Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 530 ErsteErste ... 23334142434445536393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

Hallo Zusammen

@Chandra, wenn Du düfte so gern magst, dann bist du bei CK gut aufgehoben. Als Pflegeergänzung kannst Du dir dann bei MF immer noch die Rosinen raus picken.

@Trimillin Du wirst Dir bestimmt was schönes aussuchen. Aber stimmt schon, als ich den Katalog das erstemal in der Hand hatte, war ich auch etwas überfordert.

@ Katja Mensch deine Berichte hören sich ja wieder toll an. Hoffentlich kommt meine Bestellung auch bald.

Viele Grüsse Sonja

KatjaK.
    Besucher

Zitat Zitat von Soni
    Hallo Zusammen

@ Katja Mensch deine Berichte hören sich ja wieder toll an. Hoffentlich kommt meine Bestellung auch bald.

Viele Grüsse Sonja
    Soni ...drücke Dir feste die Daumen, daß Deine Bestellung ganz bald bei Dir eintrudelt

Meine Laune...
    Amused

@ Katja, hast du in deine CK- Körpercreme noch ein äth. Öl rein gemischt? Müsste doch mit der neutral Lotion dann auch gehen. Muss dich nochmal . Deine Beschreibung von dem Pfirsich hmm lecker.

Viele Grüsse Sonja

KatjaK.
    Besucher

Zitat Zitat von Soni
    @ Katja, hast du in deine CK- Körpercreme noch ein äth. Öl rein gemischt? Müsste doch mit der neutral Lotion dann auch gehen. Muss dich nochmal . Deine Beschreibung von dem Pfirsich hmm lecker.

Viele Grüsse Sonja
    @Soni nochmal zurück ... Nein, habe nichts in die Körpercreme von CK gemischt, wollte sie erstmal "pur" testen (und sie gefällt mir pur so gut, daß ich wohl auch nichts untermischen werde...erstmal zumindest .... stimmt aber, bei der Neutral Lotion müßte das eigendlich gehen, würde eventuell diesen Getreide-Heu-Duft neutralisieren oder überdecken (ist ja nur ganz leicht)....lieben Dank, wäre darauf jetzt nicht gekommen ....
    Also die Pfirsich-Lotion topt alles, was ich bisher an Lotionen gerochen habe

Forengöttin Avatar von Sabi

mmh katja, deine beschreibung zu pfirsich lotion hört sich wirklich sehr lecker an! ist die lotion denn pflegend, also auch was für trockene haut?
    und hast du auch die brahmi-lotion? wie ist die denn im vergleich? reichhaltiger, pflegender? und wie duftet die brahmi-lotion?

und noch eine frage: bestellt ihr euch denn alle: das brahmiwasser oder das brahmitonikum?
    Viele Grüße Sabi

Ingesson
    Besucher

Guten Morgen ;),

ja, als etwas unbedarfter habe ich eine Frage: was ist eure Erfahrung mit naturkosmetik? rührt ihr die komplett selbst zusammen oder kauft ihr die, immerhin ist das ja teurer als konventionelle Kosmetik.

und was ist damit, dass sich Kosmetik schon Naturkosmetik nennen darf, nur wenn bereits geringe Mengen an natürlichen stoffen drin sind?

viele grüße
    Ingo

Meine Laune...
    Amused

Hallo Sabi,

also ich bestell das Wasser, hat kein Alkohol drin. Meine Haut ist zur Zeit sehr trocken, da glaube ich dass das Tonikum nichts für mich ist.

@ Katja. Mische zur Zeit was in eine Körperlotion, die ziemlich nach Meer riecht. Hat es auch sachen wie Braunalgen Aloe ... drin. Der leichte Fischgeruch ist dann weg. Denke das der Heugeruch dann auch verschwindet. Wobei ich sowas im Sommer eigentlich recht gern rieche. Aber für Heuschnupfen Kandidaten ist das wohl dann doch too much.

Viele Grüsse Sonja

KatjaK.
    Besucher

Zitat Zitat von Sabi
    mmh katja, deine beschreibung zu pfirsich lotion hört sich wirklich sehr lecker an! ist die lotion denn pflegend, also auch was für trockene haut?
    und hast du auch die brahmi-lotion? wie ist die denn im vergleich? reichhaltiger, pflegender? und wie duftet die brahmi-lotion?

und noch eine frage: bestellt ihr euch denn alle: das brahmiwasser oder das brahmitonikum?
    Sabi .... empfand die Pfirsich-Lotion auf dem Stück Arm wo ich sie getestet habe sehr pflegend, aber sie ist etwas leichter und nicht so fett (mein Empfinden)......meine Haut wurde aber super weich und zart (habe auch sehr trockene Haut am Körper )
    im Winter werde ich mir aber wahrscheinlich noch das Pfirsichöl zusätzlich bestellen

Die Brahmi-Lotion ist genial und von der Pflegewirkung kaum zu überbieten (nehme sie aber aus Sparsamkeitsgründen meist nur für Hals und Dekollte), auch wenn es sich "nur" um eine Lotion handelt und sie somit auch leichter ist. Sie riecht stark, aber sehr lecker u angenehm nach Zitronengras und etwas pfeffrig.

Also ich bestelle das Brahmikrautwässerchen, da da im Gegensatz zum Tonikum kein Alkohol enthalten ist

danke für eure antworten! hmm, dann müssen wohl die pfirsich-lotion und brahmi-lotion mit. warte doch auch schon ganz sehnsüchtig auf das brahmiwässerchen!

ist in der bernsteincreme eigentlich kakaobutter drin?
    Viele Grüße Sabi

KatjaK.
    Besucher

Zitat Zitat von Soni
    Hallo Sabi,

also ich bestell das Wasser, hat kein Alkohol drin. Meine Haut ist zur Zeit sehr trocken, da glaube ich dass das Tonikum nichts für mich ist.

@ Katja. Mische zur Zeit was in eine Körperlotion, die ziemlich nach Meer riecht. Hat es auch sachen wie Braunalgen Aloe ... drin. Der leichte Fischgeruch ist dann weg. Denke das der Heugeruch dann auch verschwindet. Wobei ich sowas im Sommer eigentlich recht gern rieche. Aber für Heuschnupfen Kandidaten ist das wohl dann doch too much.

Viele Grüsse Sonja
    Soni aus dem selben Grund bestelle ich das Tonikum auch nicht

Was mischt Du denn in die Lotion?

Der Heugeruch ist auch sehr schön und wirklich nicht aufdringlich , aber wie Du schon sagtst, für mich als Alergikerin irgendwie im Moment einfach zu "kribbelig"...aber im Herbst werde ich sie nutzen

KatjaK.
    Besucher

Zitat Zitat von Sabi
    danke für eure antworten! hmm, dann müssen wohl die pfirsich-lotion und brahmi-lotion mit. warte doch auch schon ganz sehnsüchtig auf das brahmiwässerchen!

ist in der bernsteincreme eigentlich kakaobutter drin?
    Auf jeden Fall müssen die mit

Ja, in der Bernsteincreme ist Kakaobutter drin

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

Zitat Zitat von Ingesson
    Guten Morgen ;),

ja, als etwas unbedarfter habe ich eine Frage: was ist eure Erfahrung mit naturkosmetik? rührt ihr die komplett selbst zusammen oder kauft ihr die, immerhin ist das ja teurer als konventionelle Kosmetik.

und was ist damit, dass sich Kosmetik schon Naturkosmetik nennen darf, nur wenn bereits geringe Mengen an natürlichen stoffen drin sind?

viele grüße
    Ingo
    Ingesson, normalerweise stellt man sich bei seinem Einstieg kurz vor anstatt gleich mit allgemeinen Fragen zur NK und KK Werbelinks einzuarbeiten. Ist ja ein netter Versuch, aber hier nicht so gern gesehen .

Zitat Zitat von Ingesson
    Guten Morgen ;),

viele grüße
    Ingo

hallo ingo! herzlich willkommen bei uns kosmetikverrückten!
    was meinst du mit erfahrung in der nk?
    ich persönlich benütze beides, sowohl nk als auch ganz böse kk! hab die erfahrung gemacht, zu nehmen, was meine haut mag- und das ist eben nicht nur nk! wobei, ich mich in meiner haut wohler mit nk fühle, und ich weiß, ich schmiere mir "gute" incis nis gesicht- als zu wissen, die incis sind auf langer sicht nicht gut für meine haut

selber herstellen tu ich nicht, weil ich keine ahnung davon habe!

und wie siehts mit dir aus? was benützt du? oder stellst du selber her? wenn ja, was?
    Viele Grüße Sabi

ach, schade, kakaobutter vertrag ich leider nicht. dabei hört sich deine beschreibung der creme so verfüherisch an!
    Viele Grüße Sabi

KatjaK.
    Besucher

Zitat Zitat von Sabi
    ach, schade, kakaobutter vertrag ich leider nicht. dabei hört sich deine beschreibung der creme so verfüherisch an!
    uii Sabi , das tut mir leid

na, ingo war wohl doch nur wieder ein schlechter versuch werbung zu schalten!
    Viele Grüße Sabi

katja, ja schade, dafür gibts auch viele andere schöne cremes ohne kakaobutter, nur leider nicht von mf
    Viele Grüße Sabi

Forengöttin Avatar von Lucie

@Katja Deine Beschreibung hört sich toll an Man möchte gleich einen Pfirsich kaufen und essen

@sabi: Du verträgst keine Kakaobutter, Das war mir gar nicht bewußte, daß in allen MF Cremes Kakaobutter drin ist
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

ihr Lieben

Katja , ich lese immer so gern deine Berichte, sie sind so voller Begeisterung . Du z.B. bei HSE und es gäbe einen Ausverkauf nach dem nächsten

Wenn ich nicht schon Dutzende Öle und Bodylotions hätte, wäre ich von der Pfirsischlotion total angefixt, vielleicht, wenn ich meine Vorräte etwas dezimiert habe

Sabi , ist wirklich schade mit deiner Kakaobutterunverträglichkeit, sie ist ja doch in vielen CV und MF Cremes enthalten . Vielleicht hilft ja ein Brief an MF, dort mal an einer Rezeptur OHNE KB zu arbeiten, sicher gibt es noch einige Menschen, die diese nicht vertragen...

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

Hallo alle zusammen,

ihr seid ja so fleißig im Schreiben ich komme kaum noch hinterher.

@krischina Lieb von Dir, dass du nachgefragt hast . Ja mir geht es besser, mein Blinddarm hat sich wieder beruhigt. Der Arzt sagte, dass es nur eine leichte Reizung ist/ war. Übrigens hab ich die Überraschung gestern losgeschickt.

@ Ingo das sind ja doch recht allgemeine Fragen, die Du da stellst. Also meine Erfahrung mit NK ist super. Die Sachen riechen zwar ganz anders als herkömmliche Kosmetik, aber wenn man NK Sachen eine Zeit lang benutzt, empfindet man KK als total synthetisch und ich bekomme von vielen Düften mittlerweile einfach nur Kopfschmerzen. Aber natürlich kann man das nicht verallgemeinern. Wenn man z.B. auf Mandeln allergisch reagiert, würde ich auch keine Mandelöl oder Mandelcreme empfehlen. Ich persönlich habe eher mit Allergien zu kämpfen, die in KK Produkten enthalten sind wie z.B. Propylenglycol (ganz fieses Lösungsmittel) und da ist für mich die NK natürlich sehr hilfreich. Aber wie auch immer die Entscheidung für eine bestimmte Art von Kosmetik ausfällt, finde ich es eben wichtig, dass man sich nicht alles auf die Haut schmiert. Die Haut ist das größte Körperorgan und alles was du auf sie draufmachst, wird sozusagen absorbiert. Würdest Du ein Lösungsmittel auch z.B. trinken? Wahrscheinlich nicht, aber auch durch die Haut fügst du sie deinem Organismus zu.
    Und das NK teurer als KK ist, stimmt bei weitem nicht. Beispiel Kosmetik von Chanel, Christian Dior etc. ist um ein Vielfaches teurer, allerdings mit zahlreichen Schadstoffen inklusive. Und wenn eine Creme auch vielleicht teurer als die Nivea aus der Drogerie ist, na und? Aber dafür kaufst Du bei der Firma Maienfelser z.B. gute Qualität (+es werden keine Tierversuche gemacht, keine Menschen in Schwellen- oder Entwicklungsländern werden auf deine Kosten ausgebeutet und du förderst den Wirtschaftsstandort Deutschland).
    Und um bestimmte Maßstäbe für die Naturkosmetikbranche zu gewährleisten gibt es z.B. das BDHI-Siegel. Und jeder der sich ein bisschen mit NK auseinandergesetzt hat kann da gut die Spreu vom Weizen trennen. Klar, ein Schuss Aloe-Vera macht noch lange nicht NK aus, aber ein Blick auf die Inhaltsstoffe verrät doch alles, oder?

Viele Grüße, Shea.
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

KatjaK.
    Besucher

Zitat Zitat von Lucie
    @Katja Deine Beschreibung hört sich toll an Man möchte gleich einen Pfirsich kaufen und essen
    Lucie .... Danke .... so ging es mir gestern Abend auch, war nahe dran meinen Arm anzuknabbern

Ups, mir ist gerade aufgefallen, daß ich das Zahnpulver benutzt habe, es aber nicht erwähnt habe ....

Also es sieht aus wie grünstichige Erde und riecht gut nach Pfefferminz ....die Anwendung war für mich als eingefleischte "Pastaverwenderin" sehr merkwürdig und es wird sicher noch dauern,bis ich mich daran gewöhnt habe ....naja, erstmal im Mund ließ es sich ganz gut verteilen und auch das Putzen ging besser als erwartet....der Geschmack ist frisch und minzig...die Farbe endwickelt sich im Mund allerdings zu einem Braun (wie normale Erde) und wenn man dieses Ausspuckt, ist der Anblick erstrecht gewöhnungsbedürftig ....meine Zahnbürste hat diese Farbe sofort angenommen und ist auch nicht gewillt diese wieder "loszuwerden" ...naja, solange meine Zähne nicht braun werden, ist das mit der Zahnbürste verschmerzbar ...... eines macht das Pulver aber auf jeden Fall: glatte, saubere Zähne und einen frischen Atem

Forengöttin Avatar von Lucie

Danke für den Zahnpulver Bericht, liebe Katja
    Bitte unbedingt berichtet, wie es sich weiterentwickelt ( Du weißt ja, Zahnverfärbung und so )
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

KatjaK.
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenrosa
    ihr Lieben

Katja , ich lese immer so gern deine Berichte, sie sind so voller Begeisterung . Du z.B. bei HSE und es gäbe einen Ausverkauf nach dem nächsten

Wenn ich nicht schon Dutzende Öle und Bodylotions hätte, wäre ich von der Pfirsischlotion total angefixt, vielleicht, wenn ich meine Vorräte etwas dezimiert habe
    Rosa ..... lieben Dank

Sobald Du Deine Vorräte dezimiert hast, solltest Du sie Dir auf jeden Fall gönnen

KatjaK.
    Besucher

Zitat Zitat von Lucie
    Danke für den Zahnpulver Bericht, liebe Katja
    Bitte unbedingt berichtet, wie es sich weiterentwickelt ( Du weißt ja, Zahnverfärbung und so )
    Lucie ... gerne geschehen .... werde meine Zähne nun täglich kritisch beäugen und auf jeden Fall berichten wie es sich entwickelt

Katja, bei deinen schönen Zähnen kann sich doch gar nichts mehr zum Positiven verändern , oder meinst du das kritische Beäugen in Bezug auf Verfärbungen, wie Silke sie beobachtet hat?

hallo Katja , guter Bericht über das Zahnpulver. Hab trotzdem nochmal eine Frage, schäumt das denn im Mund?

LG Shea
    Liebe Grüße, Shea

Hallo Beauties,
    meint ihr das war wirklich nur Werbung? Wie ärgerlich und ich habe auch noch geantwortet

LG, Shea.
    Liebe Grüße, Shea

KatjaK.
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenrosa
    Katja, bei deinen schönen Zähnen kann sich doch gar nichts mehr zum Positiven verändern , oder meinst du das kritische Beäugen in Bezug auf Verfärbungen, wie Silke sie beobachtet hat?
    Rosa: ja, war auf die Verfärbungen gemünzt

KatjaK.
    Besucher

Zitat Zitat von Shea-Love
    hallo Katja , guter Bericht über das Zahnpulver. Hab trotzdem nochmal eine Frage, schäumt das denn im Mund?

LG Shea
    Shea ... hm, ich würde sagen "schäumen" ist zu viel gesagt, es wird eher erst "breiig" und nachher immer flüssiger.... irgendwie wird es aber immer "mehr" im Mund, so daß es wirklich überall hinkommt

Hallo Beauties,
    meint ihr das war wirklich nur Werbung? Wie ärgerlich und ich habe auch noch geantwortet

LG, Shea.
    Ja, Shea, mit der Zeit bekommt man ein Auge dafür, ist auch nicht der erste Fall dieser Art. Mach dir nichts draus . Fand deine Antwort auf diese lapidare Frage, die ja nur als Aufhänger für die Werbeaktion diente, aber doch sehr interessant und stimme dir in vielen Punkten zu.

Silke
    Besucher

Katja Danke wg. dem Bericht. Daran wirst Du Dich gewöhnen, ich mag nur noch Zahnpflege ohne grosses Schäumen, aber das ist Geschmackssache.
    Bin gespannt auf die Langzeiterfahrung.

Meine Zahnbürste ist übrigens kackbraun geworden dadurch - besonders lecker sieht das ja nicht aus, aber was solls

Passt jetzt endlich zu unserer Baddeko .

KatjaK.
    Besucher

Zitat Zitat von Silke
    Katja Danke wg. dem Bericht. Daran wirst Du Dich gewöhnen, ich mag nur noch Zahnpflege ohne grosses Schäumen, aber das ist Geschmackssache.
    Bin gespannt auf die Langzeiterfahrung.

Meine Zahnbürste ist übrigens kackbraun geworden dadurch - besonders lecker sieht das ja nicht aus, aber was solls

Passt jetzt endlich zu unserer Baddeko .
    Silke .... diese Bezeichnung lag mir vorhin auch auf der Zunge ...... aber so (das die Zahnbürste nun zum Bad passt) habe ich das noch garnicht betrachtet, hast Du aber vollkommen Recht mit

Vielen Dank Katja. Deine Berichte sind echt immer klasse. Du könntest das Zeug glatt vertreiben, die Leute würden Dir alles aus den Händen reißen Anfixer-Goldmedaille:

Ach Rosa, klassischer Anfängerfehler, mmh? Aber Danke für deine mitfühlenden Worte Echt traurig, dass manche Leute so ein schönes Forum wie unseres für ihre Zwecke verwenden. Ich werde in Zukunft misstrauischer sein.

Silke . Das hätte ich auch gern, aber wie bekomme ich meine Zahnbürste nur blau?

LG, Shea.
    Liebe Grüße, Shea

KatjaK.
    Besucher

Vielen Dank Katja. Deine Berichte sind echt immer klasse. Du könntest das Zeug glatt vertreiben, die Leute würden Dir alles aus den Händen reißen Anfixer-Goldmedaille:

LG, Shea.
    Shea .... Dir auch lieben Dank für das Kompliment

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Nur ein kurzes "Hallo" in die Rolle,
    schöööne Sachen Katja! Sind wir ja von dir gewöhnt.

Bin heut etwas genervt, saß insgesamt 3 Stunden zum Anmelden unseres Auto`s , mein GöGa hatte `nen Unfall, zum Glück mit ihm nix passiert, aber die Rumrennerei hat man trotzdem. Sorry ,ist OT, aber das musste ich mal loswerden.

Gibt es Brahmiwasserneuigkeiten? Hab es bestimmt überlesen.

Und die Tigergraslotion kommt auch dazu, und weshalb? Wegen starken Anfixens durch....( Wir nennen keine Namen, nicht war Katja? )

LG

Meryl

PS: Hab gestern abend schlimmen "Unfall" mit Olivias Seife und der Mango-Cocos _mousse von CV gehabt, schreib dann dort noch mal.

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Äh... mein natürlich ,"Hallo" in die Runde, aber ich bin heut wohl von der "Rolle".

Meryl

Meryl, das Wichtigste ist wirklich, dass deinem GöGa nichts passiert ist, alles andere ist zwar lästig und nervraubend, aber anders wäre es viel schlimmer. Lass dich mal bei all deinem Stress.

Ein "Unfall" mit der Mango Mousse und Olivia's Seife? Werde ich gleich mal lesen gehen...

Das Brahmiwasser müsste wohl heute destilliert worden sein, so dass es wieder bestellbar sein müsste.

Forengöttin Avatar von Spika

Zitat Zitat von krischina
    ...also ich freu mich schon auf den regen denn mein kopf ist kurz vorm platzen ..... ähm*hüstel* bin eh mehr der herbsttyp

das führt fast zum "Dauerstreit" mit meiner Freundin, die ist eine wahre Sonnenanbeterin und kann gar nicht verstehen das ich mich jetzt schon auf den Herbst freue.
    Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
    biergarfield.jpg

Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.

Forengöttin Avatar von Spika

Katja, Du wirst sicher noch mal zur Anfix-Königin ernannt Tolle Sachen hast Du Dir gegönnt und Deine Berichte verführen wie immer zum Kaufen

Daggi, Mascha , habt ihr schon euere Haarpflege vom Phyto-Shop?
    Oder lassen die sich jetzt so viel Zeit wie gewisse andere Versender
    Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
    biergarfield.jpg

Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von KatjaK.
    Soni aus dem selben Grund bestelle ich das Tonikum auch nicht

Was mischt Du denn in die Lotion?

Der Heugeruch ist auch sehr schön und wirklich nicht aufdringlich , aber wie Du schon sagtst, für mich als Alergikerin irgendwie im Moment einfach zu "kribbelig"...aber im Herbst werde ich sie nutzen
    Hallo Katja

fülle die Lotion immer in einen kleinen 50 ml Cremetigel ab. Zur Zeit hab ich aus dem 4-Elemente Set von CK zwei Tropfen Erde und zwei Tropfen Luft drin. Hab aber auch schon Orange oder Lemongras beigemischt.

Viele Grüsse Sonja