Stimmt, der sagenumwobene Lotus-Effekt, der seit Jahren versucht wird auch für künstlich gemachte Oberflächen nachzustellen. Ach, was für ein tolles Plänzchen.Zitat von krischina
Ja, Sabi, die Tröpchen auf der Blüte sehen zum Anbeißen aus
Stimmt, der sagenumwobene Lotus-Effekt, der seit Jahren versucht wird auch für künstlich gemachte Oberflächen nachzustellen. Ach, was für ein tolles Plänzchen.Zitat von krischina
Ja, Sabi, die Tröpchen auf der Blüte sehen zum Anbeißen aus
Liebe Grüße, Shea
Autumn's Seifen machen das Leben schöner!
siehste shea sach ich doch und immer schön "zu dir kommen" beim einölen mal richtig fein abschalten und nur für dich da sein mit allen sinnen
da muss ich an das buch "happy birthday aphrodite" denken wo die autorin schreibt, wenn sie sieht wie sich manche frauen eincremen oder pflegen könnte man meinen es handelt sich um autowäsche und nicht um sinnliche pflege
krischina wie war
wenn ich sehe, das meine schwägerin sich mit shampoo duscht, neeeee das könnte ich gar nicht! ich brauch das echt, sich schön pflegen und verwöhnen, das tut gut und man schaltet ab
shea: nach dem bericht, freu ich mich noch mehr, und will endlich mein paket haben
Viele Grüße Sabi
Zitat von krischina
Was ist das denn für ein Buch? So a la Mondscheintarif?
Liebe Grüße, Shea
Sabi, wann hast Du denn bestellt? Dann bekommst Du dein Päckel bestimmt noch vor mir, oder? Dann musst du uuuuuuuunbedingt berichten.
Liebe Grüße, Shea
shea, dass kann ich gar nicht beschreiben aber es ist einfach klasse musst du mal bei amazon gucken ( kurzbeschreibung ) weiss jetzt g´rad nicht wie die autorin heisst
habe gerade die Inhaltsangabe bei amazon gelesen. Klingt ja sehr interessant. Liebe ja Bücher, wird wohl meine nächste Buch-Investition werden Bin auch fest überzeugt davon, dass die Liebe zu sich selbst schöner und "lieblicher" macht.
Liebe Grüße, Shea
ja shea, ganz bestimmt (bin auch ´n bücherwurm )
und aus dem grunde werde ich jetzt auch gleich meinen "schönheitsschlaf" nehmen und wünsch dir/euch eine gaaaanz zauberhafte nacht und zuckersüsse oder pfeffrig/heisse träume also bis morgen mal
war wieder soooo schön zu quatschen
Ja, schlaf du auch schön . Hoffentlich träumen wir von Lotusblüten
Fühle mich hier im Forum auch sehr wohl
Gute Nacht, John Boy
Liebe Grüße, Shea
Schönes Foto .
Huhu ,
Dolci, bitte berichten hier im Thread über Deine Bestellung.
Hab da nämlich was gelesen, daß Du das Shampoo nicht so toll findest oder so?
Hallo Ihr Lieben
@Rosa ich wußte ich habe etwas vergessen ...meinem Schatz kann ich den Schlüssel wirklich nicht anvertrauen, ich brauche nur andeutungsweise bettelnd schauen, schon habe ich ihn wieder
@Shea ... nein, verbrennen geht wirklich nicht, obwohl auf längere Sicht dieses wohl die sicherste Methode wäre
Übrigens eine ganz ganz wunderschöne Bestellung hast Du da gemacht ...gell, ist ein geniales Gefühl den Bestelldruck endlich loszusein ....bin gespannt, wie Dir die Sachen gefallen werden
@Spika .... ja, Ihr kennt mich
@Silke um Dich gleich mal etwas zu beruhigen, ich habe gerade das Lotusblüten Körperöl bekommen und Du hattest sooooo Recht , es riecht -genial, ganz ganz frisch, leicht und lecker wie Du ihn beschrieben hast....zum Glück hat meine Nase heute einen "lichten" Moment ....werde es gleich heute Abend ausprobieren...mmmhhhh ...himmlisch....das bestduftendste Öl was ich kenne ....hab gerade nochmal geschnüffelt...wow ist das ein feiner Duft *schwärm*
Katja, ja super!
Die Nachlieferung ging ja flott - ui, da freu ich mich jetzt aber!
Das hört sich ja super an
Liebe Grüße Anais
Sooo, wie eben schon gesagt ist mein Päckchen eben gekommen ....und da meine Nase mich heute schnüffeln lässt habe ich schon mal schnell eine Schnuffelrunde gemacht
gekommen sind:
-Lotusblütenkörperöl: siehe oben...traumhaft , der Duft ist unschlagbar
-Erfrischungsbalm "Black Panther" : krautig-mentholig sehr sehr gut, nicht so beißend wie Tigerbalm oder Jap.Heilpflanzenöl...werde es gleich mal auf meine Schläfen schmieren, da ich etwas kopflastig bin heute
-Brahmikrautöl: mmmhhhh, auch dieses duftet einfach herrlich :trauem:, ein wenig pfeffrig (kann an meiner Nase liegen) aber überhaupt nicht aufdringlich, bin auf die Pflegewirkung gespannt....ansonsten würde ich es alleine wegen des Duftes (wie das Lotusöl) wiederkaufen
-Duschgel Pfirsich: ebenso köstlicher Duft wie die Lotion , allerdings nicht ganz so ausgeprägt und der Reinbeißzwang ist dadurch ebenfalls nicht so gegeben
-Aloecreme: berichte ich später, so wie bei den anderen Sachen nochmal, wenn ich sie getestet habe
-Holunderblütenwasser: es duftet wie frische Holunderblüten, aber viel feiner, einfach wie ein frischer Hauch :trauem:, schon jetzt mein Lieblingswässerchen....
-Orangenblütenwasser: komme aus dem Schwärmen heute garnicht mehr heraus... auch dieses riecht so toll ...ich bin in Saudi-Arabien aufgewachsen und dort hatten wir einen Orangenbaum und genau an den Duft (wenn er in Blüte satnd) erinnert mich das Wasser .... es riecht intensiever als die anderen Wässerchen, die ich bereits kenne , fast ein wenig wie ein leichtes Parfum ......sooooo lecker kommt vom Duft gleich nach dem Holunderwässerchen...
-Salbeiwasser: riecht wie frisch überbrühter Salbeiblättertee, ganz ganz typischer Salbeigeruch, dabei sehr leicht und nicht dominant
-Bio Holunderkernöl pur: sehr intensiver, warmer Duft, erinnert mich ein wenig an Traubenkerne mit Heu und irgendwie weckt es bei mir den Appetit , könnte jetzt was essen ....riecht echt lecker
Nachtrag: der Black-Panther Balm ist oberklasse schon jetzt ein Nachkaufprodukt...er kühlt, riecht angenehm, "beißt" nicht und macht einen freien Kopf, bekämpft zwar nicht den Schmerz, aber dieses zugenebelte ist wesendlich besser geworden....wenn das mentholige etwas verflogen ist riecht es leicht zitronig und damit dann noch leichter
das Orangenblütenwasser duftet immernoch auf meinem Unterarm, denke wirklich man kann auf andere Beduftung verzichten, wenn man dieses benutzt....sehr schön gerade jetzt im Sommer ....ach auch dieses ich schon jetzt.....
Silke schön, daß Du Dich so freust
Anais: also das Lotusblüten-Körperöl ist definitiv ein MUST-HAVE
Und nochmal ich: Das Holunderblütenwasser (auf meinem anderen Unterarm) duftet auch noch ganz leicht....und der Duft ist verzaubernd, wie ein aufgehender Morgen, wenn die Blüten sich so langsam öffnen
Salbeiwasser: Duft ist verflogen, aber auch gut, nach Tee möchte man ja nicht unbedingt riechen
Geändert von KatjaK. (23.06.2006 um 12:58 Uhr)
Das hört sich für mich alles nach MUST-HAVE an, das Orangenblütenwasser hab ich auch und ich den Duft hab auch einige Zeit in Tunesien gearbeitet und dort gab es immer so Orangenblütenketten und die rochen genau so
Liebe Grüße Anais
Katja, ich deine Beschreibungen . Besonders das Orangenblütenwasser hat es mir von Anfang an angetan, ich glaube, ich werde wahrscheinlich zum MF Hydrolat-Besteller... wenn ich schon mit den Cremes kein so rechtes Glück hatte, dann wenigstens mit den feinen Wässerchen.
Du bist in Saudi-Arabien aufgewachsen? Stammt ein Elternteil von dort? Würde jedenfalls zu deiner tollen Optik passen
Rosa ...das Orangenblütenwasser wird Dir garnatiert gefallen ....hänge mit meiner Nase immerzu abwechselnd an dem einen Arm und dann am anderen....wenn das jemand beobachtet
...Danke....Nein, mein Papa ist Östereicher und meine Ma Deutsche....das Dunkle kommt aus Papas Familie, weiß nicht wer da noch so mitgemischt hat ....in Saudi-Arabien haben wir fast 8 Jahre gelebt, weil mein Pa dort an der technischen Schule gearbeitet hat .... die Zeit hat mich sehr geprägt, sehr auch was Gerüche angeht ...Gewürze, bestimmte Blüten (wie die der Orange), mmmmhhh, bei manchen Düften bin ich sofort wieder Kind und laufe durch einen der Souks (Basare)
Ah, danke für die "Aufklärung", liebe Katja. Der Spruch, du weißt nicht, wer bei den Vorfahren deines Papas da noch so mitgemischt hat, ist gut . Dass die Zeit dich sehr geprägt hat und bei bestimmten Gerüchen und Eindrücken sofort Kindheitserinnerungen wach werden, kann ich mir gut vorstellen. Reist du denn ab und zu noch dorthin und machst die Basare unsicher ?
Rosa, leider nein...die Einreise nach Saudi-Arabien ist recht schwer...Frauen alleine dürfen nur einreisen, wenn ein Mann sie dort erwartet , oder sie in Begleitung ihres Mannes ist, ist ja auch kein Touristenland, man braucht "Empfehlungen" (ok, die könnte ich bekommen) um so einfach einreisen zu können.....ist sehr schade
Die ganzen Unruhen drumherum halten mich auch etwas davon ab dort hinzureisen, aber irgendwann werde ich es sicher nochmal machen (komme was wolle, denn ich fühle mich schon verbunden mit diesem Land und möchte, auch wenn sich viel verändert hat, es nochmal sehen). Kenne ja auch noch Persien, Iran, Irak als dort noch Frieden herrschte.
Achja, ich kenne nur die Einreisebestimmung von vor ein paar Jahren, in den letzten Jahren hätte sich eine Reise dorthin nicht ergeben....
Ein kleiner "Ersatz" ist ja Marokko , da kann man ja jederzeit hin
So, also das Orangenblütenwasser duftet noch immer , das Holunderblütenwasser ist kaum noch wahrzunehmen (allerdings weigert sich meine Nase nun ihren Dienst fortzuführen und schwillt einfach wieder zu *mecker*)
Katja, warst Du schonmal in Marokko? Es ist echt schade was in den Länder gerade los ist aber Du hatttest bestimmt eine schöne Kindheit so wie sich das anhört.
Liebe Grüße Anais
Anais, ja einmal bisher ....und jaaa, hatte eine wirklich schöne Kindheit
Krischina danke für Deine wieder mal tolle Info, ich habe das Al Faras gestern dem Kater inde n Nacken aufs Fell nicht direkt auf die Haut gesprüht, da kommt er zum Lecken nicht hin, denn genau den Gedanken hatte ich auch. Er ist ja ein Wildkater, Halsband trägt er nicht und ich möchte ihm ungern eines umlegen, da sich Katzen leider immer wieder aufhängen.
Oh wie fein, schon wieder so schöne Sachen, Lotusblütenöl hört sich ja auch traumhaft an, das Bild war ja superschön Shea
Katja ach Deien Beschreibungen sind einfach herrlich, also das Orangenblütenwasser steht nun auch auf meiner Liste werde wohl wie Rosa zum Hydrolat Sammler Welches hast Du denn bestellt, das zu 11 Euro oder das zu 9 Euro, sind ja beide Bio.
Du hast ja wirklich schon viel von der Welt gesehen, schade dass ene Einreise heute so kompliziert ist, überhaupt es traurig dass in diesen Ländern immer wieder Unruhen herrschen, aber Marokko ist bestimmt auch traumhaft schön, würde ich auch gern mal bereisen.
Daggi Hatte das zu 11 Euro bestellt , achja, dann darf das Holunderblütenwasser (ach bin ich verliebt ) aber auch nicht fehlen *anfix*
Das Orangenblütenwasser habe ich auch,Daggi..riecht sehr fein.
Mit den Cremen habe ich allerdings auch Pech.
Nachdem wir gestern in einem anderen Thread über Schimmelige MF Cremen gesprochen haben (bei mir hat bis jetzt jede geschimmelt)
habe ich heute morgen die Quittencreme aufgemacht. 4 Monate alt, vorletzte Woche zum ersten mal benutzt, gestern wieder aufgemacht, total verschimmelt.....
Das stinkt mir schon ein wenig......
@katja
Deine Beschreibungen verlocken wirklich zum Bestellen.
Das Orangenblütenwasser wird wohl auch meins.
Auf die Beschreibung der Aloecreme bin ich schon seeeehr gespannt. Vorallem, was den Duft angeht. Du weißt: ich kann nicht alles vertragen .
Katja, das klingt ja alles wunderschön - und macht mich gleichzeitig so traurig, weil ich öfters früher in Ägypten war und einmal in Tunesien.
Mich macht die politische Situation derzeit so fertig, ich bin manchmal wirklich am Heulen weil es so schwierig ist .
Daher liebe ich z.B. ja so sehr Jasmin, weil den gabs in Ägypten überall, gerade in den Bazaren, als Ketten zu kaufen und ich mache immer eine Reise dorthin zurück wenn ich Jasmin rieche.
Jetzt bin ich grad total traurig - bin heute eh so melancholisch drauf.
Ägypten sehen und sterben, so ist das bei mir...
Silke, lass Dich einfach mal ganz ganz dolle drücken ....kenne dieses Gefühl nur zu gut
Ute solltest es Dir wirklich holen, ist sooo mmmmhhhhhhhh , die Aloecreme werde ich gleich heute Abend testen und am Montag gleich berichten
Silke lass Dich mal trösten
Katja danke dann nehme ich auch das zu 11 Euro und das Holunderblütenwasser und Brahmi ist eh schon gebont
Spazl wie bitte, so schnell war die Creme verschimmelt? Das ist natürlich nicht schön, wie gut, dass ich eh nicht in Versuchung komme, da ich die meisten NK Cremes ja nicht vertrage.
Hast Du mal bei MF deswegen angefragt?
Danke Ihr Lieben ...
Spazl , das verstehe ich auch nicht. Hab meine Olibanum schon so lange offen und benutze sie auch ständig, jetzt nur für die Augen. Das einzige was passiert ist daß sich etwas die Phasen trennen und ich kleine Öltröpfchen obendrauf hab, aber das macht ja nix, stört ja nicht weiter.
Bist Du mit Spatel reingegangen?
Wie war die Lagerung, mal zu warm? Hast Du die in den Kühlschrank und dann wieder raus und wieder rein? Weil das ist nicht so der Hit, geöffnete reine NK in den Kühlschrank, gerade wenn Wasser enthalten ist.
Den Temperaturschock mögen sie nicht so...
Hmmm...das tut mir sehr leid, ruf doch einfach mal bei denen an oder schreib eine mail. Die sind recht lieb, werden Dir gewiss antworten.
Auch ein trösterchen von mir, ich hab auch oft sehnsucht nach Tunesien und mit dem Jasmin geht es mir auch so. Jasmin und Orangenblütenduft= TunesienZitat von Silke
Liebe Grüße Anais
Daggi seeeeehr schön
Die Cremen waren bestimmt richtig gelagert. Mein Bad ist Nordseite, keine Sonne, Heizung ist nicht an, auch im Winter nicht .
Und ich habe saubere Hände, wenn ich in die Pöttchen lange......kein Spatel
Aber vermutlich sind 4-6 Monate Lagerung schon zu viel für eine NK.
Hallo Spazl ich denke mal es liegt daran, daß Du mit den Händen reingegangen bist...auch wenn sie sauber sind, hast Du immer Pilze und Bakterien auf der Haut die dann in die Creme gelangen und diese "umschlagen" lassen können
Kann schon sein Katja, bei der KK nehme ich auch die Hände, aber sind ja Konservierungsstoffe drin.
Na ja, auf jeden Fall, keine Creme mehr von MF, das ist mir zu heikel.....
Bei der Augencreme von Maienfelser, die ich eine ganze Weile in Benutzung hatte, hatte mein jüngerer Sohn, versehentlich mit den Fingern reingefasst, weil er sie verwechselt hatte und 2 Tage danach, konnte ich sie nicht mehr verwenden.Zitat von Spazl
Wenn man da sicher gehen will, dann muss man, entweder einen Spatel benutzen, oder auf Cremes mit Konservierungsstoffen zurückgreifen.
Ansonsten hatte ich noch nie Schwierigkeiten mit den Cremes von Maienfelser, oder CV.
Ach, Silke, lass ich mal ganz doll
Spazl , die Ursache für den Schimmel in einer NK Creme ist ganz sicher die Entnahme mit den Händen. So, wie Katja schon schrieb, sind die Hände immer mit irgendwas besiedelt, es sei denn, du hast sie vorher sterilisiert.
Daggi