Mich bizzelt ja TOTAL dieser Roll-On "Düfte der Bibel" - vielleicht, weil ich vor einem Jahr in Israel war...?
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Uiuiui... und alles ätherische Öle, nichts "Künstliches" .... da sind 10ml für knapp 20€ gar nicht mal schlecht ...
In Israel war ich noch nie... wo ich aber unbedingt mal hin will, ist Jemen oder Syrien...muß man sich nur gut überlegen. Und mein Mann, so als Amerikaner, dürfte das Risiko derzeit wohl eher nicht eingehen
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Ja - ich glaube, dieser biblische Roller muss her - wieso hab ich das nicht vor einer Woche gesehen? (als ich meine Mega-Mighty-Wonder-Big-Bestellung aufgegeben habe)
Israel war richtig toll - frei Schnauze mit dem Mietwagen, öfter mal im Kibbuz übernachtet - Negev Wüste - Golan Höhen - Jerusalem - Westjordanland - Totes Meer ... War genial!
Jemen würde ich lassen - Syrien ist normalerweise kein Problem. Auch Libanon ist ok - Jordanien sowieso.
(davon abgesehen, dass es JETZT GRADE in diesen Gegenden inkl. Ägypten keine gute Zeit für holidays ist)
Mein Bruder war grade 2 Wochen in Beirut über Silvester.
Für nächsten Herbst plane ich schon... Iran ...
(da wollte ich schon immer hin - wahrscheinlich total überromantische Vorstellungen von Isfahan... ... hoffe nur, Mr. Ahmadinedschad macht mir keinen Strich durch die Rechnung)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Iran... ist das nicht auch eher gefährlich zur Zeit?
Ich werde mir das auf absehbare Zeit sowieso noch nicht erfüllen können, ehrlich gesagt habe ich panische Angst, daß meinem Mann was passieren könnte. Ich glaube, ich würde wahnsinnig werden.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Du Mähne - das ist es das Risiko nicht wert, wenn man im Urlaub Angst hat!
Ich hatte in Israel und (!) vor allem auch im Westjordanland keine Angst.
Leider wird man in D ja auch schon vorgepolt durch die einseitigen Berichterstattungen...
Ramalla = steinewerfende Jugendliche und Krawall
Hab mich dann getraut - und es war ganz anders.
Iran - ich glaube, das ginge jetzt immer noch ganz gut.
Aber mal sehen, wie sich alles so entwickelt.
Israel hatte ich ursprünglich auch schon ein Jahr vorher geplant - und dann haben sie wieder das ballern begonnen - ein Jahr später hab ich dann z.B. in Ashkelon (10 km vom Gazastreifen entfernt) übernachtet.
Sorry an alle für dieses OT !!!!!!!!!!
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Nee, Angst im Urlaub ist nicht gut. Und ich bin ein gemütlicher Mensch - kann es nicht leiden, wenn man mir morgens das Frühstück vom Teller schießt. Den ganzen Tag lang wäre ich unleidlich *lach*
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Nun ja, unter Bangfast hatte ich mir jetzt spontan was anderes vorgestellt, als Du vermutlich gemeint hast ... (und das fände ich hm, ganz okay )
Nachtrag: ich geh' mal ein bißchen "Oud" auftupfen
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Hallo Mähne und Chilli
ich habe jetzt seit über einer Woche die Stiefmütterchencreme im Test und heute durfte die große Schwester einziehen mit der der Kräuterlotion und dem Zahnpulver Minze.
Außerdem das Rosenhydrolat und das Gesichtsöl als Tester. Fruchtshampoo Flasche Nummer zwei, als Reserve.
Wenn ich das alles weiterhin gut vertrage, steht für Ende Februar auf meiner Wunschliste,
Augenfältchencreme, Melissenhydrolat und grüne Tonerdemaske für empfindliche Haut, aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.
Chilli
wenn ihr schon bei den OT seid, ich habe auch zwei Best Of Alben von Depeche Mode da. Hast du die auch schon live gesehen. Ich leider noch nie, weil ich so Menschenansammlungen gar nicht mag.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Hallo Bernstein!
Liest sich ja doch ganz danach, als wäre Maienfelser eine gute Entdeckung für dich?
Die Grüne Tonerdemaske ist jedenfalls wirklich super - ich mag sie sehr gern. (und über die AUGENFÄLTCHENCREME sag ich nix mehr - hab schon den 4. Pott oder so und kann nicht mehr ohne, glaub ich )
Depeche Mode:
Ich war die letzten Jahre auf 4 Konzerten (2 x je Tour, letzte und vorletzte) - bin riesengroßer Fan und für Dave würde ich .... Ähem, das wollt ihr gar nicht wissen ...
@Mähne,
jetzt wo du es erwähnst mit "bang"... *räusper* ... dann is' alles klar!
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Chilli
das hört sich toll an mit den Konzerten, ich hör die Musik lieber zu Hause oder schaue Konzertausschnitte auf Youtube. Ist kein Vergleich, aber so ein Minikonzert für eine handvoll Leute, wäre eher etwas für mich. Oder ein Privatkonzert.
Von Maienfelser hatte ich vor Jahren schon einmal die Morgentaucreme. War als Christina Voormann noch irgendwie dort dabei war. Die Queen of Orient habe ich auch mal getestet.
Live ist kein Vergleich - niemals !!!!!!
Wenn Dave live seine Weste auszieht....
Ich werde zur kreischenden Peinlichkeit - mein Freund geht dann immer Getränkeholen...
Aber ich hab mit Menschenmassen auch kein Problem - seit ich 12 bin findest du mich mitten in der Masse in Fussballstadien ...
MAIENFELSER:
Mit Gesichscremes bin ich komischerweise nicht warm geworden - ich habe immer geglänzt.
Ich bleibe nun bei Hauschka Serum + Nachtkerzenöl.
Aber die Hydrolate !!!!!!!!!!!!!! Da kann ich nicht von lassen - die sind einfach phänomenal - ohne Alkohol - ein Traum für die Haut!
Und wie gesagt... die Augenfältchencreme ist ein
Die Gesichtsmasken und Peelings sind spitze! (da hab ich fast nur noch Maienfelser - ausser das Ocean Salt von Lush)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Dave Gahan was ich denke, gehört in eine gaaanz private Hirnwindung, nicht in ein Forum
Maienfelser: die Augenfältchencreme ist super die anderen Cremes, die ich bislang ausprobiert habe (Lavendel, Ladies First, Bernstein und Quitte), sind in der Tat sehr reichhaltig.
Lavendel ist meine Nachtcreme geworden, die Ladies habe ich an meine Mutter weitergereicht (die ist knapp 70 und hat sich gefreut), und Bernstein und Quitte pflegen meinen Hals bzw. Dekolleté und das sehr zu meiner Zufriedenheit.
Die Hydrolate möchte ich auch nicht mehr missen. So lange es die gibt, werde ich nie wieder Geld für ein schnödes "Gesichtswasser" ausgeben
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Take *THIS*
(und dann komm in den Sabberthread - wenn du DAVE sehen willst, dann sortiere nach meinen Post's)
--> Sabberthread
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=28573
Oh Gott - zu welchem OT-Thread ist das hier verkommen...
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
So, meine 1. Maienfelser-Bestellung ist letzte Woche raus. Bestellt hab ich folgendes (ist ja erst mal eine kleine Bestellung zum Testen... ):
Raumspray Orangenhain - PROBE - 2 ml
Raumspray La-Li-Lu - PROBE - 2 ml
Baumshampoo - 150 ml
Narbenpflegeöl - 50 ml
Stiefmütterchencreme Probierdöschen - 7 ml
Muss ja aber mal ein bisschen gleich losmeckern!
Ich find ich den Online-Shop etwas verwirrend. Egal was ich bei der Suche eingegeben habe - angeblich gibt es das nicht. Geh ich dann aber auf die Produktauswahl, finde ich es doch. Aber auch ziemlich umständlich.
Dann kann ich kein Konto anlegen. Ich habe es mind. 5 x versucht, dann habe ich genervt aufgegeben. Der Nachteil ist halt jetzt, dass ich keine Ahnung habe, wie weit meine Bestellung ist, wann sie abgeschickt wird usw. (ich find solche Angaben immer ganz praktisch, damit ich wenigstens eine ungefähre Ahnung habe, wann ich mit einem Paket zu rechnen habe)
Eine Bestellbestätigung bekam ich schon am Mittwochabend, aber seither herrscht Schweigen im Walde bzw. in Maienfels.
In der Bestellbestätigung steht auch noch, dass der Bankeinzug erfolgt, sobald sie die Ware abschicken, weiter unten dann ihre Bankverbindung und die Bitte um umgehende Überweisung (hatte eh angegeben, dass ich überweise)... dazu hab ich auf der Internet-Seite 3 Versuche gebraucht, bis ich anklicken konnte, welche Versandart ich möchte...
Also, kann es sein, dass die Technik bei denen noch nicht ganz ausgereift ist??? Oder ich bin einfach zu doof, wär natürlich auch eine Möglichkeit. Ich fand jedenfalls den Bestellvorgang an sich schon total umständlich und nervig, sowie auch die verwirrende Mail, die ich danach bekam... also entweder die Produkte sind nun wirklich völlig super-umwerfend, oder ich bestelle da nie wieder... (Scherz, ich kenne mich - auch technische Schwierigkeiten halten mich nirgends ab, "Wiederholungstäterin" zu werden )
Naja, jetzt warte ich halt ungeduldig auf die Sachen, v.a. auf das Shampoo und das Narbenpflegeöl (bin gespannt, ob das bei meiner Schilddrüsen-OP-Narbe hilft - die Creme, die ich bisher habe, hilft nämlich Nullkommanullnix! )... und natürlich auch auf die Stiefmütterchencreme... und den Rest. *g*
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Aha, na, dann kann es ja hoffentlich besser werden. Auch für PC-Dummies wie mich.
Werde berichten, sobald ich das Spray getestet habe, Iceflower!
Hier für alle Interessierten nochmal zum Gucken: das ist die Aromalampe von den Maienfelsern. Ich benutze sie mittlerweile als Duftlampe - und gelegentlich für Harze (Kräuter gehen nicht so gut...)
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Danke, Mähnenschaf! Das Bild ist bedeutend besser, als das im Katalog. Die Lampe ist wirklich wunderschön! Und gut, dass du das mit den Kräutern erwähnt hast...
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Ich wollte sie ja eigentlich für Kräuter haben, aber das funktioniert nicht gerade gut. Man bekommt sie nicht zum Glimmen, dafür reicht die Wärmeentwicklung durch das Teelicht nicht aus. Ich hab's mal ein bißchen höher gesetzt, indem ich etwas darunter getan habe - aber so richtig ging das auch nicht.
Bleiben Harze oder eben klassische Duftlampe mit Wasser und ein paar Tropfen Öl. Aber hübsch ist sie
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Ich konnte es nicht lassen und hab mir auch wieder einen Schwung Hydrolate bestellt: Patchouli, Waldmeister, Fenchel, Perubalsam, Copaivabalsam und Gewürzstrauch. Bin schon ganz gespannt..
Bei der letzten Bestellung in 2010 habe ich mir die Edelsteinöl-Schnupperbox mitbestellt, da ich so neugierig war.
Da ich noch soviel anderes Körperöl aufbrauchen muss, habe ich die Edelsteinöle ins SeSki gestellt (s. Signatur)
Was meinst du damit, eine Creme sei "sehr reichhaltig" oder "zu reichhaltig"? Wie sieht das aus, wenn für deine Haut etwas zu reichhaltig ist? Davon war hier schon öfters die Rede und ich verstehe nicht recht, was das meint. "Zu fett" würde ich kapieren, aber was ist "zu reichhaltig" und was wäre das Gegenteil davon, nämlich eine Creme, die nicht "reichhaltig" ist, was würde so eine Creme enthalten bzw. nicht enthalten?
Ich kann mir davon echt keine Vorstellung machen.
Also, ich kann ja nur für mich sprechen, aber wenn ich "zu reichhaltig" schreibe, meine ich quasi zu fett. Denn dann habe ich den ganzen Tag Fettfilm/-glanz (geht auch mit Pudern nicht weg, zumal ich von Puder dann wieder Pickel kriege... es ist und bleibt schwierig...) auf der Haut oder wenn ich ins Bett gehe, klebe ich fast am Kopfkissen fest (und das, obwohl ich mir nicht den halben Cremetiegel aufs Gesicht geschmiert habe! ).
Was ich auch sehr oft schon hatte bei manchen Cremes: Erst sind sie unheimlich fett und ziehen schwer ein, und später - nach Stunden - bildet sich ein Wasserfilm auf meiner Stirn. Auch sehr lästig.
Ein Grund, weshalb ich langsam am Verzweifeln bin. Denn verzichte ich ganz aufs Cremen, ist das gerade jetzt bei der Kälte auch schlecht, denn dann wird meine Haut extrem trocken und schuppt sich. Ich habe zwar mittlerweile nicht mehr so das Problem mit Gesichtsseifen, aber ganz ohne Cremen geht es trotzdem selten.
Mein Paket aus Maienfels ist übrigens immer noch nicht da... *ungeduldig werd*
Cateline -- lange nichts von Dir gelesen! Schön, daß Du wieder auftauchst
"Reichhaltig" heißt für mich nicht nur zu fetthaltig - ich habe auch das Gefühl, daß sie meine Haut irgendwie "überpflegt" - also selbst wenn ich sie dünn auftrage, zieht sie nicht ganz ein, sondern macht einen mitunter unangenehmen Film auf der Haut. Irgendwie zu viel für meine Haut. Da ich das manchmal nicht nur mit "fetten" Cremes habe, sage ich "reichhaltig" dazu, weil fett alleine es nicht so genau trifft...
Hoffentlich habe ich Dich jetzt nicht ganz verwirrt
Ich denke manchmal in ...ähm, nicht geraden Bahnen
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Das kenne ich auch, habe ich immer bei Cremes, in denen Glycerin als Hauptbestandteil enthalten ist, und nur bei denen. Seit ich das herausgefunden habe, passe ich sehr auf, keine Cremes mit Glycerin ganz vorne in den Incis zu benutzen, denn dieses komische Fett-Papp-Schwitz-Gefühl ist gräßlich.
Hallo Mähnenschaf!
Ne, du hast mich nicht verwirrt, jetzt dämmert mir langsam, was mit "zu reichhaltig" gemeint ist. Da meine Haut sehr trocken ist und jede Creme und jedes Öl aufsaugt wie nix, habe ich das selber nie, dass eine Creme nicht einzieht. Gut, bei der einen dauert es länger (wie bei der Ladys Cream der Maienfelser jetzt, die ich nun benutze und von der ich hellauf begeistert bin!), bei der anderen geht es schneller, wie bei der Morgentau oder der Aloe Vera, die ratzfatz bei mir eingezogen ist. Aber so eine Fettschicht habe ich eigentlich nie auf der Haut und überpflegt fühlt sie sich auch nie an, höchstens durstig und trocken.
Wenn du mal ein paar Jährchen mehr auf dem Konto hast, kennst du wahrscheinlich auch keine reichhaltigen Cremes mehr. Ihr jugendlichen Hupfer ....
Geändert von Cateline (02.02.2011 um 13:04 Uhr) Grund: Habe mich unpräzise ausgedrückt, deshalb Korrektur
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
@Cateline, da ist die Auswahl an glycerinfreien Cremes bei MF sehr begrent........
Ich glaube, nur die Augencreme und die Calendula sind ohe Glycerin. Früher auch die Olibanum, aber die gibbet nu nich mehr.
Da sagste was! Ätzend ist das!
Ah, wieder was gelernt! Wobei mich das erstaunt, denn z.B. Glycerin-Seifen haben bei mir quasi die "umgekehrte" Wirkung (beim Duschen oder Händewaschen). Die trocknen meine Haut dermaßen aus, dass alles juckt und spannt und sich schuppt. Da geht ohne dick Eincremen dann gar nichts mehr.
Oh oh... na, ich lasse mich einfach mal überraschen, wie die Stiefmütterchen-Creme sich bei mir so auswirkt. Zum Glück hab ich ja nur einen minikleinen Probiertopf bestellt.
Ich habe mich unpräzise ausgedrückt, sorry. Glycerin ganz vorne bei den Incis wie z.B. bei den Alverde-Sachen. Ein bißchen Glycerin macht nichts, ich bin nicht allergisch dagegen oder so. Ich mag nur dieses klebrige Pappen und Schwitzen unter der Creme nicht. Es scheint stark von der Menge abzuhängen, die in einer Creme drin ist. Bei den Maienfelsern hat bisher noch keine Creme bei mir gepappt und dieses komische Gefühl, einen Film auf der Haut zu haben und darunter zu schwitzen, hatte ich auch noch nie. Die Cremes ziehen schön ein und dann fühlt sich die Haut gut und gar nicht pappig an.
Martina Gebhardt-Cremes sind durch das Lanolin ja stark fetthaltig und glänzen bei mir auch erst mal auf dem Gesicht, aber auch da habe ich nie das Gefühl, so eine komische undurchlässige Schicht auf der Haut zu haben, unter der man dann schwitzt.
Während dieses Gefühl bei Alverde, den Rossmann-Cremes, Logona (da hatte ich den Eindruck, eine Wachsschicht auf der Haut zu haben, grauslig!!!) und noch einigen anderen NK-Marken sehr ausgeprägt war.
Egal, wie dem auch sei, die Maienfelser Cremes liebe ich alle und bisher habe ich noch jede gut vertragen und meine Haut hat sie im wahrsten Sinne des Wortes gut aufgenommen.
Ich konnte dasselbe beobachten wie Cateline. Meine Haut ist zwar erst 23, aber durch die Neurodermitis kenne ich kein "zu reichhaltig". Allerdings kenne ich durchaus "zu viel Glycerin". Am schlimmsten war es bisher bei Logona und Alverde, aber auch Neobio und Lavera waren nicht viel besser. Bei mir funktionieren nur die Maienfelser und Dr. Hauschka die beiden Rosencremes. Es gibt nämlich nichts was ich mehr hasse, als diesen komischen Film auf der Haut, wenn sich im Sommer zwischen Creme und Haut der Schweiß sammelt bäh
Geht eine Bestellung jetzt eigentlich nicht mehr über Vorkasse oder auf Rechnung? Ich bin gerade etwas genervt vom Online-Shop ...
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
@lapis: Also, bei mir ging es vor einer Woche noch per Vorkasse. Allerdings war auch alles ziemlich verwirrend. Ich weiß auch bis jetzt nicht, ob die meine Bestellung überhaupt haben oder ob da was schiefgelaufen ist.
@all: Wie lang wartet Ihr denn so durchschnittlich auf Eure Pakete, wenn Ihr als Versandunternehmen DHL gewählt habt? Ich warte mal noch diese Woche ab, dann frag ich mal bei den Maienfelsern nach.
Ich habe auf meine letzte Bestellung eine Woche gewartet, habe aber mit Einzugsermächtigung bezahlt.
Ansonsten muß ich euch Recht geben, dass im Moment dort gar nichts klappt und ich finde auch, dass Frau Henneck bedeutend kompetenter und freundlicher beraten hat, als es jetzt der Fall ist.
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Ah, okay, danke für die Antwort.
Vielleicht kommt das Paket dann ja diese Woche noch.
Da bin ich ja mal froh, einen hübschen Vorrat an Maienfelser Sachen im Schrank zu haben. Bis ich wieder was nachbestellen muss, wird es sicher Herbst oder sogar Winter, und bis dahin haben sie hoffentlich dort die Bestellungen und den Shop im Griff, so dass alles wieder reibungslos klappt. Auf so ein ewiges Hin und Her, Warten und Nachfragen etc. habe ich nämlich keine Lust. Bisher lief das immer problemlos. Schade, dass Frau Hennek es nicht mehr macht. Andererseits muss man den Maienfelsern fairerweise eine Einarbeitungszeit zugestehen, denn sie hatten ja bisher nichts direkt mit Bestellungen und dem Online-Shop zu tun und wenn das Ganze nicht geplant, sondern ziemlich plötzlich über die Bühne ging (der Abgang von Frau Hennek), hatten sie ja auch wenig Möglichkeit, sich in das Onlinegeschäft einzuarbeiten.