Zitat von Sabi
jaja, immer diese Stimmungsschwankungen....zum Glück bin ich immer so ausgeglichen
![]()
Zitat von Sabi
jaja, immer diese Stimmungsschwankungen....zum Glück bin ich immer so ausgeglichen
![]()
RosaGuten Morgen
....bin noch am Nachlesen, Ihr wart wieder so fleißig
ja soooooo langsam habe ich meine "ohne sie kann ich nicht mehr leben" Cremes herausgefunden und werde zusehen, daß ich sie nach meiner Herbstbestellung alle in groß da haben werde
(habe allerdings noch nicht das Cremesortiment durch, könnte also noch etwas dazu kommen
)
Im Moment sind dieses folgende Cremes:
-Morgentau (allerdings nur im Sommer, wird mir jetzt schon etwas zu wenig)
-Creme de Provence
-Sanddorncreme
-Queen of Orient (mein absoluter Favorit und unschlagbar)... schön, daß Du sie doch noch in groß bestellt hast
-Rosa Alchemystica
-Bernsteincreme (dichter Verfolger der Queen of Orient)
-Augenfältchencreme *schwärm*
(eigendlich garnicht so viele)
und die Orangencreme werde ich unbedingt, ganz ganz dringend und möglichst ohne all zu langen Aufschub testen müssen![]()
Katja, unsere Favoriten ähneln sich doch sehr, lediglich die RA kenne ich noch nicht. Die Creme de Olibanum, die Aloe und die Orangencreme könnte ich noch mit in die Liste einreihen...
![]()
Zitat von Rosenrosa
das Vanilleöl wollte ich gerade nochmal schmackhaft machen, aber da es schon auf Deiner Liste steht
.....für Deine Herbstbestellung kann ich Dir noch sehr das Beerenauslesekörperöl *mmmhhhh*, das Sanddornfruchtfleischöl
und das Rosenwasser cuveé
ans Herz legen
![]()
RosaZitat von Rosenrosa
die RA wird Dich begeistern
, sie ist himmlisch
....Von der Olibanum habe ich ja Pickel bekommen, aber vielleicht gebe ich ihr im Winter noch eine Chance, denn sie gefiehl mir sonst schon sehr gut
....die Aloe ist auch super fein, aber ich mag die Morgentau
einfach noch viel lieber, naja und die Orange muß ich noch testen, aber nach dem was ich bisher so gehört habe wird sie sich sicher in der Favoritenliste mit einreihen
![]()
![]()
@autumnZitat von autumnjoy
lieben lieben Dank
....das Rosenwasser ist sooooo fein
, es wird Dir sicher gefallen
![]()
Danke für's Schmackhaftmachen, liebe Katja, das Beerenausleseöl spricht mich auch sehr an. Ebenfalls das Abendrotöl, das hatte sich Dolci
ja (so glaube ich
) gegönnt.
Wie oft hast du die Olibanum denn getestet? Ich hatte hiermit ja auch ein höchst merkwürdiges Erlebnis: An einem Tag mal morgens aufgetragen, das Gefühl gehabt, die ist einfach zuviel, abends eine unruhige Haut gehabt. Um ihr aber noch eine Chance zu haben, hatte ich sie einige Tage später abends benutzt und siehe da: hatte morgens davon eine schöne, glatte und ruhige Haut. Vielleicht war's nur ein schlechter Tag oder ich vertrage sie einfach nachts besser.
Die Morgentau ist ja etwas reichhaltiger als die Aloe, was mich allerdings an der Aloe auch so angesprochen hat, dass sie laut Katalog die am meisten Feuchtigkeit spendende Creme ist. Für mich ist sie somit in einer gaaaanz feinen Schicht ein Ersatz für das Rosentaugel von CK geworden... Und das ganz ohne Parabene
Du meinst also, die RA muss auch noch getestet werden... dann aber wirklich mit der Herbstbestellung, dazu noch ein paar feine Öle
. Im Moment muss es erstmal gut sein
![]()
![]()
Ach Sabi ist Deine Kleine süüüüüßZitat von Sabi
, ganz die Mama
![]()
Ach ja, das Sanddornfruchtfleischöl hat mich auch mal angelacht, allerdings weniger für die Körperpflege, sondern zur innerlichen Anwendung. Ist nur sündhaft teuer, so ein Fläschchen. Wie wendest du es denn an, Katja?
Uiii Rosa, das mit der Aloe als Rosentaugelersatz klingt ja superZitat von Rosenrosa
, d.h. Du trägst noch eine andere Creme darüber auf? Wenn ja, sollte ich das vielleicht auch mal ausprobieren
ach ja, das Schmackhaftmachen ist gern geschehen![]()
Die Olibanum habe ich (hartnäckig wie ich manchmal so bin) eine Woche jeden Abend aufgetragen, die ersten 2 Tage waren echt gut, die Pickelchen wurden weniger, aber dann auf einmal richtig schlimm, aber vielleicht hat es auch nichts mit der Olibanum zu tun, tue mich damit noch etwas schwer die Ursache herauszufinden
Die RA ist ein absolutes "Haben und nicht wieder hergeben"-Produkt.....wenn Du magst könnte ich Dir meine Probe schicken (nur 3mal mit nem Spatel drin gewesen), so daß Du sie schon vorher mal testen kannst
, denn bei mir ist sie in 3 Wochen sowieso in groß dran
.....achja und die Creme in Verbindung mit dem Cuveé-Wasser
![]()
Guten Morgen
Katja
Rosa
Geht nicht anders, ich habe doch schon so viele HydrolateZitat von Rosenrosa
![]()
Rosa, ich habe das Sanddornfruchtfleischöl 25% (also das mit Sesamöl) finde es allerdings noch immer recht stark konzentriert und mische es darum mit dem Gesichtsöl (2 Tropfen Gesichtsöl+2 Tropfen Sanddornöl) und ichZitat von Rosenrosa
es. Man sieht hinterher so frisch aus (sobald es etwas einmassiert wurde, erst wird man schon arg orange
) und die Haut wird ganz ganz zart und geschmeidig, brauche hinterher keine extra Creme mehr
![]()
.....im Winter werde ich es mal unter der Sanddorncreme testen
![]()
Rosa, die Aloe als Rosentaugelersatz muß ich ausprobieren![]()
@Sophia![]()
Zitat von KatjaK.
Katja. Da hast du mir gerade eine Entscheidung abgenommen. Ich überlege nämlich schon lange, welches Sanddornfruchtfleischöl ich mir im Herbst bestelle.
![]()
Ja Rosadas Abendrotöl hab ich mir gegönnt und würd ich nie mehr hergeben. Das braucht Frau ganz dringend
![]()
Nach einem harten Arbeitstag ist es für mich das beste zum abschalten
![]()
In der Tiefe des Winters erfuhr ich,
dass in mir unbesiegbarer Sommer war.
Albert Camus
katja, danke![]()
rosa du wirst lachen, aber das lemongrashydrolat nehmen nina und ich für unsere haare nach dem waschen- die werden so weich, fluffig und glänzend- noch viel besser als mit dem gw von alterraaußerdem nimmt sie das citrusduschgel und dann bkeommt sie immer ein körperöl oder die pfirsich-lotion- man will doch seinen kindern auch schon was gutes tun!
Viele GrüßeSabi
@SoniZitat von Soni
, ja ich habe die Pfirsichlotion und ich muß mich nach wie vor zurückhalten nicht irgendwann genußvoll einfach in meinen Arm zu beißen
![]()
kaum ist katja wieder da, verlängert sich meine haben- muss- liste![]()
![]()
dann kommt bei meiner nächtsten bestellung unbedingt die ra-creme, das rosenwasser cuvee und das sanddornfruchtfleischöl mit, und natürlich die orangencreme!
katja, verwendest du die morgentau im gesicht? ich nehme sie für hals und dekollete- und liebe sie dafür, aber im gesicht trau ich mich nicht, wegen den vielen äther. ölen und außerdem hab ich die aloe nicht vertragen...
Viele GrüßeSabi
Guten Morgen Zusammen
@ Katja ja wir haben gestern noch gerätselt wer die Pfirisichlotion hat. Aber denke dir wird dann bei meiner Herbstbestellung in Kombi mit dem Pfirisich-Badeextrakt zu mir kommen
@ Dolcischön das Du mal wieder hier bist. Mein Abendrotkörperöl ist leider noch unterwegs. Aber ich bin schon ganz gespannt.
@ Sabi Ist ja lustig mit deiner Tochter. Aber sie weiß halt was gut ist.
Viele Grüsse Sonja
soni, mit der pfirsichlotion machst du nix falsch, die ist super!
Viele GrüßeSabi
Da wir eine richtige kleine BJ erzogenZitat von Sabi
Kinderhaut ist ja sehr empfindlich, daher ist die richtige Pflege schon wichtig. Mit Mf machst du bestimmt nichts falsch, ist sicherlich besser als das ganze Penaten-Zeugs.![]()
Zitat von Sophia
![]()
![]()
![]()
![]()
so was kommt meiner kleinen nicht auf die haut
![]()
![]()
![]()
bei meiner nächtsten bestellung kommt bestimmt die stiefmütterchencreme für nina mit
![]()
Viele GrüßeSabi
@SophiaZitat von Sophia
freut mich, wenn ich Dir damit helfen konnte
![]()
Katja, dein liebes Angebot nehme ich zuuuuuu gern an
, schicke dir gleich eine PN
Dolci, schön, dass mein Gedächtnis funktioniert
. Wie würdest du den Duft des Abendrotöls beschreiben (sorry, das hast du bestimmt schon getan
) - mich würde einfach interessieren, ob es eher lavendel- oder mehr orange-zitrus-lastig ist oder einfach eine tolle Kombination.
Sabi, das ist ja süß, dass Nina und du euch mit dem Lemongrashydrolat die Haare einsprüht
. Ich denke auch, man kann nicht früh genug damit beginnen, die Kinder mit in "Gesundheitsfragen" einzubeziehen - und die Pflege gehört hier ja schließlich mit hinzu.
Sophia, mit "Penaten-Zeugs" sagst du was.... mir ist es als Kind zwar ausgezeichnet bekommen, selbst den Popo meiner Jungs habe ich "damals" noch damit eingecremt, aber wenn ich mir heute diese ganzen Ölbäder und Lotionen anschaue, man hat glatt den Eindruck, als würden sie direkt auf der Bohrinsel abgefüllt
![]()
dann wird er immer verständnis dafür haben, dass du trotzdem noch ganz viel haben musstZitat von Shea-Love
![]()
meiner findet es auch toll, wenn frauen sich pflegen, versteht es aber nicht, warum man dafür mindestens 7 hydrolate und mindestens genauso viele cremes braucht- ok, dass mit den hydrolaten versteht er zugegebenermaßen überhaupt nicht![]()
![]()
Viele GrüßeSabi
@ Sabi glaub ich auch. Penatenda ist doch nur Wasser Fett und noch an paar Konservierungsstoffe drin. Also nicht gerade für Kinderhaut geeignet. Ist das selbe wie mit Nivea. Frag mich immer noch, warum sich Leute das antun.
Viele Grüsse Sonja
[QUOTE=Sabi]katja, danke![]()
[QUOTE]
@Sabi, gerne![]()
@ Rosa klasse Bohrinsel![]()
Aber das mit dem Abendrotkörperöl wurde mich auch interessieren. Bin zwar in ein paar Tagen schlauer. Aber Vorfreude ist ja auch was.
@ SabiSieben Hydrolate. Dann hab ich hohl ich dich mit meinen fünf
nicht wirklich ein. Absoluter Rekord.
Viele Grüsse Sonja
ja, schade- aber vielleicht bestell ich ihr dann noch die neutrallotion mit? das ist aber mal eine gute ausrede- ich brauch soviel an kosmetik, weil meine kleine auch alles mit benützen willZitat von Möwe
![]()
Viele GrüßeSabi
weil du im krankenhaus eine geschenkset von penaten bekommst, wo ganz genau erklärt wird, warum die paraffin und so ein zeug einsetzen- und wie gut, dass alles für kinderhaut istZitat von Soni
![]()
![]()
Viele GrüßeSabi
RosaIch wurde als Kind auch mit Penaten und Bebe "gepflegt" und vor meiner NK-Phase habe ich immer Babyöl genommen. Es ist mir auch nicht schlecht bekommen, würde es aber trotzdem nicht mehr benutzen oder es sogar mein Kind damit eincremen
. Jetzt weiß ich es einfach besser.
Aber leider nehmen immer noch sehr viele Eltern Penaten :traurig:, weil sie sich mit den Incis nicht auskennen.
Paraffine sollen gut für dei Kinderhaut seinZitat von Sabi
![]()
![]()
@ Sabi echt. Wusste ich nicht. Naja war noch nicht schwanger. Aber ist für die Firma natürlich ein guter Absatzkanal.
Wurde auch mit Penaten eingecremt. Hat nicht geschadet. Aber ist ja auch schon 27 Jahre her.![]()
Viele Grüsse Sonja
@SabiZitat von Sabi
...tut mir leid
![]()
![]()
Ja, ich verwende die Morgentau im Gesicht (allerdings ganz dünn mit viel Hydrolat drunter) und vertrage sie sehr gut....wundert mich selber, daß ich sie so gut vertrage, da ich ja mit der Olibanum so Probleme hatte![]()
@ Möwe Das Gold aus der Pipeline wird vor allem als Füllstoff verwendet. Dann muss man von den guten Incis nicht so viel rein tun.Sag es mal ganz banal ist nicht gut für deinen Geldbeutel
aber für die Firma die das Zeug verkauft.
Viele Grüsse Sonja
Mit BeBe wurde mein Gesicht auch immer ganz liebevoll eingecremt. Es hat mir sicher auch nicht geschadet, aber mit dem Wissen von heute kann man solche Cremes einfach nicht mehr ruhigen Gewissens verwenden.Zitat von Sophia
Da sagst du was, viele Eltern kennen sich mit den Incis nicht aus und vertrauen blind auf einen alten Firmennamen und deren Produkte. Man denkt, das wird schon seit Jahrzehnten in der Kinderpflege eingesetzt, ist ein Markenprodukt, das gegenüber vielen Noname-Produkten ja auch einen relativ hohen Preis hat und für die lieben Kleinen ist das vermeintlich Beste ja gerade gut genug...
bitteschön:
paraffinöl ist eine sorgfältig aufbereitete, ausgesprochen reine Form des Mineralöls. Es zeichnet sich durch eine besonders gute Verträglichkeit aus, so dass es sogar für oral anzuwendende Arzneimittel verwendet wird.
Geändert von Sabi (09.08.2006 um 14:06 Uhr)
Viele GrüßeSabi
Zitat von Rosenrosa
![]()
Zitat von Sabi
So kann man es sich natürlich auch hindrehen