Hallo KatjaZitat von KatjaK.
bin schon ganz gespannt, was Du damit alles anstellen wirst.
Viele Grüsse Sonja
Hallo KatjaZitat von KatjaK.
bin schon ganz gespannt, was Du damit alles anstellen wirst.
Viele Grüsse Sonja
Hallo Soni,Zitat von Soni
momentan habe ich "nur" das Orangenöl aber ich hatte auch schon andere äth. Öle von MF. Bei MF gibt es eine unglaublich große Auswahl, da muß man sich schon durch die 167 Seiten (nur äth. Öle) durchackern. Es ist wirklich fast alles dabei, was man als äth. Öl verarbeiten kann - von A wie Afra (was auch immer das istüber Paprika (eß ich lieber) bis hin zu Z wie marok. Zypresse. Dann kommen noch Duftkompositionen, Saunadüfte und Raumsprays. Wer die Wahl hat .......usw. .....
meine MF Bestellung ist am Freitag gekommen. Das ging aber schnell.
Hab gleich die Augencreme probiert ( suuuuuper ) und drüber das Rosenhydrolat und dann die Rosencreme ( ein Traum)
Auf die Lippen Mandarineroller ( lecker ). Toll, daß es diese Firma gibt
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
ei luciedas klingt ja fein
bin auch seeehr froh, dass es eine so feine manufaktur gibt
.....ähm *hüstel* hatte ich schon erwähnt, dass es fast unerträglich ist so lange auf das brahmiwässerchen warten zu müssen ?
![]()
Oh Lucie wie beneidenswert. Dann lass es dir gut gehen!![]()
Meine neue Liste ist auch schonwieder ewig lang und ich wollte eigentlich erst Anfang Juli bestellen, aber wenn ich hier ständig mitlese, halte ich das kaum aus!
Zumal sie immer länger wird. Wahrscheinlich gebe ich dann im Juli einen Großbestellung in Auftrag!![]()
Ach ja, und natürlich bestelle ich noch bei MF (never change a winning team) , aber vielleicht werde ich auch mal einige Sachen von dem anderen Shop testen. Bin immer so neugierig!
![]()
Alles Liebe, Shea.
Liebe Grüße, Shea![]()
Autumn's Seifen machen das Leben schöner! ![]()
Habe nochmal eine Frage an Euch: hier sind alle von der Augencreme so begeistert. Würde sie mir auch gern bestellen, aber ich bin mir da nicht so sicher. Meint ihr, sowas sollte man mit 24 (fast 25) schon nehmen (damit die Haut von vornherein nicht so dolle knittrig wird) oder erst später (damit man die Haut nicht zu früh verwöhnt und sich noch ein bisschen "Kosmetikpotenzial" für die Zukunft offenhält)?![]()
Habe früher nebenbei bei Karstadt in der Kosmetikabteilung gearbeitet (habe da mehr Geld ausgegeben als verdient) und die Mitarbeiterinnen sagten immer, bloß nie zu früh anfangen mit den Straffungscremes. Was meint ihr?
Bin sehr gespannt auf Eure Antworten,![]()
LG Shea.
Liebe Grüße, Shea![]()
huhu sheaalso so ganz recht hatten die mädels da bei karstadt aber nicht
denn der alterungsprozess der "zelle" und damit auch der haut geht schon ab 25 los
und die haut einfach durch eine gute augencreme geschmeidig zu halten schadet in keinem fall
es gibt so einige wirkstoffe die vielleicht ein "zuviel" für die jüngere haut darstellen, das hat jedoch nix mit guter pflege zu tun. im ayurveda werden sogar schon babys mit guten ölen verwöhnt und es geht ja auch um hautgesundheit
also hier nehmen viele mädels die cupuacu augencreme von christina voormann und die ist ganz wunderbar und hält die haut wunderbar geschmeidig. es geht ja auch immer um eine gewisse prävention, denn bei uns kennt man leider nur mehr das "reparieren" und soweit muss man es ja gar nicht erst kommen lassen
also nur zu
die augencreme von MF wie auch die augencreme von CV ist wirklich eine nahrhafte prävention für das doch so strapazierte und beanspruchte häutchen unter den augen
denn je geschmeidiger die haut dort gehalten wird umso weniger ist der gewebebruch durch das 1000fache blinzeln und sonnen-stirn-runzeln
und natürlich die berüchtigten krähenfüsse ....
![]()
Geändert von krischina (12.06.2006 um 00:38 Uhr)
Zitat von Lucie
Lucie, super freut mich riesig für Dich
....gell, die Augencreme ist super
?
Welches Rosenhydrolat und welche Rosencreme hast Du genommen?
Guten Morgen
Lucie, schön, dass dein Päckchen schon da ist und vor allen Dingen, dass du so zufrieden bist
. Schließe mich Katja's
Frage nach der Sorte des Rosenhydrolats an
krischina, dieses schlimme, böse Wort "Gewebebruch"
... kann man eigentlich die Maienfelser Augencreme mit der Cupuacu von CV vergleichen bzw. worin unterscheiden sich die beiden in der Konsistenz und der Pflegewirkung?
RosaZitat von Rosenrosa
ich antworte jetzt einfach mal, da ich ja auch beide Augencremes habe und benutze
. Die von MF ist "cremiger" als die von CV....der Duft der MF-Creme gefällt mir wesendlich besser....bei der Ergiebigkeit nehmen sie sich meiner Meinung nach nichts und auch von der Wirkung finde ich beide grandios
....einen Vorteil hat die von MF (zumindest bei mir), sie zieht rasant schnell ein und hinterlässt keinen Glanz, aber ein super Hautgefühl, die von CV ist bei mir nicht ganz so schnell weg.....
Wenn ich so überlege....wenn ich mich endscheiden müsste, würde ich die von MF wählen![]()
Hallo Lucie,
da freut mich aber das Du deine Sache hast. Viel Spaß damit.
@ Shea Love
ich bin auch erst 27 aber nimm schon seit 3 Jahren eine Augencreme. Ist mir bisher nicht schlecht bekommen. Zurzeit benutze ich gerade die Maca von CK Ichdie Creme.
Viele Grüsse Sonja
Guten Morgen
Katja, danke für die tolle Ausführung zur Augencreme ich sehe schon noch ein Teil, dass ich auch haben muss
Luciewie schön, dass Du Dein Packerl hast und auch so zufrieden bist.
Hoffe, dass ich in zwei Wochen dann auch endlich bestellen kann![]()
DaggiZitat von Daggi
.... gern geschehen
, bin wirklich begeistert von der Augencreme
![]()
Katja, lieben Dank für deine Ausführungen zu den beiden Augencremes. Vielleicht ist die CV ja noch reichhaltiger, da sie nicht so schnell einzieht
. Aber da hilft natürlich immer nur eins, gell Daggi
- Ausprobieren
Daggider Countdown läuft
![]()
![]()
Guten Morgen Ihr Lieben ( ist das nicht ein tollles Wetter![]()
Rosa+Katja@ ich hab das Rosenblütenwasser BIO aus Marokkohatte ursprünglich das aus Bulgarien bestellt, aber da rief MF an, daß es z.Zt. nicht lieferbar ist und bot mir das aus Marokko an ( toller Serivice und tolles Hydrolat ). Als Creme habe ich die Rosa ( haha nicht dich Rosa ) Alchemystica ( aber nur ein Probetöpfchen )
dieser Duft
Und dann heute morgen unter der Dusche:
Cassis Duschgel. Unbeschreiblich. Ich hatte diesen Duft schon lange vergessen. Als Kind im Garten, wenn man die Johannisbeeren gleich von der Hand in den Mund geerntet hatUnd dieser herbe Duft der schwarzen Johannisbeeren, die man als Kind nicht so gerne mochte, aber sich dem Geschmack doch nicht entziehen konnte. Ich weiß nicht, ob Ihr versteht was ich meine
![]()
![]()
Dann das Baumshampoo. Auch so eine Kindheitserinnerung. Im Urlaub in Österreich. Familienspaziergänge durch den Wald auf die Berge mit HundNach einen Regen, wenn dann die Sonne wieder schien und alles so richtig nach Natur duftete. In der Stadt nie nie wieder gerochen, aber jetzt
![]()
Danach mit der Tigergras Lotion eingecremt. Sie zog sofort ein und ich glaube, das hätte auch gelangt, aber ich mußte noch mal die Runde ( auf meinem Körper ) drehen. So lecker der Duft. Dieses zitronige und doch kräftige. Unbeschreiblich.![]()
Sag mal krischina@ ich habe mir auch den Grafefruitkernenextrakt bestellt. Du hast mal gepostet, daß man ihn auf so kleine Warzen u.ä. geben kann. Habe eine unterm Arm und hab mit einem Q-Tip ein wenig draufgetupft. Sollte ich das morgens und abends machen?
mmmhhh ich hab immer noch den Duft vom Tigergras in der nase, während ich hier tippe![]()
![]()
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
guten morgen ihr lieben und erst mal ein sonnigesZitat von Rosenrosa
in die runde
rosaalso wenn du es mal gaaaanz weit runter rechnest ist die AC von MF mehr eine "feuchtigkeits"AC für den tag und die AC von CV ja eine fettere für die nacht
die aber bei seeehr trockener und bedürftiger haut auch tagsüber genommen werden kann
beide sind auf ihre art und weise gut konzipiert denn wie KATJA
schon sagt, die von MF ist durch den aloe-ursaft schneller in der haut. die cupuacu hat eine zusammenstellung mit sogenannten schleimdrogen die bekannt dafür sind, das gewebe super weich und geschmeidig zu machen und sogar das beherrschen was in anderen "teuren" high-tech cremes mit botoxähnlichen stoffen erreicht werden soll - nämlich mimikentspannung
![]()
luciedein bericht klingt ja toll
und das mit dem GKE kannst du wenn´s dich nicht stört ruhig morgens UND abends machen
und abends ruhig ein bisschen grosszügiger
![]()
krischina, danke! Das macht mir den Unterschied nun klarer. Da ich jemand bin, der auch tagsüber eine sehr reichhaltige Augencreme (eben wie die von CV oder die SOS) aufträgt, habe ich nicht so sehr über die Tag- und Nachtvariante nachgedacht. Dann werde ich wohl eher bei der CV bleiben...
Lucie, deine Schilderungen sind wunderbar! Man hat gleich das Gfühl, vor einem Johannisbeerstrauch zu hocken oder nach einem warmen Sommerregen durch den Wald im Gebirge zu spazieren
.
Als Rosa-Creme wäre ich sicher sehr zäh zu verteilen und würde schlecht einziehen
![]()
Lucie: Lieben DankZitat von Lucie
wow, Deine Beschreibung ist so schön, da möchte ich gleich nach hause fahren und meine morgendliche Pflege wiederholen....und ich werde immer zappeliger und kann es kaum noch erwarten, bis meine Lieferung endlich eintrifft *zappel*.....die Beschreibung des Baumschampoos lässt mich träumen
(kenne diese Kindeheitserinnerung nur zu gut, da mein Pa aus Österreich kommt, waren wir als Kind sehr oft da
)
Wie ist die Rosa Alchemystica auf der Haut? Bin furchtbar neugierig![]()
Hallo Luci
vielen Dank für deinen Bericht. Das Cassis Duschgel hört sich ja toll an, richtig lecker.
@ Krischina hab die Seiten im MF Katalog über den Grapefruitkernextrakt, aber bin mir nicht schlüssig, ob ich den auch unter eine Creme mischen kann.
Viele Grüsse Sonja
ja soni liebesdas GKE eignet sich ja auch hervorragend um cremes zu "konservieren"
und das macht MF ja auch in einige eben aus diesem grunde rein sowie das natürliche vitamin E
CV konserviert übrigens sehr gerne mit koll. silber denn das ist wie GKE wunderbar pilz- und keimtötend (huch
böses wort
)
Lucie
Deine Beschreibungen sind ja so
Ich kann mir das auch so gut vorstellen, denn ich hab auch diese Erinnerungenan Österreich Urlaube aus meiner Kindheit.
Ja und die Johannisbeeren......
Krischinadanke für die weitere Erläuterung zu AC, dann ist mein Bauchgefühl doch richtig, dass für mich die MF ideal wäre.
Katja@ die Rosencreme macht die Haut schon gleich nach dem einziehen ( was ratz fatz geht ) ganz glatt und weich und duftet herrlich ( als ob das ganze Bad voller Rosen ist ) aber dezent.
schön, daß Du auch den Ö-Duft nachvollziehen kannst![]()
![]()
Rosa@![]()
(schlecht einziehen )
Krischina@![]()
werde ich machen. Bin aber drauf eingerichtet, daß es ne Weile dauert
![]()
Ich kann jetzt auch Eure Ungeduld bzgl. des Brahmiwasser verstehen![]()
![]()
Bin schon auf Eure Berichte ( wohl so Anfang Juli ) gespannt
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Danke Krischina für die Info, man lernt eben nie aus. Wusste gar nicht GKE auch zum konservieren nimmt.Zitat von krischina
Viele Grüsse Sonja
Daggi Du wirst die Sachen liebenZitat von Daggi
Und wenn ich das bisher immer so gelesen habe, sind die Sachen für Deine Haut
![]()
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
daggileinin der MF augencreme ist aber rosenwasser und auch rosenöl drin
ob du das verträgst??? hab a bisserl bedenken
rosaich glaube dein männe sieht das aber anders mit der "rosa-creme"
ein schelm wer dabei böses denkt
lucieja, zeit brauchts schon
katjajaaaa, wieder BÖSES anfixproblem, gell?
![]()
LucieZitat von Lucie
....lieben Dank, also das klingt für mich, als würde die Creme bei der Bestellung des Brahmiwässerchens mit in den Warenkorb hüpfen
![]()
![]()
![]()
KrischinaZitat von krischina
........ jaaaa
ein ganz ganz BÖSES Anfixproblem, obwohl...ich habe ja "erst" 3 Gesichtscremes im Einsatz
und ein gutes Hydrolat (habe ich hier gelernt
) kann ja auch nichts schaden
.... es juckt mich schon ganz gewaltig, aber ich werde wenigstens mit der Bestellung warten, bis das Brahmiwässerchen wieder zu haben ist
![]()
DaggiZitat von krischina
....also wenn Du magst, könnte ich Dir etwas von meiner Augencreme abgeben (war auch noch nicht mit den Fingern drin
), habe da noch ein kleines Döschen, wo ich Dir etwas einfüllen könnte
(kann ich Dir ja zuschicken, oder wir treffen uns mal).... Du bräuchtest dann nicht die Creme kaufen (gibt es ja nicht als Pröbchen) sondern könntest erstmal schauen, ob Du sie verträgst
![]()
ja katjaZitat von KatjaK.
ich bin auch gaaaanz tapfer und warte schön brav bis das brahmi da ist
...aaaaaber DANN wird zugeschlagen
![]()
gern geschehen soniZitat von Soni
und in der REINEN (kleinen/feinen) NK sucht man ja immer nach natürlichen konservierern ....und es geht auch ohne chemie
ok, zwar nicht ganz so lange aber es geht
![]()
![]()
krischina, vi elen lieben Dank für deine aufschlussreiche Antwort in Sachen Augencreme :knuddel : :blu
me: Das klingt auch wirklich logisch! Präventiv ist immer besser als Reparieren!
Und vielen Dank Soni, dass Du mich darin auch nochmal bestärkt hast.
Und Dank Katja's super Beschreibung ist ja nun klar, was direkt auf meine Bestellliste gewandert ist![]()
Danke an Euch alle!![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Krischinanun hab ich gerade gelesen ach Du grüne Neune
nee, dann wird das nichts mit der Augencreme, danke, dsas Du mich drauf aufmerksam gemacht hast.
Katjadas finde ich ja superlieb von Dir
aber wenn da Rose drin ist, kann ich das knicken. Da reagiere ich sofort und zurzeit habe ich eh dauernd brennende Augen, ich vermute die Pollen.
Musste lachen, ja soweit wohnen wir ja nicht auseinander, wenn ich mal wieder in Lübeck bin, sage ich Bescheid
DaggiZitat von Daggi
, wäre gerngeschehen gewesen....das ist ja schade, daß Du sie dann garnicht erst auszuprobieren brauchst
![]()
![]()
ohja, mach das
.....allerdings bin ich inzwischen zu 95% in Hamburg
.... wenn Du also mal dort vorbeischauen solltest
![]()
![]()
Hallo ihr Liebenich war bei Maienfelser
![]()
Und es war alles anders als ich dachte: erst mal hatte wir etwas Probleme das Knusperhäuschen zu finden, aber nach paar riskanten Wendemanövern auf einem steilen Berg und einer 1.6m breiten „Straße“standen wir plötzlich davor.
Nun der Eingang sah schon sehr privat aus, eher wie ein Gartenweg zum Haus/Terasse aber plötzlich stand ich im Laden: ein echtes kleines Knusperhäuschen ist das, und es duftet einfach himmlisch![]()
Da der Katalog so dick und informativ ist, habe ich irgendwie angenommen, dass das Maienfelser Angebot riesig sein muss! Und alleine die Anzahl der äth. Öl ist schon sehr groß, doch es ist alles noch überschaubar. Ich habe wirklich fast jedes Pöttchen und jede Flasche geöffnet und daran geschnuppert, einige Goldstücke habe ich sogar mehrmals getestet und trotzdem war ich nach ca. 40 min mit meinem Einkauf fertig.
Dazu muss ich aber sagen, dass auch viele Produkte nicht vorrätig waren.
Aber Glück hatte ich trotzdem: grade als ich da war, wurde das Brahmikrautöl abgefüllt und natürlich habe ich sofort eine Flasche mitgenommen! Wie mir ein netter Herr mitgeteilt hat, wird das Brahmikrautwasser in 3 Tagen so weit sein
Ich will jetzt gar nicht so viel zu den einzelnen Produkten schreiben, sonst wird das hier zu lang, aber ich muss sagen, dass mir nur zwei Produkte dufttechnisch nicht soo zugesagt haben und zwar war das die Quitten Creme und die die Bernsteinlotion (die Bensteincreme riecht dagegen sehr lecker).
Nun kommt aber der Punkt, wegen dem ein Besuch der Galerie der Düfte auf jeden Fall empfehlenswert ist: Maienfels! Die Lage der Manufaktur und die Umgebung ist einfach traumhaft!![]()
Wir haben schon viele schöne Flecken in Deutschland besucht aber Maienfels schlägt alles, vor allem bei diesem Wetter ;O)
Übrigens hängt direkt am Eingang ein nettes Foto von CV![]()
Hallo Lavendel![]()
wieder von Dir zu hören, ach danke für Deinen Bericht, das glaube ich, dass die Umgebung dort sehr schön ist. Ich stelle mir Maienfelser eigentlich sehr klein vor, eben wie ein Familienhaus mit einem kleinen Laden so wie ihn hier oftmals die Höfe haben.
Du meinst, Brahmi ist bald zu bestellendas wäre ja klasse. Wie ist denn das Brahmiöl, hast Du es schon genutzt? Es steht ja auch auf meiner Liste
KatjaDu bist süß, ich dachte Lübeck weil es da steht, in Hamburg bin ich ja auch viel eher, zwar inletzter Zeit nicht öfter aber öfter als in Lübeck.
Das klappt bestimmt mal. Nee, also Rose kann ich gar nicht vertragen, egal welche und in welcher Konzentration sogar den Toner konnte ich nicht jeden Tag nehmen hab sofort Pickel bekommen. So wäre es schade, wenn Du Dir so viel Mühe machst und mir was schickst.
Handwerker sind gerade fort nun werde ich erst mal in die Stadt fahren, vielleicht ein Eis essen
LavendelZitat von Lavendel
das hört sich ja richtig toll an
, was hast Du denn alles mitgenommen? *neigierig bin*
![]()
Und super lieben Dank für die Info zum Brahmiwässerchen, dann kann man ja schon zum Ende der Woche bestellen
![]()
![]()
Daggiliegt der Boden schon?
![]()
viel spass wünscht Wilma
DaggiZitat von Daggi
.... in Lübeck bin ich auch noch gemeldet, aber durch die Liebe
bin ich jetzt fast nurnoch in Hamburg
... wäre klasse, wenn es mal klappt
![]()
Wenn Du so arg auf Rose reagierst, kann ich es super gut verstehen, daß Du da kein Risiko eingehen möchtest....wäre denn die Augencreme von CV nichts für Dich (oder ist da auch Rose drin, oder benutzt Du sie schon?)? Sie ist auch super klasse
![]()
Laß Dir das Eis schmecken....mmmhhh, ich liebe Eis, wäre eigendlich eine gute Idee für nachher
![]()
Hallo Lavendel![]()
habe gerade ganz gespannt deinen Bericht gelesen. Dann muss ich unbedingt dahin![]()
Was hast Du den alles eingekauft?
Hat schonmal ein Beauty erwähnt, das die Quittencreme nicht so doll richt. Dann lass ich lieber die Finger davon.
Viele Grüsse Sonja