Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 58 von 530 ErsteErste ... 8384856575859606878108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320
    Spazl
    Besucher

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

Mit den Händen reingehen ist man halt so gewohnt. Wird sicher daran schuld sein.......nun ja, aber Spatel wird doch auch am Handrücken oder im Gesicht abgewischt. Danach kommt er höchstens unters Wasser, oder wird der bei euch noch desinfiziert....?

Silke
    Besucher

Spazl Ja, entweder mit heissem Wasser oder mit der Dosis Alkohol.

Wenns echt nur daran liegt, ich finds auch ziemlich wahrscheinlich, dann ist es schade NK deswegen sausen zu lassen.
    Ich verstehe Dich schon, ist schon ärgerlich und alles, mir ist ja auch mal eine gekippt, war von CV, doch war die schon ziemlich lange im Gebrauch, etwas sporadisch, dann wars nur eine Frage der Zeit. Hat auch geschimmelt .

Daggi
    Besucher

Spazl, ich denke auch, das wird an den Fingern liegen, ich nutze bei Töpfen immer einen Spatel und reinige ihn danach mit heißem Wasser oder mit Sagrotan, allerdings hab ich ja keine so reine NK wie MF.

Rosa, was wolltest Du mir sagen

krischina
    Besucher

silke, katja, anais ein gaaanz dickes trösterchen auch von mir und ich reihe mich mal in die ein
    ....aaaaaber wie ihr schon so nett gesagt habt, marokko bleibt uns ja noch

oh weh, oh weh BAZARE, düfte, gewürze, jasmin, orangen, lotus, weihrauch, ketten, schmuck, stoffe und und und...

Forengöttin Avatar von Lucie

Hallo Spazl@ mußte auch erst lernen mit dem Spatel zu arbeiten. ich kannte ja vorher auch nur KK und da bin ichso mit den Fingern rein. Das geht nun nicht mehr

Tja,Daggi@ ich las auch bei Rosa nur Deinen Namen und dann............................. das fehlt doch was

Katja, Shea@ toll Eure Berichte über die neuen Sachen. Kann nun eigentlich jemand schon mal über die Körperbutter und deren Handhabung berichten
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Silke
    Besucher

Anais und krischina, lieben Dank fürs .

Lybien ist noch ganz sicher, alleine wg. der Politik dort *hüstel* , aber ich möchte halt nach Ägypten, in den Jemen und Oman...aber vielleicht sollte das egal sein, wenns passiert, passierts, wen juckts .
    Irgendwann läuft die Uhr ab, und entrinnen kann man eh nicht...so Gott will passierts oder eben nicht...

BJ-Einsteiger Avatar von Anais

Wir sind nicht nue BJ sondern auch noch Fernweh geplagte
    Liebe Grüße Anais

oh Silke was sagst Du da: die Uhr läuft ab

Du wirst da noch mal hinkommen
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Luxi
    Besucher

Ooch, Ihr Ärmsten, ich schenk' Euch das zum Trost:

Zitat Zitat von Anais
    Wir sind nicht nue BJ sondern auch noch Fernweh geplagte
    Anais@ zu Hause ist es doch auch so schön.
    Deutschland bei guten Wetter und guter Stimmung = ist wie im Urlaub
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Silke
    Besucher

Lucie, danke schön fürs .

Aber Fernweh ist wie Liebeskummer, nur daß bei Fernweh das Land einen ruft...bei Liebeskummer muß man Abschied nehmen können

KatjaK.
    Besucher

Krischina lieben Dank

Lucie der Frage nach der Körperbutterhandhabung schließe ich mich mal an

KatjaK.
    Besucher

Silke , das hast Du schön gesagt

Zitat Zitat von Silke
    Lucie, danke schön fürs .

Aber Fernweh ist wie Liebeskummer, nur daß bei Fernweh das Land einen ruft...bei Liebeskummer muß man Abschied nehmen können
    Das hast Du aber schön gesagt, und wenn ich den Orangenwasserduft riche dann werde ich besonders laut gerufen,und für einen Moment kann man die alten Gefühle spüren
    Liebe Grüße Anais

KatjaK.
    Besucher

was habe ich da nur "losgetreten" ....tut mir leid....wollte eigendlich nur sagen, warum ich den Duft des Orangenblütenwassers so schön finde

KatjaK.
    Besucher

Ja, genau so ist es Anais

Silke
    Besucher

Katja, da mach Dir nur keinen Kopf, mir gehts öfters so, heute kams halt raus und ist gut so mal ganz offen .

Anais, es gibt ja Leute, die wenn sie traurig sind sich extrem ablenken (können), ich bin da genau das Gegenteil.
    Wenns mich überkommt schau ich Fotos von den Urlauben an, lese viele Bücher, benutze extremst diese Öle welche ich damit verbinde usw...dann kann ich mich verlieren und das besser verarbeiten.
    Bin kein Verdrängertyp .

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

Silke, wie gut ich das kenne... - aber dann ist es auch irgendwann wieder richtig gut, wenn man nicht dauernd etwas verdrängt.

Silke, so hab ich es auch immer gemacht und ich hab solche Momente sogar immer sehr genossen, aber jetzt mit Kinder fehlt mir die Zeit,mal so richtig die Seele baumeln lassen, aber was ich mache ist die ganze Geschichte die erlebt habe aufzuschreiben, da erlebt man alles nocheinmal, und jetzt dazu noch der Orangenduft ich glaub ich weiß was ich heute abend mache wenn alle schlafen.
    Liebe Grüße Anais

KatjaK.
    Besucher

Zitat Zitat von Silke
    Katja, da mach Dir nur keinen Kopf, mir gehts öfters so, heute kams halt raus und ist gut so mal ganz offen .
    Silke da bin ja erleichtert...Danke

BJ-Einsteiger Avatar von bellybutton

Hallo!

Weiß jemand etwas Näheres über die Robert Eiben Öle, die es neu bei Maienfelser gibt? Ich konnte auf der Homepage nichts finden

Ich kenne die Firma ja schon länger, hab aber lange nicht mehr in den Katalog oder auf die Homepage geschaut, aber hier im Thread etwas gestöbert und bin wieder total angefixt
    Jetzt hab ich auf der HP etwas geschaut und mich halt gewundert, was es mit diesen RE-Ölen auf sich hat.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Hallo ihr Lieben

bin jetzt auch wieder hier. An alle denen es heute nicht so gut geht, ein ganz liebes und für alle anderen sowieso.

Hab übrigens jetzt auch meine Bestellung erhalten.

Melissen-Lavendelduschgel: Ganz toll. Man riecht allerdings die Melisse mehr raus, als den Lavendel. War am Anfang etwas irritiert, weil meine Nase etwas komisch reagiert hat. Aber lag wohl daran, das ich schon lang keine echte Melisse mehr gerochen habe. Aber die Haut wird schön sauber und trocknet auch nicht aus.

Lippenroller Vanille:

Ein echter Traum. Man riecht die Vanille richtig schön raus. Die Lippen werden richtig weich. Hab sowohl im Sommer als auch im Winter immer aufgesprungene Lippen. Aber ist durch das Öl schon etwas besser.

Orangenblätterwasser:

Riecht etwas sehr blättrig. Ist aber auch meine Schuld, hab mich bei der Bestellung verklickt wollte eigentlich das Orangenblütenwasser. Aber macht nichts, wird dann halt noch was dazu gemischt.

Zahnputzpulver: Kann ich noch nicht's sagen, hab noch nichts probiert.

Viele Grüsse Sonja

Allwissend Avatar von Wilma

Zitat Zitat von Sabi
    mmmmmmmhhhhhhhhhhhh, ist die schön!!!!!!
    wenn sie so riecht, wie die tropfen auf ihrer blüte

solang es nicht so komisch riecht, wie das sante zeugs mit lotus

sabi,ich finde die Lotus&White Tea Creme von Sante riecht ganz fein und dezent,ich mag die gerne
    viel spass wünscht Wilma

krischina
    Besucher

ui soni das klingt ja schonmal sehr gut für den anfang bin mal gespannt was da noch so alles in zukunft hinzukommt

ich finde sowieso dass die natur gut genug riecht da muss nix synthetisch "nachgebaut/geholfen" werden

wenn auch für manche ungewöhnlich aber ich persönlich kann gar nicht mehr anders der anteil der "echten" düfte MUSS vorrangig sein sonst fall ich um

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

ist ja toll, wie weit ihr alle hier schon in der Welt rumgekommen seid! Ich leider ja nicht so viel. Bin erst zweimal überhaupt mit dem Flugzeug geflogen.
    Und tolle Duftassoziationen verbinde ich mit meinen Urlauben irgendwie auch nicht. Meine Oma in Polen (zu der wir jedes Jahr fahren) lebt auf einem Bauernhof mit Kühen, Schweinen und Hühnern. Da riecht es zwar auch, aber eben ... ähm sagen wir mal, nicht nach Jasmin *hüstel*

Und allen den es heute nicht so gut geht ein zärtliches von mir. Und ich finde es richtig, dass man seine Emotionen richtig auslebt. Verdrängen ist übel. Meistens geht es einem am nächsten Tag ja auch gleich besser.

@Luxi, Du bist ja total süß. Ich glaub' mein Gefasel vom Lotusblütenöl hat dich etwas verwirrt. Habe es ja noch garnicht . Schwelge z.Zt. lediglich in Phantasien (habe ja erst gestern bestellt). Kann es aber kaum noch erwarten

@Katja, vielen Dank für die wie immer schönen Berichte, die wir ja von dir so schätzen. Bin ja sooooooooooooo froh , dass ich gestern auch das Orangenblütenwasser, das Lotusblütenöl und das Holunderwasser bestellt habe, sonst hätte ich mich jetzt wahrscheinlich in den Allerwertesten treten können, wenn das jetzt also die absoluten Must-Haves sind.

Übrigens hat das gestrige Bestellen nicht so viel genützt. Habe schonwieder meine neue nächste Bestellliste angefangen ... das ist doch unnormal, ist nurnoch eine Frage der Zeit bis die Herren mit der weißen Jacke kommen und mich abholen.
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Soni, dir auch lieben dank für die schönen Berichte. Bin auch schon in freudiger Erwartung auf meinen Lippenroller.
    Liebe Grüße, Shea

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Krischina,

mach ich im Normalfall auch nicht. Geb dir auch recht, aber hab sowies keine Parfumöle oder sonstiges im Haus sonder ausschließlich reine äther. Öle. Hab zwei Tropfen Orangenöl rein getan und dann war's gut. Wird mit Sicherheit kein Parfum oder ähnliches dazu tun. Dafür ist mir das Hydrolat dann doch zu schade.

Außerdem fliegen bei mir gerade meine letzten "Schätzchen" raus, oder werden aufgebraucht.

Hallo Shea

schön mal wieder was von dir zu hören. Übrigens eine schöne Bestellung. Hab meine Liste für die nächste Bestellung auch schon gemacht. Hab gesehen du schreibst an deiner Diplomarbeit. Dann viel Spaß. Ist bei mir auch demnächst soweit.

Viele Grüsse Sonja

Silke
    Besucher

Hallo,

@bellybutton, schau mal hier:

http://www.maienfelser-naturkosmetik.com/eibenoele.html

Viel Spaß beim Stöbern!

@Soni, schreibe auch noch nicht. Offiziell erst ab Anfang August (könnte eigentlich auch jetzt schonmal anfangen, schiebe es aber so vor mir her ). Mag so Prüfungsstress eigentlich garnicht. Aber da muss ich wohl durch
    Wie sieht denn deine Bestellliste so aus *neugierig bin*?

@Silke, was ich mir gerade mal so überlegt habe, woher kommt eigentlich der Name Silke, von silk (also Seide), wäre ja mal eine extreeeem coole Herkunft! (doofe Frage vielleicht, aber ich kenne sonst keine Silke

@ liebe Krischina, da du dich ja so gut mit Ohrenkerzen auskennst (und irgendwie ja auch mit allem anderen , habe ich mal eine Frage an Dich: habe in letzter Zeit (seit 2 Wochen etwa) immer so komisch Druck auf dem linken Ohr. Meinst Du da könnten die Ohrenkerzen irgendwie schädlich sein?
    Liebe Grüße, Shea

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

@an all,
    danke für die vielen Info´s ,die man hier ständig kriegt.

Man kann gar nicht auf alles eingehen ( ich zumindest nicht, sonst streikt meine Family),aber es ist schön, hier zu lesen.

Hat evtl. schon mal jemand die Neutrallotion oder die Kräuterlotion zumAbschminken benutzt?

Bin ja noch auf der Suche nach DEM Produkt.

LG
    Meryl

Silke
    Besucher

Shea keine doofe Frage, hab da auch mal nachgeforscht (weil so einen doofen Namen gibts nicht so häufig, mag ihn gar nicht ) und mir sagen lassen, Silke käme von dem lateinischen Cäcilie, was bedeutet, daß es damals ein Geschlecht gab, eine Familie, aus dem italischen Raum. Und aus der Familie mit Namen Cäcilie - das Geschlecht der Cäcilier - soll sich später Silke entwickelt haben.
    Aus Cäcilie soll sich später wiederum Sylke und Silka bzw. jetzt Silke entwickelt haben, was wiederum die Kurz/Koseform von Gisela ist, die auch was mit Cäcilie zu tun hat.

Alles klar?

Hier: (hat also gestimmt was ich erzählt hab )
    Lateinisch
    Angaben zur Herkunft: weibliche Form des altrömischen Familiennamens 'Caecilius'
    vielleicht etruskischen Ursprungs
    volksetymologisch gedeutet als zu 'caecus' 'blind' gehörig
    bekannt durch die Verehrung der hl. Cäcilie (3. Jh.)
    Wörter: caecus=blind
    Varianten: Cecilia Deutsch, Italienisch, Englisch, Spanisch, Skandinavisch
    Cecilie Deutsch
    Cäcilia Deutsch
    Cäcilie Deutsch
    Silka Deutsch, Niederdeutsch, Friesisch
    Silke Deutsch, Niederdeutsch, Friesisch
    Cecily Englisch
    Cécile Französisch
    Sheila Englisch, Irisch
    Sile Irisch
    Caecilia Lateinisch (alte/ursprüngliche Namens-Form)

Auszug aus: http://www.kunigunde.ch/HWC.htm
    Geändert von Silke (23.06.2006 um 18:03 Uhr)

Wie schade. Aber egal, dann stell dir einfach vor, es käme von Silk. Und Seide ist ja nun eines der edelsten und schönsten Materialen, die es gibt.
    Meinen echten Vorname finde ich jetzt auch nicht so den Burner, aber was soll's. Wenigstens bin ich mit meinem Nachnamen zufriedener.
    Liebe Grüße, Shea

Silke
    Besucher

Ach Shea, mir gefällt ja Silke nur nicht, durch die Namensforschung gewinnt das mehr an Inhalt, sozusagen . Und daß eine Cäcilie heilig gesprochen wurde, hat ja auch was .
    Dann ist das schon okay.

Zitat Zitat von Silke
    Ach Shea, mir gefällt ja Silke nur nicht, durch die Namensforschung gewinnt das mehr an Inhalt, sozusagen . Und daß eine Cäcilie heilig gesprochen wurde, hat ja auch was .
    Dann ist das schon okay.
    stimmt
    Liebe Grüße, Shea

Silke
    Besucher

Liebe Grüße, Shea

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von Shea-Love
    Sabi, wann hast Du denn bestellt? Dann bekommst Du dein Päckel bestimmt noch vor mir, oder? Dann musst du uuuuuuuunbedingt berichten.
    shea, bin erst jetzt wieder da! habe am dienstag bestellt, und warte schon ganz ungeduldig, vor allem da katja jetzt auch noch von dem lotusöl schwärmt.

wie lange dauern bei euch die lieferungen?
    Viele Grüße Sabi

ach Sabi, dann hast Du es ja bald. Ich schätze mal du bekommst es Samstag oder Montag, spätestens aber Dienstag. Bei mir hat das beim letzten Mal so etwa eine Woche gedauert und auf der HP von MF habe ich irgendwo gelesen, dass die Versandkosten 2-6 Tage betragen. Da kannst du also ganz zuversichtlich sein .
    Liebe Grüße, Shea

Silke
    Besucher

Hallo ,

geht jetzt an alle die eine Info wg. der Orangenbutter haben wollen. Habs immer noch nicht getestet - liegt am Wetter und an meiner Haut.
    Hab einfach keine Lust sie zu benutzen, habe nicht das Bedürfnis nach einbuttern oder so , meine Haut braucht das grad nicht.
    Aber nicht verzagen, vielleicht morgen früh .
    Ich melde mich gleich, sobald ich getestet habe .

Silke
    Besucher

Hätte auch gerne noch Berichte von den Mädels, die auch das Zahnpulver haben.
    Ich nehme es ja seit über 1 Woche nicht mehr, und hab meine Zähne wieder heller hinbekommen, ist aber schon schade...
    Hab den Geschmack so geliebt...