Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 530 ErsteErste ... 71516171819273767117517 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Forengott Avatar von heiko

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

hi silke, hi alle :)

hast du dann das reine neemöl von maienfelser ? und in welcher relation mischst du es ? ich hab mir den extrakt gekauft und das hydrolat. soll ja auch super für problematische haut sein. ich sprühe meine vögel gerade damit ein, da ich befürchte, dass sie milben haben :(

der geruch ist nicht sooo toll, aber auch erträglich. fand es gar nicht so knoblauchartig, wie es immer beschrieben wird.....

und ja, man darf es auch an tieren anwenden....

und guter tip: das amoksan von maienfelser ist auch für tiere geeignet....vor allem wegen den zecken und so....

Silke
    Besucher

Tony, das Neem das ich noch habe, habe ich mir in einem Bio-Selbstmach-Laden gekauft, ist ja fest, daher erstmal warmmachen im Wasserbad, dann mischen mit dem pflanzl. Emulgator (damit es flüssiger bleibt), dann mit Alkohol auffüllen und dann eben naturreines Öl mit rein, kannst auch Zitrone oder Orange nehmen oder sonstwas, auf was Du halt stehst.

Daggi und Spazl, das für Katzen und Hunde oder auch uns ist eine andere Fertigmischung, die gibts auch bei Maienfelser, das ist dann das Amoskan, das was ich mache ist jetzt speziell für Matratzen und Betten und so.

Ansonsten hat Maienfelser aber auch den Bedarf für Selbermachen, wie ich lesen konnte.

Spazl
    Besucher

Amoskan haben wir immer im Haus und damit reiben wir uns ein, wenn wir in die Natur gehen. Mein Hund mags nicht, er bekommt was vom Arzt.

Silke
    Besucher

Heiko also:

Auf eine Sprühflasche von 500 ml kommt 20ml reines Neem, 20ml von dem Emulgator rein, der Rest ging halbe halbe dest. Wasser und 70%Iso-Alk...Ich hatte mehrere Konzentrationen durchprobiert, die einen meinten mehr Neem, die anderen weniger...
    Ich hab da mal dann speziell auf eine Seite im Netz geguggt wg. Milben und Neem, und da stand dann diese Konzentration drin wie ich sie auch nehme. Und so blieb es dabei.
    Und dann halt noch naturreines äth. Öl mit rein, 10 ml Lavendel immer bei mir. Und diese Flasche reicht dann für eine Matratze und die Betten und Kissen.

Daggi
    Besucher

Ihr Lieben, also ist Amoskan auch auf meiner Liste

Neem Hydrolat, das könnte ich auch mal testen, oh weh, meine List wird immer länger

Silke
    Besucher

Spazl, ganz früher hatten wir mal eine Katze, und bei der hat das Amoskan gar nicht geholfen.
    Wir haben dann Knoblauchöl zusätzlich genommen - dann gings endlich. Alles voll Zecken bei ihr, ganz schlimm.

Silke
    Besucher

Höhö Daggi, schlimm hier, gell?

Heiko, wie geschrieben schon an Tony, mein Neem habe ich jetzt nicht von Maienfelser, wenn aber meins leer ist, kauf ich das dann da.

Daggi
    Besucher

ICh suche gerade das Amoskan im Katalog und online, sag mal wo finde ich denn das

Daggi
    Besucher

Silke, mit Knoblauch kann ich Missy nicht kommen, das mag sie nicht, aber Zecken ist bei ihr auch nicht so das Problem das sind eher die Flöhe aus Nachbars Hühnerstall

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Silke,
    iiieeehhh, da fällt mir wieder der graue Mondstein zu ein
    Schon gut, dass mein Kater nicht rausgeht. Selbst auf den Balkon geht mein Süßer nur sehr selten. Er sitzt lieber ewig vor der Türschwelle und schaut raus.

Daggi,
    deshalb kann/habe ich auch die Balkontür "vergittert". Den Vorhang reiß dann eher ich selbst ab
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Silke
    Besucher

Daggi, im Katalog ab Seite 154!

Silke
    Besucher

Ach ja, der graue Mondstein, stimmt - Daggi, bei Flöhen ist es bestimmt dann okay.
    Ich weiß von meiner Mom, sie ging zum Tierarzt der hat den Hund gespritzt wg. den Zecken, wahrscheinlich das was Spazl vorhin auch gemeint hat. Bei manchen Tieren hilft das alles nicht mehr mit dem Einsprühen und den Zecken, und dann muß man halt abwägen...Zecken sind für Tiere ja genauso gefährlich.

Forengott Avatar von heiko

hezlichen dank silke !!
    das muss ich probieren...ist das dann das reine öl bei maienfelsers,das ich kaufen muss ?

daggi, das hydrolat ist eher gedacht, wenn man angegriffene, entzündete haut hat ( so hab ich es interpretiert). es riecht etwas heuig, besser als der neem-extrakt. ich hab damit meine pusteln und offenen hautstellen eingesprüht. soll ja desinfizieren....bisher stimmt es auch....klingt alles gut ab !

http://www.maienfelser-naturkosmetik.com/amoskan.html

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Silke,
    danke für das 'Rezept' . Dann muss ich mal schauen, dass ich die Sachen bekomme.
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Forengöttin Avatar von onyx

Zitat Zitat von Silke
    Ach ja, der graue Mondstein, stimmt - Daggi, bei Flöhen ist es bestimmt dann okay.
    Ich weiß von meiner Mom, sie ging zum Tierarzt der hat den Hund gespritzt wg. den Zecken, wahrscheinlich das was Spazl vorhin auch gemeint hat. Bei manchen Tieren hilft das alles nicht mehr mit dem Einsprühen und den Zecken, und dann muß man halt abwägen...Zecken sind für Tiere ja genauso gefährlich.
    Hallo Ihr ,

wenn es Euch recht ist, klinke ich mich mal hier ein. Also beste Ergebnisse gegen Zecken habe ich mit Expot bei meinen Hunden erzielt. Das ist eine kleine Tube, deren Inhalt auf die Haut im Nacken und bei der Schwanzwurzel geträufelt wird. Es verteilt sich dann von alleine auf der gesamten Haut. Ich vermutet es ist ein sehr hochflüssiges Silikon enthalten. Gerne mache ich es nicht, weil Gift, aber bei den vielen Zecken hier bei uns, komme ich nicht darum herum. Mit Knoblauch und so hatte ich keine guten Erfolge.

Daggi
    Besucher

Ihr Lieben, ich bin ja so blind habs auch gerade gefunden.

Onyx, sag mal, wo bekommt man das Expot nur beim TA? Ich denke da an meine beiden wilden Kater, die sind nämlich leider auch voller Zecken, den einen könnte ich zumindest damit behandeln, da er sich anfassen läßt.

Allwissend Avatar von Wilma

Hallo,
    bei qvc gibts auch son Mittel,das gegen allerlei helfen soll,heißt Al Faras,bei der Präs. meinte eine Anruferin ,sie sprüht es aufs Halsband ihres Hundes und er hätte seitdem keine Zecken ecc. mehr.
    Ist rein natürlich und hilft auch gegen Mücken ecc.wenn man abends draußen sitzt
    viel spass wünscht Wilma

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Daggi, Expot wirkt auch bei unserem Hund super. Frag mal beim Tierarzt, der weiß das sicher ob das auch für Katzen geht, ist das effektivste Mittel, das ich kenne.

Ich hab übrigens das Neem-Nagelöl von Hauschka, das ist sehr reichhaltig und riecht nach garnichts. Ist ja sehr praktisch, dann bekomme ich wenigstens keine Zecken auf den Nägeln

Silke, sorry ich finde die Creme nicht mit WR und M, die Basic Gesichtscreme ist das ja nicht*doofbin*!!

krischina
    Besucher

puppi achtung : winterprodukt guck mal mein posting "extra" für dich

Forengöttin Avatar von onyx

Zitat Zitat von Daggi
    Ihr Lieben, ich bin ja so blind habs auch gerade gefunden.

Onyx, sag mal, wo bekommt man das Expot nur beim TA? Ich denke da an meine beiden wilden Kater, die sind nämlich leider auch voller Zecken, den einen könnte ich zumindest damit behandeln, da er sich anfassen läßt.
    Ich meine ja, ansonsten mal in der Apo fragen. Es gibt speziell für Katzen Expot. Das für Hunde darf nicht bei Katzen verwandt werden, weiss aber nicht warum.
    Geändert von onyx (17.05.2006 um 19:51 Uhr)

Silke
    Besucher

Puppi, ich komm nicht mehr mit .
    Also die Creme die es bei Maienfelser gibt, mit Weihrauch und Myrrhe, heisst da Olibanum.

Und die von CV die gibts nicht mehr jetzt, die wird ja extra für den Winter hergestellt von CV. Und die findet man - wenn überhaupt - halt nur bei HSE zur Zeit, also halt solange CV da sein sollte, eben aber erst ab Herbst wieder. Wenn Du die von CV willst, musst Du da vielleicht irgendwann mal im Institut selber anrufen? Halt dann wieder im Herbst oder so...
    Geändert von Silke (17.05.2006 um 20:03 Uhr)

krischina
    Besucher

na silke,ich hoffe doch dass die CV creme im herbst wieder bei HSE angeboten wird, nach DEN bemühungen und DEM brief

Silke
    Besucher

Ja, na klar doch krischina - wusst jetzt bloß nicht wie ich das sonst so schreiben sollte. Weil halt - ist halt jetzt erstmal nicht da die Creme und Herbst ist noch lang hin und CV .
    Hast aber schon recht, erstmal positiv denken!

Daggi
    Besucher

Puppi ohne Zecken

Danke für Euren Tipp Onyx und Puppi, werde mal meine TÄ fragen nach dem Produkt für Katzen, vielleicht gibt es ja extra was.

Silke
    Besucher

Zecken auf den Fingernägeln, wie lecker und charmant

Frostbeule Avatar von BIG.S

Zitat Zitat von Daggi
    Puppi ohne Zecken

Danke für Euren Tipp Onyx und Puppi, werde mal meine TÄ fragen nach dem Produkt für Katzen, vielleicht gibt es ja extra was.
    hab grad kurz hier gelesen daggi

da gibt's für katzen frontline - hilft gegen zecken,flöhe
    weiss jetzt allerdings nicht genau ob's wirklich hilft weil unsere katze darf ja nicht raus - für sie hab ich frontline combo,das ist für hauskatzen geeignet ist auch gegen flöhe...gibt's auch in der apotheke
    Geändert von BIG.S (18.05.2006 um 00:14 Uhr)

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Zitat Zitat von Silke
    Puppi, ich komm nicht mehr mit .
    Also die Creme die es bei Maienfelser gibt, mit Weihrauch und Myrrhe, heisst da Olibanum.

Und die von CV die gibts nicht mehr jetzt, die wird ja extra für den Winter hergestellt von CV. Und die findet man - wenn überhaupt - halt nur bei HSE zur Zeit, also halt solange CV da sein sollte, eben aber erst ab Herbst wieder. Wenn Du die von CV willst, musst Du da vielleicht irgendwann mal im Institut selber anrufen? Halt dann wieder im Herbst oder so...
    Ach Gott bin ich blöd danke Krischi, danke Silke. Olibanum jetzt weiß ich's wieder. hab so furchtbar wenig Zeit im Moment und einen riesengroßen burnout....

Silke
    Besucher

Och Puppi, laß Dich mal drücken, ist doch nicht schlimm. Solche Zeiten haben wir alle mal.
    Hier ein paar für Dich!

Bis dann ,
    Silke

Daggi
    Besucher

BIG.S Frontline bekommt Missy auch aber ich möchte was für meien Streuner haben und denen kann ich kein Frontline geben, so lange lassen sie sich nicht anfassen.

Hab gestern nun das Kiss Me Quick Parfum getestet, riecht sehr lecker, schwer zu beschreiben, blumig süß würzig wobei eher mehr blumig, aber es verfliegt schneller wie ich finde, also bislang gefielen mir Homo Sapiens udn Uschlu am Besten.

Silke
    Besucher

Hallo - passt grad hierher, im BD-Forum haben sie auch gerade das Thema Zecken.
    Da sagt das Team, es würde nix bringen, Öle oder sonstwas aufzutragen, weil Zecken nicht auf Gerüche reagieren sondern auf Körperwärme.
    Das soll also heissen, Zecken können nicht "riechen" sondern hoppeln alles an was warm ist?
    Das ist mir jetzt echt neu, daß Zecken kein Geruchsempfinden haben sollen!
    Mein Verständnis war bisher andersrum: Gerade Gerüche, über die Haut, über das Blut unter der Hautoberfläche abgegeben, das macht eine Zecke entweder "heiss" oder nicht. Schweiß etc...Nicht umsonst haben manche Tiere oder Menschen weniger bis gar keine, und bei den anderen ist der Teufel (die Zecke ) los.

Wer weiß mehr?

Liebe Grüsse ,
    Silke

Daggi
    Besucher

Silke

dazu kann ich leider auch gar nichts sagen, aber theoretisch würde ich eher Deiner Annahme zustimmen, denn warum sonst haben einige meiner Katzen hier massig Zecken und andere wieder nicht? Knoblauch soll ja schließlich auch schützen und das duftet ja nun mal.

Andererseits ist es mit der Wärmetheorie aber auch wahr, denn man sollte doch möglichst helle Kleidung tragen und dunkle meiden als Mensch oder verdrehe ich das nun?

krischina
    Besucher

huhu ihr lieben daggilein, das ist richtig und nix gelbes anziehen, da kommen auch alle fiecher

Inventar Avatar von Ninifee

Hallo!
    Kurz was zu - oder gegen Zecken.
    Frontline und sonstiges benutze ich bei meinen Hunden schon lange nicht mehr, das ist für mich wie den Teufel mit dem Beelzebub austreiben- meine persönliche Meinung.
    Wir benutzen in diesem Jahr Amoksan, für die Hunde dünn über das Fell gestrichen vor jedem Spaziergang, für mich Arme, Beine und Hals eingerieben.
    Für die Hunde dann noch die Kräutermischung "Clean&Protect" von Euro-Zoo, 1Mal am Tag ins Futter ( gibt es bei www.Pahema.com )
    Wir hatten dieses Jahr noch keine Zecke.
    Für Katzen ist das wohl nix, meine würden flitzen gehen, die brauchen das auch nicht die kommen nicht raus.
    Grüße
    Ninifee

Silke
    Besucher

!

Also dann Beides? Geruch und Körperwärme?
    Weil wenn kein Geruch, wieso dann ein Öl mit Neem, das ja so wie es scheint, die Viecher davon abhält, zuzubeissen, weil sie vielleicht wissen: DET KANN NET SO GESUND SEIN, NÄÄÄ???
    Dann kann ich ja ein Öl und Einreibungen bleiben lassen, wenns alleine die Körperwärme ist. Aber das glaub ich eben nicht so ganz .
    Wg. den hellen Klamotten - beim Campen ist das schlimmste, helle Tischdecken oder allgemein helle Decken draussen oder Ähnliches, am besten noch weisse oder gelbe - sitzt die Hälfte an Fliegen, Wespen und Bienen drauf die grad unterwegs sind .
    Mir ist mal eine Wespe mit einem Stück Wurscht (hat sie vorher ausgesägt) vor der Nase damit davongeflogen, das war faszinierend!

So, hab ja viel letztes Mal bestellt und alles auch toll, aber die Bernsteinlotion die kann ich im Gesicht nicht nehmen.
    Dieser Tonka-Vanille-Geruch, der ist nix, weht ständig um mein Näschen, und nur süß, das mag ich auch nicht. Mir fehlt da - rein vom Geruch her - irgendwie der Gegenpol, der das extrem süsse wieder aufhebt.
    Naja, dann für den Körper, da ist das okay.

Liebe Grüsse und und einen schönen Tag,
    Silke
    Geändert von Silke (19.05.2006 um 09:19 Uhr)

Inventar Avatar von Dolcissima

Hallo ich habe auf meine Anfrage eine ganz liebe Mail von Maienfelser bekommen.Das sie auch in die Schweiz zu ganz normalen Konditionen liefern.Nur mit dem Rücksenden wirds ein bisschen schwierig.Darum hätte ich gerne ein paar Empfehlungen.

Ich weiss auch gar nicht so genau was es alles gibt.

Hätte gerne ein Shampoo für trockene Haare.
    Haben sie Badeöl?
    Körperöl Duftrichtung Vanille,Orange,auch etwas frisches.
    Reinigungsöl fürs Gesicht.
    Gesichtsmasken für trockene Haut?

Vielen lieben Dank.

Hab mich ja echt anfixen lassen von euch.

In der Tiefe des Winters erfuhr ich,
    dass in mir unbesiegbarer Sommer war.
    Albert Camus

Silke
    Besucher

Dolci, erst nur kurz, warst Du mal so richtig stöbern auf der HP? Die haben das ja toll eingeteilt, zum Durchklicken und Durchscrollen und INCI´s sind ja auch meistens drin?

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

Dolcissima , hast du dir diesen wunderbaren Katalog bestellt? Er ist wie ein richtiges Buch gestaltet, sehr, sehr ansprechend und informativ gestaltet. Hier wirst du wahrscheinlich auch stundenlang hin- und herschmökern und immer wieder Neues entdecken. Geht mir jedenfalls so. Leider habe ich bisher noch keine konkrete, praktische Erfahrung mit den Produkten, da ich zwar eine lange Liste, aber noch nichts bestellt habe.

Rosenrosa ich hab den Katalog noch nicht,hab nur auf der HP gestöbert.

Silke ich kann mich nicht entscheiden,würde am liebsten alles bestellen hört sich alles so lecker an.

Ich such mir jetzt noch mal alles raus,das ich vielleicht kennst du ja einiges und kannst es empfehlen.Ist das o.k.?

Albert Camus

Silke
    Besucher

Dolci, okay - dann machen wir das so.
    Schreib mal rein was Dich so anfixt und dann geb ich meinen Senf dazu.
    Durch meine Dauerwelle wurden die Haare ja auch trockener, und lange sind sie auch die Haare, ich finde das Kräutershampoo einfach super, ich brauch nichtmal eine Spülung! Steht irgendwo auch hier im Thread etwas weiter vorne, die Shampoo-Erfahrungen von einigen hier!

Dann will ich mal loslegen.

Körperöl: Citrusfrüchte
    Lemongras
    Morgenrot
    Schatten-Sonnenöl
    Abendrot

Shampoo Moschata
    Efeu

Körperbutter Wake-up
    Rosenblüte

Badeöl Orangenbadeöl
    Traumtänzerbadeextrakt
    Creme Bad Pfirsich

Creme: also da kann ich mich nicht entscheiden zwischen
    Queen of Orient
    Morgentau
    Rosencreme
    Bernstein
    Orangenfeuchtigkeitscreme habe trockene Haut.

Maske Black Mud Creme.

Kennt ihr die Deo`s,wie sind die Duschgels,was mich auch noch interessiert sind die Speiseöle,kennt die jemand?

Albert Camus