte
    Besucher

Guten Morgen,

gibt es eigentlich ein Pendant zum Voormannschen Bergkristall Hautelixier bei den Maienfelsers? Habe im Katalog nichts entsprechendes gefunden.

Obwohl ich eher KK benutze, bin ich von diesem Elixier sehr angetan hinsichtlich Pflege und Geruch..........

Gruß

Lav

krischina108
    Besucher

Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

gibt es eigentlich ein Pendant zum Voormannschen Bergkristall Hautelixier bei den Maienfelsers? Habe im Katalog nichts entsprechendes gefunden.

Obwohl ich eher KK benutze, bin ich von diesem Elixier sehr angetan hinsichtlich Pflege und Geruch..........

Gruß

Lav
    hallo lavendelblüte ,

nicht, dass ich wüsste . MF macht ja eher als leichte variante die lotionen. vom duft her kommt wohl die melisse/karotte am ehesten ran aber natürlich ist die doch eher eine reichhaltige creme und duftet m.m.n. um einiges stärker. was ich auch festgestellt habe ist, dass selbst das hydrolat nicht mit dem "tonic" von CV zu vergleichen ist. muss wohl an der frischen bio-melisse von herrn effner liegen ...

da ich aber ausser hydrolate und öle nichts weiter in sachen beauty von MF benutze kann ich dir da nicht weiter helfen. sorry.

Lavendelblüte
    Besucher

Hallo,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir schon gedacht, dass das Elixier was besonderes ist. Ich warte schon auf den CV Shop. Leider ist ja noch nichts genaueres bekannt.

Gruß
    Lav

bernstein
    Besucher

Liebe Krischina,

für deine Antwort.
    War ein paar Tage nicht hier und habe jetzt erst ge

Ich habe seit ein paar Tagen die Probedose von Hauschka in Gebrauch, da kann man ja auch schön mischen. Die Unreinheiten sind schön abgeheilt.
    Ich fand früher den Geruch nicht so lecker, merke aber, dass ich durch CV ein ganz anderes Duftempfinden habe.
    Falls es weiterhin klappt, dann werde ich die Produkte mit CV kombinieren, das sind einfach kleine besondere Schätzchen, wenn man mal etwas besonderes möchte.

Fortgeschritten Avatar von Emma04

Hallo Krischina ,

ich bin ganz neu in diesen Fred gestossen und habe noch viel nachzulesen Ich wollte nur mal kurz sagen, dass ich deine Beiträge wirklich informativ finde und sehr gerne lese. Aber bevor ich mitreden kann, habe ich noch so viele Seiten nachzuholen und werde euch bestimmt auch öfters mit Fragen bombardieren und nerven.

Liebe Grüsse,

Emma

krischina108
    Besucher

Zitat Zitat von Emma04 Beitrag anzeigen
    Hallo Krischina ,

ich bin ganz neu in diesen Fred gestossen und habe noch viel nachzulesen Ich wollte nur mal kurz sagen, dass ich deine Beiträge wirklich informativ finde und sehr gerne lese. Aber bevor ich mitreden kann, habe ich noch so viele Seiten nachzuholen und werde euch bestimmt auch öfters mit Fragen bombardieren und nerven.

Liebe Grüsse,

Emma
    ui , das ist aber lieb von dir emma und ich wünsche dir viel spass und erkenntnis beim stöbern. ein herzliches noch

bernstein
    Besucher

Hallo Krischina ,

Ich wollte nur mal kurz sagen, dass ich deine Beiträge wirklich informativ finde und sehr gerne lese.

Dem kam ich mich nur anschließen.

Eine für Krischina.

Willkommen Emma04

Inventar Avatar von Marijka

Hallo

habe heute endlich mein Päck bekommen (Gesichtscreme war alle ) und wollte euch das nicht vorenthalten...

...ist das nicht knuffig

...und das war der Inhalt:

Klettenwurzelöl hab ich mir schon auf die Kopfhaut geschmiert und werde es gleich auswaschen - mal gucken...

Wasserfrau
    Besucher

Hallo Marijka,

sowas habe ich gestern auch bekommen.
    Das war so süß, habe mich total gefreut.

Nochmal ne andere Frage an alle Maienfelserinnen:
    Habt Ihr das Parfüm Deva, und wie reagiert Eure Umwelt darauf?
    Ich habe es mir bestellt, und finde es sehr schön erfrischend, ein schöner Alltagsduft, aber die Reaktionen sind eher negativ: Uäh, wonach riecht's denn hier" oder "wer hat denn hier so ein komisches Parfüm".

Echt enttäuschend. Habt Ihr da die gleichen, oder vielleicht andere Erfahrungen? Vielleicht bin ich ja auch von lauter Banausen umgeben.

Grüßle Wasserfrau

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Am besten fahre ich jedenfalls mit einer recht puristischen Pflege, aber meine Haut ist gerade an der Wangenpartie so trocken, dass ich da einen Hauch Creme brauche. Nur welche???

Mein Instinkt sagt mir, dass die Creme so einfach wie möglich gehalten sein muss, keine Wirkstoffbombe (wäre mal interessant, was bei Lavere passieren würde ), deshalb die zarten Cremes von Maienfelser. Obwohl ich natürlich liebend gerne noch was Anti-Ätschin-Mäßiges machen würde, aber da besorge ich mir evtl. mal das Tigerkraut-Wässerchen

Barbara
    @CorTiMam: Welche Erfahrungen hast du mit den bei Maienfelser bestellten Cremes gemacht? Ich scheine einen ähnlichen Hauttyp zu haben und möchte eigentlich auch erst einmal die puristischen Cremes mit wenigen Zusätzen ausprobieren. Berichte doch mal ...

LG,

Emma

Experte Avatar von sabineg

Hi, Wasserfrau,

ich habe ähnliche Erfahrungen aus meiner Umwelt gemacht wie Du. Aber das stört mich nicht im geringsten. Die allgemeinen Nasen sind so gewöhnt an die chemischen Düfte, daß sie mit Natur nichts anfangen können. Mal ehrlich, die Trenddüfte riechen doch alle gleich. ich kann die einfach nicht mehr ertragen.
    Ich habe seit längerer Zeit Uschlu und seit wenigen Tagen Kiss me quick. Liebe alle beide und laß mich auch nicht beirren. Außerdem bedufte ich mich für mich und nicht für die anderen. Ich habe mir auch noch eine Probe des Maienfelser EdC schicken lassen, einfach toll und so frisch. Das darf bei der nächsten Bestellung mit in den Warenkorb.

LG Sabine

Wasserfrau
    Besucher

Hallo Sabine,
    eigentlich denke ich da auch so wie Du. Aber irgendwie möchte ich doch auch für die anderen zumindest sympathisch riechen. Solche krassen Reaktionen hatte ich echt noch nie.
    Aber vielleicht hast Du recht und die sind einfach KK-verdorben.
    Ich empfinde das auch so, dass die Dougi-Düfte irgendwie alle gleich sind.
    Außerdem fühle ich mich von denen oft abgestossen.

LG Wasserfrau

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

einige haben bei mir auch schon die Nase gerümpft, benutze des öfteren
    A U R A von Farfalla benütze aber auch K Düfte ganz nach Lust und Laune.
    (Befinden) Finde es manchmal echt ätzend ,wenn fast jeder nach dem selben riecht.

CorTiMam
    Besucher

@CorTiMam: Welche Erfahrungen hast du mit den bei Maienfelser bestellten Cremes gemacht? Ich scheine einen ähnlichen Hauttyp zu haben und möchte eigentlich auch erst einmal die puristischen Cremes mit wenigen Zusätzen ausprobieren. Berichte doch mal ...

LG,

Emma
    Emma, die Maienfelser Cremes "ruhen" gerade. Ich benutze im Moment Martina Gebhardt (Aloe Creme) und wenn man mal eine Methode gefunden hat, wie die Creme einzieht, ist das Hautgefühl erstaunlich toll. Passt jetzt hier nicht rein, aber ich bin recht angetan und habe auch keine Pickel bekommen, obwohl da ja so ziemlich alle "gefürchteten" Inhaltsstoffe drin sind.

Meine Haut habe ich im letzten Jahr extrem überstrapaziert. Ich werde deshalb jetzt konsequent eine Weile MG benutzen (nicht immer die leidige Hopperei ), damit sie sich endgültig beruhigen kann und irgendwann (vielleicht im Sommer oder so, weiß noch nicht) fange ich mit dem MF-Test an. Die Cremchens sind bis irgendwann Mitte 09 haltbar, von daher ist das kein Problem.

Sorry, dass ich Dir nichts Genaueres berichten kann... Aber wenn DU mit den MF-Cremes Erfahrungen machst, möchte ich auch darüber lesen

LG
    Barbara

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Emma, die Maienfelser Cremes "ruhen" gerade. Ich benutze im Moment Martina Gebhardt (Aloe Creme) und wenn man mal eine Methode gefunden hat, wie die Creme einzieht, ist das Hautgefühl erstaunlich toll. Passt jetzt hier nicht rein, aber ich bin recht angetan und habe auch keine Pickel bekommen, obwohl da ja so ziemlich alle "gefürchteten" Inhaltsstoffe drin sind.

Meine Haut habe ich im letzten Jahr extrem überstrapaziert. Ich werde deshalb jetzt konsequent eine Weile MG benutzen (nicht immer die leidige Hopperei ), damit sie sich endgültig beruhigen kann und irgendwann (vielleicht im Sommer oder so, weiß noch nicht) fange ich mit dem MF-Test an. Die Cremchens sind bis irgendwann Mitte 09 haltbar, von daher ist das kein Problem.

Sorry, dass ich Dir nichts Genaueres berichten kann... Aber wenn DU mit den MF-Cremes Erfahrungen machst, möchte ich auch darüber lesen

LG
    Barbara
    @CorTiMam: Ich teste mich auch gerade durch die MG-Cremes, habe mit der Shea-Serie angefangen und bin leider bisher nicht so zufrieden damit . Bin dann durch Zufall in diesem Fred wieder auf dich gestossen und hatte das Gefühl, dass wir die gleichen Ansprüche an eine Creme stellen. Ich habe auch noch einige Proben von MG (ich glaube von jeder Serie noch ein paar ), die ich auf jeden Fall noch durchtesten werde. Falls ich dort nicht fündig werde, probiere ich mal die Minitiegel von den Maienfelser Cremes. Aber abgesehen davon, hat Maienfelser ja noch sooo viele andere schöne Dinge zu bieten. Demnächst werde ich mir wohl mal das eine oder andere Hydrolat bestellen, vielleicht noch ein schönes Öl dazu oder die Lippenpflege oder ...

Ich werde dann von meinen Erfahrungen weiter berichten ...

LG,

Emma

Forengöttin Avatar von PremiumCream

Bin noch immer nicht mit meinem Katalog durch... und ich habe schon so viel gefunden was mich interessieren würde...
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

Inventar Avatar von Mondnacht

Krischina ich verbeuge mich vor so viel Wissen.
    für die lange Erklärung, ich seh schon, da hab ich noch viel aufzuholen und zu lernen (aktive Incis ).

Hab´s grade erste gesehen, war in den letzten Wochen ganz wenig on, weil gesundheitlich out of order.

Meine Haut spricht irgendwie ihre eigene Sprache, was sie nicht mag, das zieht nicht ein. Und das ist schon einiges. Auf der anderen Seite ist sie überhaupt nicht empfindlich und manchmal denk ich, ich könnt auch Dreck drauf schmieren, sie nimmt mir nicht sehr viel übel. Nur eben einziehen tut auch nicht viel.

So mach ich das (natürlich nur NK) meist nach Bauchgefühl.
    Liebe Grüße Mondnacht

Es war als hätt der Himmel die Erde still geküßt
    Joseph Freiherr von Eichendorff

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken
    Novalis

krischina108
    Besucher

Zitat Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
    Krischina ich verbeuge mich vor so viel Wissen.
    für die lange Erklärung, ich seh schon, da hab ich noch viel aufzuholen und zu lernen (aktive Incis ).

Hab´s grade erste gesehen, war in den letzten Wochen ganz wenig on, weil gesundheitlich out of order.

Meine Haut spricht irgendwie ihre eigene Sprache, was sie nicht mag, das zieht nicht ein. Und das ist schon einiges. Auf der anderen Seite ist sie überhaupt nicht empfindlich und manchmal denk ich, ich könnt auch Dreck drauf schmieren, sie nimmt mir nicht sehr viel übel. Nur eben einziehen tut auch nicht viel.

So mach ich das (natürlich nur NK) meist nach Bauchgefühl.
    danke mondnacht und erst einmal gute besserung .

dreck? na, so kann man natürlich tonerden auch bezeichnen ...nee , schon klar. ich mache vieles auch eher nach bauchgefühl und im sommer ist es mir persönlich eben wichtig den schweiß und die damit verbundenen ausgeschiedenen "schlacken" zu binden, damit ich sie morgens gut abreinigen kann. im winter hingegen sieht das bei mir ganz anders aus .

apropos "oben auf" liegen: einige incis sollen ja sogar, denn bei hyaluron z.b. ist es gerade die quellende und feuchtigkeitsbindende eigenschaft die vielen gut hilft. mit fetten/ölen ist das natürlich etwas anders und ein laaanges thema .

p.s. "aktive" incis sind für mich z.b. incis, die wissenschaftlich und unabhängig getestete, sichtbare, wiederholbare und nachvollziehbare ergebnisse erzielen . topisch aufgebrachte wirkstoffe verhalten sich oft anders als innerlich eingenommene und auch die tatsache ob sie "isoliert" sind oder eher ganzheitlich im "verbund". dazu kommt noch, dass mäuse- oder rattenhaut keine menschenhaut ist! (siehe z.b. die photosensibilisierung durch topisch aufgebrachte phytowirkstoffe und ÄÖs aber auch durch die innerliche einnahme unerfreuliche nebenwirkungen)

Lavendelblüte
    Besucher

Habe heute von einer Freundin ein Probierdöschen der Aloe-Gesichtscreme geschenkt bekommen. Hm riecht die gut...............so zitronig........lecker.......

Gruß

Lav

Fortgeschritten Avatar von sunkissed1910
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Miteinander,

schön das hier doch noch Leben bei den MF AnhängerINNEn ist

Seit Tagen bin ich nun am Forum durchlesen und nun ist es soweit ich bin total anfixt von den tollen MF Sachen und hab gestern meine 1.Bestellung getätigt

1 Liebesöl „Vanille" - 10 ml Probe
    1 Black Mud Creme Maske Probierdöschen - 7 ml
    1 Grüne Tonerde-Neutral-Creme-Maske Probierdösche...
    1 Gesichtspeeling „Kumari" - 100 ml
    1 Kräuter-Lotion (Reinigungsmilch) „Maienfelser W...
    1 Lotion de Neutral - 150 ml
    1 Una de Gato- Tee Baumrindentee - 100 g
    1 Blütenträumewasser - 100 ml
    1 Hamameliswasser - 100 ml
    1 Melissen-Karotten-Creme Probierdöschen - 7 ml
    1 Morgentau Creme Probierdöschen - 7 ml
    1 Creme de Provence Probierdöschen - 7 ml
    1 Queen of Orient Creme Probierdöschen - 7 ml
    1 Rosencreme Probierdöschen - 7 ml
    1 Creme Rosa Alchemystica Probierdöschen - 7 ml
    1 Rosenblütenwasser BIO - Rosa damascena / Marokk...
    1 Rosmarinwasser - 100 ml

Ich hoffe das ich die richtige Wahl getroffen hab und freu mich auf rege Unterhaltungen hier bei euch
    Herzliche Grüße

sunkissed1910
    Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie

Forengöttin Avatar von PremiumCream

Zitat Zitat von sunkissed1910 Beitrag anzeigen
    Hallo Miteinander,

schön das hier doch noch Leben bei den MF AnhängerINNEn ist

Seit Tagen bin ich nun am Forum durchlesen und nun ist es soweit ich bin total anfixt von den tollen MF Sachen und hab gestern meine 1.Bestellung getätigt

1 Liebesöl „Vanille" - 10 ml Probe
    1 Black Mud Creme Maske Probierdöschen - 7 ml
    1 Grüne Tonerde-Neutral-Creme-Maske Probierdösche...
    1 Gesichtspeeling „Kumari" - 100 ml
    1 Kräuter-Lotion (Reinigungsmilch) „Maienfelser W...
    1 Lotion de Neutral - 150 ml
    1 Una de Gato- Tee Baumrindentee - 100 g
    1 Blütenträumewasser - 100 ml
    1 Hamameliswasser - 100 ml
    1 Melissen-Karotten-Creme Probierdöschen - 7 ml
    1 Morgentau Creme Probierdöschen - 7 ml
    1 Creme de Provence Probierdöschen - 7 ml
    1 Queen of Orient Creme Probierdöschen - 7 ml
    1 Rosencreme Probierdöschen - 7 ml
    1 Creme Rosa Alchemystica Probierdöschen - 7 ml
    1 Rosenblütenwasser BIO - Rosa damascena / Marokk...
    1 Rosmarinwasser - 100 ml

Ich hoffe das ich die richtige Wahl getroffen hab und freu mich auf rege Unterhaltungen hier bei euch
    Wow, das nenne ich mal eine Bestellung sunkissed, , du musst unbedingt berichten wenn Du die Sachen ausprobiert hast! Ich habe leider noch nichts von Maienfelser, hab aber auch den Katalog daheim und bin auch schon von einigen Sachen schwer angefixt, die meisten davon hattest Du sowieso schon in Deiner Bestellung gelistet.
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

Fortgeschritten Avatar von sunkissed1910
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von PremiumCream Beitrag anzeigen
    Wow, das nenne ich mal eine Bestellung sunkissed, , du musst unbedingt berichten wenn Du die Sachen ausprobiert hast! Ich habe leider noch nichts von Maienfelser, hab aber auch den Katalog daheim und bin auch schon von einigen Sachen schwer angefixt, die meisten davon hattest Du sowieso schon in Deiner Bestellung gelistet.
    Hab heute Nachricht erhalten das meine Sachen am Montag versendet werden...puuuuhh solange warten dabei bin ich doch so ungeduldig wenn was neues unterwegs ist Aber ich hab ja Verständnis...bei ner kleinen Firma ist das halt etwas anders...ach ich freu mich ja schon so...
    Herzliche Grüße

sunkissed1910
    Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie

Lavendelblüte
    Besucher

Habe vor einiger Zeit ein Probierdöchen Hautcreme von meiner Freundin bekommen. Der Duft war superlecker und die Pflege ist gut. Vorgestern hat sie mir den Katalog zukommen lassen.

Was soll ich sagen, bin angefixt bis oben hin. Habe gestern eine Bestellung iHv 105,00 EUR und heute schon iHv 106,00 EUR abgegeben.

Da ist alles Mögliche dabei gewesen, angefangen von Cremes, Lotion, Zahnpflege, Räucherwerk bis hin zu diversen Tees, Reis, Ölen.........

Aber ich bin schon sooooooooooooo gespannt. Ist auch eine qualitativ hochwertige Ware, die man bekommt. Und von der Menge auch nicht wenig, wenn Hase oder QVC gegenübergestellt wird.

Gruß

Lav