danke katja!
hast du denn die augencreme auch im kühlschrank stehen- oder ist das nicht so gut, wenn ich sie da drin hab?
na ja, mit dem holunderwasser- geschmäcker sind zum glück verschieden
danke katja!
hast du denn die augencreme auch im kühlschrank stehen- oder ist das nicht so gut, wenn ich sie da drin hab?
na ja, mit dem holunderwasser- geschmäcker sind zum glück verschieden
Viele Grüße Sabi
Rosa da bin ich ja beruhigt, die beiden Produkte tun mir echt gut ...habe 2 Tage versucht Hydrolat + Smoothing, hat leider nicht gereicht, aber vielleicht mit dem Nährgel drunter, werde das gleich morgen mal testen ....bekomme Dank Deines Berichtes nächste Woche wohl ja auch noch die Ampullen von BJ, die nehme ich dann 7 Tage als Kur, vielleicht beruhigt meine Haut das einwenig....und danach vorsichtiges herantasten an die optimale PflegeZitat von Rosenrosa
Sabi, fein daß das Päckchen jetzt da ist, und klingt ja alles super, bis auf das eine Wässerchen, also Schweissfüsse - also ich kenne den als Tee, und wenn ich den trinke muss ich halt immer an meinen Papa denken, der sagt immer wenn etwas nicht schmeckt:
Schmeckt nach Ar.... und Friedrich oder nach eingeschlafenen Füssen, und soooo genau schmeckt dieser Holundertee, naja...
Katja, mein Pieseltee ist der Una de Gato *strullstrull* - da gehts rund, sollte aber bald mal Ruhe sein, will ja heute schliesslich Fussball guggen, nicht daß ich ein Tor verpasse nur weil ich mal wieder auf der Schüssel sitze .
Silke - den Una de Gato sollte man also wirklich nur dann trinken, wenn man vorgenannte Schüssel in der Nähe hat . Also kein Getränk für unterwegs
Silke , bin zwar hier im falschen Thread, aber da wir gerade von Tee reden: Unser Teeset von BD, du weißt schon, das mit der schönen Sammelkiste und dem Hauttee, ist reduziert und kostet nur noch 17,99. Ist vielleicht was für dich, um nochmal Nachschub zu ordern.
Sabi lieben Dank fürs trösten, werde wirklich auf Euch hören und mein Pflegeprogramm zurückschrauben
Meine Cremes habe ich nicht im Kühlschrank, habe mal gelesen (hoffe ich erinnere das richtig), daß der Temperaturunterschied (raus, rein) nicht gut für die Cremes wäre ....meine stehen alle im Badezimmerschränkchen (einen kühlen Raum haben wir nicht)
Silke , der Pieseltee ist notiert
Katja, das erinnerst du vollkommen richtig , mit BD Cremes kann man beispielsweise so verfahren, sie also in den Kühlschrank stellen, aber CV und Maienfelser Cremes soll das nicht so gut bekommen. So hat es uns krischina mal erzählt.Zitat von KatjaK.
Daggi das freut mich sehr, dass Du mit H&S auch so gute Erfolge hast ich hätte auch nicht gedacht, dass es so gut wirkt. Ich habe es aber nur drei Wochen täglich benutzt, und jetzt wechsle ich immer mit NK ab, drei Tage ein NK Schampoo und zwei Tage H&S, klappt wunderbarZitat von Daggi
Ich glaube uns bekommt H&S bessert als HSE
Rosa, Uiii - der Preis ist ja toll, ja klar bestell ich mir den nach. Der Hauttee ist nämlich leer, und einige andere werden auch bald alle (der mit der Minze schmeckt mir sehr gut ).
Vielen lieben Dank, ich hätte da jetzt nie nachgeguggt .
Hallo Sabi,
schön das Du deine Produkte jetzt entlich erhalten Hast. Aber das mit dem Holunderblütenwasser ist ja lustig.
Viele Grüsse Sonja
Silke beduftest Du deine Salzlösung?Zitat von Silke
Gern geschehen, Silke . Habe mir gestern zum ersten Mal den Abendtee aufgebrüht, der hat auch total lecker geschmeckt . Nur an den Schwitztee habe ich mich noch nicht rangetraut - du?
Lavendel das magst DU wohl sagen, H&S ist besser als HSE
Also ich nehme das Shampoo alle drei Tage, die Schuppen sind fast weg aber leider ist der Haarausfall noch immer da, wobei ich da eher vermute, dass es auch hormonell bedingt ist, das erfahre ich ja dann am nächsten Freitag bei der HP.
Sabi das ist ja super dass Dein Paket endlich da ist. Schweißfüße so riecht das Holunderblütenwasser hm :gruebel. sollt eich das doch von meiner Liste wieder streichen
Finde es sehr nett, dsas sie noch den Hinweis auf das Brahmiwasser gemacht haben, Maike dann wirst Du es bestimmt nachgeliefert bekommen
Lavendel Du meinst jetzt in der Wanne? Also, meistens nicht wenn ich so drüber nachdenke, also von 10 x Salzbad kommt 2 x was rein (Lavendel oder Zypresse als äth. Öl), doch meistens nur das Salz.
Irgendwie will ich gar nicht sooo was anderes dann drin haben .
Rosa, doch durchprobiert habe ich alle, den Schwitztee mag ich nicht wg. dem Holunder (also schmeckt halt nicht sooo toll) , der Entlastungstee ist lecker wg. der Minze.
Den Abendtee finde ich auch lecker, hab mir den an einem Abend auch mal gemacht .
Der Frauentee ist so lala, meine Lieblinge sind der Hauttee und der Entlastungstee, jetzt rein vom Geschmack her, dann kommt der Abendtee.
Sabi meine MF Creme (Augen und Gesicht) schwitzen immer, da wir es sehr warm im Haus haben, aber es ist noch keine gekippt, verschimmelt etc
Silke upps, da habe ich wohl was falsch verstanden ich dachte Du machst Dir eine Salzlösung die Du als Gesichtsspray verwendest
Daggi auch wenn Dein Haarausfall durch die H&S Anwenung nicht besser wurde, so sind wenigstens die Schuppen weg und damit ein weiterer Grund für Haarausfall. Denn auch wenn dein Haarausfall hormonel bedingt sein sollte, so hat die schuppende Kopfhaut dies besteimmt noch verschlimmert. Ich , dass Du den Haarausfall auch noch in den Griff bekommst
Danke Lavendel, ich sehe es ähnlich wie Du, Schuppen begünstigen den HA noch und ich bin mir sicher, dass die HP das in den Griff bekommt.
Lavendel, ja das hab ich auch, die ist pur, nur Salz.
Jetzt hab ich mir eine gemacht mit Jasmin und mit Rose, also zwei versch., die hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Aber bisher nur Salz als Spray pur ins Gesicht.
Silke, ich bin momentan süchtig nach Jasmin Parfum, Tee, Cremes, usw.
Allerdings habe ich noch kein äth. Öl, hast Du eins v. MF? wenn ja, welches?
Ja, ich habs grad auch enorm mit den orientalischen Blüten und so, Jasmin und Lotus .
Ne, kein Öl, sondern ich hab die Salzbäder von der Bärbel zweckentfremdet, da sie ja auch das Himalaysalz nur nimmt, ein äth. Öl mit rein tut ein gutes, also Rose oder Jasmin PLUS die Blüten mit drin, hab ich mir das nur dann mit Wasser angesetzt, mehr nicht.
sag mal silke, wo kaufst du denn dein himalya salz? und wie funktioniert das mit dem salyspray herstellen denn ganz genau? ich hätte auch gerne sowas, denke nur, dass ich mich echt zu blöd für anstelle, soetwas selber zu machen- auch wenn du mir sagen wirst, dass es ganz einfach ist
Viele Grüße Sabi
dann enttäuscht mich mein geruchssinn wohl doch nichtZitat von Silke
Viele Grüße Sabi
Sabi, bisher hab ich immer bei der Bärbel mitbestellt wenn ich eh bestellt hab.
Es kommt beim Salz halt auf die Konzentrierung an und was man haben möchte, entweder sanft und dann macht man nur eine 1%ige Lösung, also 1 Gramm Salz und 100ml Wasser, aber ich mags immer heftiger , ich hab schon immer mind. 2 % als Lösung, also 2 Gramm Salz mindestens, die man dann schön mit feinem Wasser machen kann oder auch dest. Wasser, das mach ich auch manchmal wenn ich nix anderes da hab. Leitungswasser mach ich nicht so gerne, es sei denn ich habs gefilter (wir haben hier so ein Filterteil da).
Und in der Wanne darfs ruhig auch mal ganz heftig zugehen mit dem Salz - da hau ich dann schon die dicken Brocken rein, danach gehts aber rund
Das Salz ist grad jetzt sooooo gut für die Haut (eigentlich immer, aber jetzt erst recht), viele merken das ja wenn sie am Meer sind daß sie kaum Pickelchen haben, oder erst Pickel aber dann eine Traumhaut am ganzen Körper, und genau das kann man sich zuhause super selber machen, allerdings echt nur mit gutem Salz.
Ich hatte auch diese Hitzebläschen am Dekollete, seit ich da regelmässig drübersprühe sind die wie weggeblasen, Salz ist einfach klasse und ich liebe das über alles .
Sabi, schließe mich mal ganz frech Deiner Frage an
Ups, die Antwort ist ja schon erfolgt ..... Silke lieben Dank
lavendel kein kommentar und fein dass dir die aloe so bekommt aber die PN wird´s ja bald wieder gebenZitat von Lavendel
sophia schöne sachen hast du dir da bestellt viel spass beim testen und bitte berichten
daggi tolles H&S ergebnis und der "rest" wird auch noch
rosa gut aufgepasst wegen dem kühlschrank sabi die MF sachen ( bis auf die hydrolate) NICHT in den kühlschrank wegen der peroxide die entstehen können
shea ich musste soooo lachen wo du das mit dem verschwitzten postboten und der kamille pflücken geschrieben hast
soni schön dass du wieder on board bist
Geändert von krischina (30.06.2006 um 15:07 Uhr)
danke silke für die erklärung! und mit den pickeln die weggehen, das hört sich toll an. ich hatte mal das gw von wasser und salz, das war sooooo toll! und jetzt hätte ich gerne wieder so was! auch zum drin baden wäre das bestimmt toll, so wie du schreibst! hmm, ich hab richtig lust drauf bekommen!
silke, sag mal, wenn ich dich ganz ganz lieb bitte, würdest du mir so ein salzspray machen?
Viele Grüße Sabi
danke krischi, hab meine augencreme gleich wieder rausgeholt
Viele Grüße Sabi
sabi wenn du es nicht selber herstellen magst ist das hier ganz gut
http://www.purenature.de/shop/a54/mi...chtsspray.html
bindet wahnsinnig die feuchtigkeit und sind 240ml
danke krischi! aber gibt es das auch in einer kleineren größe, also vielleicht billiger? ich weiß, sind 240 ml drin, aber erstmal zum probieren
und dann hab ich noch eine frage an dich: was hälst du von kameliensamenöl?
Viele Grüße Sabi
Ach Ihr Lieben da fällt mir gleich noch eine Frage ein ...das Salzspray (mache mir gleich heute Abend welches) pur nehmen, oder zusätzlich zu einem Hydrolat?
Katja, nach dem Reinigen tu ich ein feines Hydrolat drauf, zur Zeit aber das GW von der Bärbel morgens, das Cleansing, und schön verreiben mit lecker Öl usw., und dann Salzspray und wieder verreiben, schön einklopfen und reindrücken, halt so reinquetschen in die Haut .
Und ab und zu am Tag mach ich das auch so, ich geh ins Bad uns sprüh mir das so mittendrin drauf, auch aufs Dekollete
katja besser ist entweder oder
sabi kameliensamenöl ist vielleicht für dich zu heftig ist eher was für die reifere haut wegen hormone und so...
So Katja, jetzt hast Du zwei versch. Antworten, ist natürlich blöd . Also ich verfahre ganz gut mit dem GW von Bärbel und dem Salz.
krischinaleinchen, meine GöGatin und wieso denn nicht Beides? Ich hab ja Zeit zwischendrin, ich lass mir ja eigentlich eh Zeit dabei, macht denn z.B. das Salz die Inhaltsstoffe vom Cleansing platt? Oder wieso nicht?
silke schnuckelchen für katjas hautzustand ist es im moment mal besser zu trennen oder eben tagsüber das hydrolat über alles geben.
bei dir ist das natürlich was anderes du weihrauch-heftig-queen
Ach so, das hast Du gemeint, für den Anfang, okay. Dachte halt da würde sich vielleicht was aufheben oder so. Weil das wäre ja nicht so toll.
Weihrauch-heftig-Queen - ja ich weiß, ich bin anders . Aber so bin ich halt, nicht zu ändern der Zug ist schon lange abgefahren, jetzt bin ich abhängig von all den guten Sachen .
Silke u Krischina , was würde ich nur ohne Euch machen ?? Also für den Anfang Hydrolat ODER Salzspray, später dann ruhig beides , richtig? Werde das befolgen
tröste dich silke ICH AUCH aber da die haut ja ein individuum ist ( alleine schon über die ernährung "von innen" ) wie jeder fingerabdruck so sind auch die süchte ein wenig individuell und das müssen sie auch sein denn was dem einen guttut, tut dem anderen noch lange nicht gut. aber jott sei dank hat ja ein jeder irgendwann mal "seine" individuelle pflege-zusammenstellung erreicht und dann besteht ja auch nicht mehr sooooo der anfixfaktor
ja liebes und das salz am besten abends denn dann kannst du die fehlenden salze die du tagsüber ausgedünstet hast fein ersetzenZitat von KatjaK.
Ja, genau - ich finde das eh so spannend mit den Dingen die man sich "einverleibt" also trinkt, isst, auf die Haut gibt usw. und wie der Körper dann damit harmoniert, es annimmt, beinah so wird kann schlecht ausdrücken, weiß Jemand was ich meine?
Naja, oder übles Gegenteil, er schreit Hüüüülfe und alles ist erstmal nicht so toll.
Und das mit dem Anfixen stimmt haargenau, ganz selten ist es so daß mich was anmacht, ich meine das passiert schon aber es hält sich echt in Grenzen, und ohne meine äth. Öle, die ich überall einbauen kann wäre ich schon recht unglücklich .
Katja, ich würde dann halt wechseln, also morgens schön Hydrolat und abends Salz, ist bestimmt auch grad jetzt gut wg. Hitze und schwitzen usw., weil das Natursalz ist ja soooo lecker an den Inhaltsstoffen, da freut sich bestimmt Dein Häutchen denke ich .