Shea, schönen Abend und feier schön
Shea, schönen Abend und feier schön
Shea ja, trink einen leckeren Rotwein für mich mit - wünsche dir noch einen schönen Abend
Ich finde Harfe auch sehr schön, wollte es eigentlich auch noch lernen. Spiele aber schon 3 Instrumente, deshalb hatte ich keine Zeit mehr.Zitat von Shea-Love
Sophia, bist du mit dem Nachlesen nachgekommen? Echt schwierig manchmal . Welche Instrumente spielst du denn?
Marianne verspätet aber vom Herzen
Marianne, Asam zu unterschlagen ist nicht weiter dramatisch . Die Sachen sind auf Dauer extrem austrocknend, könnte mir vorstellen, dass das Zusammenwirken des Asam GW und der SL nicht gerade vorteilhaft war. Nimmst du denn unter der SL keine Creme?Zitat von Marianne-G
Marianne, wenn Du jetzt Deine Pflege mit den Hydrolaten und feinen Cremes und gerade der Öl-Seifen-Reinigung anpasst, ist das mit der SL kein Problem mehr, im Gegenteil. Manche kleinen Unterlagerungen verschwinden wie von Zauberhand über Nacht
Eure Musikgeschmäcker sind ja enorm. Viele davon könnten auch meine sein. Bin ja mit der Musik der 70er Jahre aufgewachsen. Weiter so. Ist wirklich sehr nett mit/bei Euch.
LG Marianne
Ich habe alles überflogen, das wichtigste habe ich mir hoffentlich gemerkt. Der Thread blüht heute richtig auf Ich spiele Klavier, Saxophon und KlarinetteZitat von Rosenrosa
Saxophon und Klarinette - wie gern hätte ich das gelernt. Mein jüngster Sohn hat eine zeitlang Saxophon gespielt, ich selbst habe damals nur Blockflöte, Alt-Flöte, Akkordeon und Gitarre gelernt , wobei ich leider seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt habe...
Sophia, Respekt, 3 Instrumente, komponierst Du auch selber? Bin ja gar nicht neugierig .
Rosa Du wirst ja richtig fies, ne - kleiner Scherz, Asam und SL passt auch nicht wirklich finde ich, ist jetzt halt eine persönliche Meinung. Irgendwann geht es nicht anders, und wie krischina immer so schön sagt: Es gibt kein Zurück mehr für die, die einmal reine NK genommen haben wie wahr...das stimmt, und das geht dann in ganz andere Lebensbereiche noch mit rein (egal ob Umweltschutz, Tierschutz, guggen woher der Silberschmuck kommt , woher die Edelsteine dazu kommen usw...)
Die Antennen werden kilometerlang nach einer gewissen Zeit
Also ich hatte im Flöte-Spielen immer eine Eins! Und im Singen warum auch immer
Bis zur nächsten Schule, da hab ich dann keine Instrumente mehr spielen wollen, meine Familie spielt auch keine, keiner ist bei uns in der Richtung musikalisch, also keine familiäre Förderung oder so...
Silke, dass es kein Zurück mehr gibt, sehe ich auch so. Jede Kleinigkeit kommt einem dann so verkehrt und unrein vor , aber so ist es nun mal.
Rosa, Silke, danke für Eure Ermunterung. Mache das ganze Programm, waschen, Hydrolat, Gel, Creme (PN von CV oder Sommercreme) und SL (nur abends, aber erst seit paar Tagen. Angst wg. Austrocknung).
Danke, liebe Lavendel, für die nette Begrüßung und allen anderen auch, die ich vllt. überlesen habe. Ich komme garnicht nach mit nachlesen.
Schade, daß MF noch kein Gel anbietet.
Shea, viel Spaß in der Kneipe.
LG Marianne
Ja, ein schönes Gel wäre etwas Feines - vielleicht haben Maienfelser's ja ein Einsehen mit unseren Wünschen und erhören sie eines TagesZitat von Marianne-G
Rosa, genau unrein , das stimmt. Gut gesagt. Das andere passt immer weniger mit einem selber zusammen, vieles geht durch den Bauch und durch den Kopf oder andersrum, aber beide Komponenten werden zum Klingen gebracht.
Also ich bin so froh um CV und MF, ich kann das eigentlich gar nicht sagen wie glücklich mich das macht, klingt jetzt wohl schwer kitschig was?
Silke, nein, das klingt überhaupt nicht kitschig. Ich laufe momentan wirklich mehrfach ins Bad, nur um an den feinen Sachen zu riechen, die feinen Tiegel zu betrachten, mich damit zu pflegen und führe innere Selbstgespräche. Mir geht es da genauso wie dir, diese Sachen machen mich einfach glücklich und zufrieden . War ein weiter Weg bis hierhin und ich bin froh, endlich angekommen zu sein.
Silke, es ist wahr, ich achte jetzt schon sehr darauf was ich esse, welche Kosmetik ich anwende, wo ich einkaufe und vor allem was und woher es kommt.
LG Marianne
Ist ja nicht so, als hätte ich tonnenweise KK benutzt, bin ja schon vor Jahren z.B. zu BD gekommen, aber immer wieder waren KK Produkte dazwischen. Oder eben naturnahe Produkte. Das will ich nun nicht mehr, habe schon ein ungutes Gefühl, wenn ich ein Paraben sehe . Ich kann da sehr extrem sein, was wahrscheinlich auch nicht gut ist, immerhin ich noch immer die Maca . Krischi sieht das ja etwas gelassener, da muss ich auch wieder hinkommen.
Ach Rosa das hast Du soo schön gesagt berührt mich jetzt so irgendwie
SilkeZitat von Silke
Zitat von Silke
Rosa, das sind auch ganz schön viele Instrumente
Silke: wink: Ich improvisiere eher, also ich schreibe nichts auf. Im Chor hatt ich auch immer eine 1
Stimmt schon, einmal NK immer NK. Jedenfalls wenn man damit zufrieden ist. Ich mache auch immer weniger Kompromisse. Angefangen habe ich mit Alverde/Alterra und ab und zu noch ein bißchen KK mit guten Incis und jetzt bin ich bei MF und CV
Das geht mir auch so. Vor ein paar Monaten hatt ich mir die Energizing und das Beautygel gekauft, ging allerdings gleich wieder zurück wegen den ganzen Parabenen Ich hatte überhaupt kein guten Gefühl dabei und der Preis war mir für die Incis auch zu hoch.Zitat von Rosenrosa
Marianne genau, man achtet ganz anders drauf, aber das kann nur positiv sein.
Rosa, ich kann das grösstenteils auch nicht gelassen sehen, ich weiß auch nicht ob ich es jemals kann, ich lass mir da Zeit, wird vielleicht auch noch kommen oder wieder mal oder wie auch immer.
Ich glaube krischina hat das "Glück" und das Verständnis, das auch aus der beruflichen Sichtweise besser verstehen zu können, weil ja mehr dahintersteckt.
Wobei ich jetzt Hautkrankheiten usw. auch verstehe, daß man da andere Sachen erstmal nimmt bzw. nach den Ursachen forscht und eine gewisse Zufriedenheit, wenn auch KK, wichtig ist.
Aber ich erwische mich schon auch oft dabei, etwas unverständlich auf Einiges zu reagieren wenn es um KK geht, gerade bei etwas unseriösen Firmen und evtl. Tierversuchen, also da hörts bei mir halt auf. Oder wenn Jemand gar nicht wissen will woher was kommt, das verstehe ich dann nicht wirklich so ganz...
Stimmt, Silke, wenn jemand absolut blind und taub gegenüber bestimmten Dingen ist, das kann ich auch schlecht vertragen.
Keine Frage, auch Paraffine erfüllen ihren Zweck, gerade bei Hautkrankheiten. Aber im ganz gewöhnlichen Alltag möchte ich das überhaupt nicht an meine Haut lassen.
Sophia, die CK-Produkte sind wirklich teilweise ziemlich paraben-lastig, was ich sehr schade finde. Andere Firmen finden schließlich auch andere Möglichkeiten der Konservierung. Und bei den Preisen sollte das eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.
Ich bin in den letzten Monaten immer pingeliger geworden und halte auch der Verwandtschaft ellenlange Vorträge , die leider so gut wie keinen interessieren - aber ich laber halt weiter, vielleicht bleibt ja mal was hängen
ihr könnt Euch nicht vorstellen wie glücklich ich bin, dass es immer mehr Menschen gibt wie ihr ich habe schon als Kind meine Kosmetik selber hergestellt und war schon immer eine "Öko" , zwar nicht äusserlich aber doch im Herzen und diese Einstellung habe ich auch immer lauthals verteidigt und mir damit nicht viele Freunde gemacht, irgendwie fühlte ich mich mein Lebenlang als Aussenseiter und nun bin ich soooo glücklich wenn ich diese Entwicklung hier und auch in meinem Freundeskreis beobachte
Lavendel, wie süß mit dem Herstellen deiner Kosmetik in der Kindheit . Habe früher auch immer mit meiner Lieblingscousine feine Mischungen angesetzt, die wir in ihrem Kleiderschrank gelagert haben . Ich glaube, wenn man der Natur sehr nahesteht, kann man gar nicht umhin, sich auch so zu pflegen. Wenn auch manchmal auf Umwegen...
...vielleicht bleibt ja mal was hängen... Das ist gutZitat von Silke
Ach Lavendel das glaube ich Dir daß Dich das freut!
Darauf sollten wir alle anstossen , ich finds auch immer schön wenn sich hier immer Mädels dazu gesellen, man kann ja auch im Kleinen anfangen, aber Hauptsache anfangen
na Rosa, so sagt man das doch , wenn wir bei meinen Eltern sind kommt irgendwann Abends meine Mum und frägt mich was da wieder "ekliges" (ihre Worte) drin ist, und dann fang ich an, entweder find ich was oder nicht
In diesem Sinne: . Kann es sein, dass wir heute recht albern sind?
Ich komme mir teilweise schon wie ein "Prediger" vor, so oft erzähle ich von bösen Incis. War heute wieder mit meiner Freundin bei Budni und konnte ihr zum Glück die Nivea-Masken ausreden und ihr ein Alverde Waschgel andrehen. Mein kleines Erfolgerlebnis für heute. Meistens wird auf mich aber nicht gehört, egal wie schlecht ich über Nivea rede. Bei uns steht auch immer diese blaue Nivea-DoseZitat von Silke
Silke, Rosa
auf die Natur um uns und in uns!
Es geht mir leider auch so, wie euch, ich stehe da in der Familie als einzige mit meiner "Öko"-Einstellung. Aber was solls, jeder muß selber wissen, was ihm das Leben bringt.
LG Marianne
JawollZitat von Lavendel
Sophia, mit Dir natürlich auch
Ja, ich glaube wir sind teilweise albern, macht aber nix
Sophia, die berühmte blaue Dose haben meine Eltern auch zuhause, mein Papa schwört drauf und es macht ihn glücklich, ansonsten nimmt er nur Melkfett und rubbelt sich seine Hornhaut (die hab ich von ihm geerbt) an den Füssen mit selbstgefundenem Bimsstein weg .
Ich glaube die blaue Dose alleine ist es nicht, aber eben in Zusammenwirkung mit Duschgels, Bodylotion, Rasierzeugs und das JEDEN TAG!!! Das ist es ja, nicht manchmal, das hält der Körper aus, aber immer und jeden Tag dasselbe Zeugs - daher missioniere ich ja auch auf meine Art.
Nicht wg. manchmal, sondern wegen immer und das seit Jahrzehnten...
Zitat von Marianne-G
Nun, ich habe zum Glück einen lieben GöGa, der auch sehr naturverbunden ist und meinen Anregungen sehr offen gegenübersteht.