Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 98 von 530 ErsteErste ... 48788896979899100108118148198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.920
    Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

Huhu,

muss noch mal fragen ... habe noch keine Antwort auf die Frage bekommen, welche Hydrolate sind am meisten feuchtigkeitssprendend, oder sind sie ähnlich bzw. gleich was das betrifft?

Sabi, jaaaaa, Du kannst gut anfixen. Leider ist meine Grüne Erde Bestellung noch nicht da, da muss irgendwas schiefgelaufen sein, werde da morgen mal anrufen.

Rosenrosa, es gibt auch einen Grüne Erde Thread, da hat mich Sabi so angefixt.

Okay, die Pfirsichlotion kommt auch mit ins Körbchen, auf jeder Seite lese ich, wie lecker die duftet...

Das Blütenträumewasser ist wirklich ganz toll als GW, so kühlend, seit gestern Abend sprühe ich großzügig und nehme dann ganz wenig von der Rosa A. Creme und der Augencreme, sogar bei der Hitze glänzt meine Haut damit viel weniger als mit Fluids. Ich finde diese Pflege jetzt für mich ideal, weil es sooo erfrischt und wirklich langanhaltend kühlt.

Was mir bei dem Blütenträumewasser auffiel war, dass dort dieser Wirkstoff aus Raps und Weizen enthalten ist. Die Maienfelser schreiben:
    "Ein weiterer pflanzl. biotechnischer Wirkstoff aus Weizen und Raps wirkt hervorragend gegen die Bakterien „Propionibacterium acnes“ (Akne) und „Corynebacterium Xerosis“ (Körpergeruch). " Das steht auf der HP bei den Deos. Das Deo ist das einzige bisher, dass ich aber nicht nachkaufen würde. Aber Rosenrosa, abends nach dem Duschen nehme ich das Blütenträumewasser als Deo. Wenn ich bald etliche Hydrolate dazubestelle, das Blütenträumewasser ist mein allround-Spray.

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

Nike, danke . So ähnlich hatte ich das Blütenträumewasser auch eingeschätzt, als Allrounder. Es war genau dieser desodorierend wirkende Stoff, der mich etwas davon abgehalten hat, es gedanklich schon mal als Gesichtsspray zu benutzen. Aber Versuch macht kluch .

Nun, dann werde ich mir den Grüne Erde Thread wohl auch mal anschauen...

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Rosenrosa , ich glaube es ist auch das einzige Hydrolat mit diesen Wirkstoffen. Bei Rotalge war ich erst skeptisch, kann doch auch komedogen wirken, aber man muss wirklich ausprobieren und kann das nicht verallgemeinern.

Ich weiß jetzt gar nicht, was an dem Spray so kühlend wirkt, das ist mir bei dem TT Rosenwasser gar nicht so aufgefallen, aber vielleicht macht es auch die Menge...

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Luxi
    Hallo Ihr Lieben!

Ich mag aber nicht nur Hunde, sondern auch Katzen, Wellensittiche, Fische, Kaninchen, Hamster, Pferde usw.
    ja luxi so geht´s mir auch

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenrosa

krischina , benutzt du auch die Produkte von Grüne Erde und falls ja, kennst du die Rosenlinie ?
    rosa die rose kenne ich leider nicht - aber die ziege und die neutral

auf die waschcreme mit mandel und seesand wie auch auf das pickelgel mit minze schwöre ich du weisst schon wenn´s zickt

Forengöttin Avatar von Sabi

rosa, also ich hab von grüne erde bis jetzt die rosenaugencreme, das rosengel (von den beiden sachen hab ich hier schon genug geschrieben ),
    die limonencreme- die ist aber was für unruhige haut- hilft total super, beruhigt die haut sofort- vielleicht auch eine idee, die gerade pickeln und sonstige probleme haben
    die ziegenmilchcreme- sie ist reichhaltiger und fettiger, also eher was für den winter!
    das oliventonikum -sehr schön feuchtigkeitsspendend- aber die hydrolate von mf gefallen mir besser!

aber alle produkte vertrag ich super! jetzt muss sich nur noch rausstellen, ob mir die aloecreme von mf oder doch die limonencreme von grüne erde besser bekommt!

wenn du magst kann ich dir gern was von dem rosengel zum probieren schicken?
    Viele Grüße Sabi

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Meryl, ich warte auch noch sehnsüchtig auf mein Päckchen, aber da das Brahmiwässerchen ja nun Ende der Woche fertig sein soll, wird's wohl Mitte nächster Woche endlich eintrudeln.

Die Entscheidung, was man nun "zuerst" bestellen soll, ist wirklich schwierig, meine Liste habe ich auch sehr oft überarbeitet. Und doch weiß ich schon jetzt ganz genau, dass ich die Produkte, die ich gestrichen habe, dann beim nächsten Mal bestimmt bestellen werde. Wie geht's dir denn heute? Ich hoffe, ein klein wenig besser
    hallo Rosa....geistig ging es mir heut etwas besser, aber das wetter hat mich heut umgehauen..wortwörtlich.
    hab grad noch geschafft, meinen kleinen aus dem auto zu hieven, dann einmal umfallen auf´s Sofa,zum glück war meine große da u. hat mich verarztet.

Bitte gleich über deine neuen Errungenschaften berichten, wenn du sie hast.

LG

meryl

krischina, du kennst das pickelgel und die waschcreme?! das ist super, im grüne erde thread wurde dringend jemand gesucht, der zu den beiden produkten etwas sagen kann!
    Viele Grüße Sabi

krischina ist zwar wieder ot: aber ist die waschcreme von ge nicht zu heftig- wegem dem seesand? kann das auch eine empfindliche haut nehmen?
    Geändert von Sabi (19.07.2006 um 19:52 Uhr)
    Viele Grüße Sabi

krischina
    Besucher

Nike schrieb:
    muss noch mal fragen ... habe noch keine Antwort auf die Frage bekommen, welche Hydrolate sind am meisten feuchtigkeitssprendend, oder sind sie ähnlich bzw. gleich was das betrifft?

nike
    in erster linie sind ALLE feuchtigkeitsspendend das "versiegeln" ist halt immer wichtig es dibt da halt manchmal gewisse stoffe die mit "eingearbeitet" werden die dabei helfen die feuchtigkeit noch besser zu "halten" das sind z.b. aloe vera oder algenextrakte aber auch eine geringe menge von öl"resten" die beim destillieren anfallen ( meist im erstdestillat ) wird die feuchtigkeit besser gehalten oder eben weizenkeimextrakt.

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Sabi
    krischina ist zwar wieder ot: aber ist die waschcreme mit seesand sind zu heftig- wegem dem seesand? kann das auch eine empfindliche haut nehmen?
    doch sabi, die ist schon etwas heftiger - aber manchmal brauche ich das so zur durchblutung ( in meinem alter ) aber ich denke du bist beim kumari besser aufgehoben was deine empfindliche haut angeht wobei man es ja mit peelings NIE übertreiben sollte

das kumari geb ich auch nie wieder her- das ist so toll
    Viele Grüße Sabi

Danke, Sabi und krischina für die Beschreibungen der Grüne Erde Produkte. Hört sich interessant an.

Die Ziegencreme hat mich auch angesprochen (määääh ), da ich schon etliche Seifen mit Ziegenmilch habe, die ich abgöttisch - werde ich mir mal für den Winter vormerken.

Sabi, das mit dem Abfüllen des Rosengels ist sehr lieb von dir, aber mit einem weiteren Gel möchte ich vorerst nicht in Versuchung geraten, da ich noch soooo viele von CK habe , die ich erstmal aufbrauchen werde.

Meryl , du Ärmste, wie gut, dass deine Große dir helfen konnte.
    Klar, ich werde sofort nach Erhalt des Päckchens berichten

ja, die ziegenmilchcreme ist schön beruhigend, etwas fettiger- also echt toll für den winter!
    Viele Grüße Sabi

Inventar Avatar von Sophia

das kumari geb ich auch nie wieder her- das ist so toll
    Das ist wirklich der
    Ich habe es gestern sogar als eine Art Maske verwendet, habe es nach dem "rubbeln" noch 10 auf dem gesicht gelassen. Das pflegt so wunderbar die Haut

krischina
    Besucher

Die Ziegencreme hat mich auch angesprochen (määääh ), da ich schon etliche Seifen mit Ziegenmilch habe, die ich abgöttisch - werde ich mir mal für den Winter vormerken.
    rosa da geht´s dir so wie mir du darfst mir alle seifen nehmen - AUSSER meine teebaum ( gell silke? ) und meine Määääääääh-seifen

Pauline
    Besucher

Hallo ihr Lieben!

Kennt jemand das Ubetana-Peeling von Secret Emotion /Gisela Vekker und kann es mit dem Kumari vergleichen? Die Inhaltsstoffe sind sehr ähnlich, Ayurveda halt . Das Ubetana peelt aber sehr heftig, das ist wie eine Microdermabrasion. Ist das Kumari milder???

Lieben Dank!

Pauline

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Danke Krischina! Das macht die Auswahl zwar jetzt auch nicht leichter , aber das ist eben typisch bei Maienfelser. MAN MUSS EINFACH ALLES HABEN!!

Maike70
    Besucher

Ich habe mir heute HimayalaSalz gekauft, wie mache ich damit das Salzspray?

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Rubinia
    Lavendel ich hab mir Melissen-, Blütenträume-, Lemongrass- und Orangenblütenwasser bestellt, sowie Aloe-Vera-, Melissen/Karotten-, Orangen- und Quittencreme.
    Hoffentlich gehts schnell, bin sooo neugierig...
    Rubiniasehr schöne Produkte hast Du Dir bestellt Das Melisssen- und das Orangenblütenwasser hatte ich schon und beide sind sooo lecker die Aloeveracreme ist mein HG geworden, die beste Creme ich je hatte und der Duft die Orangencreme ist aber auch sehr angenehm und riecht wie frischgepresster Orangensaft, zum vernaschen Die Quittencreme habe ich im Laden getesten und fand den Geruch etwas vergoren, dieser Duft war nicht mein Fall, bin gespannt wie Du ihn emfinden wirst

Experte Avatar von flunserl

@Lavendel: Vor einigen Seiten hast mich gefragt ob der Nick eine Bedeutung hat:

Kennst du Willy Astor? Ist in Bayern relativ bekannt, so ein Musiker und Komiker. Der hat ein Stück, da liegt er auf der Couch und schaut in die Sonne. Und da sieht er dann lauter "klitzeklitze kloane Flunserla" umeinanderfliegen. Und die fangen dann an mit ihm zu reden, warum er schon wieder nur so faul auf der Couch rumliegt usw. Ist ziemlich witzig.
    Und ich bin halt auch ziemlich klein, von daher
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Experte Avatar von flunserl

Oh, und danke für die ganzen netten Begrüßungen!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Lavendel
    Besucher

...auf's Bett sprühen und wegschlummern ist natürlich auch sehr fein

Auf die Grüne Erde Seite hätte ich jetzt aber besser nicht geschaut. Habe mir lediglich die Rosenserie angesehen . Ohne jetzt genauer gelesen zu haben, fühlte ich mich an CV und ihre Elixire erinnert... Und dann diese Rosenkörperbutter mit Blüten - die sieht schon zu schön zum Benutzen aus : Oh wei, oh wei, ich ahne Schlimmes auf mich zukommen
    Rosenrosa ich hatte mal das Rosenfeuchtigkeitsgel und es ist wirklich mit dem RQE von CV vergleichbar und die Rosenkörperbutter hat mir mein lieber Mann zum Geburtstag geschenk, sie sieht so entzückend aus wunderschön und edel! Benutzt habe ich sie noch nicht, weil ich noch meine GS Sachen aufbrauchen muß. Aber der Duft ist so authentisch ich habe selten so einen Rosenduft in Kosmetikprodukten gerochen

lavendel- du sagst das rosengel von ge und das rqe von cv sind vergleichbar- das ist super! und die rosenprodukte riechen wirklich ganz anders als andere rosenserien!

lavendel, ich hab noch eine frage an dich: ich benütze seit montag die aloecreme von mf- meine haut ist zwar auf der einen seite total schön geworden, d.h. rötungen gehen zurück, die haut sieht gut ernährt aus, aber ich bekomme vereinzelt pickel. zwar nicht viele, aber dennoch sichtbar!
    war das bei dir auch so? oder hattest du so was gar nicht?
    Viele Grüße Sabi

Lavendel , ich hab's schon geahnt, dass ich mich mit diesen Produkten noch etwas intensiver beschäftigen muss . Deine Signatur gefällt mir sehr gut...

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von krischina
    rosa die rose kenne ich leider nicht - aber die ziege und die neutral

auf die waschcreme mit mandel und seesand wie auch auf das pickelgel mit minze schwöre ich du weisst schon wenn´s zickt
    Krischi die Waschcreme benutze ich auch 2x pro Woche und habe sie auch schon einige damit angefixt den sie klärt die Haut wirklich top

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von flunserl
    @Lavendel: Vor einigen Seiten hast mich gefragt ob der Nick eine Bedeutung hat:

Kennst du Willy Astor? Ist in Bayern relativ bekannt, so ein Musiker und Komiker. Der hat ein Stück, da liegt er auf der Couch und schaut in die Sonne. Und da sieht er dann lauter "klitzeklitze kloane Flunserla" umeinanderfliegen. Und die fangen dann an mit ihm zu reden, warum er schon wieder nur so faul auf der Couch rumliegt usw. Ist ziemlich witzig.
    Und ich bin halt auch ziemlich klein, von daher
    verstehe

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Sabi
    lavendel- du sagst das rosengel von ge und das rqe von cv sind vergleichbar- das ist super! und die rosenprodukte riechen wirklich ganz anders als andere rosenserien!

lavendel, ich hab noch eine frage an dich: ich benütze seit montag die aloecreme von mf- meine haut ist zwar auf der einen seite total schön geworden, d.h. rötungen gehen zurück, die haut sieht gut ernährt aus, aber ich bekomme vereinzelt pickel. zwar nicht viele, aber dennoch sichtbar!
    Sabi ich verwende die AV nun schon paar Wochen und meine Haut verträgt sie wunderbar, keinerlei Pickelchen oder Unterlagerungen Sabi, vielleicht sind es bei DIr Hitzepickelchen ich würde an deiner STelle mit der AV kurz pausieren, die Haut beobachten und nach einer Woche wieder die AV anwenden, so mache ich es immer, wenn ich mir nicht sicher bin ob meine Hautirritationen pflegebedingt sind oder andere Gründe haben. Ich drücke DIr die Daumen, dass die Pickelchen nicht von dieser Supecreme kommen, denn das wäre wirklich schade

danke lavendel finde die creme zu toll, und will nicht, dass es davon kommt! aber das sieht nicht aus wie pickel, die bei unverträglichkeiten kommen, sondern eher pickel, die sowieso irgendwann mal gekommen wären- nur jetzt eben schneller gekommen sind! war das verständlich
    Viele Grüße Sabi

Lavendel
    Besucher

Lavendel , ich hab's schon geahnt, dass ich mich mit diesen Produkten noch etwas intensiver beschäftigen muss . Deine Signatur gefällt mir sehr gut...
    Rosenrosa danke schön
    Ich fahre immer nach Düsseldorf ins Stilwerk, ich muß immer alles live beschnuppern

flunserl!!!!!
    Viele Grüße Sabi

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Sabi
    danke lavendel finde die creme zu toll, und will nicht, dass es davon kommt! aber das sieht nicht aus wie pickel, die bei unverträglichkeiten kommen, sondern eher pickel, die sowieso irgendwann mal gekommen wären- nur jetzt eben schneller gekommen sind! war das verständlich
    ich weiß was du meinst

Zitat Zitat von Lavendel
    ich weiß was du meinst
    dann hab ich ja glück gehabt
    Viele Grüße Sabi

möwe, nein die hab ich noch nicht! die aloe ist meine erste creme, und davon hab ich auch nur eine probe, die noch bis morgen reicht...
    Viele Grüße Sabi

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Sabi, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du die Creme gut verträgst. Ich hoffe ja auch, dass es bei meiner Rosa A. so bleibt.

Im Moment muss ich 3 x täglich Gesicht waschen, das Fett muss runter, damit die Haut okay bleibt.

Die grüne Erde Waschcreme kann man dann nicht täglich anwenden? Also doch eher ein Peeling? Mein Packerl ist ja immer noch unterwegs ... wahrscheinlich auf Weltreise...

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Nike
    ...Die grüne Erde Waschcreme kann man dann nicht täglich anwenden? Also doch eher ein Peeling? Mein Packerl ist ja immer noch unterwegs ... wahrscheinlich auf Weltreise...
    Nike, auf der Flasche steht zwar, das es für die tägliche Reinigung geeignet ist, aber ich denke dass es für eine Teenagerhaut ok sein mag, aber für unsere "reife" Haut doch etwas zu viel wäre.

in der beschreibung der waschcreme steht:
    für sanfte, aber gründliche reinigung, verbessert das hautbild, entfernt hautschüppchen, verfeinert die poren, berühigt entzündete haut, duftet frisch, mit feinst vermahlenem seesand, propolis, rosmarin und salbei!

ich denk mal, dass kommt auf die körnung an, wenn es nur ganz leicht peelt und man keine empfinldiche haut hat, geht es bei unreiner, entzündeter haut bestimmt täglich
    Viele Grüße Sabi

Lavendel
    Besucher

ups ich weiß doch garnicht wie alt Du bist! Also ich meine: für meine "reife" Haut ist die tägliche Waschcremereinigung zu viel

Lavendel , das Livetesten ist mir auch wesentlich lieber, vor allem, wenn ich noch gar kein Produkt einer Firma kenne. Vielleicht mache ich mich ja demnächst mal nach Düsseldorf auf . Hatte eigentlich vor, am Wochenende einen Abstecher nach Maienfels zu machen, aber ich weiß noch nicht so genau, ob es klappen wird. Aber das steht fest auf meinem Programm, nur der Zeitpunkt ist noch ungewiss.

Sabi, auch von mir ein dickes dafür, dass du die Aloe weiterhin vertragen wirst. Hier wurde schon soviel Positives über diese Creme berichtet, dass ich es auch kaum erwarten kann, sie in Händen zu halten und das erste Mal aufzutragen

flunserl , das ist wirklich eine süße Erklärung für deinen Namen

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Sabi
    Hallo Sabi,

es könnten die Emulgatoren sein!!! Bei mir würden die MF-Cremes im Gesicht mit einer Katastrophe enden - leider. Ich habe nur die Tigergraslotion und verwende sie nur für Hals und Arme. Schade, schade...