Nicht so bescheiden SophiaZitat von Sophia
, ich find's schon besonders.
![]()
Ich male auch ganz gern (Aquarelle; hihi, schon wieder was mit Wasser - so wie gestern)
Nicht so bescheiden SophiaZitat von Sophia
, ich find's schon besonders.
![]()
Ich male auch ganz gern (Aquarelle; hihi, schon wieder was mit Wasser - so wie gestern)
Luxi, Aquarell ist auch sehr schön. Damit übe ich Tiere zu malen![]()
Ui, die sind ja auch toll, SheaZitat von Shea-Love
. Schon wieder ein Popo
(so wie das Schildchen von Lavendel
).
Tiere habe ich noch nicht versucht, Sophia.Zitat von Sophia
![]()
Meine Mallehrerin gab mal einen Kurstag im Tierpark, da habe ich mich davor gedrückt.![]()
Blumen bekomme ich ganz gut hin (liegt immer im Auge des Betrachters).
Luxi, Sophia Danke Euch beiden![]()
Und Sophia neidisch brauchst Du auf keine Fall zu sein, Dein Bild ist nämlich auch besonders schön
Luxi, ja, hab sogar nocheins, wo nur ein Popo drauf istDabei bin ich garnicht so popo-orientiert
Das nächste Mal mache ich einen schwarzen Balken über pikante Körperstellen
Magst Du uns nicht auch ein Bild von Dir zeigen?
So, Rosa hat mir übrigens grad gesagt, dass Krischi mit ihren monatlichen Problemen zu kämpfen hat, daher bekommt sie von mir einen großen Gute-Besserungs-Blumenstraußund ein Küsschen
damit es ihr ganz schnell wieder besser geht.
Liebe Grüße, Shea![]()
Autumn's Seifen machen das Leben schöner! ![]()
LuxiBlumen male ich auch am liebsten, da kann ich so schon mit den farben spielen.
Krschiich wünsche dir auch eine gute Besserung
![]()
![]()
Hallo Ihr Lieben
@Sheahabe ich etwas verpasst, weil Dir gratuliert wurde
@MimileinHERZLICH WILLKOMMEN und viel Spaß hier
@Sophiawie schön, daß es Deiner Haut heute schon wieder so gut geht
....Du nimmst die Black Mud nach dem Kumari, lässt Du das Kumari vorher dann auch einwirken oder benutzt Du es dann nur als Peeling ?
@Luxieinfach so
![]()
Katja
Das Kumari lasse ich auch immer mindestens 10 Minuten einwirken, das wäre sonst viel zu schade.
Uuuups jetzt habe ich es gesehen.....liebe @Shea HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum "Inventar"
![]()
KatjaSophia und ich sind zum Inventar aufgestiegen, das war alles.
Übrigens lasse ich das Kumari sogar 30 Min drauf![]()
Hab es gestern nur mal kurz als Peeling getestet, aber dann wird kaum was von den feinen Ölen abgegeben und der Duft ist dann auch kaum da
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Danke Katja![]()
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Shea, ich habe das Kumari auch mal nur als Peeling ausprobiert, aber als anschließende Maske gefällt es mir besser.
Huhu liebe Katja!
Hier ein Bildchen, bitte nicht wundern, ich male gerne "frei".![]()
Geändert von Luxi (08.10.2006 um 18:20 Uhr)
Luxi, das Bild sieht richtig schön aus.ich mag dieses leuchtene gelb-orange
![]()
Vielen Dank liebe Sophia!
Ja, die Farben leuchten wirklich, kommt auf dem PC nicht so rüber.
@Rosamal ganz schnell
Luxi, das Bild ist ja derDas würde ich mir sofort an die Wand hängen
Ist das denn kompliziert? Hab mich bisher an Aquarelle noch nicht so rangetraut
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
@Sophia lieben Dank für die InfoZitat von Sophia
![]()
@Sophia Dir auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH![]()
Danke Katja![]()
![]()
Zitat von Shea-Love
@Sheadas sind total schöne Bilder
,
ich zeichne und male ja auch gerne, aber damit könnte ich nicht mithalten
![]()
@Luxi+ Sophia
Ihr seit ja auch so tallentiert, sooooo schöne Bilder
@Krischinawünsche Dir auch alles Liebe und Gute Besserung
Ihr Lieben ich habe da nochmal eine (vielleicht dumme) Frage: Wenn Ihr das Kumari als Maske verwendet, tragt Ihr das dann auch unter den Augen auf oder spart Ihr die Augenpartie aus? Gleiche Frage zur Black Mud ?
KatjaDankeschön für das liebe Kompliment. Deine Werke sind bestimmt auch ganz toll, wenn Du mal mehr Zeit hast, kannst Du sie ja mal reinstellen
Dein neues Sig-Schild finde ich sehr schön!![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Ich spare die Augenpartie beim Kumari auch aus, allerdings recht knapp unterm Auge. Hat bisher gut gefunzt
Zur BlackMud kann ich jetzt garnix sagen, weil ich die noch nicht hatte![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Soooo, nochmal einin die Runde, muß nun leider wieder los
... wünsche Euch noch einen rundum schönen Tag, bis bald
![]()
Katja, vilen Dank für das liebe Kompliment
Deine Sig ist echt klasse
Ich spare die Augenpartie beim Kumari und der Black Mud Maske auch aus-aber auch nur gamk knapp![]()
Oh wie süss, Dein neues Schildchen, liebe Katja!
Danke für Dein Kompliment!![]()
ihr Lieben
Sophia, herzlichen Glückwunsch zum Inventar
und
. Ein schönes Bild, die Beschenkten werden sicher ihre Freude an deinen anderen Kunstwerken haben
Shea, du bist sehr talentiert, tolle Bilder
. Ähm *hüstel*, hat dir jemand Modell gestanden
![]()
Luxiauch dein Aquarell ist sehr schön
Katja, du scheinst ja immer noch in Arbeit zu versinken
. Den Antworten hinsichtlich des Kumari schließe ich mich an, ich spare die Augenpartie auch aus.
Zitat von Shea-Love
![]()
![]()
![]()
![]()
liebe Shea und liebe Rosenrosa!
Kompliziert ist es eigenlich nicht, es gibt ja verschiedene Arten, zu aquarellieren:
- bei der Nass-in-Nass-Technik (viel Farbe auf feuchtes Papier) muss man die Farben einfach fließen lassen; tolle Effekte ergeben sich dann einfach durch's Trocknen. Man kann dann noch mehrmals "draufgehen" und Akzente setzen.
- beim Malen auf trockenes Papier muss eigentlich jeder Pinselstrich sitzen, da man nix übermalen oder wegmachen kann.
- wenn man so wie Du und Sophia gut zeichnen kann, würde eine schwarze Tuschezeichnungen mit ein bissi Aquarellfarben (nur so drüberhuschen) ganz toll aussehen.![]()
Das A und O sind gute Farben (Schmincke oder Winsor Newton) und gutes Papier. Leider sind die Sachen teuer, aber sie sind es wert.
Rosa, leider hat mir niemand Modell gestanden, hab's bloß von einem Foto abgemalt, was ja eh nochmal eine Spur einfacher ist
Luxi, vielen Dank für die tollen Tips, hab sie mir sofort notiert. Ich hab mir sogar mal ein Aquarell-Buch gekauft, aber irgendwie kam ich damit nicht so zurecht. Vielleicht gibts eine zweite Chance
Hab übrigens gestern hier einen tollen Thread übers Stricken gelesen und hab nun beschlossen, dass ich auf meine alten Tage noch stricken lernen willMal sehen, ob ich das hinbekomme mit so nem Anfängerbuch. Häkeln kann ich sehr gut, aber gekäkelte Klamotten sind irgendwie nicht so mein Fall
(das war jetzt aber ganz schön viel OT in einem Beitrag
)
Liebe Grüße, Shea![]()
Nachdem wir gestern über die Fische und die heutige Kunst des Malens/Zeichnens nun beim Stricken angelangt sind![]()
![]()
- Shea
ich kann nur sagen, es lohnt sich, stricken zu lernen
. Ich habe früher einen Pullover nach dem anderen gestrickt und mich dazu entschlossen, diesen Herbst doch endlich mal meinen Pulli in wunderschönen Erdtönen fertigzustricken, den ich vor einem Jahr angefangen habe
![]()
Luxi, die Materialen, die man für die Aquarellmalerei verwendet, kann man durchaus mit MF vergleichen: Nicht günstig, aber es lohnt sich
Na, die Kurve zu MF habe ich nochmal bekommen![]()
Rosawir MFler stehen eben auf Handgemachtes (hab auch die Kurve bekommen
![]()
) - in jeder Beziehung
Möchte mir auch unbedingt was schönes Stricken. Ich dachte an einen niedlichen Pullunder im Norwegerstil, aber bis ich das mal schaffe muss ich bestimmt 452 Topflappen und 24 Schals als Übungsobjekte hinter mir haben
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Rosa, leib von dir
Luxi, ich habe auch Schmincke-Farben, mit denen kann man sogar auf einer Leinwand malen.
Shea, Stricken ist schon was feines, ich habe dazu allerdings kein Durchhaltevermögen. Mehr als einen Schal habe ich nie hinbekommen. Meine Mutter kann sehr gut stricken, aber auch sie verliert irgendwann die Lust. Aus meinen schönen Pullies wurden immer nur Pullunder![]()
Hast auch Recht Möwe, wollte ja auch erstmal Schals, Topflappen und später eine unifarbene Strickjacke machen. Hab mir den Pullunder einfach nur als großes Ziel gesetzt![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Sophia, wie süß ... aber Pullunder mag ich auch total gern. Bin eigentlich ein ganz geduldiger Typ, hab mir auch schon eine halbe Strickjacke gehäkelt, aber dann ging mir die Wolle aus und ich Trantüte hab natürlich ewig alte Wolle genommen, sodass nachkaufen nicht mehr möglich war![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Dann wirst du das bestimmt schaffen. Selbstgemachte Kleidung und Accessoires sind auch etwas besonders.
@Möwe, mit den ätherischen Ölen stehe ich tatsächlich etwas auf dem Kriegsfuss genauso auch mit einem Zuviel an Vitamin C.
@Shea-Love und Luxi, wow könnt Ihr toll zeichnen, das ist nun gar nicht mein Talent - talentfrei sozusagen -. Ich gebe aber zu, dass ich in den letzten Jahren meine Familie immer wieder bestricke, von Pullovern, Mützen, ja sogar Socken, die kann ich fast blind stricken. Ach, ja, und kochen ist eh mein Hobby. Uuuppps, auch ein bißchen OT, wollte aber gerne darauf eingehen.
@KatjaK., an Dich ein ganz herzliches Dankeschön für Deinen lieben Willkommensgruß![]()
Aber was bitte ist Kumari???
![]()
Danke SophialeinZitat von Sophia
Übung macht halt den Meister. Und ich finde ja eben Wollpullover aus hochwertiger Wolle so toll. Die halten soooo warm
- und ich bin doch so eine Frierkatze.
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()