Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 530 ErsteErste ... 21011121314223262112512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Forengöttin Avatar von Spika

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

Zitat Zitat von Silke
    Spika das ist ja blöd mit der Creme. Und daß es auch jetzt noch so brennt
    Hattest Du schon mal was mit Sanddorn?
    Hab grad die INCI´s vor mir, hast Du da schon mal geschaut was es sein könnte? Vielleicht was anderes in der Creme.
    Kanns auch die Rose sein? Oder nimmst Du das Rosenwasser schon länger?
    Da ist auch Rose drin? Habe ich gar nicht gesehen. Hab mich vertan, nicht Rosenwasser sondern Orangenblütenwasser. Ich reagiere auf vieles mit Rose allergisch, und einiges vertrage ich ganz gut. Aber dann wird's bei dieser Creme wohl nicht gehen. Gut das es nur eine Probengröße war.
    Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
    biergarfield.jpg

Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.

Silke
    Besucher

Ne, da ist keine Rose drin.
    Ich dachte wg. Rosenwasser, aber das war ja kein Rosenwasser wie Du dann geschrieben hast.
    Vielleicht ist es ja das Orangenwasser?
    Tja, ist schon blöd, aber gut daß es nur eine kleine Probe war. Finde das System da gut mit den Probiergrössen.
    Rhizinus, Kakaobutter, Holunderblüte, Königskerze, Lavendel, Myrthe, Weihrauch, Coriander - und natürlich Sanddorn, als Saft und als Sanddornfleischöl.

Dann alles Gute daß es Deinem Häutchen bald besser geht

Silke

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

Spika , ist ja wirklich schade mit der Sanddorncreme, dass sie dir einen solchen Ärger bereitet. Wirklich gut, dass es die Probiergröße war. Auch wenn man normalerweise relativ unempfindlich ist, kann so eine Reaktion wohl immer mal auftauchen - ich hatte ein ähnlich schlimmes Erlebnis mit richtig feuerroten Quaddeln nach einem Ölsalzbad von Gitta Saxx. Obwohl ich sonst Salzbäder als auch ätherische Öle vertrage. Da hilft nur, ein solches Produkt künftig zu meiden. Als Laie wird man nie so genau feststellen können, woran es gelegen hat.

Zitat Zitat von Rosenrosa
    Spika , ist ja wirklich schade mit der Sanddorncreme, dass sie dir einen solchen Ärger bereitet. Wirklich gut, dass es die Probiergröße war. Auch wenn man normalerweise relativ unempfindlich ist, kann so eine Reaktion wohl immer mal auftauchen - ich hatte ein ähnlich schlimmes Erlebnis mit richtig feuerroten Quaddeln nach einem Ölsalzbad von Gitta Saxx. Obwohl ich sonst Salzbäder als auch ätherische Öle vertrage. Da hilft nur, ein solches Produkt künftig zu meiden. Als Laie wird man nie so genau feststellen können, woran es gelegen hat.
    Dann habe ich ja noch Glück gehabt. Bei mir sieht es aus wie und das die Haut rau ist sieht man nicht so doll, fühlt man nur

Vielleicht liegt es aber auch am Wetter, denn obwohl ich die Sonne mag vertrag ich sie nicht so gut (gehe auch nie direkt in die Sonne)
    biergarfield.jpg

Silke
    Besucher

Spika, hast Du das vor Rosa von mir noch gelesen? Hab da die Hauptsachen mal reingestellt.
    Vielleicht aber auch das Orangenwasser?
    Ich hab eigentlich auch keine Problemhaut, daher wäre ich auch überrascht wenn es mir wie Dir ergangen wäre , eigentlich vertrag ich an reiner NK bisher alles.

Nee, Silke erst jetzt gelesen. Das Orangenwasser nehme ich schon seit mindestens 6 Mon. Und die anderern Sachen habe ich glaub ich schon so in der einen oder anderen Creme gehabt und nicht reagiert. Vielleicht habe ich in der letzten Zeit auch einfach zu viel rumpropiert. Und jetzt fällt mir ganz heiß das RQE von CV ein. Hoffentlich liegts nicht daran

Sanddorn hatte ich früher schon von TT.
    Geändert von Spika (04.05.2006 um 22:19 Uhr)
    biergarfield.jpg

Silke
    Besucher

Spika, im RQE ist ja auch Rose drin, wenn Du die nicht verträgst könnte es schon daran liegen. Hattest Du es denn auch benutzt vor der Sanddorncreme? Seit wann nimmst Du das RQE denn? Hab das jetzt leider nicht im Kopf, sorry . Wieviele Anwendungen hattest Du denn damit schon?

und liebe Grüsse,
    Silke

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Silke
    Krischina , Du hast doch diese Rosa Alchemysta-Creme mal gehabt? Die gibts in der ursprünglichen Variante ja nicht mehr, da hieß die Wilde Bergrosencreme oder so ähnlich, aber sie bekommen die Bergrosen nicht mehr. Hattest Du auch den Vorläufer, oder die Rosa Alchemysta.
    Erzähl, ein normaler guter Rosenduft (wie Wildrosen-BD-Sachen) oder schon was Anderes, Besonderes?
    silke liebes ich hatte die rosa arcanzana (wird das gezz so geschrieben?) von CV in dem set mit dem öl das limitiert war. das waren die kleinen buzziröschen die sie in der prärie gepflückt hatte ist aber schon lange her. aprpos nassrasur, kann dein männe nicht ne schöne seife mit dem pinsel aufschäumen so wie opa damals? wäre doch auch nicht schlecht,oder?

Silke
    Besucher

Huhu krischina ,

okay, dann doch nicht die Alchemysta - dachte Du hättest die gehabt.
    Das Rosenset von CV wollte ich damals auch unbedingt haben, hatte aber vorher schon soviel woanders bestellt, vergessen hatte ich das Set aber nie .

Nein, mein GöGa will eben nicht wie Opi das machen . Weder so die Seife, noch Aufschäumen und mit Pinsel wie Opi, noch nur Naßrasur, trocken auch nicht - eigentlich sollte der NK-Schaum aus der Dose so rauskommen wie jetzt halt . Geht natürlich nicht, daher dachte ich an Selbermachen oder so, also ein best. Öl das etwas aufemulgiert wird beim Nass-Auftragen, dann die Haut weichmacht und er so rasieren kann.
    Boah, ist das alles schwierig - da soll einer nochmal sagen die Weibsen wären kompliziert .

Liebe Grüsse,
    Silke

krischina
    Besucher

sorry silke habs eben nachgelesen (komm ja gar nicht mehr mit) dass dein männe keine seife will,schade wie wäre es denn wenn er vorher ein schönes brahmiöl aufträgt und das ganze dann aufemulgiert? wird doch auch schön glitschig

krischina
    Besucher

silke da hatten wir ja die gleichen gedanken (überschnitten) was du auch versuchen könntest ist in einem schaumspender wie den von GS eine emulsion herstellen.mit wässrigen sachen geht das ja.man müsste mal ausprobieren,ob das auch bei leichten emulsionen klappt

Silke
    Besucher

Hab Dir vorhin geantwortet, also eine Seite vorher halt .

Ja, das mit dem Öl steht da auch, dann also Brahmi, wäre eh gut da er manchmal unter Pickelchen leidet. Da kann das ja nicht schaden. Wichtig ist halt, daß das Öl nicht so auf die Haut kommt mit Wasser zum Aufemulgieren (meint ER!!!), sondern halt in die Hand, leicht aufemulgiert und dann in sein Face.
    Puhhh, da muss ich ja dann glatt nochmal bei Maienfelser bestellen, wie tragisch...

Dank Dir und ,
    Silke

Silke
    Besucher

Ja, so einen Schaumspender hätte ich sogar da, von meinen Sante-Shampoos. Das ist ja dasselbe Prinzip wie der von GS - den kenne ich nämlich nicht, nur von der Präsentation.
    Aber da muss ich mir dann noch ein Rezept überlegen, etwas mit Salz noch drin oder so

Daggi
    Besucher

Spika das tut mir ja leid mit Deiner Haut.

So wie Du das berichtest, so hat sich meine Haut nach dem zweiten Mal Auftragen vom RQE von CV angefühlt, es war ganz schrecklich, ich dachte auch erst an Sonne aber die war es nicht und selbst nach dem Abwaschen dauerte es noch etwas, bis es ganz weg war.

Wie geht es Deiner Haut heute? Wir müssen ähnliche Häutchen haben Du Arme. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass mir das Efeu Shampoo genauso gut gefallen wird wie Dir, ich freu mich schon so.

Silke ist aber auch schwer mit Deinem GöGa, was

Hallo Beautys

Zitat Zitat von Silke
    Spika, im RQE ist ja auch Rose drin, wenn Du die nicht verträgst könnte es schon daran liegen. Hattest Du es denn auch benutzt vor der Sanddorncreme? Seit wann nimmst Du das RQE denn? Hab das jetzt leider nicht im Kopf, sorry . Wieviele Anwendungen hattest Du denn damit schon?

und liebe Grüsse,
    Silke
    Ach Silke, ist doch klar, Du kannst doch nicht auch noch im Kopf haben was ich wann nehme

Das RQE habe ich erst so 2-3x aufs Häutchen getan und fand es nur angenehm. Das letzte mal habe ich es Montag früh genommen und alles war gut. Die ganze Sch.... fing ja erst abends nach dem Ritual und der Sanddorncreme an. Z. Zt. nehme ich nur Wasser und Mandelcreme (ganz dünn). Und mein Gesicht brennt und ich seh' aus wie ein Feuermelder!
    biergarfield.jpg

Spika , es hat dich ja wirklich heftig erwischt , wenn dein Gesicht noch immer brennt. Ich drücke dir ganz fest die , dass sich deine Haut ganz schnell wieder beruhigt!

Silke , ich hatte beim Lesen deiner und krischina's Beiträge zum Thema Selberanrühren so einen merkwürdigen Gedanken... Nicht auszudenken, diese NK-Mischung bekommt deinem GöGa möglicherweise nicht, wo er doch so zufrieden mit seinem herkömmlichen Rasierschaum ist - dann ist NK wahrscheinlich für alle Ewgikeit tabu

Zitat Zitat von Daggi
    Spika das tut mir ja leid mit Deiner Haut.

So wie Du das berichtest, so hat sich meine Haut nach dem zweiten Mal Auftragen vom RQE von CV angefühlt, es war ganz schrecklich, ich dachte auch erst an Sonne aber die war es nicht und selbst nach dem Abwaschen dauerte es noch etwas, bis es ganz weg war.

Wie geht es Deiner Haut heute? Wir müssen ähnliche Häutchen haben Du Arme. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass mir das Efeu Shampoo genauso gut gefallen wird wie Dir, ich freu mich schon so.

Silke ist aber auch schwer mit Deinem GöGa, was
    Danke Daggi, ich hoffe ja immer noch, das es nicht vom RQE kommt. Dann doch lieber die Sanddorncreme . Naja, auf jeden Fall werde ich jetzt das Minimal-Programm durchziehen bis es der Haut wieder besser geht.
    Obwohl mir das total schwer fällt. Mir fehlt es einfach mal hier ein Cremchen, da ein Wässerchen, aber egal, da muß ich durch!
    biergarfield.jpg

Zitat Zitat von Rosenrosa
    Spika , es hat dich ja wirklich heftig erwischt , wenn dein Gesicht noch immer brennt. Ich drücke dir ganz fest die , dass sich deine Haut ganz schnell wieder beruhigt!

Silke , ich hatte beim Lesen deiner und krischina's Beiträge zum Thema Selberanrühren so einen merkwürdigen Gedanken... Nicht auszudenken, diese NK-Mischung bekommt deinem GöGa möglicherweise nicht, wo er doch so zufrieden mit seinem herkömmlichen Rasierschaum ist - dann ist NK wahrscheinlich für alle Ewgikeit tabu
    Danke Rosenrosa, ja so was hatte ich noch nie.

Wenn ich das hier so lese frage ich mich ob Männer sich im allgemeinen schwerer tun mit NK. Was ich meinem schon alles angeschleppt habe... aber nix zu wollen, er bleibt bei Nivea
    biergarfield.jpg

BJ-Einsteiger Avatar von Anais

Hallo,
    ich bin neu hier, lese aber schon länger mit, dank Euch kam ich auch zu Maienfelser Naturkosmetik. Sonst benutze ich immer Christine Kaufmann und bin sehr zufrieden damit.
    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Sonnen und Schatten Lotion, brauch ich noch zusätzlichen Sonnenschutz???
    Gruß Anais

Daggi
    Besucher

Hallo Anais

schönen Nick hast Du, aber erst mal herzlich hier bei uns.

Leider kann ich Dir zu der SOnnen und Schatenlotion nichts sagen, da ich auch est ganz neu bei MF bestellt habe.

Spika ich wünsche Dir gute Besserung für Deine Haut nützt ja nichts, aber komisch ist es schon, da ich ja das gleiche hatte, aber es war nach zwei Tagen wieder alles gut. Allerdings glaube ich fast weniger an das RQE, denn das nutzt Du ja schon länger, normal kommt eine allergische Reaktion ja ziemlich schnell. Hast DU mal die Sanddorn in der Armbeuge getestet?

Silke
    Besucher

und Hallo Anais!

Schön Dich hier zu sehen, ich hoffe Du schreibst hier auch ganz fleissig Deine Erfahrungen rein .
    Wie Daggi kann ich Dir zu der Sache auch nix sagen, bei Maienfelser hab ich immer das Problem erst zu wissen was ich will, aber wenn ich dann das Stöbern anfange will ich eigentlich alles haben - und so muss ich mich halt erst so langsam an alles rantasten.

Liebe Grüsse und viel Spaß hier!
    Silke

Anais , auch von mir ein herzliches . Besagte Lotion steht zwar auf meiner Liste, aber Näheres weiß ich hierzu leider auch noch nicht. Der Beschreibung im Katalog entnehme ich aber, dass eigentlich kein weiterer Sonnenschutz nötig sein soll. Hier heißt es, dass - wenn die Haut optimal versorgt wird mit nährenden, hautpflegenden und gut verträglichen Pflanzenölen - der Lichtschutzfaktor nur eine Nebenrolle spielt. Die Haut ist in ihrem Gleichtgewicht und wird nicht gestört durch verschiedene "Sunblocker", mit denen sie nur schwer fertig wird. Es heißt weiter, dass dies nur eine "subjektive" Erfahrung bei den Maienfelser Kindern ist, die sich über die Jahre hinweg bestätigt habe. Vielleicht solltest du mal bei Maienfelsers anrufen, sicher wird man dir hier eine bessere Auskunft geben können.

Anais
    Zu der Sonnen und Schattenlotion kann ich leider auch nichts sagen. Berichte doch bitte wenn Du sie testen solltest
    biergarfield.jpg

Zitat Zitat von Daggi
    Hallo Anais

schönen Nick hast Du, aber erst mal herzlich hier bei uns.

Leider kann ich Dir zu der SOnnen und Schatenlotion nichts sagen, da ich auch est ganz neu bei MF bestellt habe.

Spika ich wünsche Dir gute Besserung für Deine Haut nützt ja nichts, aber komisch ist es schon, da ich ja das gleiche hatte, aber es war nach zwei Tagen wieder alles gut. Allerdings glaube ich fast weniger an das RQE, denn das nutzt Du ja schon länger, normal kommt eine allergische Reaktion ja ziemlich schnell. Hast DU mal die Sanddorn in der Armbeuge getestet?
    Danke Daggi, das ist eine gute Idee mit der Arbeuge. Wird heute mal getestet. Ich denke ja auch das eine allergische Reaktion schneller kommt und daher hoffe ich das ich das RQE bald wieder nehmen kann.
    biergarfield.jpg

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Spika
    Danke Daggi, das ist eine gute Idee mit der Arbeuge. Wird heute mal getestet. Ich denke ja auch das eine allergische Reaktion schneller kommt und daher hoffe ich das ich das RQE bald wieder nehmen kann.
    hallo spika mensch das tut mir ja leid mit deiner haut erstmal guuuuute besserung und ich hoffe wenn du das hier liest,dass deine haut schon viiiel besser ist ach,und mit dem armbeugentest ist nicht immer so 100%ig sicher,da die gesichtshaut schonmal anders reagiert,aber versuch macht kluch

herzlich anais und viiiel spass hier mit uns beautyjunkies

Hallo ihr Lieben,

danke für euer Mitgefühl , heute geht' auch schon wieder. Die Haut ist kaum noch rot, brennt nur noch ein ganz kleines bischen, fühlt sich aber noch sehr rau an.

Ich habe heute mal die Sanddorncreme und das RQE in der Armbeuge getestet. Also bei der Sanddorncreme fing die Haut sofort an zu brennen. Nicht so schlimm wie im Gesicht und es hat auch keine Rötungen gegeben und die Haut wurde auch nicht rau. Und beim Gegentest mit der RQE gab' keinerlei Reaktion
    biergarfield.jpg

krischina
    Besucher

spika na dann weisst du ja woran es gelegen hat und ich freu mich für dich,dass es NICHT das RQE war denn die probiergrösse tut ja nicht sooo weh

Silke
    Besucher

Also doch der Sanddorn, schade - aber gut daß Du es jetzt weisst. Beim nächsten Mal umgehst Du Kosmetik bei Maienfelser mit Sanddorn .
    Hab mir ja auch was mit Sanddorn bestellt, bin ja jetzt mal gespannt . Also essen kann ich das - aber das heisst ja nix.
    Spika, schön daß es jetzt wieder besser geht. Und Du Dein RQE weiternehmen kannst .

, Silke

Danke ihr Lieben, bin auch ganz froh das es nicht das RQE ist (schon wegen des Preises! ). Und ab sofort kein Sanddorn von Maienfelser mehr!
    biergarfield.jpg

Nike
    Besucher

Hallo!

Spika, vielleicht wäre die Rosencreme was für Dich,die muss sehr verträglich sein.

Ich habe doch nicht durchgehalten und nehme jetzt doch die Cremes,habe mit der Creme Rosa Alchemystica angefangen. Ich weiß nicht, woher der Name kommt, die Creme ist so wunderbar normal.
    Sie durchfeuchtet so schön die Haut, ist von der Konsistenz cremig, überhaupt nicht wachsig. Auch als Augencreme ist sie gut geeignet.
    Der Duft ist ein ganz zarter Rosenduft, sehr schön. Die Creme mattiert sehr gut und die Haut fettet überhaupt nicht nach. Etwas Kakaobutter ist enthalten, ich hoffe sehr, dass ich das vertrage auf Dauer.

Incis:
    Rosenwasser,Rosen (Hagebutengesamtauszug mit Fruchtfleisch), Hagebuttenkernöl, Jojobaöl in Mazeration mit Rosenblüten, Öko-Weizendestilat, Rosenblätterauszug, Rosenwurzeln,Emulgator aus pflanzl. Rohstoffen, Kakaobutter, Weihrauch, äther. Rosenöle, Rotalge.

Daggi
    Besucher

Spika das freut mich ja dass es Sanddorn war und nicht das RQE. Und vor allem, dass Deine Haut sich wieder beruhigt hat.

Nike wenn ich hier so Deine Schwärmereien lese, dann bin ich ganz traurig, dass ich Rose nicht vertrage das hört sich alles so toll an

Nike, danke für den Tip. Aber auf Rose reagiert meine Haut ja manchmal zickig, daher werde ich erstmal nix nehmen was ihr eventuell nicht bekommt. Fürs Erste werde ich beim Miniprogramm bleiben und nicht rumtesten.
    biergarfield.jpg

Nike
    Besucher

Daggi, schade dass Du Rose nicht verträgst. Aber es gibt doch von Maienfelser auch Cremes ohne Rose, oder? Die haben so schöne Sachen und einen super Service. *schwärm*

Eigentlich wollte ich die Creme gleich wegstellen für den Herbst ... aber erst mal guggn ... und nur mal schnuppern ... und dann wars vorbei und ich "musste" sie testen.

Nike
    Besucher

Oh Spika , Du auch! Gut dass es für das Testen die Minigrößen bei Maienfelser gibt. Ich habe mir trotzdem gleich die normale Größe bestellt, deshalb hoffe ich, dass ich sie weiter vertrage. Denn sonst müßte ich sie als Körpercreme aufbrauchen. Aber schaun wir mal, wie es so weitergeht.

Spika , schön, dass du dich wieder wohler in deiner Haut fühlst und dass es nicht das RQE war.

Nike deine Schilderungen hören sich so wunderbar an , ich Rosen jeglicher Art.

Zitat Zitat von Nike
    Oh Spika , Du auch! Gut dass es für das Testen die Minigrößen bei Maienfelser gibt. Ich habe mir trotzdem gleich die normale Größe bestellt, deshalb hoffe ich, dass ich sie weiter vertrage. Denn sonst müßte ich sie als Körpercreme aufbrauchen. Aber schaun wir mal, wie es so weitergeht.
    Meist bin ich ja auch sehr zuversichtlich und kaufe/bestelle immer gleich in Groß.
    Gut das ich diesmal etwas zurückhaltender war.
    biergarfield.jpg

Daggi
    Besucher

Nike, ich bekomme ja jetzt erst mal eine Lieferung, da ist noch keine Creme dabei, hab ja noch an Vorrat aber da ich mit Sicherheit wieder bestellen werde, werde ich mich dann auch an die Cremes wagen, finde das nämlich auch genial, dass es Probiergrößen gibt.

Nike
    Besucher

Huhu Daggi, meine nächste Bestellung bei Maienfelser ist schon fast fertig.
    Das sind diesmal nur Shampoos und Öle.

BJ-Einsteiger Avatar von Anais

Danke für Eure lieben Willkommensgrüße und viele Antworten,
    ich werd das Sonnen und Schattenöl mal vorsichtig ausprobieren, dann kann ich Euch bescheidgeben.
    Die letzten Tage hab ich normalen Sonnenschutz genommen aber abends nach der Sonne tut es sehr gut, da läßt sich sogar meine Tochter freiwillig eincremen wiel sie merkt wie angenehm es ist.

Zouzou
    Besucher

Hat jemand die Augencreme getestet? Ich bin mal wieder auf der Suche, ich finde die MG Avocado ganz gut aber nur für tagsüber. Wie ist denn die Maienfelser?