Rosenrosa und Silke, danke für Eure Information.
Ich habe in diesem Thread immer mal wieder gelesen, wollte standhaft bleiben, aber.....
Jetzt bin ich ganz gespannt wie die Sachen wohl sind.
Rosenrosa und Silke, danke für Eure Information.
Ich habe in diesem Thread immer mal wieder gelesen, wollte standhaft bleiben, aber.....
Jetzt bin ich ganz gespannt wie die Sachen wohl sind.
Möwe, wie lange hast Du es denn versucht mit der Stiefmütterchencreme? Und mit welchen anderen Produkten hast Du sie denn noch zusätzlich angewendet? (Reinigung, Gesichtswasser, Make-up oder was auch immer...?)
Katharina, wir hier im MF-Thread sind nicht gerade berühmt für unsere Standhaft/festigkeit![]()
.
Silke, das unterschreib' ich auchZitat von Silke
Möweschön, dass dein Päckchen da ist, ich drück' dir jedenfalls die Daumen, dass du die Morgentau doch verträgst. Sie ist schon sehr duftintensiv, aber mit einem Hydrolat darunter und nur in einer ganz winzigen Menge aufgetragen geht's vielleicht. Lieber gaaaaaaaanz langsam anfangen.
Daggi, einfach so
![]()
![]()
Hmmm ... und mir gefällt gerade der Duft der Morgentau (kann gar nicht richtig definieren, in welche Duftrichtung das geht, so zitronig, melissig (kann man das schreiben) und noch etwas *rätsel*. Aber sie liegt (leider) relativ lang auf der Haut (sind das die Öle?) .
Die Queen of Orient gefällt mir jetzt vom Duft nicht so sehr, aber man kann damit leben. Ist aber ist i.M. viel zu viel des Guten.
Die Tigergraslotion riecht auch fein (auch so kräutermäßig).
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Zitat von Rosenrosa
![]()
TonyZitat von TonyHill
, ich finde den Duft auch sehr lecker, passt so schön zum Tigergras
. Ich denke, dass das, was man da so rausriecht, das Lemongras ist
Puppi, wir bräuchten noch einen unterschreibenden Smiley, dann müssen wir uns mit den Linien nicht immer soviel "Arbeit" machen
![]()
mövehast du nicht irgendein haut"problem"?
hab da was im kopf ( POD, Rosazea oder sowas? )
tonydas "gefühl" liegt am aloe-ursaft und ist "gewollt"
also immer schööööööön dünn auftragen und viiiiiiiiiel hydrolat drunter
und jetzt ist auch noch sommer
da kommt´s doppelt gut
da ist sowieso weniger mehr
sheaja
irgendwie "verpassen" wir uns letzte zeit
kaum ist sie da - ist sie schonwieder weg
rosahier am flughafen ist das passiert?
na umso schlimmer
sonischön dass du dich trotzdem kurz gemeldet hast
an alle anderen lieben ein herzlichesvon mir
![]()
Möwe, Du bist ja lustig, schlichten...![]()
Jeder kann seine Meinung öffentlich schreiben, haben wir ja bei der Lavendel-Diskussion übers Weltretten alle festgestellt.
, also schlichten finde ich nun auch ein wenig unpassend. Unterschiedliche Auffassungen müssen doch geäußert werden können, der Ton macht doch die Musik...
Hallöchen ihr Lieben!
MöweEndlich hat ihr jemand wieder ein MF-Paket bekommen, das freut mich
Hoffentlich verträgst du alles. Ich persönlich mag die Aloe lieber als die Morgentau, finde den Geruch besser.
Die Arme Bummi, hoffentlich wird sie schnell wieder gesund. :blumen:
und ein![]()
an alle.
Sophia, da die Aloe hier ja auch so überaus beliebt ist, bin ich auf diese Creme auch besonders gespannt. Nur noch eine Woche
![]()
![]()
MöweZitat von Möwe
![]()
möwe, du hast das hamameliswasser? warum hab ich das dann noch nicht bekommen!
lavendel, danke![]()
Viele GrüßeSabi
die aloe riecht lecker zitronig, frisch
Viele GrüßeSabi
Möwe, dann hast du doch schon ein feines Herbst-Winter-Produkt. Jojobaöl zieht eigentlich sehr gut ein, es bleibt zwar ein leichter Film auf der Haut, aber kleben sollte der nicht. Vielleicht versuchst du es direkt nach dem Duschen auf der nur leicht abgetupften Haut, dann müsste eigentlich alles schön einziehen.
Rosa
Ich finde die Aloe und die Morgentau von der Pflege her ziemlich ähnlich. Da aber der Duft von der Morgentau nicht ganz so mein Ding ist, bleibe ich bei der Aloe.
Hallöchen!
Herzlichen Glückwunschzur Expertin, Shea.
Danke, Puppi, für die Info, dass Bummi krank ist, das tut mir sehr Leid. Gute Besserung liebe Bummi!
Huhu Silke, das Theater mit gebrauchten, aber noch guten Möbeln kenne ich auch.
Die Dame von der Caritas meinte damals, die Leute sprich die Hilfebedürftigen möchten lieber was Neues. Da bleibt mir doch die Spucke weg.![]()
Wir machten dann auch Kleinholz und fuhren zum Sperrmüll. So ist das halt, leider.![]()
nein, möwe, die beiden cremes kann man gar nicht vergleichen. die ziegencreme ist cremefarben, duftet nur ganz leicht, und ist eine tolle creme, wenn man nix verträgt! im sommer ist sie mir aber zu reichhaltig- für den winter perfekt!Zitat von Möwe
die morgentau ist leichter. aber dennoch sättigend. da viele ätherische öle drin sind, verwende ich sie auch nicht im gesicht! aber für hals und dekollette toll.
aber die aloe gefällt mir besser als die morgentau- von hautgefühl als auch vom duft!
Viele GrüßeSabi
Sabi
geht es deiner Tochter heute schon etwas besser?
hallo ihr lieben,![]()
ich melde mich dann auch mal wieder aus der versenkung. war ein paar tage krank, aber jetzt geht es wieder. bis auf, dass mir der schädel brummt von hitze und durchzug.
so nun wollte ich aber mal von den von mir getesteten sachen berichten: also in sachen creme bin ich noch nicht so richtig glücklich - die melissen-karotten-creme mag ich am wenigsten, ist mir zumindest zur zeit zu schwer.
die morgentau und die aloecreme gefallen mir beidesehr gut, da kann ich auch nicht so den riesenunterschied bemerken, ausser vom geruch her. da favorisiere ich auch eher die aloecreme.
aber meine haut ist leider noch immer nicht so, wie ich mir das vorstelle![]()
ich kann das nocht nicht mal richtig beschreiben, ich habe immer noch stellen, an denen sie ganz rauh ist. es fühlt sich an wie gaaaaaanz winzig kleine unterlagerungen. trotzdem die haut ansonsten sehr schön weich ist, aber irgend etwas fehlt ihr noch, oder gefällt ihr nicht.
ausserdem hatte ich noch das orangenblütenwasser und das melissenwasser. beides sind sehr schöne wässerchen, die ich super gerne benutze.
lemongras körperöl hatte ich noch bestellt, das ist auch einfach nur super - dieser frische duft![]()
nur das vanille liebesöl, das habe ich noch nicht getestet![]()
nun habe ich noch von fast allen anderen cremes proben bestellt - mal sehen, ob der HG dabei ist. vielleicht ist das aber ja auch gar kein problem der creme bei meiner haut, sondern die reinigung (ö/s) oder sonstewas.
ach ja, die augencreme hab ich nun auch noch bestellt.
Liebe Grüße
bbsl
bbsl, erstmal super, dass es dir besser geht!
wie lange nimmst du denn die cremes? die haut braucht eine weile, bis sie sich völlig regeneriert- ich bin auch immer zu ungeduldig- aber geduld muss man da haben!
und welches öl und welche seife nimmst du zur ö/s- reinigung, vielleicht liegt es doch daran?!
Viele GrüßeSabi
keine ahnung möwe- ich kenn das wort auch nur vom hören![]()
Viele GrüßeSabi
Luxi, das mit den "neuen" Möbeln ist ja echt ein Ding
. Silke
, schade, dass das nicht wie geplant klappt
.
bbsl, schön, dass es dir wieder besser geht. Hinsichtlich rauer Stellen oder Unterlagerungen braucht man wirklich etwas Geduld, sie brauchen ja auch eine Weile, um zu entstehen, also muss man der Haut auch die Chance und die Zeit geben, sich zu regenerieren. Ich finde es immer wichtig, dass mir eine Creme von der Konsistenz und vom Gefühl her, wenn ich sie aufgetragen habe, gefallen. Wenn das von Anfang an nicht der Fall ist, kann ich sie vergessen. Wenn das Hautgefühl aber angenehm ist, dann sollte man der Creme die Zeit zum Wirken geben. Deine Idee, von den weiteren Cremes auch Proben anzufordern, finde ich
, irgendeine ist bestimmt dabei, die dir auf Anhieb zusagt
![]()
Ja, man muss der Haut schon etwas Zeit lassen...
bbsl
Schön, daß es dir wieder besser geht.
Ihr Lieben. Falls ich nachher längere Zeit weg sein sollte , liegt das leider an meinem PC. Der spinnt z.Z. und stürzt ständig ab. Ich werde wohl ein Format C machen müssen und weiß nicht, wann ich dann wieder Internet habe.![]()
schade sophia! aber schön, dass du bescheid gibst!
Viele GrüßeSabi
Ja ich dachte ich kündige das lieber an. Beim letzten Mal kam ich 2 Tage nicht ins Internet![]()
Ja, genau, Möwe!Zitat von Möwe
![]()
möwe, so mach ich das auch!
Viele GrüßeSabi
ich danke euch ganz herzlich und freue mich auch wieder hier zu sein![]()
ich nehme z.Zt. weizenkeimöl (reformhaus) oder rosenöl (SE) und calendulaseife von weleda oder honeypie von autumnjoy zur reinigung. dann das hydrolat und creme.
gedulddas hab ich bei der geburt nicht mitbekommen und in der kinderstube gabs das auch nicht
![]()
ich weiss es ja grundsätzlich, habe diese hautprobleme schon seit letztem herbst, mal mehr, mal weniger und bin bei neuen produkten immer noch ungeduldig.
bei mir ist es aber meistens sogar andersherum, die ersten tage geht es meiner haut wunderbar und dann nach einer kleinen eingewöhnungsphase ist es plötzlich vorbei und alles wieder beim alten.
auf jeden fall freue ich mich schon mal auf die nächsten proben.![]()
Liebe Grüße
bbsl
Möwe
So sehe ich das jetzt auch. Bei Hauschka hatte ich 3 Monate durchgehalten, in der Hoffnung, das es besser wird. Doch leider sah mein Gesicht ganz schlimm aus, ich wollte gar nicht mehr auf die Straße gehen. Wenn ich jetzt eine Creme nicht vertrage, dann setze ich sie sofort ab.
bbsl- bei mir ist es auch oft so, dass ich eine creme anfangs super vertrag und nach ein paar tagen kommt das böse erwachen!
vielleicht verträgst du das weizenkeimöl oder das rosenöl nicht! probier es doch mal mit disteöl oder traubenkernöl und einer milchseife!
Viele GrüßeSabi
Am Anfang war ich mit dem Doc richtig glücklich, erst nach ein paar Wochen kam die Katastrophe.
Ich benutze aber immer noch Deko vom Doc und komme gut damit klar.
dank dir sabi, vielleicht muss ich wirklich alle öle einmal durchprobieren und das noch in allen kombinationen. ich habe schon eine menge öle getestet und milchseife hab ich auch schon gehabt, wobei ich ziegenmilchseife unbedingt noch mal probieren muss.![]()
wo ich doch auch viel lieber ziegenkäse habe
vielleicht ist es aber auch noch nicht die richtige creme?!
oder eben die kombination, aber wie gesagt, geduld war noch nie meine stärke![]()
allerdings sagt mir meine haut auch ziemlich schnell ob es gut ist oder nicht.
Liebe Grüße
bbsl
Die Puder finde ich klasse, die kaufe ich immer wieder nach.
Make-up trage ich so gut wie nie, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Ich hab das generell hier reingeschrieben mit der Haut und der Zeit.
Wenn Jemand auf äth. Öle oder sowas reagiert, ist das natürlich ganz was Anderes.
Nur denke ich mir manchmal, lese ja auch woanders noch mit, daß Viele sehr schnell aufgeben, bloß weil mal ein Pickelchen kommt oder sowas. Oder weil sie eben viel miteinander mischen, NK mit KK und irgendein Make-Up, und dann denken es kommt von der Creme, dabei ist vielleicht schlimmes Zeugs drin in dem Make-up was die Haut nicht atmen lässt oder in der KK-Reinigung usw. usw. usw...
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine?![]()
Bei Rötungen, Juckreiz oder Schlimmerem ist das natürlich eine ganz andere Art von Reaktion auf ein Produkt.
Kommt ja auch immer auf die Haut selber an. Selbst wenn sie eigentlich problemlos ist, kann man mit falscher Pflege schlimme Dinge anrichten.
Gerade bei Maienfelser und Christina Voormann ist es ja so, daß man die Produkte wirklich als ziemlich "stark" sehen sollte, da ist geballte Ladung Natur drin, sonst nix.
Daher immer ganz wenig nehmen und das eben z.B. "strecken" mit Feuchtigkeit, also Hydrolaten oder Gels oder sowas.
Eine reine NK-Bodylotion ist was Anderes als eine aus dem KK-Bereich, die oftmals nur aus Wasser besteht, daß man von Letzterem mehr braucht ist ja klar.
Ja, ich bin eine olle NK-Oma- hab aber früher auch viel rumprobiert, so ist das ja nicht
.
Möweich hab mal einen Thread aufgemacht, ist jetzt hier im HS-Bereich ein bisschen nach hinten gerutscht
der hiess irgendwie so: Ich find mich doof oder sowas (jetzt weiß ich nichtmal genau wie der hiess
).
Der sollte dazu da sein, sich mal auszumotzen wenn man sich hässlich fühlt, Pickel hat, was nicht verträgt, Zuspruch einfach braucht usw...und daß andere Mädels einem helfen die dieselben Produkte haben und so. Und dadurch auch etwas helfen können einen aufzubauen und Tipps geben können wg. der Anwendung z.B...
die Hydrolate sind im Gegensatz zu CV aber auch preiswert!!!
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
ich freue mich auch immer über jeden tip. das ist doch auch gerade das interessante, man kann für sich immer etwas herausziehen, auch wenn nicht alles passt.
Liebe Grüße
bbsl