ja, ins feuchte haar damit, anstatt einer spülung, bin für sowas zu faul die haare werden schön füllig, glänzend und man kann sie super kämmen, dass will bei meinen blond gefärbten haaren was heißenZitat von minamara
ja, ins feuchte haar damit, anstatt einer spülung, bin für sowas zu faul die haare werden schön füllig, glänzend und man kann sie super kämmen, dass will bei meinen blond gefärbten haaren was heißenZitat von minamara
Viele Grüße Sabi
kumaripeeling:Zitat von minamara
aprikosenkernmehl, weißes sandelholzpulver, iriswurzel, ingwerwurzel, alantwurzel, brahmikraut, indische mineralerde, sesamöl, sanddornkernfleischöl, rosenblüten gemahlen
das ist kein normales peeling, das ist wie kuchenteig auf deiner haut- etwas ganz tolles!
die pfirischlotion ist toll- du duftest wie ein frischer reifer saftiger pfirsich, in den man genussvoll hineinbeisst!
Viele Grüße Sabi
super nett von dir, sabi, dass du die incis abgetippt hast! sind ja nur feine sachen drinnen... verwendet ihr das peeling nur fuers gesicht?
oh, die pfirsichlotion klingt ja wirklich sehr verlockend...
klar doch minamara! du kannst dir mal den katalog von denen bestellen- da hast du was zum schmöckern, sind 580 seiten!
ich verwende das peeling nur im gesicht- für den körper ist das nicht grob genug! meine meinung!
ja, die lotion ist toll!
Viele Grüße Sabi
ich habe mir gerade den katalog bestellt...
Minamara, für mich sind esZitat von minamara
- die Hydrolate. Je nachdem was die Haut braucht nehme ich Salbei-, Hamamelis- oder Tigergrashydrolat und danach die Cremes. Die Hydrolate und auf die feuchte Haut das GE Rosengel ist für mich der Hit!!
Das Orangenblütenhydrolat mag ich als Körperspray, finde den Duft so schön. In die Haare sprühe ich es auch.
- die Augencreme, finde sie auch kühlend und erfrischend, jetzt nehme ich die von GE und im Winter die von MF
ich nehme morgens die augencreme von ge und abends die von mf- ich brauch das immer reichhaltig!
stimmt unter dem rosengel ein hydrolat- das ist super!
Viele Grüße Sabi
sorry, dass ich jetzt erst antworte, war garnicht an meinem Rechner. Da war Sabi wohl schneller mit den INCIs
Sabi Hoffentlich geht es deiner kleinen heute besser
Minamara, eine gute Entscheidung den Katalog zu bestellen Übrigens habe ich meinem Schwesterherz eben am Telefon entlockt, dass sie die Pfirsichlotion für mich gekauft hat Und sie hat sich auch das Orangenblütenhydrolat bestellt in der Hoffnung, dass es eben nach Orangenfrucht riecht und natürlich gefällt es ihr nicht . Hätte sie mal ihre kleine Schwester vorher fragen sollen.
Naja, werde das dann wohl in den den Second Skin für sie stellen (nur so als Info
Nike
Autumn, auch ganz liebe Grüße an dich
Geändert von Shea-Love (05.08.2006 um 12:51 Uhr)
Liebe Grüße, Shea
Autumn's Seifen machen das Leben schöner!
Bin heute irgendwie jetzt schon totmüde . Werde jetzt in die Heia marschieren. Gute Nacht ihr Lieben
Liebe Grüße, Shea
gute nacht, shea...
frage fuer morgen: wonach riecht denn das orangenbluetenhydrolat?
Moin Moin, Ihr Lieben,
Nike ist die Augencreme von GE leichter als die von MF?
ICh hoffe sehr, daß mein Paket heute kommt, soll gestern abgeschickt worden sein.
Euch allen einen wunderschönen guten Morgen
bin gerade dabei, den Unterschied zwischen der Creme de Olibanum und der Creme de Provence zu testen. Gestern habe ich für mein Ritual die Sandelholzseife verwendet, sie schäumt wie Sahne und ist ganz zart. Ihren Duft konnte ich allerdings nur im trockenen Zustand wahrnehmen, ich nehme aber stark an, dass das am CK Aqua Oil liegt, das einen so fragilen Duft wie den der Sandelholzseife nicht zulässt. Muss mich also dringendst nach einem neutralen Öl für's Ritual umsehen, dann kommt sicher auch die ein oder andere Seife von autumn besser zu Geltung.
Nach dem Ritual folgte dann das Brahmikrautwasser und im Anschluss habe ich in die noch reichlich feuchte Haut die Creme de Provence einmassiert. Während des Einmassierens kühlt die CdP irgendwie so angenehm. Sie wurde von meiner Haut rasch und vollständig aufgenommen. Wobei ich mir im Anschluss die Frage gestellt habe: Habe ich überhaupt noch Poren? . Für meine Wangenpartie empfand ich die CdP allerdings für zuwenig (ich weiß zwar von CK, dass man diese Partie ganz sparsam mit Creme beglücken soll , aber ich muss mich ja schließlich auch durchtesten ), so dass ich noch einen winzigen Hauch der Queen of Orient getestet habe . Um die Augen dann noch einen Hauch Cupuacu - fertig. Heute morgen wieder das gleiche glatte Hautbild wie gestern.
Heute habe ich nach dem Waschen dann das Melissenhydrolat von CV aufgesprüht, um die Augen die Augenfältchencreme von MF und für's restliche Gesicht die Creme de Olibanum. Nun kenne ich den Unterschied . Die CdP ist sehr viel leichter, während die CdO ziemlich reichhaltig ist. Doch mehr eine Creme für die kälteren Tage. Der Duft meiner Abfüllung ist so richtig schön harzig
Mensch Rosa,
das hört sich ja alles soooo toll an!!!!!
Vielleicht sollte ich mal die Augenceme von MF testen..???
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
Hallo an alle,
serafina, ich habe gestern die Augencreme von MF bekommen... sie ist wirklich einmalig...
Hallo, Bettiblue,
wie ist die Konsistenz so, Farbe, Geruch...???????
wieviel ml.....15 oder 30???
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
[QUOTE=Lavendel]
An Meryl´s Ehemann, Deine Frau ist eine wahre Schönheit!!!
Meryl, ich habe bei bestimmt 4 oder 5 Optikern Nachgefragt und sobald ich die Hornhautkrümmung erwähnt habe, haben die gesagt, dass in diesem Fall die Tageslinsen für mich nicht geeignet wären QUOTE]
@lavendel...dann sag deinen Optikern mal, sie sollen sich mal in dieses Jahrhundert beamen lassen....es gibt alle Linsenarten bei Hornhautkrümmung..
Und mein Mann kriegt deine Ansage ( siehe oben ) heute abend ausgedruckt ....und auch die von Rosa
LG
Meryl
also Farbe ist so gelb/orange, sie riecht fast gar nicht, sehr angenehm und sie ist seeeehhr reichhaltig, das ist für mich wichtig, weil ich ja auch die Macadamia von CK sehr liebe...Zitat von serafina
Und es sind 15ml ... 30ml gibt es glaube ich garnicht
Ja, Serafina, die Augencreme solltest du unbedingt testen. Sie ist sehr ergiebig und auch reichhaltig genug. Ich liebe sie.
LG Flocke
serafina, ja, die Augencreme ist ganz sicher einen Versuch wert. Mit der Cupuacu hattest du doch gestern ein Problem, wenn ich das richtig erinnere, oder? Die Augenfältchencreme von MF ist etwas leichter, aber dennoch reichhaltig. Sie mattiert auch den Bereich um die Augenpartie sehr schön, ich denke, dass hierfür der Augentrost verantwortlich ist. Für tagsüber ist sie für mich zu dieser Jahreszeit eine sehr feine Pflege, obwohl ich ja seit längerem auf die Cupuacu schwöre. Die ist eben nun nachts an der Reihe - oder im Winter auch wieder tagsüber - das wird sich zeigen...Zitat von serafina
Huhu Guten Mittag!
Meryl, siehst Du hübsch aus!!! - weisst schon wie ich das meine (Ich komm ja erst so nach und nach zum Nachlesen, daher habe ich andere Beauties wohl verpasst ).
Rosa ja die Olibanum ist sehr fest, dick, lecker - für Winter wirklich ideal, oder diesen dämlichen eigenartigen Frühling dieses Jahr, den wir eigentlich gar nicht hatten, daher fand ich die als Augencreme zum Aufbrauchen ja so super .
Klingt ja fein was Du so alles schreibst.
Gestern nach der Plackerei hab ich mir ein schönes Bad gegönnt - ist übrigens saukalt hier *grausel*. Fein das Ritual mit Distel und Sandelholzseife, dann lecker indische Heilerdemaske mit Wildwuchskräutern drin, und danach zwei Tropfen Brahmiöl vermischt mit zwei Tropfen Sandelholzöl, und dann den ganzen Körper eingeölt mit Lotusöl, hach war das fein, und dringend nötig, hab mich gleich viel besser gefühlt.
Aufgrund von Zeitmangel muß ich heute das BAD einpacken, das wird was werden. Kann nur noch das Nötigste (was ist das ) im Bad lassen, was sich dann im Waschbeutel transportieren lässt hier lassen ich kann mich bestimmt stundenlang net entscheiden .
Guten Morgen ihr Lieben
Serafina, die Augenfältchencreme ist ein absolutes Must-Have. Ich finde sie riecht nach Penatencreme ... also einfach herrlich. Und sie ist unheimlich ergiebig, man braucht nur ganz ganz wenig, ein tolles Cremchen
Minamara, das Orangenblütenhydrolate riecht halt nach Orangenblüten, also eher wie die Haut der Orange, so neroli-mäßig. Kannst du das dufttechnisch irgendwie zuorden?
Rosa, du solltest dir echt ein Beautytagebuch anlegen. Du beschreibst das so schön, als ob man hinter dir im Badezimmer steht und dir über die Schulter schaut.
Silke, du musst dein Bad einpacken?! Vielleicht könntest Du anstelle eines Kulturbeutels ja ein Beautycase nehmen, da passt ja mehr rein Wie lange musst du dann sozusagen aus dem Kulturbeutel leben? Hoffentlich nicht zu lange?
Dein abendliches Pflegeprogramm klang übrigens sehr schön. Manchmal ist so ein Beautyabend erholsamer als eine Mütze Schlaf
Liebe Grüße, Shea
Silke , dann hast du ja heute wirklich eine schwerwiegende und vor allen Dingen seeeeehr schwierige Entscheidung zu fällen . Ist ja fast so, als würde man in Urlaub fahren, da ist es auch immer sehr schwierig, nur das "Nötigste" einzupacken.
Hast du denn auch CV's WaPee? Ich finde Christina's Beschreibungen immer sooooo schön, wenn sie sagt, manchmal hat sie nur das WaPee dabei - und wenn sie nicht mal Wasser für die Körperpflege hat, nimmt sie es einfach mit einem Tuch ab. Demzufolge BRÄUCHTE man also tatsächlich nur ein einziges Produkt
Deine gestrige Ölung hört sich auch seeeeehr verführerisch an, von mir aus könnte nun auch der Herbst kommen, dann ist man den balsamischen Düften und Ölen doch wieder mehr zugetan. Aber irgendwie haben natürlich auch die frischen Sachen ihren Reiz. Eigentlich doch gut, dass es 4 Jahreszeiten gibt - alles zu seiner Zeit...
Shea - hm, ein Beautytagebuch . Keine schlechte Idee, aber ich hab' doch dann quasi hier eins .
hallo maike, bin zwar nicht nike, aber die augencreme von ge ist leichter als die von mf! die creme von ge ist für mich feuchtigkeitsspendend, kühlend und abschwellend- genau das richtige am morgen!Zitat von Maike70
Viele Grüße Sabi
Jaja, fixt nur alle rum mit der MF-Augencreme .
Shea Liebes , Du verstehst mich gell? , leider hab ich kein Beutycase, wenn wir weggefahren sind hab ich das in alle möglichen Seitentaschen gestopft die so eine Reisetasche halt hat . Aber durch den Platzmangel im Auto - wir fahren dem Umzugswagen später hinterher - kann ich das diesemal nicht machen - weiss auch nicht, naja - ich kriegs schon irgendwie hin, ist ja nicht für allzulange - trotzdem blöd .
Ach Rosa, auch Dir danke für den Trost ja die WaaPee hab ich, aber für tagsüber ist es mir etwas zuviel, also müsste ich ja trotzdem mein Distelöl und die Sandelholzseife usw. hier lassen.
Ach immer diese Entscheidungen!
Ich bin übrigens auch eine der Frauen die nie wissen was sie in den Urlaub mitnehmen sollen... - gerade an Schmuck, fürchterlich was zurücklassen zu müssen .
Silke, klar bekommst du das hin . Hattest du eigentlich nicht mal von einem Urlaub erzählt, wo du dich gar nicht "gepflegt", also großartig gecremt hast? Und du hattest eine sooooo tolle Haut? Und es sind ja zum Glück nur ein paar Tage... Du könntest deine wichtigsten Sachen aber vielleicht auch in einen kleineren (!) Karton packen und dir dann am Tag des Umzugs nur die Sachen rausnehmen, die du für die nächsten 1, 2 Tage benötigst. Denn ich gehe mal davon aus, dass du deine Pflegeprodukte ohnehin schnell wieder auspackst
Das Leben kann wirklich manchmal sehr hart sein ...Zitat von Silke
Ja Rosa da waren wir ein paar Tage bei meinen Eltern und ich habe hautmässig wirklich "gepfuscht" , also für BJ-Verhältnisse . Und das ging wirklich super, stimmt schon.
Hach, jetzt gehts mir gleich besser , Danke Ihr Lieben .
Aber heute morgen hats mich erstmal beinah umgehauen als ich merkte wir müssen das Bad heute schon leeren weil wir leider streichen müssen (ist Pflicht) und da wäre ein leeres Bad schon schwer von Vorteil .
Silke , musste mir gerade vorstellen, wie um all deine feinen Sachen herumgestrichen werden müsste - dann doch lieber schnell in Sicherheit bringen
stimmt Rosa dann sollten wir den Thread aber umbenennen in Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur oder was nimmt Rosa heute wieder Feines
Silke, das schaffst du schon , und wenn alle Stricke reißen, kannst du dir ja selbst ein paar Sächelchen in kleinere Gefäße abfüllen Und den Schmuck kannst du ja transportieren, indem du dir alles dranmachst Dann hast du alle deine Lieblinge immer bei dir
Liebe Grüße, Shea
Eben Rosa eben...lauter weisse Punkte auf meinen heiligen Flaschen und Tiegelchen und so .
Meine Weihrauch-SL ist übrigens bald leer, mach mir dann wieder eine und eine mit Rose ist bestimmt auch lecker, mit Sandelholz wäre zwar fein, dazu ist mir das teure Öl aber fast zu schade.
SL mit Salbei wäre doch auch noch gut oder?
Silke, SL mit Salbei wäre sicher hervorragend , bestimmt ganz toll für zickige Tage
Shea, die Vorstellung, dass Silke all ihren geliebten Schmuck anlegt, ist schon herrlich , ich glaube, Silke würde unter dem Gewicht ihres massiven Silberschmucks zusammenbrechen
Shea allen Schmuck geht leider nicht *hüstel* aber ich hab schon einige Verpackungen gesammelt um das unter zu kriegen .
Rosa Du bist ein Schatz! Super Idee mit dem Karton, hab hier ja noch den schicken gestreiften vom Bärbelchen, der ist fest und stabil (von den Tees), da passt viel rein! Danke auf sowas Naheliegendes wäre ich jetzt gar nicht gekommen (und der darf dann weil er so wertvoll ist zwischen meine Füsschen während der Autofahrt ).
Silke , wunderbar! Dieser Karton ist doch wirklich wie geschaffen. Und bei diesem Ehrenplatz wird den Sachen beim Umzug auch sicher nichts passieren .
Apropos dieser Karton, die zweite Teeladung hab ich ja nie bekommen gell? Na jetzt will ich die auch nicht mehr .
Naja, ich werds überleben, ist zwar schade um den leckeren Hauttee, der war wirklich gut, aber mei...
Silke, ich merk schon, du wirst beim Umzug immer deine Lieblinge (MF und Schmuck) dabei haben... echt süß, wie du das so planst
Machst du dir die Schüttellotion denn selber? Ist das denn schwierig? Hab schon einige Rezepte hier gefunden, aber ich hab da Angst, dass ich was versaubeutle
Liebe Grüße, Shea
Shea , die SL hab ich bisher nicht selber gemacht, aber ich hab mir das mit Weihrauch verfeinert, weil ich nicht tagtäglich Lust auf den Lavendelduft habe auf den Frau Kaufmann anscheinend so steht...(weiss nicht warum die Frau immer nur von sich ausgeht? ) ich mag Lavendel sehr, aber ich möchte ihn einsetzen wenn ich ihn brauche und nicht immer, daher konnte ich die SL nur dann endlich gerne benutzen als ich Weihrauchöl dazugegeben hab.
Und die SL dadurch endlich so roch wie ich das gerne habe .
Ah verstehe, Silke. Dann hast du sie quasi verfeinert Eine gute Idee Bei meiner nächsten MF Bestellung werden wohl auch ein paar äther. Öle in mein Körbchen hüpfen
Liebe Grüße, Shea
Silke , dein Gedankengang ist - wie immer - sehr gut. Eigentlich müsste es eine unbeduftete SL geben, in die man dann je nach Befindlichkeit eine andere Substanz zugibt. Stimmt schon, immer nur Lavendel , das muss schließlich auch nicht sein. deine 2. Teebestellung ist nicht angekommen? Schon irgendwie ärgerlich, ich finde auch gerade den Hauttee mit den Stiefmütterchen sooooo schön. Vielleicht bekommt man den ja auch in einem gut sortierten Teegeschäft oder einem Bioladen?
Shea , ans Selberbasteln der SL würde ich mich auch nicht unbedingt trauen und so einen Riesenbedarf habe ich auch wieder nicht, dass es sich für mich lohnen würde. Wobei mich der Gedanke auch irgendwie reizt.
Wenn die SL irgendwann leer ist muss ich eh nachbauen, weil ganz verzichten möchte ich nicht drauf.
Jetzt hält sie noch ein bisschen, aber irgendwann wird sie leer sein.
Genau Rosa , je nach Hautzustand oder Laune eine andere SL, da reicht ja wirklich eine kleine Abfüllung, aber wenn man gerade auf dem Rosentripp ist z.B. wäre doch eine Rosen-SL superlecker, oder bei Zickenhaut wie Du oben so schön geschrieben hast, noch extra Salbei mit rein, fürs Herzerl dann halt Weihrauch oder Myrrhe oder irgendwann dann vielleicht auch mit Sandelholz , hach, so ist das dann ideal (finde ich).