Zitat von krischina
Danke! Nichtsdestotrotz denke ich, dass der andere von dir genannte / erfragte Aspekt mitschwingt, ansonsten wäre ich / meine Haut nicht in Resonanz gekommen.
Zitat von krischina
Danke! Nichtsdestotrotz denke ich, dass der andere von dir genannte / erfragte Aspekt mitschwingt, ansonsten wäre ich / meine Haut nicht in Resonanz gekommen.
Sophia , um das Rätsel MAC noch aufzulösen: Multi Action Cleanser von Ricarda M., ein Gesichtsreinigungsprodukt, das gleichzeitig peelt.
sofia das ist bei mir auch immer so denn die haut ist ja auch stückweit spiegelbild der seele wobei man auch nicht ausser acht lassen darf das der "tempel" auch nicht zuge"müllt" werden sollte denn alles was die nieren nicht schaffen macht die haut
Stimme dir zu. Habe in der letzten Wochen auch nicht so sehr auf meine Ernährung geachtet, keine Sprossen mehr gemacht, etc.Zitat von krischina
Alles hat seinen "Preis"!
Ui sophia - hab´s jetzt erst entdeckt du hast ja einen CV "zusatz" in deiner signatur
wem sagst du das meine haut spricht mit mir auch immer sehr deutlich wenn ich "gelumpt" habe aber ich bin ihr auch dankbar DAS sie es tut denn so kann ich "re"agieren.Zitat von Sofia
Ist ja auch teilweise so, wenn es z.B. mir gut geht innerlich, ich eigentlich zufrieden bin und alles ist okay, und ich warum auch immer eine nicht so tolle Haut habe, interessiert mich das noch lange nicht so wie wenn ich seelisch auf einem Tiefpunkt daherkrabbel weil das geht dann zusätzlich ja gar nicht. Das macht dann alles noch viel schlimmer bei mir.
Naja, da kam ich jetzt drauf wg. dem Spiegelbild der Seele sorry fürs Reinquatschen bei Euch .
so ihr hübschen
dann macht mal schön weiter muss/darf gezz arbeiten
Sagt mal, hat jetzt Jemand die Blütenwachse mal ausprobiert?
Dachte zuerst, ihr redet von der KosmetikmarkeZitat von Rosenrosa
krischi Bis dann.
Die HP von CV ist zwar noch nicht fertig, trotzdem muß der Link in meine Sig
Ich habe mich eben schön mit Distelöl eingeölt, dann ab unter die :dusche: mit Touch of Paradise, danach noch das PN Tonic und Creme und jetzt bin ich ein neuer Mensch
Hallo
ich habe heute morgen auch mit Öl geduscht
Nachdem Krischi das letztens postete habe ich mich:
erst mit Aquaoil von CK ( vertrage ich im Gesicht nicht mehr ) am ganzen Körper eingeölt dann
mit Autumn Blueberry eingeseift ( mit Tuff )
und dann unter die Dusche
mit Kräutershampoo die Haare gewaschen und danach Kräuterhaarwasser
dann Rosenblütenhydrolat aus Marokko ( Bulgarien war vergriffen bei MF nicht bei mir )
keine BL oder ähnliches mehr einfach
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Hallo Krischi,
vielen Dank für Dein Wort für Maike, habe es gerade mal in Ruhe gelesen.
Du hast schon richitg angenommen, ich benutze eigentlich nur NK, zähle jetzt mal CK trotz Parabene dazu.
Habe gerade mal im Bad geschaut, aber außerdem MAC und den beiden Masken von Ricci nichts in Richtung KK gefunden, bin also auch so eine Ökotante und das soll auch so für mich und meine Familie so sein.
Mein Ausflug zu Ricci war einfach neugierde, soll jetzt keine Erlärung sein, hab ja nichts verbotenes getan. Wollte es testen, teste es auch noch mit dem MAC, zwar nicht täglich ,aber mal so oder so.
Interssanter weise empfinde ich den MAC nicht als austrockenend, vielleicht ist es ja eine Langzeitwirkung, die ich aber nicht verfolgen kann, da nach der Tube ja Schluß ist.
Du hast recht mit meiner Haut, bin so eine Fetttante, liebe es, mich wirklich dick einzucremen, am liebsten morgens und abends, das da meine Haut faul wird, ist schon klar, daher vermeide ich es, obwohl es sehr hart ist und ich mich wirklich zwingen muß, nicht an die Pötte zu gehen. Freue mich daher schon auf die ersten knackig kalten Tage, um die Macadamia und die Gundermannbutter zu benutzen.
Finde eigentlich auch das KK nicht zu NK paßt, da die Wirkung und auch zielrichtung völlig unterschiedlich sind, käme nie auf die Idee mir irgend so einen Loreal Mist o.ä. zu kaufen.
Kann aber noch etwas zu den MF Cremes berichten, habe heute morgen mit der Aloe vera gecremt und meine Haut und meine Nase mögen diese Creme, wenigstens ein kleiner Erfolg in Sachen MF Creme, oder?
Hallo Silke!Zitat von Silke
Nein, ich wollte mir mal eins bestellen, kann mich aber nicht entscheiden (möchte am liebsten Jasmin).
Kannst Du eines empfehlen?? *liebguck*
Maike, wie kommst du denn mit der Creme de Provence zurecht? Da hattest du dir doch - wenn ich das richtig erinnere - einen großen Tiegel bestellt. Habe heute morgen eine schöne Erfahrung hiermit gemacht. Meine Haut war gestern abend sehr "unruhig, zickig", warum auch immer. Habe dann am Abend das Kräuter der Provence Hydrolat sowie die Creme der Provence aufgetragen. Mit meinem Anblick heute morgen war ich sehr zufrieden, das schreibe ich den Provence-Kräutern zu.
Lucie, die Blueberry ist wirklich total lecker . Und ich lese "Kräutershampoo". Wie ist denn dieses Shampoo in der Wirkung? Meine Haare neigen ja auch nach der Wäsche zum Verheddern, mit einem schönen Rosenwasser zum Auskämmen geht's dann doch irgendwie...
Silke, die Blütenwachse kenne ich leider (noch?) nicht.
Sophia , du bist nach der Dusche ein anderer Mensch geworden ? Das nehme ich in diesem Fall aber nicht wörtlich , bleib' bloß so, wie du bist
Luxi, immer diese Entscheidungen... ich tue mich auch manchmal schwer. Aber dann sollte man einfach den Bauch entscheiden lassen, der liegt meistens richtig.
Hallo Ihr Lieben!
Jetzt muss ich mal OT was bei Euch loswerden:
Letztens bei dm schaute ich die ganzen Babypflege-Sachen an, besonders die Lotions.
Es gibt eigentlich keine ohne Parabene und/oder Dimethicone .
Meine Kinder habe ich mit diesem (hellblauen ) Zeugs "gepflegt", in der Meinung, ihnen was Gutes zu tun.
Ein bisschen ärgere ich mich über mich selbst, da ich mich erst seit ein paar Jahren mit der Thematik KK oder NK auseinander setze und vieles früher einfach nicht gewusst habe.
Schade, aber wenigstens schaue ich jetzt auf die Incis.
Besser spät als nie!
OT ENDE
Rosa für mich ist das Kräutershampoo klasse, macht die Haare weich und pflegt sehr gut. Nun habe ich einen Kurzhaarschnitt und da können nicht viele Haare verheddern. Meine Haare stehen nach dem abtrocken immer senkrecht ab vom Kopf Ich nehme dann immer das Haarwasser, quai als Konditioner. Und dann kann ich prima durchkämmen. Und sehr gut für die Kopfhaut. Hier neige ich immer zu Irritationen. Der Geruch ist selbstredend lecker
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Luxi: es ist zum Glück nie zu spät
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Lucie!
Zu diesem netten Cocktail für die Allerkleinsten kommen dann auch noch Paraffine hinzu, ich habe letztens auch mit Erstaunen und gleichzeitigem Entsetzen festgestellt, was selbst in einem Baby-Ölbad der "blauen" Linie enthalten ist . Genau damit bin ich selbst schon als Baby gepflegt worden und damit habe ich auch meine Kinder gepflegt. Ist ja schon eine halbe Ewigkeit her, heute würde ich ganz sicher zu anderen Produkten greifen...Zitat von Luxi
Ja, und besser spät als nie - denn auch heute brauchen die Kids ja noch diverse Pflegeprodukte, die man zum Glück mit einem anderen Wissen aussucht.
Lucie , dann passt dein Smilie ja ganz hervorragend zu deiner Schilderung - süß!. Wenn das Kräutershampoo die Haare weich macht, scheint es in der Wirkung anders als das Efeushampoo zu sein, denn das macht meine Haare sehr griffig. Aber vielleicht lassen sie sich ja nach dem Kräutershampoo besser auskämmen. Ich werde es sicher mal testenZitat von Lucie
so meine Lieben, hab jetzt nochmal ein bisschen Zeit gefunden, nochmal reinzuschauen
Maike ich freue mich, dass Du die Aloecreme gern magst. Sie ist ja auch meine Lieblingscreme und um ehrlich zu sein, alle anderen MF Cremes waren auch nicht so mein Ding. Die meisten haben mir vom Duft nämlich nicht gefallen Daher möchte ich Dir nochmal die Ringelblumencreme ans Herz legen, die ist geballte Reichhaltigkeit und riecht echt am dezentesten von allen MF Cremes, die ich hatte (und das waren nicht wenig ). Danach hat man ein richtig schön speckig glänzendes Gesicht Ich denke für Wintertage ist sie echt ideal
Ich schick Dir einfach eine Probe zu, dann musst sie nicht extra bestellen und kannst auch testen, ob Du mit dem Duft klarkommst, aber wie gesagt, sie duftet ganz ganz leicht nach Ringelblume (und ich persönlich finde den Duft sogar dezenter als von der Neutralcreme ) Würde mich freuen, wenn Du das Angebot annimmst, kann Dich nämlich gut verstehen, bin nämlich auch sehr duft- und fettglanzorientiert()
Möwe , der Link sieht mal wieder verführerisch gut aus Hatte leider noch nix von denen
Luxi, ich sehe das auch so, besser spät als nie Habe mich früher auch mit dem übelsten KK-Bomben eingecremt usw. Ist halt alles eine Entwicklung also ein Prozess, wäre ja auch langweilig, wenn man schon fertig mit geballtem Wissen auf die Welt käme. So gibt es wenigstens noch Dinge, die man entdecken kann - wie z.B. die große schöne Welt der NK-Produkte
Geändert von Shea-Love (23.08.2006 um 19:03 Uhr)
Liebe Grüße, Shea
Autumn's Seifen machen das Leben schöner!
na sach ich doch lucie nee, schön dass du auch so gut klarkommst dafür hatte ich ja auch mein aquaoil "zweckentfremdet" konnte es im gesicht auch nicht vertragen aber da habe ich auch bessereZitat von Lucie
Krischi welche Öle nimmst Du denn für das "Körperritual"?Zitat von krischina
Liebe Grüße, Shea
na rosa nach gestern wundert mich das nicht ( meine das tamtam im CK thread ) da würde meine haut auch unruhig mir hilft das melissenhydrolat von CV da auch immer gut als grundlage aber die CdP ist schon super kann ich nicht anders sagenZitat von Rosenrosa
krischi , jetzt mach' doch nicht noch eines der letzten von mir geliebten CK-Produkte so zunichte - du hast also bessere Öle als das Aqua Oil, das kann ich mir denken . Ich diesen Duft so sehr
Ach so , so habe ich das noch gar nicht gesehen - aber das stimmt natürlich .Zitat von krischina
luxi liebes ich hab nur in erinnerung, dass die babylove von DM gar nicht so schlecht ist,oder? bübchen war ne zeitlang auch ok. aber wie es jetzt ist mal davon abgesehen kommt bei MF ja sowieso kaum einer mit manchmal tut´s auch ein einfacher "wollwachs" oder ein gutes jojobaöl früher hatten die mütter auch nix aus der blauen tube/dose und meine oma hatte keine bleibenden poposchädenZitat von Luxi
schliesse mich auch hier den anderen an und sage : besser etwas später ein neues bewusstsein entwickeln als nie
du glaubst gar nicht was ich dann für hektische fleckerl bekommeZitat von Rosenrosa
Und ich glaub Rosa , da kannst Du froh sein, dass du "nur" mit Hautproblemen davongekommen bist, ich hätte an Deiner Stelle wahrscheinlich Herzrasen gehabt. Ich war ja schon nur vom Mitlesen ganz fix und foxiZitat von Rosenrosa
Liebe Grüße, Shea
Hallo Ihr SüßenZitat von Rosenrosa
Rosa aber grade dieser Orangenuft ist doch eifach nachzubasteln ich habe ein leckeres Blutorangenöl von Demeter und damit riecht jedes Öl wie das Aquaoil von CK
Ich auch , bekomme immer meine zwei treuen Stresspusteln und zwar immer an der gleichen StelleZitat von krischina
Liebe Grüße, Shea
einfach soZitat von Shea-Love
ihr Lieben
Heute ist meine MF Bestellung von Sonntag eingetroffen Das nenn' ich Turbolieferung So und nun sitzte ich hier und schnuppere.
Edelsteinöl Erdenkraft
da rieche ich das ätherische Orangenöl am stärksten raus, vielleich noch ein bisschen Fenchel. Ein schönes Öl das gut einzieht!
Blütenträumewasser
also ich finde auch das es Ähnlichkeiten mit dem Orangenblütenwasser gibt.
Vielleicht nicht ganz so herb, aber herb genug um nicht süß zu sein Mit einem Wort: lecker!
Efeu-Schampoo
ein Immerwiedernachkaufprodukt für mich. Macht meine feinen Haare schön griffig.
Kumari-Peeling
also ich weiß ja nicht Kuchenteig? Es riecht auf jedenfall wie was aus der Küche nicht unangehnem, aber auch nicht für mit auf's Sofa nehmen (Shea )
Black mud Creme Maske (Probetöpfchen)
gräuliche Farbe, Konsistenz ähnlich der LavaMousse von CK, duftet aber nicht so gut.
So, vollkommen verwirrt hat mich die Bernsteincreme (Probetöpfchen),
die habe ich vor Urzeiten schon mal gehabt, damals haben mich die Grisselchen dadrin gestört. Aber ich meine mich zu erinnern, das es sich bei der Creme um eine bernsteinfarbene, etwas sahnige Creme handelt.
Vor mir steht nun ein Töpfchen mit einem fast sonnenblumengelben, glatten Inhalt? Hatt MF da was geändert, oder habe ich eine falsche Creme abgefüllt bekommen?
So, jetzt gehe ich erstmal nachlesen
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
Lavendelinchen schön, dass Du da bist Was ist das für ein Öl? Ob ich damit auch das Abendrotöl beduften könnte? Ist das ein äther. Öl oder nur ein sehr stark duftendes Körperöl?Zitat von Lavendel
Sag mal eine Frage brennt mir noch unter den Nägeln, ist das Leonardo-Foto von gestern denn ein Tatoo gewesen?! Ich grübel nämlich immernoch
Liebe Grüße, Shea
Rosenrosa, meinst Du das "Sky" Barbara ist
ach komm herZitat von Lavendel
Liebe Grüße, Shea
Sophia, Du hast den Duft des Baumschampoos prima beschrieben. Ich es ebenso wie das Efeuschampoo.Zitat von Sophia
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
Spika schöne Beschreibung , warte mal ab, ich war vom Kumari auch nicht von Anfang an so begeistert, war bei mir sozusagen auch erst Liebe auf den zweiten Blick. Am Anfang dachte ich, mmmh riecht nach stechendem Feigenmus, aber wenn man es auf die aufträgt und einwirken lässt, entwickelt es einen ganz feinen und leckeren Duft. Vor allem wenn man es dann abgewaschen hat, duftet es so herrlich und diese feine Note nimmt man dann auch wahr, wenn man sein Näschen eben nur in den Tiegel steckt.
Liebe Grüße, Shea
Shealein mein Blotorangenöl ist ein äth. Öl und ich bin süchtig danachZitat von Shea-Love
und das Leonardofoto von gestern ist ein Tatoo auf meinem Rücken
quatsch es ist ein Selbstportrait v. Leonardo, 1512, es ist mit Mineralfarbe (hämatit) gezeichnet, sogenannte Rötelzeichnung
danke maike dass du´s mir nicht übel genommen hast und bei aller liebe zu RICCI als person - aber glaubst du im ernst das der blaue pott besser ist als z.b. Loreal? dann doch lieber ( wenn schon ) CK - denn da sind wenigstens die rohstoffe bei einigen produkten besserZitat von Maike70
und guck mal : bin echt glücklich dass du mit der gundermann und der aloe bis jetzt gut klarkommst und wünsche dir natürlich auch weiterhin erfolg denn bei allem was ich hier so schreibe möchte ich wirklich IMMER euer bestes und das meine ich verdammt ernst was andere denken oder tun müssen sie selber wissen, aber hier im MF oder CV thread MUSS mit sowas gerechnet werden denn für´s andere gibt´s halt andere threads und da gucke ich ja nicht