Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 76 von 530 ErsteErste ... 26566674757677788696126176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
    Maike70
    Besucher

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

Krischi, wer spricht bei uns denn von irre, nene, das bist Du nicht , konsequent nennt man das, finde ich richtig gut, mir geht der 100ml Pott der Energizing auch schon auf den Keks, werde ich auch in einen 50 ml umfüllen.
    Aber ich muß ehrlich zugeben, ich freue mich schon auf die Maienfelser Creme Proben und dann auf meine Begeisterung darüber, uuuh das wird teuer werden, aber ich werde die erstmal nur testen und dann im Herbst zuschlagen.
    Habe nur die Creme de Provence in groß bestellt, da ich gerne eine Alternative zum claming gel hätte, habe ja manchmal unruhige Haut. Nicht das mir das calming nicht gefällt, finde es ganz toll, ist mir aber auf Dauer einfach zu teuer und HSE geht mir einfach auf den Keks.

Ich denke, eineReinigungsmilch/ Seife Reinigung sollte doch auch funktionieren, aber die Reinigungsmilch muß einen gewissen Fettanteil haben oder?

krischina
    Besucher

danke maike

ach, die creme de provence wirst du lieben hatte die mal meinem schatzi als probe mitbestellt und das wässerchen ist auch ganz toll, hab´s natürlich mitbenutzt - beides - wenn du das wässerchen mit der creme zusammen aufträgst hast du sogar diesen calmimg"geligen" effekt und die stiefmütterchen ist da auch fein

HSE mag ich auch gar nicht mehr tut mir zwar leid um CK aber mit dem "teuer" hast du auch recht denn obwohl MF nicht "billig" ist so kommt man doch seeeehr lange mit den produkten aus weil sie so hoch konzentriert sind und echt sparsam in der anwendung alleine schon durch die feinen hydrolate

die öl/reinigungsmilch reinigung ( wie das klingt ) ist ja was für extrem trockene haut da immer noch fette auf der haut verbleiben im gegensatz zur öl/seifen reinigung wenn du gut einölst ist der anteil an lipiden in der RM nicht soooo relevant da die RM ja nur eine emulgatorenfunktion übernimmt. ich mag die ölreste nicht sooo gerne auf der haut, daher benutze ich lieber seife denn ich will platz auf meiner haut schaffen für ne tolle pflege danach. nur wenns mal richtig schnell gehen soll reicht mir die WaPee Care und gut ist da du ja 3 in 1 hast. aber wie gesagt, ich mag keine RM ausser die beerensamen von CV da die unglaublich beruhigt und nachhaltig durchfeuchtet.

Maike70
    Besucher

Hatte die Provence genommen, weil mir die olibanum im ersten Moment so teuer erschien, dachte die beiden wären doch sicher sehr ähnlich.
    Natürlich ist MF auch nicht billig, hast recht, aber doch noch wesentlich günstiger als CK, das liegt sicher daran, das sie keine Parbene rein tun, das kostet schließlich auch
    Kann man das Sanddornöl auch fürs Ritual nehmen, oder ist das zu schade dafür, werde es mal als Gesichtsöl testen ,wenn meine TWÖ Vorräte auf sind, dauert nur noch so 2-3 Jahre
    Ja auf die Hydrolate freue ich mich schon sehr, wenn es so richtig heiß, reichen die vielleicht schon für die Nacht und manchmal für den Tag auch, was meinst Du?

Forengöttin Avatar von Sabi

kann man das sanddornöl pur nehmen? hab irgendwo mal gelesen, dass man das sanddornöl mit einem basisöl mischen soll, weil es sonst zu unverträglichkeiten kommen kann.

kennt eine von euch die melissen- karotten- creme? wie ist die denn so?
    und wie ist denn der duft der aloe- creme? und kann man die beiden cremes auch bei unruhiger haut verwenden?
    Viele Grüße Sabi

krischina
    Besucher

maike, die provence ist ganz anders und irgendwie viel kräuterlastiger als die olibanum, denn bei der olibanum ist doch weihrauch seeeehr im vordergrund. da du die MKM nicht vertragen hast hoffe ich dass du das sanddornöl verträgst und für´s ritual wäre das wirklich zu schade ausserdem ist es wirklich seeehr orange aber als pflegeöl
    hydrolate sind wirklich nur dafür da den hydromantel der haut "aufzufüllen" und die feuchtigkeit MUSS mit einem öl oder creme versiegelt werden da es sonst verdunstet wie alle wässer zum erfrischen zwischendurch mag es reichen, da du ja tagsüber immer noch eine cremegrundlage auf der haut hast vermischt mit deinem eigenen hautfett aber als alleinige "pflege" reicht ein hydrolat nicht die zusammensetzung der haut von 30/70 sollte schon gehalten werden. immer wenn sich der anteil "verschiebt" gibt es probleme denn dann reagiert die haut entweder mit feuchtigkeitsverlust oder mit fettverlust und das gleichgewicht stimmt nicht mehr. dann wird die haut trocken oder aufgrund des fett/euchtigkeitsverlustes sogar fettig und schiebt fett nach. wenn das gleichgewicht der haut jedoch immer schön aufrecht gehalten wird normalisiert sich so ziemlich jedes häutchen auf kurz oder lang. es sei denn es liegt eine hautkrankheit vor - aber das ist ein anderes thema

Maike70
    Besucher

Danke Dir, na dann werde ich nach dem Hydrolat einfach mit dem TWÖ z.B. leicht versiegeln.
    Weiß nicht genau, woran es an der MKM gelegen hat, Rose vertrage ja gut und im Reinigungsöl von CK ist ja auch Orange drin und achja in der Orangensahne von Lorena ist soviel Orangenöl drin, das sich oben immer richtige Tropfen davon bilden, vertrage ich super gut.

KatjaK.
    Besucher

Maike , ich hatte heute Morgen schon von meiner ersten Sanddornfruchtfleischöl-Erfahrung berichtet und ich bin sooooooo schwer begeistert, meine Haut ist immer noch weich wie ein Babypopo ....fürs Ritual wäre es mir allerdings zu schade

Krischina ich finde Dich auch alles andere als irre , ich finde Deine Einstellung und Deine Art wirklich klasse und mega symphatisch , was auch Deine Konsequenz bei NK beinhaltet....ich bin ja durch dieses Forum zur NK gekommen und will niemehr zurück zur KK *nein, nein, nein*.....Besonders MF hat es mir ja uneingeschränkt angetan .....und jetzt habe ich mir sogar schon bei Spinnrad ein paar Sächelchen bestellt um mal selber zu mixen ....wäre vor 2 Monaten noch undenkbar für mich gewesen

an Euch Alle, daß Ihr mich auf den rechten Pfad gebracht habt

dann kann es also sein, dass man zu trockene oder zu fettige haut bekommt, weil man vielleicht die richtigen produkte verwendet, aber sie eventuell falsch anwendet? also wenn ich mich abends z.b. nur mit einem hydrolat pflege, und es quasi mit keiner creme oder einem feuchtigkeitsgel versiegele- kann es sein, dass meine haut auch dementsprechend reagiert?

und noch eine frage: kann man z.b. ein hydrolat verwenden, und dann ein feuchtigkeitsgel drüber geben und das wars dann. also keine creme noc hdrüber? oder ist das dann auch nicht gut, weil ich ein feuchtigkeitsgel auch immer mit versiegeln muss?
    Viele Grüße Sabi

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

Hallo meine Lieben ,

ich hoffe es geht euch gut.

@Krischi, bin ganz genau Deiner Meinung. Plastik wird ja schließlich auch aus Erdöl hergestellt und wenn man schon Erdölfreie Sachen kauft dann muss das selbstverständlich auch in eine nicht kontaminierte Verpackung.

@Sabi, ich habe sowohl die Melissen-Karottencreme als auch die Aloecreme. Der Duft hat mir von der Aloecreme eindeutig besser gefallen (riecht wie Zitronensorbet oder Maoam Zitrone ) Also extrem lecker. Sie ist recht reichhaltig, was ich aber für meine Haut super finde und jedoch durch die Verwendung eines Hydrolats (ich nehme drunter immer das Melissenhydrolat *ich liebe es inzwischen*) abgeschwächt wird. Die Melissen-Karotten-Creme habe ich bisher nur für die Füße genommen, weil ich den Geruch nicht so gern im Gesicht hatte. Sie ist auch ziemlich reichhaltig. Wenn ich mich nicht täusche, ist sie reichhaltiger als die Aloecreme. Und danach hatte ich orange/gelbe Füße, was sehr lustig aussah . Aber von der Pflegewirkung war sie auch sehr gut.
    Wenn ich mich also für beide entscheiden müsste, würde ich ganz klar die Aloecreme nehmen, denn ich sie.
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Maike70
    Besucher

Dann wäre die Aloe Vera vielleicht der Energizing ähnlich, oder?

KatjaK.
    Besucher

Sabi das Sanddornöl welches ich habe ist das 25%ige, der Rest ist Sesamöl (soviel ich weiß).
    Die Aloecreme riecht ganz leicht zitronig und super frisch

danke shea aber etwas zu reichhaltiges suche ich im moment nicht- möchte gerne eine creme, die etwas mehr ist als ein fluid, wenn du verstehst wie ich das meine?

das melissenhydrolat habe ich gestern auch zum ersten mal probiert, das ist echt toll!!!!!
    Viele Grüße Sabi

ja ja katja, du und deine tollen beschreibungen, da halte ich ja den juli nie mit sparen durch!!!!!

sag mal, hast du das vanille-öl schon getestet? wie ist es denn?
    Viele Grüße Sabi

KatjaK.
    Besucher

Maike finde nicht, daß die Energizing der Aloe ähnlich ist, die Aloe ist "fester", aber doch cremig und sie verbindet sich sofort mit der Haut und ich finde, daß sie reichhaltiger ist

Maike70
    Besucher

Ohje, wieder etwas zum Testen, ich sehe schon, bald werden wir hier alle zu Maienfelsern

Aha, verstehe. Vielleicht könnte man ja die Pfirsichlotion auch im Gesicht anwenden. Die hast du doch auch, wenn ich mich nicht täusche. Also habe ja schon viele Cremes von MF gehabt und mir würde spontan keine einfallen, die ein ticken leichter als ein Fluid ist. Aber vielleicht hat eine andere Beauty noch einen schönen Tip.
    Liebe Grüße, Shea

KatjaK.
    Besucher

@Sabi jaaaaa habe ich und es ist einfach unbeschreiblich traumhaft ....es riecht nach echter Vanille nur etwas süßer und ist soetwas von verführerisch , ist mein neues Abendsstammöl ....schmecken tut es übrigens nach diesen Cocos-Schaumbergen

KatjaK.
    Besucher

Zitat Zitat von Shea-Love
    Aha, verstehe. Vielleicht könnte man ja die Pfirsichlotion auch im Gesicht anwenden. Die hast du doch auch, wenn ich mich nicht täusche. Also habe ja schon viele Cremes von MF gehabt und mir würde spontan keine einfallen, die ein ticken leichter als ein Fluid ist. Aber vielleicht hat eine andere Beauty noch einen schönen Tip.
    Shea mir würde auch keine einfallen

ja, die MF Cremes haben halt irgendwie eher so eine festere Konsistenz (was ich eigentlich auch an ihnen liebe). Die Ringelblumencreme z.B. erinnert mich schon fast an Vaseline
    Liebe Grüße, Shea

Maike70
    Besucher

Soso, schmecken tut es, ich habe mir im Katalog mal die Beschreibung durchgelesen, wofür das Öl gut ist , dann war das Öl ja ein voller Erfolg, sollte ich mir wirklich auch bestellen

katja, das vanilleöl hört sich sehr lecker an, werde ich mir auf jeden fall bestellen!!!!

dann teste ich mal die aloe creme. denn die pfirsichlotion riecht doch recht stark- sowas will ich mir nicht ins gesicht geben!

und die augencreme liebe ich von tag zu tag mehr! sie ist zwar auch fester von der konsistenz, aber dennoch cremig und feuchtigkeitsspendend- auf gar keinen fall etwas, was auf der haut liegen bleibt, oder das man darunter anfängt zu schwitzen! ist so in etwa auch die aloe? wenn ja, wird sie sofort meins
    die creme ich liebe die so sehr, bin so glücklich, dass ich mir die bestellt habe
    Viele Grüße Sabi

shea, benützt du nur das melissenhydrolat und die aloecreme? oder wechselst du ab?

und katja, welche creme benützt du noch neben der aloecreme? die morgentau oder war es eine andere?
    Viele Grüße Sabi

Zitat Zitat von Sabi
    katja, das vanilleöl hört sich sehr lecker an, werde ich mir auf jeden fall bestellen!!!!

dann teste ich mal die aloe creme. denn die pfirsichlotion riecht doch recht stark- sowas will ich mir nicht ins gesicht geben!

und die augencreme liebe ich von tag zu tag mehr! sie ist zwar auch fester von der konsistenz, aber dennoch cremig und feuchtigkeitsspendend- auf gar keinen fall etwas, was auf der haut liegen bleibt, oder das man darunter anfängt zu schwitzen! ist so in etwa auch die aloe? wenn ja, wird sie sofort meins
    die creme ich liebe die so sehr, bin so glücklich, dass ich mir die bestellt habe
    ... ja genau, so ist die Aloecreme. Sie zieht sogar noch besser ein als die Augencreme - also extrem feuchtigkeitsspendend, ganz toll.
    Liebe Grüße, Shea

shea danke, dann muss ich sie haben sowas in der richtung suche ich doch! und da ich die augencreme trotz kakaobutter und algen sehr gut vertrage, bin ich echt guter hoffnung, dass die aloe creme mir auch im gesicht gut bekommt!
    Viele Grüße Sabi

Sabi ,
    habe eine ganze Zeit lang nur diese Kombination benutzt (Aloe+Melissehydr.), da ich nicht soviel hüppen wollte. Da meine Aloecreme jedoch alle geworden ist, nehme ich z.Zt. das Melissenhydr. in Kombination mit der Orangenfeuchtigkeitscreme, was auch gut ist (vor allem in Bezug auf die Konsistenz da die Creme etwas geschmeidiger als die Aloecreme ist). Allerdings gefällt mir die Pflegewirkung von Melisse und Aloe irgendwie besser. Meine Haut fühlt sich danach einfach so rein, klar und sauber an.
    Liebe Grüße, Shea

rein, klar und sauber - bei diesen worten werd ich ganz

oh, es gibt soviel, was ich gerne hätte....
    hast du das baumshampoo, shea?
    Viele Grüße Sabi

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Sabi
    dann kann es also sein, dass man zu trockene oder zu fettige haut bekommt, weil man vielleicht die richtigen produkte verwendet, aber sie eventuell falsch anwendet? also wenn ich mich abends z.b. nur mit einem hydrolat pflege, und es quasi mit keiner creme oder einem feuchtigkeitsgel versiegele- kann es sein, dass meine haut auch dementsprechend reagiert?

und noch eine frage: kann man z.b. ein hydrolat verwenden, und dann ein feuchtigkeitsgel drüber geben und das wars dann. also keine creme noc hdrüber? oder ist das dann auch nicht gut, weil ich ein feuchtigkeitsgel auch immer mit versiegeln muss?
    huhu sabi

ja, das spiel eine grosse rolle bei der pflege
    zuerst einmal eine kleine korrektur du kannst keine feuchtigkeit ( hydrolat oder GW ) mit einem FEUCHTIGKEITSGEL "versiegeln" feuchtigkeit lässt sich NUR mit einer fettphase versiegeln, egal ob leicht oder schwer das kannst du auch immer ganz einfach daran sehen wenn du mal einen test mit einem glas wasser machst wo du öl hineinkippst die öltropfen schwimmen oben auf und das wasser darunter kann somit nicht so schnell verdunsten. wenn du ein glas wasser OHNE öl in die sonne oder an die luft stellst verdunstet das wasser ratz-fatz. mit öl obendrauf jedoch nicht so schnell. hatte das auch mal geschrieben was das fatale an feuchtigkeitsgelen ist wenn man sie NICHT versiegelt. die feuchtigkeitsphase verbindet sich quasi mit deiner hauteigenen feuchtigkeit und dann verdunstet nicht nur das gel sondern deine eigene gleich mit das gel zieht quasi die feuchtigkeit gleich mit aus der haut. und da die haut ja immer versucht diese feuchtigkeit zu ersetzten schiebt sie auch schnell fett nach um die fehlende feuchtigkeit zu halten und schon ist das dilemma da das merkt man auch an cremes wo viel wasser /also aqua an erster stelle steht. da hat man den ganzen tag das bedürfnis nachzuschmieren da sie nicht reicht und das ist natürlich auch verkaufsfördernd wohl gemerkt, ich spreche jetzt nicht von hormonell bedingt fettiger haut oder krankhaft veränderter haut da muss man die ursachen schon anders angehen.
    aber bei einer normal funktionierender haut sollte das gleichgewicht aufrecht erhalten werden und die haut wird es dir danken. das fängt schon bei der reinigung an, denn je mehr entfettet wird umso schlimmer gerät die haut aus ihrer balance. und wenn eben dieser hydro/lipidmantel gestört oder zerstört wird geht´s schon los denn dann stehen alle türen und tore offen für bakterien/keime/pilze ect.

kleines pflege ABC
    1. gut ausreinigen OHNE den mantel zu zerstören
    2. auf die haut abgestimmtes hydrolat verwenden und guuuut nassmachen
    3. in das feucht/nasse hydrolat ein gel als goodie einarbeiten ( kein muss aber schön )
    4. bei trockener haut anstatt gel ein pflegeöl einarbeiten
    5. alles mit einer creme "versiegeln" ( auch NUR abgestimmt auf den hauttyp oder beschwerden )
    6. zum schluss beobachten welche stellen ein bisserl "mehr" brauchen und nacharbeiten
    7. die augenpartie ab einem gewissen "alter" extra verwöhnen um sie so lange wie möglich geschmeidig zu halten und dem "gewebebruch" vorzubeugen ( bei 1000en von blinzelaktivitäten und stirnrunzeln ect. )
    ...und ich meine damit immer das "grosse" gesicht, also hals und dekollte mit verwöhnen

klingt wie krischis "7 grundschritte zur neuen haut"

KatjaK.
    Besucher

@Sabi momentan nutze ich die Aloecreme nicht, da ich wegen meiner etwas launischen Haut meine Cremenutzung einschränken mußte (bin ja noch nicht solange bei NK), aber sobald meine Haut sich beruhigt hat ist die Aloecreme wieder meins (denke so im Herbst)....nutze jetzt die Morgentau und die ich total....riecht intensiever als die Aloe und ist etwas leichter, durchfeuchtet aber trotzdem einfach super....so zwischendrin nehme ich auch mal ganz wenig von der Olibanum (ist aber auch eher etwas für die nicht so heißen Tage )

KatjaK.
    Besucher

Krischina genial Deine "7 Grundschritte zu einer neuen Haut", werde sie verinnerlichen .....habe aber noch eine Frage zu Punkt 5. muß ich das Öl auch mit einer Creme versiegeln, oder kann ich (habe ich heute gemacht) die Creme bei vorheriger Verwendung eines Öles auch weglassen?

KatjaK.
    Besucher

und noch eine Frage zu Punkt 7....ab wann ist denn das gewisse Alter?

@ Krischina das hast du wirklich toll beschrieben

@ Sabi, leider habe ich nicht das Baumshampoo, weil ich doch so viele Shampoo-Allergien habe. Aber ich glaube, einige andere Beauties hier haben es.
    Liebe Grüße, Shea

krischina
    Besucher

danke katja

du kannst bei dem öl ein entweder/oder machen, also entweder öl oder creme beides wäre eher etwas für eine seeehr trockene haut

ja zu dem "gewissen" alter - ab 30 sollte frau schon dran denken denn der vorteil bei AC ist ja immer, dass sie auf die empfindliche augenpartie abgestimmt ist, also keine oder wenig äth.öle, nicht so viele kriechstoffe und dem ph-wert/tränendrüsen-kanäle angepasst ( wenn es eine gute AC ist ) und dann macht sie sinn normale gesichtscremes sind ja oft stärker beduftet und ein öl zu nah ans auge aufgetragen kann kriechen. besonders fein wirken auch sogenannte "schleimdrogen" ( klingst furchtbar ) die das gewebe schön geschmeidig halten können oder auch squalane sind sehr fein übrigens in der cupuacu von CV

krischina
    Besucher

danke shea

super krischina danke! hatte ich mir fast gedacht, dass über ein feuchtigkeitsgel noch eine creme gehört, warum habe ich dass dann nur nicht gemacht tja, ich hab halt gedacht, weniger ist manchmal mehr, aber in dem fall war es wohl eher: weniger ist manchmal "falsch"

und deine 7 schritte sind einleuchtend und toll erklärt! danke!
    Viele Grüße Sabi

shea, du hast eine shampoo- allergie das ist dann bestimmt nicht einfach ein verträgliches shampoo zu finden!
    Viele Grüße Sabi

KatjaK.
    Besucher

Krischina ...lieben Dank .....ok, also habe ich das "gewisse" Alter schon dicke erreicht und kann mit ruhigem Gewissen meine MF-AC und die Cupuacu benutzen ....und das mit dem Öl werde ich mir merken

Zitat Zitat von Sabi
    shea, du hast eine shampoo- allergie das ist dann bestimmt nicht einfach ein verträgliches shampoo zu finden!
    Sabi da sagst Du was wahres. Vor allem vermute ich, dass ich auf das milde Zuckertensid, das in NK-Shampoos ist allergisch bin Weil ich nämlich head & shoulders vertrage , aber kein einziges NK Shampoo kenne, bei dem ich keinen Ausschlag bekomme. Gehe morgen mal wieder zum Allergologen, aber schon seltsam dass ich diese fiesen Laurylsulfat-Bomben vertrage und NK nicht.
    Liebe Grüße, Shea

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

@Krischina...deine verschiedenen Rituale und das"7 Punkte Programm" haben eine eigene Ablage in meinem Archiv bekommen...

Muss ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen...Danke

@Katja, ich hab dich angefixt....

Aber danke gleichfalls, ich sag nur Sanddornfruchtfleichöl, Olibanum Creme ,Beerenauslesekörperöl.

LG

Meryl

KatjaK.
    Besucher

Shea das hört sich ja schlimm an Du Arme

KatjaK.
    Besucher

Zitat Zitat von Meryl
    @Katja, ich hab dich angefixt....

Aber danke gleichfalls, ich sag nur Sanddornfruchtfleichöl, Olibanum Creme ,Beerenauslesekörperöl.

LG

Meryl
    @Meryl jaaaa, das hast Du getan.....aber ich habe mich ja erfolgreich "gerächt"