*ähm* hüstel noch mehr OT guckt mal hier :
http://www.waschbaer.de/orbiz/DigiTr...0d7a82296.html
auch vom waschbär - hach immer finde ich was
und das kann man auch gebrauchen
http://www.waschbaer.de/orbiz/DigiTr...d1a134903.html
*ähm* hüstel noch mehr OT guckt mal hier :
http://www.waschbaer.de/orbiz/DigiTr...0d7a82296.html
auch vom waschbär - hach immer finde ich was
und das kann man auch gebrauchen
http://www.waschbaer.de/orbiz/DigiTr...d1a134903.html
Krischi, das Outfit sieht wirklich schön aus und passt auch gut zu deiner Haarfarbe Habe mich natürlich mal wieder mal da durchgeklickt und die haben sooooo schönen Schmuck. Ich stehe ja total auf Glasperlen. Habe sogar schon selber Schmuck gebastelt Das macht auch total Spaß. (schonwieder OT )
Habe den Link auf jeden Fall meinen Favoriten hinzugefügt und bald habe ich ja Geburtstag und da mein Liebster noch einen Tipp von mir wollte ...
Und das Sanddornöl muss ich mir dann auch noch irgendwie ordern. Puhh, mein armes Portemonnaie sieht schon ganz abgemagert aus
Liebe Grüße, Shea
Autumn's Seifen machen das Leben schöner!
krischi , danke für diese feinen links (und den anderen ), habe dort natürlich auch was gefunden
http://www.waschbaer.de/orbiz/DigiTr...&csartID=82296
Genau Krischi , das war jetzt fast zeitgleich , soooooo schöner SchmuckZitat von krischina
Liebe Grüße, Shea
Bleibt nur zu hoffen, dass wir dieses kleine Unternehmen (ähm, also MF) nicht überfordern
Rosa, Mondsteine liebe ich ja auch, hach
Stimmt Möwe, wir müssen die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Bin halt noch Studentin und da lebe ich sozusagen von der Hand in den Mund ... ähm auf die Haut
Liebe Grüße, Shea
@Krischina
Danke für den Link, dort gibt es sehr interessante Sachen.
Die Ohrringe sehen übrigens klasse aus.
@Shea
Sanddornfruchtfleischöl brauche ich auch unbedingt für den Winter, das muß aber noch warten.
Ich habe das Gefühl, das wir das so langsam tun.Zitat von Rosenrosa
das "problem" ist dabei halt, dass man ohne ein geeignetes gerät leider keine professionelle dampfdestillation betreiben kann, ich meine wo sich die phasen gescheit trennen wenn das ätherische öl mit dem wasserdampf nach oben steigt und sich dann beim äbkühlen trennt ist das "fischen" schon sehr mühselig aber man kann das ganze ( also destil. wasser und blüten ) miteinander aufkochen, abkühlen lassen, gut verschütteln, 1 tag stehen lassen und dann in eine flasche mit sprayer abseien/klarfilternZitat von Möwe
Ui rosa hab ich ja noch gar nicht "erspäht" und bitte gern geschehenZitat von Rosenrosa
ach shea von der hand auf die haut aber dafür gibt´s ja wie du schon sagst auch geburtstage ect. und ich persönlich finde es immer schön wenn man noch wünsche offen hat wäre doch langweilig wenn man sich so alles direkt kaufen könnte - denn so bleibt es immer noch was besonderes
ich hatte mal ne phase wo ich mir ziemlich viel gekauft habe da wusste ich die sachen irgendwie so gar nicht mehr richtig zu schätzen und jetzt wo wir das geld für unser "eifel-projekt" zur seite legen müssen und sparen ist es was ganz tolles für mich wenn ich mir mal wieder was leiste
Hallo zusammen,
hab das hier gefunden --> http://anjas-seifen.blog.de/2006/07/...ydrolat~971998
Bin ja auch gerade auf so einem Selbermach-Trip. Warte aber noch sehnsüchtigst auf meine Rohstoffe .
Irgend jemand hat gefragt ob das Natrondeo hält. Es hält
Krischina, das mit dem Salzspray werde ich versuchen Nur wieviel GKE? Seidenproteine habe ich noch nicht, aber das kommt auf meine Wunschliste
Bei MF werde ich wohl erst wieder im September bestellen, ich hoffe ihr lasst mir so lange was übrig
Ganz liebe Grüße
Januschka
Sophia, DAS Gefühl habe ich leider auch...
krischina das mit dem sich auf etwas Freuen hast du sooo schön gesagt. Geht mir mit CK Produkten so, ich habe (fast) alles und nicht nur einfach..., das nimmt den Sachen schon ein wenig das Besondere. Und seitdem ich mir auch ein wenig das Sparen auferlegt habe (du weißt ja, wofür ), fällt es mir auch ziemlich leicht, (überwiegend ) nur noch Besonderes zu kaufen. Und das wiederum löst so ein gewisses Gefühl der Zufriedenheit aus
januschka.
Das ist ja ein toller Link, danke
Ja Möwe, das ist ja leider das Problem, irgendwie empfinde ich fast alle Sachen im Katalog als nötig. : Naja, jetzt wird erstmal gespart und dann sehe ich im September mal weiter. Das tut mir leid, dass du so viele Unverträglichkeiten hast , aber wie du schon schreibst, da bleibt ja noch eine Menge übrig an anderen Sächelchen.
Hast Recht Krischi, wenn man sich alles kaufen könnte, dann wäre das wahrscheinlich auch irgendwie langweilig und man würde die Sachen garnicht mehr so schätzen.
Was ist eigentlich dein Eifelprojekt. Zieht ihr da etwa hin? Ich dachte, du würdest dort bald Urlaub machen? *neugierig bin*
Liebe Grüße, Shea
freut mich auch ein bisschen beitragen zu können, habe ja schon so viele schöne Tips von euch bekommen
Ganz liebe Grüße
Januschka
Hallo Ihr Lieben und auch an die aktuellen Neuzugänge,
leider konnte ich gestern nicht schauen und mich demzufolge auch nicht für die netten Begrüßungen und Kommentare bedanken was ich hiermit nachhole.
Nun muß ich heute abend erst mal alles nachlesen! Fragen habe ich schon wieder einige, die mir unter den Nägeln brennen.
Aber eigentlich muß ich gleich weg und hab nur schnell hier vorbei geschaut, weil ich ganz dringend ne Mail verschicken mußte. Jetzt muß ich mich schnell wieder loseisen - sonst hänge ich mich fest - dann hängt der Haussegen schief. Nochmals liebe liebe Grüße an alle und einen schönen Samstag.
Bis heute abend dann - hoffentlich ist dann noch jemand da!!!
Herzliche Grüße von Bummi
danke rosa
januschka denke 10-15 tr. müssten auf 100 ml reichen
Januschka, toller toller Link mit einem sehr schönen Blog. Und vielen Dank für die Antwort bezüglich des Natrondeos ... ich war das Bin schon so gespannt. Wie lange ist deins haltbar. Hast du mit Alkohol konserviert (wenn ja, mit was für Alkohol denn)?
Bummi, bestimmt ist heute abend noch jemand da ... hier ist doch eigentlich immer was los Kenne das allerdings auch, mein Schatz ist manchmal auch ein bissel eifersüchtig auf Euch. Aber mit ihm kann man eben nicht so gut über MF quatschen
Sophia, das hoffe ich natürlich nicht. Nicht dass dann aus denen so ein riesen Industriekonzern wie Nivea wird
Liebe Grüße, Shea
Shea das Mengenverhältnis Zucker/Lavendel hängt von der gewünschten Aromaintensität ab. Wenn ich den Zucker für uns mache dann schon 1:1, soll´s ein Geschenk sein,da hast Du recht es sieht klasse aus, dann gebe ich etwas weniger Lavendel rein, denn nicht jeder ist so ein hardcore-Lavendelduftfan wie ich nicht wahr Krischi
Shea, das ganze wird noch himmlischer wenn Du paar Blätter Zitronenverbene (Eisenkraut), gibt´s in gutsortierten Gartenfachhandel, dazu gibst für mich gibt es keinen besseren Tee als aus Zitronenverbene
Januschka, lieben Dank für den schönen link, könnte jetzt glatt Lavendel ernten und mich in die Küche stellen
Möwe, der Katalog gibt wirklich so viele feine Dinge her, dass es (fast) nichts ausmacht, wenn man die ein oder andere Creme nicht verträgt. Selbst ohne Cremes ist die Auswahl noch gigantisch
Das einzige, was mir fehlt - das wurde hier auch mal angesprochen - ist ein feines Feuchtigkeitsgel. Liebe Maienfelsers, könntet ihr nicht so ein schönes Aloe-Rosen-Orangen-Gel in euer Sortiment aufnehmen?
Bummi, dann bis später
Möwe genau so ging´s mir auch erst so mitte 20 ging mir auf dass der Lavendel garnicht so muffig riecht wie ich es immer empfunden habe, und nun bin ich ihm verfallen ich hoffe auch, dass das MF Lavendelhydrolat bald wieder angeboten wirdZitat von Möwe
Zitat von Lavendel
Lavendel , vor einem Verbenawässerchen habe ich vor wenigen Tagen auch gestanden, und zwar im Duty Free Shop auf dem Flughafen. Kennst du vielleicht von L'Occitane dieses Verbene EdT? Das duftete so göttlich, aber ich konnte mich wegen des Preises nicht zum Kauf durchringen
ja shea klar kannst du fragen wir hatten uns einige immos angeguckt mussten aber leider aus persönlichen schicksalsschlägen dieses "projekt" ein wenig auf eis legen wir wollen ein blockhaus mit brunnen oder bachlauf in der nähe in den eifler wälder kaufen - was für selbstversorger mit kamin und so. hatten da auch was im auge das war sogar mit solar
hallo shea,
ich habe einen halben Hobbythek Meßlöffel Kosmetisches Basiswasser benutzt (auf 100ml Wasser). Benützte es jetzt schon einen Monat und es ist immer noch über die Hälfte voll, denke jedoch es wäre besser wenn ich mir mal ein neues mixen würde
Ganz liebe Grüße
Januschka
ok hier ist meinGarten:Zitat von Shea-Love
http://img291.imageshack.us/my.php?i...280x960wt8.jpg
war nur Spaß, leider
aber dies ist mein Garten
http://img475.imageshack.us/my.php?i...72001610xq.jpg
dies Foto ist vom letzten Jahr, diesjahr ist der Lavendel noch was höher, ca. 165cm, und ich bin nur 160
hallo ihr lieben,
bin zwar keine maienfelser-bestellerin, aber den einen oder anderen tipp nehme ich doch gerne von hier an. wie z.b. den lavendelzucker. habe gleich angesetzt. wozu habe ich denn lavendel auf dem balkon? also vielen dank für den schönen tipp.
ganz ot: krischina liebes, irgendwo hattest du mal vom seidenhandschuh geschwärmt und nun habe ich auch so eines gekauft. ist zwar eine kleine gebrauchsanleitung dabei, aber mit diesen ayurvedischen begriffen kenne ich mich nicht aus. wozu ist er alles gut.
euch allen einen schönen tag. hier hat es plötzlich wie wild angefangen zu orkanen und jetzt regnet es.
ja lavendel ganz so hardcore bin ich beim lavendelduft nicht komisch innerlich schon und äusserlich spielt bei mir halt die konzentration ne grosse rolle und manchmal waren mir CK´s sachen persönlich zu heftig
januschka muss mich auch noch für den link bedanken, denn das mit dem eiswasser wusste ich auch noch nicht wobei es ja soooooo logisch ist
rosa, lavendel bei der verbena schliesse ich mich euch doch glatt an
Rosenrosa diese Mondsteinkette hat mir mein Mann zu 15 Hochzeitstag geschenkt ich liebe sieZitat von Rosenrosa
Danke Januschka, ich muss das wohl einfach mal austesten. Habe halt kein kosmetisches Basiswasser hier. Vielleicht werde ich es einfach erstmal mit gesiedetem Evian versuchen. Und dann vielleicht nächsten Monat nochmal eine Spinnrad-Bestellung tätigen
Das klingt aber vielversprechend. Die Eifel ist echt total schön, ich war schonmal im Urlaub dort. Tolle Natur und mir haben die Vulkankrater-Seen dort gut gefallen. Und von einem Häuschen mit Solartechnik träume ich ja auch. . Dann hoffe, ich dass euer Projekt schon bald umgesetzt werden kann und nichts mehr dazwischen kommt.
Geändert von Shea-Love (22.07.2006 um 15:59 Uhr)
Liebe Grüße, Shea
Das hoffe ich auch nicht, das wäre schrecklich. So sind die Produkte einzigartig und man auch anderen eine kleine Freude machen, weil es ganz besondere Gerschenke sind.Zitat von Shea-Love
Ja, bitte bitte ich würde das auch sofort kaufenZitat von Rosenrosa
macht doch nix lunatica MF und CV gehören schliesslich zusammenZitat von lunatica
ich habe den handschuh von kissmee und bin zufrieden damit ( den de luxe ). du kannst ihn 1-3 mal wöchendlich unter der dusche anwenden dann ist er gründlicher als trocken - meine den kissmee den aus seide habe ich nicht, das war katharina die den nimmt und der wird m.e. nach trocken angewendet
und noch eine Stimme für ein Aloe/Orangen der Aloe/Zitronenverbene-GelZitat von Rosenrosa
[COLOR="SeaGreen"
Sophia, das wird auch bestimmt nicht passieren. Sonst wäre Herr Lindenmann nicht Herr Lindenmann.
Lavendel da hast du aber einen ganz lieben Mann und darüber hinaus noch einen wunderschönen Garten. Sieht echt gemütlich aus und in dem einen Pflanzentöpfchen hattest du mit Steinchen ein Herz gelegt, hab ich entdecken können. Wirklich alles sehr liebevoll gemacht. Da fehlt nurnoch die glücklich lachende und weltverbesserische Lavendel, die am Tisch sitzt.
Liebe Grüße, Shea
[QUOTE=krischina]macht doch nix lunatica MF und CV gehören schliesslich zusammen
das hast du schön geschrieben, danke.
ach ja, dann habe ich dich verwechselt. vllt liest ja katherina mal mit. bis dahin wende ich ihn trocken an.
guck mal hier lunatica
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...huh#post498999
Rosenrosa dieses Verbene EdT benutzt mein Mann er liebt alles was nach, wie er es lieber nennt: Eisenkraut , riecht und schmeckt auf meiner Haut riecht es leider zu süß Ich finde die Preise für die EdT von L´Occitane zwar hoch aber die Düfte sind sowas von lecker! Ich liebe mein Honig-EdT, ist sogar OHNE AlkoholZitat von Rosenrosa
Wenn Du Dir mal was schönes leisten willst, dann kann ich Dir nur zu diesen Düften raten
Lavendel Der Garten ist sowas von schnuckelig Bin immer wieder begeistert, wenn ich das Foto sehe.
Ich kann nur mit einer Dachterrasse dienen, aber es blüht auch sehr schön Nur das ständige Giessen, weil die Kübel bei dieser Affenhitze so schnell austrocknen ...
Viele Grüße
krischina
Krischi ich habe zwar keinen Bach in der Nähe (obwohl es unser Strassenname vermuten läßt ) aber wir haben ein Passiv-Holzhaus mit Solaranlage für Warmwasser, Regenwasserzisterne für´s Klo und Waschmaschine und das Haus wird mit Hilfe eines Erdwärmetauscher´s für 0 Euro beheizt, nur steht unser Häuschen leider nicht in der EifelZitat von krischina