Tschüß, Katja![]()
, bis bald!
Luxi, ja, ich denke auch, dass die Lieferungen mit dem Umzug zusammenhängen. Ist ja nicht so, als sei man ansonsten unterversorgt, aber so ein MF Päckchen zu erhalten, ist schon immer etwas ganz Besonderes
![]()
Tschüß, Katja![]()
, bis bald!
Luxi, ja, ich denke auch, dass die Lieferungen mit dem Umzug zusammenhängen. Ist ja nicht so, als sei man ansonsten unterversorgt, aber so ein MF Päckchen zu erhalten, ist schon immer etwas ganz Besonderes
![]()
Luxi, wenn ich Katja's und Autumn's Beschreibungen richtig im Kopf habe, riecht die Creme wohl ziemlich möhrig - so wie Babykarottenbrei aus dem GlasZitat von Luxi
![]()
Guten Morgen ihr Lieben
Bald ist das Lindenblütenhydrolat fertig und ich bekomme endlich mein Paket![]()
Ich überlege, ob ich eine Ergänzungsmail schicke, denn ich hätte die Aloe- und Sanddorncreme gerne in groß.
Guten Morgen, Sophia, ach ja, die Ergänzungsmails...
. Die Sanddorncreme gefällt mir übrigens auch sehr gut
, jetzt, wo's schon soooo kalt ist, brrrrrrrrrrrrrrrrrr
Aaah ja, interessant, liebe Rosenrosa
!
Ich dachte, die Babygläschen-Zeiten hätte ich hinter mir gelassen, ist wohl doch nicht so.
![]()
Hallo Sophia!
ERGÄNZUNGSMAIL kommt immer gut!![]()
![]()
Eben, es wird kalt. Da brauche ich langsam Winterpflege![]()
Das Problem ist nur, daß es bestimmt nicht nur bei den 2 Cremes bleiben wird. Dafür kenne ich mich gut genug![]()
Macht doch nix, liebe Sophia!Zitat von Sophia
WIR verstehen das ...![]()
Zitat von Luxi
![]()
Ach ja, außerdem brauche ich unbedingt eine Probe von der Kamillen-Hamamelis-Creme.
Oooch, arme Sophia.Zitat von Sophia
Unsere Schmetterlingsbuntbarsche haben auch nicht lange gelebt, ich denke, sie sind sehr empfindlich, was die Wasserbeschaffenheit anbelangt.
Ich sitze momentan neben 2 (!) Aquarien, einem 54 l und einem 112 l (neu). Mein Männe und mein Sohn sind fischbegeistert und meinten, das 54 l wäre zu klein.
O. K., das stimmt schon, je kleiner, desto schwieriger ist es (häufiger Wasserwechsel, Auswahl an Fischen seeehr begrenzt ...).
Hat Katja nicht ein Aquarium/Terrarium? Vielleicht können wir uns hier irgendwo "unter Wasser" treffen, dann wird es nicht so OT.![]()
Ich pn'e Katja mal an.
Sophia, ja, eine Probe der Kamille-Hamamelis-Creme brauchst du unbedingt
![]()
. Kenne ja deine Erstbestellung nicht, aber vielleicht kannst du ja so lange ergänzen, bis du den versandkostenfreien Betrag erreicht hast
![]()
![]()
Stimmt, Katja's Schatzi wollte mir ihr doch ein Terrarium einrichten - ob sie das bei all dem derzeitgen beruflichen Stress schon in Angriff genommen hatZitat von Luxi
? Interessant wäre ja auch die Auswahl der Tierchen.
Luxiein Treffen unter Wasser ist gut
- hast du deinen Schnorchel schon parat?
Sophia, wie schade, dass dein Schmetterlingsbuntbarschmännchen schon das Zeitliche gesegnet hat
. Ich hatte auch viele, viele Jahre lang ein Aquarium, meine Lieblinge waren zwei küssende Guramis, die beiden sind um die 13 Jahre
![]()
alt geworden.
Luxi
Ich glaube, mein Männchen ist nur gestorben, weil er keine Partnerin hatte. An den Wasserwerten kann es nämlich nicht liegen, die sind gut. Sein Weibchen ist leider vor 4 Wochen gestorben. Meine Guppys hatten Junge bekommen und das war wohl zu viel Stress (eigentlich sollten die Schmetterlingsbuntbrasche den Guppynachwuchs jagen). Ich wollte natürlich sofort ein neues Weibchen besorgen, doch kein Händler hatte welche im Angebot. Ich wurde immer vertröstet und jetzt ist es zu spät.
Ein größeres AQ möchte ich auch noch haben. Es macht viel weniger Arbeit und man kann größere und schönere Fische halten.
Katja hat -glaube ich- ein Terrarium.
Was für Fische habt ihr denn? Ich habe jetzt noch 5 Marmorierte Panzerwelse und 4 Guppys (1 Männchen und 3 Weibchen).
Ja, Rosenrosa, mein Sternzeichen ist "Fische", da ist mir die Unterwasserwelt schon vertrautZitat von Rosenrosa
!
Oh süß, küssende Guramis, die sind sooo romantisch. Wahnsinn, 13 Jahre, kaum zu glauben.
![]()
Danke schön Rosa
13 Jahre ist ein stolzes Alter(für einen Fisch natürlich
)
Ich bekomme nur 3 Hydrolate, alles andere habe ich schon in einer Teilliefrung bekommen.
Wir haben 6 Platys (gelb-rot), auch 2 marmorierte Panzerwelse und 2 hellblaue Paradiesfische.Zitat von Sophia
Die werden in das neue Becken umgesetzt, wenn es "eingelaufen" ist, dann kommen evt. noch 2 bolivianische Buntbarsche dazu.
Die Schmetterlingsbuntbarsche werden (glaube ich) nur 2-3 Jahre alt. Wer weiß, wie lange sie schon beim Händler waren?![]()
Guten Morgen Möwe
Welse mag ich auch sehr gerne.
Hallo Möwe!Zitat von Möwe
Meine Lieblingsfische sind die Welse.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Gestern Morgen schwamm mein Männchen noch fröhlich mit den Guppys im AQ und abens liegt er tot in seiner HöhleZitat von Luxi
Als ich das Pärchen gekauft habe, habe ich auch eine Wasserprobe mitgenommen. Angeblich ist mein Wasser ok.
Wir sind anscheinend alle Welse-Fans![]()
Ja, Sophia, ichWelse. Sie haben so was "urzeitliches" an sich.
Ich finde sie auch sooo süßZitat von Luxi
Meine schnüffeln immer so niedlich am Boden rum. Leider kann ich die Geschlechter nicht unterscheiden.
Darf ich mich eurer Gruppe der Wels-Liebhaberinnen anschließen? Die habe ich auch immer heiß und innig geliebt, die kleinen Kerle wurden auch steinalt
Luxisternzeichentechnisch gehöre ich auch ins Wasser
Möwe
![]()
Das kann man glaube ich gar nicht, SophiaZitat von Sophia
.
Jedenfalls meinte das unser Händler.
Rosa![]()
Wir sollten eine Wels-Gruppe aufmachen
Ich bin übrigens Skorpion, der hat auch als Element Wasser.![]()
Es ist schon sehr schwerZitat von Luxi
. Die Männchen sollen vorne schlanker sein
![]()
Uiii, das passt ja toll zusammen, RosenrosaZitat von Sophia
und Sophia
!
Ich bin dabei in der Welsgruppe!![]()
WOW, 200 l!Zitat von Möwe
![]()
(sorry, aber ich habe noch gar nicht alles nachgelesen.
)
Welche Fische tummeln sich denn darin, liebe Möwe?
Klasse, jetzt haben wir auch eine WelsgruppeZitat von Luxi
Und da ich ja Schildersmiley´s so liebe:
![]()
Sophia und die Schilder![]()
![]()
![]()
Zitat von Rosenrosa
![]()
![]()
Ich glaube, ich habe einen Schildertick!
Macht nichts, SophiaZitat von Sophia
, da gibt's sicher viiiiiiiel schlimmere Ticks
![]()
Ja, topp, die Schildchen!!![]()
An den Aquarien mache ich gar nichts, nur reinschauen!![]()
Leute
Wenigstens kostet mich der Tick nichts![]()
Möwe, habe eben im Ck-Thread geschrieben, daß sie auch auf meine Pn´s nicht antwortet.
Luxi![]()
Du hast das Schild in deiner Sig
![]()
![]()
Ja, Sophia,, ich musste es einfach abkupfern.
![]()
Das ist so tollMeine ist leider schon überfüllt
![]()
Tschüssi Ihr Lieben, muss mich jetzt leider in die Hausarbeit stürzen.
![]()
![]()
![]()