Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 75 von 530 ErsteErste ... 25556573747576778595125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000
    krischina
    Besucher

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

huhu ihr lieben

katja, lass dich mal für deine mal wieder überaus tolle beschreibung

maike tolle mischung teebaum+wascherde

und daggi ich liebe mittlerweile den teebaumgeruch ist schon komisch erst hasenstall dann

silke meine maus auch weiterhin...und gute besserung für die anna und wenn´s geht ruh dich mal aus

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Lucie

Ich bin gestern tatsächlich über was im MF-Katalog gestolpert, was ich noch gar nicht gesehen hatte und zwar die indischen Waschnüsse Kennt Ihr die???
    lucie ich hatte die früher mal von spinnrad und fand sie reinigen echt gut ist auch was für waschmittelallergiker mein ex hatte mal probleme damit der hat sich bei normalem waschmittel fast kaputtgekratzt

KatjaK.
    Besucher

@Sophia, lieben Dank

@Daggi lieben Dank.....je länger ich das Deva drauf habe, umso schöner finde ich es , das Uschlu ist mir im Moment zu schwer, aber im Winter wird es MEIN Duft

@Lucie ...lieben Dank

@Sabi , das Vanille-Öl ist wirklich ein Traum, hat für mich das Lotus überholt...obwohl, eigendlich kann man das nicht so sagen, da beide Düfte komplett unterschiedlich sind....das Lotus ist auch für den Alltag traumhaft, das Vanille-Öl ist, würde ich sagen, eher etwas für gemütliche, romantische Stunden (fehlt nur noch das prasselnde Kaminfeuer ), da es ein warmer, gemütlicher und dabei doch leicht betörender Duft ist

@Krischina lieben Dank ....mußte gerade lachen über "Hasenstall dann " ....im Moment kann ich mir noch nicht vorstellen, daß mal Liebe für diesen Duft aufblühen wird, aber wer weiß, vielleicht ist ja die Wirkung so einmalig, daß ich über den Geruch hinwegsehen kann und ihn dann zumindest sympatisch finde

Silke
    Besucher

Huhu mein Päckchen ist auch angekommen, muß gleich auspacken, ich werde dann berichten!

Inventar Avatar von Sophia

Super Silke, freut mich für dich! Bin schon auf deinen Bericht gespannt.

KatjaK.
    Besucher

@Silke klasse, das freut mich total....bin auch schon gespannt

Forengöttin Avatar von Lucie

@Silke: bitte bitte Bericht
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Zitat Zitat von krischina
    lucie ich hatte die früher mal von spinnrad und fand sie reinigen echt gut ist auch was für waschmittelallergiker mein ex hatte mal probleme damit der hat sich bei normalem waschmittel fast kaputtgekratzt
    vielen Dank krischi
    ich glaube ich werde die mal testen. Hört sich total spannend an
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Bin dank einer lieben Beauty nun Besitzer der Tigergraslotion und einer Sanddorncremeprobe...mmmmhhhh

Die Lotion erinnert mich kurz nach dem Auftragen an die Morgentaucreme....kann das sein oder hat die Hitze bei mir alles durcheinandergebracht????

Die sanddorncreme durfte schon auf`s gesicht...herrlich, der Duft und die farbe und die Konsistenz....sehr gut vertragen, könnte einer meiner Lieblinge werden...

LG

Meryl

krischina
    Besucher

nee meryl da hast du schon recht finde den durft auch ähnlich wobei ich die tigergraslotion heftiger finde als die morgentau aber trotzdem legga

silke da bin ich ja mal auf deinen bericht gespannt

KatjaK.
    Besucher

@Meryl die Sanndorncreme hört sich interessant an ....finde auch, daß die Tigergraslotion und die Morgentau ähnlich duften, allerdings, wie Krischina , finde ich die Lotion wesendlich stärker im Geruch

@Meryl
    Die Sanddorncreme ist mein absoluter Liebling. Dieser Duft und meine haut fühlt sich danach so toll an...

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Sophia
    @Meryl
    Die Sanddorncreme ist mein absoluter Liebling. Dieser Duft und meine haut fühlt sich danach so toll an...
    ja sophia die liebe ich im winter auch und gebe noch sanddornöl drunter finde man sieht auch so gut erholt danach aus *strahl*

Silke
    Besucher

So, jetzt hab ich mal durchgetestet so gut es ging .

5 Hydrolate sind ja noch in der Mache, dazu kann ich also noch nix sagen.

Das Salbei-Hydrolat ist sehr stark, riecht wie mein Megadicker Teesud, den ich mal gemacht hab, auch fürs Gesicht, also sehr stark, super!

Das Moschusrosen-Hydrolat riecht genau so, erstmal nach irgendwas, dann kommt eine Rose durch, also ein sehr interessanter Duft, kanns ganz schlecht beschreiben weil ich diese Moschusrose aus Himalaya bisher noch nicht hatte, ist recht würzig und wenn man das riecht denkt bzw. man sieht vor seinem geistigen Auge, Curry und dunkelgrüne Blätter und spitze Dornen (kapiert Jemand was ich meine? ) .

So, die Kräuterextrakte sind ebenfalls ganz fein, Salbei ist wiederum sehr sehr stark im Duft, fällt einen sofort an wenn man das aufträgt auf die Handoberfläche z.B., also super einzusetzen wenns mal extrem pickelt und so .
    Dann Weihrauch herrlich , superschön , ganz stark und herrlich, hach , einfach super .
    Dann die Myrrhe, die riecht nach Hustensaft und verschrumpeltem, angegorenem Apfel, also gar nicht nach Myrrhe, auch jetzt nicht, nach 10 Minuten Warten, weiß auch nicht? - schon komisch, nicht mal ansatzweise?
    Und dann der Rosenextrakt, riecht sehr fein, hätte es mir stärker vorgestellt, aber für Rosenliebhaber was ganz Tolles, irgendwie ganz sensibel der Duft , wässrig-rosig, leicht nach Alk. , verfliegt aber gleich (der Alk-Geruch).

Sandelholzseife kannte ich ja schon, die liebe ich ja sehr und daher wieder bestellt, sie riecht ja soooo fein nach Sandelholz .
    Schwarzkümmel-Öl aus Ägypten ist auch sehr lecker , allerdings auch nicht so stark wie das von der Bärbel, hmmm...schade, aber gut ist es auf jeden Fall. Werde aber nicht drumrumkommen, das von der Bärbel doch irgendwann noch zu bestellen.

Ansonsten ja Wiederholbestellung von Weihrauch CO2 (bzw. meinen gabs ja nicht), Myrrhe normal und Weihrauch OLD (megalecker - wenn man sich mal an den Teerähnlichen Geruch gewöhnt hat, kann man ohne diesen alten Weihrauch nicht mehr sein ) .

So, das wars erstmal .
    Geändert von Silke (11.07.2006 um 17:36 Uhr)

Maike70
    Besucher

Gibt es eigentlich auch Gesichtsöl, habe ich auf der HP nicht gefunden, nur Körperöle?

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Maike, das Gesichtsöl gibt es unter Best.Nr. 1578, 14 € für 50 ml. Es steht bei den Körperölen. Ich bin ja immer noch so begeistert davon, hatte die Incis mal in den Inci-Thread eingestellt, das sind Rosenöl, Jojobaöl, Arganenöl, Rosenblütenöl.

Silke
    Besucher

Nike , bei den INCI´s ist der Preis des Öl ja wahnsinnig günstig finde ich. Welcher Duft ist denn vorherrschend? Oder riecht man alle raus? Stell mir das schön im Winter vor, mit dem Jojoba

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Silke , es riecht ganz leicht nach Rose, ein schöner und dezenter Duft. Ideal als Gesichtsöl, also da mag ich starke Düfte nicht. Es riecht auch nicht säuerlich wegen des Arganöles, das hatte ich mir anfangs so vorgestellt.
    Günstig finde ich es auch, bei den Incis. Hach, Maienfelser hat sooo schöne Sachen!!

Silke
    Besucher

Danke Nike , dann ist es also leichter nach Rose duftend als die Rosenpflege von Bärbel?
    Also bei mir kann ein Duft ruhig stärker sein, aber ich überleg trotzdem mir das mal zu kaufen von MF, alleine die super leckeren INCI´s .
    Danke fürs Anfixen , steht schon auf meiner nächsten Bestellungsliste, aber erst im Herbst.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Silke, der Duft ist viel dezenter als Bärbels Rosenöl. Das von Bärbel gefällt mir aber auch gut, aber die Zusammensetzung von Maienfelser finde ich besser. Aber eigentlich muss man beide haben.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von KatjaK.
    @Meryl die Sanndorncreme hört sich interessant an ....finde auch, daß die Tigergraslotion und die Morgentau ähnlich duften, allerdings, wie Krischina , finde ich die Lotion wesendlich stärker im Geruch
    @Katja...es sollte doch nicht etwa der fall eigetreten sein, daß ich dich angefixt habe

Ich meine , weil du doch eigentlich hier der "Anfixeranführer " bist....

Also mir gefällt die sanddorncreme sehr, mal sehen, was der Langzeittest sagt...

LG

Meryl

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sophia
    @Meryl
    @sophia...hast du sie schon in gross?

was hast du denn für ein Häutchen?

LG

Meryl

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Sagt mal, dauert das bei Maienfelser immer so lange? Ich hab mir vor ca. 2 Wo da was bestellt, und noch immer nix Werden wir Ösis schon wieder diskriminiert????

Wenn ich das alles so lese, dann weiß ich schon wohin ich wechsle, wenn ich meine BJ-Sachen aufgebraucht habe

Maike70
    Besucher

Wann können wir eigentlich mit dem Brahmiwasser rechnen, kommt das nächste Woche oder vielleicht schon diese Woche?

Wüßte gerne von Euch, habe bisher ja nur Probegrößen bestellt, welches Eure Lieblingscremen sind und wann ihr welche nehmt. Los ich will ganz schrecklich angefixt werden von Euch Lieben

Inventar Avatar von Flocke

Ich finde die Morgentaucrème ganz toll, zusammen mit dem Orangenblütenhydrolat, klasse !
    LG Flocke

Maike70
    Besucher

Die Morgentau habe ich mir als Probe bestellt, nimmst Du die abends oder eher für den Tag

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Maike70
    Wann können wir eigentlich mit dem Brahmiwasser rechnen, kommt das nächste Woche oder vielleicht schon diese Woche?

Wüßte gerne von Euch, habe bisher ja nur Probegrößen bestellt, welches Eure Lieblingscremen sind und wann ihr welche nehmt. Los ich will ganz schrecklich angefixt werden von Euch Lieben
    maike, ich glaube ab dem 17.07. ist das brahmi fertig

und meine favoriten kennst du ja morgentau,olibanum,maharani (also queen of orient ), sanddorn, aloe (muss ich auch noch bestellen ganz vergessen)....und die AC

meine lieblingskombi:
    ritual mit WKÖ+äth. zitronenöl u. lemongrassseife,lemongrasshydrolat mit BD nährgel und morgentau ( bald auch brahmihydrolat )

ritual mit schwarzkümmelöl, mohnseife,sandelholzhydrolat mit olibanum oder maharani

ritual mit WaPee+äth.orangenöl u. orangenseife oder ringelblume, orangenhydrolat und mango-kokos-mousse

ritual mit WKÖ u. milchseife, melissenhydrolat u. pure nature

ritual mit WKÖ+rotöl u. ringelblumenseife, orangenhydrolat und sanddornöl+ sandorncreme

ritual mit distelöl+ cleansing gem. u. aleppo oder teebaumölseife, salbeihydrolat u. aloecreme ( vorher eine lavaerdemaske)

oder zu guter letzt meine rosensession bei zickenalarm ALLES mit milch und rose

BOAH!!!! ganz schön viel aber eben immer je nach hautbedürfnis

Forengöttin Avatar von Spika

Zitat Zitat von *Puppi*
    Sagt mal, dauert das bei Maienfelser immer so lange? Ich hab mir vor ca. 2 Wo da was bestellt, und noch immer nix Werden wir Ösis schon wieder diskriminiert????

Wenn ich das alles so lese, dann weiß ich schon wohin ich wechsle, wenn ich meine BJ-Sachen aufgebraucht habe

Puppi, nicht , ruf doch mal bei MF an. Denn 2 Wo. erscheint mir schon ein bisschen lang. Ich warte immer ca. 1 Wo. Was hast Du denn bestellt, vielleicht haben die noch nicht alles zusammen
    Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
    biergarfield.jpg

Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.

Maike70
    Besucher

Oh Krischi, Du weißt wie man sich pflegt, das klingt ja alles sehr verführerisch.
    Freue mich schon sehr auf meine Hydrolate und die Cremeproben, habe jetzt Morgentau, orangenfeuchtigkeit, creme de provence bestellt, aber bei der nächsten Bestellung werde ich noch mehr testen.

Habe jetzt noch eine Flasche Reinigungsöl von CK im Gebrauch, werde ich aber nicht wieder kaufen, nicht weil ich es nicht toll finde, aber ich denke ich mixe mir lieber selbst ein Öl mit Mandelöl, Nachtkerzenöl, vielleicht noch etwas Schwarzkümmel und Borretschöl
    Bei den Seifen bin ich ja auch gut eingedechkt, liebe die Savon de Midi sehr, besonders Calendula und Lavendel.
    Hydrolate habe ich dann bald auch zur Genüge, zur Zeit benutzte ich das Weleda Iris GW, finde ich auch sehr schön, aber wer kommt schon gegen Mainefelser an

Inventar Avatar von Flocke

Ich benutzte die Morgentaucreme gerne abends. Morgens nehm ich im Moment die CK Energizing Cream.
    LG Flocke

@ krischina
    Ich habe im Winter Mandelöl genommen, muß aber unbedingt Sanddornöl ausprobieren.

@Meryl
    Von der Sanddorncreme habe ich erstmal nur eine Probe, werde sie aber bestimmt im Herbst in groß bestellen. Meine Haut neigt zur Trockenheit, besonders im Winter.
    Geändert von Sophia (11.07.2006 um 22:00 Uhr)

Hallo Puppi , ich würde auch anrufen und nachfragen. Die sind dort wirklich sehr nett und hilfsbereit.

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von *Puppi*

puppi, lass dich mal trösten mein sonnenscheinchen und glaube mir, das warten wird belohnt mit sooooo feinen handgemachten echten NK produkten die du sicher niiiiie mehr missen möchtest und bei MF ist ja auch für JEDES häutchen was dabei

...und weisst du was auch sehr schön ist? man muss keinen inci-tester mehr behelligen um BAHBAH zu suchen dann kann babs dich nicht mehr aufziehen wobei das ja immer total süss war

und wenn was mit der lieferung unklar sein sollte kann man getrost anrufen denn die sind da alle soooo nett im gegensatz zu HSE wenn man sich deren philosophie anguckt ist das auch kein wunder

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Maike70
    Oh Krischi, Du weißt wie man sich pflegt, das klingt ja alles sehr verführerisch.
    Freue mich schon sehr auf meine Hydrolate und die Cremeproben, habe jetzt Morgentau, orangenfeuchtigkeit, creme de provence bestellt, aber bei der nächsten Bestellung werde ich noch mehr testen.

Habe jetzt noch eine Flasche Reinigungsöl von CK im Gebrauch, werde ich aber nicht wieder kaufen, nicht weil ich es nicht toll finde, aber ich denke ich mixe mir lieber selbst ein Öl mit Mandelöl, Nachtkerzenöl, vielleicht noch etwas Schwarzkümmel und Borretschöl
    Bei den Seifen bin ich ja auch gut eingedechkt, liebe die Savon de Midi sehr, besonders Calendula und Lavendel.
    Hydrolate habe ich dann bald auch zur Genüge, zur Zeit benutzte ich das Weleda Iris GW, finde ich auch sehr schön, aber wer kommt schon gegen Mainefelser an
    ach maike das ölmixen ist so schön denn dann kann man sich extra für seinen hauttypen was feines zusammenstellen und muss nicht ein produkt für alle nehmen was meiner meinung nach gar nicht funktionieren kann denn jede haut ist nunmal individuell und da sollte man drauf eingehen das gleiche gilt für seifen und hydrolate und erst recht für cremes da die ja schliesslich den ganzen tag auf der haut bleiben

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Krischina , das passt zwar nicht ganz hierher, aber ich möchte Dich mal zu Deiner Meinung fragen wegen Öl-Seife-Reinigung und Öl-Reinigungsmilch-Reinigung. Findest Du beides gleich gut? Darüber gibt es auch einen Thread, aber vielleicht interessiert das noch andere hier. Ich finde beides gut, bin mir aber nicht sicher, ob es sich von der Wirkung her lohnt, das länger zu machen.

KatjaK.
    Besucher

Guten Morgen ihr Lieben

@Silke lieben Dank für Deinen tollen Bericht ....Deine Beschreibung des Moschusrosen-Hydrolates ist klasse, weiß genau was Du meinst , denke ich werde deswegen dieses Hydrolat näher ins Auge fassen
    Ist ja schade, das der Myrrhe-Extrakt so garnicht nach Myrrhe duftet, hatte das Extrakt schon mit auf meiner Herbstliste, da ich von der Myrrhe CO2 so hingerissen bin
    aber auf jeden Fall neu hinzugekommen ist, Dank Deiner Beschreibung, der Rosenextrakt *schnurr*, der ist ja absolut was für mich

@Nike , Ich habe das Gesichtsöl auch und es, es macht so schöne weiche und geschmeidige Haut und dieser leichte Rosenduft ist einfach mmmmmmmmmhhhhhhhhhhh

@Meryl doch, der Fall ist eingetreten, Du hast mich erfolgreich angefixt und die Sanddorncreme ist im Herbst mit dabei

@Maike meine Lieblingscremes sind:
    Morgentau
    Olibanum
    Aloe
    Augenfältchen
    Bernstein (hatte ich aber bisher nur eine Probe)

@Krischina ...ach Deine Kombis klingen alle so toll ....ich hoffe, ich schaffe es mir solch tolle Kombis ganz nach den Wünschen meiner Haut auch zusammenzustellen

KatjaK.
    Besucher

Ich habe gestern Abend und heute Morgen noch etwas getestet

Beerenauslese-Körperöl : es ist zum Niederknien und ich werde es im Wechsel mit dem Lotus-Öl am Tage verwenden ....es riecht wie eine frisch geschälte Mandarine, bei der schon ein wenig Saft mit rausgepritzt ist , dabei ist der Duft nicht zu süß, sondern frisch und fruchtig mit einem ganz feinen und leichten herben Unterton....der Duft bleibt als feiner Hauch auf der Haut, wird aber wohl nicht den ganzen Tag halten.....zusätzlich zu diesem umwerfenden Duft macht es eine samtweiche Babypopohaut

Sanddornfruchtfleischöl 25%: sieht in dem Fläschchen wunderschön orange-rot aus, fast zu schade zum benutzen ...habe es trotzdem getan .....habe es heute Morgen ins feuchte Hydrolat (Gundermannwasser) einmassiert (4 Tropfen) und habe erstmal etwas überrascht in den Spiegel geschaut....ich wurde orange-gelb , das Öl färbt und zwar garnicht mal so wenig ....sah ein wenig aus, als hätte ich mir Karottensaft ins Gesicht geschmiert ....ich also weiter geknetet und einmassiert und siehe da, die Verfärbung ging zurück je mehr das Öl einzog und zurück blieb eine frisch aussehende mega zarte Haut , ich mußte nichtmal unter den Augen nachcremen

Gundermannwasser : gestern hatte ich ja nur eine Schnupperprobe gemacht, heute aber habe ich es mir ordendlich ins Gesicht und auf Hals und Dekollte gesprüht.....also der Duft löst bei mir wirklich keine Begeisterungsstürme hervor , aber ich muß zu Gunsten dieses Wassers sagen: es durchfeuchtet grandios und es kommt mir irgendwie "weicher" vor, als die anderen Hydrolate, es war soooo super angenehm auf der Haut ....echt herrlich .....beim Duft heißt es für mich allerdings: Nase zu und durch

Gingoblättertee löscht super den Durst, ist aber recht fade vom Geschmack, allerdins mit etwas Honig und Zitrone ist er eisgekühlt wirklich klasse wenn man Durst hat

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Krischi. Spika, danke ihr Süßen
    Ich werd da morgen mal anrufen wenn ihr meint, muss jetzt weg. Hab mir die Tigergras- und die RosenBL bestellt. Ist doch nix besonderes, oder??

Boah, was ihr alles für Sachen habt!! Habt Ihr auch ein Badezimmer in Schloßgröße

Jetzt lach ich noch, und in Kürze sitz ich unter der Brücke mit den gleichen Sachen die ihr habt

Hallo Puppi,

frag mal bei MF nach. Meine Sachen kamen auch nach höchstens 1 Woche

Vorteil ist ja, wenn wir gemeinsam unter der Brücke sitzen können wir uns immer gegenseitig aushelfen
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Nike
    Krischina , das passt zwar nicht ganz hierher, aber ich möchte Dich mal zu Deiner Meinung fragen wegen Öl-Seife-Reinigung und Öl-Reinigungsmilch-Reinigung. Findest Du beides gleich gut? Darüber gibt es auch einen Thread, aber vielleicht interessiert das noch andere hier. Ich finde beides gut, bin mir aber nicht sicher, ob es sich von der Wirkung her lohnt, das länger zu machen.
    natürlich passt das hier rein

bei mir ist es eher "umgekehrt" da ich die WaPee Care manchmal als ÖLERSATZ verwende und die mit einer schönen seife "entferne"

dazu kommt noch, dass ich leider noch keine wirklich gute reinigungsmilch entdeckt habe also wirklich 100%ig natur ( ausser die von CV - die beerensamen ) und die meinem standart genügt

ist schon komisch CK ist wirklich die einzige KK in den letzten jahren die ich teilweise hab gelten lassen und gekauft habe. aber da CV bald weg ist von HSE werde ich ausser die SL erstmal nix mehr bestellen ( gucken schon ) und auch die SL werde ich irgendwann mal "nachbauen".

ich muss auch ehrlich zugeben, dass es für mich nichts besseres gibt wie CV und MF, da ich schon anfälle bekomme bei dem anblick von riiiiesenbottichen wo creme drin gerührt wird es ist für mich so als ob ich mir eine maggi-tütensuppe ( zum vergleich ) ins gesicht gebe anstatt oma´s gutem eintopf bin da irgendwie aber ich hatte sogar die tigergraslotion in einen CV-spender "umgefüllt" weil ich plastik bei NK nicht mag das selbe gilt für die SL und die sos - ich weiss, ich bin irre aber ich kann nicht anders.

ups - ein bisschen vom thema abgekommen