Zitat von *Puppi*
puppi,Du Glückliche![]()
Hab nur drei Federn und hätte gern Dein "Problem"![]()
Zitat von *Puppi*
puppi,Du Glückliche![]()
Hab nur drei Federn und hätte gern Dein "Problem"![]()
viel spass wünscht Wilma
Also ich bekomme jetzt nicht mehr Volumen, die sind halt sauber und quietschen und das wars und sind gepflegt, wenn Du ein NK-Shampoo willst, kann ich jetzt Dich auf Maienfelser (wer hätts geglaubt) bringen, Bärbel bitte NICHT, oder probiers mal mit Logona oder so. Sante vielleicht, ist aber nicht reine NK immer, soweit ich das weiß.
Ich kann Dir jetzt Maienfelser halt empfehlen, soviel hatte ich von anderen NK-Firmen einfach nicht durch, weil ich hier situationsbedingt einfach kaum Möglichkeiten habe. Und nur wg. Shampoo eine Bestellung via Internet, das sah ich dann doch nicht ein.
Dickes krauses Haar hätte ich sehr gerne, wo gibts das denn?![]()
Schick mir doch mal was, kann man bestimmt irgendwie einflechten oder so.
Das mit der Türe wäre natürlich blöd- Du bist ja eh so gross, dann vielleicht noch hohe Schuhe und rein ins Restaurant und gleich wieder raus oder am besten Steckenbleiben
- sorry, stells mir grad nur vor.
![]()
und liebe Grüsse,
Silke
Maienfelser Shampoos kenne ich (noch) nicht, aber aus anderen NK Shampoos würde ich für dickes und krauses Haar folgendes vorschlagen:
Shampoo Bergamotte (gibts nur bei FMK-- so pflegend und feuchtigkeitsspendend, dass normale Haare (meine auch) gaanz platt am Kopf liegen
Logona Ginkgo
Alverde Birke-Salbei
vielleicht auch Logona Bambus![]()
Von Logona gibt es 75 ml Probiergrößen (auch bei FMK)
LG,Kupferrot![]()
Kupferrot- also ich finde auch, Selket ist die schönste unter den vier Grazien um Tut`s Schrein
- ganz wunderschön.
Öh, zum Thema- also, ja - ist gut wenn man unreine Haut hat, aber ich bin mir sicher daß es jetzt nix macht, wenn man schöne Haut hat und die Creme trotzdem nimmt.
Ich bin grosser Fan von Weihrauch und Myrrhe, egal ob als Öl zuhause oder zum Räuchern oder in Cremes.
Und ich hab mir ein super Hautbild zurechtgemacht mit diesen Mittelchen, als es mal etwas ärger war - zwar nicht schlimm für Andere, aber für mich schlimm mit meiner normal recht unproblematischen Haut.
Also wenn Du Lust hast, probiers aus, kannst ja eine Probiergrösse kaufen, da macht man nicht viel falsch und hält auch zum Testen, sodaß Du Dir gewiss schon ein Bild machen kannst.
und liebe Grüsse,
Silke
@Silke![]()
Dafür liebe ich dieses Forum.![]()
Ohne Empfehlung hätte mich dieses "für unreine Haut" abgeschreckt.
Im Herbst bestelle ich dann unter anderem eine Probe von Olibanum.
LG,Kupferrot![]()
Silke und Wilma, das wünscht ihr euch nur, weil ihr meine Haare nicht waschen und glätten müsst!!! Das kann ich Euch versichern, wenn ihr im Sommer bei 35°C die Haare mit einem 1.800 W Föhn trocknen müsst, ist das nicht mehr soo tollUnd außerdem sind die Haarkilos im Sommer auch sauheiß
Ich mag meine Haar halt nicht besonders, schön aber totaal unpraktisch! Kann man sich Haar eigentlich absaugen lassen
?
Also kennt jemand ein solchen Shampoo?
Puppi, ich nehme das abgesaugte Haar von Dirdann hab ich endlich mahl mehr als nur ein paar von meinen babyweichen Flusen
![]()
Daggi![]()
Puppi,
Kupferrot hat etwas weiter oben ein paar Shampoos reingestellt, wären die was für Dich? Ich kenne mich bei denen jetzt leider gar nicht aus.
So, muß mal meine Begeisterung loswerden wg. der Grape-Ingwer-Lotion, die ist ja superklasse- kanns gar nicht beschreiben, sie riecht warm und würzig und frisch und schon sehr nach Grapefruit.
Ein super Produkt, bin ganz hin und weg. Und danach schön ein GW aussuchen, was einem gerade gefällt...hach, ganz toll!
Selbst mein GöGa war ganz begeistert von dem Duft, vielleicht nimmt er das ja dann auch mal!
Das wäre ja toll!
und liebe Grüsse,
Silke
Kupferrot, danke für Deine TippsMuss jetzt mal schauen, wo es die bei uns in Ö gibt, weil wie Silke schon meinte, nur wegen eines Shampoos eine Inet-Bestellung wäre zu teuer.
Das Bergamotte klingt gut![]()
ja silke,du und dein männe
das wäre wirklich toll
![]()
Silke, welches Shampoo könntest Du denn bei Maienfelsner für meine Seilenhaare empfehlen?
Hallöchen!
Meine Haut wird immer trockener und unter den Augen zeigen sich leider Krisselfältchen.Welche Maienfelser-Gesichtscreme ist denn am reichhaltigsten und welches GW würdet Ihr mir empfehlen?
Ein Shampoo möchte ich auch noch bestellen, eins für normales Haar mit leichter Neigung zu Schuppen.
Bitte Tipps, ich werde sie umgehend befolgen!![]()
Hallo Puppi, bisher kenne ich jetzt zwei Shampoos, und habe meinen Liebling in dem Kräutershampoo gefunden.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, daß es schlecht für Haare sein soll - egal welche Art, ob dick oder dünn, gewellt oder kraus oder alles zusammen.
Ich glaub, Du kannst einfach nur ausprobieren, falls Du da mal eh was bestellen solltest.
Also - lach jetzt bloß nicht:
Ich würde Dir sofort was davon schicken, wenn es nicht eh bald leer wäre!
Aber so reicht es für höchstens noch 2 Anwendungen oder so.
Vom Efeu-Shampoo hab ich noch ein bisschen mehr...
Die anderen kenne ich ja auch nicht so.
Luxi,
von Maienfelser kenne ich jetzt zwei Cremes und mehrere Lotionen.
Die HP von denen ist doch recht gut beschrieben. Hast Du da mal in Ruhe durchgeschaut?
Was so ungefähr passen könnte? Die Olibanum ist sehr fest, reichhaltig und riecht super nach Weihrauch. Die Melissen-Karotte die ich hier neu habe, eher leichter, aber voll mit Feuchtigkeit und ist ganz zart. Zu mehr Cremes habe ich jetzt leider keine Erfahrung.
Und die Lotionen habe ich auch recht neu.
Liebe Grüsse,
Silke
@krischina - jaaaa, mein Männe und ich, das hat mich heute vielleicht gefreut![]()
Du bist superlieb SilkeZitat von Silke
aber ich will dort sowieso mal was bestellen. Vielen Dank für das liebe Angebot.
Ja, das hab' ich schon, SilkeZitat von Silke
, aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, weil mich mehrere Cremes anlachen.
Auf jeden Fall bestelle ich ein Probetiegelchen von der Morgentau, ein Pfefferminzwasser, ein Baumshampoo und ein Sternzeichenparfum.
Vielleicht noch eine Körperbutter (die schwarze Granitplatte ist so schön ...).
Silke![]()
kannst Du mal beschreiben wie die Karottencreme riecht?
Ich hab ja die Tönungscreme und ich glaub ich weiß jetzt was mir am Geruch nicht gefällt,nämlich der Lavendel mit den krautigen Sachen,das ist auch im Toner von CK drin,wenn ich mich recht erinnere.
Obwohl ich Lavendel pur im Garten oder als Duftsäckchen im Schrank ganz gern mag
viel spass wünscht Wilma
Puppi, also wenn Du eh bestellen willst, legs einfach drauf an. Falsch machen kannst Du nix. Rein vom Gefühl her würde ich Dir zum Kräutershampoo raten oder zum Efeu. Das Baumshampoo scheint eher zum Stärken zu sein...aber wie gesagt, ich kenne es jetzt nicht. Nicht daß ich was falsches sage.
Und falls Du echt nicht klarkommen solltest, falls Du bestellt - ich nehme Dir die Shamoos gerne ab- kein Problem, her damit!
![]()
Luxiich weiß daß das schwierig ist, aber da hast Du Dir ja auch feine Sachen ausgesucht.
Die Morgentau scheint ja lt. Beschreibung hier ganz toll zu sein, ich hab die ja auch im Hinterkopf, demnächst halt mal.
Ja, die Körperbutter mit der Granitplatte, das hat mich vielleicht angemacht sag ich Dir.
Ich glaube wenn wir endlich umgezogen sind und ich mein Bad anders mache - muß ich ja, wird ja immer mehr- dann muß ich das haben, unbedingt. Das sieht sowas von klasse aus, kann Dich daher sehr gut verstehen.
Die GWs sind alle toll, bin ja auch grad am Austesten.
Wilma, die Karottencreme riecht bei mir wie...sie heisst. Sie riecht sofort etwas süßlich, wie Karottensaft oder gekochte Karotten riechen und dann das frische von der Melisse dazu. Ich finde das ist eine Creme die so aussieht und riecht wie sie heisst.
Das mit dem Lavendel ist bei mir auch so. Habe ja mal die SC von CK gehabt, und die Himalaya-Washcreme ist für mich so lavendelmässig gewesen. Ich liebe Lavendel, hab den als Öl und Massageöl und Duftsäckchen im Bett und überall, aber ich will entscheiden ob ich den tgl. nehme oder nicht. Und da kann Lavendel auch manchmal einfach falsch sein.
Liebe Grüsse,
Silke
hallo luxiZitat von Luxi
die krisselfältchen?
die kenne ich auch und muss sagen, dass die CV cupuacu die beste war
die macht die haut soooo schmusig
wenn du ne creme gegen trockene haut suchst kann ich dir die morgentau empfehlen denn die hat ne schöne "fette" feuchtigkeit und ne menge aloe-ursaft
+
zugleich
wenn die nicht reichen sollte dann gebe mal ein schönes hautöl dünn drunter oder verteile die creme direkt ins feuchte hydrolat und dann wenn das ganze eingezogen ist nochmal dünn nachcremen und der tag kann kommen
![]()
Hach, da krieg ich doch gleich wieder Lust auf sprayen und cremen. Die Morgentau find ich auch klasseZitat von krischina
, wird demnächst in Groß bestellt. Aber erst kommt jetzt die Cupuacu und das Melissenhydrolat. Ich habe sooooo lange wiederstanden und nun muß ich einfach kapitulieren
![]()
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
süsse, du wirst es nicht bereuenZitat von Spika
![]()
![]()
Hallo Silkeund Krischina
!
Was ich verspreche, halte ich auch,, hier ist meine Bestellung:
- Morgentau-Creme klein
- Pfefferminzwasser
- Sandelholzwasser
- Kräutershampoo
- Körperbutter Cocos + kleine schwarze Granitplatte
- Sternzeichenparfum
Ich brauche wohl nicht extra zu betonen, dass ich es kaum erwarten kann, bis die Sächelchen kommen.
Bestellt habe ich telefonisch, weil ich mir wegen des Shampoos nicht ganz sicher war. Ich wurde sehr nett beraten.
Auf meinem nächsten Wunschzettel stehen die Tigergras-Sachen und ein oder zwei "Düfte der Liebe" (Düfte in Jojobaöl mit Roller zum Auftragen).![]()
Hallo Luxi,
schön, Deine Liste, das Sandelholz-GW wird Dir bestimmt gefallen, ist ganz ganz toll! Ein ganz warmer Duft ist das, aber eindeutig Sandelhol.
Ich glaube Dir daß Du es kaum erwarten kannst, ging mir ja genauso.
Und das Pfefferminzwasser klang in meinen Ohren auch immer so frisch, nur weiß ich ja gar nicht WAS ich alles bestellen sollte, die Entscheidung fiel mir oftmals recht schwer...Kann ja schlecht alles bestellen- würds aber gerne
.
Parfums kommen demnächst bei mir auch mal dran, bin aber grad am Ausprobieren weil ich mir Blütenwachse bestellt hatte, und die sind auch super. Ausserdem hat Daggi ja die gesamte Parfumpalette in klein zum Probieren, und ich will mal wissen wie sie all ihre - 7 ? - Düfte so findet.
Liebe Grüsse und ich wünsch Dir, daß Dir die Zeit, bis Dein Päckchen kommt, nicht zu lange wird,
Silke
Uiii, Blütenwachse ...
Danke liebe Silke *zurückknuddel*![]()
Luxi, da hast DU ja super bestellt, bin gespannt, wie Dir alles gefällt.
Ich habe heute leider gar keinen Duft probiert, war nur im Stress dass es gerade für Sensual reichte, aufsprühen und fertig. Die Proben sind ja in kleinen Fläschchen da muss man immer schön tupfen und das mache ich gern in aller Ruhe. Aber Berichte folgen weiter.
DaggiZitat von Daggi
anfixen erlaubt
![]()
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
Ja, liebe Daggi, da hast Du recht, die Düftchen muss man in aller Ruhe ausprobieren, sonst kann man sich nicht darauf konzentrieren.Zitat von Daggi
Ich bin auch schon gespannt, wie sie Dir gefallen.![]()
Das sollte heissen, hab gestern Abend auf dem Balkon sitzend und im Katalog stöbernd festgestellt, daß ich noch ganz dringend was brauche!![]()
Also:
Saflor - 7 ml
Weihrauch oriental - 3 ml (den kenne ich noch nicht, kommt wirklich aus dem Oman...), hatte bisher von Maienfelser nur zwei andere Sorten
Ysop 1a - 10 ml
Narde echte - 3 ml
Myrrhe - 3 ml
Baumshampoo - 150 ml (damit ich endlich auch mal mitreden kann)
Zitrone Zahnpulver - 35 ml
Deo "Mediterran" - 50 ml
Das Deo, ich nehme ja etwas, was jetzt nicht so der Hit ist...aber es wirkt wenigstens. Würde mich daher auf jeden Fall freuen, wenn das was wäre...mal schauen!
Liebe Grüsse undund einen schönen Tag,
Silke
Tja, liebe Silke, Katalog stöbern ist gefährlich!Zitat von Silke
![]()
Das Deo und das Baumshampoo interessieren mich auch sehr. Ich bin sowieso ein Baumfreund ... Am liebsten mag ich Ahornbäume, aber das nur am Rande ...![]()
Also nun habt Ihr mich mit dem Baumshampoo ja neugierig gemacht, ist das auch kräftigend für die Haare? Vielleicht sollte ich das auch auf meine Liste setzen, was ist denn besser Baum oder Efeushampoo?
daggiich hatte mal das baumshampoo und MEI dass ist was für feine haare, denn es hat mein dickes haar NOCH griffiger und stärker gemacht
und das wollt ich ja nicht
also,denk mal dass das genau das richtige für dich ist
![]()
krischidann hast Du auch so Urwaldhaare wie Puppi
![]()
viel spass wünscht Wilma
ja wenn das so ist, wäre das Baum-Shampoo schon mal nix für Puppi
, ich schau mal wie es bei mir ist.
Krischina, dankenun steht das auch auf meiner Liste
Werde ja bestellen, wenn endlich das Brahmiwasser da ist
Silke,Du als Räucherfreak,kennst Du eigentlich die Lampe Berger?Hab ich grad im Parfumthread entdeckt
viel spass wünscht Wilma
Wilma- nö, nie gehört, hab aber grad deswegen gegoogelt. Scheint so, als wäre das eine Art Duftlampe mit flüssigen Düften und Docht, schau mal hier:
http://www.geschenke-elsen.de/shop/i...?cPath=197_199
Dann wollte ich vorhin auf dieser Seite genaueres wissen, soll ich doch glatt 10 Cent dafür zahlen- ja ganz toll, wenn ich eh bestelle, aber wie soll das denn sonst funzen!
Wenn man auf Düfte geht, schauen die mir nicht grad sehr natürlich aus...
http://www.geschenke-elsen.de/shop/i...?cPath=197_198
Bei den Düften steht mir zuwenig dran, ich kann da jetzt schlecht erkennen, ob das naturreine Düfte sind oder so ein Halb-halb-Gemixe?![]()
Ja sieht nicht so natürlich aus.
Sag mal ,was räucherst Du so?Bei mir gibts eigentlich nur Weihrauch und das in Form von Stäbchen
viel spass wünscht Wilma
Wilma, Weihrauchharz und Myrrhenharz, versch. Kräuter oder Hölzer ist das immer bei mir, je nach Stimmung oder Grund zum Räuchern. Heute war mal eine "Säuberung" wieder fällig, also durch die ganze Wohnung durch und dann schön lange gelüftet.