Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 530 ErsteErste ... 41213141516243464114514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Silke
    Besucher

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

Huhu Ihr Lieben!

Sagt bloß, Ihr konntet meine Begeisterung erkennen?

Hach ja, kam etwas später heute, aber alles ist wieder mal super, es gibt nichts zu meckern.
    Die Sachen riechen alle zum Anbeißen, hab natürlich alles ausprobieren müssen an sämtlichen Körperstellen.
    Diese Edelsteinöle riechen ja total interessant, obs was bewirkt, naja, keine Ahnung - aber toll riechen tun sie, vor allem das Geisteskraft, total nach Rosmarin und Thymian, sowas Tolles.
    Die Hydrolate sind auch toll, recht zart im Geruch, ausser die Melisse, die riecht richtig stark.
    Und die Melissen-Karottencreme sieht aus wie ein Aprikoseneis, und auch ganz zart, herrlich wie die duftet .
    Was war denn noch?
    Ah ja, das Aprikosenöl aus Ladakh riecht ziemlich nach Blausäure - aber ich wills ja nicht trinken .
    Und Wahnsinn, wie unterschiedlich arab. und ind. Jasmin riechen können, wenn man den direkten Vergleich hat.
    Ach, ich freu mich auf heute Abend.

Die Lotionen sind super verpackt, ganz hygienisch im Spender wie die Shampoos, kommt also nix "rein" .

Eure Silke

Daggi
    Besucher

Lucie das wäre ja genial, wenn Du da direkt hin fahren könntest, dann musst Du unbedingt berichten vielleicht kannst Du ein Foto von dem Laden machen

Silke Deine Begeisterung kann ich so nachempfinden, mir ging es ja gestern auch so.

Und haben die nicht alles so liebevoll verpackt? Ich finde die Shampooflaschen auch toll, extra noch so ein Stöprsel auf dem Löchle.

Ich mich für Dich einen schönen Pflegeabend wünsche ich Dir

Silke
    Besucher

Ja Daggi , extra nochmal zu die Flaschen, finde ich super. Und ich durfte auch schön wühlen vor lauter Schredderpapier, und alles nochmal mit Wellpappe wie krischina ja auch schon schrieb.
    Bin gespannt, wie Du morgen das Shampoo findest, möchte das auch noch gerne irgendwann haben, die Beschreibung klingt so .

Hatte denen eine mail geschickt, weil ich das mit dem Bankeinzug nicht ganz gepeilt hatte - und nach spät. 10 Minuten war die Antwort da.
    Ging richtig flott, ganz nett sind die da anscheinend.

Liebe Grüsse ,
    Silke

Daggi
    Besucher

Silke, ich werde morgen berichten. Auf der Flasche steht, man soll es zwei Mal anwenden, da es beim ersten Mal wenig schäumt, das habe ich allerdings nicht so ganz verstanden, wenn ich es nach dem ersten Mal ausspüle, dann ist das Shampoo doch auch aus den Haaren, wieso soll es dann nach der zweiten Anwendung mehr Waschkraft haben

Silke
    Besucher

Daggi, das steht auf meinen beiden Shampoos auch drauf. Ich wasche nur zweimal, wenn ich Spray oder sowas drin haben sollte. Hab ich aber kaum.
    Normalerweise wasche ich einmal ganz normal und gut ist.
    Ich denke, wenn man zweimal wäscht kommt bei der ersten Waschung der ganze Dreck, Fett usw. runter, und beim nächsten Waschgang halt zusätzlich die Pflege dann ins Haar vom Shampoo oder so. Vielleicht meinen sie das?
    Ich lass das Shampoo eh immer länger drauf, also schäumen und dann ca. 5 Minuten drauflassen und dann runter damit, und danach meistens einen kalten Wasserguss.
    Das ist so auch superokay.
    Machs wie Du meinst, wenn Du das Gefühl hast daß sie sauber sind, würde ich nicht nochmal waschen.

Forengöttin Avatar von Spika

Hallo Daggi, hallo Silke und hallo an Alle

ich habe das Efeu Schampoo beim ersten Mal auch 2x genommen. Stimmt schon, beim 2x schäumt es ein bischen mehr (das heißt aber nicht viel, weil es bei mir beim 1x gar nicht geschäumt hat.) Ich liebe aber Schaum (ja ich weiß, Schaum = nix gut) Wie auch immer, jetzt schäume ich nur noch 1x, es sei denn ich habe ganz viel Styling-Produkte benutzt habe. Und ich finde 1x reicht auch.

Silke, endlich hat das Warten ein Ende wie schön für Dich. Wenn ich neue Sächelchen habe, schmier ich mir auch jede freie und erreibare Stelle
    ein und dann schnupper ich immer an mir rum als wollte ich mal knabbern. Gut das mich dann keiner sehen kann
    Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
    biergarfield.jpg

Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.

Silke
    Besucher

Spika , das dachte ich mir heute auch.
    Nachdem die Arme, das Gesicht und der Hals eingedeckt waren, ich aber immer noch ungetestete Produkte hatte, fing ich halt mit den Oberschenkeln und dem Knie an, wollte ja den Geruch mal erschnuppern.
    Bin ganz begeistert.

Das mit dem erstmal nicht Schäumen liegt wahrscheinlich dann wirklich am "Dreck" der halt erstmal runtergeht, aber einmal reicht normalerweise, Du machst das ja wohl auch nur, wenn Du noch Styling im Haar hast, wie ich, oder das Waschen schon länger her ist oder so.
    Ansonsten nehme ich es einmal und einwirken lassen. Das Efeu-Shampoo mag ich sehr gerne, aber Kräuter ist noch besser *anfix* .

und liebe Grüsse,
    Silke

Maike70
    Besucher

Silke, hast du von CK mal die energizing und die macadamia gehabt, wenn ja, welche der cremen von maienfelser sind denen von CK ähnlich?

Silke
    Besucher

Maike, von CK hatte ich mal so ein Gesamtset, einmal - da waren zwei Cremes und das andere halt so dabei, also das Aqua Oil und die Himalaya usw...die Maca war doch die feste für gewisse Stellen? Und die andere für den Tag oder so? Ach das ist schon lange her.

Aber meinst Du jetzt incimässig was sich da ähnelt? Oder wg. der Konsistenz?
    Bin jetzt leider überhaupt nicht so auf dem Laufenden, ob Du grad von CK was nicht verträgst oder so .

Daggi
    Besucher

Spika ich bin auch ein Schäumer aber ich werde mich schon daran gewöhnen.

Finde es auch mit einmal Waschen muss reichen, da schließe ich mich auch Dir Silke an, werde morgen berichten. Und hey fix nur weiter an, Kräutershmappo ich dann auch

krischina
    Besucher

spika,daggi mir ist es eigentlich egal ob´s schäumt oder nicht ,was mir wichtig ist,ist dass die haare nach dem ausspülen "quietschen" dann bin ich aber bei erhöhtem pollenflug *hüstel-hüstel* wasch ich auch schonmal 2x durch ansonsten wasche ich mir im sommer eh öfter die lockenpracht da reicht eh 1x finde ich

Daggi
    Besucher

Halli Hallo

hab nun heute meien Haare mit dem Efeu Shampoo gewaschen. Oh das ist so toll es duftet so lecker frisch. Es ist von der Konsistenz dicker so gelartig, ganz grün und ich hatte doch Schaum beim ersten Mal, hab also auch nur einmal gewaschen. Lasse Shampoo ja immer einweikren beim Zähneputzen, was ich ganz toll fand, es trockte nicht, es bleibt im Haar wie eine Maske, läßt sich aber wunderbar auspülen.
    Die Haare sind total griffig danach, ich finde man braucht gar keine Styling Produkte mehr.
    Für mich mit Sicherheit ein Nachkaufprodukt.

krischina
    Besucher

super daggi das klingt js richtig klasse .... finde deine neue kuh total süss ! hach-kühe,schafe,ziegen und der ganze streichelzoo

Luxi
    Besucher

Wow Daggi, das ist ja toll!
    Ja, die Kuh ist wirklich süss!

Der Maienfelser-Katalog gefällt mir total gut, wie ein kleines Taschenbuch. Ich kann mich wahrscheinlich gar nicht entscheiden, was ich alles bestellen soll, kann, muss!!!

Daggi
    Besucher

Krischina, Luxi "Muh" bedankt sich

Ich sag ja, es ist ein Taschenbuch, immer wieder entdeckt man was Neues, ich freu mich schon auf die nächste Bestellung, mussja noch weiter meine Düfte testen, mal sehen, was ich heute nehme.

Daggi
    Besucher

Hab nun gerade mal Maienfelser Cologne drauf gemacht. Riecht auch sehr lecker, im ersten Moment erinnerte es mich an Echt Köllnisch Wasser aber wirklich nur sekundenbruchteile, jetzt kommt die Zitronenmelisse und Orangenblüte durch. Duftet sehr herb frisch aber hält nicht so lange an, wie Uschlu, aber ist ja auch ein Cologne.

Silke
    Besucher

Hallo Daggi, wenn es NICHT sehr lange nach Kölnisch Wasser riecht, passt das ja. Ich finde Kölnisch Wasser jetzt gar nicht schlecht, aber halt nur wenn man sich mal erfrischen will oder so, und bloß nicht zuviel erwischen - ich glaube das erkennt echt jeder!
    Riecht man echt Orangenblüte raus? Schön... .
    Das mit dem Shampoo klingt super bei Dir, gell das riecht total frisch, da riecht immer das ganze Bad bei mir und so eine tolle Farbe - bei mir halten die eigentlich ganz gut, hab immer noch ein bisschen und benutze ja nur noch die von Maienfelser oder Sante, im Wechsel.
    Ich habe heute auch mal wieder getestet, heute kam die Bernsteinlotion dran, da ist ein ganz bestimmter Duft drin, aber ich komm nicht drauf. Ich finde, es riecht total nach Ingwer und Curcuma, aber das ist da nicht drin - ich werd noch ganz blöd wenn ich nicht drauf komm was da so riecht . Und aus reiner Neugierde habe ich mir das Sanddornfruchtfleischöl 25%ig ins Gesicht, - ich sah aus wie ein Indianer, ich wusste ja daß das erstmal färbt , aber an der Hand wars gleich wieder weg, aber im Gesicht?

Ah, ich denke ich werde wenn Zeit ist weiter im Inhaltsstoff-Thread schreiben müssen, oder? Ist ja wieder was dazugekommen.

Und Daggi vielen Dank wg. Deinen Infos zum Parfum (EdC) kann mir bisher beide sehr gut vorstellen, daher unbedingt weitermachen, brauch das doch für meine Bestellung irgendwann .

und liebe Grüsse,
    Silke

Zitat Zitat von Silke
    Das mit dem erstmal nicht Schäumen liegt wahrscheinlich dann wirklich am "Dreck" der halt erstmal runtergeht, aber einmal reicht normalerweise, Du machst das ja wohl auch nur, wenn Du noch Styling im Haar hast, wie ich, oder das Waschen schon länger her ist oder so.
    Ansonsten nehme ich es einmal und einwirken lassen. Das Efeu-Shampoo mag ich sehr gerne, aber Kräuter ist noch besser *anfix* .

und liebe Grüsse,
    Silke
    Silke, bitte nicht!!! Meine Wunsch- (ach sein wir ehrlich) Bestell-Liste ist jetzt schon kilometerlang. Aber wenns schee macht
    biergarfield.jpg

Zitat Zitat von Daggi
    Halli Hallo

hab nun heute meien Haare mit dem Efeu Shampoo gewaschen. Oh das ist so toll es duftet so lecker frisch. Es ist von der Konsistenz dicker so gelartig, ganz grün und ich hatte doch Schaum beim ersten Mal, hab also auch nur einmal gewaschen. Lasse Shampoo ja immer einweikren beim Zähneputzen, was ich ganz toll fand, es trockte nicht, es bleibt im Haar wie eine Maske, läßt sich aber wunderbar auspülen.
    Die Haare sind total griffig danach, ich finde man braucht gar keine Styling Produkte mehr.
    Für mich mit Sicherheit ein Nachkaufprodukt.
    find ich auch Daggi. Trotz meiner feinen Haare nehme ich nach Efeu-Schampoo allenfalls noch ein bischen Gel für den Pony.
    biergarfield.jpg

Forengöttin Avatar von Rubina

Das Kräuter shampoo ist könnte bei mir auch ein Nachkaufkanditat werden, seit ich es das erste mal ausprobiert habe, möchte ich meine anderen Shampoos gar nicht mehr verwenden. Doch diese werden selbstverständlich auch aufgebraucht. Bei meiner nächsten Bestellung werde ich wahrscheinlich auch noch die anderen Duschgele ausprobieren und mir veilleicht das Efeu oder das Babyshampoo noch zusätzlich bestellen.

Leider komme ich mit den Gesichtcremchen nicht zurecht. Auf Dauer geben sie meiner zickigen Haut leider zu wenig Feuchtigkeit.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Daggi
    Besucher

Silke, Bernsteinlotion, das hört sich auch traumhaft an, weißt Du schon wonach es so inetensiv duftet?

Hab heute noch mal an Kiss me Quick geschnuppert, sehr nett, ein wenig lieblich orientalisch würde ich so auf den ersten Eindruck sagen.

Rubina, beim Shampoo geht es mir wie Dir, es wird zwar aufgebraucht aber kaufen werde ich demnächst Maienfelser udn dann auch das Kräutershampoo mal testen.

Spika, das hattest Du auch noch nicht oder?

Spazl
    Besucher

Dieser Thread fixt mich wieder total an......manches ist glaube ich bei meiner nächsten Bestellung auch im Warenkorb...

krischina
    Besucher

ruby hast du mal versucht ein gutes gesichtsöl dünn über ein hydrolat aufzutragen und dann erst die creme drüber? wenn du eine empfindliche und trockene haut hast,solltest du mal das brahmiöl versuchen(wenns dann mal wieder lieferbat ist ),vielleicht unter die morgentau oder so. vielleicht brauchst du auch mehr fettphase in der creme hört sich jedenfalls so an als ob deine haut die feuchtigkeit auf dauer nicht halten kann und da hilft am besten ein bissi öl

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Spazl
    Dieser Thread fixt mich wieder total an......manches ist glaube ich bei meiner nächsten Bestellung auch im Warenkorb...
    ja spazl und wenn ich im juli CV´s bestände leergeplündert habe bei ihrer (hoffentlich NICHT ) abschiedssendung, bleibt mir nur noch maienfelser

Zitat Zitat von Daggi
    Silke, Bernsteinlotion, das hört sich auch traumhaft an, weißt Du schon wonach es so inetensiv duftet?

Hab heute noch mal an Kiss me Quick geschnuppert, sehr nett, ein wenig lieblich orientalisch würde ich so auf den ersten Eindruck sagen.

Rubina, beim Shampoo geht es mir wie Dir, es wird zwar aufgebraucht aber kaufen werde ich demnächst Maienfelser udn dann auch das Kräutershampoo mal testen.

Spika, das hattest Du auch noch nicht oder?
    richtig Daggi, noch nicht, ich habe bis jetzt nur das Efeu - und das Baum-Schampoo.
    biergarfield.jpg

Silke
    Besucher

Huhu, Guten Morgen Ihr Lieben!

Mensch, vorhin hab ich ganz lecker und lang geduscht und voll "gemaienfelsert" . Efeu-Shampoo für die Haare und dann die neuen Edelsteinöle für den Körper, dann - im Gesicht konnte ich mich nicht so recht entscheiden was denn nun - dann halt Lemongras-Lotion und vorher Melissenhydrolat, lecker.

Daggi, ich hab heute nochmal dran geschnüffelt, an der Bernsteinlotion - und ich glaube es ist die Verbindung von Vanille und Tonka zusammen, was da so riecht, weil wenn ich die Rest-INCI´s so durchlese, schliesse ich das andere doch eher aus.

So, und liebe Grüsse,
    Silke

Experte Avatar von gizzi

Braucht ihr nach dem Efeushampoo noch eine Spülung, oder lassen sich die Haare gut durchkämmen? Ich habe ja das Baumshampoo und finde es sehr gut, nur ohne Spülung hinterher komme ich gar nicht durch.
    Lg Gizzi

Hallo gizzi
    also nach dem Efeu-Schampoo brauche ich definitiv keine Spülung. Die Haare lassen sich gut durchkämmen. Ich habe allerdings auch nur kinnlanges und feines Haar (und wenig auch noch ) und nehme nur nach einer Pflanzentönung eine Spülung.

Das Baum-Schampoo habe ich früher immer genommen und habe auch da keine Spülung verwendet. Es war schon etwas schwieriger die Haare durchzukämmen, aber es ging.
    biergarfield.jpg

Experte Avatar von gizzi

Danke Spika, ich werde einfach beim nächsten Einkauf mal das Efeu mit in den Wagen hüpfen lassen und es mal ausprobieren.
    Lg Gizzi

Silke
    Besucher

Hallo,

also meine Haare sind ja noch mit Dauerwelle bestückt und ca. über BH-lang. Und ich brauche bei beiden Maienfelser Shampoos keine Spülung mehr. Finde ich super. Ich habe zwar noch die Neobio-Honig-Spülung, die wird auch halt mal leergemacht, aber eher als dicke Packung für die Haare.
    Aber ansonsten bin ich superfroh, daß ich diese Shampoos jetzt habe.
    Als ich mit NK und Shampoos anfing, war das ja das von Bärbel Drexel. Anfangs fand ich es ganz gut, aber mittlerweile ist das überhaupt nicht mehr mein Ding.
    Ausserdem ist es keine reine NK, ich finde es etwas trocken und spröde das Haar danach, das sind halt noch die anderen Zusätze, obwohl ich das für trockenes Haare geordert hatte (wg. Dauerwelle!).
    Naja, mach ich halt auch so nach und nach leer. Aber ich finds nicht besonders.

Alles in Allem - bei den Maienfelser Shampoos kann man anscheinend nix falsch machen, muß mir dann auch mal die anderen kaufen .

und liebe Grüsse,
    Silke

Experte Avatar von gizzi

Das klingt echt gut Silke! Ich hatte ja auch mal das Edelsteinshampoo von BD aber das fand ich überhaupt nicht gut. Das Baumshampoo von Maienfelser ist echt schön.
    Lg Gizzi

Daggi
    Besucher

Gizzi ich brauche nach dem Efeu Shampoo auch keine Spülung muss aber dazu sagen, dass ich extrem feine Haare haben die von Haus aus sehr weich sind. Ich möchte das Shampoo jedoch nicht mehr missen.

Silke Tonka und Vanille, das ist ja auch bei Uschlu drin und ganz oben auf Kokos.

Habe heute "Homo Sapiens" genommen. Das duftet ja wohl toll, sehr langanhaltend, und füllt den ganzen Raum aus. Ich weiß nicht, was es ist, aber mein Mann meinte Patshouli riecht so extrem heraus, es ist herb-süß orientalisch, eigentlich ein Herrenduft aber ich finde ihn so lecker, steht schon in meiner engeren Wahl.

Experte Avatar von gizzi

Leute meine Haut fühlt sich an wie Samt, ich glaube ich habe meinen HG gefunden. Habe mein Gesicht nach der Reinigung mit dem Rosenhydrolat (Marokko) eingesprüht und ins feuchte Gesicht die Morgentau einmassiert. Und meine Haut ist ganz weich und duftet. Vorhin kam ein Freund vorbei und wie es halt so ist- Bussi Bussi- und das erste was er sagte: oh du duftest so lecker!!
    Ich liebe diese Kombi!!!!
    lg Gizzi

Silke
    Besucher

Oh Gizzi, das klingt ja super! Wenn der Freund sowas schon sagt ...Ist mir auch aufgefallen bei best. Produkten, da streichelt mich mein GöGa immer besonders oft - Hach, hast Du eine weiche Haut und wie das riecht, was ist das denn .
    Schön sowas, gell?

krischina
    Besucher

gizzi,silke jaaaaa samtig ist der richtige ausdruck ich mach das so wie du,nur nehme ich das melissenhydrolat von CV und dann die morgentau.ist auch ne super kombi finde die morgentau eh unschlagbar ..... verliebe mich aber auch gerade in die brahmi-lotion ich glaube das wird was mit uns

Silke
    Besucher

krischina, ist das Melissenhydrolat in dem INCI-Thread drin? Mich würde da nämlich mal der Vergleich interessieren, wie ich das verstand scheint bei CV ja mehr drin zu sein. Oder nicht?
    Und ich hatte das ja nie, aber ich habe jetzt ein Melissenhydrolat von Maienfelser, pur, also nur Destillation von Melisse.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hallo Maienfelser- Benutzerinnen!

Ich lese hier auch mit und bin sehr gespannt auf neue "Testberichte".

Alle Sachen hören sich sehr spannend an.

Mich wundert nur, dass fast(?) alle Cremes sind als Feuchtigkeitscremes bezeichnet. Und wie ist dann im Winter?

Das würde mich schon interessieren.

Zum Glück brauche ich jetzt noch keine neue Pflege , werde mich auf Düfte, Öle und Hydrolate konzentrieren.

LG,Kupferrot

Silke
    Besucher

Kupferrot - schöner Avatar, ist das Selket?

Wg. Winter, also ich hatte bisher die Olibanum von Maienfelser, wird zwar auch als Feuchtigkeitscreme deklariert, hatte auch bisher nur diese - neu bestellt war Karotte-Melisse (auch sehr gut ) , aber ich kann Dir sagen, die Olibanum ist super für kalte Temperaturen, zumindest bei mir.
    Ich bin eher der unkomplizierte Hauttyp, muß ich noch dazu sagen. Aber diese Creme ist sehr fest, allein schon in der Konsistenz, wirkt auch erst etwas "klebrig-fest" (klingt negativer als ich das meine), aber die Haut ist super danach. Sie wirkt auch sehr geschützt, also nicht feuchtes lari-fari und nix dahinter, wenn Du verstehst was ich meine .
    Aber ich kenne jetzt Dein Häutchen nicht, aber diese Creme ist auf jeden Fall auch was für kalte Monate, wg. kaltem Wind und/oder tiefen Temperaturen usw...

Liebe Grüsse,
    Silke

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ja, ist Selket.

Mein Mann hat mir Ava ausgesucht, weil es mir anscheinend ähnlich ist.

Deine Beschreibung von Olibanum gefällt mir (mag im Winter gerne festere Cremes, wie Z.B. von MG).

Aber Olibanum sollte doch für unreine Haut sein?

Meine Haut ist normal, nur sehr kälteempfindlich.

LG,Kupferrot

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Mädels!
    Hat eine von Euch auch furchtbar dickes und krauses Haar? Ich hätte sogern ein NK Shampoo. Aber alle Shampoos sind für MEHR Volumen, dann komm ich ja nicht mehr durch die Tür