krischina war wohl der gleiche gedanke mit dem peeling!
krischina war wohl der gleiche gedanke mit dem peeling!
Viele GrüßeSabi
lavendel das freut mich so für dich! vor allem hattest du doch in letzter zeit schwierigkeiten mit deiner haut!![]()
darf ich fragen, welche hydrolate du genau benützt und welches feuchtigkeitsgel?
und wie reinigst du dein gesicht?
Viele GrüßeSabi
Krischi, super Ideen!Vielen vielen Dank!
Das Körperpeeling hört sich sehr interessant an! Habe mir auch noch Sesamöl dazubestellt (
weil ich vor allem ja kaum Öle habe
![]()
) Da kann ich doch bestimmt ein schönes Salz-Sesamöl-Peeling machen, oder?
![]()
Auf die Idee, es als Speisesalz zu verwenden, hätte ich eigentlich auch selber kommen können![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Autumn's Seifen machen das Leben schöner! ![]()
kannst du machen shea, und dann noch einen duft deiner wahl dazumischen und fertig ist dein peeling!
Viele GrüßeSabi
... zwei Beauties, ein GedankeZitat von Sabi
![]()
Sabi, kann Dir natürlich auch was abfüllen, wenn Du möchtest.![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Danke KrischiZitat von krischina
, ich habs mir ja eigentlich gedacht, wollte aber ganz sicher gehen.
![]()
Ach ja Sabi, habe mir noch folgendes bestellt:
1 Cupuacu, Probe, 20 g (soll von der Pflegewirkung wie Sheabutter sein, allerdings soll es frisch riechen, klingt toll, find ich)
1 Duschbadflasche 'Klar' 200 ml (für meine Selbstgemischten Essig-Spülungen)
2 Spatel (dann kann ich überall einen rumliegen lassen)
1 Sesamöl, kaltgepreßt, kbA, 100 ml
1 Himalaya-Salz, feinkristallin, 300 g-PET-Dose (Krischis Tipp)
1 Erkältungsbad 'E 2', kräftig, 125 ml (prophylaktisch für den Winter und falls der Himbeersirup nicht ausreicht)
Liebe Grüße, Shea![]()
SabiZitat von Sabi
ich hatte letztens wieder ein paar Unterlagerungen, als ich mich durch die MF Cremes getestet habe, war wieder zu viel hin und her
![]()
Ich benutze das Salbeihydrolat und das Melissenhydrolat. Bei den Feuchtigkeitsgelen war es bisher CK und seit einer Woche das BD Nährgel. Morgens reinige ich mein Gesicht mit einer Lavendelseife von Savon du Midi und abends das Ritual mit Mandelöl und die Lavendelseife oder Wapee und Seife![]()
oh sheavon der cupuacubutter wirst du bestimmt begeistert sein. ich hab ja die AC von CV und die ist eine wahre pflegebombe
aber jetzt mal was anderes
öööhm
wann hatte ich dir denn BEHAVE empfohlen, ich meine das salz
![]()
? kann mich nur noch erinnern dass ich im BD thread von spinnrad himalayasalz-puder wegen des sprays gepostet habe
ja ja , die grauen zellen
![]()
nee nee, behave hast Du mir nicht empfohlen, aber Du hast irgendwann mal in diesem Thread gesagt, dass man am besten Himalaya-Salz für das Salzspray nehmen sollte (wenn ich mich jetzt nicht täusche) ... aber wo du es erwähnst, es gibt Himalaya-Salzpuder?
Was macht man denn damit?
Wegen der Cupuacu hab ich eigentlich da bestellt. Das Himalayasalz habe ich eher durch Zufall entdeckt, weil ich auf einen Mindestbestellwert von 10 Euro kommen wollte. Will Cupuacu mal als Lippenpflege testen (vor allem soll sie ja auch essbar sein und lecker schmecken)![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
das hört sich toll an, lavendel! das freut mich so für dich!Zitat von Lavendel
Viele GrüßeSabi
danke Sabi![]()
Danke KrischiZitat von krischina
![]()
ich weiß, dass Du bei Rosacea nicht viel sagen darfst, aber das sind ja wahnsinnig viele Tipps
. Danke!!!!!!!
Wenn ich da an meinen Hautarzt denke. Der hat mir so ´ne pampige, fettige Creme verschrieben, die war echt für den
, aber nichts für meine Haut
.
Einiges, was Du mir empfiehlst, mache ich ja schon, z.B. die Packung mit den Schwarzteebeuteln und Peelings lasse ich auch sein. Die Aloe von MF habe ich seit neuestem auch und die Beerensamenprodukte von CV werden gleich in mein Warenkörbchen hüpfen.
Ich druck mir jetzt mal Deine Tipps ausund werd mich - wie Du sagst - mit Deinen Tipps als Basis weiter schlau machen
.
Vielleicht komme ich dann irgendwann ohne die Rev. von CK aus. Gott sei Dank habe ich nicht so eine sehr ausgeprägte Rosacea , daher habe ich da doch noch Hoffnung. Und es ist einfach ein gutes Gefühl, NK auf der Haut zu haben
. Ich geb´die Hoffnung nicht auf.
Danke nochmals Krischi. Lass dich mal knutschen
(ich hoffe, Silke drückt da mal ein Auge zu
)
ach sooooZitat von Shea-Love
na denn
stimmt, ich hatte himalayasalz zur herstellung des sprays empfohlen, da das "einfache" küchensalz ja eigentlich kein ersatz zum natürlichen himalayasalz darstellt ( meine meinung
) was industriell so hoch "gereinigt" wird dass im endeffekt nur noch natriumchlorid übrigbleibt. ist beim raffinierten weisszucker ja genauso. da nehme ich persönlich auch lieber den rohen rohrzucker oder eben honig, ahornsirup, wenn schon
aber das kann ja jeder halten wie er möchte
das salzPUDER ist so fein gemahlen dass du es ganz wunderbar im wasser lösen kannst und es auch als ganz sanftes peeling verarbeiten kannst. das bekommst du bei spinnrad und nennt sich salzkristallpuder aus dem himalayaund man kann ja auch nach belieben noch aloe, panthenol oder seidenproteine hinzufügen, ach mit dem spray kann man so schön spielen
![]()
huhu utezurück,
ja ja, das ist schon manchmal so ne sache mit den hautärztenaber es gibt auch gute
und es ist sogar schonmal kortison verschrieben worden
und das ist gaaaar nix bei rosacea
jamach dich mal ein bissi "schlau" und achte eben schön auf alles was gewebestärkend wird, leicht "sauer" ist
und gerbstoffe besitzt und natürlich nicht stinkt
oder reizt
ich drück dir die daumen und wünsche dir viel erfolg
und notfalls kannst du dir auch selber was basteln
![]()
Zitat von krischina
Krischi, finde auch, dass Honig und Rohrzucker besser zum süßen geeignet sind
. Und Honig finde ich eh' saulecker
![]()
Danke auch für den Rezepttipp. Seidenproteine, Panthenol und Aloe klingt toll.Da gehe ich gleich mal auf die Spinnrad HP gucken
![]()
Habe übrigens gestern abend noch die Ohrenkerzen benutzt. Fand das ganz angenehm, hat sich schön warm angefühlt. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass das im Winter noch reizvoller ist.
Ach ja und das MF Klettwurzelhaaröl habe ich auch gerade drin und lasse es einwirken.Werde später mal berichten, wie die Wirkung so ist.
Lustig ist auf jeden Fall jetzt schon, dass mich die ganze Zeit so ein Waldduft umweht
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Oh, ihr dürft nicht soviel von den sachen schwärmen, nicht, wenn ich immer noch nicht meine Sachen bekommen habe, ich nerve den Postboten schon jeden Tag, aber ich hoffe mal auf Montag oder dienstag
Shea, wie schön, dass dich so ein feiner Waldduft umweht
. Und ganz lieben Dank
für dein Aloe-Angebot, aber ich möchte ungern deinen Cremevorrat schmälern, du benutzt die Creme ja selber mit Vorliebe
. Ich werde mal eine Probe mit auf meine nächste Bestellliste setzen.
Hallo Zusammen,
man wart Ihr fleissig, musste erst mal eine Weile nachlesen.
@ Maike drück dir diedas du deine Produkte bekommst.
@ all Hat schon mal jemand das Mandelöl probiert ?
War übrigens vorher beim DM. Hab mir dort ein Aprikosenkernpeeling von Alverde gekauft. Aber war nix. Riecht nach meister Proper, obwohl es mir zuerst nicht so vor kam.
Denke ich werde mir bei der nächsten MF Bestellung das Kumari oder das mother earth peeling mitbestellen.
Viele Grüsse Sonja
Maike, hoffe dass du schon am Montag alles austesten kannst.Die Sachen sind echt supi. (Oops, jetzt schwärme ich ja schon wieder, Sorry
)
Rosa, die Probe ist auf jeden Fall eine Bestellung wertUnd falls sie dir nicht gefällt, findest du hier bestimmt, wie bei allen MF Sachen, schnell einen Abnehmer.
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Hi Soni,
habe mir das Mandelöl süß BIO ja bestellt und werde es irgendwann nächste Woche bekommen. Hatte es vorher noch nicht, nur welches von WELEDA, was ich zwar sehr gut, aber zu teuer fand und welches vom Kosmetikbazar, das aber kaum nach Mandel geduftet hat. Ich erwarte außerdem noch das Aprikosenkernöl BIO, dass ja dem Mandelöl geruchstechnisch sehr ähnlich ist (und ich liebe Marzipan-Mandel-Duft
). Ich werde also in den kommenden Tagen davon berichten können.
Liebe Grüße, Shea![]()
Shea, du bist auch so eine Marzipanschnute? Ich
ebenfalls Marzipan, habe vorgestern nach langem mal wieder das CK Tiefenwirkungsöl genommen
. Insofern bin ich sehr auf dein Dufterlebnis beim Mandelös bzw. Aprikostenkernöl gespannt.
Maike, ich drück' dir ganz fest die, dass du die feinen Sachen bald ausprobieren kannst. Ich lese dich schon jetzt schwärmen
![]()
![]()
Soni, das habe ich in einem Anfall geistiger Umnachtung auch mal getestet... dachte, vielleicht kommt es dem CK Aprikosenpeeling ja nahe. War genauso enttäuscht wie du, der Duft hat mir gar nicht gefallen und darüber hinaus war mir die Körnung viel zu grob, ich mag es lieber sanft...Zitat von Soni
@ Rosa
Aus Schaden wird man klug. Weiß nur noch nicht was ich damit machen soll.
Viele Grüsse Sonja
Vielleicht die Füße damit peelen, die sind ja relativ weit weg von der Nase![]()
![]()
so meine Lieben,
habe vorhin mal wieder was neues ausprobiert und wollte berichten. Habe das heißgeliebte Melissenhydrolat genommen und danach die Stiefmütterchencreme. Was soll ich sagen, beide Gerüche einzeln finde ich, allerdings war die Duftkombination beider Düfte zum Weglaufen!
![]()
Der Geruch der entstanden ist, hat mich irgendwie an Urin erinnertSchon sehr seltsam. Naja, wenigstens war die Pflegewirkung toll, aber werde beide Sachen im Badezimmer gaaaaaaaaaaaanz weit auseinanderstellen, damit ich nicht mehr auf irgendwelche Ideen komme.
Liebe Grüße, Shea![]()
Sabi, danke, diese Mother Earth Peeling klingt total seltsam für mich. Kalk...hat das irgendjemand?
Maike, Orangenpeeling, das wäre mein Traumaber genau Orangenöl vertrage ich nicht. Außerdem kenne ich die feinen Adressen und Namen die ihr nennt nie
Gibts dort auch was mit Vanille???
Krischi, Spiru-Peeling, ähem, ich kenns ja nicht, aber ich hab schon mit dem Spiru-Öl so meine Probleme
Gibt es denn kein Peeling das gut riecht? Wie geht das denn mit den Badesalzen, Sabi?
Geändert von *Puppi* (15.07.2006 um 17:32 Uhr)
Tschuldigung, doppelt![]()
Geändert von *Puppi* (15.07.2006 um 17:33 Uhr)
sheaURIN???
ui
na stiefmütterchen nach baby ist schon klar aber dann mit melisse zur windel mutiert
![]()
Shea, das war ja eine nette Kombination
. Da kann man mal sehen, was passiert, wenn man hervorragende Inhaltsstoffe miteinander kreuzt, die für sich genommen bestens sind, in der Kombination aber eher schädlich - und wenn auch nur für die Geruchsnerven
- Urin
![]()
ähm puppiZitat von *Puppi*
das spiru-peeling riecht total klasse
hast du denn das "neue" spiruöl schon mal geduftet? oder hast du die alte rezeptur gehabt
das neue gab´s ja beim ADT dazu und das riecht echt legga
![]()
Ich hab das Spiru-Gesichtsöl von der BD Homepage, Krischi. Wie schaut denn das neue aus, oder besser gesagt wie heißt es? Und hat das Peeling wohl das leckere Öl?
Puppi, fandest du nicht das Asam Peeling mit dem Geburtstagsduft lecker? Das könntest du doch über ebay bestellen.
Der Tipp mit dem Badesalz steht im Katalog folgendermaßen: Man kann dieses Badesalz trocken verwenden und damit beispielsweise seine Füße abreiben und somit von Hornhaut befreien. Ob das allerdings für den gesamten Körper geeignet ist...
puppi, das "neue" öl habe ich noch nicht auf der BD HP entdecktnur das alte, aber wohl schon das neue nährgel/creme in gross
und das neue öl ( also das was beim ADT dabei war) riecht wirklich ganz anders und sehr gut, so wie das peeling
leicht zitronig-frisch irgendwie ...
KrischiZitat von krischina
![]()
mein Bauch
ja Rosa, vielleicht ist das wie im Matheunterricht: Plus mal Plus ergibt MinusNicht, dass mein Freund noch denkt, ich mache eine Eigenurintherapie
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
[QUOTE=RosenrosaDer Tipp mit dem Badesalz steht im Katalog folgendermaßen: Man kann dieses Badesalz trocken verwenden und damit beispielsweise seine Füße abreiben und somit von Hornhaut befreien. Ob das allerdings für den gesamten Körper geeignet ist...[/QUOTE]
puppirosa hat das ja schon beschrieben- vielleicht könnte man dann für den ganzen körper ein öl dazumischen, so dass das salz weicher wird!
oder nehm dir doch zucker und ein öl dazu einen schönen duft- und fertig ist dein zuckerpeeling- müsste dann doch ähnlichkeit mit dem von asams haben
Viele GrüßeSabi
ach so puppi, das mother earth peeling hab ich nicht, aber das kumari. das kumari ist soooooo toll für das gesicht, aber für den körper zu weich- also es sind keine peelingpartikel in dem sinn drin
Viele GrüßeSabi
und noch was: das spirulina peeling hatte ich auch mal- das riecht überhaupt nicht nach spirulina- denn diesen geruch kann ich auch nicht ab, aber ich hab total empfindliche haut- teilweise mit neurodermitis- und mir war das eindeutig zu heftig- das salz hat sich in meine offenen wunden reingelegt, dazu diese ätherischen öle- das hat gebrannt wie hölle und zurück bliebt eine total rote juckende haut die blasen bekommen hat! das gleiche ist mir mit dem jester lorena peeling passiert!
also für meine empfindliche haut nehm ich kein salzpeeling mehr. zuckerpeeling dagegen geht gut!
Viele GrüßeSabi
sheawas du kreierst urin- düfte- auch nicht schlecht
![]()
![]()
![]()
Viele GrüßeSabi
Zitat von Sabi
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()