Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 489 von 530 ErsteErste ... 389439469479487488489490491499509 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.521 bis 19.560
    Forengöttin Avatar von lapis

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

Bernstein , Logona und Lavera habe ich auch durch, die lassen sich mit den Maienfelser Shampoos gar nicht vergleichen. Die beiden ersteren fand ich für mich überhaupt nicht kopfhautverträglich. Die Maienfelser tun mir da ganz wohl und die Haare sind schön griffig (nur nicht bei dem Efeu-Shampoo, das ich jetzt aufbrauche).
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Am allermeisten graut es mir vor der Übergangsphase...
    Kann da nicht ein guter Friseur irgendwie in den hennafarbenen Teil der Haare irgendwie silbergraue Strähnen reinfärben? Dann würde es nicht so krass aussehen. Oder die hennafarbenen Haare silbergrau färben? Ich weiß, klingt blöd, ich habe auch null Ahnung vom Haarefärben. Aber vielleicht gibt es ja doch eine Lösung, um nicht ewig lang mit "zweigeteilter" Haarfarbe rumlaufen zu müssen. Denn dass du davor zurückschreckst, kann ich gut nachvollziehen!

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Kann da nicht ein guter Friseur irgendwie in den hennafarbenen Teil der Haare irgendwie silbergraue Strähnen reinfärben? Dann würde es nicht so krass aussehen. Oder die hennafarbenen Haare silbergrau färben? Ich weiß, klingt blöd, ich habe auch null Ahnung vom Haarefärben. Aber vielleicht gibt es ja doch eine Lösung, um nicht ewig lang mit "zweigeteilter" Haarfarbe rumlaufen zu müssen. Denn dass du davor zurückschreckst, kann ich gut nachvollziehen!
    Silbern 'reinfärben geht glaube ich nicht. Dann müßte man die Haare ja heller machen wie beim Blondieren
    Und etwas was die Pflanzenfarbe total wieder 'rauszieht, kenne ich nicht. Ich habe eine bis zum BH-Verschluß reichende dichte, leicht wellige Mähne und kann mir gar nicht vorstellen, kurze Haare zu tragen oder noch einmal was Chemisches damit zu machen...
    vermutlich werde ich so 6-7cm opfern, um die letzten Chemiespitzen loszuwerden - aber viel kürzer als knapp überschulterlang geht bei mir irgendwie nicht
    Es steht mir einfach nicht.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Cateline
    Besucher

Aber dann wärst du ja, wenn du zu deinen silberfarbenen Naturhaaren wechseln wollen würdest, ziemlich lange (ähm, eher sehr lange) unten rot und oben silber?

Hm ..... Langsam verstehe ich, warum so viele Frauen auch über siebzig noch tiefbraune oder sattrote Haare haben. Weil man damit keinen Übergang zu den grauen Haaren schafft oder viele Monate lang wie ein Zebra rumläuft.

Ist ja echt blöd.

Naja, wenn der Leidensdruck groß genug ist, dann kann ich auch als Tricolore... am Hinterkopf habe ich nämlich noch ein wenig "Originales"
    Das wäre dann unten rotbraun, hinten braun und oben vorne und seitlich silbern.

Cateline
    Besucher

Naja, wenn der Leidensdruck groß genug ist, dann kann ich auch als Tricolore... am Hinterkopf habe ich nämlich noch ein wenig "Originales"
    Das wäre dann unten rotbraun, hinten braun und oben vorne und seitlich silbern.
    Ich fürchte, hier kann auch kein Maienfelser Shampoo mehr helfen ....

Tja, das wohl nicht

Mal gucken, ab wann ich meinen Mut zusammennehme. Mein Problem ist dabei, daß ich in meinem Beruf auch nach außen "repräsentieren" muß, da macht sich buntes Haar nicht sooo gut

Forengöttin Avatar von Iceflower

Ich habe gerade durch Zufall erfahren, dass der Online-Shop ab morgen nicht mehr durch Frau Hennek betrieben wird. Das tut mir wahnsinnig leid, denn selbst im größtem Stress war Frau Hennek immer super nett und hat sich Zeit für eine umfassende und kompetente Beratung genommen.
    Auch wenn weiterhin alles so reibungslos läuft wie bisher - Frau Hennek wird mir fehlen!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade durch Zufall erfahren, dass der Online-Shop ab morgen nicht mehr durch Frau Hennek betrieben wird.
    Wieso denn das?

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Wieso denn das?
    Meinungsverschiedenheiten?!

Veränderte Lebensumstände?

Denkbar ist vieles.
    Mir wird sie auch fehlen - es lief immer alles so reibungslos.
    Wilhelm Busch

Oh... das schockt mich jetzt allerdings auch. Ich hatte bei miern Bestellung faast ausschließlich mit ihr zu tun und sie war freundlich, kompetent und hilfsbereit. Hatte nicht das Gefühl, daß sie jemand ist, mit dem man leicht aneinandergerät.
    Aber man steckt nicht drin. Wer weiß, was wirklich war.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Meine neue Bestellung ist abgeschickt!

Hüstel, sparsam war ich nicht - hab zwar a bisserl was gestrichen, aber über Versandkosten muss ich mir trotzdem keine Gedanken machen

Leider, leider gibt's ja grade kein Pappelknospenwasser.
    Aber dafür durften mal andere Hydrolate mit ins Bestellkörbchen.

* Kräuter-Lotion (Reinigungsmilch)
    * Raumspray Tropische Gräser - PROBE
    * Gänseblümchenöl
    * Raumspray Black Forest - PROBE
    * Flower-Power-Badeextrakt
    * Green Peel
    * Schafgarbenwasser
    * Gundermannwasser
    * Augenfältchencreme
    * Hanfwasser
    * Patschouliwasser
    * Gesichtspeeling „Mother Earth"
    * Baldrianwasser

Freu mich schon auf das Päckchen - juhuuuuuu !!!!!!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Lavendelblüte
    Besucher

schöne Bestellung Chilli. Berichte mal bitte, wie die Hydrolate Schafgarbe und Gundermann so duften.

Ich geb zu, dass ich z. Zt. (die letzten 8 Moate) nur Rose nehme.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Schafgarbe wird erledigt!

Zu Gundermann kann ich jetzt schon was sagen, da Nachkauf (werden auch wieder gleich 2 Flaschen)
    Also - der Geruch von Gundermann ist frisch, krautig-grün - ich persönlich finde, genauso duftet es wenn man ein Efeu-Blatt abzupft und zwischen den Fingern zerreibt.

Ich bin gespannt auf Schafgarbe, Patchouli und Hanf als Hydrolat - das Baldrianwasser ist für meine Miezen.
    Das Salzpeeling (neu) Greenpeel ist natürlich auch etwas, das die Neugier anfacht!

Ausserdem natürlich extrem auf das Gänseblümchenöl und das Badeextrakt (soll voll der Hippie-Duft sein, ich bin gespannt!)

Die beiden Raumsprayproben interessieren mich auch - hatte noch nie welche von Maienfelser.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Schafgarbe ... ja, das interessiert mich auch Zum Räuchern mag ich die ja, aber als Hydolat weiß ich nicht so recht - bin gespannt auf Deine Erfahrungen!
    Der Gundermann ist auch einer meiner Favoriten. Für mich riecht er wie der Sack Grünzeug im Garten, wenn man "Unkraut" gerupft hat
    Die Augenfältchencreme liebe ich; das Augenfältchenöl möchte ich auch mal testen, wenn die Creme leer ist.

Ich weiß, daß Katzen Baldrian lieben, aber ob sie auf das Hydrolat reagieren? Bitte berichten...vielleicht mach' ich mal dem dicken Kater meiner Mutter 'ne Freunde Der kann fast in Traktorlautstärke schnurren und ich find' das soo schön

Badezusatz habe ich mir gerade bei Waldfussel (siehe Arkaden) bestellt: Badepralinen mit Vanille-Sandel-Patchouli-Duft Da mußte auch gleich ein Massageblatt mit...

Forenkönigin

Ich hab jetzt endlich nach diversen Probeläufen bei den Cremes was Schönes für meine Haut gefunden Am WE werden die großen Größen bestellt:

- Morgentau Creme (der Duft ist jetzt nicht unbedingt so meins, aber die Wirkung zählt)
    - Erneuerungskraft Edelsteincreme

Und dann wird noch ein Shampoo ins Körbchen hüpfen. Ich schwanke allerdings noch zwischen dem Baumshampoo und dem Kräutershampoo

Mondenkind, kannst Du bitte zur Morgentau und der Edelsteincreme mal berichten?

Auf meine Anfrage bei Maienfelser, wann das Pappelknospenhydrolat voraussichtlich wieder lieferbar ist, habe ich gerade eine Antwort bekommen, die einige wohl freuen wird und die ich deshalb mal hier rein kopiere:

Sehr geehrte Frau xy,
    herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Das Pappelknospenhydrolat ist lieferbar, da ist eine falsche Information auf der Webseite angegeben.
    Was unseren Online-Shop betrifft, so befinden wir uns gerade in einer Umstellungsphase, deshalb kann es auf der Internetseite zu Fehlinformationen kommen.

Wir bitten dies zu entschuldigen.

BJ-Einsteiger Avatar von Lanathel

@ Iceflower

Juhu, dann steht meiner Bestellung ja nichts mehr im Weg. Dankeee
    Geändert von Lanathel (21.01.2011 um 14:22 Uhr) Grund: Rechtschreibung ;)

Forenkönigin

Mondenkind, kannst Du bitte zur Morgentau und der Edelsteincreme mal berichten?
    Die Morgentau benutze ich als Tagescreme. Sie hat genau die richtige Reichhaltigkeit, die meine Haut braucht. Sie zieht gut ein, ohne dass ich glänze wie eine Speckschwarte. Sie duftet in erster Linie nach Lemongras, sehr frisch. Aber was ich am schönsten finde - und so steht es auch in der Beschreibung: Sie fühlt sich wirklich an wie Morgentau auf der Haut. Die Haut fühlt sich gleich nach dem Auftragen mit Feuchtigkeit durchflutet an und schön frisch. Als ob man Morgentau ins Gesicht gesprüht hätte.
    Anschließend kann ich ohne Probleme MF verwenden.

Die Erneuerungskraft Edelsteincreme benutze ich als Nachtcreme. Sie ist sehr reichhaltig, ich brauche auch nicht viel. Morgens fühlt sich meine Haut schön gepflegt und gut versorgt an. Für tagsüber wäre sie mir viel zu viel, da sie auch bis zum Morgen nicht komplett weggezogen ist. Sie hat einen schönen dezenten krautigen Duft, hauptsächlich kommt der Duft des Nachtkerzenöls raus. Für die warme Jahreszeit wird sie wohl zu viel an Pflege sein, aber jetzt finde ich sie sehr schön.

Danke, Mondenkind

Die Morgentau kommt definitiv zumindest als Probe auf meine Liste. Richtig reichhaltige Cremes brauche ich (noch) nicht. Die "Ladies first" z.B. war zu viel für meine Haut und die habe ich an meine Mutter weitergereicht, die damit sehr glücklich ist. Aber "wie Morgentau auf der Haut" hört sich definitiv gut an

Erstmals ist bei uns das Zahnpulver Frucht angekommen. Und hat den Test im Kindermund bestanden. Sehr mild, leicht süß, gar nicht "heiß" und scharf und auch nicht so krautig-gemüsebrühig wie mein Pulver. Bis auf das nicht vorhandene Fluor ist also alles gut. Ob es ausreicht, wenn das Kind Pulver und Zahnpasta im Wechsel verwendet?
    Wilhelm Busch

Warum nicht? Wenn das Kind älter ist als 8, dann kann es ja auch mal Elmex-Gelee einmal pro Woche nehmen. Das sollte ausreichen.

Übrigens: die Beschreibung "gemüsebrühig" in Zusammenhang mit Zahnreinigung überzeugt mich.... nunja, nicht so richtig Ich glaube, das werde ich mal nicht ausprobieren *lach*

SweetClover
    Besucher

Ich bin jetzt auch angefixt von Maienfelser, obwohl ich die Deos aus den Augen verloren habe. Die Körperbuttern, dieser Lippenroller, das Lavendel-DG und das Widder-Parfum reizen mich.

Warum nicht? Wenn das Kind älter ist als 8, dann kann es ja auch mal Elmex-Gelee einmal pro Woche nehmen. Das sollte ausreichen.

Übrigens: die Beschreibung "gemüsebrühig" in Zusammenhang mit Zahnreinigung überzeugt mich.... nunja, nicht so richtig Ich glaube, das werde ich mal nicht ausprobieren *lach*
    Das Kind ist noch ein bisschen zu jung für das Gelee.

Die reinigende Gemüsebrühe ist geschmacklich wahrhaftig kein Hit und extrem gewöhnungsbedürftig, aber die Reinigung ist klasse. Die Zähne sind blitzeblank, ganz glatt - und trotzdem kommt mir das Ganze überhaupt nicht abrasiv vor. Und das Pülverchen ist so mild und freundlich zu den Schleimhäuten im Mund. Sogar da habe ich Zickenhaut.
    Wilhelm Busch

@ SweetClover: Von den Deos kenne ich nur das Tropic, das hat mich aber nicht so überzeugt... Von den Parfums habe ich "Oud" und "Kiss me quick", die sind sehr schön

Nee, nee - Gemüsebrühe als Zahnpaste... Nix für Mutter's Tochter, da bin ich altmodisch und mag Minze lieber. Obwohl "blitzblank und glatt" klingt auch wieder nach ausprobieren müssen...
    Aber für's Kind reicht dann wohl auch, wenn einmal pro Woche mit einer fluoridhaltigen Paste geputzt wird, denke ich mal.

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt auch angefixt von Maienfelser, obwohl ich die Deos aus den Augen verloren habe. Die Körperbuttern, dieser Lippenroller, das Lavendel-DG und das Widder-Parfum reizen mich.
    Ich habe irgendwann eine der Buttern erstanden und sie ist immer noch nicht aufgebraucht - weil ich mit ihr nicht glücklich werde. Sie kommt als fester Barren, schmilzt nur sehr schwer und liegt eeeewig auf der Haut rum. Zum Angucken ist sie aber wundervoll. Die Verpackung ist wunderschön.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwann eine der Buttern erstanden und sie ist immer noch nicht aufgebraucht - weil ich mit ihr nicht glücklich werde. Sie kommt als fester Barren, schmilzt nur sehr schwer und liegt eeeewig auf der Haut rum. Zum Angucken ist sie aber wundervoll. Die Verpackung ist wunderschön.
    Hm, das würde mir jetzt aber nicht reichen

Aber ich bin sowieso noch auf dem Aufbrauch-Trip und werde vermutlich erst wieder kurz vor Ostern bei den Maienfelsern bestellen. Und wie ich mich kenne, wird die Liste bis dahin schön gewachsen sein...

Hm, das würde mir jetzt aber nicht reichen

Aber ich bin sowieso noch auf dem Aufbrauch-Trip und werde vermutlich erst wieder kurz vor Ostern bei den Maienfelsern bestellen. Und wie ich mich kenne, wird die Liste bis dahin schön gewachsen sein...
    Echt nicht?
    Ich hatt mir das auch anders vorgestellt. Aber wenigstens muss ich mir jetzt kein häßliches unnützes Dings angucken, sondern ein hübsches. Das ist deshalb nicht ganz unwichtig, weil diese Körperbutter hält und hält und hält. Sie will einfach nicht ranzen. Ich werde das gute Zeug wohl aufbrauchen müssen ...
    Wilhelm Busch

Echt nicht?
    Ich hatt mir das auch anders vorgestellt. Aber wenigstens muss ich mir jetzt kein häßliches unnützes Dings angucken, sondern ein hübsches. Das ist deshalb nicht ganz unwichtig, weil diese Körperbutter hält und hält und hält. Sie will einfach nicht ranzen. Ich werde das gute Zeug wohl aufbrauchen müssen ...
    Vielleicht kannst Du ja Seife daraus machen...

Ich werde jetzt mal in mein Bettchen hüpfen, eigentlich muß ich morgen um 7 Uhr wieder im Auto sitzen und zur Arbeit düsen *seufz*
    Ich wünsch' Dir eine gute, ruhige Nacht - mit Zähnen, die auch schlafen und Dich nicht ärgern.

Danke für die guten Wünsche. Dir auch eine gute Nacht und gute Fahrt.
    Wilhelm Busch

Forengott Avatar von heiko

Das Kind ist noch ein bisschen zu jung für das Gelee.

Die reinigende Gemüsebrühe ist geschmacklich wahrhaftig kein Hit und extrem gewöhnungsbedürftig, aber die Reinigung ist klasse. Die Zähne sind blitzeblank, ganz glatt - und trotzdem kommt mir das Ganze überhaupt nicht abrasiv vor. Und das Pülverchen ist so mild und freundlich zu den Schleimhäuten im Mund. Sogar da habe ich Zickenhaut.
    hallo ihr lieben !

ich bin ein hydrolat-fan von MF und lese manchmal hier mit

wegen fluor, da solltet ihr froh sein, wenn keines drinne ist....das ist nicht wirklich gesund.
    hab da einen guten link, den ihr einfach mal auf euch wirken lassen könnt, ist sehr informativ...

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/fluorid.html

wünsche euch ein tolles WE !!!!
    LG
    LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"

LOVELY GREETINGS,

Heiko

habe noch eine frage: hat eine(r) von euch schon an den duft-erlebnistagen in maienfels teilgenommen ? gibt es für 2011 keine daten ?
    das würd mich mal reizen....
    LOUISE HAY: "Wenn ich akzeptiere, dass das Leben vollkommen ist, finde ich Frieden"

LOVELY GREETINGS,

Heiko

Cateline
    Besucher

Habe gestern mein Päckchen erhalten und mich erst mal gewaltig geärgert. DPD hatte es vorgestern vergeblich zugestellt und nicht bei Nachbarn abgegeben wie sonst. Daraufhin habe ich bei DPD angerufen und vereinbart, dass das Päckchen beim nächsten Zustellversuch bei einer Nachbarin abgegeben wird. Deren Namen stand zwar auch dann brav auf dem Aufkleber, der auf dem Päckchen war, aber wo stand es????? Vor meiner Wohnungstür. In einem Haus mit 24 Parteien. Einfach so vor der Tür abgestellt!!!! Jeder hätte es einfach so mitnehmen können. Wenn es weg gewesen wäre, hätte ich gar nichts davon mitgekriegt, wieder reklamiert usw. und hätte wahrscheinlich endlos Ärger deswegen gehabt. Soweit ich weiß, dürfen doch Zusteller Pakete und Päckchen gar nicht vor Wohnungstüren einfach kommentarlos abstellen?!

Das Zweite, worüber ich etwas irritiert war: der Versand von im Shop bestellten Sachen wird nun direkt von Maienfels aus abgewickelt, man kriegt seine Päckchen also in Zukunft vom Stammhaus in Maienfels. Das wäre ja o.k. Aber sie haben keine Benachrichtigung abgeschickt, dass das Päckchen rausgegangen ist (wie es bisher der Fall war) und im Shop stand bei der Bestellung nach wie vor "neu" (nicht "in Bearbeitung" oder "abgeschlossen"). Ich hatte noch gar nicht mit dem Päckchen deswegen gerechnet. Und plötzlich steht es auf meinem Fußabstreifer vor der Wohnungstür ....

Aber nun habe ich alles und brauche sicherlich erst mal einige Monate (oder länger) nichts mehr bestellen. Sonne-Schatten-Öl und Lotion, Baumshampoo und eine kleine Lavendelcreme zum Testen. Und im Schrank noch reichlich Vorräte jeglicher Art.

Cateline
    Besucher

Es hat ja irgendwie auch was Gutes, wenn man sich immer wieder über die diversen Zusteller ärgert: es vergeht einem die Lust, etwas Neues zu bestellen.

Vielleicht sollte ich sogar froh sein, dass es bei uns immer wieder solche Probleme mit Hermes und DPD gibt. Spart enorm Geld, wenn man sich dreimal überlegt, ob man eine Neubestellung in irgendeinem Shop rausschickt oder es lieber doch - angsichts des zu erwartenden Zustellungsstress - bleiben lässt.

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Cateline,
    ich hatte Donnerstag mein Päckchen bekommen, auch ein Baum-Shampoo war dabei
    Bei der Bestellung hatte ich aber DHL angekreuzt und nicht DPD. Und eine Versandbestätigung hatte ich am Dienstag erhalten.

Zitat Zitat von heiko Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben !

ich bin ein hydrolat-fan von MF und lese manchmal hier mit

wegen fluor, da solltet ihr froh sein, wenn keines drinne ist....das ist nicht wirklich gesund.
    hab da einen guten link, den ihr einfach mal auf euch wirken lassen könnt, ist sehr informativ...

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/fluorid.html

wünsche euch ein tolles WE !!!!
    LG
    Vielen Dank für den Link, Heiko. Eine sehr interessante und nachdenklich stimmende Lektüre. Ich werde sie mal meinem Zahnarzt zukommen lassen.
    Wilhelm Busch

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Cateline,
    ich hatte Donnerstag mein Päckchen bekommen, auch ein Baum-Shampoo war dabei
    Bei der Bestellung hatte ich aber DHL angekreuzt und nicht DPD. Und eine Versandbestätigung hatte ich am Dienstag erhalten.
    Na ja, dann war das bei mir halt Pech, dass ich keine Benachrichtigung bekommen habe. Kann ja mal vorkommen.

Nächstes Mal kreuze ich auch DHL an - stimmt, bei den Maienfelsern kann man sich das raussuchen. Ich weiß gar nicht, wieso das Päckchen bei mir mit DPD kommt, ich wähle normalerweise immer und überall DHL ..... Da war ich wohl einen Moment nicht ganz bei Sinnen.

Vielen Dank für den Link, Heiko. Eine sehr interessante und nachdenklich stimmende Lektüre. Ich werde sie mal meinem Zahnarzt zukommen lassen.
    huhu lapis

wenn er ein offener mensch ist, wird er es sich vielleicht durchlesen....
    aber leider werden ärzte schon im stuium entsprechend "geimpft". und dann
    meinen sie logischerweise, sie wüssten alles....
    ich war mal bei einer naturkundlichen zahnärztin, die hat mir gesagt, dass
    zwar fluor im ersten moment den zahn äuserlich hart erscheinen lässt, und dass
    im innern eine degeneration des zahnes stattfinden kann. sprich, er wird weich,
    und keiner merkt was, weil das fluor nach aussen "hart" wirkt.

kannst ja im INET mal goggeln, es gibt auch bei youtube viele berichte über fluor....

LOVELY GREETINGS,

Heiko