Meine Phantasie geht manchmal mit mir durch
Meine Phantasie geht manchmal mit mir durch
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Oh je, da steckt wohl der Herr Freud dahinter.
Ich habe mir den Katalog extra nicht bestellt, weil ich sonst bestimmt etwas bestellen würde. Ich hatte ja schon einmal die Morgentaucreme die hat so gut geduftet, ich hätte mich reinlegen können und die Queen of Orient, alleine der Name.
Aber ich möchte meiner Haut keine Testreihe zumuten, was ich noch gar nicht kannte ist die Neutralcreme, kennt die vielleicht jemand.
Wenn ich Glück habe, ist der Katalog vielleicht heute schon da... andererseits: so kurz vor Weihnachten jappt das Konto ohnehin schon jämmerlich nach Luft (was anderes ist auch nicht mehr drauf ).
Und danke Chilli-Sister: jetzt weiß ich wenigstens, was die seltsamen Plastikschnibbel im Portemonnaie sind bzw. waren: meine Kreditkarte! Und ich hatte mich schon gewundert
und die "edlen Nüsse" - ich bestell' das mal für meinen Mann mal gucken, wo er sich das hin schmiert...
Geändert von Mähnenschaf (02.12.2010 um 10:29 Uhr)
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Heute ist der Katalog noch nicht gekommen... *aufmorgenhoff*
Ich teste seit ein paar Tagen das Cistrosenhydrolat
Lapis und Chili - vielen Dank für´s anfixen
es ist wirklich traumhaft auf der Haut!!!
Grüßle rin-tin-tin
Ich weiß nicht, womit er kommt. Bei mir war er bei der Bestellung im Paket dabei - Paket kam glaube ich von DHL oder DPD, jedenfalls nicht Hermes. Aber wenn's dich tröstet: ich warte auch seit gefühlten Wochen auf eine Nachlieferung von den Maienfelsern, auf ein Bücherpäckchen, meine Seifchen von Kirsten und einen Katalog. Es kommt nichts davon. Egal mit welchem Versand/Zusteller. Offenbar bestreiken mich momentan alle. Ich fühle mich schon ganz unsichtbar. Als gäbe es mich postalisch überhaupt nicht.
Dann hoffen wir mal weiter.
Ich habe ja bis jetzt nur den Katalog bestellt... wie gesagt, wenn das die Post sein sollte, dann sind die vielleicht schon im Weihnachtststreß... Herr Mähnenschaf hat auch schon seine Weihnachtskarten in die U.S.A. abgeschickt, weil er meint, sonst kämen die vor Weihnachten nicht an (verrückte Welt)
Der Katalog war in einem Pappkarton und ist ja ziemlich dick. Als Brief geht der glaube ich nicht, oder kann man sowas als Büchersendung schicken? Dann liegt er wohl erst mal. Büchersendungen haben, das erzählte mir mal ein Postler, nachgeordnete Priorität. Mit anderen Worten, wenn's eng wird und die Post in Weihnachtsstress ist oder so, dann werden erst mal alle dringenden, eiligen, wichtigen Sachen ausgeliefert, dann die normalen, und dann erst die Büchersendungen.
Könnte also gut sein, dass dein Katalog irgendwo bei der Post liegt und wartet. Das ist nervig! Aber eine Bestellung bei den Maienfelsern jetzt aufzugeben hätte eh keinen Sinn. Die kommen ja schon mit den alten Bestellungen nicht nach. Insofern kannst du dir mit dem Schmökern und Bestellen Zeit lassen. Im Januar geht dann alles viel reibungsloser, auch bei den Maienfelsern.
Du Arme, das ist wirklich doof. Du hast n' Pech mit dem Katalog, sag mal...
Bei mir kam der auch extra (nicht mit der Bestellung zusammen) - in einem kleinen Päckchen mit der Post (also DHL). Das war keine Büchersendung, soweit ich mich erinnern kann sondern ein Päckchen...
Guter Tipp:
Guck doch mal auf deiner Kundenseite auf "mykonto" und dann auf "Tracking Sendungsverfolgung Paketdienste" und da dann auf "Status ermitteln" - da siehste wie verschickt wurde und wenn du Glück hast, ist ne' Trackingnummer drin, mit der Du gucken kannst, wo die Sendung steckt! Viel Glück!
---> Ich kann übrigens über das Hydrolat "ESCHE" auch nur Gutes berichten. Duft ist relativ neutral / grün und die Haut fühlt sich fester an, also scheint es stärkend zu wirken. <---
Gibt es ein Hydrolat, das Falten verschwinden lässt? Die Grippe hat mir nicht gut getan, ich finde, ich sehe viel faltiger als noch vor einer Woche aus. Grippe macht alt.
Falten können die Hydrolate wohl nicht wegzaubern, aber gerade Cistrose und Brahmikraut sind schon ein bisschen straffend. Auf jeden Fall pampern sie schön, schleusen prima Feuchtigkeit in die Haut und polstern auf, wenn du dann mit ein bisschen Creme oder Öl "abdichtest".
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
So, nachdem ich mir nun auch mein Passwort neu habe schicken lassen und mich vorher sinnlos mit den falschen Passworten einzuloggen versucht habe, geht jetzt nix mehr.
Das wieder per Mail ins Gedächtnis gerufene Passwort geht immer noch nicht und ich habe jetzt (in doppeltem Sinne) den Kaffee auf und gehe schlafen.
Wahrscheinlich soll es mit mir und den Maienfelsern einfach nix werden
Also, Mähnenschaf ist auf dem Weg ins Heu...ohne Umweg über Maienfels
Schlaf gut Mähnenschaf!
Und bestimmt klingelt am Montag der Postmann zweimal
So, kurz mal 'reinschauen... Maienfelser Login geht immer noch nicht, Katalog kommt mit etwas Glück ja noch irgendwann --- ich koch' mir (wieder mal) einen schönen starken Kaffee, den ich aus reinem "Maienfelser-Frust" noch mit einem Stück Apfelkuchen aufwerten werde *seufz*
Ach, Mähnenschaf, langsam tust du mir wirklich leid. Die Maienfelser hätten diese Riesenumstellung im Shop nicht so kurz vor Weihnachten machen sollen. Seitdem läuft da irgendwie gar nichts mehr richtig. Ich bräuchte eigentlich auch noch was, aber angesichts des Durcheinanders dort traue ich mich fast jetzt nicht mehr bestellen.
Aber ich habe immer noch für dich die Hoffnung, dass der Katalog in Maienfels längst rausgegangen ist und irgendwo bei der Post rumliegt. Die ist nämlich vor Weihnachten auch nicht die Schnellste. Neulich kam ein Info-Brief für mich, der EINE ganze Woche unterwegs war. Da hatte ich auch schon erbost beim Absender reklamiert, obwohl der, wie sich rausstellte, völlig unschuldig war.
Verdrück' mal noch ein Stück Kuchen und dann drücke ich dir fest die Daumen, dass der Katalog morgen kommt.
Naaa, naaa, naaaaaaaaaaaaaaaa ????
Komm - erzähl! News in punkto Katalog ????
Ich möchte die Kräuterhandcreme uuuunbedingt in einer Tube für die Handtasche. Mmmmppffff.... hat da jemand eine Idee?
Kann man sowas umfüllen? Gibt doch so Leertuben zu kaufen, oder? Hat das schon mal wer gemacht? Oder ist dann die Haltbarkeit im Einer...?
Er ist da, er ist da, er ist daaaaa!
Habe das gehaltvolle Dickerchen glücklich angelesen und werde am Wochenende mal zuschlagen *seliglächel* --- und das Login geht auch wieder
Gefallen tut mir so als Weihnachtsgeschenk für mich der hübsche Speckstein-Räucherofen ... die Augenfältchencreme muß mit, die "Lady's" Gesichtscreme sehr wahrscheinlich auch, einiges aus der Lavendelserie könnte meiner Mutter zu Weihnachten gut gefallen, und Mammutbaum-Rasierzeug für Herrn Mähnenschaf.
Ich mag das konventionelle Zeug nicht riechen, was er benutzt. Habe ich ihm aber bislang nie gesagt, weil es wenig gibt, was er verträgt (hm, Kritik gehört auch zu den "Empfindlichkeiten" dazu ) und er ist selbst nicht so glücklich damit.
Und vielleicht ein Öl oder zwei und und und ... habe den Katalog noch nicht durch, aber das schaff' ich schon noch ...
@Chilli: umfüllen in Tuben (gibt es hier: www.juttas-shop.de und www.glas-shop.com) kann man machen, aber da man dabei kaum schafft, so supersteril zu arbeiten, könnte es die Haltbarkeit in der Tat vermindern.
Und wenn Du einen Teil mit Spatel in ein kleineres (Proben-)Döschen umfüllst? Dann ist es immer nur eine kleine Portion, in die man 'reinlangt und die große Dose bleibt sauber.
Muss jetzt mal eine Lobeshymne auf das Antik-Shampoo loswerden. Es ist wirklich sehr gut. OK, es riecht nun sehr krautig und ist nicht mit "normalen" Shampoos zu vergleichen. Aber ich mag das gern. Mein Sohn rümpft die Nase. Wahrscheinlich ist er wirklich schon zu sehr verchemisiert.
Meine Haare sind voluminös, fallen gut und meine Locken liegen wirklich gut. Und das beste ist, dass das Shampoo wirklich schäumt. Ich hatte erst so meine bedenken. Und ich muss wirklich nur alle 4 bis 5 Tage waschen.
Ich beobachte die Sache weiter..........
Oh, mit dem Antikshampoo habe ich auch geliebäugelt und mich gefragt, ob es schäumt. Wenn Du sagst, das tut es, Lavendelblüte, dann glaube ich Dir - und schwupp - ist es auf der Bestell-Liste
Mähnenschaf, was macht der Katalog denn bloß mit dir? Du verfällst ja in einen wahren Bestellrausch.
Meine letzte Bestellung ist nun endlich heute eingetrudelt. Queen of Orient (absoluter HG von mir), Orangenblütenhydrolat (ohne geht es nicht), Cistrosenhydrolat, das Fußöl (soll kalte Füße wärmen, kann ich dringendst gebrauchen) und vier Sorten der neuen Bio-Räucherstäbchen. Eine habe ich gleich ausprobiert, hmmm, duftet wunderbar. Und dann noch das Edle Harze-Körperöl - der Duft ist ein Traum!
Das Baumshampoo kann ich übrigens auch sehr empfehlen, es ist sehr mild und sogar für meine absolut überempfindliche Kopfhaut verträglich. Es schäumt auch sehr gut.
Tja, wenn mir sonst keiner was Gutes tut, dann muß ich wohl selbst 'ran
Aber ich möchte auch einige schöne Dinge für liebe Menschen bestellen - damit Weihnachten Duftiges und/ oder Pflegendes unter'm Baum liegt
Und daher wird es sich bei Maienfelser lohnen...sagen wir mal so, um Versandkosten brauch' ich mir keinen Kopf zu machen
Habe heute morgen die Ringelblumencreme als Augencreme zweckentfremdet. War joggen und ziemlich frisch. In der Ringelblumencreme ist keine Feuchtigkeit drin und in der Augencreme schon. War mir lieber so.
Bin super mit der fettigen Textur im Gesicht klargekommen. Nichts kroch in die Augen. Bin da immer eigen, das Kontaktlinsenträgerin.
Als ich nach einer Stunde heimkam, war alles vollständig eingezogen. Superhaut unter den Augen. Nix Kälteknittriges.
Je länger ich blättere, umso sympathischer wird mir der Katalog. Aber die Gefahr des "Überbestellens" ist dadurch auch besonders groß... jetzt habe ich mir eine Liste gemacht: "Selbst" und "Weihnachtsgeschenke"
Das Speckstein-Räuchergefäß gefällt mir auch sehr gut. Ich räuchere zwar selten Harze, weitaus öfter Kräuter, aber für die würde es ja auch taugen, soweit ich die Beschreibung gelesen habe. *grübel* Ich werde die Methode mal mit einer normalen Räucherlampe ausprobieren und dann schauen, inwieweit es funktioniert. Das Räuchergefäß steht jedenfalls auf meiner Vormerkliste.
Cateline, berichte dann bitte mal, wie du mit dem Räuchergefäß zufrieden bis. Bin selber so eine Rauchmaus. Am liebsten Benzoe und weihrauch. Habe nur ein spartanisches Räucherschälchen.
Hm.
Heute habe ich ein Cistrosenhydrolat aus der neuen Lieferung angebrochen - und es riecht anders.
Mir ist schon klar, dass die Produkte natürlichen Schwankungen unterliegen, aber das Balsamisch-Runde vermisse ich total. Jetzt riecht das Hydrolat ein bisschen pfeffrig-minzig. Und zwar beide Flaschen.
Das mit der mangelnden Sterilität beim Umfüllen hab ich mir fast schon gedacht... :leiderja: Dann muss eben in die Handtasche etwas anderes - leider sind meine Burt's Bees Handcremes auch alle in einer Dose...
Ich bin ganz tapfer und habe jetzt mit meinem Heiligenkrauthydrolat angefangen - das wird auch aufgebraucht. So laaangsam gewöhne ich mich an den Duft...
lapis, das ist ärgerlich... Du mochtest doch besonders den Duft immer so! Vielleicht ist es eine relativ "frische" Abfüllung und sie zieht noch nach?
Schreib doch mal ne Mail an Maienfelser - hab ich auch gemacht, als ich bei einem Blütenwachs den Duft verdächtig fand...
Ich bin mit dem Heiligenkrautwasser ganz zufrieden jetzt - an den Duft hab ich mich gewöhnt und ich finde, es ist feuchtigkeitsspendend (auch wenn es so nicht beschrieben ist auf der HP).
Das Eschenwasser fand ich übrigens unheimlich toll - und ich realisiere erst jetzt, dass es das gar nicht mehr gibt! Bye bye Nachschub...
Wie lange hat es bei Euch gedauert zwischen Bestellung und Lieferung? Habe eine etwas größere () Bestellung aufgegeben und "Lastschrift" als Zahlungsart angegeben, Versand mit DHL... das war am 14.12., da habe ich auch gleich eine Bestätigungsmail bekommen (automatisch).
Allerdings, wenn ich mich auf der Seite einlogge, dann steht da nichts von noch offenen Bestellungen; ich habe auch keine Mail erhalten, daß meine Bestellung bearbeitet würde...
Habe ich ich einfach Pech oder ist das normal?
Bei mir hat es schon öfter etwa eine Woche lang gedauert, manchmal ging es auch schneller. Ich bezahle immer im Voraus via Überweisung.
Hm, dann könnte ich vor Weihnachten ja noch Schwein haben... und Lastschrift ist ja auch wie sofort bezahlt... ein paar der bestellten Sächelchen sind nämlich als Geschenke gedacht.
OT: Übrigens ist der Shop von Waldfussel gerade offline...ärgerlich. Sie ist auch schon genervt.
Mähnenschaf, länger als 4-5 Arbeitstage hab ich eigentlich noch nie warten müssen...
Ich zahle auch immer per Bankeinzug. Eine Mail über den Status der Bearbeitung bekommt man nicht, da brauchst dir also nix denken...
Hast du schon statt auf "offene Bestellungen" mal auf "Bestellungen in Bearbeitung" oder "erledigte Bestellungen" geklickt?
Wenn du DHL hast, schon wieder mein üblicher Tipp auf "Status ermitteln" bei Tracking Sendungsverfolgung Paketdienste klicken...
Wenn schon versandt wurde, dann kannst dort sehen, wo das Paket steckt.
Drücke dolle die Däumchen für eine Lieferung nächste Woche!
Ich hatte meine Bestellung letztens wegen Unentschlossenheit storniert und hab am 13.12. nochmal (hab auch Lastschrift angegeben) bestellt. Seitdem warte ich auch...
Steht da bei Bestellungen in Bearbeitung irgendwas dabei? Oder nur "in Bearbeitung"?
Ansonsten ---> anrufen (grade wenn Geschenke dabei sind)
Ich bin schon spitz auf das Badezeug's mit Patchouli (Katalog Seite 186) Flower-Power-Badeextrakt *klick*