Na, dann gedulde ich mich noch ein paar Tage, bevor ich nachfrage.
Die Homepage habe ich mir schon angesehen, aber ich liebe es, in solchen Katalogen zu blättern.![]()
Na, dann gedulde ich mich noch ein paar Tage, bevor ich nachfrage.
Die Homepage habe ich mir schon angesehen, aber ich liebe es, in solchen Katalogen zu blättern.![]()
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
@ Ulinico
Ich habe meinen Katalog relativ schnell bekommen, innerhalb von 5 Tagen. Die haben dort aber gerade viel zu tun, deshalb kann es schon etwas länger dauern.
@ Shea
Da hast du recht. So ist Mf wirklich etwas besonderes. Gerade weil die Kosmetik kein Massenprodukt ist, gefällt sie mir so gut.
@ Sophia![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Autumn's Seifen machen das Leben schöner! ![]()
Hab mir letztends beim Damian-Versand zwei ayurvedische Kajals gekauft, silber und schwarz, riechen superlecker nach Kampfer. Einer kostet 11 EUR knapp.
Mit der Deko hatte ich bisher auch etwas Schwierigkeiten was zu finden, aber auch da gehe ich so langsam immer mehr in Richtung NK, also passt das dann auch. Soviel hab ich eh nicht, ab und zu Rouge, dann Kajal und Wimperntusche, selten mal Lippenstift.
Wenn man reine NK nimmt, hat man soviele andere wichtige Aspekte auch schon mit drin (Umwelt, Tierschutz, Projekte in der Richtung), und als ich Damian gefunden habe (bin da schon Jahre lang dabei), war ich richtig froh daß ich damit die Leute vor Ort unterstützen kann, z.B. bei Schmuck, Kleidung, Kosmetik (hab mir auch eine tolle Gesichtsmaske aus Indien bestellt, super, kannte die noch von früher, hab sie aber zwecks Umzug nicht mehr finden können), und jetzt kürzlich hab ich sie wieder!
Ist indische Tonerde mit Kräutern aus Wildwuchssammlung, hach....
ach Silke, schon wieder ein toller Tip. War schon gerade auf der Homepage. Die haben ja echt süße Accessoires.![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
zusammen
@Shea, das hört sich ja nach einem richtigen Erholungsurlaub an.
Schade nur das er dann ein so dummes Ende nahm! Alles Gute für Deinen Fuß!
Heute habe ich meinen Frust über HSE mit eine Bestellung bei Maienfelser kompensiert.
Ins Körbchen durften:
Gundermannwasser
Lindenblütenwasser
Pfefferminzwasser
Türkisch Rotöl
Kräuter-Haarwasser
Klettenwurzelhaaröl
Tigergras-Lotion
Distelöl
Ghee
Jetzt kann ich mich auch auf ein Päckchen freuen das spätestens Anfang nächster Woche geliefert wird!![]()
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
Shea, ja - wenn die immer so schöne indische Kissenbezüge haben, kann ich nie Nein sagen.
Spika, super- dann hoffen wir hier auf Bericht! Feine Sachen, vor allem bin ich gespannt wie Du das Ghee findest, finde das nämlich recht günstig für den Pott den man da bekommt.
hach silkeZitat von Silke
ich weiss schon warum ich DICH geheiratet habe
sheanatürlich bist du wegen der nussbutter "vermerkt"
aber erstmal guuuuute besserung weiterhin und mit sekt und erdbeeren wird das bestimmt seeehr bald sein
( sooo süss von deinem schatzi
)
@ all, mal ein ganz kräftigesin die runde !
immer wieder schön hier....
Silke, ja bin schon sehr gespannt auf die Sachen. Ist alles neu für mich.
Werde natürlich berichten![]()
Hallo Spika![]()
Da hast du dir tolle Sachen ausgesucht.
Besonders das Gundemannwasser interessiert mich. Ich wollte es eigentlich auch bestellen, habe mich aber dann doch für Brahmi entschieden. Bitte unbedingt berichten.
Habe gerade meine Bestellung etwas erweitert![]()
Gundermannwasser
Heiligenkrautwasser
Schwarze Johannisbeerwasser
Creme de Provence
Bernsteinlotion
Kann es kaum erwarten, bis ich Maienfelser endlich mal testen kann
@ Krischina, ein doppeltes Danke: einmal für die offizielle Aufnahme auf die Nussbutter-Liste
Das ist bestimmt genau das richtige für kältere Tage - so ein warmer Zimtduft
. Freu mich jetzt schon drauf (obwohl wir ja noch eigentlich gerade Hochsommer haben
)
und dann noch vielen Dank für die lieben Genesungswünsche.
![]()
@ Spika, dir auch ein ganz dickes DankeschönDas hast du gut kompensiert. Sehr feine Liste, hattest Du denn schon irgendwas von MF? Du wirst bestimmt nicht mehr ohne sein wollen, wenn du dein Päckchen erstmal hast.
Das geht ja irgendwie allen hier so. Manchmal frage ich mich z.B. wie es ein Leben ohne die MF Augenfältchencreme geben konnte
- heute unvorstellbar
![]()
@ Maikelecker, schwarzes Johannisbeerwasser
Hatte ich zwar noch nicht, klingt auch total gut. Bin gespannt, wie du es findest. Ohne Hydrolate kann ich ja auch nicht mehr. Am Anfang dachte ich, och, das bisschen Wasser hin oder her kann doch keinen Effekt haben - denkste. Die Pflege durch die Hydrolate ist einfach nur
![]()
. Bin ja auch beim Heiligenkrautwasser schwach geworden und kann es kaum noch erwarten bis es da ist
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Hallo Shea, ja bin so gespannt auf die Hydrolate, benutze ja sehr gerne GW, zur Zeit habe ich das Alterra Aloe Vera GW, Weleda Iris GW und Alterra Anti Age GW . Daher warte ich jetzt auf den Vergleich zu den Hydrolaten
Die Hydrolate sind toll. Ich liebe mein Orangeblütenwasser heiss und innig![]()
LG Flocke
Du wirst sie lieben, da bin ich mir gaaaaaaaaanz sicher.. Will dich ja gezz nicht anfixen, aber die Augencreme könnte ich dir echt noch wärmstens ans Herz legen. Wenn ich sie benutzt habe, fühle ich mich um die Augenpartie wie gebügelt. Sie macht so richtig schön weiche und durchfeuchtete Augenpartie und man fühlt sich total erfrischt.
![]()
![]()
![]()
Mein Hautbild hat sich überhaupt mit den MF Sachen total verbessert. Hab neulich schon überlegt, ob ich mal so zwei Vorher-Nachher-Fotos hier reinstellen soll.![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Zitat von Shea-Love
Shea, ja ich hab' schon einiges probiert von MF und kann nur bestätigen das die Augenfältchencreme
ist. Klasse finde ich auch das Orangenblütenwasser und die Morgentau. Ich hatte mir von diversen anderen Cremes die Probegrößen bestellt, bin aber mit vielen nicht klar gekommen, weil meine Haut zu der Zeit sehr zickig war. Aber da HSE meine CK Sommercreme ja nicht liefert werde ich den Cremes auf jeden Fall noch eine Chance geben
Das Orangenblütenwasser ist in der ersten Bestellung gewesen, die Orangencreme und die Morgentau als Proben, bei der Augencreme habe ich noch überlegt, aber ich habe zur Zeit die CK SOS Augencreme, die Macadamia, die ALterra Anti Age Augencreme und Alterra Aloe Vera Augengel, achja und Ole Henriksen Augengel, schnell mal nachzählen das wären dann insgesamt 5 Augenpflegeprodukte, das muß wohl erstmal reichen
Spika, dann drücke ich dir ganz feste die Daumen, dass deine Haut doch damit klarkommt. Ich habe am Anfang auch einen Ausschlag bekommen (bin aber immer noch nicht sicher, ob es wirklich an den MF Cremes lag). Aber mit der Zeit hat sich meine Haut einfach in die Cremes verliebt. Mein Liebling ist ja die Aloecreme. Finde sie einfach dufte![]()
Und wie Krischina ja schon meinte, mit viel Hydrolat und weniger Creme tut man seinem Häutchen einen riesen Gefallen.![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
WOWZitat von Maike70
gleich fünf! Daraus könnte man schließen, dass du schon ein kleines Faible für Augencremes hast, oder?
![]()
Kann dich aber gut verstehen, habe auch immer so einen Aufbrauch-Drang. Ist ja auch schade um die schönen Sachen.![]()
Wie sind denn die Augencremes, die du z.Zt. so hast?
Liebe Grüße, Shea![]()
ich frag mich auch manchmal : gab es ein leben VOR CV und MF ?
sheada hast du recht
NIE mehr ohne
maikedie MF augencreme kann man auch ganz toll über die ganzen augen"gele" geben denn das bindet die feuchtigkeit doppelt gut
spikadrück ich dir auch und es ist im allgemeinen immer sehr hilfreich wenn man auf NK umsteigt, erstmal mit milder NK zu beginnen, also eine ohne grossartige äth. öle und so dann kann die haut sich in ruhe umstellen und das risiko einer unverträglichkeit wird so gering wie möglich gehalten
( stell mir gerade vor von nivea auf olibanum
![]()
) wenn man mal fest im sattel sitzt kann man auch mal "mutiger" sein
kann auch nur immer wieder von mir berichten - von pickelschüben und kleineren blessurenund dann war´s gut
wichtig ist halt immer dass man seine haut kennenlernt und immer auf ihre bedürfnisse achtet, sie zu nichts zwingt ( ausser zur guten ernährung nach dem ganzen müll ) und natürlich geduld zu haben. bei mir hat es fast 1 1/2 jahre gedauert und ich wäre gerne von zeit zu zeit mit ner baseballkapp´rumgelaufen aber dann habe ich halt tolle klamotten getragen und alles ein wenig mit schöner deko und schmuck "ausgeglichen". bin da sehr resulut gewesen
und seit 8 jahren bin ich echt froh dass ich den schritt getan hab
und ich merke von jahr zu jahr mehr wie auch meine kompromissbereitschaft abnimmt
( also mir gegenüber
) mal gucken wo mich das noch hinführt...
![]()
Guten Morgen Ihr Lieben
Spikaeine tolle Bestellung hast Du da gemacht
Krischinalass Dich zurück knuddeln
Shea, jaja die Hydrolate
, ich weiß auch garnicht mehr wie es ohne sie war (möchte es auch nicht mehr wissen
).....und die Augenfältchencreme ist ein absolutes Must-Have
![]()
Maike, Du wirst sicher begeistert sein von den tollen Sachen
![]()
und guten Morgen!
@ Shea, ich denke fast das es nicht an den Cremes allein lag. Ich habe meiner Haut wohl zuviel neues auf einmal zugemutet. Dazu kam die Hitze und noch anderer Streß, kein Wunder das sie reagiert hat. Aber welche Creme auch letztendlich das Rennen macht fest steht: nie wieder ohne Hydrolate!!!
@ Katja, schade das wir immer nur zu so unterschiedlichen Zeiten hier sein können. Hab' mich jetzt nur mal schnell reingemogelt und muß gleich wieder verschwinden. Ich freue mich auch schon riesig auf meine Bestellung![]()
@ Maike, ja Augencremes haben es mir auch angetan. Ich habe neben der MF Augencreme noch die SOS von CK, Cap... (mir fällt grad der Name nicht ein) von CV, eine von M. Gebhard, Tautropfen und die Alterra.
fast vergessen, die Augenmaske von CK und die von BJ habe ich ja auch noch![]()
Geändert von Spika (11.07.2006 um 10:49 Uhr)
Huhu,
hui, habt Ihr viele Augencremes, ich hab nicht mal eine
.
Tja, aber ich freu mich auch riesig auf meine Bestellung, wg. der mail (wg. Weihrauchnachfrage) schätze ich morgen oder spät. Donnerstag.
Donnerstag kommen die Schwiegereltern aus Meck-Pomm. zu uns, freu mich dolle, irgendwie ist mir tagsüber grad so langweilig...- weiß auch nicht
.Ich sitz hier rum und kann wg. Umzug eigentlich gar nix machen, nix macht Sinn was ich jetzt packen oder putzen würde, hmmm...
, also nix machen und blöd schauen oder so
.
Heute Nacht war die Grosse unterwegs, hat sich einen Virus eingefangen, und nur gebrochen, als ich dachte es wäre vorbei gings wieder los, und jedesmal ins Bett, obwohl ich ihr ja den Eimer hingestellt hab, aber so schnell konnte sie den gar nicht finden, die Maus. Jetzt hat sie aber Durst und Hunger, also bekam sie Gemüsebrühe und trockenes Brot und Wasser ohne irgendwas.
Sie kann auch schon wieder etwas motzen.
Ach ja, ich fühl mich wie gerädert heute, konnte auch schlecht einschlafen, dementsprechend schau ich Augenmässig heute auch aus. Naja, was solls.
P.S.: Ich weiß, ich hab ´ne kleine Meise, aber seit einigen Tagen mache ich das Ritual mit Distelöl und einem Tropfen Myrrhe, im Splashwasser ist Salz drin aufgelöst, das bekommt mir auch sehr gut, das Hautbild verfeinert sich irgendwie, hach
. So ein Glück daß ich mir Myrrhe nachbestellt hab
.
Und lecker Melissenhydrolat, da fahr ich grad voll drauf ab.
Guten Morgen!
Huhu Silke, der Damian-Versand ist schon auf meiner Favoriten-Liste! Die haben ja echt schöne Sachen, muss gleich wieder stöbern gehen!!
Gute Besserung für Deine Große!![]()
@Spikaja, finde ich auch sehr schade, denn wir könnten sicher gut "quatschen"
@SilkeDu Arme, da hast Du ja eine stressige Nacht hinter Dir
, Gute Besserung für Deine Große
Die Idee Salz im Splashwasser aufzulösen finde ich genial, werde ich heute Abend auch mal testen und auch den Myrrhe-Tip werde ich, sobald meine Bestellung da ist testen
Behandelst Du die Haut unter Deinen Augen irgendwie anders? Ich meine, weil Du keine Augencreme hast? Bin neugierig![]()
Hallo Silke,
oh je da hatest Du aber eine stressige Nacht. Hoffentlich geht es deiner Kleinen bald besser.
Das mit der nicht vorhandenen Augencreme würde mich auch interessieren.
Viele Grüsse Sonja
mein Paket ist da
....werde gleich mal reinschauen
![]()
Danke für die Wünsche undfür die Grosse, werde ich gleich weiterreichen!
Katjada bin ich ja mal gespannt
.
Wg. der nichtvorhandenen Augencreme, also es ist u. A. halt so daß ich keine habe weil ich irgendeine Creme immer übrig hab die sonst evtl. kaputtgehen könnte oder so.
Wie jetzt z.B. die Olibanum, bis zum Winter bin ich mir nicht sicher ob sie es schafft, sie einzulagern lohnt kaum weil soviel ist ja nicht mehr drin. Also wird sie als Augencreme zweckentfremdet, was aber ja nicht schadet.
Und ansonsten oute ich mich aber auch als AugencremeNICHTnutzer, irgendwie finde ich immer einen Grund, mir eine Augencreme nicht zu kaufen.
Ich bearbeite die Stellen halt unterschiedlich, je nachdem wie es die Haut grad braucht, ich hab soviele Öle und Hydrolate und Wässerchen und Cremes da, kann ja nicht sein daß das alles nicht hilft sondern ausgerechnet eine Augencreme her müsste, versteht ihr?- sorry, bin noch immer nicht ganz da
![]()
Soooooo, habe eben mal schon etwas geschnüffelt
Orangenblüten im Roller :einfach wow, wer das Orangenblütenwasser liebt wird diesen Roller vergöttern, es ist der pure unverfälschte Duft der Orangenblüten (als würde man seine Nase direkt in eine gerade geöffnete Blüte stecken), einfach lecker und sinnlich
Gundermannwasser : riecht für mich wie das Mungobohnenkeime-wasser im Glas, aber dabei nicht unangenehm....verfliegt auch wahnsenig schnell...hatte es eben mal kurz auf den Arm gesprüht und schon war der Duft verflogen
...bin gespannt wie es im Gesicht ist
Myrrhe CO2: einfach zum Träumen, ein ganz feiner und dabei doch intensiver Myrrhe-Duft (könnte immerzu dran schnuppern
)
Probe Deva : riecht sehr frisch und blumig-zitronig...ideal für den Tag, gefällt mir ausgesprochen gut
, mal schauen wie sich der Duft endwickelt, bisher würde ich sagen, daß bei der nächsten Bestellung die große Variante fällig ist
.....Nachtrag: durch ein paar Unterbrechungen sind nun schon fast 15 Minuten rum und der Duft ist "wärmer" und feiner geworden und gefällt mir immer besser
...es ist ein "Immer-wieder-daran-schnüffeln-Parfum"....das zitronige ist jetzt weg, geblieben ist das blumige, wobei es nicht "kitschig" riecht .....es wird auf jeden Fall in Groß gekauft
Liebesöl Vanille: ach was für ein Traum...Vanille pur mit einem Touch Süße...ein wenig wie Vanillezucker, nur intensiver, dabei aber nicht aufdringlich sondern einfach nur super lecker
und irgendwie anregend
...man erkennt die echte Bourbon-Vanille
....mmmhhhhh, ich
dieses Öl schon jetzt total....mal schauen was mein Schatz sagen wird, wenn ich so duftend aus dem Badezimmer geschwebt komme
Teebaumwasser : naaaaja, der Duft ist wirklich nicht umwerfend, riecht wie verdünntes Teebaumöl, hatte das aber erwartet, da schon im Katalog stand, daß die Vorteile in einem anderen Bereich liegen würden....und das werde ich die Tage mal testen
So, von den restlichen Sachen werde ich die nächsten Tage berichten![]()
Katja, wie benutzt Du eigentlich die Hydrolate, wie ein GW?, einfach nach der Reinigung und vor der Creme ins Gesicht sprühen?
Deine Sachen klingen ja ganz toll, diese Vanilleöl muß ich glaube ich auch mal bestellen, ich liebe Vanille
Maikeja, sprühe die Hydrolate nach dem Reinigen einfach aufs Gesicht, danach die Creme
....also wenn Du Vanille liebst, wirst Du das Öl auch lieben, es ist himmlisch
![]()
Huhu,
ach Katja, das klingt ja toll- das Vanille-Öl ist fällig bei mir, allerdings erst im Herbst, aber das brauch ich unbedingt so wie Du das beschreibst
.
Ich will auch schweben.
Gundermann und Teebaum-Hydrolat, naja - soll ja WIRKEN, und nicht gut riechen, wobei irgendwann findet man den Duft dann doch toll, so gings mir ja mit dem Wacholderspitzenwasser, jetzt finde ich den supertoll und auch intensiver als vorher.
Vielleicht ist es bei Dir ja auch so.
Was ist denn in dem Vanille-Öl noch so drin?- weil da Liebesöl dransteht
![]()
.
Nachtrag:
das da: Macadamianussöl, Pistazienkernöl, Cocosöl*, Vanilleextrakt*. * aus kontr. biolog. Anbau , hab grad auf der HP nachgeguggt, da steht auch dran daß man das essen kann![]()
Geändert von Silke (11.07.2006 um 11:54 Uhr)
Silkemit dem Duft kann man nur schweben
.....also an das Gundermannwasser könnte ich mich eventuell gewöhnen, bei dem Teebaumwasser zweifel ich etwas, aber wie Du ja schreibst soll es ja WIRKEN (ist auch das wichtigste)
habe das Öl mal kurz probiert...schmeckt im ersten Moment nach diesen Cocos-Schaumbergen
(kennt Ihr die?) und dann irgendwie nach nichts mehr....also essen muß ich es nicht unbedingt (vielleicht steht aber Schatzi ganz doll drauf
) aber riechen will ich es immerzu
![]()
Ich hatte von Tautropfen das Teebaumgesichtswasser, habe es immer mit Wascherde für eine Maske angerührt, gewirkt hat es super, aber der Geruch war immer![]()
![]()
Da ging es wirklich immer nur um die Wirkung
Katja, ich freue mich für dich.![]()
Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Sachen. Der Orangenblüten- Roller und das Liebesöl Vanille hören sich ja toll an. Ich liebe den Duft von Vanille, deshalb werde ich es bestimmt irgendwann bestellen.
Silkewie geht es Dir, schon etwas wacher? Und was macht Deine Große? Gute Besserung
für sie, ich glaube bei dem Wetter ist so ein Virus keine Seltenheit. Kann schon verstehen, dass Dir langweilig ist, würde mir auch so gehen, wozu noch was machen, wenn ja doch bald alles ausgeräumt ist. Dafür wirst Du Dich nach dem Umzug über Langweile nicht beklagen können
KatjaDeine Berichte sind ja wieder genial, musste lachen
über das Teebaumwasser, ich habe auch das von TT hier, wie Maike
aber so schlimm finde ich den Duft gar nicht. Deva hab ich auch gerade im Gebrauch, es ist ein unglaublicher Duft, aber Uschlu ist noch immer mein Favorit
![]()
Viel Freude mit all den neuen Produkten
Hallo Ihr Lieben![]()
Mensch habt Ihr alle tolle Sachen bestellt![]()
Katja@ Deine Beschreibungen hören sich wie immer so an, als ob man dabei ist![]()
![]()
Silke@ alles Gute für Deine Grpße und auch für Dich, die Du![]()
Ich hoffe, es ist alles wieder OK
Meine Schwiegereltern kommen auch MV, wohnen jetzt allerdings in Lauenburg.
Schöne Gegend
Ich bin gestern tatsächlich über was im MF-Katalog gestolpert, was ich noch gar nicht gesehen hatte![]()
![]()
und zwar die indischen Waschnüsse
Kennt Ihr die???
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
@shea: gute besserung![]()
das wird schon wieder!
@silke: auch deiner großen gute besserung. meine hatte letzte woche auch diesen grippalen infekt- geht gerade rum, mit 40° grad fieber und so...
@katja: das vanille-öl steht schon lange auf meiner liste- denn ich liebe vanille-duft! aber jetzt wo du schreibst, kann ich es kaum abwarten- bis ich wieder bestellen darf!
Viele GrüßeSabi
übrigens: den teebaumgeruch finde ich nicht schlimm- auch nicht toll- aber es gibt weitaus schlimmere düfte, wenn ich da nur an ln denke![]()
Viele GrüßeSabi