Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 481 von 530 ErsteErste ... 381431461471479480481482483491501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.201 bis 19.240
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Das kann man wohl sagen!!!

Ich hab mir bei Seifenparadies ein paar Seifchen bestellt und weil die Kaiserin ja auch Hydrolate von Maienfelser führt durfte das

Weihrauchwasser und Gundermannwasser auch mit ins Körbchen
    und für die Kopfhaut das Birkenwasser.
    Hey - das Gundermannwasser wird dir bestimmt gefallen! Und das Weihrauchwasser ist auch unheimlich schön...
    Berichte bitte, wenn du damit zugange warst!

Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Chilli, bekommst Du schon persönliche Anschreiben zu jeder Bestellung?
    Respekt, da hast Du Dir ein schönes Körbchen zusammengestellt!

Wofür ist das Blütenwachs?
    Blütenwachs ist sowas wie ein festes Parfum im Tiegel - ein Wachs mit Duft getränkt... (meine laienhafte Erklärung)
    Hier kannst es ausführlich nachlesen:
    http://www.maienfelser-naturkosmetik...m-Bluetenwachs

Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Hey - das Gundermannwasser wird dir bestimmt gefallen! Und das Weihrauchwasser ist auch unheimlich schön...
    Berichte bitte, wenn du damit zugange warst!

Blütenwachs ist sowas wie ein festes Parfum im Tiegel - ein Wachs mit Duft getränkt... (meine laienhafte Erklärung)
    Hier kannst es ausführlich nachlesen:
    http://www.maienfelser-naturkosmetik...m-Bluetenwachs

Das Weihrauchwasser ist toll, hab es jetzt schon ein paar mal benutzt und der Geruch ist einfach traumhaft riecht überhaupt nicht nach Kirche.

Das Gundermannwasser muss ich noch testen, werd das mal morgen füh machen und berichten.
    Grüßle rin-tin-tin

Gahanaholic Avatar von anke101

Warum mußte ich auch den Link anklicken? Klar, Jasmin an erster Stelle..
    Nein, ich brauche das nicht, ganz bestimmt nicht...
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Päckchen hat diesmal etwas gedauert...
    Der Katalog kommt noch extra - bis jetzt aber noch nicht eingetroffen.

Die beiden Masken sind 1A - das habe ich ja schon nach den Probedosen kund getan!

danke an rin-tin-tin

Der Lippenroller Vanille ist nett - kein erschlagender Vanillegeschmack (gar nicht künstlich - aber halt auch sehr dezent!)

Den Herbal Deo Roller hab ich noch nicht getestet - aber probegeschnuppert - mannohmann ist der GEIL !!!!!!!!! Wenn dem Duft auch noch ne' tolle Wirkung folgt, dann ist das ein Spitzenprodukt! (werde berichten)

Die Düfte (Blütenwachse) sind extrem unterschiedlich!

Der arabische Jasmin ist heftig, hat aber doch noch eine frische, nicht total dumpfe Note! Sehr sexy!

Sarsaparilla duftet nach Natur - kräuterig mit leichter Süße - erinnert voll an ein schönes Bauerngärtchen in der prallen Sonne, wenn sich die Kräuterdüfte verteilen - ich schnuppere auch einen Hauch Kamille darin - wundervoll!

Von Saflor bin ich sehr enttäuscht - duftet fast gar nicht - da werde ich auch hinschreiben, das kommt mir komisch vor...

Dafür gab es eine Premiere --> mein erstes Pröbchen im Päckchen!
    Hab nie um eines gebeten, jetzt aber wohl den Status eines Maienfelser Junkies erreicht!

Das Weihrauchwasser ist toll, hab es jetzt schon ein paar mal benutzt und der Geruch ist einfach traumhaft riecht überhaupt nicht nach Kirche.

Das Gundermannwasser muss ich noch testen, werd das mal morgen füh machen und berichten.
    Das Weihrauchwasser ist auch was richtig Tolles !!!! Gundermann ist grün und krautig - aber soooo schön und toll zur Haut ausserdem... (bin gespannt auf deinen Bericht)

Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Warum mußte ich auch den Link anklicken? Klar, Jasmin an erster Stelle..
    Nein, ich brauche das nicht, ganz bestimmt nicht...
    Dooooooooooooch - das brauchst Duuuuuuu !!
    Geändert von Chilli-Sister (12.11.2010 um 21:03 Uhr) Grund: Schraipföhler ausgäbeesert ;-)

Päckchen hat diesmal etwas gedauert...

Die beiden Masken sind 1A - das habe ich ja schon nach den Probedosen kund getan!

danke an rin-tin-tin

aber gerne doch!!

Den Herbal Deo Roller hab ich noch nicht getestet - aber probegeschnuppert - mannohmann ist der GEIL !!!!!!!!! Wenn dem Duft auch noch ne' tolle Wirkung folgt, dann ist das ein Spitzenprodukt! (werde berichten)

unbedingt!!

Dafür gab es eine Premiere --> mein erstes Pröbchen im Päckchen!
    Hab nie um eines gebeten, jetzt aber wohl den Status eines Maienfelser Junies erreicht!

hey, dass is ja toll...
    mit Proben habs die Maienfelser ja nicht so....

Das Weihrauchwasser ist auch was richtig Tolles !!!! Gundermann ist grün und krautig - aber soooo schön und toll zur Haut ausserdem... (bin gespannt auf deinen Bericht)
    Hab jetzt das Gundermannwasser getestet, also ich finde auch es riecht richtig krautig frisch, nach grüner Wiese von der Wirkung find ich es ähnlich wie das Brahmikrautwasser meiner Haut tun die Hydrolate richtig gut
    Grüßle rin-tin-tin

Cateline
    Besucher

Meine Bestellung ist heute gekommen. Wunder über Wunder: ich habe auch ein Pröbchen bekommen, eine kleine Orange-Körperbutter!

Der Katalog war auch dabei und ich habe schon zu schmökern begonnen. Das ist ein richtiges kleines Buch geworden und nicht nur schön, sondern auch sehr informativ. Leider auch sehr, sehr verlockend .... Man entdeckt ungefähr auf jeder zweiten Seite etwas, was man am liebsten ausprobieren und bestellen würde.

Das Gundermannwasser ist bei mir ebenfalls dabei, die Ringelblumencreme, Arganöl, Orangenblütenwasser (mein HG!!!!), Lippencreme Orange, die Morgentau-Creme und noch ein paar Kleinigkeiten. Die Cremes reichen ja ewig lang.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Tja, dann reihe ich mich mal ein - bei den Fans der Maienfelser Manufaktur...
    Und mitsingen kann ich gleich beim Lob für das Gundermannwasser - neben Goldrutenwasser mein absolutes Lieblingshydrolat!
    Habe mir den dicken Katalog bestellt, der ist aber leider noch nicht da. Und so wie ich das sehe, ist die Website auch gerade bis 15.11. in Bearbeitung...
    Aber wenn die wieder dran ist (und der Katalog bei mir *Vorfreude*), dann werde ich mal aufstocken und auch Weihnachtsgeschenke bestellen
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Cateline
    Besucher

Das Gundermannwasser hatte ich auch bestellt. Der Duft - hm, na ja. Wenn's schön macht, soll es mir recht sein, dann nehme ich den Duft gerne in Kauf.

Ich hatte wohl Glück, meine Bestellung kam gestern, und als ich in den Shop reinschaute, habe ich auch gesehen, dass er momentan geschlossen ist. Aber soweit ich dort gelesen habe, wird weiter ausgeliefert? Nur im Shop bestellen kann man momentan nicht.

Das heißt, dein Katalog müsste auch bald kommen!

Heute morgen habe ich die Aloe-Vera Creme ausprobiert (kleines Probedöschen erst mal). Die soll ja super feuchtigkeitsspendend sein. Sie ist ziemlich zäh von der Konsistenz her, also keine softe Creme, zieht aber rasch ein und fühlt sich gut an. Der Duft ist schwer zu beschreiben - blumig-krautig irgendwie. Nicht unangenehm, aber auch nicht so, dass ich den ganzen Tag dran schnuppern würde. Er verfliegt auch recht schnell,was ich gerade bei einer Gesichtscreme sehr schätze.

An die Düfte der Maienfelser muss man sich eh erst gewöhnen, finde ich. Als ich das erste Mal eine Maienfelser Creme ausprobierte, war ich doch ziemlich, nein, nicht vor den Kopf, aber vor die Nase geschlagen. Das duftete nicht nach Blüten, nicht nach Kräutern, nicht nach sonst etwas, was ich bislang kannte, sondern einfach irgendwie querbeet nach allem und SEHR naturkosmetisch. Inzwischen mag ich den typischen Maienfelser Duft der Cremes sehr. Seit ich nur noch NK benutze, hat sich mein Geruchsssinn allerdings auch stark verändert. Viele der üblichen chemischen Düfte, vor allem in Putzmitteln und Waschmitteln, ertrage ich überhaupt nicht mehr, und ich nehme nun auch viel subtilere Duftnoten wahr als früher. Kollegen mit Lenor-Duft in den Kleidern oder einer Wolke Drogerie-Parfüm verursachen mittlerweile Kopfweh bei mir. Früher hat mich das nicht so gestört bzw. ich habe es nicht so stark gerochen.

Die Kraut-Blüten-Sonstwas-Düfte der Maienfelser sind einzigartig und sehr ungewöhnlich - ich kenne keine einzige Creme aus dem NK-Bereich, die auch nur annähernd diese Duftnuancen hat.

Kollegen mit Lenor-Duft in den Kleidern oder einer Wolke Drogerie-Parfüm verursachen mittlerweile Kopfweh bei mir.
    Ja, grauselig! So geht es mir auch.
    Wenn man morgens an einer Gruppe Schulkinder vorbeikommt und alle stinken nach Weichspüler...

Forengöttin Avatar von lapis

Ganz besonders heftig für meine Nase sind Kinder aus Raucherhaushalten mit xeichgespülter Xäsche. Die Geruchskombi ist furchtbar, ich möchte am liebsten Türen und Fenster aufreißen. Aber die Kids können ja auch nix dafür ...
    Das Minz-Zahnpulver ist alle und xird nicht nochmal bestellt. Ich habe mich zxar daran gexöhnt und finde es mittlerxeile ok, aber die Restfamilie verxeigert es. Die Zitronenvariante ist für (fast) alle ok. Und die bestelle ich auch xieder. Mittlerxeile kann ich konventionelle Zahnpasten nur noch ganz schlecht vertragen, sie machen mir die Schleimhäute im Mund kaputt.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Cateline
    Besucher

Ich habe mich gerade mal durch den Thread quergelesen und festgestellt, dass sehr viele die Maienfelser Cremes nicht vertragen. Anscheinen benützen die meisten hier im Thread hauptsächlich die Hydrolate und Shampoos.

Wieso sind denn die Maienfelser Cremes so schwer verträglich, wie zeigt sich das? Gut, wenn das Gesicht nach dem Eincremen eine Zeitlang noch etwas speckig glänzt, ist das ja keine Unverträglichkeit, das überschüssige Fett kann man einfach mit einem Tuch abnehmen und dann leicht pudern, wenn man Wert auf einen matten Teint legt. Ich denke mal, die Cremes ziehen halt nicht so leicht ein wie eine KK-Softcreme. Bei Martina Gebhardt z.B. habe ich das genauso, dass mein Gesicht erst mal glänzt.

Oder gibt es so viele Menschen, die Kräuter und ätherische Öle in Cremes nicht vertragen?

Es fällt mir einfach auf, dass es hier so viele Beiträge gibt, die anfangen mit "Habe die und die Creme ausprobiert, bin begeistert" und dann ein paar Posts nachher steht "Vertrage leider die Cremes alle nicht". Mich würde ernsthaft mal interessieren, wie sich das zeigt?

Ich habe nur die Augencreme getestet und nicht auf die INCI geachtet. Es ist Aloe drin - geht nicht bei mir. NK-Cremes kann ich generell nicht gut vertragen. Zu viele Bestandteile, auf die ich allergisch reagiere. Unverträglichkeiten zeigen sich schnell und deutlich: je nach unverträglichem Bestandteil entxeder knitterige, trockene, pickelige oder ekzemgeplagte Haut. Gern auch alles zusammen.
    Wilhelm Busch

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich habe nur die Augencreme getestet und nicht auf die INCI geachtet. Es ist Aloe drin - geht nicht bei mir. NK-Cremes kann ich generell nicht gut vertragen. Zu viele Bestandteile, auf die ich allergisch reagiere. Unverträglichkeiten zeigen sich schnell und deutlich: je nach unverträglichem Bestandteil entxeder knitterige, trockene, pickelige oder ekzemgeplagte Haut. Gern auch alles zusammen.

Oh je. Ekzeme und Pickel sind nicht schön. Anscheinend habe ich mit meiner Haut, obwohl Tendenz zu Neurodermitis, richtig Glück, denn Kräuter und ätherische Öle sowie Aloe Vera etc. kann ich ziemlich beliebig verwenden, ohne dass etwas passiert. Bei zuviel Alkohol in Cremes und Lotionen (Weleda z.B.) muss ich schon eher passen, da wird meine Haut sehr trocken und spannt unangenehm. Und Glycerin in größeren Mengen mag ich nicht, weil sich das so "zugekleistert" anfühlt.

Ich habe allerdings so gut wie noch nie dauerhaft und regelmäßig KK benutzt, sondern immer nur NK, bis auf meine Teenie-Jahre und die sind schon lange her. Meine Haut kennt also keine KK-Cremes und musste sich nie von KK auf NK umstellen. Vielleicht macht das auch was aus.

Experte

An die vielen Hydrolatexperten .... was bewirken die beiden Hydrolate? Wäre eines davon auch für trockene, leicht schuppige und empfindliche Haut, die gerade jetzt bei der Wetterumstellung immer mal wieder Probleme mit entzündeten Pickelchen hat, geeignet? Oder gibt es noch ein anderes Hydrolat, das ihr dann empfehlen würdet? Im Moment benutze ich Lavendelhydrolat von Maienfelser, hätte aber gerne irgendwie noch mehr...wie formuliere ich es am besten .... beruhigende, ausgleichende, regenerierende Feuchtigkeit ( wahrscheinlich ein bisschen zu viel verlangt )!?

Marula, ich liebe das Cystushydrolat. Ihm xerden antibakterielle und antivirale Eigenschaften zugeschrieben.
    Ich kann aber eigentlich kaum Unterschiede in der Xirkung der unterschiedlichen Hydrolate (u.a. Cystus, Brahmikraut, Rose, Orangenblüten, Jasmin) feststellen, meiner Haut tun alle gut. Mittlerxeile entscheide ich nach Nase.
    Wilhelm Busch

Hab jetzt das Gundermannwasser getestet, also ich finde auch es riecht richtig krautig frisch, nach grüner Wiese von der Wirkung find ich es ähnlich wie das Brahmikrautwasser meiner Haut tun die Hydrolate richtig gut
    Das Brahmikraut hatte ich noch nie - ich hab mich gleich auf Gundermann gestürzt, weil er im Sommer auf meinem Balkon lustig vor sich hin wucherte!

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Der Katalog war auch dabei und ich habe schon zu schmökern begonnen.
    Das ist sooooooooo ungerecht! Ich will auch meinen Katalog endlich !!!!!!!!!!!!

Zitat Zitat von Marula Beitrag anzeigen
    An die vielen Hydrolatexperten .... was bewirken die beiden Hydrolate? Wäre eines davon auch für trockene, leicht schuppige und empfindliche Haut, die gerade jetzt bei der Wetterumstellung immer mal wieder Probleme mit entzündeten Pickelchen hat, geeignet? Oder gibt es noch ein anderes Hydrolat, das ihr dann empfehlen würdet? Im Moment benutze ich Lavendelhydrolat von Maienfelser, hätte aber gerne irgendwie noch mehr...wie formuliere ich es am besten .... beruhigende, ausgleichende, regenerierende Feuchtigkeit ( wahrscheinlich ein bisschen zu viel verlangt )!?
    Hm, also das Iriswurzelwasser ist eine herrliche Wohltat für die Haut! Ich sag immer --> macht frisch und samtig!
    Das Pappelknospenwasser liebe ich persönlich noch einen kleinen Ticken mehr - beruhigt und balanciert die Haut unheimlich toll aus! Ich mag den Duft (wie frisch geschnittene Weiden am Wasser, meine Empfindung) - aber andere haben damit arge Probleme...

Marula, ich liebe das Cystushydrolat. Ihm xerden antibakterielle und antivirale Eigenschaften zugeschrieben.
    Hi lapis, ich habe derzeit gerade mein Cystushydrolat "in Arbeit" - sehr schöner Duft und meine Haut mag es wirklich sehr gerne!
    Scheint auch ziemlich gut für die Spannkraft der Haut zu sein, kann das stimmen?

Hi lapis, ich habe derzeit gerade mein Cystushydrolat "in Arbeit" - sehr schöner Duft und meine Haut mag es wirklich sehr gerne!
    Scheint auch ziemlich gut für die Spannkraft der Haut zu sein, kann das stimmen?
    Hallo Chilli ,
    ja, den Eindruck habe ich auch.
    Xenn ich mich richtig erinnere, soll laut Maienfelser ja das Brahmikraut diesen Job machen. Aber nach meinen Beobachtungen ist Cystus dafür xohl besser qualifiziert ...
    Wilhelm Busch

Hallo Chilli ,
    Xenn ich mich richtig erinnere, soll laut Maienfelser ja das Brahmikraut diesen Job machen. Aber nach meinen Beobachtungen ist Cystus dafür xohl besser qualifiziert ...
    Schön, dass ich mit dem Eindruck nicht allen bin! Vielleicht sollten wir das Maienfelser's mal stecken... !?!

Experte

vielen lieben Dank für eure Antworten....dann werde ich mir doch noch mal eure Tipps im Seifenparadies (da möchte ich demnächst sowieso etwas bestellen und bekomme dort ja auch die meisten Hydrolate) anschauen !!

Zitat Zitat von Marula Beitrag anzeigen
    Dafür wäre z.B. das Weihrauchhydrolat auch geeignet.
    Die anderen Hydrolate sind aber wirklich auch toll.

Hallo Chilli ,
    Anfixalarm
    Das hört sich echt gut an - ich glaube, dass muss ich auch noch testen...
    Grüßle rin-tin-tin

Anfixalarm
    Das hört sich echt gut an - ich glaube, dass muss ich auch noch testen...
    Du bist auch so ein Junkie, was?

Das wirkt augenscheinlich - ich hab's deswegen extra gefragt, ob es nur mir so vor kommt mit der straffenden Wirkung... *dummdidumm*

Du Fuchs!
    Wilhelm Busch

Du bist auch so ein Junkie, was?

Das wirkt augenscheinlich - ich hab's deswegen extra gefragt, ob es nur mir so vor kommt mit der straffenden Wirkung... *dummdidumm*

Ja, ich mag die Maienfelser Hydrolate wirklich gerne!!!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei dem Brahmikraut- und auch bei dem Gundermannhydrolat schon eine leichte festigende Wirkung merke.
    Wenn das Cystus noch mehr kann....
    Grüßle rin-tin-tin

Tja, da haben wir's ... jetzt habe ich eine Bestellung 'rausgeschickt, weil ich das Cystus auch noch nicht kenne. Ob ich mit Euch deswegen jetzt meckern soll oder "danke" sagen, weiß ich noch nicht ...

Und für den direkten Vergleich habe ich das Gundermannhydrolat wieder nachbestellt (war alle - kein Wunder, bei meinem Verbrauch) und noch viele andere Sachen entdeckt wie das eben immer so ist. Wie soll das erst werden, wenn der Katalog bei mir eingezogen ist... *weia*

Cateline
    Besucher

Kann man denn schon wieder bestellen? Ich dachte, der Shop wäre bis morgen geschlossen? Muss gleich mal schauen.

Ja, geht wieder (mein Konto weint schon...)

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Tja, da haben wir's ... jetzt habe ich eine Bestellung 'rausgeschickt, weil ich das Cystus auch noch nicht kenne. Ob ich mit Euch deswegen jetzt meckern soll oder "danke" sagen, weiß ich noch nicht ...

Und für den direkten Vergleich habe ich das Gundermannhydrolat wieder nachbestellt (war alle - kein Wunder, bei meinem Verbrauch) und noch viele andere Sachen entdeckt wie das eben immer so ist. Wie soll das erst werden, wenn der Katalog bei mir eingezogen ist... *weia*
    Wilhelm Busch

Cateline
    Besucher

Ja, geht wieder (mein Konto weint schon...)
    Mein Konto kriegt einen hysterischen Anfall, wenn es sieht, was ich bestellt habe ....

Aber ich sag' mir, es ist kurz vor Weihnachten, ich habe schon so lange nichts mehr bestellt , die Sachen halten alle lange, ab Januar wird wieder gespart und überhaupt.

Den Katalog finde ich supermegaklasse. Soviel Infos über ätherische Öle, Pflanzenwirkstoffe und alle möglichen Aspekte der Körperpflege und Düfte habe ich nirgend sonst gefunden. Es ist eigentlich kein Katalog, sondern ein richtiges Nachschlagewerk und äußerst informatives Buch. Schön wäre nur, wenn man eine ebenso dicke Geldbörse hätte.

Aber ich sag' mir, es ist kurz vor Weihnachten, ich habe schon so lange nichts mehr bestellt , die Sachen halten alle lange, ab Januar wird wieder gespart und überhaupt.
    Danke - nach so einer Argumentation hab' ich gesucht
    ...ich bin klein, mein Herz ist rein...

Cateline
    Besucher

Danke - nach so einer Argumentation hab' ich gesucht
    ...ich bin klein, mein Herz ist rein...

Du müsstest mal meine Wunschliste sehen .... Also was ich (noch) NICHT bestellt habe, aber unbedingt mal ausprobieren möchte.
    Ne, mein Herz ist nicht rein. Nicht was die Maienfelser angeht. Diesbezüglich habe ich ein äußerst habgieriges Herz.

...so langsam bekomme ich Angst vor dem Katalog

... und ich xill den Katalog haben! Cateline, kommt der als Papierversion ()?
    Wilhelm Busch

Cateline
    Besucher

... und ich xill den Katalog haben! Cateline, kommt der als Papierversion ()?
    Äh, wie jetzt? Ja klar kommt der als Papierversion. Und trägt seinen Namen "der Dicke" zu recht. Im Shop sind sie noch nicht ganz auf dem Laufenden, einiges ist noch nicht drin, was im Katalog steht. Z.B. neue Bio-Räucherstäbchen (ca. 15 verschiedene Duft-Richtungen, oder sogar mehr).

Der Katalog ist nach zweiTagen Schmökern fast doppelt so dick geworden. Weil überall gelbe Hafties drin kleben: Außerdem zieren ihn jetzt bereits eine Menge Kugelschreiber-Anmerkungen, Notizen und angekreuzte Produkte.

Teuflisch, das Ding. Echt teuflisch.

Angst und Vorfreude ... seltsame Mischung ... aber eigentlich fühlt sich das gut an. Viel zu gut ...

Äh, wie jetzt? Ja klar kommt der als Papierversion. Und trägt seinen Namen "der Dicke" zu recht. Im Shop sind sie noch nicht ganz auf dem Laufenden, einiges ist noch nicht drin, was im Katalog steht. Z.B. neue Bio-Räucherstäbchen (ca. 15 verschiedene Duft-Richtungen, oder sogar mehr).

Der Katalog ist nach zweiTagen Schmökern fast doppelt so dick geworden. Weil überall gelbe Hafties drin kleben: Außerdem zieren ihn jetzt bereits eine Menge Kugelschreiber-Anmerkungen, Notizen und angekreuzte Produkte.

Teuflisch, das Ding. Echt teuflisch.
    Ich glaube, er xurde eine Zeitlang als CD verschickt - da hat er mich überhaupt nicht interessiert. Ich möchte blättern ...
    Wilhelm Busch

Cateline
    Besucher

Ich glaube, er xurde eine Zeitlang als CD verschickt - da hat er mich überhaupt nicht interessiert. Ich möchte blättern ...
    Da kannst Du blättern, bis dir die Finger abfallen.

So, ich melde Vollzug:

2x Zahnpulver Zitrone
    1x Zahnpulver für Kinder
    2x Cistrosenhydrolat
    1x Katalog (nur zum Gucken )
    Wilhelm Busch

Cateline
    Besucher

1x Katalog (nur zum Gucken )

Ja, ja. Nur zum Gucken. Ich würde dir dringend empfehlen, dich beim Gucken fest auf deine Hände zu setzen (lass jemanden anderen umblättern) und vorher den Stecker beim PC zu ziehen. Am besten auch die Internetverbindung für ein paar Tage außer Gefecht setzen (lassen). Und ans Telefon setzt du ein Kind und lässt es drei Tage lang pausenlos quasseln. Dann ist das Konto überzogen und kein Geld mehr da, um was zu bestellen.

Auf die Weise kannst du relativ - ich betone, relativ - gefahrlos gucken.

Ich möchte auch endlich gucken ... habe längst brav per Vorkasse meine 10€ überwiesen und will endlich blättern!
    Blättern und Seiten markieren und natürlich nur die ganzen Infos aufsaugen ... und dann bin ich bestimmt so genügsam, daß mir das auch ausreicht ...
    (klar, ich kann ja auch beim Lichte meines Heiligenscheines nachts lesen )