Ich mag den Kräuterduft schon, Silke, nur nicht zusammen mit meinem Parföng Aber wenn die Wirkung gut ist werde ich mir mal ein Deo bei der nächsten Bestellung mitnehmenZitat von Silke
Ich mag den Kräuterduft schon, Silke, nur nicht zusammen mit meinem Parföng Aber wenn die Wirkung gut ist werde ich mir mal ein Deo bei der nächsten Bestellung mitnehmenZitat von Silke
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
gizzi gerade das finde ich bei maienfelser auch so gut und die "pröbchen" halten wenigsten so lange, dass man der haut die zeit geben kann zu "reagieren" bei der morgentau muss ich auch sagen, dass sie eine DER besten feuchtigkeitscremes ist die ich je hatte (hab ich damals als CV sie verkauft hat schon gedacht und dann gab es sie ja nicht mehr ...und dann hab ich maienfelser entdeckt ) hast du mal die mango-kokos-mousse getestet? wenn du die fette/feuchtigkeit magst kann ich sie dir auch mal empfehlen musst mal das orangenhydrolat druntersprühen, das ist ein gedicht sag ich dirZitat von gizzi
Geändert von krischina (21.05.2006 um 12:24 Uhr)
Tja Krischina da werde ich wohl bei meinem nächsten Einkauf erstmal das Ohydrolat bestellen, und falls CV tatsächlich nochmal kommt, dann probier ich vielleicht die M-K-Mousse.
Danke dass du dir um meinen Kontostand Sorgen machst.
Das mit den Pröbchen ist echt ne feine Sache, ich finde auch, dass die echt lange reichen.
Gibt es die M-K-Mousse eigentlich auch in ihrem Shop?
@silke, denkst du dass das Deo auch bei stärkeren "Schwitzern" wie ich einer bin, hilft?
Danke und Gruss Gizzi
Gizzi - zu der Fraktion gehöre ich ja auch, und da ich diese synth. Deos nicht riechen kann, bin ich irgendwann bei Hidro-Fugal forte gelandet, weil das nicht riecht und supertoll hilft.
Aber ist halt voll mit Aluminium in allen Variationen, daher wollte ich immer weg davon, fand aber nie einen Ersatz.
Und daher bin ich jetzt so begeistert, ich glaube das andere brauch ich nicht mehr. Kann aber mal weiterberichten ob die Wirkung auch weiter anhält, falls es Dir hilft.
@silke, das wäre nett von dir wenn du berichtest!
Ich hatte jetzt ganz lange das Kristalldeospray von Fitne, das half auch sehr gut, ist aber auch Alu mit drin. Laut dem Verkäufer im NK laden zwar nicht so "schlimmes" was auch immer er meint ( sagte irgendwas von größeren und kleineren Kristallen), aber irgendwie bin ich in letzter Zeit auch nicht mehr so zufrieden.
Ich liebe ja den Speick Deospray, der würzige holzige Duft ist ein Traum, aber hilft halt nicht sonderlich. Nehm ich eher als Parfümersatz.
Also dann hoffe ich mal dass du was gutes gefunden hast.
Lg gizzi
Gizzi, bei mir ist es so, wenn ich das Hidro nicht drauf hatte gings gleich los mit der Schwitzerei (das Schwitzen selber ist ja nicht das Problem, eher das ).
So hab ich nach dem Waschen das Hidro drauf, und das hätte tagelang angehalten, daß mit Schwitzen und Stinken nix kommt .
So wird das bei dem MF-Deo bestimmt nicht sein, aber einen Tag würde ich gerne überstehen, und das hab ich auch geschafft.
Silke danke für den Deo Bericht, also das werde ich mir auch bestellen, werde nachher mal stöbern, was da für mich in Frage kommt, denn ich kenne das mit dem Schwitzen auch und vor allem das Müffeln aber bei HF bin ich nie beigegangen wegen dem hohen Alu Anteil außerdem hatte mein Mann das mal und Flecke davoninder Kleidung, war nicht so prickelnd.
Spika ich werde das Baumshampoo definitiv bestellen, bin schon so gespannt.
Hab heute wieder Efeu benutzt, dabei fiel mir ein, wie oft pumpt Ihr? Ich habe heute zwei Mal gewaschen einmal zwei Pupmstöße und dann noch mal drei aber das war schon zuviel so hat es geschäumt.
Daggi, bei all meinen MF-Shampoos pumpe ich dreimal, und wasche einmal die Haare. Und meine Haare gehen über BH. Also hinten halt, an der Länge so am Rücken. Klar?
BH-Verschluss, das Wort hat mir gefehlt!
Silke das hast Du nun ja niedlich gesagt aber ich weiß Bescheid. Meine Haare sind schulterlang zumindest hinten aber ja sehr viel weniger als Deine, ich werde beim nächsten Mal auch drei Pumpstöße nehmen und einmal waschen. Aber das Aufschäumen ind er Hand klappt nicht so gut, findest Du auch?
Ich mach das nicht in der Hand, geht gar nicht. Sowas kann ich überhaupt nicht - hab viel zu kleine Hände für sowas, ausserdem hab ich Angst daß mir das dann runterflutscht .
Mein Kopf ist richtig naß, ich hab das gepumpte Shampoo in der li. Hand und dann damit drauf auf den Kopf.
Wenn es sich nicht richtig verteilen lässt, tu ich noch ein bissi Wasser dazu, dann kommts auch überall hin.
ja der kontostand ich hoffe doch sehr dass es die m/k-mousse "dann"(also wenn sie bei HSE weg ist ) auch im shop geben wird. hab´s jedenfalls noch nie dort entdeckt obwohl ich regelmässig schaue.Zitat von gizzi
silke ich muss auch mal das deo ordern denn ich nehme speick und mein männe (leider) auch hidrofugal und da will er auch von weg mein ex hatte sogar von dem zeugs einen drüsenverschluss bekommen und ein pflaumengrosses ei unterm arm gehabt, deswegen stehe ich auf "kriegsfuss" mit dem zeugs
Krischina, welches Deo magst denn haben? *ticktack*
Die Erfahrung Deines Ex klingt ja echt toll - genau aus diesen Gründen will ich auch weg davon. Aber mein letzter Ausflug zu seba-med ÖkoTest "sehr gut" hat halt nix gebracht. Das einzige was bei mir half war eben Hidro-Fugal. Hatte ja schon Interesse an Bärbels D-Tox, aber da mir da die wirklichen Hintergründe zum "Abpuffern" des Alus fehlten, hab ichs dann gelassen.
Da hier schon seit längerem über Deos philosophiert wird: Ich benutze seit Jahren den einfachen Kristallpuder von BD, zweckentfremde ihn also ein wenig. Ist ja eigentlich für Hände und Füße sowie raue Stellen am Körper gedacht, aber ich kenne nichts Besseres als Deo. Bin kein starker Schwitzer, von daher habe ich in Sachen Deo schon lange meinen HG gefunden. Ist übrigens auch Bergkristall enthalten...
das ist ja ein ding rosa (nicht das ich mich WIRKLICH wundere ) aber genau das puder habe ich mir gestern bestellt und wollte es zweckentfremden ja gibt´s das???
silke ticktack will das mediteran mag´s gern würzig aber nicht schweisswürzig
Silke ich mache meine Haare nass, wringe sie dann aus und dann Shampoo in die Hand und aufschäumen und ab in die Haare ich glaube dies wird ein "wie wasche ich Haare" Anleitungsthread
Übrigens Krischina das mit dem Ei unter dem Arm hat meine Nichte gehabt von Deorollern, der Arzt hat dringend von den Dinger abgeraten, die sind ja noch schlimmer als Spray.
Rosa ich habe einige Jahre immer diesen Deokristall gehabt aber er hat leider nicht wirklich was gebracht
krischina , da hast du eine seeeehr gute Wahl getroffen, aber das weißt du ja . Habe mir eben noch etwas frischen Nachschub besorgt. Mein derzeitiger Puder ist bereits seit mehreren Monaten "abgelaufen", aber noch völlig intakt.
Daggi , diesen Deokristall kenne ich leider nicht , war der auch von BD?
Rosa, nein den kann man im Reformhaus kaufen, ist so ein Stein in Form eines Deostiftes, den macht man feucht und trägt ihn dann auf. Ich glaube Murner war die Firma, wenn ich mich nicht täusche.
Daggi - wie benutze ich ein Shampoo - also, erstmal hat man nasse Haare...
krischina, das mediterran, soso, aha ja , riecht übrigens total lecker, als ich das aufgemacht hab dachte ich mir noch: Hmmm...kann ich das auch als Körperroller benutzen? Riecht ja genial
oh je, die arme maus es liegt aber nicht nur an den rollern als solches, sondern am aluminiumhydrochlorid/chlorohydrate die in den meisten deos drin sind die bewirken auf dauer einen verschluss und wenn die lymphe den *sorry* mist nicht abtransportieren können, lagern sie sich sogar an und das ist VIEL schlimmer. Dr. Mauch hat da mal ein interessantes buch zu geschrieben, das heisst : Die Bombe unter der Achselhöhle.Zitat von Daggi
Krischina, bezeichnender Titel des Buches, denn es stimmt ja auch. Nur irgendwas muss man ja gegen das Schwitzen tun, ich müffele nicht so gern, frag mich nur immer, wie die das früher gemacht haben bei noch mehr körperlicher Arbeit, haben da die Menschen mehr unangenehm gerochen?
Die Bombe unter der Achselhöhle
Da reicht das Lesen vom Titel beim Vorbeilaufen am Bücherladen ja schon, daß man Bescheid weiß, huaah .
Klasse Titel! Kurz und knapp auf den Punkt gebracht.
Daggi, das ist eine gute Frage, wie die Menschen früher ohne Deo klargekommen sind. Vielleicht spielte ja auch die Ernährung eine gewisse Rolle?
Achte bei den Deos meiner Söhne auch sehr darauf, dass kein Aluminium enthalten ist, ist gar nicht so einfach, da was Passendes zu finden, man muss schon etliche Produktbeschreibungen lesen, um Erfolg zu haben . Verstehe auch nicht, warum man Deos mit solchen Incis herstellen muss.
Zitat von Daggi
finde ich auch ne interessante Frage,zumal die sich früher nicht jeden Tag geduscht haben und auch nicht ständig die Wäsche und Kleidung gewechselt haben!
Also?
viel spass wünscht Wilma
Eine Zeitlang haben die früher ja Körperpuder benutzt und ein wenig vom schlechten Körpergeruch mangels WÄsche abzulenken aber das war ja wirklich ganz früher, jedoch wie war das vor 50 Jahren?
also Du meinst die haben ganz entspannt gestunken??
viel spass wünscht Wilma
ALso im 18Jhdt bestimmt
Von welchen Zeiträumen sprecht ihr eigentlich?
Also vor ca. 50 oder 100 Jahren haben sich die Leute halt gewaschen die konnten, die nicht konnten haben halt gemieft. Wie jetzt auch, es gibt genügend miefende Leute, auch jetzt noch .
Im Spätmittelalter, dann noch später, gerade im Barokk und Rokokko war es schick, drüberzupudern und sich zu parfümieren. Ganz früher wurde sehr auf Hygiene geachtet, besonders als die Medizin ihren Anfang nahm (mein Thema ), und wer konnte, konnte sich pflegen, wer nicht, sprang in den Fluß mehrmals am Tag. Das reicht doch auch.
Die Temperaturen hier haben - glaube ich - dafür gesorgt, daß gut riechen nicht auf den Körper bezogen wurde, die hatten hier andere Probleme in unseren Breitengraden (wo ist das Mammut und so ), aber geräuchert wurde auch schon, aber eher für die Toten.
ja, haben sie und wenn alle um dich herum so natürlich duften, merkst du es gar nichtZitat von Wilma
Hallo liebe BJ´s,
gerade habe ich eine Bestellung für Maienfelser NK abgeschickt. Habe versch. Probiergrößen wie Sanddorncremme, Aloe Vera Creme usw. bestellt. Dank euren wunderbaren thread´s bin ich viel kritischer geworden, schaue auf Inci´s. CK interessiert mich auch, aber ich warte erst auf mein Päckchen von Maienfelser. Bin gespannt wie kleines Kind. Hallo Krischina, nochmals Kompliment, du weißt sehr viel und gibt´s uns wertvolle Tipps.
Apropos Deo, gibt es aus dem Nk-Bereich, was Ihr empfehlen könnt. Habe immer einen Deokristall benutzt, aber der besteht eigentlich aus purem Aluminium.
silvie
hallo silvie und danke ich werde mir auf jeden fall bei der nächsten bestellung mal das mediterran-deo mitbestellen silke scheint damit sehr zufrieden zu sein. und das kristallpuder von BD werde ich auch mal antesten habe bisher sante und speick benutzt.
Die Cremepröbchen sind bei mir leider gefloppt und da habe ich nun eine nicht so ganz Nk- Alternative gefunden.
Aber das Kräutershampoo ist echt super!!
Zwischendurch kann ich tasächlich auch mal die Spühlung weg lassen, ohne dass meine Spitzen anfangen spröde zu werden.
Das werde ich auf jeden Fall zwischendurch nochmal bestellen.
Und auch diese anderen Duschgels lachen mich schon noch an.... hat jemand schon mal das Pfirsich- Duschgel verwendet? Riecht das schön fruchtig?
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
hallo krischina,
werde das Deo bestimmt bei der nächsten Bestellung mitnehmen.
Benutzt du Produkte von Maienfelser? Ich weiß noch, dass du ja verschiedene Produkte benutzt. Sante u. Seick, sind das Produkte aus dem reformhaus?
silvie
Hallo Rubina,
schade dass maienfelser bei dir nicht so geklappt hat. was für Produkte benutzt du denn? Die Haarpflege werde ich mir bestimmt auch noch anschauen.
LG
silvie
hallo silvie ich habe schon verschiedene sachen von MF gehabt aber mein absoluter liebling ist die morgentau (die hatte ich früher mal von CV). die brahmilotion ist auch schön aber nicht so wie die morgentau ich warte jetzt auf das brahmiwasser (hydrolat) sante deo bekommst du im reformhaus und speick deo auch beim DM-Markt aber die hydrolate liebe ich irgendwie alle ich höre halt immer auf die jeweiligen bedürfnisse meiner haut und die können sich nunmal ändernZitat von silvie
Hallo,
müsst ihr hier so rumfixen?
Ich wollte doch erst meine Cv Sachen aufbrauchen und all das andere...
Jetzt habt ihr mich an die wunderbare Morgentau erinnert, die ich mal hatte und die Queen of Orient und....
Ach menno...
Da muss ich heute wohl doch noch im MF Shop stöbern gehen...
Dabei hab ich doch grad bei ebay das CV Limette Efeu Set ersteigert...
Ich berichte dann.
Meryl
meryl, ich habe BEIDES im dauergebrauch kann weder ohne CV sein , noch ohne MF
meine Haare sind ja nur kinnlang und mir reichen 2 Pumpstöße. Das Schampoo verreibe ( schäumen tut's ja wirklich nicht) ich dann in den naßen Händen und dann ab in Haar.Zitat von Daggi
Den hatte ich auch mal Aber außer einem guten Gefühl weils ja angeblich NK war hat er mir nichts gebracht. Und als ich mal die INCIS genau angeguckt habe war da auch was mit Alu.... drin.Zitat von Daggi
Spika Du machst es beim Haarewaschen wie ich Ja der Deokristall hat massig Alu drin, dachte aber trotzdem immer, das wäre natürlich, werde mir aber bei MF das mediterran und das Tropic bestellen, stehen schon auf der Liste, obwohl Herbal ist auch toll, da ist Brahmi drinnen
Also alle drei So für die AbwechslungZitat von Daggi