Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 476 von 530 ErsteErste ... 376426456466474475476477478486496526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.001 bis 19.040
    Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

ach was bin ich doch für ein depp, meine das iriswurzel-hydrolat

das brahmi find ich auch ganz toll, nehme es für hals und dekollete (vorbeugen kann ja nie schaden) und es macht schon sehr schöne haut

das hamamelis ... schwer zu beschreiben, auch frisch-krautig, aber nicht so intensiv wie andere hydrolate.
    ich finde es sehr mild und angenehm.

ganz besonders toll finde ich persönlich auch den duft der rosencreme und vor allem auch der bernsteincreme. da habe ich noch nie was vergleichbares gerochen, aber das riecht so unheimlich lecker und irgendwie "mystisch"
    leider habe ich sie beim letzten versuch auf meinen empfindlichen wangen nicht vertragen ...

Forengöttin Avatar von Bella Luna

Aphrodite

Na, da sind unsere Näschen aber sehr unterschiedlich

Die Bernstein ging bei mir dufttechnisch überhaupt nicht, jedenfalls nicht im Gesicht
    Die Rosa Alchemystica finde ich vom Duft wesentlich schöner als die Rosencreme (nur nicht vom Preis )

Meine Haut zickt seit 2 Tagen wieder dermaßen, dass ich jetzt erst mal eine Maienfelser-Pause eingelegt habe. Ging echt nicht mehr
    Zu dem Spannungsgefühl kam auch noch Brennen und Unterlagerungen :leiderja:
    Ob es jetzt an der Sonne und Schatten Lotion lag oder an zu viel Sonne oder beides?

Nächste Woche kommt ja meine Lieferung mit der Sanddorn- und der Edelstein-Creme. Werde dann mal wieder einen Versuch starten, wenn sich mein Häutchen beruhigt hat.
    Falls sich meine Haut absolut nicht mit der Maienfelser Kosmetik anfreunden kann, hab ich ne Menge Euronen in den Sand gesetzt
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

Oh je, das hört sich ja nicht gut an .

Ich hatte bisher nur die creme de olibanum nicht vertragen. Mir haben die Maienfelser die Aloe Creme und das Gesichtsöl empfohlen. Beides vertrage ich sehr gut.

Hallo Ringel

Bin auch ganz traurig
    Hab ja schon mehrere Cremes getestet und nicht vertragen
    Vielleicht habe ich auch zu viel durcheinander probiert

Werde auf jeden Fall noch mal einen Versuch starten
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

Das kann schon sein. Ich liebäugele ja noch mit der Stiefmütterchencreme, weil die so sanft sein soll.
    Hast du die und die Aloe vielleicht in deinem Sortiment?

Zitat Zitat von Ringel Beitrag anzeigen
    Das kann schon sein. Ich liebäugele ja noch mit der Stiefmütterchencreme, weil die so sanft sein soll.
    Hast du die und die Aloe vielleicht in deinem Sortiment?
    Ringel, ich hab sie (fast) alle als Probiergrößen

Die Aloe und die Stiefmütterchen hab ich auch

Die Stiefmütterchen ist mir zu lavendelig
    Die Aloe fand ich vom Duft total toll, schön zitronig

Hu, gut dass du sagst, dass die Stiefmütterchencreme recht lavendelig riecht. Ich mag zwar Lavendelduft, aber im Gesicht muss ich diesen nicht haben. Streiche ich also erstmal von meiner nächsten Bestellliste

Fortgeschritten Avatar von sunkissed1910
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Ihr Lieben

Nachdem ich letzte Woche den Supergau hatte da mein Heuschnupfen volle Kanne ausbrach, hab ich dann seit Ostern die MF Cremes auch absetzen müssen um auf Minimalprogramm um zu schalten
    Seit Samstag nehm ich nun wieder brav meine Cetrizin Tab und es geht wieder einigermaßen.

Heut morgen durfte dann auch ausnahmsweise wieder die Stiefmütterchen ran. Da ich von der leichten Notcreme völlig ausgetrocknet bin.
    Also ich steh zwar nich so auf Lavendel aber ich finde der Duft verfliegt auch zum Glück sehr schnell im Gesicht. Und sie ist halt doch sehr sensitiv und das gefällt mir daran so gut.

Die Hydrolate sprühen jetzt dafür umso mehr Ich liebe sie

Die Rosenlotion hab ich nun auch am ganzen Körper ausprobiert und keine negative Reaktion gehabt. Der Duft ist aber schon heftig intensiv!! Obwohl ich sehr auf Rose stehe!

Das Mother Earth wird nun auch regelmässig angewendet und ist ein ganz sanftes Peeling das die Haut nebenbei enorm nährt!!!
    Ich wende es als Art Peeling-Seifenreinigung an da es sich auf der Haut wie ein Öl verhält

Die Sanddorn hab ich verzweifelter Weise auch letzte Woche einmal ausprobiert aber die ist i.M. eindeutig too much...sehr reichhaltig!
    Und bei allen reichhaltigeren Cremes hab ich inzwischen nach mehrwöchiger Testphase den Verdacht das sie mir so kleine weise Hubbel im Gesicht bescheren. Weiß nicht wie ihr die nennt, vll Whiteheads. Die sind weder entzündet noch groß, einfach nur da
    Herzliche Grüße

sunkissed1910
    Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie

Hallo sunkissed

Oh je, Heuschnupfen!

Mein Sohn steht seit letzter Woche auch total zu :leiderja:
    Er nimmt seit Ostern ebenfalls die Tabletten

Bei mir gehts erst Anfang Juni los, wenn die Gräser blühen und wenn die ausgeblüht sind, kommt der Roggen, gegen den ich auch allergisch bin, d.h., 3 Monate Heuschnupfen und Tabletten schlucken

Meine Maienfelser Lieferung müßte heute kommen, aber da DHL heute morgen noch nicht da war, hab ich wieder das Pech, dass ich mein Paket Montag von der Post abholen darf

Na, wenn die Sanddorncreme so reichhaltig ist, ist das sicher auch nix für mich
    Wieder ein Fehlkauf
    Bin gespannt auf die Edelsteincreme

Es stimmt schon, dass der Lavendelgeruch von der Stiefmütterchencreme relativ schnell verfliegt, aber bei mir muß eine Creme von Anfang an gut duften und nicht nach dem Motto: Augen (bzw. Nase) zu und durch

Auf die Hydrolate stehe ich auch nach wie vor

ICh habe leider auch Heuschnupfen . Kenne aber keine gleichzeitigen Probleme mit der Haut. Wie macht sich das denn bei euch bemerkbar?
    Ich habe leider in der Zeit oft verheulte Karnickelaugen. Sieht nicht gerade schön aus...

Meine Laune...
    Fine

Gegen meine juckende Augen nehm ich morgens und abends meine CromoHexal Augentropfen, die helfen super

Ansonsten hat sich das bei mir letzte Woche so ausgewirkt das das gesamte Gesicht irgendwie gejuckt hat und sich auf Stirn und Wangen so komische rote verhornte Hubbel gebildet haben Aber die sind nun richtig schön abgeheilt und ich hab das Gefühl seit ich die letzten 3 Tage nun auch noch das Hamamelishydrolat verwende wird es noch schneller wieder gut
    Herzliche Grüße

sunkissed1910

Ich habe gestern mein Paket beim Postamt befreit
    Die Wässerchen duften alle gut. Das "Heuwasser" ist auch erträglich, duftet wirklich wie Heu

Aber die Edelsteincreme Erneuerungskraft geht dufttechnisch bei mir gar nicht
    Mir ist das erste Mal beim Schnuppern an einer Creme übel geworden
    Die wandert leider sofort in den
    Ärgerlich bei 5,50
    Die Sanddorncreme werde ich dann mal testen, wenn sich meine Haut wieder beruhigt hat

Wie riecht denn die Erneuerungskraft? Mal ganz neugierig frag

Meine Laune...
    Fine

ja ich hab euch ja gewarnt das der Duft der Erneuerungskraft nicht jedermanns Sache sein könnte
    Aber soooo schlimm wie Bella fand ich sie dann doch nicht...aber nach Living Nature haut mich so schnell nix mehr um.
    Das Nachtkerzenöl riecht halt echt stark raus....aber den Duft beschreiben ist echt sauschwer

Ich meine Hydrolate...und das Mother Earth Peeling und das Baumshampoo
    Das sind grad aber auch die einzigen Sachen die regelmässig anwende
    Herzliche Grüße

sunkissed1910

Ich hatte wirklich noch nie eine Creme, die so furchtbar gerochen hat
    Ist wirklich schwer zu beschreiben. Für mich riecht die irgendwie metallisch
    Wußte gar nicht, dass Nachtkerzenöl so widerlich duftet

Puh, von der Beschreibung her, wäre es auch nicht mein Ding.

Ich liebe momentan ja die Aloecreme. Drunter pansche ich mir das Orangenblütenhydrolat. Auf meine Heuschnupfenaugen sprühe ich Kornblume. Ist angenehm, kann aber jetzt nicht wirklich feststellen, ob es was bringt.

Ab und an verwende ich noch das Gesichtsöl.

Das Baumshampoo hat mich auch schon gereizt. Ich muss aber erst meine anderen Shampoos aufbrauchen.

Ach ja, öhm, das Vanilleliebesöl ist wirklich sehr lecker

Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Meine Laune...
    Fine

Das Baumshampoo war für mich bisher das einzige, was ich vom Geruch her nicht ertragen konnte. Ich fand das total widerlich und hab es nach 2x benutzen wegschmeißen müssen.

Edit: Stimmt nicht, das Ingwerwurzelhydrolat war auch äußerst übelriechend. Ich bin ein Ingwer-Fan, aber die Wurzel riecht anders. Leider hatte ich die Geruchswahrnehmnung anderer Beauties zu spät gelesen, denn genauso roch es dann auch - nach kaltem Aschenbecher.

Was mir auch nicht so gefallen hat ist das Damiana-Wasser - war mir auch irgendwie zu streng.

Ansonsten liebe ich alle Hydrolate, die ich habe: Pfefferminz, Weihrauch, Salbei, Rose, Neroli........
    Geändert von oxx-moxx (23.04.2009 um 10:52 Uhr)

Inventar Avatar von Marijka

Heute war bei mir wohl der Tag der Päckchen Mein drittes Päck war von Maienfelser:

Cremepröbchen: Neutralcreme, Orangencreme, Ringelblumecreme, Quittencreme, Stiefmütterchencreme
    Arganenöl ungeröstet
    Blütenträumewasser (gefällt mir vom Duft her nicht so gut wie Jasminwasser)
    Amazonien-Körperöl
    Bora-Bora-Körperöl
    Jasminwasser (das duftet so herrlich ich glaub, ich bin verliebt )
    Monoi de Tahitiöl (momentan noch ziemlich fest, mal gucken, obs überhaupt flüssig wird )

Lavendelblüte
    Besucher

Habe heute auch wieder mal eine geliebte Olibanumcreme bestellt und das Brahmihydrolat. Werde mir die Erneuerungscreme mal antun, bin schon gespannt.

Die Reinigung habe ich mir nicht mehr bestellt. Damit bin ich nicht zurechtgekommen. Bin mit meiner Salzseife von Waldfussel in dieser Hinsicht zufrieden.

@ übrigens Marijka, Spitzenbestellung!!!!!!!!!!

BJ-Einsteiger Avatar von PDMausi

Marijka, ich wüßte gern, ob das monoi de tahiti gut riecht. ich hatte schon mal eins von der Firma Tiki Tahiti, das war total süß. Mein Vanille Liebesöl riecht irgendwie überhaupt nicht oder sehr, sehr schwach.

melrose
    Besucher

.
    Geändert von melrose (29.09.2011 um 20:10 Uhr)

Hallo Melrose

Mir gings genauso, habe Stunden über diesem Thread gebrütet und dann konnte ich die Cremes nicht vertragen
    Aber die Hydrolate benutze ich immer noch und sie
    Habe davon schon eine beachtliche Sammlung

Die sind zwar feuchtigkeitsspendend, aber nicht so, dass man auf eine Creme verzichten könnte, schon gar nicht bei trockener Haut

Stöber doch einfach mal durch die Hydrolate auf der MF HP, was für deine Haut geeignet ist und was dir instinktiv zusagt.
    In dem Blütenträumewasser sind ja mehrere Hydrolate vereint, da schlägst du gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe und es duftet toll

Berichte mal, wie du dich entschieden hast

Falls du noch Fragen hast, immer wieder gerne

melrose
    Besucher

.

Uff Melrose, deine vielen Fragen kann ich leider nicht beantworten.
    Ich hab meine Hydrolate bestimmt länger als ein paar Wochen offen und bisher ist da nix passiert.
    Das Vanilleöl ist wirklich sehr schön.
    Zu dem Pappelknospenhydrolat kann ich leider auch nix sagen. Wie riechen denn frische Weiden? Damit sind doch eher die Bäume gemeint und keine Wiese, oder?

melrose
    Besucher

.

Na ja, beim Vanilleöl steht ja bei, dass es essbar ist. Der Phantasie sind daher keine Grenzen gesetzt.

Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Meine Laune...
    Fine

das Blütenträume-Hydrolat habe ich auch, und noch einige andere und bin von fast allen begeistert - nur Ingwerwurzel fand ich und Damiana war auch nicht mein Ding.
    Sehr lecker ist Orangenblüten, Rose centifolia, Pfefferminz, Salbei, Sandelholz und Weihrauch Verbena und Lemongras sind auch toll.
    Meine Hydrolate sind im Kühlschrank und ich habe sie schon seit 6 Monaten und noch sind alle einwandfrei.

Zitat Zitat von PDMausi Beitrag anzeigen
    Marijka, ich wüßte gern, ob das monoi de tahiti gut riecht. ich hatte schon mal eins von der Firma Tiki Tahiti, das war total süß. Mein Vanille Liebesöl riecht irgendwie überhaupt nicht oder sehr, sehr schwach.
    Hallo PDMausi,
    also ich finde, dass Monoi de tahiti nicht gut riecht
    Aber auch nicht so schlecht und stark, dass ich es gar nicht verwenden würde. Der Duft ist sehr dezent und verfliegt schnell.
    Ich verwende es zur Zeit an den Knien, Ellenbogen und an den Haarspitzen. Meine Haut an diesen Stellen hat sich deutlich gebessert Aber beim nächsten mal werde ich wohl einfaches Cocosöl nehmen. Habe mir nämlich auch schönen Duft versprochen.

melrose
    Besucher

.
    Geändert von melrose (29.09.2011 um 20:11 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Hallo Melrose, ich hätte dir ja dringend zum Hamamelishydrolat geraten...ich find das soooo super!!!! Das Salbei hab ich nämlich auch und nehm es wirklich nur im Pickeloberalarmernstfall. Das riecht nämlich schon seeeehr gesund...an den Füssen find ich es fast netter
    Ich hab dann auch noch das Rosen und Sandelholz zuhause, beide auch toll!! und sie stehen bei mir im Badschrank und noch keines ist während der Benutzung schlecht geworden!!
    Mit Urea hab ich allerdings noch nix getestet..ich brauch nich soviel Schnickschnack
    Herzliche Grüße

sunkissed1910

melrose
    Besucher

.
    Geändert von melrose (29.09.2011 um 20:11 Uhr)

Hallo an alle Maienfelser Fans,
    es kann doch nicht wahr sein, daß dieser Thread seit Mai stumm bleibt. Na ja, sorry, ich war auch schon länger nicht mehr online. Computer ist gestorben.
    Aber jetzt bin ich wieder voll da. Also...ich bin mal zwischendurch fremd gegangen und hab ne Creme einer anderen firma ausprobiert....hach, warum nur komm ich immer wieder auf meine Maienfelser zurück. Ist doch ein Elend. Sie sind halt mit nichts zu vergleichen. Ich benutze immer noch meine heißgeliebte Sanddorncreme. Die ist bald leer und dann order ich mal die Morgentau. Hatte ich mal als Probe und war sehr zufrieden damit.
    Hoffe, daß hier wieder einige "Maienfelser" schreiben. Sonst bin ich ganz allein.
    Eure Petra

Huhu PDMausi ich bin zwischenzeitlich auch fremdgegangen und habe mir die Gesichtscreme von Aubrey Organics zugelegt. Und nu... jetzt steht sie halbleer da und wartet auf ihren Verfall, währen ich die MF Orangencreme benutze

Ich bin gerade dabei, eine neue Bestellung zu machen. Meine beiden Hydrolate (Blutenträumewasser und Jasminwasser) sind alle und ich möchte gerne weitertesten Hat jemand Iriswurzelwasser und kann beschreiben, ob es stark intensiv oder blumig riecht? Bin wieder total unschlüssig...

Außerdem möchte ich diesmal Amoskan Öl oder Lotion bestellen. Ich bin von Mückenstichen übersäht und ich reagiere total empfindlich und meine Haut behält die Flecken dann über mehrere Monate Kann jemand was zum Duft von diesem Amoskan sagen? Ich tendiere momentan zur Lotion, da ich bei der Hitze das Öl als nicht besonders angenehm empfinde. Hat jemand Erfahrungen dazu?

huhu marijka,
    na gott sei dank, es ist noch jemand da. ich kann dir leider zu dem amoskan nichts sagen. auch die hydrolate hatte ich noch nie. möchte aber bei der nächsten bestellung das orangenblütenwasser mitordern. die creme rosa alchemistica interessiert mich auch mal. jaja...so ist das, wenn man den maienfelsern untreu wird. die strafe folgt auf dem fuße.
    bei mir steht ein fast voller cremepott rum und ne menge tuben, die nicht aufgebraucht wurden.

Inventar Avatar von Jesebel

Ich interessiere mich für die Hydrolate...

(dann seid Ihr nicht so alleine )

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

Zitat Zitat von Marijka Beitrag anzeigen
    Huhu PDMausi ich bin zwischenzeitlich auch fremdgegangen und habe mir die Gesichtscreme von Aubrey Organics zugelegt. Und nu... jetzt steht sie halbleer da und wartet auf ihren Verfall, währen ich die MF Orangencreme benutze

Ich bin gerade dabei, eine neue Bestellung zu machen. Meine beiden Hydrolate (Blutenträumewasser und Jasminwasser) sind alle und ich möchte gerne weitertesten Hat jemand Iriswurzelwasser und kann beschreiben, ob es stark intensiv oder blumig riecht? Bin wieder total unschlüssig...

Außerdem möchte ich diesmal Amoskan Öl oder Lotion bestellen. Ich bin von Mückenstichen übersäht und ich reagiere total empfindlich und meine Haut behält die Flecken dann über mehrere Monate Kann jemand was zum Duft von diesem Amoskan sagen? Ich tendiere momentan zur Lotion, da ich bei der Hitze das Öl als nicht besonders angenehm empfinde. Hat jemand Erfahrungen dazu?

Marijka, das Iriswurzelwasser hatte ich mal vor langer Zeit in Benutzung und habe den Duft nicht als blumig empfunden. Für mich ging er mehr in Richtung nasser Boden, nasses Holz, nasse Wurzel. Nicht wirklich unangenehm, aber auch keine wahre Wohltat für meine Nase .

Lavendelblüte
    Besucher

Ich kann das Brahmikrautwasser empfehlen. Der Geruch ist sehr krautig. Im Sommer habe ich das Fläschchen immer mit dabei und sprühe mir bei Bedarf ins Gesicht oder auf die Beine.

Die Rosenhydrolate könnte ich mir eigentlich auch wieder mal bestellen.

Danke schön für die Infos und Meinungen

Ich hab jetzt mal bestellt:

Traubenkernöl
    Amoskanöl
    Orangenblütenwasser (wink zu PDMausi )
    Brahmikrautwasser (wink zu Lavendelblüte )
    Schwarze Johannisbeerblätter - Hydrolat

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Hallo ihr Lieben,

ich tigere seit Jahren um das Sonnen-und Schatten-Öl herum und möchte nun mal "Butter bei die Fische" machen.

Hat jemand von euch das Öl schonmal ausprobiert? Eigent es sich auch bei Sonnenallergie, zumindest für die nichtbefallenen Stellen oder wird es durch die Ölform nur noch schlimmer?

Zudem liebäugle ich mit einem neuen Hydrolat und kann mich noch nicht entscheiden. Lindenblüte fällt leider aufgrund des Preises weg.
    Ansonsten schwanke ich zwischen:

-Iriswurzelwasser
    -Kamillenblütenwasser
    -Kornblumenwasser
    -Lavendelwasser

Ich hätte es gerne vorallem als GW oder als Bodyspray.
    Gibt es Erfahrungsberichte vor allem zu Kamillenblüten und Kornblumenwasser? Darüber habe ich am wenigstens gelesen.

Liebe Grüße
    Kati

Edit: Ich habe jetzt erst gesehen, dass es auch noch eine Sonnen- und Schatten-Lotion gibt. Hmm, die klingt ja auch nicht schlecht.
    Bei Gesichtscremes achte ich zur Zeit darauf, dass kein Glyzerin oder andere künstliche Feuchthalter enthalten sind. Da hat MF ja auch einige zu bieten. Ich lungere um die Creme de Olibanum herum
    Geändert von thunderheartwoman (25.07.2009 um 19:42 Uhr)

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Gibt es hier garkeine Maienfelser Experten mehr?