Autumn , die Sante Brillant Care muss ich auch mal probieren, Shampoo allein ist mir nicht pflegend genug.
Sophia , Johannisbeerhydrolat, wow, klingt das lecker!
Lucie , ich glaube der kleine Dicke ist das meistgelesenste Buch hier.
Autumn , die Sante Brillant Care muss ich auch mal probieren, Shampoo allein ist mir nicht pflegend genug.
Sophia , Johannisbeerhydrolat, wow, klingt das lecker!
Lucie , ich glaube der kleine Dicke ist das meistgelesenste Buch hier.
Autumn
Creamy Almond ist schon notiert. Mix aus Orange, Mandel und Zitrone klingt auch sehr gut Ich werde dann schon mal Platz in meiner Dusche schaffen
@ Autumn in die Creamy Almond könnte ich mich rein legen
hab übrigens drei deiner Seifen verschenkt. Sind sehr gut angekommen.
Viele Grüsse Sonja
Betti Die QoO kenne ich leider nicht. Aber Rosa hat die glaube ich.
Soni Eigentlich mag ich von MF bis jetzt jede Creme, die ich ausprobiert habe, aber leider habe ich nur ein Gesicht Wenn du es cremig magst, kann ich dir die Orangen- und Rosencreme empfehlen.
Liebe Soni,Zitat von Soni
dann müsstest Du mit der Bernstein oder der Morgentau bestimmt besser hinkommen,die sind nur Vorausgesetzt,Du magst die Düfte.Ich finde sie noch besser pflegend als die Aloe,meiner Meinung und meiner Haut nach.Die Aloe ist für mich eindeutig eine Sommercreme.Da ist sie toll,aber bei diesen Aussentemperaturen brauchts halt ein bisschen mehr Pflege.
Hattest Du die Queen of Orient schonmal,von der schwärmt doch Krischi so.Ich hab sie als Probetöpfchen hier,aber noch nicht benutzt.Vielleicht wär die ja auch was für Dich?
Ganz liebe Grüsse
Autumn
Ja genau, deshalb habe ich es auch bestellt ich bin schon sehr gespanntZitat von Nike
@ Betti, Nike sorry wie unhöflich
@ Autumn nein hatte bisher nur die Aloe. Versteh es gerade nicht, kam im Juli locker ohne Creme sondern nur Hydrolat und SL aus.
Im Augenblick sehen meine Wangen aus, wie die Wüste Sahara.
@ Sophia, die Orangencreme hätte ich mir eh beim nächsten mal bestellt. Bin halt Orangenjunkie.
Viele Grüsse Sonja
liebe BettiZitat von bettiblue
ich hab zwar ein Probetöpfchen davon da und hab auch schonmal dran geschnuppert,aber sie noch nicht ausprobiert,weil ich im Moment so begeistert von der Morgentau und der Bernstein bin.Tut mir sehr leid
Aber Krischi hat sie glaub ich und schwärmt davon.
Ganz liebe Grüsse
Autumn
Soni
Meine Haut fängst schon wieder an sich zu pellen. Na ja, bei diesen Temperaturen muß man ja trockene Haut bekommen. Es wurde viel zu schnell kalt, die Haut konnte sich gar nicht vorbereiten
Geändert von Sophia (30.08.2006 um 00:02 Uhr)
@ Sophia ich glaube du hast recht. Wenn ich mir überlege das es hier gerade mal 13 Grad hatte.
Viele Grüsse Sonja
Soni
Sophia, auf Deinen Bericht bin ich schon sooo gespannt! Im Moment bin ich auch so für Sanddorn, wenn ich solch ein Cremchen sehe, muss ich es schon kaufen.
Soni,um Dein Cremeproblem noch komplexer zu machen:genial pflegend ist auch die Kombi eines Hydrolates(egal welches,das,das Du gern magst)mit dem Brahmiöl(dem unter "Pflanzenöle",nicht dem unter "Körperöle").Schön nass einsprühen Deine Haut und dann ein paar Tropfen Öl drauf und schön einmassieren-GÖTTLICH,vor allem am nächsten Morgen.Zitat von Soni
Ich hab mir jetzt das Amaranthöl noch mitbestellt,das möchte ich auch als Gesichtsöl nutzen Das stell ich mir toll vor für den Winter...Zur Not nehm ich es als Halspflege,wenn es im Gesicht nicht geht damit.
Ganz liebe Grüsse
Autumn
@ Soni hier sind es auch nur 12 Grad und ich habe eine Wärmflasche an den Füßen
Und das freut mich natürlich sehrZitat von Soni
Das Sieden macht mir so viel Spass und umso mehr,wenn sie auch Anklang finden
Ganz liebe Grüsse
Autumn
@ Nike Das geht mir auch so Deshalb ahbe ich auch bei GM die Sanddorn-Lippenpflege gekauft
@ Autumn So benutze ich auch das Tigergras-Körperöl, allerdings nur für Hals und Dekolletée.
Autumn, nimmst Du das Brahmiöl auch für das Gesicht?
Autumn Habe auch schon Seifen von dir verschenkt und sie waren immer sehr beliebt.
@ Sophia, dachte eigentlich im Norden sei besseres Wetter , kann dir übrigens die Creamy Almond nur empfehlen. Für jeden Marzipanfan ein muss.
@ Autumn danke für den Tip. Hab mir aber auch schon überlegt, ob ich fürs Ritual nicht ein anderes Öl nehmen soll.
Viele Grüsse Sonja
Sophia,mir gehts genausoZitat von Sophia
deshalb geniesse ich diese Kombi morgens Morgentau,abends Bernstein so,weil sie eben doch etwas reichhaltiger sind als Aloe oder Orange.Und Eure Temperatur kann ich noch toppen,bei uns hats aktuell 9 Grad
Ganz liebe Grüsse
Autumn
Danke Soni
Welches Öl nimmst du denn jetzt?
Ach ja, hier regnet es seit Sonntag und es ist a**** kalt.
Hier regnet es auch seit Sonntag. Hatten auf den m² im August ca. 200L Wasser.
Nehm zur Zeit gerade Sesamöl und ein paar Tropfen Orange. Davor CK-Aqua OIl
Viele Grüsse Sonja
@ Soni
Vielleicht ist das Sesamöl gerade nicht richtig, es wird auch für Mischhaut empfolen.
Soni,welches Öl nimmst Du fürs Ritual?Versuchs doch mal mit Mandel oder Raps,die sind für trockenere Haut besser geeignet als z.B.Distel oder Traubenkern.Und das Brahmiöl nehm ich zur Pflege,nicht zur Reinigung.Zitat von Soni
Ganz liebe Grüsse
Autumn
@ Sophia ich hab keine Ahnung. Bei mir ist irgendwie gerade der Wurm drin.
Hatte bisher eigentlich immer Mischhaut, also eine fettige T-Zone.
Viele Grüsse Sonja
Da war ich zu langsam.Soni,Sesamöl ist ein sehr schönes pflegendes Öl für trockene Haut,daran kann es eigentlich nicht liegen,das kannst Du gut weiter verwenden.
Ganz liebe Grüsse
Autumn
@ Autumn an Mandelöl hab ich auch schon gedacht.
Vielleicht bin ich auch nicht für Hardcore NK geeignet.
Viele Grüsse Sonja
Arganöl finde ich sehr reichhaltig zum Reinigen, vielleicht ist es auch zu schade, aber man braucht kaum Creme hinterher.
Soni, hier kannst du dir z.B. ein schönes Öl aussuchen. Wahrscheinlich kennst du den Link sogar
http://www.hobby-kosmetik.de/html/pflanzenole.html
Wobei du erstmal lieber zu deiner alten Pflege zurückkehren solltest, damit deine Haut sich wieder stabilisiert.
Ich nehme auch Arganöl , aber auf eine Creme kann ich nicht verzichten.Zitat von Nike
Nike,ja,gerade im Gesicht Wie gesagt,erst richtig schön einsprühen mit einem Hydrolat,so dass die Haut richtig "tropfnass" ist und dann ein paar Tropfen Öl einmassieren.Das emulgiert richtig fein,zieht dann auch ganz schnell ein,also man glänzt nicht wie eine Speckschwarte und die Feuchtigkeit des Hydrolates wird durch das Öl schön in der Haut eingeschlossen.Zitat von Nike
Ganz liebe Grüsse
Autumn
Isch glaub ich lass es so wie es ist - und fertig. Zumindest vorläufig. Aber so langsam kann ich Maike und ihren Ricci-Ausflug mehr als verstehen.
Werde mir aber mal noch die Orangencreme, und die Sanddorncreme in klein bestellen.
Hat schon jemand die Stiefmütterchen-Creme ausprobiert??
Viele Grüsse Sonja
Och Soni nicht so schnell den Kopf hängen lassenZitat von Soni
Es ist ganz normal,dass Deine Haut trockener wird,geht uns ja auch so.Mit sinkender Aussentemperatur lässt die Talgproduktion der Haut nach und ab 8 Grad stellen die Talgdrüsen ihre Tätigkeit sogar ein(deshalb ist im Winter die Haut i m m e r trockener als im Sommer).
Wir finden schon das Richtige für Dich
Ganz liebe Grüsse
Autumn
Soni Die Hauptsache ist, du findest eine Pflege, die dir gut tun. NK oder KK ist doch dann egal.
Zitat von autumnjoy
@ Autumn
@ Sophia hast im Prinzip ja recht aber fühl mich bei MF halt doch besser aufgehoben, als sonst irgendwo.
Viele Grüsse Sonja
Autumn ich weiß nicht, ob du es im CV-Thread gesehen hast, aber wenn du magst, kann ich dir vom WaPee eine Probe abfüllen.
Kann ich verstehen Ich persönlich habe auch lieber Nk als KK.Zitat von Soni
Da hilft dann nur ausprobieren. Ich habe im Nk-Bereich 1 Jahr lang gesucht, bis ich dann schließlich MF und CV gefunden habe
Wie genau sieht denn Deine Gesichtspflege aus derzeit,was benutzt Du?Zitat von Soni
Die Orangencreme hab ich auch,die ist toll,fluffig,duftig,aber eben auch sehr leicht,was für den Sommer.Und die Sanddorn ist zwar schön reichhaltig,etwas fester,duftet aber ganz und gar nicht nach Sanddorn,sondern eher ein bisschen blumig und nach Wald(nicht dass Du enttäuscht bist).
Die Stiefmütterchen hab ich dank der lieben Shea auch,die ist nun recht schwer,zartduftig(nach Lavendel?Aber nur ganz zart)und da muss man glaub ich wirklich ein Feuchtigkeitsgel drunter tun(z.B.Grüne Erde Rosenfeuchtigkeitsgel ,LN Feuchtigkeitsgel Extra+ ,Logona Age Protection Straffungsgel oder vielleicht was Selbstgerührtes a la Maike).
Was mir grad noch einfällt:die Kamille Hamamelis ist vielleicht auch was für Dich,die spendet auch toll Feuchtigkeit und Pflege!Oder wirklich die Morgentau
Ganz liebe Grüsse
Autumn
@ Autumn zur Zeit wieder komplett CK ganz kurz gesagt
Viele Grüsse Sonja
Doch,liebe Sophia,ich habs gelesen und find das unheimlich lieb und grosszügig,aber ich möchte Dich nicht berauben Aber vielleicht können wir ja tauschen,WaPee gegen SeifeZitat von Sophia
Ganz liebe Grüsse
Autumn
Auch wenn sie nicht wirklich anch Sanddorn riecht, aber ich den Duft der Sanddorncreme
Autum, blumig ist schön beschrieben