Moin Moin,
wer von Euch benutzt denn die Stiefmütterchencreme? Sollte ich mir die mal bestellen, hätte gerne neben einer leichten Tagescreme und einer Nachtcreme auch eine gute Allzweckcreme
Moin Moin,
wer von Euch benutzt denn die Stiefmütterchencreme? Sollte ich mir die mal bestellen, hätte gerne neben einer leichten Tagescreme und einer Nachtcreme auch eine gute Allzweckcreme
Hallo meine Lieben ,
wollte nur kurz Hallo sagen. Ihr seid aber auch mal wieder fleißig gewesen . Klar Puppi, kann dir die Bilder per PN zuschicken, wenn ich wieder zu Hause bin. Darf es nur nicht vergessen, ansonsten erinnere mich bitte daran. Ihr wisst ja habe zwar den Körper eines jungen , aber das Gedächtnis einer
Mir geht es ansonsten ganz gut, werde dann ausfürlich berichten, wenn ich wieder da bin.
Sende euch allen ganz liebe Grüße
Liebe Grüße, Shea
Autumn's Seifen machen das Leben schöner!
Guten Morgen!
Maike
Katja testet gerade die Stiefmütterchencreme (wenn ich mich richtig erinnere) und findet sie bis jetzt gut. Sie soll gut für empfindlich Haut sein.
hallo ihr lieben
melde mich nur mal ganz kurz, denn die krischi ist blöd ausgerutscht und dumm gefallen
lavendel viel spass bei deiner rundreise
shea freu mich schon wenn du wieder da bist
autumn ich drück dir mal gaaaaaaaanz fest die daumen, dass du dein packerl MO hast
maike ja finde das tönungsfluid von hauschka gut für mich und dann eben nur die SL drüber gutes ergebnis
rubinia hach wie freu ich mich dass dir die sachen auch so gut gefallen viel spass beim testen
meryl freu mich schon auf ein foto von dir und denk dran mir SO oder MO früh noch bescheid zu geben wegen CV
und ein ganz dolles in die runde an all die anderen lieben
SOLKE meine holde gute KH story
Oh Krischi , hoffentlich ist dir nichts passiert.
danke liebes hab mir nur glaube ich ein bisschen was gezerrt ( so fühlt es sich zumindest an ) mein ortho wird aber MO mal guggen müssen *hach* immer ist irgendwas hab ne schöne muskelschmeichler-salbe daZitat von Sophia
Dann wünsche ich Dir eine gute Besserung und drücke die , daß es nichts ernstes ist.
huhu maike also ich finde die stiefmütterchen wie auch die neutralcreme eine sehr schöne, wenn auch luxuriöse "allzweckcreme" im vergleich zur nivea im blauen pottZitat von Maike70
aber du kannst dir ja mal bei der nächsten bestellung was in klein ordern so zum testen
sophia wird schon schiefgehen
Krischi, gute Besserung!! Ich drücke auch die
gute besserung krischi
Viele Grüße Sabi
Hallo an alle,
ihr habt mich mit der MF Kosmetik irgendwie angesteckt, jetzt habe ich mir den Katalog auch schicken lassen...
Mich spricht vor allem die Morgentaucreme, Aloe- und Augenfältchencreme an; habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt ? Ich hab eine etwas trockene Haut....
Und wie ist das Parfüm Uschlu ?
Vielleicht könnt ihr estwas dazu schreiben ?
Liebe Grüsse
Betti
dankeschön ihr lieben
huhu betti
die morgentau ist ne schön leichte und dennoch reichhaltige feuchtigkeitscreme die stark nach vorrangig lemongras duftet , weniger stark im duft aber toll in der pflege ist auch die aloe die leichter zitronig riecht wie ich finde. ich liebe bei der pflege vor allem den aloe-ursaft der gute dienste leistet die augenfältchencreme? ich kann und möchte nicht mehr ohne ein tolles produkt
Krischi
danke !!!
hast du auch Erfahrung mit den Masken ?
lg betti
betti, ich habe das kumaripeeling und lasse es auch immer als maske drauf. ganz fein masken benutze ich gerne von CV oder selbstgebastelte
Krischi, Liebes, alles Gute, das ist ja wirklich blöde, du arme, da schone Dich mal morgen schön, am besten auf der couch.
Ich muß nicht betonen, das mein MF Paket immer noch nicht da ist, oder?
Krischi,
uups, von mir natülich auch gute Besserung uuuund die Füsse hoch !!!
Maike,
haben die bei MF lange Lieferzeiten ?
liebe Grüsse
betti
Hallo bettiblue
Ich habe auch trockene Haut und ich finde die Morgentau und die Aloe
Die Augenfältchencreme ist spitze, sehr sanft und pflegt gut. Ich habe auch das Kumari Peeling und verwende sie, so wie krischi, auch als Maske. Zusätzlich habe ich auch noch die Black Mud Creme Mask und sie!
Beide machen ein ganz weiches Häutchen.
tja, dann wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, als gleich zubestellen...
Hallo Krischi,
ist ja blöd. Auch von mir gute Besserung, hoffentlich ist es nicht zu schlimm.
LG Flocke
Maike , ich leide fürchterbar...Zitat von Maike70
Ich hasse es, wie meine Pflanzen im Garten leiden und immmmmmmmer
trocken sind. Ich hasse es, nassgeschwitzt zu sein und ich hasse es sogar im Sommer shoppen zu gehen. Bin immer schlapp, schlaff und mein Herz macht mir zu schaffen wie ner ollen Mumie.
Ab September/Oktober bin ich ein neuer Mensch! Und wie es im Herbst duftet.
Und ich liiiiiebe das Novemberschmuddelwetter und Kerzen und Duftlampen und und und....Hach, jetzt gehts mir besser.
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
nike, sabi, maike, bettiblue, flocke auch euch lieben dank werde mich schonen versprochen...
rubinia ? wo muss ich unterschreiben? ach ja, hier ____________ noch ne stimme für den herbst
Rubinchen, Du sprichst mir aus dem Herzen, wenn andere Winterdepressionen bekommen, weil es draußen regnet und alles grau verhangen ist, dann koche ich mir eine Kanne Tee und mach es mir mit Büchern etc so richtig gemütlich
Guten Morgen!
Gute Besserung mein Weib , ich hoffe heute ist es nicht mehr ganz so schlimm?
Also ich bin noch nicht soweit, mich auf den Herbst/Winter einzustellen, das dauert auch noch 2-3 Monate bei mir!
Wenn ich jetzt diese kalten Schmuddeljahreszeiten hätte, wäre das für meine Seele der absolute Graus .
Irgendwann Ja, Ende November oder so, aber vorher geht da gar nix!
Silke, Hallo, auch wenn wir hier gerade für Oldenburg Tropenklima haben, herrscht hier doch eher immer Schmuddelwetter, daran mußt Du dich gewöhnen...
Bin übrigens sehr enttäuscht, habe doch das Orangenfeuchtigkeitsgel selbstgebastelt, dafür habe ich Spinnradprodukte bestellt, nun habe ich gesehen, das das Orangenblütenwasser 4 Parabene hat, spinnen die????
Ne, jetzt muß ich mal sehen, wo ich das Wasser auch ohne Parabene bekomme
Maike wenn das echt so ist können wir ja nur hoffen daß nach 2 Jahren wieder ein Umzug fällig ist in stabilere Wettergefilde (mein GöGa steht auch nicht so auf dieses Schmuddelwetter... )
Was ist das denn für ein Wasser von Spinnrad? Erzähl mal, und magst die Rezeptur nochmal aufschreiben hier? Wieso ist das Wasser denn da so konserviert, ja Hilfe, das würd ich phai nicht machen, grausel... - da ist der Sinn des Selbstbastelns ja wohl nicht grad sehr schlüssig.
Guten Morgen, ihr Lieben
krischi , ich hoffe, es geht dir heute schon wieder etwas besser, du machst aber auch Sachen
Maike , das ist ärgerlich mit dem Spinnrad Orangenblütenwasser, wenn Parabene enthalten sind, kann man wirklich CK weiterverwenden . War gestern auch nochmal in einem Spinnrad und muss sagen, dass mir die Atmosphäre dort überhaupt nicht zugesagt hat, irgendwie schmuddelig... Aber du könntest doch getrost die MF Wässerchen für's Selberbasteln nehmen, da weißt du wenigstens, was du hast
Mit der Kanne Tee und den Büchern geht's mir genauso , eigentlich kann ich aber jeder Jahreszeit etwas Schönes abgewinnen. Nur Eiseskälte schreckt mich etwas ab, da ich so schnell friere. Gegen Schmuddelwetter habe ich allerdings auch nichts, finde, das hat was Gemütliches
Silke , hoffentlich gewöhnst du dich an das Oldenburger Wetter..., Maike, ist das wirklich dort so extrem mit dem "Schmuddelwetter"?
Guten Morgen
Will nur schnell Bericht erstatten bezgl. MF.
Also die Aloecreme ist für mich vom Duft her energizingähnlich aber von der Pflege eindeutig Maca. Nicht gleich beim Auftragen, da sind die Naturcremes immer bissel stumpf, aber so nach 1/4 Stunde ist das Gefühl samtig und mehr als wohlgenährt. Hab die Aaloe heute morgen als Augen/Lippencreme genommen wie sonst die Maca und finde das Ergebnis ist gleich.
Ergebnis: Die Aloe ist eine wunderbar nährende Nachtcreme und im Winter sichertlich als Tagencreme bei Kälte gut einsetzbar.
Die Orangencreme ist sehr feuchtigkeitsspenden für den Tag und eine leichte sommerliche Nachtpflege.
Die Karotten-Melissencreme ist momentan für tagsüber mein Favorit. Etwas reichhaltiger wie die Orangen und ebenfalls sehr samtiges Hautgefühl. Für nachts mag ich sie nicht wegen der leichten Tönung.
Sehr schön von der Pflegewirkung aber für mich absolut vom Geruch ist die Quittencreme...Nütze sie als Hals/Dekolltécreme und Schatzi meint es ginge. Schnüffelt ständig . Aber ich finde sie riecht wie vergorener Trester....
Tschüss bis denn, muss jetzt in den Garten Rosen pflegen...
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Genau Maike, Rosa hat - wieder mal - einen tollen Einfall !
Die Hydrolat-Palette bei MF ist ja echt riesig, da lässt sich so Einiges finden, und die Preise sind doch auch super!
Da könnte man ja im Grunde ganz viele versch. Gele (oder Gels ? )selber machen, bei den versch. Wässerchen (das wäre übrigens überhaupt die Idee ) !
Rubinia , dann wäre ja der Maca-Ersatz schon gefunden , das ging ja rasend schnell. Erwarte Ende der Woche mein Paket, bin gespannt, ob ich das genauso empfinden werde. Über die Quittencreme wurde ja schon mehrfach berichtet, dass der Geruch - sagen wir mal - etwas unangenehm ist , deshalb habe ich sie gar nicht erst bestellt. Vergorener Trester . Viel Spaß bei der Rosenpflege
Rubinia, das klingt ja herrlich!
Ich finde die Melissen-Karotten-Creme auch super, ist mir aber grad einfach zuviel.
Aber wenn es kühler wird werde ich sie wieder nehmen.
Silke . Eine schönere Hydrolatauswahl als bei MF ist mir jedenfalls noch nicht begegnet. Warum in die Ferne schweifen, sieh', das Gute liegt so nah
, ihr meint also, die Karotten-Melissen-Creme muss man auch haben? Ausgerechnet die hatte ich auch nicht bestellt , mich hatte die Tönung etwas abgeschreckt. Sieht man sie stark und sieht man so möhrenfarben damit aus?
Ja Rosa , stell mir das grad so vor , ein Gel mit Rose, dann vielleicht Orange wer mag, dann was bei zickigen Zeiten...dann was zum Beruhigen wie Melisse, vielleicht ein Weihrauch -und Myrrhe - Gel oh, da muss ich irgendwann mal schauen daß ich damit anfange, einfach mal loslegen und guggen...Ohhhhh...
Also ich finde schon daß sie etwas färbt, aber als ich sie benutzt hab und stärker "eingerieben" war die Färbung eigentlich so gut wie weg, wenn überhaupt nur ganz leicht, bei mir zumindest.
Ich weiß allerdings nicht wie das aussieht wenn man käseweiss ist und dann diese Creme benutzt, keine Ahnung .
Silke, bin schon auf dein Rezept gespannt . Die Idee kommt ja dann ein wenig den CK Elixieren nah, bloß eben reiner . Stimmt, so könnte man sich ein feines Beruhigungsgel mischen. Hätte mich der Spinnradladen gestern nicht so abgeschreckt, hätte ich mir vielleicht auch den ein oder anderen Rohstoff gekauft, aber da ist man bei MF wirklich besser aufgehoben.
Das Problem des Käseweißseins habe ich eher nicht, habe nur ein wenig Bedenken wegen der Kleidung. Habe zuletzt mal das BD Dekolletéeöl benutzt und dann ein T-Shirt mit weißem Rand angezogen , der karottenfarbene Fleck ging auch nach mehrmaligem Waschen nicht mehr raus. Aber man kennt das ja noch aus der Babyzeit und dem MöhrenbreiZitat von Silke
Das mit einigen von Bärbels Ölen kenne ich auch noch, ich hab an Tagen, wo ich helle Kleidung haben wollte, entweder auf die Kleidung verzichtet oder aufs Öl.
Auf die helle Kleidung dann halt, meine ich .
Ich kenne die Spinnrad-Läden noch von früher, bin da auch nicht gerne rein, weiß auch nicht, der Laden hat mich irgendwie genervt, weil so eng und soviele Leute drin, das kann ich gar nicht ab.
Da flüchte ich dann eigentlich immer .
Würde dann einige Sachen online bestellen bei Spinnrad was ich für das Gel brauche...aber ein Salbeigel vielleicht oder Weihrauch-Gel , ui - lecker!
Die Online-Variante würde ich auch vorziehen . Sehr süß, der erste Teil deines Satzes hinsichtlich der Kleidung . Aber du hast völlig recht, entweder helle Kleidung oder Öl - beides passt nicht zusammen.
Hallo,
Rosentaugel:
30 ml Rosenwasser (Spinnrad)
12 Tr. Aloe Vera 10fach (Spinnrad)
20 Tr. Algenöl (Spinnrad)
5 Tr. Rosenöl (Spinnrad)
1/2 ML Gelbildner (Spinnrad)
Alle Zutaten mischen und zum Schluß Gelbildner dazugeben (in eine kleine Plastikflasche mit Schraubverschluß geben und gut schütteln)
Habe beim Orangengel, einfach Orangenblütenwasser und Orangenöl genommen.
Silke, bei Mhyrre und Weihrauch würde ich vielleicht Hamameliswasser nehmen.
Das ganze geht sehr einfach und sehr schnell, zum Stabilisieren reicht etwas Vitamin E.
Denke auch, das ich dann bei MF mal nach Blütenwassern schauen werde.
Rubinchen, das klingt ja ganz toll, ich hatte mir für meine nächste Bestellung die Aloe auch schon rausgesucht, dann wären da noch Stiefmütterchen und Orangencreme. Die Melisse kann ich nicht nehmen, bei Melissengeruch Für unruhige Zeiten habe ich jetzt schon die Provence creme bestellt